WWE: NXT Bericht vom 01.07.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Bericht vom 01.07.2015

      WWE NXT
      01.07.2015
      Full Sail University - Winter Park, Florida
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Rich Brennan


      Zu Beginn wird der heutige Tag Team Main Event gehypt: Finn Bálor & Samoa Joe gegen Kevin Owens & Rhyno! Nach dem Intro kommen auch schon die Protagonisten des ersten Matches zum Ring.

      Tag Team Match
      The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) besiegen Dash Wilder & Scott Dawson nach einer Uppercut/Swinging Neckbreaker Kombination an Wilder. - [03:09]

      Rich Brennan spricht über den kommenden Live Event in Japan, welcher am Samstag live auf dem WWE Network ausgestrahlt wird. Dort wird Kevin Owens seinen NXT Title gegen Finn Bálor verteidigen müssen. Heute Abend steht aber noch ein Tag Team Match mit den beiden auf dem Programm.

      Wir sehen ein Interview mit Devin Taylor im Performance Center gemeinsam mit Becky Lynch. Dieses Interview fand Anfang dieser Woche statt und Becky liegt auf einer Liege und soll ein Update zu ihrer Verletzung geben. Bei TakeOver: Unstoppable habe sie sich im Match gegen Sasha Banks am Hüftbeuger verletzt. Sie hat versucht es zu verheimlichen und damit weiterzumachen, doch dadurch hätte sich die Verletzung verschlimmert. Deshalb müsse sie jetzt für ein paar Wochen pausieren, doch sie werde zurückkehren und ihr Ziel, den NXT Women's Title, erreichen.

      Singles Match
      Baron Corbin besiegt Tucker Knight via End Of Days. - [00:46]

      Gleich folgt noch der dritte Teil der Dokumentation über Finn Bálor.

      General Manager William Regal steht in seinem Büro und muss sich anhören, wie Enzo Amore & Colin Cassady sowie Aiden English & Simon Gotch diskutieren. Regal hat dann genug gehört und kündigt an, dass sich beide Teams nächste Woche im Ring treffen werden um neue Herausforderer auf die Tag Team Titles zu ermitteln. Enzo meint, dieses Match müsse es gar nicht geben, denn sie seien die Contender. Als Regal ihn dann aber böse anschaut, findet er doch das es ok ist und macht sich mit Colin aus dem Staub.

      Es ist an der Zeit für den dritten Teil der Bálor-Dokumentation. Er spricht über die Bilder und sonstigen Kunstwerke, die ihm die Fans zukommen lassen und die ihn sehr inspirieren. Sami Zayn hat sich diese Sachen ebenfalls angesehen und für gut befunden.

      Wenn man in Europa oder Japan arbeitet, weiß man nicht wie viele Menschen man damit erreicht. Deshalb habe er sich als Unbekannter gefühlt, als er zu NXT kam. Es werden Bilder von Devitt's erstem Interview an der Seite von Renee Young gezeigt.
      Jason Albert ist sich sicher, dass jeder der Beste sein will und auf Fergal treffe dieses sowieso zu. Er geht einfach da raus und tut es. Das sei der beste Weg. Devitt erklärt, dass er bei seinem NXT-Debüt rausgegangen sei ohne zu wissen was passieren würde. Als dann zuerst Fergal Devitt auf dem TitanTron aufgetaucht ist und er die Reaktion der Fans erlebt hätte, wäre ihm klar gewesen, dass er etwas richtig gemacht hat. Für seinen WWE-Namen hätte er den Vornamen des mythischen Helden Finn McCool genommen. Auch sei der Vorname ein Tribut an seinen Vater, der Fintan heißt.

      Man sieht Bilder, wie Devitt seinen Einzug zum Ring einstudiert hat. Jason Albert erklärt, dass man Finn nicht viel beibringen musste, sondern lediglich wie er auf die Kameras reagieren müsse. Triple H hatte ebenfalls Einfluss in den Entrance und zeigte Finn, was er tun muss. Laut Finn habe Triple H ihm gesagt, dass er sich in die Situation hinein versetzen müsse, als würde er in einem Film mitspielen und die besten Kameraperspektiven eingefangen werden müssen. Jeder Entrance sei ein Film. Am Ende des Tages präsentieren sie ein Gesamtprodukt für die Fans.

      Anschließend folgen Bilder von Devitt's Rückkehr nach Irland, welche im Zuge der WWE Europa-Tour stattfand. Irland hätte sich verändert und NXT ist sein Zuhause mittlerweile. Vor fünf Jahren hätte er sich nicht erträumen können, dass er eines Tages in dem Gebäude wrestlen würde, in dem er sich damals Shows angesehen hat. Es sei großartig im Ring zu sein, während seine Familie ihm dabei zusieht. Es war der größte Moment seiner Karriere und an dem Tag wäre er einfach nur Fergal gewesen.
      Sich selbst charakterisiert er als ein bisschen schüchtern und introvertiert. Aber wenn er seine "Kriegsbemalung" auflegt, fühlt er sich anders. Die Körperbemalung stellt seinen inneren Dämon zur Schau.

      Doch es sei nicht nur eine Bemalung und Show, sondern dadurch könne er eine aggressivere Seite seiner Persönlichkeit offenbaren. Die Bemalung macht ihn zum stärkeren Wrestler und zu einer stärkeren Person. Und bisher konnte er immer wieder unterschiedliche Designs präsentieren.
      In fünf Jahren will er genauso angesehen werden wie heute. Im Ring könne man vieles, was um einen herum in der Welt passiert vergessen und einfach das tun, was man liebt.

      Japan habe er letzten April vergessen und er hätte nicht gedacht, dass er seine Freunde dort wiedersehen wird. Nun nach Tokio zurückzukehren und Kevin Owens um den Titel zu wrestlen und zu behaupten er wäre aufgeregt, wäre eine große Untertreibung.

      Jason Albert ist sich sicher, dass die Fans in Japan verrückt spielen, wenn er dann endlich zurückkehrt. Fergal meint, ohne die Fans in Japan wäre er nicht dort, wo er heute ist. Becky Lynch ist sich sicher, dass Finn sein Potenzial einschätzen könne und es schon schaffen wird. Finn sei die Zukunft der WWE und des Business. Fans geben ebenfalls ihre Meinung zu Bálor ab und Becky fügt hinzu, dass er auch jemand sei, der es verdient hätte. Die Wirkung, die er hinterlassen hätte, sei unglaublich. Albert ergänzt, dass er Fergal nichts weiter als Erfolg wünsche. Er liebt diesen Burschen.

      Zum Schluss meint Fergal, dass überall wo er war er sich auch verbessert hätte und jeden Ort zu einem besseren gemacht hätte. In England, in Japan, jetzt in NXT und dann auch irgendwann in der WWE.

      Die Kommentatoren kündigen die komplette Dokumentation für Donnerstag auf dem WWE Network an.

      Wir sehen Ausschnitte aus einer Trainingseinheit im NXT-Ring mit Eva Marie, welche sich Sara Amato und William Regal genau angeschaut haben. Rich Brennan erklärt, dass es ein Prozess sei und sich erst noch herausstellen wird, ob Eva Marie bereit für den NXT-Ring sei. Wir werden dazu auf dem Laufenden gehalten.

      Singles Match
      Emma (w/ Dana Brooke) besiegt Carmella durch Aufgabe im Emma Lock. - [04:12]

      Bull Dempsey steht Backstage an einem Snackautomaten, doch dieser spuckt nach Geldeinwurf nichts für den hungrigen Bull aus. Ein Ringrichter macht ihm klar, dass er sich abreagieren soll, doch Bull lässt sich nicht belehren. Er schnappt sich einen Stuhl und will diesen in den Automaten schlagen, doch William Regal hindert ihn daran. Regal greift ihm in den Bart, in dem sich noch Schokoladenreste befinden. Der General Manager gibt ihm den Rat, dass er sich in den Griff kriegen soll. Ansonsten werde er beim nächsten Gespräch, welches die beiden führen, nicht sehr zufrieden mit den Folgen sein.

      Backstage macht sich Tyler Breeze auf dem Weg zum Ring für ein anstehendes Match.

      Jason Jordan wurde letzte Woche nach seiner Tag Team Niederlage interviewt. Der einzige Grund, wieso er das immer wieder mit wechselnden Partnern versucht ist der, dass sie ihn dazu treiben würden. Chad Gable unterbricht und hält Jordan ein weiteres Handtuch mit seinem Namen ins Gesicht. Gable erklärt, dass er sich jedes Match von Jason ansehen und ihn studieren würde. Er hätte wie ein Verlierer gegen diese Trottel Enzo und Cassady ausgesehen. Und er sei hier um klarzustellen, dass Jason kein Loser ist. Er stehe jederzeit bereit und Jason müsse ihm einfach nur bescheid sagen. Jason ist verärgert, denn er ist kein Verlierer.

      Singles Match
      Tyler Breeze besiegt Tye Dillinger per Beauty Shot. - [02:52]

      In der Umkleide schauen sich Emma und Dana Brooke den NXT Women's Title an, der am Spind von Sasha Banks hängt. Devin Taylor kommt dazu, denn sie will Sasha interviewen. Dann taucht die Titelträgerin auch auf und wundert sich, wieso so viele Leute bei ihr sind. Emma meint, sie würden ernsthaft in Erwägung ziehen, sich für den Titel zu interessieren. Dana ergänzt, dass sie und Emma, da sie ja schon die komplette Women's Division kontrollieren würden, nun auch Jagd auf Sasha und den Titel machen.

      Sasha erwidert, dass sie der Boss der Division ist und sie hier die Kontrolle habe. Sie würde es daher mit beide aufnehmen. Emma findet das lustig, Dana fragt sich ob das eine Herausforderung sei, was Emma bejaht und zudem erkennt, dass sie ja in der Überzahl seien und Sasha auf sich alleine gestellt wäre. Dana ist sich sicher, dass sie keine Partnerin finden würde, schließlich hätten ja alle ein Problem mit ihr. Sasha kündigt an, dass sie schon eine Partnerin finden werde und verschwindet.

      Tag Team Match
      Finn Bálor & Samoa Joe besiegen Kevin Owens & Rhyno per Coup de Grâce von Bálor an Owens. - [09:10]

      Quelle: Moonsault.de

      Beim Main Event eigentlich schon damit gerechnet, dass es wieder Rhyno ist, der die Niederlage einstecken muss, aber nach dem Finish darf man auch mal den bisher "unbesiegbaren" Owens mal pinnen lassen. Schauen wir mal, wie es Samstag wird. Sie bauen Balor ja eigentlich schon so auf als könne er gar nicht verlieren und würde dort seine NXT-Karriere krönen. Aber auch so ein gutes Tag Team Match. :)

      Der Rest war solide, die Darstellung Dempseys haben doch bestimmt Schreiberlinge des Hauptrosters erdacht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Die 3-teilige Doku zu Finn Balor ist wirklich sehenswert - sehr gut gemacht! Auch sonst hat mir NXT nicht schlecht gefallen. Was ich von Bull Dempseys neuer "Fehde" halten soll, weiß ich noch nicht so genau :p
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Die "Who is Finn Balor" Doku ist echt richtig gut. Finn Balor ist mein Lieblings NXT-Wrestler und vielleicht auch der beste in der aktuellen WWE(Kann mich nicht entscheiden, weil Dean Ambrose, Roman Reigns und Daniel Bryan auch klasse sind). Hoffentlich gewinnt er den NXT Titel, wenn Owens endgültig im Main Roster ist, was ja der Fall sein könnte, wenn er den US-Titel gewinnt.
    • Ich finde Finn Balor leider recht unspektakulär. Kommt total formelhaft rüber - keine Spontanität. Sein In-Ring-Charakter ist noch gar nicht gefestigt. Für so eine Mini-Doku ist es m.E. zu früh.

      Mit Tyler Breeze und Baron Corbin sollte man mal langsam was gutes anstellen. Die beiden sind reif für eine Haupt-Storyline.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Da hat er für mich auch nur im Kontext mit guten Gegnern funktioniert. Ich kann einfach nicht mit ihm connecten. Objektiv kann ich ihm nichts vorwerfen. Er ist voll und ganz Profi - aber deshalb halt auch langweilig.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ersteres spreche ich ihm nicht ab (auch wenn mich von der neuen Generation Zayn und Neville mehr begeistern) aber Charisma? Ne, genauso wenig wie eine rote Nase jemanden zum Komiker macht, macht Bodypaint einen Normalo zum Star. Ich finde ihn zu glatt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • David schrieb:

      Ersteres spreche ich ihm nicht ab (auch wenn mich von der neuen Generation Zayn und Neville mehr begeistern) aber Charisma? Ne, genauso wenig wie eine rote Nase jemanden zum Komiker macht, macht Bodypaint einen Normalo zum Star. Ich finde ihn zu glatt.



      Ich reduziere sein Charisma nicht auf sein War Paint. Er kommt meiner Meinung nach einfach charismatisch rüber. Da kannst du auch gerne anderer Meinung sein;)

      --- Ergänzt: 17:33 --- Ursprünglicher Beitrag: 17:30

      John Damien schrieb:

      Du bist der erste von dem ich das lese. Obwohl er sehr ruhig und zurückhaltend ist, aber sobald er im Ring sprüht er förmlich vor Charisma.


      Ganz meine Meinung. Ich finde, dass er auch in der Doku sehr charismatisch rüberkommt.
    • David schrieb:

      Ich finde Finn Balor leider recht unspektakulär. Kommt total formelhaft rüber - keine Spontanität. Sein In-Ring-Charakter ist noch gar nicht gefestigt. Für so eine Mini-Doku ist es m.E. zu früh.

      Mit Tyler Breeze und Baron Corbin sollte man mal langsam was gutes anstellen. Die beiden sind reif für eine Haupt-Storyline.


      :eek:

      Echt jetzt? Ich kann dem echt mal GAR NICHTS abgewinnen. Find den unfassbar langweilig.

      Breeze ist wirklich die letzten Wochen bisschen abgetaucht. Wird mal wieder Zeit für eine ordentliche Story. Wenn Owens den Abgang könnte ich mir gut vorstellen das er wieder Richtung Main Event aufrücken wird.
    • Vor allem kann ich Baron Corbin leider nicht ernst nehmen. Seine Brustwarzen und sein Bauchnabel sehen aus wie ein "Not-Impressed"-Gesicht und wie sagt man so schön? What has been seen cannot be unseen
    • Brustwarzen und Bauchnabel sind glaube ich das beste Argument, was ich je gegen einen Wrestler gelesen habe. :D

      Corbin mag ich aber auch nicht, die Zeit solcher "Squasher" ist eigentlich vorbei und in langen Matches funktioniert er irgendwie nicht. Sah man sowohl gegen Dempsey, wo ich es noch auf den Rookie-Status hätte schieben können, als auch gegen Rhyno, wo ich dann halt die Entschuldigung nicht mehr gelten lasse, da er a) mittlerweile lange dabei ist und b) mit Rhyno ja auch ein Veteran sein Gegner war.
    • :lol: Die Sache mit dem "not impressed" Gesicht ist der Hammer :lol: .... oh nein ... das muss ich aus dem Kopf bekommen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice