WWE: Monday Night RAW Report vom 29.06.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 29.06.2015

      WWE RAW
      29.06.2015
      Verizon Center - Washington, DC
      Kommentatoren: Byron Saxton, JBL & Michael Cole


      - Ein Video zeigt die Geschehnisse aus der Vorwoche, als Brock Lesnar sich gegen Rollins stellte, dieser jedoch mit Hilfe der Authority die Oberhand gewinnen konnte. Anschließend begrüßen uns Byron Saxton, Michael Cole und JBL zur Show.

      - Seth Rollins kommt mit Kane und J&J Security zum Ring. Man sendet live aus Washington, DC, einer Stadt, die besessen von Macht ist. Niemand in der Arena hat eine Ahnung, was Macht eigentlich bedeutet. Man erlangt Match, indem man Dinge schafft, die sonst keiner schafft. Roman Reigns, John Cena und der Undertaker konnten das alles nicht schaffen. Er, Rollins, hat es geschafft. Er hat die Match an sich gerissen als er den Eroberer bezwungen hat. Rollins war in Suplex City und hat diese bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Wer heute auf Lesnar wartet wird enttäuscht, denn dieser sei heute nicht hier. Er ist auf dem Weg nach Japan und Rollins hofft, dass Lesnar jede Sekunde des 18-Stunden-Fluges an das, was ihm letzte Woche widerfahren ist nachdem er Jamie Noble drei Rippen gebrochen hatte. Noble ist härter als jeder in der Arena. Trotz Verletzung hat der den Triumph der Authority nicht verpassen wollen. Dafür hat Noble den Slammy Award für den Most Inspirational Moment verdient. Mit Hilfe von Noble, Joey Mercury und Kane hat das The Beast bezwingen können. Dafür hat Seth den dreien ein Geschenk gemacht: Drei Apple Watches. Noble findet dafür keine Worte. Für Kane hat er einen Urlaub nach Hawaii organisiert, da er in all seinen Jahren in der WWE nichts gefordert hat. Kane sagt, dass er schon immer mal am Strand sitzen wollte und darüber nachdenken wollte, welches Tier er in einen aktiven Vulkan schmeißen wird. Als Krönung sollten Rollins und Kane Dean Ambrose und Roman Reigns im Main Event zerstören. Doch es gibt noch ein Geschenk. Seth redet von einem traurigen Moment als Mercury und Noble in ihrer alten Klapperkiste in der Halle ankamen. Deswegen hat Rollins seiner J&J Security einen 2015 Cadillac CTS geschenkt. Die Vier feiern im Auto als Big Show am Geschehen vorbeigeht, weil er ein Match vor der Brust hat.

      - The Miz gesellt sich ans Kommentatorenpult.

      Singles Match
      The Big Show besiegt Mark Henry mit dem Knock Out Punch (1:24)

      - Nach dem Match kommt Ryback zum Ring und attackiert Big Show. The Miz mischt sich ein und verpasst Ryback einen Kick gegen den Kopf, danach macht er sich aus dem Staub. Ryback sagt, dass er das für den späteren Abend vorgesehene Match gegen Miz vorzieht.

      Non Title Match
      Ryback besiegt The Miz durch Count Out, da Miz den Ring verlässt. (5:05)

      - Es geht in einen Werbeblock

      Singles Match
      Paige besiegt Alicia Fox (w/Brie Bella & Nikki Bella), da Paige eine O'Connor Roll von Fox' umdrehen kann (9:40)

      - John Cena kommt zum Ring und spricht eine Offene Herausforderung aus. Kevin Owens kommt daraufhin zum Ring. Lilian Garcia kündigt beide an und bevor die Glocke geläutet werden kann, zieht Owens sich zurück. Er hat sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen und er möchte lieber bis Battleground warten. Sollte jemand Cena den Titel abnehmen, dann ist es Owens. Er hat aber für Cena einen anderen Gegner gefunden.

      WWE United States Title Match
      Cesaro besiegt John Cena (c) durch DQ, da Kevin Owens Cesaro attackiert (20:10)

      - Nach dem Match müssen Cesaro und Cena die Pop Up Powerbomb einstecken.

      - Backstage ist die Authority am Rätseln, ob es Rollins wert sei. Noble sagt, dass Rollins es wert ist, dass Noble drei gebrochene Rippen in Kauf genommen hat.

      - Bray Wyatt spricht zu Roman Reigns. Reigns soll seine Augen öffnen, damit er die Wahrheit sieht. Das Leben ist nicht fair. Er sollte der Liebling seines Vaters sein, doch stattdessen hat er ihn von sich gestoßen. Jetzt ist er ein anderer Mensch. Er hat seine Flügel wieder. Wer verdient das, was Reigns alles erreicht hat? Jeder, außer Reigns. Reigns weiß, wer Bray Wyatt ist und zu was er fähig ist. Er ist Wyatt ins Netz gegangen und der Spaß fängt jetzt erst an. Keine Ablenkungen, nur Wyatt und Reigns. Wyatt ist das Yin zu Reigns' Yang. Das Licht zu Schatten. Wyatt wird Reigns aufhalten, egal was er tut.

      - Ein Video zeigt The Rocks Auftritt bei einer WWE Live Show in Boston.

      Eight Man Tag Team Match
      The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) & The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) besiegen Bo Dallas & The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) mit dem Clash of the Titus gegen Kingston. (14:25)

      - Dolph Ziggler und Lana kommen zum Ring. Ziggler sagt, dass Lana ihn erst nur benutzt hat, damit sie über Rusev hinweg kommt. Aber da Lana unglaublich heiß ist, war das eine Win-Win-Situation für beide. Doch die Situation hat sich geändert. Lana sagt, dass Rusev jahrelang Teil ihres Lebens war. Sie hat nicht erkannt, was ein richtiger Mann ist. Sie hat immer das getan, was Rusev von ihr verlangt hat. Rusev hat ihr befohlen, was sie anziehen soll, was sie sagen soll und wie sie über Amerika denken soll. Jetzt ist sie unabhängig. Ziggler hat sie richtig behandelt und sie wurden Freunde, mehr als das. Ziggler ist ein sehr leidenschaftlicher Mensch.

      Rusev und Summer Rae kommen zum Ring. Rusev schert sich nicht mehr um Lana. Wenn sie sich küssten, war das als wenn Rusev einen kalten Fisch küssen würde. Ziggler geht dazwischen und rät Rusev lieber zum Rückzug. Kurz sieht es nach einem Zwist aus, doch Rusev tritt den Rückzug an. Summer Rae sagt, dass sie so Leute wie Lana nicht ausstehen kann. Bei WrestleMania war Rusev noch ganz oben an der Spitze, doch sobald Rusev sich verletzte, verließ Lana ihn. Lana ist eine Lügnerin mit zwei Gesichtern. Es kommt zum Catfight zwischen Summer Rae und Lana.

      - Backstage stimmen sich Ambrose und Reigns auf ihr Tag Team Match ein.

      - Ein Trailer zu Terminator: Genisys wird gezeigt.

      Singles Match
      Sheamus besiegt Neville mit dem Brogue Kick (12:45)

      - King Barrett möchte einen königlichen Erlass durchsetzen, dass alle vor ihm niederknien und ihm Respekt erweisen sollen.

      Singles Match
      King Barrett besiegt Jack Swagger mit dem Bullhammer (1:45)

      No Disqualification Tag Team Match
      The Authority (Kane & Seth Rollins) (w/Jamie Noble & Joey Mercury) besiegen Dean Ambrose & Roman Reigns, nachdem Ambrose erst den Chokeslam von Kane und dann den Pedigree von Rollins einstecken musste (11:48)

      - Nach dem Match befiehlt Rollins Noble einen Tisch in den Ring zu holen. Er versucht Ambrose durch diesen zu befördern, doch Reigns macht den Save. Er schickt J&J Security nach draußen, doch dann kommt Kane mit dem Choke Slam dazwischen. Es entwickelt sich eine Überzahlsituation für die Authority gegen Reigns, bei der Reigns erneut den Choke Slam einstecken muss. Anschließend kommt Bray Wyatt zum Ring und verpasst Reigns noch die Sister Abigail, woraufhin Raw endet.

      Quelle: Cagematch.de

      Cena vs. Cesaro war wirklich ein Augenschmaus, auch wenn alle "neuen" Moves von Cena wie der Stunner und die Sunset Flip Powerbomb noch sehr hölzern und nicht wie aus einem Guss wirken.

      Eines muss Cena aber endlich mal lernen: den Kickout bei 2,9. Es kann nicht sein, dass er immer unmittelbar bei 2 auskickt und nicht die Spannung so aufrecht halten kann, kurz vor der Hand des Referees auf der Matte die Schulter hoch zu ziehen.

      Wyatt vs. Reigns ist gut gebookt, der Main Event war jetzt nix besonderes, bei den Divas muss man warten wohin es führt.

      Rest eigentlich zum Vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Bei Cena muss ich doch mal erwähnen, dass die da auf einem besseren Weg sind und seine Gegner wesentlich besser aussehen dürfen in den Kämpfen. Ich hätte mir allerdings gewünscht bzw. würde es mir wünschen, dass man da doch ein wenig riskiert und Cena bis zum PPV den Titel tatsächlich in der Open Challenge verlieren lässt. Im besten Fall gibt es dann eben ein Triple Threat Match beim PPV.

      Allgemein fehlt mir da mehr Dynamik in den Fehden. Es kann natürlich weiter A gegen B über längere Zeit gehen, aber warum mischt sich nicht mal C und/oder D ein und bringt mehr Abwechslung in die Geschichte. Das Gleiche bei der Main-Eventfehde. Warum macht nichtmal jemand anderes von sich reden und mischt sich zB beim Beatdown ein und fertigt gezielt Rollins ab...
      Vielleicht einfach zu viel Stoff für die Writer und jene, die es absegnen :(
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Und ich hätte Geld drauf gewettet, dass das Auto den Abend nicht überlebt.

      Cena vs. Cesaro war bockstark. Hoffe nur, dass es Cesaro was bringen wird, hier so eine starke Leistung abzuliefern. Owens als Kommentator war auch super.

      --- Ergänzt: 15:57 --- Ursprünglicher Beitrag: 15:52

      Achja, Ziggler und Lana fand ich richtig sympatisch, als sie sich bei den "What" Rufen der Fans das Lachen nicht mehr verkneifen konnten :D
    • Nein, er bleibt weiter ein schlechter Wrestler in meinen Augen. Er versucht zwar viel und hat sich auch gesteigert (ist nicht schwer bei 2 Moves früher) aber durch seine Masse ist vieles fehl am Platz. Er bewegt sich viel zu steif. Ich kann sein Wrestling einfach nicht ernst nehmen.

      Raw war ansonsten leider sehr schwach. Nichts, was einem in Erinnerung bleibt ausser Lanas weißes Höschen.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Da kann ich dir nicht zustimmen. John Cena vs CM Punk wird von vielen als 5* Match beschrieben. Auch die Cena vs Owens Matches waren alle klasse und das liegt nicht nur an CM Punk und Kevin Owens sondern auch an John Cena. Er mag nicht der beste Wrestler sein, aber es ist einfach unfair ihn andauernd zu bashen.
    • Benny1234 schrieb:

      Bei Cesaro vs Cena hat man mal wieder gesehen, dass John Cena kein schlechter Wrestler ist.


      Er ist kein schlechter...doch das macht es nur noch schlimmer.
      An vielen ecken ist er steif und hölzern, spannung baut er selbst selten auf, sein moveset funktioniert nicht usw.

      Cena wirkt zu oft als hätte er fast keine lust oder ihm fehlt es an intensität.
      Alleine wie kraftlos er den AA oder diese furchtbare swing out powerbomb(vor dem fist drop) ausführt...er wirkt oft zu steif und schlampig imo.
      Sein selling ist manches mal ebenfalls mehr schlecht als recht usw.

      Ein schlechter wrestler ist er nicht, aber ein fauler der sich nur schwer und ungern weiterentwickelt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich mag ihn, den Dwayne aber hat sich Rock damals weiter entwickelt? außer sein Heel Gimick
      oder HHH oder Hogan oder Austin? es ist halt doch irgendwie gleich
      was damals ein Rock und Austin ist heute ein Cena

      Ich hab Respekt vor Cena, egal ob er gehatet wird was er und HHH über Jahre für das Business tun, Hammer.

      Edit: geschweige von Rocks Finisher den Elbow oder den Rock Bottom, wenn da nicht richtig kraft dahinter ist, schaut er auch nicht so vernichtend aus, wie Der AA halt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRalf ()

    • Trotz all des Bashings von irgendwelchen Smarks wird Cena immer über solchen Typen wie Bryan oder Punk stehen. Dazu ist er ein viel zu großer Draw. Mehr werde ich dazu vorerst nicht schreiben, dafür bin ich zu betrunken.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Wer war jetzt eigentlich Heel bei dem Rusev / Ziggler Segment?

      Klar - man muss es im Kontext sehen, aber Ziggler kam megaunsympathisch rüber.

      Rollins wächst dafür immer besser in seine Rolle hinein. Das 20-minütige Commercial am Anfang mit Apple Watch und Cadillac fand ich jedoch seltsam.

      Cesaro liefert mal wieder ab, wie immer in größeren Singles Matches. Cena war aber auch nicht übel. Move der Woche diesmal also der Sunset Flip. Der wird ja noch ein richtiger Luchadore ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David ()

    • The Game schrieb:

      Cena wirkt zu oft als hätte er fast keine lust oder ihm fehlt es an intensität.
      Alleine wie kraftlos er den AA oder diese furchtbare swing out powerbomb(vor dem fist drop) ausführt...er wirkt oft zu steif und schlampig imo.
      Sein selling ist manches mal ebenfalls mehr schlecht als recht usw.

      Ein schlechter wrestler ist er nicht, aber ein fauler der sich nur schwer und ungern weiterentwickelt.


      Die Aussage, er sei faul und lustlos, ist fast schon etwas unverschämt, wie ich finde. Ich bin kein großer Fan von Cena und finde seine Darstellung nicht wirklich gut, aber ihm Faulheit zu unterstellen ist meiner Meinung nach Blödsinn.
      Der Mann arbeitet bereits seit über zehn Jahren für die WWE und gibt ganz im Gegensatz zu Part-Time Workern wie Lesnar oder The Rock tagtäglich sein bestes für die Company.
      Er hat sich seit WrestleMania in vielen Bereichen gesteigert, einigen "Jungen" geholfen und sogar sein Moveset ausgebaut. Natürlich, dort gibt es noch Unebenheiten, aber an seiner "Faulheit" liegt das nun wirklich nicht. Ich denke viel eher, dass Cena nicht wirklich "hochtalentiert" ist, sondern sich viel selbst erarbeitet hat. Und, das muss auch noch gesagt werden, Cena ist nach wie vor der Superstar, der die meisten Fanreaktionen hervorbringt - sowohl positive als auch negative.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • OnE_ schrieb:

      Die Aussage, er sei faul und lustlos, ist fast schon etwas unverschämt, wie ich finde. Ich bin kein großer Fan von Cena und finde seine Darstellung nicht wirklich gut, aber ihm Faulheit zu unterstellen ist meiner Meinung nach Blödsinn.
      Der Mann arbeitet bereits seit über zehn Jahren für die WWE und gibt ganz im Gegensatz zu Part-Time Workern wie Lesnar oder The Rock tagtäglich sein bestes für die Company.
      Er hat sich seit WrestleMania in vielen Bereichen gesteigert, einigen "Jungen" geholfen und sogar sein Moveset ausgebaut. Natürlich, dort gibt es noch Unebenheiten, aber an seiner "Faulheit" liegt das nun wirklich nicht. Ich denke viel eher, dass Cena nicht wirklich "hochtalentiert" ist, sondern sich viel selbst erarbeitet hat. Und, das muss auch noch gesagt werden, Cena ist nach wie vor der Superstar, der die meisten Fanreaktionen hervorbringt - sowohl positive als auch negative.



      Ist es unverschämt?
      Wenn man genau sieht das er mehr kann, das er die möglichkeiten hat aus sich und anderen mehr rauszuholen...es aber nur selten tut?

      Außerhalb des rings ist er ohne frage ein arbeitstier das die wwe gut represäntiert, doch das zählt im ring nicht viel...oder sollte es nicht.
      Jahrelang liefen seine matches nach dem gleichen muster ab, andere mussten es führen bis zu einem gewissen punkt.

      In allen belangen könnte er mehr, für sich und andere.
      Und ich mag es ungemein wenn leute cena verteidigen und die part timer ansprechen...newsflash, lesnar,batista,the rock usw hatten zu ihrer zeit den selben oder teils hektischeren tourplan.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • TheRalf schrieb:

      Ich mag ihn, den Dwayne aber hat sich Rock damals weiter entwickelt? außer sein Heel Gimick
      oder HHH oder Hogan oder Austin? es ist halt doch irgendwie gleich
      was damals ein Rock und Austin ist heute ein Cena

      Ich hab Respekt vor Cena, egal ob er gehatet wird was er und HHH über Jahre für das Business tun, Hammer.

      Edit: geschweige von Rocks Finisher den Elbow oder den Rock Bottom, wenn da nicht richtig kraft dahinter ist, schaut er auch nicht so vernichtend aus, wie Der AA halt


      du willst wohl nicht ernsthaft das wrestlerische können eines HHH oder Austin mit Cena vergleichen? da liegen welten zwischen! es geht hier nicht um die moveanzahl, sondern alles drum herum. die ausführungen, das timing, selling, usw. usf. austin war außerdem technisch auch sehr begabt, nur war sein gimmick als harter hund nicht gerade tauglich diesbezüglich. den rock von 97 bis 2003 sehe ich auch klar über cena.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Cena ist besser als ein Großteil des Rosters der "Golden Era" Mitte der 80er bis Anfang der 90er. Was da durch den Ring stolpern durfte ist aus heutiger Sicht lächerlich. Aber es zeigt auch auf, dass es darauf null ankommt. Es geht am Ende nur darum dem Fan die Bedeutung eines Kampfes entsprechend zu vermitteln.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • The Game schrieb:

      Ist es unverschämt?
      Wenn man genau sieht das er mehr kann, das er die möglichkeiten hat aus sich und anderen mehr rauszuholen...es aber nur selten tut?

      Außerhalb des rings ist er ohne frage ein arbeitstier das die wwe gut represäntiert, doch das zählt im ring nicht viel...oder sollte es nicht.
      Jahrelang liefen seine matches nach dem gleichen muster ab, andere mussten es führen bis zu einem gewissen punkt.

      In allen belangen könnte er mehr, für sich und andere.
      Und ich mag es ungemein wenn leute cena verteidigen und die part timer ansprechen...newsflash, lesnar,batista,the rock usw hatten zu ihrer zeit den selben oder teils hektischeren tourplan.



      Ja, zu ihrer Zeit. Brock Lesnar hat zum Beispiel die World Heavyweight Championship gewonnen und war trotzdem fast nie da. Da finde ich Cena als Champion sogar besser, weil der jede Woche da ist. Außerdem ist seine aktuelle Darstellung gar nicht so schlimm. Der US Title hat durch ihn wenigstens Relevanz in den Shows.