WWE: Monday Night RAW Report vom 01.06.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 01.06.2015

      WWE RAW
      01.06.2015
      AT&T Center - San Antonio, Texas
      Kommentatoren: Booker T, JBL & Michael Cole


      Die erste Raw-Ausgabe nach Elimination Chamber wird von der Authority in Form von Stephanie McMahon, Seth Rollins, J&J, Triple H und Kan eröffnet - der WWE-Titel fehlt allerdings. Stephanie stellt uns den Champion, Seth Rollins vor. Denn die Tatsache, dass Dean Ambrose den Gürtel gestohlen hat, macht ihn nicht zum Champion. Dean ist wie ein Kleptomane - er hat den WWE World Heavyweight Gürtel, den Vertrag und den Intercontinental-Titel gestohlen und wurde festgenommen. Dean ist kein WWE Championship-Material. Also was machen wir jetzt? Ambrose verhaften? Suspendieren? Ihn zusammen loswerden? Triple H meint jedoch, dass wir nichts davon tun müssen. Ambrose mag vielleicht verrückt sein, aber er ist nicht dumm. Er hatte bis zum Anfang von Raw Zeit um zurückzugeben, was nicht ihm gehört. Er soll jetzt aus seinem Loch herauskommen und den Gürtel seinem Champion zurückbringen, dann kann man diskutieren, wie wir weitermachen. Hunter sagt den Fans, sie sollen mit den "Justin Bieber"-Chants für Rollins aufhören und schreit Ambrose an, er solle jetzt rauskommen - er kriegt aber nur Roman Reigns zu sehen, welcher zum Ring kommt.

      Er sagt, die Authority ist scheinbar nicht glücklich ihn zu sehen, San Antonio aber schon. Dean ist nicht dumm und deshalb ist er nicht hier - er wird vielleicht niemals zurückkommen, außer er kriegt sein Rematch bei Money in the Bank. Und er will nicht irgendein Rematch, sondern ein Ladder-Match! Somit gibt es keinerlei Verwirrung, wer auch immer den Titel hat, wird der Champion sein. Steph erwidert, sie will sich nicht mit solchen Leuten wie Dean oder Roman abgeben. Doch Roman meint, genauso einer habe gestern Seth besiegt. Eben dieser entgegnet, dass er immer noch Champion ist. Roman betont nochmal dass Dean ihn besiegt hat, er selbst ihn besiegt hat und jetzt ist Seth da draußen mit seiner Mama und Papa und der kleinsten Security die es gibt. Seth ist womöglich der schlechteste Champion aller Zeiten. Roman soll Ambrose nun von Rollins ausrichten, dass er sein Rematch hat! Steph will den Champion beruhigen, aber dieser meint, dass er bei Money in the Bank Dean, Roman und jedem anderen beweisen wird, dass er die Hilfe von niemandem braucht. Er braucht J&J nicht, weder braucht er ein 7 Fuß großes Stück Scheiße, er braucht die Authority nicht. Er wird zeigen, wer wirklich der unbestrittene WWE World Heavyweight Champion ist.

      Triple H redet noch ein wenig auf Roman Reigns ein, welcher am Money in the Bank Ladder Match teilnehmen wird. Oder? Vielleicht wird er das. Denn wenn er heute verliert, ist er raus aus diesem Match. Hunter wird Backstage nach einem Gegner für Roman suchen.

      Singles Match (Roman´s Money in the Bank Opportunity is on the line!)
      Roman Reigns besiegt King Barrett durch Pinfall nach dem Spear. - [14:07]

      Es werden Szenen aus dem Match zwischen John Cena und Kevin Owens von Elimination Chamber gezeigt.

      Backstage treffen Stephanie McMahon und Triple H auf Roman Reigns und gratulieren ihm zu seinem Sieg. Doch er muss nun einen weiteren Mann besiegen - Mark Henry!

      Byron Saxton hat Nikki Bella im Interview. Er gratuliert ihr zu ihrem Sieg und betont, dass sie nun schon über 6 Monate lang Champion ist. Doch was kommt als nächstes? Nikki sagt, sie freut sich auf jede Herausforderung. Paige kommt vorbei und erinnert Nikki daran, dass sie damals die Battle Royal gewonnen hat und immer noch #1 Contender ist. Ist Nikki also für ein Match bereit? Nikki akzeptiert die Herausforderung und das Match findet heute statt!

      Der neue Intercontinental Champion Ryback kommt zum Ring. Die Leute mögen keinen emotionalen Big Guy, aber er ist stolz darauf, der neue Champion zu sein. Ihr Leute wart das, die ihm Standing Ovations gegeben haben und "Feed me more" riefen, als er zurückkam. Es hat ihm Gänsehaut verpasst, denn es hat ihn daran erinnert, wer er ist. Er ist der Intercontinental Champion.

      Nun soll Ryback eigentlich in einem Match um den Titel auf The Miz treffen, doch Big Show feiert seine Rückkehr und kommt heraus. Es sieht aus als würde er Ryback niederschlagen wollen, verpasst aber schließlich doch Miz den KO-Punch. Er nimmt sich ein Mikrofon und sagt wenn irgendjemand Ryback besiegt, dann ist er das. Er nennt sich den "Big Guy", aber er ist nichts gegen Big Show.

      Als nächstes kommt der NXT Champion Kevin Owens heraus. Wenn er etwas tun soll, dann liefert er ab. Als er zu NXT kam und sagte, er wird den NXT-Titel gewinnen, hat er abgeliefert. Als er sagte er wird Sami Zayn ausschalten, lieferte er ab. Als er sagte er wird John Cena bei Elimination Chamber im Ring zurücklassen und er lieferte ab. Das letzte Nacht war der größte Sieg seiner Karriere und er sollte auf der Spitze der Welt sein. Nach dem Match rief er zuhause an und seine Frau hat sich gefreut. Dann sprach er mit seinem Sohn, welcher ein großer John Cena Fan ist. Und alles was sein Sohn sagte war "Ist John Cena okay?" Kevin versteht das. Er hat Cena seit Jahren zugesehen. Und auch wenn er es versteht, findet er es nicht in Ordnung. Es ist nicht seine Schuld. Es ist blinde Anbeterei angetrieben von der letzten Dekade, in der Cena als der Superheld präsentiert wurde. Die bunten farben und kraftvollen Catchphrases - Hustle, Loyalty & Respect. Never give up.

      Als er eine Dekade lang seine Kraft dafür opferte in die WWE zu kommen, verfolgte sein Sohn John Cena. Cena wurde der Held seines Sohnes, weil er selbst nicht jede Woche im Fernsehen zu sehen war. Da wurde Cena zu Super-Cena. Letzte Nacht hat er Super-Cena geschlagen. Und in zwei Wochen, wenn er das erneut tut, wird er die Lüge enthüllen, die John Cena ist. Und er wird sichergehen, dass sein Sohn jede Sekunde davon sieht. Wenn jemand ein Kind hat, der ein Cena-Shirt oder eine Cena-Party will, sollen auch diese zuschauen, denn ein echtes Vorbild ist nicht von bunten Farben und Catchphrases abhängig. Ein echtes Vorbild hält was es verspricht.

      Auf einmal kommt Cena heraus, Owens ist ein Idiot, er soll seinen Mund halten und aufhören zu reden. Nach gestern spricht die ganze Welt über Elimination Chamber, es werden Hashtags zu dem Match herumgeworfen und jeder spricht über Kevin Owens. Cena betont, dass die Crowd "You Got Beat" chantet. Ja, er wurde letzte Nacht geschlagen, in einem der besten Debüts aller Zeiten. Jemand hat ihn geschlagen und war der bessere Mann. John wollte zum Ring kommen, Kevin's Hand schütteln und ihm den Titel geben, aber das war, bevor er seine Worte hörte. Er verdient den NXT-Titel nicht. Kevin ist ein großartiger Wrestler, aber er ist viel zu sehr damit beschäftigt ein Vorbild statt einem echten Mann zu sein. Ein echter Mann beurteilt einen anderen nicht danach, was er trägt. Kevin beschuldigt die WWE Marketing-Maschine, aber dann hätte er ein Adam Rose Shirt, wolle ein Funkasaurus sein und in der XFL spielen. Dies ist nicht der Fall. Die Leute denken so wie sie denken, weil sie an etwas glauben. Die Slogans und Catchphrases wurden nicht von irgendwelchen Anzugträgern rausgekotzt, sie respräsentieren das, was John Cena in- und außerhalb des Rings lebt.

      Seine Leidenschaft für die WWE und deren Zuschauer ist so selbstverständlich, egal ob man 6 oder 96 ist, egal ob er gewinnt oder verliert, egal ob man "Let's go Cena" oder "Cena sucks" chantet... ob er die Worte "Never Give Up" sagt oder trägt, er ermutigt jeden dazu, dasselbe zu tun. Es ist so, als würde man jeden Tag für 10 Jahre arbeiten und gesagt bekommen, man wird es nie zu etwas bringen und wenn die Gelegenheit an der Tür klopft, schlägst du diese Tür ein, hebst deine Hand und sagt "The Champ is here!" Genau das hat Kevin Owens letzte Nacht getan. Die drei Worte, die die Reise von Kevin Owens beschreiben sind nicht "Fight Owens Fight", sie sind "Never Give Up". Cena sagt Owens "Mann zu Fast-Mann", denk nach bevor du sprichst. Er sagt, er liefert immer ab, aber in zwei Wochen muss er erklären, warum ein Wrestler gegen einen echten Mann verloren hat.

      New Day kommen für ihr Match heraus. Xavier Woods sagt, sie haben mal wieder bewiesen, warum sie Champions sind. Tim Duncan ist alt und muss zurücktreten - aber sie sind heiß und on fire, und niemand wird Kofi Kingston davon abhalten, Mr. Money in the Bank zu werden. Wenn Kofi Mr. MitB wird, werden sie alle Mr. MitB, denn NEW DAY ROCKS!

      Singles Match
      Dolph Ziggler (w/ Lana) besiegt Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) durch Pinfall nach einem Roll-Up. - [03:15]

      Nach dem Match attackieren Woods und Big E Ziggler, bis die Prime Time Players den Save machen.

      Six-Man Tag Team Match
      Dolph Ziggler & The Prime Time Players (Darren Young & Titus O´Neil) besiegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) durch Pinfall von Titus an Woods nach dem Pumphandle Slam. - [05:33]

      Lana steht auf der Stage und lächelt, während Ziggler mit den PTP den Millions of Dollars Dance macht.

      Singles Match (Roman´s Money in the Bank Opportunity is on the line!)
      Roman Reigns besiegt Mark Henry durch Count-Out. - [03:46]

      Nach dem Match verpasst Henry Reigns den World's Strongest Slam und einen Splash.

      Erneut trifft Roman Backstage auf die Authority. Es gibt so viele Leute, die in das Money in the Bank Match möchten... follow the buzzards.

      WWE Divas Championship Match
      Nikki Bella © besiegt Paige durch Pinfall nach einem Roll-Up von Brie. Zuvor gab es unbemerkt vom Referee die Twin Magic Aktion der Bellas. - [05:45]

      Singles Match
      Randy Orton besiegt Sheamus durch DQ, da Sheamus mit einem Stuhl Orton attackiert. - [12:57]

      Nach dem Match kassiert Orton bei einem Brawl 2 Brogue Kicks von Sheamus.

      Byron Saxton ist bei Rusev. Er sagt, er hat nichts. Keine Championship. Keine Karriere. Keine Frau. Er ist ein gebrochener Mann. Er hat einen gebrochenen Knöchel und einen gebrochenen Geist. Er ist derjenige, der diesmal gecrushed wurde. Er weiß was er will und er wird sich alles wieder zurückholen.

      Am Donnerstag gibt es bei SmackDown! eine Open Challenge von Kevin Owens für den NXT-Titel!

      Vor dem nächsten Match hat Bo Dallas etwas zu sagen. Er wollte Neville helfen, aber jetzt will er ihn nur noch verletzen.

      Singles Match
      Neville besiegt Bo Dallas durch Pinfall nach dem Red Arrow. - [03:10]

      Singles Match (Roman´s Money in the Bank Opportunity is on the line!)
      Roman Reigns besiegt Bray Wyatt durch Pinfall nach dem Spear. - [12:04]

      Als Wyatt die Sister Abigail zeigen wollte, begab sich Kane auf den Apron und Wyatt wurde von Reigns in ihn reingeschubst, darauf folgte der entscheidende Spear.

      Ambrose' Musik ertönt und er erscheint auf dem Kommentatorentisch mit dem Gürtel. Seth will auf ihn losgehen, verfehlt aber und fliegt über den Kommentatorentisch. Reigns verpasst Kane den Superman Punch und verpasst Mercury den Spear, während Dean sich um Noble kümmert. Er wirft Seth den Titel zu, nur um ihn dann den Dirty Deeds zu verpassen. Er schnappt sich wieder den Titel und verschwindet mit Reigns durch die Crowd, während die Authority auf der Stage erscheint. Mit diesen Bilder geht Raw für diese Woche off-air.

      Quelle: Moonsault.de

      Reigns kam die ganze Show hinweg gut an. Man roch natürlich schon klar, worauf es hinauslaufen wird, aber das war kein Booking der Marke "ihr müsst Reigns gut finden, weil wir es tun". Denn Reigns ist derzeit wieder oben auf und wird gut dargestellt.

      Ansonsten bleibt einfach nicht viel hängen mit Ausnahme von Owens und Cena, wobei ich Cenas Schleimscheißer-Promos echt nicht mehr hören kann. Er ist durch und durch Marketing, das hat Owens in seiner Rede schon sehr gut herausgestellt.

      Bella "Twin Magic" an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, die beiden trugen ja noch nichtmals 1:1 dasselbe Outfit... :nein:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Fande es ein gelungenes RAW. Reigns finde ich wieder immer besser, vorallem da man ihn nicht mehr so aufs Auge gedrückt bekommt. Owens bringt echt super frischen Wind rein und ich bin gespannt wo man mit ihm hin will. Divas waren echt garnix...

      Die WWE Title Story im Moment finde ich überragend. Den Rest ganz kurz
    • Wyatt war für die WWE nur bis Wrestlemania interessant, seither ist er nicht mehr wirklich relevant. Bei Barrett kommt mir vor, dass er das KotR-Turnier nur gewinnen durfte, "um auch mal erfolgreich zu sein", denn ansonsten ist er nicht mehr als ein Edeljobber ...

      Die Show war besser, als ich es nach dem Durchlesen der Ergebnisse erwartet hatte. Auch die vielen Slots mit Reigns wirkten wirklich nicht aufgezwungen, und das, obwohl ich nicht wirklich ein Fan von ihm bin.

      Die Stars der Show waren aber einmal mehr Owens und Ambrose in ihren jeweiligen Segmenten. Wenn die WWE es schafft, diese beiden nicht zu verheizen, sehe ich der Zukunft durchaus positiv gegenüber :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Ich mag Cena ganz gerne und nehm ihm seine Promos eigentlich immer zu einem gewissen Teil ab. Klar - keiner ist perfekt und er spielt immer noch einen Charakter. Aber er lügt ja auch nicht, wenn er sagt, dass er viele junge Menschen inspiriert. Seine Arbeitsmoral und Form sind auch immer auf der Höhe. Im echten Leben sind mir unvollkommene Idealisten auch lieber, als rücksichtslose Opportunisten wie Owens. ;)

      Abgesehen von der Story um die beiden herum, war RAW diesmal ziemlich lahm. Die Ex-Shield Members interessieren mich im Moment kein Stück. Leider dreht sich fast alles um die drei.

      Interessant war das Segment mit Rusev als gebrochener Mann. Das hätte man sogar noch intensivieren können, statt am Ende der Promo dann gleich wieder das Steh-auf-Männchen zu inszenieren. Lasst ihn doch richtig abstürzen - Tabletten, Alkohol, kein Bock mehr aufs Leben und DANN die große Wende. Das ist echtes Drama und hätte man auch noch einen Monster-Faceturn vollzogen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Was übrigens an Cenas Promo meiner Meinung nach gar nicht klar ging, war der Satz, dass wenn alles Marketing wäre, die Halle voller Adam Rose Shirts wäre und der Funkasaurus noch herumlaufen würde.

      Den entlassenen Funkasaurus nehmen, okay, aber einen noch im Roster aktiven Wrestler zusätzlich zu demontieren, ist meiner Meinung nach ein Unding. Ganz egal, wie weit unten dieser eh schon ist.
    • Was BNB wohl falsch gemacht hat ? Vinc war doch ein Riesen Fan des gimmicks, als alle anderen es schon für tot erklärt haben. Und er hatte ja damit sogar recht und den richtigen Riecher... Barett kam super an
      ...Und jetzt darf er die catchphrase nicht mehr nutzen weil sie zu viel pops zieht.... ahja. ..Das, womit sein gimmick überhaupt gelebt hat darf er nicht mehr nutzen. ..Und verliert jetzt, weil er nicht over kommt, wa ? -,-
    • Barrett aus der NXT Zeit war unschlagbar gut. Aus ihm kann man soviel machen. Top Micwork, geiler Dialekt (das typisch britische halt) und ordentlich im Ring. Charisma hat er auch. Ist der geborene Heel.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Ich verstehe es generell einfach nicht - und wenn ich mir die Ergebnisse von SmackDown Woche für Woche für Woche durchlese, verstehe ich auch nicht, wie man gegen einen Roster Split sein kann.

      Wieviele Worker bei WWE inzwischen komplett in der Luft hängen. Ob man die nun leiden kann oder nicht.

      Jack Swagger ist ehemaliger World Champion und hatte mit Zeb Colter an seiner Seite ein exzellentes Gimmick. Der jobbt alle vier Wochen jetzt bei Superstars und Main Event.

      Adam Rose kann man morgen auch entlassen und das würde die Hälfte der Fans nicht einmal mitbekommen. Was man aus Bray Wyatt gemacht hat, den man für mich nicht einmal als Undertaker-Gegner interessant aufgebaut hat, dessen Fehde mit Ryback... war die eigentlich zuende? Was ist mit ihm passiert?

      The Acension hat man zu Jobbern gemacht. Über Curtis Axel und Damien Sandow braucht man nicht reden. Aber die treten immerhin ab und an mal auf. Fandango, Heath Slater, unfassbar diese Liste.

      King Barrett ist da neben Bray Wyatt wirklich das Sahnestück. Der Typ hat alles. Der Typ macht alles mit. Ist der geborene Leader und fliegt in der Chamber als Erstes raus... gegen R-Truth. Was in Gottes Namen?

      Wozu der Sieg beim King of the Ring? Wozu der Gimmickwechsel, wenn er genauso viele Matches anschließend verliert, wie noch als Intercontinental Champion in Non-Title Matches.

      Wie gut könnte SmackDown alleine mit diesen Leuten und einem Roster Split sein? Ich werde es nie verstehen, vor allem da man ja wirklich zwei Kader auf Touren und oft gleichzeitig Shows in zwei Städten veranstaltet.
    • Barrett hat in einem Interview mal gesagt, dass er das Bad News Barrett Gimmick droppen musste, weil zu viele Fans drauf angesprungen sind und es auf einmal cool fanden. Ja. Tatsächlich. Sein Gimmick kam so gut an, dass er es ändern musste, damit er schlechter ankommt. Was soll man da noch sagen?

      The Ascension ist allerdings ein furchtbares Team und könnte mn auch entlassen werden. Ich bin so froh, dass ich sie nicht mehr bei NXT ertragen muss.

      Roster Split stehe ich ziemlich emotionslos gegenüber. Ich glaube nicht, dass es gut werden würde, weil halt die gleichen Leute dafür verantwortlichen wären und man würde ihn vermutlich sofort wieder verwässern, indem man die großen Draws bei beiden Shows auftreten lässt. Sollte man sich allerdings tatsächlich Mühe geben und ne richtig eigenständige Show aufbauen, könnte man mich durchaus dafür begeistern.
    • RAW ging mir gut ab. Toll dass man scheinbar endlich den Absprung geschafft hat und die alten Main Eventer aus selbigem raus nimmt. Speziell Orton & Cena. Reigns kam richtig gut an beim Publikum. Ambrose ist sowieso extrem over. Die ganze Entwicklung der WWE gefällt mir momentan
      [COLOR="Red"]I´m not a slave to a god that doesnt exist!!![/COLOR]


      [COLOR="red"]Cut the head of,
      grows back hard,
      i am the hydra,
      now you see your star!
      -Antichrist Superstar-[/COLOR]
    • Robert Barker schrieb:

      Barrett hat in einem Interview mal gesagt, dass er das Bad News Barrett Gimmick droppen musste, weil zu viele Fans drauf angesprungen sind und es auf einmal cool fanden. Ja. Tatsächlich. Sein Gimmick kam so gut an, dass er es ändern musste, damit er schlechter ankommt. Was soll man da noch sagen?



      also nie wieder "i'm afraid, i've got some bad news!" mehr? :nein::(
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • David schrieb:



      Interessant war das Segment mit Rusev als gebrochener Mann. Das hätte man sogar noch intensivieren können, statt am Ende der Promo dann gleich wieder das Steh-auf-Männchen zu inszenieren. Lasst ihn doch richtig abstürzen - Tabletten, Alkohol, kein Bock mehr aufs Leben und DANN die große Wende. Das ist echtes Drama und hätte man auch noch einen Monster-Faceturn vollzogen.


      This!
      Gerade wenn er jetzt verletzt ist kann man das intensivieren und Segmente mit Rusev bringen und zeigen wie er dem Alkohol verfällt, Drogen konsumiert und immer verzweifelter wird. Das ganze würde dann in einem Angle bei Raw enden, in welchem Rusev sich live in der Halle umbringen will. Als er dabei ist, ertönt aber auf einmal"Living in America" von James Brown und Rusev turnt Face, denn er hat sich einem echten Amerikaner angeschlossen und damit meint er nicht dieses Piece of Shit Hulk Hogan, sondern Jack Swagger. Die beiden räumen dann gemeinsam die Tag Team Division auf und werden Champions.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Warum gerade die Kinder würden doch dadurch lernen wie "schlecht" Drogen und Alkohol sind wenn die WWE es an Rusev zeigen würde.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Clique4live schrieb:

      Warum gerade die Kinder würden doch dadurch lernen wie "schlecht" Drogen und Alkohol sind wenn die WWE es an Rusev zeigen würde.


      Nochmal: Wir sind in der PG-Era.

      WWE wird niemals zeigen, wie ein Worker einen Absturz durch Drogen und Alkohol hat und sich dann umbringen will. Niemals in dieser Ära. Da gibts gar keine Diskussion. Wenn du wirklich nach "warum" fragst, empfehle ich einfach mal nachzudenken.