1. Bundesliga 14/15 - 34. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 14/15 - 34. Spieltag

      diverse Umfragen zum Ende 20
      1.  
        +++ Welche Vereine steigen direkt ab? +++ (0) 0%
      2.  
        SC Freiburg (2) 10%
      3.  
        Hannover 96 (2) 10%
      4.  
        VfB Stuttgart (2) 10%
      5.  
        Hamburger SV (17) 85%
      6.  
        SC Paderborn (18) 90%
      7.  
        +++ Wer landet auf Relegationsplatz 16? +++ (0) 0%
      8.  
        Hertha BSC (2) 10%
      9.  
        SC Freiburg (3) 15%
      10.  
        Hannover 96 (5) 25%
      11.  
        VfB Stuttgart (5) 25%
      12.  
        Hamburger SV (3) 15%
      13.  
        SC Paderborn (2) 10%
      14.  
        +++ Wer zieht neben Schalke über die Liga in die EL ein? +++ (0) 0%
      15.  
        FC Augsburg (4) 20%
      16.  
        Borussia Dortmund (17) 85%
      17.  
        +++ Wer wird Vizemeister? +++ (0) 0%
      18.  
        VfL Wolfsburg (15) 75%
      19.  
        Borussia Mönchengladbach (5) 25%
      23.05.15 15:30 Hannover 96 - SC Freiburg -:-
      23.05.15 15:30 SC Paderborn 07 - VfB Stuttgart -:-
      23.05.15 15:30 Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg -:-
      23.05.15 15:30 1899 Hoffenheim - Hertha BSC -:-
      23.05.15 15:30 Borussia Dortmund - Werder Bremen -:-
      23.05.15 15:30 Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen -:-
      23.05.15 15:30 1. FC Köln - VfL Wolfsburg -:-
      23.05.15 15:30 Hamburger SV - FC Schalke 04 -:-
      23.05.15 15:30 FC Bayern München - FSV Mainz 05 -:-

      Die Bundesliga-Saison 2014/2015 geht am Wochenende in die letzte Runde. 9 Spiele in der Konferenz, ein spannender Abstiegskampf, ein Kampf um die Europa League, ein kleiner Kampf um Platz 2 - eigentlich geht es überall trotz lange entschiedener Meisterschaft noch sehr spannend zu.

      Brisant ist, dass es im Tabellenkeller gleich zwei direkte Duelle gibt. Hannover spielt zu Hause gegen Freiburg, Paderborn zu Hause gegen Stuttgart. Für alle 4 Clubs geht es also gegen die direkte Konkurrenz um die sprichwörtliche Wurst. Der 5. Verein im Bunde, dem der 1. Abstieg droht, hat ein Heimspiel gegen Schalke. Ein Team, was derzeit mehr als schlagbar ist, wenn man richtig dagegen hält und seine Chancen nutzt. Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich der Meinung, dass Berlin obwohl es theoretisch noch drin ist, nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, von daher - einfach gewinnen und man ist sicher. ;)

      Welcher 2 Vereine gehen eurer Meinung nach direkt nach unten? Wer rettet sich in die Relegation?

      Ebenfalls noch spannend wird, wer sich neben Schalke über die Liga direkt für die Europa League qualifizieren kann. Der S04 ist durch den Sieg gegen Paderborn bereits sicher drin, kann aber noch auf Platz 6 abrutschen wenn der FC Augsburg sein Spiel in Gladbach gewinnt. Ebenfalls auf Platz 6 schielen kann noch der BVB, die das bessere Torverhältnis als der FCA haben. Bei Bremen ist es etwas unrealistisch, dass sie die um 12 Tore schlechtere Differenz aufholen. Doch vielleicht reicht ja Platz 7 auch noch bei gleichzeitigem Pokalsieg des VfL Wolfsburg?

      Wer rutscht mit dem FC Schalke 04 in die Europa League?

      Dass Wolfsburg hinter den Bayern Zweiter wird, schien lange sicher. Doch jetzt hat sich Gladbach noch mal heran gemogelt und steht nur 2 Punkte hinter ihnen. Mit eigenem Sieg und Niederlage von Wolfsburg würde man nach hervorragender Saison die Vizemeisterschaft an den Niederrhein holen. Würde dem VfL sicher nicht schmecken.

      Wer wird Zweiter hinter den Bayern?

      Außerdem noch aktiv, aber man möge mir verzeihen wenn ich die Spiele nicht gesondert beleuchte: Frankfurt zu Hause gegen Leverkusen und die Bayern zu Hause gegen Mainz.
    • So sehr ich es dem HSV und dem VFB gönnen würde, glaube ich nicht, dass die beiden absteigen werden. Paderborn, Hannover steigen ab und der HSV schafft es noch doof auf den Relegationsplatz. Von den Teams da unten will ich nur Freiburg oben behalten. Der Rest ist mir eh herzlichst egal. ^^

      Direkte Duelle bei H96-SCF und Stuttgart in Paderborn, sowie BVB gegen Bremen. Das ist echt spannend! ^.^
    • Das Finale müssen wir jetzt auch gewinnen. Ich befürchte aber, dass es gegen kämpfende Paderborner auswärts viel schwerer wird als zuhause gegen harmlose Hamburger. Ich hoffe, unsere Chancenverwertung bricht uns nicht das Genick und die Abwehrreihe hinten hält. Aber 3 Spiele in Folge gewinnen? 2 waren ja schon eine Überraschung.
      Das wird wohl das wichtigste Spiel der letzten 8 Jahre.
    • Wünsche mir Abstiege von Hannover und Hamburg, denke aber, dass Paderborn verliert und so nur 1 von denen direkt runter kann. Nach den heftigen Fanprotesten und allem, denke ich eher, dass Schalke im Volkspark nicht verlieren wird und die Uhr stehen bleibt. Wobei da halt Hamburg gegen Schalke spielt. Wenn irgendwo alles passieren kann, dann bei Hamburg gegen Schalke. mehr Unruhe geht ja gar nicht in Deutschland. Habe auch irgendwie die Befürchtung, dass Hannoi nach den Leistungen der letzten Wochen Freiburg weglascht, aber das kann auch nur der menschliche Instinkt sein, seine Ängste mehr zu beachten als seine Hoffnungen. Bei dem Spiel kann ich mir alle möglichen Ausgänge vorstellen.

      Oben wäre ich für Gladbach als Vizemeister und Dortmund auf Platz 6. Kann mir letzteres auch gut vorstellen, wobei ich denke, dass Wolfsburg 2. wird.

      Verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Schiri-Ansetzungen:
      Bayern - Mainz // Kinhöfer
      Dortmund - Bremen // Gräfe
      Gladbach - Augsburg // Weiner
      Hoffenheim - Hertha // Kircher
      Hannover - Freiburg // Stark
      Frankfurt - Leverkusen // Winkmann
      Hamburg - Schalke // Welz
      Köln - Wolfsburg // Gagelmann
      Paderborn - Stuttgart // Aytekin

      Dfb.de

      Weiner und Gagelmann schön auf Spiele gesetzt, wo sie nicht viel kaputtmachen können. Und Aytekin hält im brisantesten Spiel den Überblick. :cool:
    • Nichts gegen die Bremer, aber bei Mission Europa League kann man keine Gefangenen machen, 4:1 Heimsieg.

      2x Auba, 1x Mkhitaryan, 1x Shinji, 1x Di Santo.


      Habe mich schon lange nicht mehr so auf einen Spieltag, bei dem ich mehrere Spiele spannend finde, so gefreut wie auf dem.

      Abschiedsspiel von Kloppo und Kehli, dazu noch eine spannende Schlacht um die Europa-League-Plätze und dann der furchtbar spannende Abstiegskampf.
      Das wird echt spaßig, da freue ich mich drauf.