WoWG kehrt zurück! + Mobile Wrestling Games (Thema der Woche)

    • WoWG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WoWG kehrt zurück! + Mobile Wrestling Games (Thema der Woche)

      Spielt ihr mindestens ein mobiles Wrestling Game aktuell regelmäßig? 17
      1.  
        Ja! (10) 59%
      2.  
        Nein! (7) 41%
      World of Wrestling Games kehrt nach mehrmonatiger Abstinenz zurück und dies in neuer Form!

      Ankündigungsvideo
      [YT]1O_eP0fmO-U[/YT]

      Jede Woche begrüße ich, FranzZockt, euch dann (hoffentlich) zu einer neuen Ausgabe mit einer ungefähren Länge von 30 Minuten. Inhalt jeder Sendung sind natürlich wie gewohnt die News und ein jeweiliges Thema der Woche. Hinzu kommen Segmente die z. B. Reviews, Meinungen, Interviews oder Tutorials beinhalten können. Wie genau die erste Ausgabe der zweiten Staffel aufgebaut ist könnt ihr zu folgenden Zeiten erfahren und sehen:

      Freitag, der 15.05.2015 um 20:30 Uhr LIVE auf hitbox.tv/FranzZockt
      Samstag, der 16.05.2015 ab 20 Uhr ON DEMAND auf WrestlingGames.de/ und youtube.com/DerFranzZockt

      Thema der Woche: Mobile Wrestling Games

      Bitte beantwortet folgende Fragen und erläutert euren Standpunkt um eventuell in die nächste World of Wrestling Games Ausgabe zu kommen:
      Was sollte für euch ein gutes wirkliches Wrestling Spiel (kein Supercard) bieten? Wie sieht's mit dem Umfang und der Steuerung aus? Habt ihr Positiv- bzw. Negativbeispiele? Spielt ihr mindestens ein mobiles Wrestling Game aktuell regelmäßig? Wenn ja, welches und warum?

      Ich bedanke mich für eure Einsendungen! :)

      Euer Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz ()

    • Endlich wieder WOWG!

      Erstmal freue ich mich, dass WOWG zurück kommt und möchte mich wie bei den früheren Ausgaben wieder beteiligen. (WWESmoKe) :t-up:

      Ein gutes Mobile Game sollte stabil laufen und keine kleinen und nervigen Ruckler enthalten. Ein Beispiel dazu ist das neue WWE 2K Mobile Game. Das Spiel läuft sehr flüssig ohne Ruckler und sieht dazu für ein Handyspiel sogar noch sehr gut aus.
      Das Spiel muss natürlich soviel bieten, dass der Preis akzeptabel ist. Hier ist WWE 2K mal wieder ein gutes Beispiel. Für ungefähr 8 Euro hat das Spiel eine Menge Features, sieht gut aus, die Steuerung ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig aber sie ist okay.
      Ich spiele momentan WWE 2K relativ häufig im Bus oder in der Bahn, auf dem Sofa oder kurz vor dem Schlafen gehen im Bett. Das Spiel eignet sich allerdings nicht als Ersatz für die Wrestling Spiele auf den Konsolen oder auf dem PC. Aber für Zwischendurch sind solche kleinen Mobile Wrestling Games ziemlich schön und können einem doch die Zeit totschlagen. Mehr Spaß machen Spiele wie Supercard, weil man jetzt immer noch mit Updates, neuen Modes und Stufen zugehämmert wird und man immer mehr Karten sammeln kann und man immer wieder Level aufsteigen kann.

      Das war meine Meinung. :cool: :bryan:

      Viele Grüße,
      schmoko
    • Ein Mobile Wrestling Game müsste erstmal anständiges Gameplay bieten. Das ist mit einem Touchscreen umzusetzen ist natürlich sehr schwierig. Auf einem Smartphone würde ich es nichtmal so schlimm finden, wenn man nicht so viele Moves zeigen kann. Außerdem kann der Anspruch an ein Mobile Game nicht sein, dass es genauso ausgereift und umfangreich wie ein Konsolenspiel ist. Das Spiel sollte vielleicht 3 oder 4 Matcharten bieten, dann noch so eine Art Karriere Modus, wie bei WWE 2K. 10 Wrestler würden für ein Mobile Game ausreichen.

      Die ideale Steuerung wäre für mich folgende: Eine Taste für Punches(Wenn man den Stick auf dem Touchscreen in eine Richtung bewegt kommt ein anderer Puch oder Kick), eine Taste für Grapples(Hier auch eine Movevariation, wenn man den Stick in eine Richtung hält plus Variationen), einen Grapple Modifikator(insgesamt also 10 Grapples), eine Taste für Irish Whips, eine fürs Rennen, eine für Konter und eine für Finisher. Gegenstände kann man mit der Griff-Taste aufheben und um den Gegner vom Boden aufzuheben muss man die Griff- und die Schlag-Taste gleichzeitig drücken. So würde meine perfekte Steuerung für ein Mobile Game aussehen.

      Ein Positiv Beispiel ist WWE 2K. Das Gameplay macht Spaß und ist vorallem sinnvoll und der Karriere Modus ist etwas für Zwischendurch. Man kann es jetzt nicht ewig spielen, weil es auf dauer ein bisschen langweilig wird, aber wenn man das mal ab und zu spielt, macht es sehr viel Spaß. Ein Negativ Beispiel fällt mir nicht ein. Ich spiele nicht so viele Mobile Wrestling Games.

      Regelmäßig spiele ich keins. Ich hab in ein paar wie WWE 2K oder Wrestling Revolution 3D, die ich mal ab und zu spiele. Auf dauer ist mir die Touch Steuerung zu fummelig. Ich spiele lieber auf Konsolen.
    • So, ich melde mich auch gerne Mal zu Wort :)

      Ich habe mit Mobile Wrestling Games schon Erfahrung gemacht, und da kam so einiges drin herum .
      Ein gutes Wrestlinggame für das Handy sollte auf jeden Fall gut funktionieren, und sich nicht nach paar Sekunden aufhängen.
      Zudem sollten Bugs behoben werden, damit sich das Spiel nicht durch ihnen eventuell aufhängt.
      Die Grafik sollte schon modern sein und nicht eine aus den 90er sein, man soll schon sehen dass die Entwickler es realistisch entwickeln wollen, und das den Spielern Spaß geboten wird, ein gutes Beispiel daran zeigt WWE2K15, dessen Grafik ich einfach genial und sehr realistisch finde, so eine Grafik können mehrere ruhig Games haben.
      Das wichtigste ist natürlich die Steuerung, diese muss eigentlich tadellos funktionieren, ohne das man 50x auf den Touchscreen hauen muss, bis mal etwas geschieht.
      Daran setze ich ein Beispiel an Wrestling Revolution 3D von MDickie, wo ich echt mehrmals auf den Touchscreen hämmern musste, bis eine Reaktion kam, zudem hängte es sich auch sehr oft auf, obwohl es immer auf meiner 8GB Speicherkarte lief.
      Was mir zudem auch noch als letztes wichtig ist, dass es KEINE Werbung gibt, weil da drückt man mal schnell und es öffnet sich eine neue Seite, weil man die Werbung erwischt hat.
      Sowas muss nicht sein.

      Derzeit spiele ich 2k15, weil es einfach das hält, was es verspricht, und ich bereue es nicht.

      Das ist meine Meinung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJ Deadman ()

    • Ich spiele derzeit Supercard und bin relativ weit(Stufe:Survivor). Der spielspaß geht dank ständiger Events fast nie verloren. Falls jemand nicht weiß wie dieser Plan aussieht:
      Mo:Belohnungen abholbar
      Di: Letzte Chance Belohnungen abzuholen, Bekanntgabe Ansetzung Event(Hauptpreis der Road to Glory, Matchansetzung Peoples Champion)
      Mi: Belohnungen des Events Bekannt
      Do: Eventbeginn 8 oder 9 Uhr
      Fr: 2.Eventtag
      Sa: 3.Eventtag
      So: 4. Eventtag, Schluss 2 uhr morgens am Montag

      Zum spiel kann ich nur sagen: richtig Klasse! Gleiches Prinzip wie bei Nba 2k, Karten sammeln, voll trainieren, proen, neue ziehen, in Events neue, bessere karten holen... Alles zu erklären würde viel zu lang dauern... In-app Käufe machen, wenn man schon weit ist, nur für reiche Leute sinn(möchte ich eine Karte haben, die mir etws bringt, kostet mich das gerne mal 52€!!!)
      FAZIT: Starkes Spiel mit hohem Suchtfaktor, Langzeitmotivierend, Empfehlendswert, In-App Käufe sind ein schlechter Witz, jedoch brauch man diese nicht zwingend.
      Wertung: 10/10


      Von WWE 2k mobile bin ich nicht ganz so angetan, habe es auch selber nicht. Ich kenne das Spiel allerdings, und muss sagen: Preis gerechtfertigt, Grafik für mobile Game grandios. Leider gibt es nur 3 Spielmodi(Darunter Steel Cage, warum auch immer...) und nur ca.10 Charaktere und auch der Karrieremodus ist ziemlich langweilig, da man 10 Matches bestreitet und locker World Heavyweight ist. Stark hingegen ist der Ansatz des eigenen Charakter erstellens.
      FAZIT:Starke Ansätze sind da, in den Updates müssen diese ausgebaut werden.
      Wertung: 8/10

      LG Quallenhuhn,Wuffi,Bubu oder in den YouTube-Kommentaren Valentin Lepke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quallenhuhn 1 ()

    • WOWG IS BACK!

      Also, ich spiele keine wirklichen Wrestlingspiele, nur Supercard und früher auch Wrestling Revolution 3D.
      Richtige Wrestlingspiele für Mobilgeräte sind eher nicht so meins, das liegt vor allem meistens an der gewöhnungsbedürftigen Steuerung oder einfach am Gameplay. Bestes Beispiel dafür ist das vor kurzem veröffentlichte "WWE 2K". Dabei beschweren sich ja einige über den Preis, aber 8 bis 9 € sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung, das gesamte Spiel ist noch günstiger als eine Showcase-Rivalität bei WWE 2k15. Dafür kriegt man dann ja auch (wenn ich jetzt nicht falsch liege) keine Werbung im Spiel.
      Nur finde ich wie schon gesagt das Gameplay nicht so toll und der Karrieremodus ist auch ziemlich eintönig.
      Als positves Beispiel möchte ich erstmal kein Wrestlinggame nennen, sondern das Mobilegame "UFC" von EA Sports. Dies ist sogar kostenlos erhältlich und dafür ist es eigentlich verdammt gut. Die Grafik ist für ein Handyspiel stark, nur stürzt es bei meinem Handy ständig ab, das liegt aber an meinem Gerät, sonst würde ich das Spiel auch definitiv weiterspielen.
      Man kämpft dabei mit seinem MMA-Fighter sich immer weiter nach oben und verbessert seine Aktionen durch andere Moves (also im Prinzip wie bei Supercard) und levelt so die Fähigkeiten seines Fighters auf.
      Mit Wrestling Revolution 3D hab ich mittlerweile auch aufgehört, weil ich mit der Steuerung nicht so klar kam.
      Also, zusammenfassend wäre ich für ein Wrestlingspiel wie UFC, aber ich bleib auch gerne bei meiner Konsole. ;)
    • Mobile Wrestling Games? Ja!

      Ist meine Meinung auch hier gefragt ? :ja:

      Im Moment spiele ich, wenn mir langweilig ist (zB: Bahn) "TNA iMPACT".
      Ich habe 3 Punkte die für mich ein mobiles Wrestling Game haben soll.

      1. EIN GUTES GAMEPLAY!
      Der Punkt sollte logisch sein. Denn was will man mit einem Spiel ohne einer guten Steuerung. BESONDERS BEI EINEM WRESTLING GAME.
      "TNA iMPACT": Die Steuerung ist Schwammig Da du nicht gleichzeitig dich Bewegen und Aktionen ausführen kannst.

      2. ABWECHSLUNGSREICHE MODIS (Matcharten, Caw,...)
      Unterschiedliche Matcharten zB. (Subission, Tag-Team, FCA, LMS, Triple Threat, etc.). Ein guter CAW Modus. Das könnte ein viel abgespeckterer WWE Allstars (PSP) CAW-Mode sein. Und ein guter Karriere Modus (Besser als WWE2K15)
      Bsp.: TNA : Matcharten sind bisschen zu wenig, Der CAW Modus ist sehr limitiert. Der Karriere Modus ist meiner Meinung nach solide.

      3. Ein gutes ROSTER!
      Was wäre ein Wrestling Spiel ohne die Topstars wie DANIEL BRYAN :bryan: , SETH ROLLINS, etc. ?

      Ich habe das Spiel WWE2K noch nicht gespielt, also kann ich das nicht Beurteilen.

      Meine Meinung zu "TNA iMPACT".
      Das Spiel ist jetzt nicht so gut, aber auch nicht schlecht. Es ist halt meiner Meinung eher zB für eine Bahnfahrt (ca. 20 min), da ich finde dass da nur
      1-4 Matches drin ist. FAZIT : SOLIDE

      Trotzdem bleibe ich lieber bei Spielen auf Handhelds für unterwegs (z.B.: SvR 10 auf der PSP)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dasurio ()