WWE 2Kx auf PC - Was gäbe es für Vorteile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2Kx auf PC - Was gäbe es für Vorteile?

      Hallo,
      ich habe mir mal durch den Kopf gehen lassen, was für Möglichkeiten den Entwicklern und der Community bei einer PC-Version der WWE 2K-Reihe offen stehen würde:

      Grafik & Sound:
      Die Konsolen können technisch nicht aufgerüstet werden und müssen bis zum Release einer Nachfolgekonsole mit der immergleichen Technik auskommen. Im Vergleich kann ein PC jederzeit aufgerüstet und somit stark verbessert werden. Das hätte auch Folgen für die WWE-Reihe, denn so können wesentlich besser aussehende Wrestler, Arenen ect. dargestellt werden, welche schon sehr stark der Realität ensprechen könnten.

      Creation Suite:
      Hier kann die PC-Version von allen Versionen noch am besten Profitieren. Im gegensatz zu den Importfunktionen auf den Current-Gen-Konsolen würde es theoretisch reichen, einfach das Gewünschte Logo, das Gesicht oder eine andere Textur in einen Ordner zu kopieren um es im Spiel zu finden. Die PES-Reihe hat schon gezeigt, wie starke Editoren auf PC aussehen können, wo man zeitweise sogar Gesichter importieren und Stadien erstellen durfte. Zudem können die Community Creations auch kostenlos runtergeladen werden ohne eine Live-Mitgliedschaft oder ähnliches.
      Ebenso kann ich mir externe Editoren vorstellen, ähnlich den Editorprogrammen aus den Fußballmanager-Spielen von EA, wo man quasi alles verändern kann.

      Modding-Community:
      Eine Wrestling-Mod-Community würde sich wohl die Finger nach einem WWE 2K-Game für den PC lecken. Da man im Gegensatz zu den Konsolen leichter Zugriff auf die einzelnen Programmteile des Spiels hat, ist es doch um ein wesentliches leichter, eigene Mods-Patches ect. zu erstellen. Einem von Fans ertelltem Roster-Update oder gar einer TNA oder WCW Total-Conversion würde also nichts im Wege stehen. Selbst das alte WWE RAW hatte seine Mods, und die waren Wahrlich nicht schlecht.

      Gameplay-Patches & Scripts:
      Es gibt immer wieder Leute, die über das Gamplay der Serie meckern, und das teils gar zu recht, siehe Dinge wie zu schnell aufstehende CPU-Wrestler oder den 1-Count-Bug aus WWE 13. Zum anderen gibt es immerwieder Beschwerden über Sachen wie sich ewig wiederholende Sequenzen und Matches im UM oder neue Storyelemente und Cutscenes und ähnliches die drin sein sollten aber so gut wie nie auftauchen oder einfach nur unlogische Szenen und Storyverläufe. Ebenso gibt es nach wie vor immer mal wieder Klagen über Abstürze und Bugs trotz Patches des Herstellers
      Es gibt theoretisch bestimmt eine Möglichkeit, durch von Fans erstellte Patches solchen Dingen vorzubeugen. Spiele wie Gothic 3 bekanen eigene Fanpatches, bei denen Radikal am Gemeplay gefeilt und Bugs ausgemerzt wurden, ebenso gab es schon für FIFA & Co. Gameplay-Patches, die den Realismus erhöhen und das Spiel Fairer machen indem z.B. das Momentum eingeschränkt oder abgestellt wurde.
    • FutureOfWrestlingGames währe ein Beweis was alles möglich währe mit einer PC Version. Ich persönlich würde wohl über Jahre hinweg kein anderes Game mehr spielen^^ wenn es auf dem Stand der PS4 version vom 15 währe man könnte soviel machen schon seit der PS3 Ähra träume ich jedes Jahr von einer PC Version.
      Owner of ,,Primetime Championship Wrestling" since 2012!
      The Biggest Fantasy Wrestling League in Germany!

      Steam: NaruLive
      EA App: NaruLive90
      PSN: NaruLive
    • xwrestling schrieb:

      FutureOfWrestlingGames währe ein Beweis was alles möglich währe mit einer PC Version. Ich persönlich würde wohl über Jahre hinweg kein anderes Game mehr spielen^^ wenn es auf dem Stand der PS4 version vom 15 währe man könnte soviel machen schon seit der PS3 Ähra träume ich jedes Jahr von einer PC Version.


      Danke :D
      ABER
      Das "Game" was ich da gemacht habe, ist ja kein richtiges Game sondern nur ein Konzept für die Konsolen.
    • aber es würde doch sicherlich möglich sein für dich was dann auch mit der PC version zu realisieren? oder wie machst du das? ziehst du das material für die videos aus dem PS3 / 360 Game? hast du die Sachen als .3D datein .obj oder so? also die Arena und co? Arbeite ja selber allein aus Fun an einem Spiel aber ich hab da so meine Probleme mit dem ganzen ^^ bin im Moment dabei mir alles durch Tutorials bei zu bringen, aber ich werde wohl eher mit einer spielbaren demo version fertig sein als ,,Pro Wrestling X" ^^ das nach etlichen Jahren immer noch nur 2 Superstars und 5 Moves hat xD
      Owner of ,,Primetime Championship Wrestling" since 2012!
      The Biggest Fantasy Wrestling League in Germany!

      Steam: NaruLive
      EA App: NaruLive90
      PSN: NaruLive