1. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

      Dortmund gegen Bayern - wer holt die drei Punkte? 10
      1.  
        Der BVB behält sie zu Hause, sie schlagen die Bayern. (3) 30%
      2.  
        Niemand holt 3 Punkte, beide holen 1 Punkt, es gibt ein Unentschieden. (5) 50%
      3.  
        Die Bayern lassen sich nicht beirren und siegen auswärts beim BVB für den Dreier. (2) 20%
      04.04.15 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV -:-
      04.04.15 15:30 VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart -:-
      04.04.15 15:30 SC Freiburg - 1. FC Köln -:-
      04.04.15 15:30 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 -:-
      04.04.15 15:30 1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach -:-
      04.04.15 15:30 Werder Bremen - FSV Mainz 05 -:-
      04.04.15 18:30 Borussia Dortmund - FC Bayern München -:-
      05.04.15 15:30 FC Augsburg - FC Schalke 04 -:-
      05.04.15 17:30 Hertha BSC - SC Paderborn 07 -:-

      Was kommt nach 26? Genau, 27. Auch am Osterwochenende wird in der Bundesliga natürlich vor den Ball (und den Gegenspieler :P) getreten. Ausfallen tut diesmal das Freitagsspiel wegen Karfreitag und den feiertäglichen Regelungen - kann man verstehen, kann man nicht verstehen, ist ja letztlich auch egal.

      Die Konferenz dementsprechend mit 6 Spielen bestückt, auf dem Papier kein Kracherduell, aber doch spannende Partien. Tabellenspitze gegen Tabellenkeller gibt es z.B. in Wolfsburg, wo der VfL auf die abstiegsgefährdeten Stuttgarter trifft. Attraktiver Fußball könnte uns in Hoffenheim erwarten, zwei offensivstarke Teams treffen mit der TSG und Gladbach aufeinander. Außerdem kämpft der SC Freiburg mit Biegen und Brechen gegen den Abstieg und möchte den Heimsieg gegen Köln, Bremen erwartet zu Hause Mainz und Frankfurt trifft im Heimspiel auf Hannover 96.

      Das Topspiel des Spieltags findet am Abend in Dortmund statt, wo die Borussia den Tabellenführer aus München erwartet. Vom Tabellenstand diesmal kein Duell auf Augenhöhe, das dürfte an der Brisanz aber nichts ändern, auf dem Rasen wird es wahrscheinlich eh hitzig zugehen. Vielleicht kann der BVB zu Hause ja ein Zeichen setzen.

      Sonntag um 15.30 Uhr geht es dann im Kampf um Europa zwischen Augsburg und Schalke weiter. Beide Clubs haben den Dreier nötig, wenngleich Augsburg ja bei allem Respekt weiterhin über ihren Verhältnissen spielt. Schalke wiederum kriegt ums Verrecken keine Konstanz in ihr Spiel, die Niederlage gegen Leverkusen und der gleichzeitige Sieg Gladbachs lassen die CL-Plätze immer weiter weg gleiten.

      Den Abschluss des Spieltags gibt es dann in Berlin, die Hertha empfängt Paderborn. 5 Punkte und 4 Tabellenplätze Distanz stehen zwischen beiden Vereinen, was so viel nicht ist. Hertha täte gut daran, die Heimspiele für sich zu entscheiden wenn sie nicht noch mal in den Sog geraten möchten. Paderborn wiederum wird sich strecken müssen, um das Unvermeidliche doch noch zu vermeiden und nach nur 1 Jahr Bundesliga nicht direkt wieder abzusteigen.

      Frage der Woche: wer siegt im Topspiel?
    • Da wir am letzten Spieltag gewonnen haben und deshalb jetzt die nächsten 5 Spiele wieder verlieren werden, dürfen Leverkusen, Köln, Frankfurt und die Hertha gerne gewinnen.

      Aber wahrscheinlich gibts eh ne 0:4 Packung gegen Wolfsburg und von den 4 oben genannten werden mindestens 2 patzen, also sag ich schonmal im Voraus: was für ein kack Spieltag mal wieder.
    • Covenant schrieb:

      Ich gucke das Spiel nicht, was bedeutet, dass der BVB 3:1 gewinnt. Tradition. Würde ich gucken, wäre es wieder eine Niederlage. 1:5 oder schlimmer. Ihr seht: Ich gebe alles! :p


      Warst du nicht derjenige, der mich für diese Sichtweise sonst angemeckert hat? :ugly:;)

      Gibt genügend "Ausreden und Rechtfertigungen", wenn man seitens der Bayern das Spiel in Dortmund verlieren sollte. Das große Lazarett, die tabellarische Unwichtigkeit der Partie und so Sachen wie "Ja schön, trotzdem sind wir Erster und ihr spielt nächstes Jahr nicht mal international..."

      Und selbst bevor man gegen München gewinnt, muss noch viel passieren und in unsere Richtung laufen.
      Zwar ist der FCB ohne Robben, Ribery, Alaba, Thiago und Konsorten tatsächlich wirklich geschwächt, aber es gibt keine andere Mannschaft in der Bundesliga, die solche Verlust besser auffangen kann als die Bayern, mit diesem Kader.

      So Spieler wie Schweinsteiger, Müller, Alonso, Lewandowski und GötzGeorge können ja auch ein wenig kicken.

      Wäre schön, wenn man nach dem emotionalen Tiefpunkt, welcher uns Juventus beschert hat, nun wieder ein wenig ein wenig Motivation und Euphorie für den Saison-Endspurt sammeln könnte. Und wie besser als mit 'nem 3er gegen die Bayern?

      Man ist seit 2 Monaten in der Bundesliga unbesiegt, wäre schön, wenn das nach dem Spiel so bleibt.
    • Lt. di Matteo kommt das Spiel für Draxler wohl noch zu früh, Leon Goretzka ist aber ein Kandidat für die Startelf. Er müsse aber darauf achten nicht zu viele Spieler zu bringen, die keine richtige Spielpraxis haben. Kolasinac z.B. steht im Saft, für 90 Minuten wird es aber wohl noch nicht reichen. Denke dasselbe gilt für Farfán. Trotzdem schön zu hören, dass sich das Lazarett so langsam lichtet und vor allem auch spielerisch starke Spieler wieder zurückkommen. Für den Endspurt immens wichtig.
    • Badstuber und Martinez, ja selbst (mit Abstrichen) Ribery - also 3 von 5 der genannten Spieler - wurden nicht gebraucht, um 10 Punkte Vorsprung zur Tabellenführung zu erzielen. Fazit: Ja, First World Problems. :kuss: Und wenn ihr wegen diesen Ausfällen trotz des restlichen Kaders (immerhin einer der besten der Welt) in 8 Spielen diese 10 Punkte verspielt, dann freut es mich natürlich umso mehr. :D
    • SVB_Cap schrieb:

      Hmm, irgendwie hab ich ein wenig Bammel vor dem Spiel. Kann mir irgendwie keinen Sieg von Bayer vorstellen, auch, wenn man auf dem Papier der Favorit ist.


      Da würd ich mir jetzt keine besonders großen Sorgen machen. Die letzten Spiele gegen euch sahen wir nur so (vermeintlich) gut aus, weil wir es halbwegs geschafft haben gegenanzuschießen. Diese Option gibt es bei unserer Offensive dieses Jahr ja nun nicht wirklich.