Nebenprojekte? Supergroups? Kollaborationen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nebenprojekte? Supergroups? Kollaborationen?

      The Kyle Gass Project … ist es am Ende nur im Film. Allerdings hat die eine Hälfte von Tenacious D nun tatsächlich die erste “Solo”-Single am Start. Solo nur in Anführungszeichen, denn Kyle Gass hat für The Kyle Gass Band noch einige andere Musiker um sich gescharrt. Mike Bray unterstützt ihn bei den Vocals und spielt Gitarre, John Konesky, der auch für Tenacious D auf der Bühne steht, spielt ebenfalls Gitarre, Jason Keene zupft den Bass und Tim Spier schlägt auf die Drums ein.


      Weiterlesen.

      Kyle Gass von Tenacious D versucht jetzt nach mehreren Versuchen - u.a. mit Trainwreck - der Musikszene doch seinen eigenen Stempel aufzudrücken, nachdem es bei The D auch schon gekriselt hatte, da Jack Black so dermaßen im Vordergrund stand, dass es Kyle auf den Senkel ging. Der Flop um "The Pick of Destiny" wurde überwunden, mit "Rize of the Fenix" feierten The D ihren größten Erfolg und doch macht Kyle nun auch solo auf sich aufmerksam...

      Und ich frage mich nun: Was für Solo- oder Nebenprojekte von erfolgreichen Bands kennt ihr noch so? Welche Supergroups gefallen euch?

      Mir fällt da auch Nate Ruess ein, der mit fun. frisch den Durchbruch schaffte, anschließend auf einer Single von P!nk singen durfte und nun sein erstes Soloalbum rausgebracht hat. Brandon Flowers von The Killers arbeitet ebenfalls am zweiten Soloalbum.

      Davey Havok von AFI hat mit Blaqk Audio ein eher elektronisches Nebenprojekt und mit XTRMST eine noch brachialer klingende Band gegründet. Aiden sind in Pause, doch William Francis mischt als William Control elektronischen Synthpop zusammen.

      Was fällt euch noch ein? Was ist hörenswert?