Test zu WWE Raw absolute Sche***!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ihr seid ja die beste deutsche Wrestlinggamessite im Netz, aber wie ihr Raw so eine gute Bewertung geben konntet ist einfach nur unglaublich! Ich habe sowohl Aki Wrestlinggames als auch die Smackdown Reihe gespielt aber Raw ist absoluter Mist! Das das nicht nur meine Meinung ist sondern auch die Der Fachpresse und den meisten Spielern ist aus etlichen Foren bekannt! Ich hab mir aufgrund eurer Berwertung das Game gekauft und ich finde das Review muss sofort geändert werden, bevor noch mehr Spieler darauf hineinfallen! Ich bin ein echter Wrestlinggame Fan, aber dieses Spiel gehört verbrannt! Es ist zu langsam, zu unrealistisch(man bearbeitet seinen Gegner Minutenlang, und er gewinnt nach einem Dropklick) und schon wie gesagt nicht gerade umfangreich! Ich würde jetzt mal gerne wissen was die anderen Forum User dazu sagen und warum ihr das Spiel(jetzt ganz im Ernst) so überbewertet habt!
    • Also. ich weiss jetzt nicht ob du die pc vers meinst oder die xbox vers. aber ich werde mal ein paar ausschnitte aus der PC version rauspicken:

      Das steht gleich im 2. Absatz:

      Allerdings muss man erwähnen, das WWE Raw nicht viel bietet. Es ist nämlich fast eine 1 zu 1 Umsetzung der Xbox Version, der es schon an Spielmodi und vor allem an einem richtigen SeasonMode mangelte. Es ist weder ein Netzwerkmodus, der vorher angekündigt wurde, noch ein Mehrspielermodus für das Internet im Spiel enthalten. Das ist natürlich enttäuschend, da man sich dadurch natürlich heiße Internetgefechte mit Freunden erhofft hat. Aber naja.


      Das sollte schon mal zeigen, das es nicht viel beinhaltet. Das mal zum Umfang.

      Zur Realität:

      Leider ist das meistens eh zwecklos, da die Gegner zumindest nach den Finishern sehr schnell wieder auf den Beinen sind



      Und hier nochmal das Fazit:

      WWE Raw ist ein durchaus solides Wrestlinggame, das allerdings einige Schwächen im Gameplay, in der künstlichen Intelligenz, den Matcharten und dem Roster hat, was aber nicht heissen soll, das WWE Raw ein schlechtes Game ist. Raw ist der neue King of the Ring auf dem PC. Wer sich nicht schlüssig ist, ob er nun bei WWE raw zulangen soll, der kann auch erstmal Probe spielen, indem er die Demo von thq.com runterlädt. Das ist ohnehin sinnvoll, da man dort auch sieht, ob das Spiel überhaupt auf dem heimischen PC läuft. Falls Probleme mit dem Sound auftreten sollten, so kann man bereits den passenden Patch von thq.de downloaden. Ob dieser auch bei der Demoversion des Games funktioniert, weiß ich nicht.

      Und SO schlecht ist Raw nicht. Wie gesagt, der Umfang ist nich besonders groß, aber für das aller erste richtige Wrestlinggame für den PC von THQ, ist es doch mehr als ordentlich. Spiel es einfach noch ein bisschen. Klar kommt ab und zu Frust auf, aber trotzdem bleibe ich dabei, das das game nicht schlecht ist, aber auch nicht gut.

      BtW: Hier sind Tests von IGN udn Gamespot:

      IGN: 9.1

      xbox.ign.com/articles/324/324336p1.html

      Gamespot: 5,7

      gamespot.com/pc/sports/wweraw/index.html

      Gamesweb: 74 Prozent Spielspaß

      gamesweb.com/pc/previews/w/wweraw/fazit.php

      Und hier noch eins mit 7,6

      iomx.com/Games/Game_Reviews/WWE_RAW.htm

      Das spiel ist ansichtssache. Die einen mögen es, die anderen hassen es
    • Als ichs mir zum ersten Mal gekauft hab (kurz nach Release) hats mich auch total enttäuscht. Ich kam nicht mit der Steuerung zurecht, fands vieeeel zu schwer und es hat viel zu wenig Matcharten.

      Vor ein paar Wochen hab ichs mir dann nochmal gebraucht geholt, mich ein paar Stunden mit der Steuerung beschäftigt und finde es momentan trotz mangelnder Matcharten besser als den ganzen Rest. Ist vielleicht ein "auf-den-2.-blick"-Game.
    • Ich muss Rey schon recht geben... aber im Vergleich zum ign-Review (für mich ein Kaufgrund!), is euer Rev noch harmlos. Seit dem is ign für mich gestorben!

      Wenn RAW überhaupt Spaß macht, dann nur aufgrund der geilen Grafik, der schönen Einzüge und der gesamten Präsentation... im Herz isses allerdings wirklich mies.


      Hier mal ein Review, dasses sehr gut trifft!
    • Ich meine die Xbox Version, die PC Version kenne ich nich!

      @Cactus: Genauso seh ich das auch! Grafik und Presentation hui,
      der ganze Rest FUI FUI FUI!!! :wall:

      @Muckel: Also ich hab meine Meinung in fast allen Foren(egal ob deutsch oder englisch) wiedergefunden! Und die stören am Review tutet mich einfach nur das es so eine hohe Punktzahl gegeben gekriegt hat, und der Satz "Es ist ein solides Game"! Solide Games sind für mich z.B. World Tour und Revenge für N64 oder Smackdown 3 für PS2! Bei den ersten beiden war die Grafik schlecht der Umfang nicht so groß, und trotzdem hat es Wochenlang Spaß gemacht! World Tour ist ja wirklich vom Umfang her mit Raw zu vergleichen, aber trotz den 5 Jahren auf den Buckel würde es mir heute immer noch besser gefallen als Raw, wenn ich noch ein N64 hätte!

      Nochmal: Sonst seid ihr die Besten, und ich find cool dass ihr die News im Moment immer sofort am "Erscheinungstag" habt, nicht so wie z.B. Moongames.de, die seit 3 Wochen keine Vernünftigen News gepostet haben, obwohl vorhanden! Macht weiter so!
    • Hmmm... naja, selbst World Tour hat noch eindeutig mehr Umfang. World Tour hat nen normalen Title-Modus, einen genialen WCW vs. NWO-Modus, ein Tournament und einen Liga-Modus (mit Punkten), den es sonst eher weniger in Wrestlinggames gibt. Der Umfang stimmte also hier!

      Doch ein Spiel wie RAW mit einem solchen Umfang auf den Markt zu bringen, ist schlichtweg eine Frechheit.

      1. Es gibt keine Gimmickmatches und keine Backstageareas. Das ist noch verkraftbar!

      2. Es gibt statt einem Story-Mode einen 08/15-Title-Modus, wie man ihn schon 96, 97 in allen Wrestlinggames fand.

      3. neben dem Titlemodus gibt´s nix interessantes. Der King of the Ring ist bei dem schlechten Matchbalancing nach 10-15 Minuten gegessen und sowas wie Royal Rumble war den Entwicklern auch ein Fremdwort.

      4. Die Matches sind so schlecht ausbalanciert wie ich sie in kaum einem Wrestlinggame gesehen hab. Alle sind nach 2-3 Minuten vorbei, höchstens bestreitet man mal ein Match über 10 Minuten (nix von dramatischen 30/40-Minuten-Schlachten, wie bei den Aki-Games oder wie bei FPW), und das ist die Ausnahme.

      5. Dank der KI kann man die sonst recht unterhaltsamen 4-Way-Dances auch vergessen. Die CPU verhindert schlicht und einfach keine Cover, auch wenn sie direkt danbeben steht.

      6. Würd sich das ganze wenigstens gut spielen, wär´s kein Problem, doch das tut es nicht. Dank dem Rumble-Feature, den geilen Sounds und der guten Präsentation macht´s Spaß seinem Wrestler 138 Mal einen Stuhl über die Rübe zu ziehen, doch richtiges Wrestling is das nicht.


      FAZIT: eine Frechheit, hinter dem ganzen Acclaim-Müll eines der schlechteste Wrestling-Spiele das ich zocken durfte. Selbst Smackdown spiel sich dagegen noch famos *murks*

      Der 2. Teil wird klar umfangreicher und könnte vielleich nen Kauf wert sein, doch spielerisch seh ich kaum Land für dat Game... Def Jam wartet :)
    • man mag erwähnen das diverse der genanten großen games seiten durchaus drüber nachdenken ob man nicht vieleicht ein par viel mehr punkte an spiele von herstellern gibt die gut banner schalten, vorallendingen bei gamespot und IGN fallen einige tests öfter mal sehr aus der reihe ( was gerade weil dies pay seiten sind noch unangenemer auffält . . . naja, dafür stimmt das angeboht normal ja :/ )
    • Originally posted by Cactus Jack@08.06.2003 - 23:31:44
      4. Die Matches sind so schlecht ausbalanciert wie ich sie in kaum einem Wrestlinggame gesehen hab. Alle sind nach 2-3 Minuten vorbei, höchstens bestreitet man mal ein Match über 10 Minuten (nix von dramatischen 30/40-Minuten-Schlachten, wie bei den Aki-Games oder wie bei FPW), und das ist die Ausnahme.

      Komisch ich spiele auf der X-Box und auf dem Pc (stufe=Normal) und bei mehr dauern die Matches alle über 9 Minuten bis hin zur einer 15 Stunde also so schlecht kann es garnicht sein, man siehe Smackdown da spiele ich auf stufe SMackDown und hab den gegner nach 3 minuten im Pin :rolleyes:
    • Das is eindeutig geschmackssache, ich find RAW is nen geiles Game,und den Umfang bei world tour als höher zu bezeichnen ist ja wohl echt nen witz

      world tour:
      kein caw
      keine entrances
      keine outros
      keine replays
      verschwindende waffen
      mehr fake als reale wrestler
      ...
      blah blah

      RAW hat schon deutlich mehr umfang, aber wie schon tausend male gesagt, es ist ANCHOR's erstes Wrestling Game und das erste für die XBox, mit einer natürlich komplett neuen Engine, da kann man nicht allzu viel erwarten, war bei den andren games auch nicht anders

      Als Gimmickmatch könnte man Hardcore sagen, wenn man die einstellungen ändert noch Submission Match
      :ja:

      Bei easy ist ein match für geübte gamer wirklich schnell vorbei, aber das ist eben auch easy ;)

      KI ist wirklich etwas dumm, das stimmt

      Wer zwingt dich den deinem Gegner 138 mal nen stuhl überzuziehen!? ;)
      Ich find schon das es sich ganz gut spielt, zwar kein Oberhammer aber wie Muckel schon gesagt hat ein solides game :ja:
    • Originally posted by ReyMisterio@08.06.2003 - 21:47:57
      Ich meine die Xbox Version, die PC Version kenne ich nich!

      @Cactus: Genauso seh ich das auch! Grafik und Presentation hui,
      der ganze Rest FUI FUI FUI!!! :wall:

      @Muckel: Also ich hab meine Meinung in fast allen Foren(egal ob deutsch oder englisch) wiedergefunden! Und die stören am Review tutet mich einfach nur das es so eine hohe Punktzahl gegeben gekriegt hat, und der Satz "Es ist ein solides Game"! Solide Games sind für mich z.B. World Tour und Revenge für N64 oder Smackdown 3 für PS2! Bei den ersten beiden war die Grafik schlecht der Umfang nicht so groß, und trotzdem hat es Wochenlang Spaß gemacht! World Tour ist ja wirklich vom Umfang her mit Raw zu vergleichen, aber trotz den 5 Jahren auf den Buckel würde es mir heute immer noch besser gefallen als Raw, wenn ich noch ein N64 hätte!

      Nochmal: Sonst seid ihr die Besten, und ich find cool dass ihr die News im Moment immer sofort am "Erscheinungstag" habt, nicht so wie z.B. Moongames.de, die seit 3 Wochen keine Vernünftigen News gepostet haben, obwohl vorhanden! Macht weiter so!

      Erstma danke für die Komplimente ;)

      @ thema:

      Ich würde vorschlagen, du spielst es noch ein wenig und machst dich mit der Steuerung vertraut. Ich denke mal, das es dir dann auch mehr spaß macht.
    • @KidRocker

      Ich weiß nicht was du unter Umfang verstehst, doch Replays oder Einzüge zählen für mich nicht dazu... das ist die Ausstattung. Unter Umfang verstehe ich in erster Linie Modi. Und in Sachen Modi HAT World Tour die Nase vorne gegenüber RAW. Die Ausstattung ist was anderes, da mag RAW vorne sein, aber World Tour bietet imo die bessere Langzeitmotivation.

      Desweiteren spielt es sich im Vergleich zu RAW wirklich göttlich. Und von welcher Engine sprichst du? ich sehe ehrlich gesagt keine Engine! So ´n bisschen AKi-Engine auf Valium mit einer beschissenen Kollissionabfrage, einer miesen KI und einer Auslegung auf Button-Mashing... und das einzige das eben daran Spaß macht ist, seinen Gegner mit nem Stuhl zu bearbeiten oder sinnlos auf in einzuprügeln - kein Funken Wrestling!

      Und nimm jetzt nich bitte Anchor in Schutz. Das Game is in Amiland Februar rausgekommen und die faulen Säcke haben es in den 7/8 Monaten nichtmal hinbekommen die WWF- in WWE-Logos umzutauschen, geschweige denn alte Wrestler raus- bzw. neue reinzuschreiben.

      Und naja auch wenn man sich mit der simplen Steuerung auseinandersetzt, wird das Game auch nicht besser. Der CAW gehört auch zu den schwächeren die ich bisher sah und das einzige das RAW noch über Acclaim-Niveau bringt ist die Präsentation, das Äußere.

      Und nochwas zur Spielzeit. Spiel mal nen Four-Way-Dance. Man braucht nur abzuwarten, nach 2-3 Minuten haben sich die Gegner gegenseitig eliminiert, eine Minuten später wird man entweder selbst eliminiert oder gewinnt eben selbt (wie´s dem Proggi halt passt)... und naja, ein Four-Way-Dance in 3,4 Minuten find ich nicht gerade prickelnd.


      Ich schließ aber nen Kauf des Nachfolgers nicht aus, sollte Anchor nen vernünftigen Story-Mode und VORALLEM einen Royal Rumble einbauen. Punkt. :)
    • Originally posted by Cactus Jack@09.06.2003 - 15:52:22
      @KidRocker

      Ich weiß nicht was du unter Umfang verstehst, doch Replays oder Einzüge zählen für mich nicht dazu... das ist die Ausstattung. Unter Umfang verstehe ich in erster Linie Modi. Und in Sachen Modi HAT World Tour die Nase vorne gegenüber RAW. Die Ausstattung ist was anderes, da mag RAW vorne sein, aber World Tour bietet imo die bessere Langzeitmotivation.

      Desweiteren spielt es sich im Vergleich zu RAW wirklich göttlich. Und von welcher Engine sprichst du? ich sehe ehrlich gesagt keine Engine! So ´n bisschen AKi-Engine auf Valium mit einer beschissenen Kollissionabfrage, einer miesen KI und einer Auslegung auf Button-Mashing... und das einzige das eben daran Spaß macht ist, seinen Gegner mit nem Stuhl zu bearbeiten oder sinnlos auf in einzuprügeln - kein Funken Wrestling!

      Und nimm jetzt nich bitte Anchor in Schutz. Das Game is in Amiland Februar rausgekommen und die faulen Säcke haben es in den 7/8 Monaten nichtmal hinbekommen die WWF- in WWE-Logos umzutauschen, geschweige denn alte Wrestler raus- bzw. neue reinzuschreiben.

      Und naja auch wenn man sich mit der simplen Steuerung auseinandersetzt, wird das Game auch nicht besser. Der CAW gehört auch zu den schwächeren die ich bisher sah und das einzige das RAW noch über Acclaim-Niveau bringt ist die Präsentation, das Äußere.

      Und nochwas zur Spielzeit. Spiel mal nen Four-Way-Dance. Man braucht nur abzuwarten, nach 2-3 Minuten haben sich die Gegner gegenseitig eliminiert, eine Minuten später wird man entweder selbst eliminiert oder gewinnt eben selbt (wie´s dem Proggi halt passt)... und naja, ein Four-Way-Dance in 3,4 Minuten find ich nicht gerade prickelnd.


      Ich schließ aber nen Kauf des Nachfolgers nicht aus, sollte Anchor nen vernünftigen Story-Mode und VORALLEM einen Royal Rumble einbauen. Punkt. :)

      Schon komisch, erst meckerst du übers Gameplay aber das einzige was dich am nachfolger interessiert sit der story mode und nen royal rumble!? :wall:

      Also wirklich das einzige was world tour an umfang mehr hat ist diese liga, das WCW vs nWo ding bringts auch nicht, sind auch nur matches hintereinander in dem der sieger immer auf den nächsten trifft

      Das der verspätete PAL Release von RAW nicht an Anchor liegt solltest du eigentlich selbst wissen denn WMx8 ist genau das selbe passiert und das ist von Yukes,ausserdem ist es doch wohl mehr als unwahrscheinlich gewesen das ein schon fertiggestelltes spiel nochmal überarbeitet wird. Schließlich muss THQ die Leut dafür bezahlen.
      Die Release verspätung hing wohl mit dem WWF - WWE Namenswechsel zusammen oder was weiß ich warum, ist ja auch egal, ändert am spiel ja so oder so nix.
      Und überhaupt, wen interessiert schon ob da WWE oder WWF steht!?

      Wenn du RAW als Button Masher bezeichnest versteh ich das dir das Spiel nicht gefällt, es ist nämlich keiner, schon mal die kleine Anzeige bei dem Wrestler beobachtet, das is die Ausdauer und wenn du dauend um dich schlägst wird die langsam leer und wenn sie leer ist musste dich erst erholen. also bringt dir button mashing gar nix, mal ganz davon abgesehen das dein voltage meter nach deinen 138 stuhl schlägen sowieso = 0 ist.
      Der CAW war im Appearance bereich mit sicherheit keine Revolution aber dafür die Einstellungen die man für Entrances machen konnte waren top :ja:
      Wenn du nach 2-3 minuten selbst gewinnst biste doch selbst schuld, zwingt dich doch keiner zum pin, ausserdem bezweifle ich das du bei Hard spielst
    • Was glaubst du warum ich mir in nen Royal Rumble wünsche? Weil ich weiß dass Anchor die Engine entweder nur halbgar oder gar nicht verbessern wird (evtl. wird der Speed etwas erhöht). Denn meistens muss bei einer Engine ein gutes Grundgerüst vorhanden sein, doch das von RAW ist derart schwach, dass ich spielerisch wenig Aussichten sehe. Doch mit einem vernünftigen Royal Rumble könnt´s zu viert schon Gaudi machen.

      Sicher wär´s genial wenn sie das Gameplay komplett erneuern und besser machen, denn dann hätte das Game richtige Hitqualitäten, doch ich glaub nicht daran.

      Ja, dann ist THQ daran Schuld. Doch es geht einfach nicht den Europäern ein Game mit einem Jahr alten Daten vorzusetzen, in dem Wrestler fehlen die schon ein halbes Jahr in der WWE kämpfen. Die Logos stören mich nicht, doch das sollte nur als Beispiele genannt werden.

      Oh, danke dass du mich auf den Balken aufmerksam gemacht hast, ich hab ja sooo wenig Erfahrung bei Wrestlinggames! Wenn du die Aki-Games nicht kennen würdest (und das tust du ja anscheinend), dann würd ich die Aussage gar nicht so überbewerten, doch du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass sich RAW gut spielt!? Im Vergleich zu den Top-Games im Genre schon gaaaar nicht.

      RAW mag teilweise Ansätze der AKi-Engine haben, doch erstens mal in Zeitlupe, zweitens mit einer miesen Kollisionsabfrage und drittens mit sehr wenig Moves und einer bescheidenen Steuerung. Und will man mal in einem 4-Way einen Slam zeigen, dann kommt ein anderer Wrestler daher und nietet mit einem Stuhlschlag alle drei anderen um... also das Game spielt sich nicht gut, taktisch schon gar nicht und deswegen isses in erster Linie ein Button-Masher, in dem auch absolute Neulinge eine Chance gegen Profis haben.

      Und ich sagte nicht dass ich auf Hard gewinne. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man zockt, die Matches sind nie besonders lang. Denn seltsamerweise gewinnt der CPU-Gegner auch mal wenn er eine kleinere Health-Leiste als ich hab...
    • Originally posted by Cactus Jack@09.06.2003 - 18:48:58
      RAW mag teilweise Ansätze der AKi-Engine haben, doch erstens mal in Zeitlupe, zweitens mit einer miesen Kollisionsabfrage und drittens mit sehr wenig Moves und einer bescheidenen Steuerung. Und will man mal in einem 4-Way einen Slam zeigen, dann kommt ein anderer Wrestler daher und nietet mit einem Stuhlschlag alle drei anderen um... also das Game spielt sich nicht gut, taktisch schon gar nicht und deswegen isses in erster Linie ein Button-Masher, in dem auch absolute Neulinge eine Chance gegen Profis haben.

      öhm.. und gerade das ist doch realistisch oder?

      Also wenn einer wie wild mit einem stuhl auf die Leute einschlägt und nichts passiert suckt es doch auch :rolleyes:
    • lol

      Also in RAW hat kein Newbie ne Chance gegen die Leute die es schon mal gespielt haben.
      Dazu kannst du smackdown zählen da brauch man nur button mashing machen um zu kontern oder um moves zu machen, bei raw brauchste schon prezises timing für nen konter

      Ich weiß ja nicht ob du den 60 hz modus auf deiner Xbox eingeschaltet hast oder ob die pal version trotzdem langsamer ist, aber ich find den speed der us version recht gut.
      Ist fast identisch zu No Mercy.

      Was ich mit dem Balken gemeint hab hast du anscheinend nicht kapiert, denn bei den Aki Games gab es so nen Ausdauer balken nicht, das zeigt mir wiedermal das du dich mit dem spiel kein stück ausseinander gesetzt hast, denn das lässt sich nur mit Fire Pro vergleichen, allerdings gabs da keinen balken für sondern man sah es so an den wrestlern

      Naja, scheinst eine ziemliche Anti-RAW einstellung zu haben, da kann man nix machen ;)
    • Och bitte schließt den Thread. Ich muss mir doch von dir nicht sagen lassen, dass ich mich mit dem Game nicht auseinandergesetzt habe oder nicht gemerkt hab dasses nen Ausdauer-Balken gibt... ich hab (fast) alle AKi-Games dutzende von Stunden gespielt und setze mich auch mit jedem Game dass ich mir kaufe auseinander.

      Letztes Wort noch zum Speed: es is imo etwas langsamer als No Mercy (ich spiel 60 Hz!)... und es kommt nich nur auf den Speed an, es kommt drauf an ob sich ein SpielFLUSS ergibt - und den sucht man bei RAW vergebens.

      OK, letztes Wort dazu... jemanden mit einer RAW-Homepage wird man wohl nie zur Vernunft brinen können :D

      Schöne Page übrigens, nur das falsche Game ;)
    • Originally posted by DX-Treme@15.06.2003 - 10:07:26
      Naja, der einzige, der hier ne RAW-Page hat, ist Kidrocker. Die anderen, die hier ned deiner Meinung sind, finden das Game halt einfach deutlich besser als du.

      Jedem sei Meinung, dir gefällts halt einfach ned. Aber deshalb den wg.de-Test als SCHEISSE zu bezeichnen kann´s wohl auch ned sein... :ja:

      Naja! Also ich finde dass hier keiner bestreiten kann dass die 7,8 Punkte einfach nur übertrieben sind! Das sind nur 1,2 Punkte weniger als No mercy bekommen hat :motz: (und es hatte noch bessere Vorraussetzungen auf der Xbox)!
    • Ich denke Anchor hat für den Anfang ein grundsolides Spiel geliefert.Schlieslich war das allererste Smackdown auch kein Meilestein.Außerdem hängt es vom Gegner ab wie schnell der aufsteht.Z.B. kann ich mit Kane einen X-Pac nach 1 Mintute mit dem Chokeslam besiegen.Bei The Rock dauert es schon um die 20 Minuten.

      WWE Raw ist halt für die Leute die Simulation bevorzugen.