WWE 2K15 - Die DLC-Politik von 2K - ein Kommentar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K15 - Die DLC-Politik von 2K - ein Kommentar

      Die DLC-Politik von 2K - ein Kommentar

      Nachdem 2K Sports vor einiger Zeit THQ als Publisher der WWE-Videospielserie abgelöst hat, war es im Herbst des letzten Jahres soweit, dass 2K in Zusammenarbeit mit Yuke’s seine erste „Eigenkreation“ in den Handel brachte – WWE 2K15. Auch dieses Jahr gab es wieder eine Reihe von kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalten, die mitunter hart kritisiert wurden. Hierzu nun ein - durchaus subjektiver - Kommentar.


      Zum Artikel auf wrestlinggames.de
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Habe den Artikel gelesen und sage gut geschrieben.
      Hier meine 2 cent zum behandeleten Thema ansich:

      Ich möcht vorausschicken das ich die DLCs und auch das Spiel wwe2k15 nicht besitze, mich aber über alle möglichen Arten, heisst über Foren und Webseiten wie dieses, Let's Plays und ähnliches, informiert habe.
      Und genau wegen dem was ich dort sah und was dort gesagt und geschrieben wurde mir das Spiel NICHT gekauft. Und ich bin dankbar für jede Informationsquelle.
      Also auch ein Danke an WG.de!

      Jetzt aber zu dem was ich sagen will...
      Ganz Schwache Leistung von 2k vor allem angesichts dessen das sie die Serie wieder auf Efolgskurs bringen wollten.
      Man muss sich das mal überlegen! 120€ kostet das Spiel wenn man es samt DLCs gekauft hat!
      Ganz Unabhängig davon ob die DLCs was taugen oder nicht,
      dafür bekommt man anderswo ganze Sammlereditionen mit jedemenge Inhalt!
      Da bin ich schon der Meinung das man von Abzocke reden kann.

      Ich finde das dreist, wenn man bedenkt das 2k seinen Job schon mit wwe2k14 nicht ganz zu ende gebracht hat. Da waren noch jede Menge Bugs drinn.
      Und Wünsche von Fans, wie das man im Weltmodus Manager zuweisen kann, eine ECHTE Klassikarena für die Wöchentlichen Matches, und andere Dinge, wurden alles links liegen gelassen.
      Es hieß dann mal "Es gibt keine weiteren Patches mehr."

      In der Hoffnung das mit wwe2k15 alles besser wird, wie wir das alle auch schon unter THQ jedes Jahr aufs neue dachten, hat man das hingenommen (mal wieder). Es wurde aber nicht besser, ganz im Gegenteil.
      Was u.a. nicht o.k. war könnt ihr in dem Artikel um den es hier geht nachlesen.

      Selbst bei der PS4 Version musste ich denken "Die Grafik wird aber schon noch mal verbessert?"
      Denn mal ehrlich für Next Gen (jetzt current gen) war da noch Luft nach oben.
      Stellenweise sah das einfach nur so aus als hätte man die Auflösung höher gestellt und das wars dann auch.

      Die Informationspolitik im Vorfeld hat ja schon nichts gutes ahnen lassen.
      Viel BlaBla, wenig was gezeigt wurde.
      Wenn ich dann Videos sehe wo mir so ein Heini vom Entiwcklerteam sagt "Es sei von fans entickelt" dann frage ich mich ob der Typ entweder rotzfrech lügt, oder er lieber kündigen und fan bleiben sollte, weil er es mit dem Entwickeln von Spielen einfach nicht drauf hat.

      Mein Fazit dazu: Auch 2k nimmt das Genre Wrestlingspiele nicht ernst genug. Man baut einfach auf die Zielkundschaft, heisst Kinder und Fanboys und hofft das es gut geht. Mit alten Promotrix und netten Worten kann man ja immernoch Sand die Augen der Käufer streuen.
      Fragt sich nur wie lange? Wenn das mit wwe2k16 auch so läuft kann 2k, EA die Hand in Sachen Vernichten einer Spielserie geben.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Ich bin ebenfalls in der Zeit aufgewachsen, in der es keine DLCs gab. Dafür gan es aber im Handel erwerbbare Addons, die zum Großteil auch ihr Geld Wert waren.
      Ein gutes Beispiel liefert Age of Empires 2: Das Hauptspiel schon bis in die Puppen gezockt, mit Conquerers-Addon wurden die Nächte ncoh wesentlich länger, da mit dem Umfang es wiederrum viel zu entdecken und zu spielen gab. Da können die meisten DLCs, die oft überteuerte Magerkost beinhalten, nicht mithalten.
      Klar gab es da auch eher mäßige Addons, z.B. das Zusatzpack zu Elite Force oder die zigSims-Accesoires-Packs, aber im ganzen gab es damals mehr fürs Geld.