Liga Neustart - ja oder nein? Idee Vorstellung Post #27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liga Neustart - ja oder nein? Idee Vorstellung Post #27

      Sollen wir einen Liga Neustart machen? 14
      1.  
        Ja, Neustart (2) 14%
      2.  
        Nein, kein Neustart (10) 71%
      3.  
        Mir ist es egal. (2) 14%
      Guten Abend gemeinsam,

      wir als Ligaleitung haben nun mit bekommen, dass manche im Moment Unzufrieden sind, mit der Lage in der Liga. Wir sind auch nicht ganz zu frieden damit, aber dann wäre die Frage, ob ein vorgeschlagener Neustart überhaupt etwas bringen würde? Wäre dann wirklich alles besser? Oder sind manche einfach nur froh darüber, ein besseres Team zu haben und andere traurig darüber ein schlechtes Team zu haben?
      Generell würde der Neustart nur etwas bringen, wenn die Mehrzahl der Liga für einen Neustart ist, deswegen diese Umfrage.

      Zudem würden wir gerne die Argumente hören, wieso ein Neustart eurer Meinung gut wäre oder eben nicht.

      Zusätzlich sei zusagen, dass wir dann wahrscheinlich nicht so einen glatten Neustart machen wie beim letzten mal. Sondern eine Regelung finden würden, wie das man 3 Spieler mit nehmen darf oder so. Aber diese Regelung überlegen wir uns erst, wenn es soweit kommt.

      Also wenn die Mehrheit für einen Neustart sind, dann würden wir einen machen, aber mit gewissen Einschränkungen.

      MfG Chris21
    • Neustart wurde ja nur am Rande gesprochen - ich finde, dass die Prioritäten woanders sein sollten.

      Es muss erstens ein Weg gefunden werden, die Spielerzahl in der Liga etwas zu minimieren (um Ausfälle durch die Warteliste kompensieren zu können) und zweitens trotzdem der Spielspaß für jeden beibehaltet werden kann.

      Der Neustart würde nur wieder alles verzögern, also eine kurzfristige Lösung. Am Anfang wäre jeder motiviert -> viele Transfers und turbulenter Saisonstart. Ich schätze, dass nach 1-2 Saisons wieder Austritte Probleme bereiten würden.
    • Also einen Kern von zuverlässigen Spieler haben wir ja schon.
      Ich zähle einfach mal auf, wie ich es sehe, bzw. was die Fakten sagen.

      Seit Anfang an dabei sind:
      Robin, Malle, lohnny, mizter-maks, Homer, Icon, Karim und ich. (Macht also schonmal 8, die ohne Unterbrechung dabei waren.)

      Am Anfang und dann mit Unterbrechung:
      Gun, Giga (Glaube alle sehen auch ein, dass beide zuverlässig sind)

      Spieler die Eingestiegen sind, mit RFL Vergangenheit:
      Nextgen, Maggi, Neji und Raik (Auch hier würde ich sagen, alle top zuverlässig)

      Spieler die neu dazu gekommen sind:
      Masterpiece, TheForce, y0mrtn, Masri (Erste beiden haben sich als zuverlässig dargestellt. Die zwei anderen sind sei kurzem dabei, machen sich bis jetzt aber gut)

      Ich lande also bei meiner Zählung bei mindestens einem Kern von 16 Spieler, den man hat. Wenn man die letzten beiden nicht mit zählen möchte, wenn man sagt, dass sie noch nicht lange in der Liga sind. Aber wie gesagt beide machen sich sehr gut, weswegen ich von ihnen keinen rausschmeißen möchte.
      Am Ende fehlen uns also nun 2 Spieler und bis heute, bzw. mittlerweile hatten wir noch Anna, die auch seit Anfang an dabei ist, also hatten wir 19 zuverlässige Spieler. Zumindest in meinen Augen.
      Also haben wir schon einen großen Kern.

      --- Ergänzt: 02:47 --- Ursprünglicher Beitrag: 02:38

      Ich spreche mich gegen einen Neustart aus, da man so die Arbeit von 1 1/2 Jahren kaputt machen würde und das ziemlich ohne Grund. Beim letzten Neustart gab es einen Grund, da jedes Team voll bepackt war mit irgendwelchen Stars, aber diesen Punkt haben wir bei weitem noch nicht wieder erreicht.
      Mir ist auch klar, dass Mannschaften wie Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen einen großen Vorteil hatten und immer noch haben. Aber diesen probieren wir ja schon mit den Kosten zu verkleinern. Falls jemand eine Idee haben sollte, wie man diesen noch mehr minimieren kann, dann soll ihn derjenige vorstellen.

      Ich kann immer nur ein großes Lob an Leute ausrichten, wie Homer und Lohnny. Beide haben ein schwaches Team, wobei ich die Fortuna dann doch noch ein Stück schwächer einschätze, aber trotzdem ist noch keiner von den beiden Abgestiegen. Finde ich echt bemerkenswert. Mir ist auch bewusst, dass es nicht so viel Spaß macht, wie oben mit um den Titel zu spielen, aber ich hoffe trotzdem dass es euch Spaß macht. Und zumindest bei lohnny weiß ich, dass es ihm immer Spaß macht mit die großen zu ärgern.
    • Habe mit "Mir Egal" gestimmt da ich nicht glaube das es bei einem Neustart besser wird. Natürlich könnte ich von einem Neustart profitieren, allerdings glaube ich nicht das es was an der Situation an sich ändert.
      Einige Leute sollten einfach mal ihre Spielweise überdenken und ob das für eine Onlineliga wie diese das richtige Mittel ist. Früher habe ich einen Unterschied zu meinen UT spielen gegen Random Gegner gemerkt, heute sind es kaum spiele die davon abweichen.
      Gegen Icon zum Beispiel, den ich früher oft kritisiert habe wegen seiner ewigen Trickserei (meines Erachtens immer noch zu viel aber schon besser), hatte ich ein richtig gutes Spiel - am Ende auch verloren aber trotzdem ein gutes Spiel.
      Vielleicht bin ich auch der einzige der das so sieht, dann ist es wohl mein Problem und ich muss die entsprechenden Schlüsse ziehen.
    • Es is doch eigentlich so, zumindest meiner Meinung nach, dass diese Liga schon immer einem Zyklus unterlegen hat und das auch immer wieder tun wird. Da muss man auch nicht die Augen vor verschließen, ich glaub sogar es waren immer so um die 3-4 Saisons die gespielt wurden, bevor wieder ein Neustart vorgenommen wurde. Das hat verschiedene Gründe, zum einen die Weiterentwicklung des Konzeptes, die das manchmal einfach nötig macht. Zum anderen Fehler die eventuell durch Leitung gemacht wurden, die sind hier glaub ich noch nicht so akut also eigentlich KÖNNTE man noch paar Saisons dranhängen.
      Was ich aber bemerke und was mir schon aufgefallen ist, bevor ich wieder in die Liga eingetreten bin, ist dass hier irgendwie das "Besondere" abhanden gekommen ist. Dieses gewisse etwas, dass die Spieler immer wieder dazu animiert hat, ihre Zeit zu opfern um richtig kreative Berichte zu schreiben und untereinander zu kommunizieren, was dann wiederum dazu geführt hat, dass man innerhalb der Liga eben nicht ALLES gemacht hat, um ein Tor zu schießen und das Spiel zu gewinnen. Das sind alles meine Eindrücke, verbessert mich da bitte wenn ich falsch liege. Ich denke einfach, dass das an der stetigen Verschlechtbessserung von FIFA liegt. FIFA offline nähert sich wirklich immer mehr dem Realismus an. Interessanterweise geht das aber seit drei, vier Teilen auf die Ausgeglichenheit im Online-Modus. Ich kann da zum Teil den Ärger einiger schon nachvollziehen. Es war ja der große Grund, warum ich FIFA 14 nicht gespielt habe. Der Abstand zu diesem Spiel hat mir extrem geholfen mich mit FIFA15 anzufreunden. Ich glaube sonst hätte ich auch für das Spiel nix gutes übrig gehabt.

      Was ich aber wirklich sehr problematisch finde und wo sich die Leiter hier wirklich mal hinterfragen sollten, ist wie man mit der Tatsache umgeht wenn ein Verein wie Dortmund frei wird... halt, da muss ich noch vorher einen Satz sagen: Ich finde es unter aller Sau wie, wenn es um einen Verein wie dem BVB geht, nicht versucht wird, Entscheidungen von Spielern zu revidieren. Da wird nur drüber gestritten, wer den BVB als nächstes ham darf. Das is auch wieder so ein Punkt, der früher so nie gekommen wäre, egal ob Fan eines Vereins oder nicht. Ich persönlich hoffe, dass Anna sich das nochma überlegt weil die Spiele mit ihr so ziemlich mit das beste sind, was man hier hat, einfach auf einem Unterhaltungsniveau und darüber sollte es primär gehen.
      So zum eigentlichen Thema. Man muss sich hier hinterfragen, wie man es (fair für alle) schaffen kann, einen Vereinswechsel zu ermöglichen. Ein Gladbach wird frei, da sagt man einem wirklichen Fan, dass ein Wechsel nicht möglich ist wegen vorgeschobenen (sind sie meiner meinung nach) Gründen, dass es nicht fair wäre, anstatt sich selbst die Mühe zu machen un innerhalb der Liga wenigstens zu fragen, ob das klargehen würde. Das mit Dortmund jetzt finde ich genauso albern weil Homer recht hat: Da habt ihr einen Spieler in euren Reihen, der hier seit der Stunde 0 großartige Arbeit für die Liga leistet und als Spieler immer da war FÜR die Liga und nehmt in Kauf, dass sich morgen hier einer anmeldet und sagt "ich nehm Dortmund" und dann entweder den Verein komplett gegen die Wand fährt oder, was für die Liga viel schlimmer wäre, sich einen Dreck um die Liga kümmert. Da seid ihr meiner Meinung nach gefordert. Ihr kriegt es am Start einer Liga hin mit einem hervorragenden System, dass sich fast keiner beschwert weil jeder weiß, dass er/sie ein Risiko eingeht bei der Wahl der Vereine. Dann lasst doch, als Vorschlag, eine Ausschreibung für die Trainerstelle (wenn Anna wirklich bei der Entscheidung bleibt was ich nicht hoffe) machen und ALLE VEREINE die sich darauf bewerben, haut man in einen Topf und dann macht man wieder eine Top5 oder drei oder 10 oder wie viele sich auch immer auf den BVB bewerben wollen. Dann wissen diejenigen, dass sie ein hohes Risiko eingehen nicht nur ihren Verein zu verlieren und ihre bis dahin reingesteckte Arbeit sondern auch eine komplette Gurkentruppe zu bekommen (Bremen zum Beispiel :D) und wiegen das Gegen die Möglichkeit den BVB zu bekommen auf. Das is dann deren Entscheidung und dann kann am Ende auch keiner sauer auf Euch sein, dann man hat sich das selbst ausgesucht.

      Boah zu viel geschrieben aber ich könnt noch mehr ^^ Ich lass es aber. Nur so viel. Bitte seht das nicht als Kritik an den Leitern der Liga an ich denke die machen einen guten Job. Seht es als Denkanstoß um eventuell mal outside the box eine Lösung zu finden.

      Ihr könnt es ja das "Trainerkarussell" nennen ;)

      Und um das auch nochma kurz zusammenzufassen für Leute die nich gern lesen: Neustart nein, aber grundlegende Änderungen in Paar Sachen der Liga. Ich dachte nämlich wir wären immernoch im Diskussionsthread und nich in nem eigenen bei der Diskussion, deshalb bin ich auf das Thema nur marginal eingegangen ^^
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • habe das ja bereits angesprochen, dass man einen Wechsel ermöglichen sollte und da sage ich auch zwei Gründe warum. Und nein es geht mir da nicht primär um die Person Homer sondern um den Status.

      Er ist Stehaufmännchen seit Tag 1 weshalb ich im noch weniger den Wunsch abschlagen wollen würde als wem anderes. Aber da hat Raik auch Recht einem Vereinsfan schlage ich auch ungern den Wunsch ab (Punkt 2) seinen Lieblingsverein zu spielen wenn frei. Daher bin ich da ja auch bemüht was zu finden damit alle mit leben können. Natürlich hoffe ich, dass sich Anna entscheidet zu bleiben. Wenn nicht möchte ich aber ungern 2,3 Leuten hier verbieten sich auf Dortmund zu bewerben. Deine Idee Raik find ich sogar nochmal interessanter. Ist zwar für uns dann auch ein hin und her falls dann jemand plötzlich auf 2 nen ganz anderes Team haben will :ugly: aber das wäre ok weil es auch nicht so oft vorkommen sollte. Also momentan gefällt mir der neue Top 5 oder Top 3 Vorschlag noch ein Ticken besser als ne Mindestanzahl an Saisons mit dem Team und ne Ablösezahlung.

      Wir sind auf jeden Fall über jede Idee erfreut und werden die in die Diskussion mit einfließen lassen und ich denke wir werden euch letztlich aber nochmal unsere Idee dann vorstellen und mit euch absprechen ob für euch ok.
    • Also ich persönlich finde Raiks Idee gerade sehr genial. Der Aufwand, der dadurch entsteht sehe ich nicht als all zu groß, da ich nicht glaube, dass es so oft vorkommen wird.
      Zusätzlich wäre es am Ende jeder selbst Schuld, wenn er ein schlechteres Team bekommt. Es ist also das Risiko, was man einsetzen muss.
    • Ich bin wie "immer" gegen einen Neustart, die Kader formen sich gerade und dies macht auch eigentlich den Reiz der Liga aus. Jedenfalls wäre mich ein erneuter Start der Liga sinnfrei.

      Was ich noch zusätzlich bemängel ist, dass ich nicht unter den Top-Mitspielern zähle. Was soll denn der Mist? Ich habe noch NIE die Liga verlassen, einzig, dass meine PS4 damals nicht im Januar geliefert worden ist sondern ich erst die im Mai hatte, könnte man mir ankreiden.

      Das eine Mannschaft frei wird, ist ja mittlerweile normal. Dies kann man aber kaum ändern, wir werden Älter, das Board generiert weniger Interessenten als es uns lieb wäre. Was auch eine Rolle spielt, ist der Arbeitsaufwand. Mein Kollege Freakmaster ist wohl nicht mehr dabei wegen den Berichte schreiben, im Forum schauen etc... denn von der Idee der Liga war er angetan.

      Die Leute sind einfach zu faul/bequem um sich etwas Zeit zu nehmen, Sie wollen am liebsten alles vorgekaut haben, sodass ein Click genügt um alles zu posten.

      Aber zurück zum Wechsel der Mannschaften. Davon halte ich sehr wenig, wenn wir den Vorschlag von Raik folgen würden, sehe ich das Frustpotenzial als zu Risikoreich an. Nehmen wir einen Spieler der schnell angepisst ist. Dieser sieht die Chance auf den BVB, will Sie nutzen und verliert dann noch seine Mannschaft und erhält eine Mannschaft mit der er noch unglücklicher ist. Dieser wird dann nicht motiviert sein und sich sagen... Hipp hipp hurra, alles ist super ich bin voll motiviert und werde aus der Mannschaft etwas tolles formen... Nein! Er wird aufhören und sich sagen, na toll verzockt, good bye ich steig ein, wenn was besseres frei geworden ist.

      Jetzt könnte man sagen, so schnell bekommt er keine neue Chance. Ohhh wie toll dieser Spruch ist. Leider ist der Spruch nur noch gut gemeint. Nehmen wir Hubi, er verfolgt eine gute Strategie.

      Er meldet sich an, spielt motiviert und formt den Kader so wie er ihn sich vorstellt. Klappt etwas nicht, wie er erreicht das Saisonziel nicht und landet im Minus und muss mit einer Strafe rechnen, meldet sich Hubi ab. Ein paar Monate später hat er dann wieder Zeit. Meldet sich an, da wir jeden vernünftigen Spieler brauchen, geben wir ihm wiederholt die Chance.

      Nun beginnt die gleiche Taktik: es wird transferiert was das Zeug hält. Hubi spielt mit, ist zuverlässig bis es wieder finanzielle Probleme gibt und er aussteigt. Dieses Verhaltensmuster konnte man jetzt des öfteren mit Hubi erleben.

      Naja... ich glaub, dass es nun reicht, der Flamepost findet somit ein Ende.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Also du bemängeslt nun wirklich eine Liste, die ich heute Nacht gemacht habe? Ich habe auch nirgendwo etwas von das sind die Topspieler und das sind einfach nur Spieler geschrieben.
      Ich habe einfach aufgezählt, wer seit dem Start ohne Unterbrechung dabei ist und wer eine Unterbrechung drin hatte. Und das gibst du ja selbst zu, dass du eine hattest. Ist also Fakt, dass es die gab und hat nichts mit Topspielern zu tun aus der Liga.

      Aber dieses Risiko was man eingeht, ist einem doch im vorhinein klar. Bei diesem Beispiel hat an die Chance auf den BvB. Da muss man nun überlegen, ist einem dieses Risiko zu groß, oder geht man es ein und kann seinen Verein verlieren. Da muss man sich dann selbst einschätzen.
    • Kann da nur für mich sprechen, aber aus meiner Sicht wirst du mit deinem Verhalten nie zu den wichtigen und entscheidenden stützen dieser Liga zählen. Gerade dank Leute wie dir gab es immer wieder Diskussionen um Schlupflöcher und ähnliches was immer wieder für negative Stimmung gesorgt hat. Zuverlässig was deine Spiele angeht bist du sicherlich, manchmal gehört auch etwas mehr dazu.
      Zum Thema Berichte schreiben: da bin ich seit einiger Zeit sicherlich auch ein schwarzes Schaaf, war aber -aus meiner Sicht- nie das Wichtigste an dieser Liga. Zumindest ich bin für richtige Spiele hier und nicht oder nur nebenbei um Berichte zu lesen. Ist für mich aber ganz klar sekundär.
    • Ja das habe ich, warum auch nicht. Die passt mir halt nicht in den Kram ;)

      Zieht das ruhig so durch, ich werde mir das Spektakel anschauen und genießen.

      @Homer:

      Du darfst gerne deine Meinung haben, leider interessiert diese mich recht wenig. Ich möchte auch gar kein Entscheider der Liga sein, habe selbst meine PL geführt und weiß wieviel Arbeit in so einer Liga steckt. Ansonsten bin ich eine Stütze der Liga, da ich zum Stammspieler-Kreis gehöre, ob es dir schmeckt oder nicht ;) *ätsch*
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gigashadow ()

    • Dies ist richtig, dass du es dazu geschrieben hast, aber konnte dies nicht unkommentiert lassen :)
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Ne Stütze der Liga zeichnet einiges mehr aus, als seine Spiele zu spielen, Giga. Halte Dich für einen extrem guten Spieler aber passt Dir etwas nicht oder hast Du irgendeine Möglichkeit Dir einen Vorteil zu verschaffen, bist Du ein elender Stinkstiefel (nimm es mir bitte nich übel)! Und das is vollkommen ok, solche Menschen muss es auch geben und wenn man sich in ein solches Konzept einließt fällt einem das auch automatisch auf, was für Dich spricht. Das Ausnutzen is dann aber eine vollkommen andere Sache und dass Du da nicht unbedingt bei allen Sympathiepunkte gesammelt hast, oder sammelst keine Ahnung, dessen bist Du Dir sehr bewusst aber damit einher geht halt auch, dass man im Standing dann bissel abrutscht. Sieh es mal so, ich steh sogar noch unter Dir :D Eigentlich müsste DAS ein Grund sein sich aufzuregen ^^
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.