WWE: NXT Bericht vom 18.02.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Bericht vom 18.02.2015

      WWE NXT
      18.02.2015
      Full Sail University - Winter Park, Florida
      Kommentatoren: Corey Graves, Jason Albert & Rich Brennan


      NXT beginnt mit einem Rückblick auf die Matches bei Takeover: Rival und dem Fokus auf die Geschehnisse im Main Event. Zu Beginn ist General Manager William Regal in seinem Büro zu sehen. Einiges sei bei Takeover: Rival passiert und egal was dessen Meinung sei, Owens habe nicht das Recht, dass zu tun, was er für richtig hält. Kevin mache nicht die Regeln, sondern er als General Manager. Da Adrian Neville nicht der Herausforderer auf den NXT Title sei, hätte er für heute ein Non-Title Match zwischen Owens und Neville angesetzt. So habe Neville die Chance, sich für die Attacken aus ihrem Match im Dezember zu rächen, die Neville einen Aufenthalt im Krankenhaus beschert hätten. Eine neue Ära bei NXT habe begonnen und diese starte genau jetzt.

      Nach dem Eröffnungsvideo kommt auch schon der neue NXT Champion Kevin Owens zum Ring. Scheinbar hätten einige Leute ein Problem mit seinen Aktionen bei Takeover: Rival und der Art und Weise, wie er den Titel gewonnen habe. Er habe aber nie gelogen oder vorgegeben jemand zu sein, der er gar nicht ist. Von Anfang an habe er klar gemacht, dass er alles tun werde und gegen jeden kämpfen werde, damit er und seine Familie ein besseres Leben führen können. Nun sei wichtig, dass Sami Zayn Geschichte ist und er nur noch in die Zukunft schaue. Seine Zukunft wäre Finn Bàlor. Er solle doch William Regal aufsuchen und ein Datum für sein Titelmatch festlegen. Owens werde da sein. Aber er müsse sich auch darauf einstellen, dass es ihm genau wie Zayn ergehen werde. Niemand werde ihm oder seiner Familie den Titel wegnehmen.

      Die Kommentatoren hypen für später das Match zwischen Owens und Neville. Außerdem wird Sasha Banks auf Blue Pants treffen.

      Singles Match
      Rhyno besiegt Elias Sampson mit dem Gore. - [00:31]

      Backstage wird Finn Bàlor von Devin Taylor zu Kevin Owens befragt. Vor dem neuen Champion habe er großen Respekt, aber auch von sich selbst hält er viel. Er werde jederzeit und überall gegen Owens antreten. Wie Kevin sie auch er jemand, der um Preise kämpft und sein Preis sei der NXT Title. Bevor Bàlor fortfahren kann, tritt auch schon Rhyno ins Bild, liefert sich einen Staredown mit dem neuen Herausforderer und verschwindet kurz danach wieder.

      Enzo Amore und Colin Cassady kommen für ihr Match gegen die Vaudevillains zum Ring. Cassady meint, dass die Vaudevillains ihre Chance auf die Tag Team Titles hatten und versagten. Nun sei ihre Zeit gekommen und sie wollen um die Tag Team Titles antreten.

      Tag Team Match
      Colin Cassady & Enzo Amore (w/ Carmella) besiegen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) per Big Boot von Cass an English und Cover von Enzo. - [02:04]

      Nach dem Match melden sich die Tag Team Champions Blake & Murphy über den TitanTron zu Wort. Alle würden ihren Titelgewinn als pures Glück bezeichnen. Sie hätten aber alle vom Gegenteil überzeugen können, in dem sie die Lucha Dragons bei Takeover: Rival besiegen und die Titel verteidigen konnten. Sie nennen Enzo und Colin zwei Kanalratten und meinen zu Carmella, dass sie sich doch besser den Tag Team Champions anschließen solle.

      Greg Hamilton interviewt Backstage Adrian Neville und befragt ihn zum anstehenden Match gegen Kevin Owens. Nach der Niederlage gegen Bàlor bei Takeover: Rival hätte er sich gedemütigt gefühlt. Doch davon werde er sich wieder erholen, da er sich daran gewöhnt habe, gedemütigt zu werden. Jetzt könne er neue Prioritäten setzen und eine davon sei Kevin Owens. Was Owens ihm im Dezember angetan hat, habe er bis heute nicht vergessen können. Doch genauso werde Owens sich fühlen, denn nach ihrem heutigen Match könne dieser nicht vergessen, was Neville ihm angetan habe.

      Bayley spricht über das zurückliegende Fatal Four Way Match bei Takeover. Sie hätte mit drei fantastischen Damen im Ring gestanden, doch der Abend war nicht ihrer. Sie verspricht aber, dass sie den NXT Women's Title auch irgendwann gewinnen wird. Becky Lynch meint an anderer Stelle Backstage. Das Fatal Four Way Match war das größte Match ihrer Karriere und sie hätte alles gegeben, doch Bayley habe ihr den Triumph versaut. Da es trotzdem einen neuen Champion gegeben hat, kann sie mit Sasha als Siegerin erstmal leben. Wichtig sei, dass Charlotte die Verliererin des Abends war.

      CJ Parker kommt zum Ring und ist sauer. Es mache ihn krank, dass er immer wieder vergessen werde und wieder nicht bei Takeover dabei sein durfte. Er hasst alle Leute und NXT, daher werde er die Show jetzt beenden. Parker umwickelt den Ring mit Absperrband, bis schließlich der TitanTron ausfällt. Es folgt die Nachricht: "This Is Not A Test." Plötzlich steht Solomon Crowe im Ring und verprügelt Parker. Crowe greift sich ein Mikrofon und erklärt, dass die geplante Übertragung nun fortgesetzt werde. Der Neuling verlässt die Halle daraufhin wieder durchs Publikum.

      Non-Title Match
      Sasha Banks besiegt Blue Pants via Bank Statement. - [02:29]

      Sasha Banks wird anschließend im Ring von Greg Hamilton zu ihrem Titelgewinn befragt. Sie entreißt ihm das Mikrofon und es bedeute vorallem, dass Bayley, Becky Lynch und vorallem Charlotte einsehen müssen, dass sie die größte NXT Diva ist.

      Es werden Bilder von Takeover: Rival gezeigt, wie Sami Zayn nach seinem Titelverlust von Ärzten behandelt und anschließend in den Backstagebereich begleitet wurde. Dr. Chris Amann gibt ein Update zu Zayn bekannt. Sie mussten das Match abbrechen lassen, um ihn zu schützen. Später hat er diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen, die aber alle ohne Auffälligkeiten durchgeführt wurden. Dadurch konnten sie ihm die Freigabe für die WWE Live Events in Abu Dhabi erteilen. Sie werden weiterhin in engem Austausch mit ihm stehen, erwarten ihn aber komplett genesen demnächst zurück.

      Non-Title Match
      Kevin Owens besiegt Adrian Neville mit der Pop-Up Powerbomb. - [12:04]

      Owens feiert seinen Sieg zum Ende der Ausgabe mit seinem Titel.

      Quelle: Moonsault.de

      RHYNO! :bryan::bryan::bryan:

      Bester Mann!

      Ansonsten sackstarker Main Event und auch so unterhaltsame Show.

      Schade nur, dass es mit den Vaudevillains so bergab geht.
    • Da warn Fan, der hat seinem Kind bei Rhynos Einzug die Ohren zugehalten und Holy Shit mitgechantet. :ugly:

      Mir gefällt das wirklich, was sie aus Kevin Owens gemacht haben. Dieses "Ich mach das alles, damit meine Familie ein besseres Leben hat" kann entweder der Wahrheit entsprechen oder ist ein Vorwand um sein brutales Vorgehen gegen seine Gegner bzw. seinen ehemaligen besten Freund zu rechtfertigen. Vielleicht sogar vor sich selbst. Ich hoff das entwickelt sich noch weiter und gibt in Zukunft mehr Einblicke in diesen Charakter. Vielleicht interpretier ich auch einfach nur zu viel da rein. ;)

      Callihans bzw. Crowes Debut fand ich mäh. Ich weiß, dass der Typ übelst talentiert ist, aber der Funke ist bei der Show und auch früher nie wirklich übergesprungen.

      Gute Show. Guter Main Event.
    • Solide Promo zum Auftakt von Owens und das Segment mit Regal wieder toll. Er strahlt einfach diese Authenzität aus.

      Vom Debüt von Solomon aka Callihan habe ich mehr erwartet. Er kam ja quasi nur raus, hat seinen Slingshot Splash gezeigt und das wars. Da gab es einige Debüts mit deutlich mehr Impact und Substanz, jedoch kann das ja noch werden.

      Rhyno auch kurz dabei, war ganz witzig.

      Enzo und Cass haben wirklich Unterhaltungsfaktor, jedoch kann ich Enzo als Wettbewerber nicht richtig ernst nehmen und bei Big C fällt mir immer mehr auf, dass er nicht richtig in Form ist. Vor einigen Monaten sah er viel sportlicher und trainierter aus.

      Neville wird bei NXT einfach wie ein Athlet dargestellt, der ein Ausnahmetalent ist. Im Mainroster vermute ich würde er untergehen, da die Shows viel zu konstruiert sind und die verschiedenen Spots (Undercard, Filler, Uppercard, Midcard und Main Event) gefühlt immer mit den gleichen Leuten besetzt werden.

      Das Match mit Owens gefiel mir gut, besser als das erste Match und wirklich einige tolle Manöver dabei. Bei Owens (Mr. Wrestling!) wünsche ich mir mehr Wrestling Moves. Er hat so viel auf dem Kasten, zeigt jedoch unheimlich viele Strikes und Stomps in Kombination mit Rest Holds, dass sogar Full Sail im Chinlock am Boden fast "boring" gerufen hätte. Er kann es, das weiß ich und daher soll er es zeigen.
      Schön war auch, dass Neville seine Momente hatte und der Deadlift German Suplex war einfach nur krank.

      Unterhaltsame Show, wie immer mit viel Abwechslung und einer guten Entwicklung.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • [youtube=qDIX6tXocXc]NXT BreakDown featuring Rhyno[/youtube]
      youtube.com/watch?v=qDIX6tXocXc

      William Regal kündigt in dem Video für kommende Woche einen Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      THE Brian Kendrick
      an und positioniert NXT hier als Plattform für diejenigen, die "einfach mal Bock haben". Finde ich super. Es scheint mir fast als wolle man NXT durch sowas nicht nur für die Ausbildung der Superstars, sondern quasi als "alternatives Roster" etablieren. Durch Leute wie Rhyno oder eben auch "etablierte" Indy-Stars wie Owens als Champion zeigt man das deutlich. Es läuft zwar alles noch unter dem ganzen "Development"-Banner, ist bzw. mausert sich so ein wenig zum dritten Brand für diejenigen, die vielleicht eher bei kleineren Promotions zu Hause sind und ein wenig "Indy-Feeling" wollen.
    • beyondlegacy schrieb:

      Enzo und Cass haben wirklich Unterhaltungsfaktor, jedoch kann ich Enzo als Wettbewerber nicht richtig ernst nehmen und bei Big C fällt mir immer mehr auf, dass er nicht richtig in Form ist. Vor einigen Monaten sah er viel sportlicher und trainierter aus.


      youtube.com/watch?v=YQ2D7VgYLOw

      Das ist gar kein Vergleich, den Offiziellen wird das auch nicht gefallen. Er sieht absolut "sawft" aktuell aus :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Richtig starke Show, besonders das Main Event ist sehenswert!
      Bin gespannt, wer beim nächsten "Special-Event" gegen Owens ran darf/muss. Ein Fatal-4-Way Match gegen Balor, Zayn und Neville wäre meiner Meinung nach das größte, was NXT je hatte :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • William Regal ist großartig in seiner Rolle. Der ist einfach so ein sau cooles On Air GM Talent. Ich hoffe, er macht das für immer.

      Das Debüt von Crowe war ausbaurbar, sieht aber zumindest so aus, als hätte man etwas mit ihm vor. Er muss ja nicht gleich den gleichen Weg gehen, den der letzte NXT-Superstar ging, der Parker beim Debüt zerstört hat. ;) Ich bin gespannt und optimistisch, bezüglich der dinge die da kommen.

      Der Main Event war wirklich stark. Vor allem der Deadlift German. Holy Moly. Das hätte ich selbst Neville nicht zugetraut. Die Pop-Up Powerbomb am Ende sah dann auch wirklich nach Finisher aus. Gefällt mir. Genauso wie die Darstellung von Owens insgesamt.

      Ein cooles Feature war es imo auch, dass Becky und Bayley nach Ihrer Niederlage beim PPV einen Spot bekommen haben, um kurz darüber zu sprechen. Das wertet das Titelmatch im Nachhinein noch einmal auf, finde ich. So eine Niederlage vergessen die Aktiven nicht einfach wieder, sondern es beschäftigt sie die ganze Woche und sie wollen in der Zukunft beweisen es besser zu machen (I believe in Bayley!).

      Alles in allem eine unterhaltsame Show. Schade das das nächste Special noch so weit in der Zukunft ist.