Vendetta 107

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vendetta 107




      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobbieB ()

    • So - ich blocke mal den ersten Feedback Beitrag. Einfach so, weil ich es kann und meine Frustration ÜBER MEINE EIGENE UNFÄHIGKEIT rauslassen will, nachdem ich das RP der drei Beat the Clock Teilnehmer gelesen habe... und dann lese ich, weil es mich interessiert hat, das Ergebnis des Main Events.

      Dann lese ich nochmal ein wenig RP von einigen ME Teilnehmern.

      Und dann so: youtube.com/watch?v=E3-_J22CBZk

      Wer auch immer die RP's bewertet hat... Ich finde euch.

      ;)

      --- Ergänzt: 22:26 --- Ursprünglicher Beitrag: 22:13

      Moranes schrieb:

      So - ich blocke mal den ersten Feedback Beitrag. Einfach so, weil ich es kann und meine Frustration rauslassen will, nachdem ich das RP der drei Beat the Clock Teilnehmer gelesen habe... und dann lese ich, weil es mich interessiert hat, das Ergebnis des Main Events.

      Dann lese ich nochmal ein wenig RP von einigen ME Teilnehmern.

      Und dann so: youtube.com/watch?v=E3-_J22CBZk


      Platzhalter für Skit-by-Shit Feedback, so kommt dann auch der Rest zustande:

      Spoiler anzeigen
      *** .. doch das kann ich nicht.
      Opening des Champions, mit leichter Zuschauerverarsche - finde ich gut, das SVC sich hier von allen anderen, die vor ihm waren, abheben will. Das er Heat zieht, weil er die PCWA nicht als die Nummer 1 der Welztt ansieht, da aber dran arbeiten will... auch verständlich. Season Beginn, gut umgesetzt.


      *** Intro: Showeröffnung und Einleitung durch die Kommis
      Ja... stuff halt.


      *** DEAL or No Deal
      Eigener Stuff, danke an Robbie. Ich hatte mich bereits beim Schreiben gewundert, warum es auf einmal eine neue Örtlichkeit gibt... als dann heute die "Umbaumaßnahmen" verkündet wurden, war mir klar was passiert ist. Hat jetzt nichts mit dem Skit an sich zu tun - aber ich hätte es super gefunden, während des RP Schreibens davon zu wissen. Hätte man ja mal einbauen können.


      *** PA 2014: Intro
      Tja... is halt da.


      *** Thron frei
      BOOM! Was für ein Bombenskit, das war der Shit. Das ist eine so unglaublich geile Szene... so treffend, so bezeichnend. Believe in Breads! Die jeweils letzten Sätze von Mike und Vince fand ich dafür leider fehlplatziert. Ich stelle mir den TV Zuschauer vor... der jetzt ggf. den TV ausmacht. Muss das sein?


      *** Fait Accompli
      Die Elf will Rage zum Kampf drängen, doch der ist in tiefe Depression versunken und deutet dann sogar noch Selbstmord Gedanken an *Ironie* Sowas will ich in der PCWA aber nicht lesen... *Ironie aus*. Nun gut, schön geschrieben - ich bin gespannt, was da schlussendlich bei rumkommt.


      *** Pavlov gone horribly wrong.
      Mir gefällt diese Bindung, auch wenn ich anmerken muss, dass ich bis dato keine Papierhandtücher in einem Junkie-Klo gefunden habe. Nicht, dass ich oft welche besuche - aber wenn, dann gibts da keine. Schön geschrieben, Dalmis neue Droge ist eben Bleed. Ich bin gespannt, wer das anvisierte Opfer sein soll.


      *** White Weste
      Die Schlacht ist geschlagen, der Krieg geht weiter. Und auch White darf mitspielen. War gut geschrieben.


      *** Entschuldige bitte, mein Fehler
      Schön, wie sharpe sich hier distanziert von der ihm zugedachten Rolle in der Fantasie-Welt des Lucifers... Schade, dass er damit auch den DEAL ausschlägt.


      *** PA 2014: Micwork, Event, Most Improved
      Yeah. Ich habe einen Preis gewonnen. Vor Lunenkind. Ich bin geflasht.


      *** Im Spotlight
      Schön, dass es die Szene noch in die Show geschafft hat. Danke an Viddy und Eric.


      *** The Way from the Past
      Da gehts also weiter. Interessant.


      *** Siegertypen
      Was ist rott? Thera und Sanchéz mit ein wenig ME-Hype und Thera klaut dem Sanchéz mal den Spot der Szene und will Chef vom Restefest werden. Interessant.


      *** Opener: Hannibal Cain vs. Erik Moranes
      Schön geschrieben. Cain ist nen blöder Sack. Punkt.

      *** Jupiter Dreaming Of Io
      'Und doch eint beide die schmerzhaft-erleichternde Gewissheit, dass dieses Treffen nicht das Letzte gewesen sein wird.
      Sondern vielmehr der erste richtige Anfang auf dem Weg zum Sturz ins Nichts des hoffentlich jeweils anderen..' -> Love.


      *** My Way
      Ab nach Berlin. In einem Auto. Mit schwarzen Doppel-Rennstreifen. Nach dem lesen dieses Absatzes bin ich für einen "wer prollt das dickste auto"-massenskit bei 108.


      *** PA 2014: Non Wrestler, Hated & Favorite
      Ich glaube, das könnten meine Tipps gewesen sein. Habe gerade wenig Muße, meine PM dafür zu suchen. Ist aber gut so.


      *** Robert Breads ist so cool! #immernoch
      Sehr schön geschrieben, finde ich. Breads steht wieder stark da, die stetige Wandlung ist nicht wegzudenken. Was ich erstaunlich finde, ist das der Junior Sharpe nicht die Kämpfe live sehen darf... aber Robert Breads kennt. DEN Robert Breads. Schöner Übergang auf eine weitere Zukunft. Undisputed Gerasy Champion vs Cryption Crown Champion, Robert Breads vs Kevin Sharpe würde ich kaufen, definitiv.


      *** Eigentlich hat er sich gefreut.
      Mad Dog schmeckt sein Bier nicht, Happy Hour ist neu besetzt und Miss Cinderella ist die Managerin. Das kann ich persönlich zu dieser Szene sagen, die keinesfalls schlecht ist. Lässt sich durchgängig lesen und der Happy Hour Stil ist glücklicherweise nur schwach ausgeprägt.


      *** Der Tod steht ihnen gut
      Diese Szene ist das perfekte Beispiel für: Suche dir die Skitpartner, die in der Card hoch positioniert sind. Nutze ihre eigenen Zweifel aus und spiele damit, dass dein Char noch keine derbe Niederlage hinnehmen musste. Dann strahle über die, die verloren wirken wollen - und schon ist das deine Plattform. Schon kannst du deine Anführerrolle ausspielen. Ich ziehe den Hut, so pusht man sich in den Main Event.



      *** 2nd Match: Erik Moranes vs. Jacob Kwabena
      Sehr geil geschrieben. Hut ab.


      *** The Greatest Band Of Them All!
      Was fürn geiles Video. Ich will ein Entrance Video von dir. Also in real. Ach ja... zum Video. Das Ende kommt. Und das Ende hier hat meine Maus zerstört. ;)


      *** Alte Freunde?!
      L33 & Moranes. Nuff said.


      *** Way to go...
      Ok, let's go. Sie ist da.


      *** Wir bauen Happy Hour ganz neu auf!
      Das gefällt mir! Vielleicht werde ich jetzt auch Happy Hour Fan!


      *** PA 2014: Shocking, Title, Guest
      Olli!


      *** Freundschaft/Feindschaft
      Gut geschrieben. Ich bin kein Fan von "Gedanken" Skits, die sonst keine wirkliche Handlung haben. Das Cain hier seine Rolle ausspielt und das Programm mit Barker durchzieht, war gut.


      *** Blitzkrieg
      Die Jagd hat begonnen. Kurz, präzise, einprägend. Weiter geht es, jetzt auch mit Sharpe der zu allen mitteln bereit ist.


      *** Ein offener Liebesbrief an Jona Vark
      Dalmi mit einem interessanten Monolog über seine Wertigkeit, kombiniert mit einer fortsetzung von Sanchéz vs. Dalmi. Interessant. Nicht so stark wie die Szene mit Bleed, aber dennoch gut.


      *** 3rd Match: Jacob Kwabena vs. Hannibal Cain
      Gut geschrieben.

      *** Der erste Auftrag
      Gut geschrieben. Dennoch werde ich momentan noch nicht mit der Rolle von White warm - und irgendeinen Grund muss es ja geben, dass Barker seinen Knecht zu SVC schickt.


      *** PA 2014: Feud & Match
      Gut gewählt, PCWA Fans. ;)


      *** Der beste Freund
      Wie offensichtlich doch der Barker hier den SVC manipulieren will, indem er unserem neuen, bald gewählten, Suff-Präsident bedroht. Thera gut, Barker ok. #VoteThera


      *** Ich scheiß auf die PCWA!
      Ein unbekannter Fan schafft es, dass Rage umdenkt. Überraschend. Liest sich flüssig.


      *** Phagocytose
      Und los geht das Spiel. Die Armeen formieren sich, der Kampf kann beginnen.


      *** Viel Glück
      Dalmi will Breads zum anfixen von Sanchéz überreden - hey, sehr geil.


      *** Under Attack
      Kwabena verbrennt fast - vielleicht wird dies ja mal eine Story für den Londoner. Vielleicht bedeutet er dann etwas.


      *** Des Bruders Botschafter
      Dorado erklärt Moranes. Das ausgerechnet Sanchéz. Und dann nennt er sich Freund. Fordert Sanchéz. Bitte Jona... make it happen!


      *** PA 2014: Wrestler
      Geht in Ordnung, denke ich.


      *** Main Event: Prestige Challenge
      Geiles Match, schön Overbooked. Ja, ihr lest richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Moranes ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Diesmal kann man wirklich keinen herausgreifen, weil alle wirklich zu einer hervorragenden Gesamt-Performance beitragen. Es gab zumindest überhaupt keinen Ausfall bzw. irrelevante Szenen. Alles hat zu einer harmonischen Show im Sinne von Zusammenhängend beigetragen. Mir fallen immer mehr Verknüpfungen und Schnittmengen auf. Da steckt ganz viel Entwicklungspotential drin, alles wirkt frisch und dennoch etabliert. Beste Voraussetzungen.

      Auch wenn diesmal im Niveau alle ziemlich stark waren, so will ich dennoch kurz was zu meiner persönlichen Bewertung (ich hab ja keine RPs bewertet und beneide die, die es mussten, nicht dafür) sagen: Moranes, der für mich persönlich mit Cain ziemlich auf einer Stufe stand (wobei diesem mit Barker mein persönliches Skit of the Show gehört), so dass ich hätte würfeln müssen, wer weiter kommt, und den ich diesmal auch noch einen Tacken stärker fand als Barker, tut mir ein bisschen leid. Starke Show und wäre für mich im Main Event dann mit Cain gemeinsam vorn gewesen. Barker (bei dem vor allem der rote Faden mit dem Thema Freundschaft überzeugt und aus meiner Sicht im Angesicht der Situation um Blake hier wieder ein großartige Kontinuität im Gimmickplay und Charakteraufbau gezeigt wird, die mich beeindruckt) jedoch aus meiner Sicht bookingtechnisch und aufgrund seiner wahrlich gandiosen Leistungen der letzten Monate hoch verdient Gerasy Contender. Für Moranes tut es mir dennoch leid und ich will ihn deshalb hier hervorheben, weil er stark gespielt hat bei 107 und am Ende so ein bisschen der on gimmick Verlierer ist, obwohl er alle seine Matches gewonnen hat. An sich auch sowas wie ein Push, wenn man es genau nimmt und eigentlich gutes Booking.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      …doch das kann ich nicht: Szene lässt mich zwar zwiegespalten zurück, weil ich die Bezeichnung World Title und den weiteren Umgang mit dem Belt und dessen Vergangenheit nicht zu hundert Prozent gut finde, da es gewisse Respektlosigkeiten beinhaltet. Allerdings ist der Umgang eben auch nicht 0815, sondern sehr differenziert, was dem ganzen eine große Tiefe verleiht und das finde ich gelungen und richtig, so wirkt die Regentschaft frisch. Vom Skit-Aufbau her überzeugt mich das Opening, weil ich es mir auch mit dem tollen Bild von Stevie im Feuerwerk toll vorstellen konnte und der Übergang von Video zu Live mir ausgesprochen realitätsnah vorkam. B

      Thron frei: Überragende Promo von Breads. Jeder Gegner des Main Events wird durchgenommen und viele Details aufgegriffen. Alle verbalen Attacken haben einen direkten Matchbezug und am Ende gibt es noch ein konkretes Statement an den neuen Gerasy. Eine voll und ganz überzeugende Szene, die gleich nochmal seinen Possession Award für das beste Micwork rechtfertigt. A

      Im Spotlight: Eine Szene, die fast kommen musste und die von der Konfrontation der Paper-Favoriten Moranes und Cain lebt. Aber Kwabena greift genau diese Situation am Ende auf, so dass er seinen Spot hier dem Skittitel entsprechend noch bekommt. Moranes und Cain liefern sich hier aber ein Rededuell auf Augenhöhe, jeder mit seinen Stärken. Guter Hype für die Beat the Clock Challenge, die sich aus meiner Sicht absolut rentiert hat. B

      Siegertypen: Ähnlich wie bei Breads darf hier Sanchéz rhetorisch glänzen und macht das auch. Kommt nicht ganz an Breads ran, aber hat auch einen großen Main Event Bezug und macht das auf seine eigene Weise ganz stark. Díego blüht richtig auf und schafft es sich neu zu etablieren. Super. B+

      Freundschaft/Feindschaft: Tolle Idee, grandios umgesetzt. Die Chemie zwischen Barker und Cain ist unfassbar. Klasse, dass sie ihre Story kontinuierlich weiter stricken. Aber die Szene lebt auch davon, dass sich beide gegenseitig in ihren Gedanken hervorragend worken. Hier wird das FW als schreibende Kunst ausgenutzt und beide Chars wirken am Ende einfach nur groß. Mehr kann ein Skit nicht erreichen. Inhaltlich besteht auch stets ein Bezug zum Main Event und man kann es kaum erwarten, dass diese beiden Männer aufeinander los gelassen werden. Mehr noch freut man sich aber darauf wie es weiter geht mit den beiden und auf die nächsten Szenen der beiden. A+ - Skit of the Show!

      Ich scheiß auf die PCWA: Mad Dog erweist als sich als der perfekte Gesprächspartner, wie so oft. Kaum ein Char workt so gut andere Chars. Der Gerasy Verlust, ein möglicher Kampf gegen Eleven, alles Punkte, die MD hier mit Rage abarbeiten kann. Azrael überzeugt als gebrochener Ex-Champ. Abzüge gibt es bei mir allerdings für den Schluss, bei dem mir die finale Erkenntnis bei Azrael zu abrupt kommt. Mir hat Rage bis dato sehr gut gefallen und mir geht es ein wenig zu schnell. B+

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Rage vs. Eleven ist logisch und bietet sich an. Der Beginn auf dem Dach ist auch folgerichtig. Der Eingriff von Eleven in den Main Event ebenfalls beinahe Standard. Mir ist das alles fast zu logisch. Hoffe, die Fehde findet einen Weg Eleven nicht im Schema F versauern zu lassen. Bisher, und das sagt Azrael in seinem Skit, hatten die Niederlagen der Wrestler gegen Eleven keine richtigen Folgen. Zwar breitet sich N&B aus, aber die Gefahr sollte deutlicher werden in dieser Fehde, denn Rage vs. Eleven an sich ist natürlich ein Money Match, das mich brennend interessiert.

      Barker/Cain: Jeder ihrer Skits ein Treffer. Die zwei passen unfassbar gut zusammen. Ich freue mich ungemein über das Ergebnis des Main Events. Beide werden es Stevie enorm schwer machen und ich bin gespannt wie er in ihre Geschichte reinkommt. Allein durch den Gerasy ist da natürlich die Gelegenheit, aber ich hoffe dass SVC auch als Char eingebunden wird und nicht nur als Champ. Freue mich ungemein auf diese Dreier-Fehde, weil sie unheimlich frisch daherkommt und einfach nix vorhersehbar ist.

      Dalmi vs. Sanchéz wird gut weitergeführt und ein weiteres Match zwischen den beiden zieht mich definitiv. Auch der Eingriff in den Main Event heizt das ganze gut an.

      Benedict White ging mir im Skit mit MD noch eher auf die Nerven, aber das ändert sich spätestens in ‚Der erste Auftrag‘. Mein Interesse an Barkers Jungen ist geweckt.

      N&B überzeugen als Stable immer mehr und mir gefiel wie Grizz im gemeinsamen Skit auf die PCWA eingeht und durchaus zu Eleven durchzudringen schien, was auch Eleven eine neue Facette gibt, zumindest für mich.

      Die neue, Jane McAvoy, spielt sich ungewöhnlich ein und doch irgendwie klassisch. Insbesondere die erste Szene ist als Intro gelungen. Freue mich auf Interaktion und stehe auch gern für Skits bereit.

      Wer attackiert Jacob Kwabena und vor allem warum?

      Insgesamt gefallen mir die verschiedenen Ansätze der Chars und wie sie immer mehr im Gegeneinander ineinander greifen. Es gibt immer mehr Verbindungen und Anknüpfungspunkte untereinander.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Die ganze Beat the Clock Challenge sowie der Main Event hatten alle ihre Momente. Main Event herrlich geschrieben und diente sowohl der Findung des/der Gerasy Contender(s) als auch der Fortführung diverser Storys. Lob an alle MW’s.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Bild des PCWA Theaters macht gut was her und ist eine schöne Bereicherung

      (Miss) Cinderella is back und wird Manager von Happy Hour – definitiv eine Überraschung, die für Happy Hour eine gewisse Entwicklung bedeuten kann

      The Greatest Band of them all Video – großartiges N&B Video, toller Sound, tolle Atmosphäre

      Mir gefällt das Entrance Theme von Grizz Lee, das ich mir zum ersten Mal angehört habe bzw. bewusst angeklickt hab. Passt perfekt zum Char und eignet sich sehr gut für einen Einzug, Daumen hoch.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      White Weste: Schöner Titel. Die Szene verliert mich aber mittendrin irgendwie. Die Beziehung zwischen MD und Barker ist episch, aber das wichtige und notwendige After-PPV Gespräch wirkt bei mir nur in der Länge episch, obwohl das zentrale Thema Freundschaft einige interessante Aspekte bringt. Die Szene kommt jedoch meines Erachtens nicht auf den Punkt, so dass ich am Ende als Leser nicht so richtig weiß, wo ich stehe.

      Der neue Gerasy nicht ganz so präsent, zumindest persönlich. Allerdings lag so der Fokus auf der Suche nach dem No. 1 Contender und über Thera wurde SVC im Grunde in der Show repräsentiert. Ich sehe das daher eher als positive Überraschung, nicht weil ich Stevie nicht gerne lese, sondern weil das im Grunde hilfreich war für die Fokussierung auf seine(n) künftigen Gegner. Bei der kommenden Show wird es dann sicher richtig abgehen.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      B+ - Als absoluter Glücksgriff erweisen sich der Main Event und die davor geschaltete Beat the Clock Challenge. Dadurch gab es einen Rahmen und alles war irgendwie mit allem verbunden. Genau das fehlte mir teilweise in den vergangenen Shows, ist aber auch immer die Königsdisziplin, dass ein gewisses Flair herrscht, dass die Show koordiniert ist und alles in einander greift. Dazu müssen eben Zufälle zusammentreffen. Diesmal passten die Skitpartner zusammen und auch das Zusammenspiel und die Referenzen auf vorangegangene Szenen. So entstand ein Gesamtprodukt, das sich im Main Event regelrecht entladen hat und darauf zugesteuert ist. Diese Ausgangssituation hat mir sehr gefallen diesmal. Gerne öfter, langsam spitzt sich einiges zu in der PCWA. Diverse Grüppchen und Einzelpersonen haben ihre Agenda definiert und fighten nun offen um die Vorherrschaft in der PCWA. Ausgang völlig offen, denn alle buhlen umeinander herum und Allianzen können sich schnell verschieben oder bestehende zusammenbrechen.

      Quote of the Show?

      SVC: „[…] Ich werde nicht der am längsten amtierende Champion der PCWA sein. Und ich werde auf keinen Fall der beste von ihnen sein. Aber ich will derjenige sein, von dem ihr alle hier in der Halle und die Wrestler im Backstagebereich – egal woher sie alle kommen – irgendwann sagen werden: ‚Es ist gut, dass Stevie Van Crane ihn trug. Lasst uns von hier an weitermachen.’“


      Breads: „[…] Du bist das schlechteste Mitglied der CRAFT, Diego - und Michael Thera hat nur eine verdammte Hand."


      Azrael Rage: „Scheiß auf die Werbung, ich will den Film sehen. Also komm zum Punkt.“


      Hannibal Y. Cain: […] Diese Armbinde ist der Beweis dafür, dass wir uns ähnlicher sind, als man denkt – der Out Of Ashes hat uns verändert. Du hast das unantastbare Idol Mad Dog zerstört und dich ins Rampenlicht geschossen. Ich bin von meinen Vorbildern zutiefst enttäuscht worden. Das Resultat ist, dass sich hier und jetzt zwei Anführer ins Auge blicken.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobbieB ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      - Robert Breads: Alle drei Szenen waren extrem gut, die Main Event Hype Promo war richtige Klasse. Nach dem RP lesen war er für mich der Sieger des Main Events.

      - Grizz L33: Auch wenn es nur kurze Szenen waren, die meiner persönlichen Meinung nach nicht auf "Ich drücke hier einen Stempel auf" ausgelegt waren... der endgültige Wandel in der Show von Lee zu L33 war gut umgesetzt.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      - Das Skit-by-Shit Feedback weiter oben sagt ja schon einiges aus. Dennoch meine Top 5 (Abseits meiner Skits, natürlich):

      1.) Thron frei
      2.) Pavlov gone horribly wrong.
      3.) Robert Breads ist so cool! #immernoch
      4.) Der Tod steht ihnen gut
      5.) Phagocytose

      - Grundlegend muss ich sagen: es gab keinen Ausfall. Selbst Happy Hour fand ich so genau richtig - sie müssen halt seriöser wirken. Ich persönlich habe eine komplett andere Wahl im Main Event getroffen, doch da bin ich halt befangen. Marke halt für das Brot.


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?


      - 11 vs. Rage. Was ich irgendwie erwarte habe. Was Sinn machen könnte. Auch wenn Rage nur Übergang ist. #V111

      - L33 vs. Sharpe. Es geht weiter.

      - Barker vs. SVC/Thera. Ja. RP Entscheidung im Main Event und der Verlauf der Show an sich - Verschwörungstheoretiker könnten jetzt sagen, dass das irgendwie zu erwarten war und die ganze Challenge eine Farce war (Sanchéz vs. Dalmi/Dorado? // L33 vs. Sharpe // Rage vs. Eleven) - blieben ja nur noch drei für ein mögliches Titelmatch. Wie gesagt, einfache Theorie. Ohne Vorwürfe, denn das ist sicherlich nur Zufall. Auch hier spricht der Breads Mark. ;)

      - Hannibal Cain & Barker: Ich weiss nicht, ob das eine Feindschaft oder Allianz wird. Doch die Rivalität, die ja auch in die Karten für das mögliche Triple Threat spielt, ist hier vorhanden.

      - Mad Dog vs. Barker: Ist ja jetzt... äh... hat nicht Breads jetzt Zeit? So als Zwischenstop wegen erneuter Enttäuschung und so?

      - #VoteThera


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      - der Main Event: Eigentlich relativ kurz, aber herrlich overbooked.

      - Alle anderen Matches waren ebenfalls schön zu lesen. Sehr gute Arbeit.


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


      - Schade, dass es keinen Fusion gab. Eine Szene für die Katz, dass muss bei 108 dann ausgebügelt werden.

      - Kwabena brennt - na mal sehen, wer dahinter steckt.

      - N&B zerstören meine Contender Hoffnungen. Allesamt.

      - Dosiertes Happy Hour. Fand ich gut.


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      - Ich persönlich fand den Kommentar ok. Hier war eine Situation nicht so prickelnd, habe ich gleich auch im Skit-to-Shit Feedback angesprochen.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      - Kein Let Down von einem Spieler. Gut zu lesen. Hat mir gefallen. Ganz tolle A-. Wenn alle teilgenommen hätten, wäre es vielleicht sogar ein glattes A geworden. Ernsthaft jetzt.



      ---



      Zu allem anderen sage ich gerne im Podcast was, damit man das nicht falsch versteht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moranes ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Hier muss ich ganz klar Gabriel Lucifer nennen. Drei bombenstarke Skits, dazu noch die Geschichte mit Hannibal Cain. Hier möchte ich auch Rage lobend erwähnen.

      Knapp, aber wirklich knapp dahinter nenne ich mal Nicotine & Bacteria. Die Band ist omnipräsent. Hat mir sehr, sehr gefallen.

      Ansonsten sind eigentlich alle Spieler auf unglaublich hohem Niveau, so dass ich wirklich nur die oben genannten kurz herausheben möchte, was den rest aber nicht abwertet. Barker, Mad Dog, Breads und wie sie alle heißen.

      Durch die Qualität war ein richtig guter Lesefluss in der Show. Für mich (ich glaube es sagte schonmal jemand) mit die beste Vendetta seit dem BR X bis jetzt.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Barker und Cain: Hands down. Tolle Idee mit den "Gedanken". Mein persönlicher Skit of the Show.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Hier wird konsequent eigentlich jede Story weiter erzählt. Somit freue ich mich auf wirklich ALLES. Um ein paar Beispiele zu nennen:

      - Was passiert mit der RoD? Wird Cain tatsächlich der neue Anführer?
      - Was ist N&B's weiterer Plan?
      - Barker und sein neuer "Junge" und die ewige Hassliebe zwischen ihm und Mad Dog.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Prestige Challenge! Geiles Ding, Tobi!

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Ein Feedback von mir ohne Kritik wäre kein Feedback von mir ;)

      Egal wie gut die Geschichte um Cain und seinen Mentor aufgebaut ist, wertet dieser Double Pin nicht die bisherigen Accomplishments von Robert Barker, der seit mehreren _Monaten_ auf konstant hohem Niveau schreibt, ab?

      Im Umkehrschluss: Wieso wird ein "Rookie" mit Lichtgeschwindigkeit in den Main Spot gehievt, der seit knapp 3 Shows (bin mir nicht ganz sicher) dabei ist?

      Allerdings denke ich dass hier eine erweiterte Story dahinter steckt und meine Kritik ist vielleicht nach der kommenden Vendetta bereits obsolet.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      WIe ich oben schrieb: Beste Vendetta seit dem BR X

      Quote of the Show?

      Once upon a time...
      Fuck you.
      The End.

      Weitere Details folgen im Podcast, egal wann er nun statt findet ;)
    • Woher kommen die :bryan: Rufe in den Shows? Gucken unsere Fans etwa Wrestling auf der anderen Seite des goldenen Teiches? :eek:

      Char by Char Rückmeldung:

      Meine Spieler der Show habe ich noch unterstrichen...

      Azrael Rage: Nach dem Verlust des Gerasys qualitätsmäßig weiterhin obenauf. Nutzt die Niederlage, um Schwäche zu zeigen - das gefällt mir ausgesprochen gut. Im seinen Skits auch ein wenig schnippig unterwegs, wenn er 11 sagt, dass seine Matches keine Bedeutung gehabt hätten oder Lucifers Kronprinzen Wahl ironisch kommentiert. Insgesamt eine sehr starke Leistung, die die Niederlage sowie die Ereignisse von OOA gut mitnimmt und Rage für die Zukunft schon ein bisschen positioniert.

      Erik Moranes: Wie für viele, für mich auch die stärkste Leistung seit seiner Rückkehr. Bestechend vor allem im Storytelling rund um die Undercardarmy und seine Abgrenzungen in Richtung Keller im Skit mit Grizz Lee sowie seine Abgrenzung zur RoD bzw. Rekrutierung im Skit mit Lucifer. Scheitert knapp an Cain in der Beat the Clock - in jeglicher Hinsicht ambitioniert. Vielleicht hier und da jedoch etwas zu viele Elemente, die nur ausgestreut werden, aber nicht weiter ausgearbeitet sind (Beziehung zu Kwabena, Unstimmigkeit mit Dorado bzgl. Lucifer, Zurückhalten von spontanen Impulsen für das große Ganze).

      Hannibal Cain: Starkes Roleplay zu einem sehr frühen Zeitpunkt in der Karriere. Stielt sich als geringster Punkt der RoD zum Anführer hoch und außerdem mit cleverer Taktik zum Sieg im BtC. Immer wieder mit treffenden, dominanten Worten in Richtung seiner Gegner. Wenngleich in seiner Situation auch relativ einfach. Es fehlt mir ein bisschen Historie (die er aber ja noch nicht haben kann) und ein paar Kratzer in seiner Vita, aber auch hier die beste Leistung seit seinem Debüt in der PCWA.

      Stevie van Crane: Die Promo zu Beginn ist sehr gut und emotional. Nimmt mich mit. Auf der einen Seite ist mir das jedoch auch zu wenig gewesen in der ersten Show als Gerasy Champ. Auf der anderen Seite ist das Argument, was in der Show und im Podcast gesagt wurde, aufgegangen. Der Kampf um den 1* stand im Mittelpunkt und von daher lässt sich das am mutigen RP positiv festhalten. Klassisch hätte man SVC am Ende des MEs nochmal mit einem Faceoff auftreten lassen können, der ME war jedoch schon overbookt und mit dem Finish dafür dann auch nicht mehr geeignet.

      Diego Sanchéz: Kam mir leider ein wenig so vor, als traue sich Diego den Sieg im ME selbst nicht ganz zu. Zumindest verliert er über die Show etwas den Fokus. Sein wieder gestiegenes Selbstbewusstsein und dass er wieder "Feuer spuckt" habe ich jedoch gefeiert. Ebenso sein erneutes Bekenntnis zur CRAFT. Ein Aufgreifen der Sanchéz Dynastie und seine inneren Motive, auch ggf. als möglicher Contender auf den Gerasy, habe ich hingegen vermisst.

      Robert Breads: Ganz starkes RP in dieser Show. Starke Promo zu Beginn und für mich mit dem besten Matchfokus auf den ME unter den Teilnehmern. Eines der besten Skits dann auch mit Dalmi und der Spritze - ein kleiner Markout, nachdem wir von der Chemie der beiden kalt entzogen wurden. Hier nochmal ein tolles Aufkeimen dieser alten Geschichte und Feindschaft in neuem Gewand. Hier konnte man in meinen Augen auch die Entwicklung bei Breads gut beobachten und ich fand es toll, wie er die Ohrfeige erwidert und schließlich gar die Spritze mitnimmt. Krass.

      Robert Barker: Spielt konstant auf hohem Niveau und was Gimmickplay angeht sicherlich immer mit obenauf. Ich fand die Komposition des RPs überaus gelungen. Einen gewissen Abschluss mit MD zu Beginn, dann die Gegenwart mit Cain und den Gedanken um den ME sowie am Ende die mögliche Zukunft im Skit mit Thera. Finde es immer gut, wenn so ein Blick in die mögliche Zukunft gewagt wird. Zieht seine Entwicklung von OOA schlicht weiter durch und kann sich jedoch insgesamt als den Mann zeichnen, der fernab von irgendwelchen Stables oder Bedrohungen der Mann der Stunde in der PCWA ist.

      Kevin Sharpe: Ja, ich habe es gefeiert, wie er Grizz Lee eins über den Schädel zimmert und wie somit die SL weitergeführt wurde. Gar Annas ambivalente Reaktion war toll. Sehr passend, insgesamt aber etwas spät in der Show, oder? Dass sein Sohn noch anwesend war, gibt immerhin eine kleine Erklärung - andererseits ist auch wieder ein Monat rum. Trotzdem hätte ich es irgendwie geiler gefunden, wenn Sharpe direkt Lee packt und ihm eins über brät. Oder war das ein absichtliches auf die Folter spannen, ihr gemeinen Komponisten? Bei Ashes noch dumm, hier mit klaren Worten bzgl. Lucifer und bahnbrechenden Aktionen gegen Lee. Fine.

      Grizz Lee: Durch seine niederen Motive und Ausdrucksstärke stellt er auch diese Show seine Wahl zum "Most Hated" unter Beweis. Auch wenn er sich etwas zurücknimmt, dennoch gegenüber Moranes sehr stark, auch im Ring böse. Bleed pflegt seine Wunden :kotz: Starker Vergleich mit der Kellerschlacht damals, workt L33 noch mehr als Arsch.

      Gabriel Lucifer: Workt diese Show sehr viel und kam mir durch meinen Blick auf den ME und diese RPs irgendwie etwas aus dem Fokus. Aber ganz stark, nicht nur in Bezug auf Cain und wie er ihn mit Rage pusht, sondern auch wie der DEAL sowie die damit verbundene SL hochgehalten wird. Auch bei Sharpe lässt er sich stark abweisen. Dabei bekomme ich wieder dieses alte Feeling zurück, was Lucifer einst zu einem meiner Favoriten machte. Guter Start in diese Season.

      Jane McAvoy: Gutes Debüt, mit Skits, die sie mir näher bringen und gut vorstellen. Noch ist mir das nicht ganz klar, was sie als Major im Ring will oder welche Rolle das Wrestling in ihrem Leben spielt, aber von der Vorstellung bei dieser Show erstmal gut. Und ebenso toll, dass bereits bei der nächsten Show ein Match wartet, wo dann vielleicht auch die erste Interaktion mit dem Gegner oder anderen PCWAlern stattfinden könnte.

      Kriss Dalmi: Den Skit mit der Spritze fand ich schon extrem geil (siehe Breads), aber auch seine In Ring Promo hatte es definitiv in sich. Jemand, für den Sieg und Niederlage belanglos sind - stark. Diegos Auftritt dann auch sehr cool. Durch die Vorbereitung von Dalmi natürlich auch heftigst ersehnt. Habe einige Male doch auch lachen müssen, insgesamt aber eher bemitleidenswert. Vor allem in Zusammenhang mit Bleed... obwohl das ja eigentlich andersrum sein müsste. Aber hier habt ihr es irgendwie gut geschafft, die Verbindung weiter als ekelhaft zu gestalten, Bleed aber die dominante Position zukommen zu lassen.

      Bleed: #bestnonwrestler... Für Dalmi und Lee auf unterschiedlichste Weise gewinnbringend. Schwankt zwischen hassenswert und bizarr anziehend immer hin und her. Mit dem Off Skit kommt Spannung auf... Wer wird da noch kommen? Das Video sowieso mal wieder 1a. Top.

      Happy Hour: Dass Cinderella dazukommt ist echt gelungen. Ich hatte ja zu Beginn meine Zweifel, aber in beiden Skits passte das. Cinderella steht zwar vor einer schwierigen, fast unlösbaren Aufgabe :D - die Idee, Happy Hour umzukrempeln passt aber. Zwar kann ich diesen eher lockeren und auf Trash ausgelegten Ansatz als Abwechslung in den Shows durchaus willkommen heißen, glaube aber mit Cinderella kommt da eine andere Note dazu, die ganz gut tun wird und es für andere Spieler einfacher machen könnte, zu kooperieren.

      Michael Thera: Will sich nun aus der Rolle des Begleiters mehr und mehr rausarbeiten und das gelingt sehr gut. Als Gegenpart zu Barker ganz stark, Diego nimmt er vielleicht etwas das Momentum durch seine Ankündigung. Aber auch diese funktioniert. Hoffe auf einen Skit von Vark und Thera bei der nächsten Vendetta. Das könnte gut passen. Bin gespannt, ob da etwas draus wird oder ob es im Sande verläuft. Hoffe auf ersteres.

      Jacob Kwabena: Die Ansätze mag ich ja wirklich gerne lesen - die Gedanken und auch seine Motivation für den Kampf. Ich hoffe immer noch, dass es mit Kwabena etwas konstanter bergauf geht. Eigentlich hat er ja mit Moranes an der Seite einen super Ankerpunkt und nun auch mit Cain als ehemaligen Freund großes Potential - ob er vielleicht auch der miese Angreifer war? In jedem Fall stehen ganz viele SL Türen offen. Losgehen!

      Skits of the Show:

      Der Tod steht ihnen gut: Einfach gut inszeniert und mit einem schönen Cliffhanger zum Schluss. Cain hebt sich von der depressiven RoD ab und macht sich selbst zum Rädelsführer. Lucifer gibt schließlich klein bei und ist gar ein wenig imponiert. Tolles Skit, wo alle drei Charentwicklungen zusammenfließen.

      Phagocytose: Viele bedeutungsschwangere Worte, wobei am Ende nur das wichtigste herausgegriffen wird. Schöner Blick in die Vergangenheit mit bizarrem Gegenstück in der Gegenwart. Vier starke Chars. Was will man mehr?

      Viel Glück: Boah, absolut geil. Erstmal diese völlig verquere Situation, dass Dalmi auf Breads zugeht. Mit der Geschichte im Hintergrund noch besser. Dann diese abstruse Idee mit der Spritze und schließlich fast die körperliche Auseinandersetzung. Perfekt!

      Gesamteindruck:

      Wirklich eine tolle Vendetta! Alle schreiben auf sehr hohem Niveau, es geht bei den Bewertungen immer nur um Nuancen, unfassbar schwer zu entscheiden. Wie Robbie schon schrieb, klappte es diese Show durch das Rahmenprogramm auch wunderbar sie als Einheit wahrzunehmen und zu lesen. Eine glatte 1 gibt es von mir.