Video on Demand (Disney+, Netflix, Amazon Prime, watchever, iTunes, maxdome, etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video on Demand (Disney+, Netflix, Amazon Prime, watchever, iTunes, maxdome, etc.)

      Amazon legt seinen VoD-Service Lovefilm nächste Woche nach US-Vorbild mit dem Kundenprogramm Amazon Prime zusammen. Doch auf die "Amazon Pilot Season", bei der die Zuschauer Serien-Piloten testen, müssen deutsche Nutzer noch warten.

      Weiterlesen bei DWDL.de


      Ist schon ein absolutes Top-Angebot. Im ersten Jahr 29€ (bei Anmeldung bis 26.2.), danach dann 49€ pro Jahr für ein starkes Angebot an Filmen und Serien, das sich nicht vor den Alternativen Watchever, Maxdome etc. verstecken muss, die ja schon alleine eine Monatsgebühr von ca. 10€ haben. Und dazu gibt es noch den Amazon Prime-Versand bei.

      Schon nicht schlecht. Als Lovefilm-Nutzer werde ich auch da wohl zuschlagen, mir aber eventuell die DVD-Leihmöglichkeit bei Lovefilm selbst erhalten, da ich diese auch sehr gerne nutze.

      Dürfte insgesamt sicherlich für den einen oder anderen interessant sein.
    • Ich freu mich drauf. Ist irre lange her, dass ich Lovefilm getestet habe, damals fand ich es mäßig. Von Watchever war ich zuletzt sehr enttäuscht, jetzt bin ich mal auf meinen zweiten Anlauf dort gespannt. Als Student zahle ich dann jetzt erstmal 24 €/Jahr, aber auch 49 pro Jahr finde ich absolut fair, wenn das Angebot okay ist und der Dienst auch schnell genug streamt.
    • Wie bereits oben im "Schnäppchen"-Thread geschrieben, finde ich es sehr blöd, dass Amazon das scheinbar zum Zwang macht und dadurch Prime von 29€ auf 49€ erhöht. Gut, wir haben derzeit noch Amazon Student, was ja günstiger ist, aber für die normalen Kunden, die z.B. das Streaming gar nicht nutzen möchten, weil sie Watchever, Sky, Maxdome oder was auch immer dafür nutzen, gerne aber vom kostenfreien und schnellen Versand profitieren wollen, kommt eine dicke Preiserhöhung durch dieses Angebot.

      Also an sich finde ich die Idee klasse und den Preis auch okay, aber wer "nur" Prime für den Versand nutzte, wird hier definitiv zurecht böse sein.
    • Ja, die Kommunikation und die von dir angesprochene Tatsache finde ich auch sehr ungünstig.

      Auch der Fakt, dass bislang Bestandskunden noch gar nicht informiert wurden, was sie nun tun können/müssen, ist sicherlich zu hinterfragen. Dazu kommt, dass es doch arg kurzfristig ist, bis Mittwoch den günstigen Preis buchen zu können.

      Mir gefällt das Angebot persönlich jetzt, aber ich kann da auch Kritiker verstehen.
    • Stimme Rhyno da zu, auch wenn ich keiner der Leidtragenden bin. Ganz im Gegenteil. Ich zahle im Moment für Amazon Prime 29 Euro im Jahr, für Lovefilms On Demand-Service dagegen 7 Euro im Monat (also 7*12 = 84 Euro im Jahr).

      Für mich ist das Angebot der absolute Jackpot, weil ich nun nur noch 49 Euro im Jahr zahle, anstatt 113 Euro. Mehr als 50% Rabatt für den gleichen (und wahrscheinlich in Zukunft noch besseren) Service.

      Im Moment nutzen wir in der WG den Testmonat von Watchever. So aktueller das Angebot an Serien beispielsweise ist, so dermaßen stinkt der Service bei Watchever. Selten so etwas mieses gesehen. Keine Updates für bestehende Apps, bei der versprochenen Xbox One-App kann mir der Support nicht einmal sagen, ob die noch geplant ist, geschweige denn wann sie kommt (sollte eine Launch-App sein), super unfreundlich, Mails lesen sich wie von Bots. Da werde ich das Abo definitiv nicht verlängern.
    • Watchever ist echt großartig. Ich habe ja letztens mein Konto geändert, denen das mitgeteilt, das sollen die doch bitte im System anpassen. Antwort: geht nicht, bitte kündigen Sie Ihren Account und starten ihn dann neu, dann können Sie das ändern. Wenn Sie allerdings in einem Testmonat sind oder ein Aktionsabo nutzen, verfällt dieses. :ugly:

      Ich war im Testmonat und habe das "3 für 1" Aktionsabo von Xbox Live angenommen gehabt, sonst würde ich das gar nicht testen.

      Naja, nun lass ich das noch bis Ende März laufen und danach kommt es wieder weg.
    • Ich z.B. nutze Prime nur für den Versand, finds deshalb wirklich etwas blöd, dass da einem jetzt die Preiserhöhung aufgezwungen wird, ohne dass man sich entscheiden kann, ob man überhaupt Lovefilm dazu haben möchte. Andererseits, wenn ich so die Möglichkeit habe, Abends wirklich mal relaxed Serien zu schauen, die mich interessieren, ohne groß Werbung wie im normalen TV-Programm zu haben, nehme ich das doch schon gerne in Kauf. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno ()

    • Habe heute eine Mail bekommen...

      Während die Mitgliedschaftsgebühr für Prime-Neukunden ab dem 26. Februar 2014 49 EUR beträgt, wird die Gebühr für Ihre Amazon Student-Mitgliedschaft nach der Probeteilnahme am 9. Dezember 2014 nur 15 EUR im ersten Jahr betragen. Sobald Sie in die zahlende Mitgliedschaft wechseln, ist der Prime Instant Video-Service automatisch Teil Ihres Amazon Student-Pakets, nicht jedoch während Ihrer kostenlosen Probeteilnahme. Nach dem ersten Mitgliedsjahr beträgt die jährliche Mitgliedschaftsgebühr 24 EUR (51% reduziert). Im Vergleich zu zwei separaten Mitgliedschaften bei Prime und dem Streaming Service Lovefilm bedeutet dies eine jährliche Ersparnis von mehr als 74 EUR. Um unmittelbaren Zugang zum Prime Instant Video-Service zu erhalten, können Sie Ihre Amazon Student-Probemitgliedschaft ab dem 26. Februar 2014 auch sofort zu einer zahlenden Mitgliedschaft für 15 EUR im ersten Mitgliedsjahr erweitern. Aktualisieren Sie Ihr Kundenkonto noch heute unter amazon.de/prime.


      --- Ergänzt: 10:00 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:00

      falls es jemanden interessiert

      Zudem stehen Ihnen mehr als 500.000 Bücher in der Kindle-Leihbücherei kostenlos zur Verfügung.