Präsidentschaftswahlen & Politik in den USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lyriqz schrieb:

      mrc schrieb:

      Lyriqz schrieb:

      mrc schrieb:

      Trump wird 4 Jahre lang im Amt bleiben, mindestens. Das dies der linken deutschen Kuschelpolitik (aka diesem Board) hier nicht passt, ist selbstverständlich. Merkt euch einfach eins, die Zeit der Demokraten ist vorbei. Nun sind die Republikaner an der Reihe. Aber eine wirkliche Chance erhalten diese ja nicht. Man sollte sich endlich damit abfinden, dass Trump nun Präsident ist. Ist ja lächerlich was für ein Theater abgezogen wird. Man beachte es ist aber immer die gleiche politische Richtung die dies tut (Vergleiche Brexit und nun Amtswahl von D. Trump).
      Mal abgesehen vom peinlich offensichtlich Versuch zu baiten, kaufe ich dir die Meinung jetzt einfach mal ab. Wo waren denn die Republikaner als die Demokraten "an der Reihe" waren? Oh ja, stimmt, sie haben buchstäblich bei jedem bisschen Änderung, das Obama versucht hat umzusetzen, dagegengehalten wie sonstwas. Makes sense.
      Also so ein Theater wie jetzt gemacht wird, wurde definitiv nicht veranstaltet. Als Obama sein Kabinet ausgewählt hat wurde jeder Kandidat nach den Hearing beim Voting durchgewunken. Was machen die Demokraten - sind beim voting 2x mal ferngeblieben und haben gestreikt. Das ist das erste Mal.. in jüngerer Geschichte (oder in der Geschichte), dass dies passierte. So sehen für mich einfach schlechte Verlierer aus.Trump ist ein Genie.. Wir werden es alle früh genug erleben, oder haben es schon. :)
      Google doch mal "protests against obama". Oder vielleicht wie die ganzen Bills zum ACA/Obamacare gerade noch so zustande kamen, nachdem aus allen Richtungen dagegengearbeitet wurden. Oder sind das wieder "alt facts"?
      Hätte mich gewundert wenn es bei Obamacare nicht zu protesten kam.
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • Lyriqz schrieb:

      mrc schrieb:

      Lyriqz schrieb:

      mrc schrieb:

      Trump wird 4 Jahre lang im Amt bleiben, mindestens. Das dies der linken deutschen Kuschelpolitik (aka diesem Board) hier nicht passt, ist selbstverständlich. Merkt euch einfach eins, die Zeit der Demokraten ist vorbei. Nun sind die Republikaner an der Reihe. Aber eine wirkliche Chance erhalten diese ja nicht. Man sollte sich endlich damit abfinden, dass Trump nun Präsident ist. Ist ja lächerlich was für ein Theater abgezogen wird. Man beachte es ist aber immer die gleiche politische Richtung die dies tut (Vergleiche Brexit und nun Amtswahl von D. Trump).
      Mal abgesehen vom peinlich offensichtlich Versuch zu baiten, kaufe ich dir die Meinung jetzt einfach mal ab. Wo waren denn die Republikaner als die Demokraten "an der Reihe" waren? Oh ja, stimmt, sie haben buchstäblich bei jedem bisschen Änderung, das Obama versucht hat umzusetzen, dagegengehalten wie sonstwas. Makes sense.
      Also so ein Theater wie jetzt gemacht wird, wurde definitiv nicht veranstaltet. Als Obama sein Kabinet ausgewählt hat wurde jeder Kandidat nach den Hearing beim Voting durchgewunken. Was machen die Demokraten - sind beim voting 2x mal ferngeblieben und haben gestreikt. Das ist das erste Mal.. in jüngerer Geschichte (oder in der Geschichte), dass dies passierte. So sehen für mich einfach schlechte Verlierer aus.Trump ist ein Genie.. Wir werden es alle früh genug erleben, oder haben es schon. :)
      Google doch mal "protests against obama". Oder vielleicht wie die ganzen Bills zum ACA/Obamacare gerade noch so zustande kamen, nachdem aus allen Richtungen dagegengearbeitet wurden. Oder sind das wieder "alt facts"?
      Da muss ich die Republikaner in Schutz nehmen. Sie haben nur 52 mal versucht, das Gesetz zu kippen. Das kann man nun wirklich nicht als "Theater machen" bezeichnen.
    • Ich finde es schön zu sehen, dass die Gewaltenteilung (noch) funktioniert und dass die Gerichte in den USA den Einreisestopp kippen - auch wenn Trump darauf bei Twitter reagiert wie ein trotziges kleines Kind. Ich finde das eh immer noch sehr surreal zu sehen, dass der Präsident einer der bedeutendsten Nationen der Erde nichts besseres zu tun hat als auf einem Social Media Dienst zu klagen, wie ungerecht alles ist.

      Was er da absondert, geht doch echt auf keine Kuhhaut. :ugly:
    • Herr, das wird noch so böse enden.
      Komisch wird es dann wenn er diese fake medien braucht um sich zu rechtfertigen.

      Hat doch seine beraterin ebenfalls getan als sie ein massaker erfand um die "fake" medien für ihre nicht bericht Erstattung anzugreifen...da brauchte sie die medien um ihren hals herauszuziehen.

      Das kann doch niemals 4 jahre so gehen, ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.
      Ein Präsident der über Twitter mit dem volk "kommuniziert", jegliche kritik als "Fake medien" bezeichnet und alles angreift das nicht voll hinter ihm steht.
      Dazu ein chaotischer haufen von beratern usw.
      Spätestens wenn es wirklich an den Mauerbau geht und der Steuerzahler zur kasse gebeten wird, muss doch der wind umschlagen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Covenant schrieb:

      Was willst du uns sagen? Führe es doch mal genauer aus. ;)
      Einfach mit den fake Medien... Seit seiner Kandidatur schreiben ihn alle schlecht. Sogar als Wikileaks die Bomben über Hillary platzen liess, wurde verzweifelt jeder Strohhalm gesucht um trotzdem negativ über Trump zu berichten. Ich bin überzeugt dass alle einfach damit abzielen, schlecht über ihn zu schreiben. Deshalb kann man sehr wohl von Fake Medien sprechen. Das Bild war ein Auszug aus eben dieser Fake Medien. Und alle glauben schön alles wenn die Bild Zeitung (insert random zeitung) was negatives berichtet.
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • Dann ist der Wetterbericht ab jetzt Fake-News, weil es 3 anstatt 2 Grad war, dann ist der Kicker Fake-News, weil sie gesagt haben, Bayern sind Favorit im Spiel gegen Schalke, dann ist die TV-Spielfilm Fake-News, weil sie mir über Jahre erzählt haben, "Wetten Dass" geht bis 23:00.

      Das ist Despoten/Diktatoren-Sprache, um kritische Medien einzuschüchtern. Er hat es doch im ersten Interview selbst gesagt. ALLE, die negativ über seine Rede bei den Geheimdiensten berichtet haben und die meinen, bei seiner Inauguration-Feier, wären weniger Menschen gewesen, als bei Obama (was nichts mit Meinung, sondern mit Fakten zu tun hat), sind Fake-News, nur FOX, die einzigen die positiv berichtet haben, erzählen die Wahrheit.
    • Bitte was?
      Wo waren mehr menschen bei Trumps Amtseinführung?...waren die unsichtbar, sehen die nur konservative oder was?
      Es gibt dutzende Handy videos, offizielle videos usw die belegen das nicht einmal die hälfte von Obamas einführung da waren.
      Es ist fakt das es nicht einmal 500000 leute waren, da gibt es nichts zu rütteln dran.

      Und das bild @'mrc' wird sehr wohl genutzt, gerade um zu zeigen das bei Obama mehr leute da waren...man müsste halt nur mal genauer nachsehen anstatt sich nur an die rechtsgerichteten medien zu halten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • mrc schrieb:

      Ja.. so war es ja auch.

      Edit: Hier noch ein Bild vom Inauguration day. Das wird aber nicht gezeigt.. aber natürlich habt ihr das alles schon gesehen.

      m.imgur.com/NGbN3MH?r
      Was soll uns dieses Foto jetzt sagen? Wenn du nicht jeden Menschen, der auf diesem Foto zu sehen ist, persönlich gezählt hast und wenn dann dabei nicht die Zahl 1.600.001 rausgekommen ist, dann ist dein Post Fake News.

      Secret Service hat gesagt, es stimmt nicht, die Betreiber der öffentlichen Verkehrsmittel haben auch Zahlen rausgegeben und die Fotos aus der Luft zeigen es auch.
    • Ich glaube John Oliver hat das neulich mal statistisch aufgeführt.

      Mit den Wikileaks über Hillary war der Lügenanteil bei Clinten bei ca 13%.

      Von Trump waren über 50%(!!!) aller Aussagen nachweislich Lügen. Das sagt doch alles.

      John Olivers schöne Präsentation

      Politifacts Auflistung
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreX ()

    • John Oliver... Das ist doch der der gegen Trump im Vorfeld gehetzt hat, aber nie auch nur etwas negatives gegen Clinton gesagt hat.


      GustavGans schrieb:

      mrc schrieb:

      Ja.. so war es ja auch.

      Edit: Hier noch ein Bild vom Inauguration day. Das wird aber nicht gezeigt.. aber natürlich habt ihr das alles schon gesehen.

      m.imgur.com/NGbN3MH?r
      Was soll uns dieses Foto jetzt sagen? Wenn du nicht jeden Menschen, der auf diesem Foto zu sehen ist, persönlich gezählt hast und wenn dann dabei nicht die Zahl 1.600.001 rausgekommen ist, dann ist dein Post Fake News.
      Secret Service hat gesagt, es stimmt nicht, die Betreiber der öffentlichen Verkehrsmittel haben auch Zahlen rausgegeben und die Fotos aus der Luft zeigen es auch.
      Zuerst einmal, gibt es keine offizielle Zahlen zu Zuschaueraufmarsch, sondern nur estimates. Bei Obama im 09 waren es ca 1.8 Millionen, wobei man relativieren muss, da er der erste schwarze Präsident war und > 90% votes in DC gewonnen hat. Auch angrenzende Staaten sind mehrheitlich Demokratisch. Im 13 hatte Obama noch 800 Millionen. Bei Trump gab es Zuschauer estimates von 700-900k. Hier noch angemerkt Hillary hat 92% von DC Votes gewonnen, Trump glaube ich so um die 4%. Viele Trump Supporter hätten also einen langen Weg auf sich nehmen müssen um vor Ort live dabei zu sein. Trotzdem tut ihr alle so, als wären bei Trump 1000 Personen anwesend gewesen und bei Obama wäre das ganze Land dort gewesen und war auch sowieso alles besser mit dem Demokraten.

      Die Fotos aus der Luft sind ziemlich nichtsaussagend, da es zu jeder beliebigen Zeit geschossen werden konnte. Also 11 Uhr, anstatt 11:30. Nehme an deshalb sind die Youtube Kommentare auch deaktiviert.

      Wenn dann müsste man Trump mit Bush vergleichen, das würde Sinn machen. Aber an das denken Dems ja gar nicht.
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.