Out Of Ashes 2014 (und Behind The Blood)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Out Of Ashes 2014 (und Behind The Blood)

      Behind the Blood, das Phoeni-X-Mas Special!
      DIE SHOW LIVE
      DIE GESAMTE SHOW

      Out Of Ashes 2014
      DIE SHOW LIVE
      DIE GESAMTE SHOW


      ---------

      Welche waren die interessantesten Skits innerhalb Behind The Blood - das Phoeni-X-Mas Special? Welche Momente haben euch am meisten gefallen?

      ---------

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Out Of Ashes? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coach ()

    • Ich habe keinen Bock, mein Match zu schreiben. Ich habe aber auch keinen Bock zu zocken. Und ich habe auch keinen Bock Filme zu schauen. Schreibe ich also ein bisschen Feedback, um mich vor der Arbeit zu drücken.

      Spoiler anzeigen

      1. Intro: Oh Mann, Leute... :D

      Web 1.0 is back! Fehlt nur noch die sich um die eigene Achse drehende 3D-Schrift und das tanzende Baby. :p

      2. Enemy No. One vs. Hometown Hero: Der erste Spot gehört natürlich den beiden Herren, die den Main Event bei OOA bestreiten werden und anders sollte es auch nicht sein. Es gibt eine Pressekonferenz, die mit einer dichten Atmosphäre punkten kann. SVC und Rage tauschen dabei - wie sollte es auch anders sein? - Sticheleiern gegeneinander aus. So komplett vom Hocker gerissen hat mich das zwar nicht, obwohl das freilich alles auf einem gewohnt sehr, sehr hohen Niveau stattfindet, aber ich habe während der gesamten PK mein Interesse nicht verloren, was ja schon mal eine gute Sache ist. Sowohl Rage, als auch SVC hat man aber natürlich angemerkt, dass sie sich die schweren Geschütze erst für die Main Show aufbewahren. Als Vorspiel auf das Duell der Giganten ein feiner Einstieg, von hieran erhoffe ich mir allerdings ein All-Out-War mit vielen Toten! Buchstäblich Toten, das war keine Metapher!

      3. Im Nebel...: Luni trainiert mit dem Barbo. Dabei vermisse ich ein bisschen den Witz, was seltsam ist, weil es bei beiden Gimmicks eigentlich nicht viel braucht, um mir wenigstens ein Grinsen aufs Gesicht zu zaubern. Das funktioniert in diesem Skit eher weniger. Wobei! Das Outro der Szene kann schon was. Ich fühlte ich mich dezent an 50 Cents P.I.M.P.-Video erinnert. :D

      4. Oink, oink!: Eigenes.

      5. First Time: Davon ab, gibt es aber auch nicht großartig viel zu sagen. Eine geheimniskrämerische Vignette, die Interesse wecken soll und dies auch bei mir schafft. Weiter geht’s.

      6. Mein Name ist Hannibal Cain und ich werde die PCWA in Brand stecken: Yeah! Noch eine Vignette! Und diese hier hat auch noch einen fetten Soundtrack! <3 Kann man jetzt natürlich nicht so viel zu sagen, außer dass das Video seinen Zwecke erfüllt und den Neuling an der Seite von Lucifer ordentlich hypt. Schön in Szene gesetzt ist es aber.

      7. Wir schenken uns die DNA: Ganz ordentliche Szene, bei denen es genug gemeinsame Bezugspunkte zwischen Gabe'n'Grizzy gibt, um ein Aufeinandertreffen der beiden zu rechtfertigen, allen voran natürlich die gegodkillerte Bleed. Schade, dass gerade dieses Thema bei der angedeuteten Romanze zwischen dem Problembär und dem Apocalypse Girl hier eher stiefmütterlich behandelt wird. Auch bei den anderen Ansatzpunkten wie einem möglichen Cryption Crown-Szenario oder der PCWA-DNA-SL hatte ich irgendwie das Gefühl, dass beide unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, was sowohl die provokanten Spitzen betrifft, die mich kaum berühren können, als auch auch eine auffallend geringe „Laber-Quantität“ bei Lucifer. Bei Grizzy mag das irgendwo noch okay sein, da dieser ohnehin ein Mann der wenigen Worte ist, bei GL, der sich sonst gerne so ausschweifend zu allem und jedem äußert, fällt das dann allerdings auch wieder auf. Nett. Im Hinblick darauf, dass beide Schreiber sehr viel mehr können, als sie hier zeigen, wiederum auch schade.

      8. Срећан Божић!: Eigenes. Danke an Dennis fürs Vorschreiben.

      9. Nichts weiter als eine Erinnerung: Okay, damit nehme ich an, dass Fusion also keinen weiteren Auftritt bei Out Of Ashes haben wird. Schade, aber hoffentlich rastet er dann im neuen Jahr mit doppeltem Elan aus. Die Szene an sich ist gut geschrieben und fasst noch mal die letzten Entwicklungen in Fusions Vita knapp zusammen. Wüsste ich nicht um die zeitlichen RL-Umstände, würde ich aber wohl ankreiden, dass mir die Szene zu kurz ist. ;)

      10. Der Teacher: Zuallererst: Ich bin nicht der Meinung, dass Delphinen Persönlichkeitsrechte zustehen. Tiere sind Tiere, fertig aus! Solche Ansichten kommen von den gleichen Leuten, die glauben, dass Chemtrails zur Gedankenkontrolle und Wettermanipulationen eingesetzt werden! Davon ab, erwecken die Wiki-Passagen positive Erinnerungen an Handy-Produktionbeschreibungen bei Amazon in alten GFCW-Mongo-Skits. Schöne Referenz, auch wenn es einfach NIEMAND hier verstehen wird. Egal. Wichtiger ist, dass es nach der unglaublich guten Mindmap bei V106 mit den Powerpoint-Folien und dem strangen aber irgendwie cuten Waschbär-Kuss-Pic einmal mehr ein witziges Gimmick gibt, die auf der Behinderungsskala den messbaren Bereich sprengen. Das ist natürlich nichts anderes als kompletter Unfug, aber eben auch extrem unterhaltsamer Unfug. Hinsichtlich des abstrusen Pre-Show-Matches ein funktionierender Hype!

      11. Yolohafte Swagnachten: Und im darauffolgenden Skit sieht man direkt die Gegenseite. Das fällt aufgrund fehlenden Sammy-Inputs (schäm dich, digga!), leider auch nicht so geil aus, wie die Schwachsinnsorgie zuvor. Zu wenig NEON'sche Cuteness, zu viel No-Bullshit-Attitude von Robert Breads (obwohl man ihm das nicht wirklich zum Vorwurf machen kann). Das komödiantische Potential kann sich nicht entfalten. Immerhin gibt es am Ende noch einen Cliffhanger. Ob dies etwas mit dem Match zu tun hat? Hm.

      12. Der Anfang Vom Ende: Guter Teaser für Out Of Ashes, der es wieder einmal mit einer einnehmenden, immersiven Schreibe sehr gut versteht, den verbitterten, hasserfüllten Charakter von Robert Barker glaubwürdig darzustellen. Nebenbei gibt es noch einen schönen Cliffhanger auf eine Zusammenarbeit mit Lucifer. Alles richtig gemacht, meiner Meinung nach. Kurze aber feine Szene.

      13. Second Time:
      Die kommenden Szenen lassen darauf schließen, dass es sich hierbei um die unbekannte Frau handelt, die offenbar einen Haufen Waffen im Besitz hat, ein amerikanischer Patriot ist und das Ganze offenbar etwas mit Düsenjets zu tun hat.
      Warum muss ich jetzt an einen weiblichen Rambo denken? Und warum muss ich an Jiao Chengzhos Spieler denken? :D Egal, die Szene hatte in etwa soviel Informationsgehalt wie die „First Time“-Szene davor, was aber nicht unbedingt schlimm ist, da ich immer noch daran interessiert bin, wen wir hier bei Out Of Ashes erwarten dürfen. Next!

      14. Im Anfang war die Lüge: Oh, what da fuq?! Arrow ist zurück? Hättest du nicht mal bescheid geben können, du Penner? Ja, du bist gemeint, Denny! :p :D Auf jeden Fall freut mich das und das Segment konnte mich ob dieser Tatsache über die gesamte Länge auch gut unterhalten. Eine sehr detailliert und feinfühlig geschriebene Freundschaft, die nach dem letzten Besuch von Arrow aber mindestens genauso strange ist. Ich habe keine Ahnung, was passieren wird, will es allerdings unbedingt wissen. Toll, toll, toll! :)

      15. Leaving Las Vegas: Hui! Ali lässt sich auch mal wieder blicken! :) Auf einer Metaebene finde ich diesen Skit ja ziemlich witzig, war Tobi doch in den Podcasts einer der größten Kritiker an Brunswicks Abgang. Lee nun in der gleichen Rolle zu sehen, wie er Alistair offen kritisiert, zeugt von Selbstironie, wovon ich immer ein Fan bin. Das ist allerdings auch gut für 'Staire, da dieser hier wesentlich nachvollziehbarer agiert, als noch direkt nach dem Rumble. Meiner Meinung nach ein sehr spannendes Gespräch, verbunden mit einer hübschen Location und einem netten Szenen-Gimmick. Mag ich sehr!

      16. NEON LOVE vs. Maximilian Lunenkind: Ich habe es in einer Tour durchgefeiert! Echt, ich weiß gar nicht, wie viele Anspielungen und Jokes (als ich sagte, ich hab nur einen Joke gemacht, hab ich einen Joke gemacht, mmhehehe! TURN UP!) hier verbaut wurden. Ich kann gar nicht alles aufzählen, aber großartig waren die ganzen Mbeezy-Referenzen, das Gif, Mohis Gastauftritt, der Charlie Swanson-SWERVE!!!!!, natürlich die Dinosaur Erotica, und was weiß ich nicht noch alles. Genial und verdient Match of the Night!


      Welche waren die interessantesten Skits innerhalb Behind The Blood - das Phoeni-X-Mas Special? Welche Momente haben euch am meisten gefallen?

      2. Enemy No. One vs. Hometown Hero
      10. Der Teacher
      12. Der Anfang Vom Ende
      14. Im Anfang war die Lüge Skit of the Show!
      15. Leaving Las Vegas
      16. NEON LOVE vs. Maximilian Lunenkind Match of the Night!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • PCWA's finest Diva schrieb:


      Welche waren die interessantesten Skits innerhalb Behind The Blood - das Phoeni-X-Mas Special? Welche Momente haben euch am meisten gefallen?


      - Das Match wird spalten. Es passt zu den Charakteren und zur Fehde. Irgendwie auch zur Show und dem Feeling eines solchen Heiligabend-Events. Dennoch way oder the top.
      - Die PowerPoint Charts waren grandios
      - Überrascht hat mich, das Grizz Lee mit zwei Szenen in der Preshow war. Das hätte ich bei einem Co ME Spot für die Figur so nicht als Planung erwartet und selbst auch wohl nicht gemacht.
      - Dalmi mit großartigem Gimmickplay in der Szene mit Sanchéz. Zudem gibt es den Preis für das kurioseste Setting in der Show, im Skit zuvor.
      - Leider und Lee haben einen spannenden Skit geboten. Sehr gutes Material.
      - Ein neuer, weiblicher Charakter kündigt sich. Bin gespannt auf die Entwicklung, tut der PCWA sicher gut
      - Die frühe und daher gelungene/gut gesetzte Auflösung um MDs "Unterstützer" war ein Schicker.
      - Lunenkind bockt!
    • Welche waren die interessantesten Skits innerhalb Behind The Blood - das Phoeni-X-Mas Special? Welche Momente haben euch am meisten gefallen?
      - Oink, Oink! Bekommt Bonuspunkte für ein interessantes Setting und den Moment, als Dalmi genüsslich die ekelhafte Szenerie aufnimmt.
      - Im Anfang war die Lüge. Hatte ein paar schöne Bilder und Gedankengänge. (hat es einen Grund, warum das E bei "Im Anfang war ES bei Gott." nur durchs markieren gelesen werden kann?) Gerade die Anekdote wie JRA vorm Kamin saß und Voodoo-Lebkuchenmänner in den Kamin warf.
      - Срећан Божић! Bringt etwas Feuer in die Partie. Ist der Skit mit dem größten Effekt bei BTB.
      - Wie viele verdammte Videos hat Money Boy bitte schön gedreht? Das ist so grausam, das ich immer wieder drauf klicke und fluche. Und gefühlt sind es immer andere. Zum Glück hat Neon uns gerettet.

      ---------

      Spoiler anzeigen

      D.E.A.L... go for it or die! (***1/2) Ist ein bisschen witzig, wie lange am Anfang um den heißen Brei geredet wird, bevor man endlich erzählt, warum die Leute da sind. Die Speech an sich ist dann gut. Ordentlicher Skit.

      Internet Darling? (***3/4) Der King of Indies spricht und ich muss sagen, dass es mir gefällt. Habe diesen Ansatzpunkt vorher nicht groß mitbekommen (abgesehen von seiner MMA Vergangenheit) aber gut. Der Char wird ja auch gerade erst positioniert.

      Jetzt ist sie offen (****) Skit nimmt zum Ende hin deutlich an Fahrt auf, nachdem der Anfang etwas holpert.

      Match 1 (****) Ich bewerte das einfach mal als Skit bzw. Angle und befinde es für stark, was aus der Situation gemacht wurde.

      Ein ärztlicher Rat... (***) logischer Skit. Nichts Überragendes.

      Das Jahr 2004 kann uns immer noch viel lehren... (***1/2) Mir gefällt der Ausflug nach Frankfurt und die Idee die Historie noch einmal aufzusuchen. Witzig mal wieder die alte Rage-Sprechweise zu lesen, aber ich bin froh, dass er sich heutzutage anders ausdrückt ^^

      Nie wieder! (Eigener Skit)

      He's pretty cool tho. #canadasown (****) Der Skit ist echt gut und interessant. Stevie als Vaddi zu sehen, ist witzig, Breads als Mensch zu sehen ungewöhnlich. Ich finde, er hilft Breads mehr als Stevie.

      And it's Showtime (**) Ordentlich, aber nicht spektakulär. Eventuell ein Intro Teil zu viel.

      A+ Game (****1/4) Toller Skit. Es hätte noch einen halben Stern mehr gegeben, wenn am Ende nicht so ein bisschen die Luft rausgelassen geworden wäre.

      Last Man Standing (***) Ordentlicher Skit. Werde mit den Sprechparts-only skits nicht soooo warm. Mir fehlen da ein bisschen die Beschreibungen.

      Cŵn Annwn (****1/2) Sehr starker Skit. Gibt fast nix zu meckern.

      Lucha De Apuesta (****1/2) Ganz anders, aber auch sau stark. Es ist großartig mit anzusehen, wie Kriss seinen Gegner erst aufbaut, nur um ihn dann verbal zu zerfetzen.
      Match 2 mit dem storytechnisch richtigem Sieger, wenn man so will.

      Time to wait… (***) Da ist sie also angekommen. Für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt, weshalb ich das Intro wie weiter oben geschrieben etwas verkürzt hätte. An sich finde ich es aber immer gut, wenn unsere NPCs genutzt werden. Gerade da ich auch mal in einem Stable mit dem ursprünglichen Bradshaw war ^^

      Tomorrow: Dystopia (****1/2) Ich habe hier auch kein Problem damit, dass es auf den ersten Blick nicht so viel mit Wrestling zu tun hat. Der „Krieg“ gegen die PCWA ist genauso viel Wrestling, wie die PCWA-DNA oder Beziehungsstress oder dem Nachlaufen von Ex-Wrestlern, weil man seinen Freund vermisst, finde ich. Ich verzichte lieber auf ein bisschen Wrestling-Bezug und hab dafür interessante Geschichten. Der Skit überzeugt im Großen und Ganzen. Gibt wenig wo ich meckern könnte.

      I love you, Eri! (****1/4) Ein Skit der richtig richtig gut ist. Er leidet allerdings unter dem Eri-Char. Das weiß Hauke ja auch, aber wollte/musste das halt hier auch noch zu Ende bringen, konnte also nicht auf Eri verzichten. Die Nachricht von Alistair finde ist übelst gut. Gerade wenn man die Auflösung dieser Nachricht schon kennt. Mir gefällt außerdem die Idee, dass Rage Stärke aus dem Verhalten seines Gegners schöpft und sich das quasi als Vorbild nehmen will, um selber ein besserer Mensch zu werden.

      Mittelpunkt. (Eigener Skit)

      "Da ist ein Loch in meinem Boot." (****1/4) Ich mag diesen Skit. Ich mag wie die Wichtigkeit des Main Events betont wird, ohne dass man viele Worte darüber verliert. Ich mag, wie sehr Stevie das alles mitnimmt. Das hätte in meinen Augen allerdings noch besser funktioniert, wenn im ersten Skit des Abends schon mehr Verzweiflung oder Stress durchgekommen wäre. Da war es mir noch zu witzig. Elevens Auftritt ist nicht nötig, da hat Jan recht, aber ich habe das auch irgendwie als Sinnbild gesehen. Eleven taucht genau dann auf, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Die beiden hätten vermutlich auch so ein ähnliches Ende gefunden, aber er macht es noch schlimmer. Weil Eleven halt die Dunkelheit mit sich bringt.

      Match 3 mit dem richtigen Sieger, nachdem Eleven beim PPV so ausgiebig gedemütigt wurde und nun einen Neuaufbau beginnen kann :D

      Ein mexikanischer D.E.A.L.? (***1/2) Ordentlicher Skit. Ich mag es, wenn sich Stories, durch verschiedene Skits und Skitpartner ziehen. Der ganze Skit ist eigentlich nur große Teaserei. Wird Diego sich dem D.E.A.L. doch noch anschließen? Wer sind A&A? Wir die Craft zusammenfinden? Wird Moranes gegen A&A bestehen? Viele Fragen, die ich gerne beantwortet haben würde.

      Für immer! (eigener Skit) Ich kann Klaus als Storypartner nur empfehlen. Das war die ganze Season über schon genau das richtige Verhältnis von Abnicken meiner Vorschläge und Einbringen eigener Punkte, damit das Vorschreiben einfacher fällt. Das Schreiben ging mir selten leichter von der Hand.
      Die Hoffnung, dass Kathrin irgendwann wieder kommt würde ich nicht zu groß werden lassen. Die kleinen Teaser des doch-noch-nicht-ganz-weg-seins habe ich ihr in den Mund gelegt, weil ich das halt auch gerne sehen würde, aber danach hat sie immer wieder betont, dass das das Ende war. Leider.

      Geradeaus. Immer geradeaus! (****1/4) Das die Mutter auf dem Friedhof liegt, find ich großartig in Bezug auf die SMS „Bin bei deiner Mutter.“ Alistair ist anfangs etwas platt in seiner Überschwänglichkeit, aber das schreibe ich mal seinem Wunsch Rage anzupissen gut. Der Skit an sich gefällt mir wirklich gut. Einzeln betrachtet finde ich Rages Reaktion auf Alistairs immer verzweifeltere Beleidigungen im Versuch Aufmerksamkeit zu bekommen sehr stark. Dieses kühle, abgeklärte, das dann am Ende in diesem verbalen Knockdown endet. Wenn ich allerdings mit einbeziehe, dass Rage sich seiner Angst stellen will, dann hätte ich mir doch lieber einen kleinen Wechsel in seinem Gemüt gewünscht. Also nicht direkt von Anfang an so abgeklärt, sondern vielleicht anfangs von irgendwelchen Sachen treffen lassen und drauf reagieren und dann nach und nach realisieren, wie verzweifelt nach Aufmerksamkeit Ali eigentlich ist und dann den Knockdown. Er hat schließlich gerade die gewonnene Liebe von Eri zurückgelassen, um hier her zu kommen. Wenn er schon im ersten Moment so wirkt, als könne Alistair ihm nichts anhaben, finde ich das nicht optimal gelöst. (Und kein wirklicher Minuspunkt, aber erwähnenswert: Der Schlusssatz ist mir definitiv zu cheesy :D ) Nichtsdestotrotz ein guter Skit.

      We N33d To Talk About Kevin.. (****1/4) Wirklich gutter Skit. Genau wie Klaus gefällt mir besonders Bleed. Bis zu dem Punkt, wo sie eventuell den armen Sharpe ein bisschen überstrahlt. Aber auch wirklich nur ein bisschen.

      Match 4 mit dem absolut richtigen Sieger. Toller Kerl, dieser Barker.

      Was glaubst Du, wer Du bist..?: (****1/2) Starkes Teil. Schöne Gruppenformierung. Stevie nimmt sich gerade gegen Ende einen Schritt zurück, um Diego die große Bühne zu lassen, wird dadurch aber ebenfalls stärker. Stevies Geschichte wird ordentlich weitererzählt, ohne dass SVC der Hauptfaktor darin ist. Ihm scheint viel mehr alles zu entgleiten. Am Anfang war Familie das Problem und am Ende ist Familie die Lösung. Gefällt mir irgendwie. Nebenbei gibt es eine wichtige Entwicklung für Diego. Ich hoffe, dass führt er bei V107 fort, indem er etwas mehr Swagger an den Tag legt. Dalmi geschlagen, hier auf den Tisch gehauen. Diego soll wieder glauben, dass er jemand ist, dann glaubt der Rest es irgendwann auch.

      Lang lebe unsere PCWA! (***3/4) Die Verbalparts von Dalmi wirkten irgendwie ungewohnt. Ich mag den Psycho in Gegenwart von Bleed irgendwie lieber. Cain wirkt wirklich sehr dominant. Persönlich spiele ich neue Charaktere lieber von unten nach oben, aber das ist nun jedem selbst überlassen. Bin gespannt, wie viel sich aus diesen Armbinden noch ergibt und ob diese beiden sich noch weiter miteinander befassen werden. Potential ist da.

      In Hell is where (s)he waits for me (***3/4) Der Skit weiß zu gefallen. Ich hätte mir von Sharpes Seite eventuell noch etwas mehr Konflikt wegen Anna gelesen, aber gut, muss ja nicht sein. Grizz überzeugt mich in diesem skit insgesam jedenfalls mehr.

      Match 5 mit einem neuen Champion. Das Ende ist gut gemacht. Deutlicher Sieger und trotzdem ein Grund weiter zu machen.

      Das Ende vom Anfang (eigener Skit)

      Bist du zufrieden? (****1/2) Der Skit gefällt mir von vorne bis hinten sehr gut.

      Till death do us apart (****) Lässt man die übliche Bemängelung beiseite ist Eris Nachricht wirklich schön (bitter). Genaus gefällt mir der Versuch den Titel zu verbrennen und das „ich hasse dich“. Ich hätte mir gewünscht, dass Rage den Titel aus dem Feuer zieht und nicht schwach wird. Es würde mir besser gefallen, wenn er den Titel weiterhin hassen würde und ihn für all sein Unglück verantwortlich macht und trotzdem nicht anders kann, als um ihn zu kämpfen. Dass er das jetzt nicht gemacht hat, mag mir persönlich nicht sooo zusagen, passt aber im Zusammenhangmit dem Ergebnis des MEs wieder wunderbar zusammen. Alles was er hat ist… weg. Grund genug für ne Menge Drama.

      "We Few. We Happy Few." (****1/4) Starkes Ende. Die Chemie zwischen Thera und Stevie ist einfach super. Das Herumblödeln vor dem Ende ist großartig. Charakterplay ist nicht besser zu machen. Der Skit zeigt dem Leser deutlich die Wichtigkeit des Main Events. Für Stevie, wie auch im Gesamtkontext. Eigentlich schon ein „Glücklicher“ Skit zu viel, nachdem der letzte schon so ein Finalfeeling hatte, aber dort ging es ja eher um Diegos großen Moment, also schon okay, das stevie/thera hier auch noch ihren Platz bekommen.

      Im Ende war... (****3/4) Vorneweg: Ganz toller Skit. Gerade Arrow bringt immer wieder richtig exzellente Parts rein. Aber viel wichtiger: Rofl. Das war eine SMS von der kleinen Tochter? Na gottseidank weiß Barker nicht, weswegen er sich da so wild gemacht hat :D lustige Auflösung.

      The 'Man From The Future' (****1/4) Minuspunkte für die Irreführung. Dachte, ich bekomme den Man of the Future und dann ist es nur Eleven. Tss. Na ja, trotzdem nicht verkehrt ;) Allerdings bin ich auch übelst leicht zu ködern mit interessantem Foreshadowing. Mal sehen wer der Mann ist, der versucht zu retten, was zu retten ist. Und was in dieser verdammten Box ist. So langsam werde ich Keek.

      Am Ende aller Hoffnung (****1/4) Wirklich gutes Ding. Nun scheinen wirklich jeder Bann gebrochen zu sein. Wird es ab nächster Season Ultraviolent? Ist Grizz vielleicht aber auch der Mann in Elevens Zukunftsmalerei? Vielleicht beides? Ich bin sehr gespannt auf die nächste Season.

      We're here! (****1/4) Große Inszenierung. Mit diesen A&A habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Wie das wohl weitergeht? Bin da vor allem auf McNamara gespannt, von dem ich noch nichts bewusst gelesen habe, obwohl ich früher viel Gutes über ihn gehört habe.

      Match 6 ebenfalls mit einem neuen Champion. Knapp, aber dennoch verdient, finde ich. Gemessen daran, was bei V107 ansteht kann man aber nicht sagen, wie lange SVC diesen Titel überhaupt tragen wird.



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      Habe mir keinen besonders hervorgehoben, allerdings im Podcast beim Überfliegen meiner Bewertungen festgestellt, dass ich alle E11-Skits mit ****+ bewertet habe, deshalb bekommt der hier die Nennung.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      - Cwn Annwn
      - Lucha De Apuesta
      - Tomorrow: Dystopia
      - Was glaubst Du, wer Du bist..?
      - Bist du zufrieden?
      - Im Ende war...

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      - Grizz/Sharpe - Die letzten Brücken sind abgebrannt, JETZT kann es so richtig losgehen
      - Der D.E.A.L. in der neuen Season.
      - Grizz bei n&b
      - Dalmi hat es geschafft das Match gegen Diego trotz (gefühlt) sehr kurzer Anlaufzeit stark zu hypen
      - Diegos Entwicklung (vor allem) im CRAFT Skit

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?
      Shinsuke Nakamura (c) vs. Kota Ibushi - War zwar nicht bei dieser Show, aber war so großartig, dass es auf jeder Card für 2015 MOTN sein darf.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      - A&A = Collinns & McNamara

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Out Of Ashes? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Show war gut, aber noch nicht sehr gut. Es gab im podcast ne 2 und dabei bleibe ich. Könnte vielleicht ne 2+ geben, wenn ich den ME nicht hätte bewerten müssen und mir deshalb die RPs von den beiden hätte kleinreden müssen. Aber das ist im Grunde auch egal.

      Quote of the Show?
      Erik Moranes liebte das extravagante, die Geheimniskrämerei und all das, was ihn besonders erscheinen ließ.

      Und das muss man ihm lassen: Er kann verdammt gut nicht übermäßig freundlich sein.

      Kriss Dalmi: „¡Yo también puedo, mi hijo!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      In Kombination mit BtB war für mich Kriss Dalmi der Wrestler Show: Dort super in der Szene mit Sanchéz, dazu der grandiose Monolog und das Gimmickplay im Match als Mystery Dragon… super! Jan hat in dieser Show nicht nur Dalmi selbst over gebracht, sondern auch Sanchéz.

      Hauke hat für Azrael Rage eine unglaublich spannende RP-Struktur gebastelt. Das war richtig gut. Jede Szene hatte für die Figur eine elementare Bedeutung. Spannend für mich: Es wirkte stets so, als hätten Rage die beteiligten Partner „over“ gebracht. Genau jene wahrnehmbare Passivität war für mich aber der Clou hinsichtlich der Charakterentwicklung. Rage war ein Spielball und nicht derjenige, der das Spiel kontrolliert.

      Robert Barker: tolles Gimmickplay. Konsequenz einen roten Faden verfolgt, der glaubwürdig war und die Entwicklung der vorangegangen Vendettas aufgriff und zu Ende sponn! Richtig groß! Das Resultat war das einzig Logische.


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      14 Lucha De Apuesta: Fantastisches Gimmickplay. Toller Hype für das Match und vor allem beide Kontrahenten – und das als Soloskit.

      19 Mittelpunkt: Ein perfektes Beispiel, wie eine alte Paarung immer noch etwas Neues hervorbringen kann. Hervorragend wurden alte Fakten mit den aktuellen Stories verwoben. Ein toll geschriebener verbaler Schlagabtausch, der vor allem Barker unglaublich gut ins Licht gesetzt hat.

      25 We N33d To Talk About Kevin..: ein schöner Hype für das Match. Kevin Sharpe wird mehr und mehr in die Postion einer bemitleidenswerten Gestalt gerückt. Er wird von so vielen Personen, von allen Seite gespielt. Alle spielen Kopfspielchen mit ihm, ohne dass er eine Chance hat, sich zu widersetzen. Man muss richtig Mitleid mit ihm haben. Genau das braucht es aber, gegen den Anflug von Coolness der Grizz als Heel umgibt. Die klare Rollenverteilung ist wichtig, damit Sharpe in der Fehde auf Augenhöhe bleibt. Die tiefe Grube die OOA für Blackheart bedeutet, ist ein toller Ausgangspunkt für die nächste Season.


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Díego Alejandro Sanchéz: Mir gefiel der kleine aber feine, kurze Skit mit Moranes, der interessante Fragen aufwirft. Für Sanchéz ist die Story zwischen den Stühlen zu sitzen und sich Gedanken um seine „eigentlichen“ Verbündeten, sowie seinen Status in dieser Gruppe zu machen sehr hilfreich. Nach dem Skit hatte ich die Hoffnung, dass dieser Strang fortgesetzt wird und prompt wird „das Versprechen“ nur wenig später eingelöst. Sanchéz greift sich im Craft Skit das Spotlight und strahlt hell. Ein toller Payoff für den Mexikaner. Die aggressive Darstellung im Match und die klaren Worte innerhalb des Craft Meetings (mit Bleed) machen diesen PPV zu einer runden Show für Sanchéz.
      (Aber warum darf Sanchéz, wenn er zur Familie gehört, SVC nicht an der GP mit einpeitschen?)

      Wie geht es für Mad Dog weiter? Ich bin total gespannt, was kommende Vendetta passiert. Verkriecht sich Mad Dog? Dreht er auf? Wer läuft ihm über den Weg und wohin wird das führen?

      In der PCWA brennt ein Kampf vieler Agenden. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich das alles in der kommenden Season einpendelt. Aktuell entstehen und brechen Allianzen allerorten. Wie sieht das Bild beim Imperial Impact aus?


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Mich hat nach dem Aufbau bei Ven106 sowie während BtB und OOA das Match Díego Sanchéz vs. Kriss Dalmi bekommen. Das ist hervorragend aufgebaut worden, die Matchstory war fantastisch.

      Grizz Lee vs. Kevin Sharpe: hat eine tolle Matchstory erzählt. Klassisch gebookt, ich hatte bereits im Podcast gesagt, dass Grizz Lee den Titel beim PPV holen sollte, um das nächste Kapitel einzuleiten. Die Art und Weise war hervorragend umgesetzt, um Sharpe in den Augen der Fans hoch zu halten und die richtige Motivation zur Fortsetzung zu geben.


      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Jan hat so viele wilde Theorien zum Mad Dog Angreifer aufgestellt, dass die tatsächliche Auflösung etwas enttäuscht. Böser Jan... nicht nett, was du Chris da antust.

      Eri hält eine lange Promo via Laptop in bestem Main Event Sprech ;) – Das tut der SL um Rage und Osada leider einen Abbruch. Es wurde ja schon mehrmals von anderen Spielern mit dem Zaunpfahl gewunken, dass Eri vor Svens Pause doch ganz anders gespielt wurde und der Bruch etwas unschön, da sehr auffällig ist. Ich hatte gehofft, dass es eventuell aufgegriffen und verarbeitet wird.

      Es wurde kaum mit dem bereits bekannten Thema für Vendetta 107 gespielt. Für mich persönlich sehr schade.

      Oh my G.A.W.D. – kurz gelacht, danach habe ich mich gefragt: SRSLY? Bin gespannt, was folgt.


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Der folgende Punkt soll keine Diskussion vom Zaun brechen, niemand muss sich aufgefordert fühlen, sich oder andere zu verteidigen. Irgendwo wollte ich die folgende Wahrnehmung meinerseits aber im Feedback aufgeschrieben haben, nun landet es in dieser Kategorie.
      Warum muss Lee’s Transformation zu L33 – sprich, die endgültige Verbrüderung mit n&b – eine Szene ohne jedweden Wrestlingbezug sein? Es ist lobenswert, dass man sich Mühe gemacht und ein Element der realen Halle eingebaut hat, aber diese Szene könnte auch in jedem anderen Medienmetier abseits des Wrestlings nahezu exakt so stattfinden. Wir sind in einer Bar, E11 tritt auf wie eine klischierte Actionfilmfigur und bis auf den Verweis zu SVC als „vielleicht-bald-Champion einer sterbenden Liga“ ist irgendwie nichts in der Szene, was es als ein Aufeindertreffen von Wrestlern markiert. Die Szene könnte auch in einem Film oder einer Serie stattfinden. Das ist schade. Im Wrestling funktionieren Szenen dieser Tragweite eigentlich hervorragend und auf den Moment wurde sehr lange hingearbeitet.
      Andere werden diese Szene vielleicht als ein Topskit des PPVs benennen, mir gefällt sie leider ganz und gar nicht. Das Skit steht sinnbildlich für all das, was mich persönlich am Charakter Eleven häufig stört – komplette Distanz zu dem, worum es in der PCWA gehen sollte: Wrestling! Dabei geht es auch nicht darum, dass ich den Charakter nicht verstehe, oder dass genau das bestenfalls eintreten soll: eine Abneigung gegen E11 (was ja leider abseits der Show aber eben nicht Fall ist, da viele Spieler die Figur eben feiern).
      Der Sport bietet genügend Genremerkmale, mit denen man auch „andere“ Geschichten erzählen kann, ohne ihn eben teilweise komplett auszublenden. Dass es nicht an Stevie als Spieler liegt, zeigt sich ja jedes Mal im Kontrast SVC. Hier wird sehr wohl ein Wrestler in einer Wrestlingumgebung portraitiert. Für mich gerät Eleven zunehmend zum überflüssigsten Charakter der PCWA, was sich aber leider diametral zur innerdiegetischen Darstellung der Figur verhält. Das Match mit Lucifer spielte in drei von vier Skits beim PPV im Grunde keinerlei Rolle. Alles läuft unabhängig von den Geschehnissen im Ring, die Matches wirken nur wie kurze Schübe der Legitimierung, warum E11 weiterhin „die große Gefahr“ für die PCWA dargestellt wird. Die Matches haben aber eigentlich keine Bedeutung, da ihnen keine beigemessen wird.
      Wenn dem Aspekt des Wrestlings in Eleven Auftritten keine Bedeutung beigemessen wird, warum soll ich als Wrestlingfan dann Interesse aufwenden? Warum soll ich „invested“ sein? Mein Investment ist leider verloren gegangen.
      Schade, dass Lee, der über den PPV eine klassische und gut erzählte Wrestling-Story eines entzweiten Tag Teams bot, hier dann solch einen – für mich schlechten – Skit dabei hat, der für die Figur unheimlich wichtig ist, aber mir eben wegen des gesamten Settings in das diese Entwicklung verpflanzt wird, nicht funktioniert.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Out Of Ashes? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Mir gefiel der Event gut. Alle Matches waren sehr gut aufgebaut, die Show durch ihre "weihnachtliche Kürze" sehr angenehm zu lesen. Es hat der Show sehr gut getan. Es wurden spannende Weichen für die nächste Season gestellt.


      Quote of the Show?

      Kriss Dalmi: „Du bist dir bewusst, dass alle Schlachten, die du in deiner langen, aber wenig überzeugenden Karriere geschlagen hast, im Vergleich mit diesem Kampf verblassen. Titel kann man zurückgewinnen, wenn man sie verloren hat, beim Quest 4 the Best oder Brawlin' Rumble kann man im nächsten Geschäftsjahr einfach noch mal antreten, wenn man sie nicht gewonnen hat. Aber verlierst du dieses Match, gibt es keine zweite Chance. Verlierst du dieses Match, verlierst du die Maske deines Vaters für immer. Und diese Erkenntnis nährt die Verzweiflung in deiner Seele.“
    • PCWA's finest Diva schrieb:


      Hauke hat für Azrael Rage eine unglaublich spannende RP-Struktur gebastelt. Das war richtig gut. Jede Szene hatte für die Figur eine elementare Bedeutung. Spannend für mich: Es wirkte stets so, als hätten Rage die beteiligten Partner „over“ gebracht. Genau jene wahrnehmbare Passivität war für mich aber der Clou hinsichtlich der Charakterentwicklung. Rage war ein Spielball und nicht derjenige, der das Spiel kontrolliert.


      DANKE, DANKE, DANKE! Seit Tagen frage ich mich ob mein RP zu schwer zu verstehen ist, oder ich einfach es nicht rüberbringen konnte oder ähnliches weil ich das Gefühl hatte, dass niemand es bisher verstanden hatte. Aber du hast es! Genau das ist es. Azrael Rage hatte überhaupt keine Kontrolle. Wie immer ist es nur ein konstruiertes Drama, egal ob es Eri, SVC, Brunswick oder PCWA-DNA war, weil Rage nur von Punkt zu Punkt sich selbst schleudern lässt, um irgendwie seine Relevanz zu dem einzig bedeutenden Punkt zu erklären, der in seinem Leben Bedeutung hat - Der Gerasy. Jeder sieht es, nur er nicht. Es ist das große Offensichtliche, was so leicht übersehen wird, weil es offensichtlich ist.

      Das ist mit Eri ist allerdings auch wahr und deswegen musste das enden, weil ich den Charakter nicht gut und original spielen kann und deswegen ihn lieber von Rage getrennt habe, bevor er ganz vor die Hunde geht.

      Dennoch, noch einmal, danke. Das baut mich gerade massiv auf.
      Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

      Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
    • PCWA's finest Diva schrieb:

      innerdiegetischen


      Wenn ich mich recht entsinne heisst es korrekt "intradiegetisch". Ich kann mich allerdings auch täuschen. Auf den Rest deines Postings gehe ich im Podcast ein.

      --- Ergänzt: 21:40 --- Ursprünglicher Beitrag: 21:37

      Nur noch eins, aber das allgemein. Bezüglich "Es wirkte stets so, als hätten Rage die beteiligten Partner „over“ gebracht." können sich einige eine Scheibe abschneiden.
    • Wrestler:
      Meine Wrestler der Show habe ich fett gemacht.

      Alistair Brunswick: Schön, dass Alistair aufgetaucht ist und ebenso schön, dass sich ein mögliches Comeback nun anbahnt. Hoffentlich passiert das zeitig. Insgesamt hat mich die Begründung im Lee Skit durchaus gecatcht, dennoch zeigte aber der Rage skit, dass er einfach wiederkommen muss. Und das ist gut so.

      SVC: Für mich eine sehr gelungene Leistung und mit dem Gewinn des Undisputed Gerasy Champion ein perfekter Abschluss. Ich mochte es, wie SVC von außen und innen immer wieder auf Umwege kommt und dennoch irgendwie versucht die „heile“ Welt beizubehalten. Auf der anderen Seite führt dann aber kein Weg daran vorbei, auch selbst wieder zu handeln und sich aus den Zweifeln heraus zu katapultieren. Die eigenen Zweifel wurden mit den Konflikten gut verwoben, sodass beides klar auf das Match und den ME bezogen schien. Mit der Versöhnung am Ende gibt es ein Happy End, es bleibt dabei jedoch auch noch Platz für den Gewinn des höchsten Titels. Herzlichen Glückwunsch 

      Azrael Rage: Für mich mit einer ebenbürtigen Leistung und mit einer fantastischen sowie sehr spannenden Geschichte innerhalb seiner Skits. In der Tat ist Rage hin- und hergerissen oder wird hin- und hergerissen, vor allem aber die Auflösung der Geschichte rund um Eri und ihn ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Es gibt zwei Stellen im RP, die mir nicht so zugesagt haben. Das Ende des RPs und der Moment, wo er Eri verlässt, um zu Alistair zu gehen. Das Ende war für mich die eine Wendung zu viel, auch wenn ich verstehe, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als das zu nehmen, was er ist. Der Gerasy. Rage wurde sehr offen gezeigt und ich konnte sehr gut mit ihm fühlen.

      Kriss Dalmi: Ein sehr gut auf das Match ausgerichtetes RP, mit starken Speeches gegen Sanchéz sowie dessen Geschichte. Hier und da habe ich gedacht, da ließe sich noch etwas weiter dran arbeiten, bzw. waren mir verschiedene Andeutungen nicht so klar, v.a. in der Szene, wo er den Schweinekopf besorgt. Da hätte ich mich in den anderen Szenen nochmal gerne etwas weiter mit beschäftigt – ich mochte es aber, dass die „Nebenbaustellen“ für das Match gegen Diego in den Hintergrund gelegt wurden und hier die kranke Kreativität für aufgewendet wurde. Das hat das Match nochmal deutlich spannender gemacht, als ich dies vor dem PPV sowie BtB erwartet hatte.

      Diego Sanchéz: Für mich zeigt Diego eine sehr tolle Entwicklung innerhalb der Show und dies verbindet sich sehr schön mit seiner Geschichte als zweiter in der Dynastie. Auch als zweite Geige in der CRAFT und überhaupt in der PCWA. Die alten Zweifel keimen nochmal kurz auf, aber dann der wirklich tolle Moment, wo er für sich einsteht und dann auch die anderen ihn vollends akzeptieren innerhalb der CRAFT. Wirklich tolle Leistung und eine sehr gute Entwicklung, die vor allem am Höhepunkt (CRAFT Skit) bei mir zündete und dann auch nochmal die anderen Skits in ein helleres Licht rückten.

      Hannibal Cain: Cain ist eine wirkliche Bereicherung für die PCWA Shows, ich mag den Wrestlingbezug in den Szenen. Die Szene mit Barker beispielsweise ist sehr stark; ich mag es auch, wie versucht wurde, das gute Standing mit Hintergrundinformationen zu erklären, im Sinne von Vorerfahrungen. Dennoch bleibt dieser Punkt für mich noch ein kleines Manko, da Cain mir doch schon sehr selbstsicher und überselbstbewusst vorkommt. Das macht ihn natürlich deutlich unbeliebter, was aber ggf. auch gewünscht ist. Den Trend die aktuellen Stars auf ihre vorherigen „Ichs“ anzusprechen, begrüße ich. Das gefällt mir.

      Robert Barker: Starker Gegner mit einem starken RP. Die kleinen Szenen, die immer wieder mit Blake eingespielt werden, sind Zucker. Hat mich zum einen gefreut, dass in diese Richtung ein Abschluss geschaffen wurde und zum anderen nochmal etwas von Blake zu lesen. Es gab sogar ein paar Andeutungen, die auf ein mögliches Comeback hindeuten könnten, von daher bin ich deswegen auch begeistert. Das Thema mit Blake wird prima ins Zentrum gerückt und mit dem Match gegen MD verwoben. Auch der Schluss gefällt mir sehr gut und deutet darauf hin, dass dieses Kapitel nun wirklich abgeschlossen ist und ein neuer Anfang ansteht. Mitreißend.

      Grizz Lee: Das Skitlimit wurde mit 7 Skits leider vollkommen überreizt, obwohl deutlich war, dass 5 Skits für beide Shows gelten. Ich habe für 6 Skits damals auch auf den Sack bekommen, von daher beim nächsten Mal nochmal dran denken. Nichtsdestotrotz ist es für mich eine der besten Leistungen der Show. Grizz Lee besticht als Heel und mit der Hinwendung zu N&B ist außerdem eine Überraschung dabei, die mit in ihrer Konsequenz – gerade mit Hinblick auf die letzte Szene mit Sharpe – immer besser gefällt. Grizz Lee strebt nach dem Erfolg und geht dafür über die Leichen, zweifelt aber auch ein wenig an dieser Entscheidung. Top.

      Kevin Sharpe: Nimmt sich in dieser Show leider irgendwie etwas zurück, der Skit mit Bleed ist prima, ansonsten beherrscht das Match und die Möglichkeit Lee könnte sich noch ändern, das RP. Wobei diese Hoffnung im Angesicht dessen, was von Grizz Lee an Szenen und Worten gekommen ist, fast schon so naiv und gutgläubig daher kommt, dass man schon als dumm bezeichnen müsste. Das nimmt Sharpe leider etwas von seiner Stärke, wie ich finde. Am Ende aber dreht sich das zum Glück wieder – mit dem sehr emotionalen Skit, der diese hoffende Ära beschließt. Das ist für Sharpe auch zu hoffen ;)

      Gabriel Lucifer: Komischerweise habe ich Lucifer gar nicht so in Erinnerung, auf den ersten Blick. Vom Gefühl her nimmt er sich bei diesem PPV etwas zurück und vielleicht wird etwas zu offen angeteasert, dass Lucifer sich mit E11 übernommen hat, bzw. sein Vergehen gar erwünscht. Im Rückblick mag ich die PCWA DNA SL sehr gerne, zumal sie Wind reingebracht hat und darüber sehr viel gesprochen wurde, v.a. in den Shows von unterschiedlichen Chars. Die Idee, dass jeder derjenige sein will, der Lucifer aus der PCWA schmeißt, besitzt auch Potential. Etwas schwer habe ich mich damit getan, ob ich Lucifer nun gut finden soll oder nicht. Ist gar ein bisschen Sinnbildlich für die Religion of Death. Rage wird sehr differenziert dargestellt, sodass ich dort sehr gut mitfühlen konnte und auch negatives verzeihen kann. Hannibal Cain ist für mich Heel. Und Lucifer hängt irgendwie dazwischen.

      Eleven: Sprachtechnisch ist er weiterhin ein kleines Highlight in der PCWA, obgleich Bleed ihm insgesamt mehr und mehr die Show stiehlt. Das begrüße ich, da E11s Philosophie nicht mehr unbekannt ist. Die Idee des Infiltrierens ist ebenfalls nicht neu, aber durch die Erweiterung von N&B durch Grizz Lee und den Swat Member #2 bekommt N&B mehr Power, einfach durch die nummerische Zahl. Ich denke, E11 musste nicht viel machen, sondern es haben in der Tat andere für ihn „gesprochen“. Eher unterschwellig – so wie in meinem Bibelzitat bei BtB E 11 versteckt ;) (Deshalb war das E nur sichtbar beim drüberfahren, Chris). Ich finde aber auch, dass das Match gegen Lucifer zu kurz kommt und dass E11 insgesamt eher etwas außen vor wirkt.

      Bleed: Sie ist, wie gesagt, momentan die faszinierendste Person in der PCWA. Ich lese Bleed Skits unwahrscheinlich gerne, weil sie zum einen dieses mysteriöse, kalte sowie finstre von Eleven hat, zum anderen aber doch immer wieder ebenso die Menschlichkeit durchschaut. Die Harmonie mit Grizz Lee ist stark, da wurde in den letzten Shows gut dran gearbeitet und aufgebaut. Und so funktioniert auch der Hype im Skit mit Sharpe wunderbar. Immer wieder gut.

      Robert Breads: Man merkt doch, dass der Fehdenpartner fehlt und die Schwerpunkte vielleicht woanders lagen. Dennoch denke ich, dass der PPV als Übergangsppv einfach abgehakt werden kann und Breads nun relativ frei in Richtung Imperial Impact schauen kann. Der Skit mit Cain war sicherlich der beste des RPs und deutet deutlich in eine optimale Richtung. Ich mag, wie immer wieder anklingt, dass sich Breads verändert hat, aber dass dies nicht ein „Alles hat sich verändert“ ist, sondern immer wieder darauf hingewiesen wird, was gleich geblieben ist. Außerdem gefällt mir wie in Bezug auf Freundschaften und Partnerschaften ein Thema durch das RP gezogen wurde.

      Erik Moranes: Immer noch weiß ich nicht, was der DEAL überhaupt bedeuten soll und es bleibt alles irgendwie etwas dubios. Weiterhin finde ich aber stark, dass Moranes Leute um sich schart; diese SL würde ich gerne weiter verfolgen. Die Rückkehr von Collins und McNamara ist eine wahrlich gelungene Überraschung in dieser Show. Toll inszeniert und auch mit dem nötigen Impact. Da bin ich gespannt, was draus wird. Ein Tag-Team Match könnte ich mir vorstellen, ggf. aber mischen Fusion und Kwabena auch noch mit. Das wäre doch noch besser.

      Maximilian Lunenkind: Ich habe mich köstlich amüsiert… auch wenn ich dachte, es seien bereits alle Andeutungen bezüglich des größten Gemächts gemacht wurden, kam da doch noch was neues aus der Hose. Hat mich sehr erheitert, muss ich sagen. Die Vorbereitungen mit dem Barbarian haben in jedem Fall Kultpotential :D

      Jane McAvoy: Interessante Einleitung für einen Char. Brachte auf jeden Fall Spannung mit, zeigte aber auch schon ein bisschen von ihr. Ich bin gespannt wie es weitergeht, bis hierhin ein ordentlicher Start.

      Skits of the Show:

      Sanchéz-Dalmi (BtB): Mein Skit of the Show bei Behind the Blood. Dalmi und Sanchéz feuern nochmal richtig ab, v.a. Dalmi. Sanchéz kann mich mit seinem persönlichen Angegangensein überzeugen und beide stimmen mich somit immens gespannt auf ihr Match.

      Barker-Hannibal Cain: Sehr intensives Skit, der fast mehr von den Sätzen zwischen den Zeilen lebt, als von dem Gesprochenen. Interessantes Setting. Hannibal lernt, Barker ist aggressiv. Tolle Momente; und auch wenns vielleicht klar war, dass es kommt, gefiel mir das hier besonders:
      Robert Barker: „Es gibt Leute…

      Der Mann ohne Grenzen prügelt hart auf die Pratzen ein. Hannibal sagt für den Moment nichts, sondern bietet seinem Gegenüber einfach ein Ziel für dessen Aggressionen.

      Robert Barker: „…die halten das… was wir hier machen… für krank.“


      Bleed-Grizz-Eleven: Hier kommt vieles zusammen. Grizz verbündet sich mit Bleed und Eleven und dieser Schritt wirkt zum Glück nicht unlogisch, sondern fast schon wie das Gegenteil. Tolle Atmosphäre, stimmig, mitreißend.

      Eri-Azrael Rage: Für mich der schönste und berührendste Rage-Skit, den ich lesen konnte. Auch wenn mich das Ende ein wenig aus diesem tollen Gefühl reißt, ist es dennoch eine Versöhnung nicht nur zwischen Eri und Azrael, bzw. der Geschichte um sie, die bis hierhin aufgebaut wurde, sondern auch für mich als Leser mit Azrael. Ganz ganz stark.
      Azrael Rage: „Ich brauche dich… Ich liebe dich, Eri.“


      Bleed-Sharpe: Starker Aufbau des Matches über Bleed, die hier Sharpe nochmal ordentlich auf Betriebstemperatur bringt. Kurzweilig zu lesen und Spannung weckend.

      CRAFT-Bleed: Für mich genial in seiner Komposition. Stevie, der hin und her springt und versucht irgendwie die Wogen zu glätten, die nicht mehr zu glätten sind. Dann Bleed und schließlich Sanchéz mit dem tollen Abschluss, der einem aus der Seele spricht. Und man freut sich so für ihn. Dann das Ende von Thera. Toll.
      Bleed: „Was denkst du eigentlich, wer du bist, dass du mir Befehle erteilen willst?“

      Díego Alejandro Sanchéz hebt ebenfalls das Kinn. Ein leichtes Lächeln huscht über sein Gesicht und seine Stimme klingt felsenfest und ruhig.

      Sanchéz: „Ich bin ein Teil der CRAFT.“

      Das Apocalypse Girl legt den Kopf schräg und sucht in Stevie’s Augen.

      Bleed: „Stevie?“

      SVC: „Du hast den Mann gehört.“

      Bleed: „Ihn? Den Verlierer Diego Sanchez.. wer zum Teufel ist er schon?“

      Es ist Michael Thera, der antwortet.

      Und in diesem Moment ist sein Satz ein Gesetz.

      Thera: „Er ist Familie.“


      Grizz-Sharpe: Muss ich hier auch noch nennen, weil es der Geschichte nochmal einen Turn gibt und Sharpe endlich den Turn, der schon übernotwendig war. Das emotionale Ende dieser Freundschaft mit dem Foto verbunden, was auch Grizz Lee nicht kalt lässt, ist großes FW.

      Alles in Allem:
      Ich bin sehr zufrieden mit Out of Ashes, habe mich die meiste Zeit sehr gut unterhalten gefühlt und insgesamt war die Show auch sehr flott zu lesen. <br>
      Ich mag die Bandbreite, die wir in der PCWA haben. Ich denke – auch auf die Gefahr hin, dass dies nun banal klingt – die PCWA ist groß, da ist für viele Platz. Denn seien wir mal ehrlich: Jeder von uns, kann doch im Grunde jeden schlagen. Oder besser ausgedrückt: Jeder von uns ist in seiner Art FW zu spielen der Beste. Ob das jetzt nun immer einen direkten Wrestlingbezug hat oder nicht… Klar, Matches werden bewertet und das ist i.d.R. ne Mainstream Entscheidung, aber trotzdem muss doch jeder bei uns die Möglichkeit haben seine Art von FW spielen zu können. Und jeder muss für sich abwägen, was ihm Spaß macht und was ihm wichtig ist oder welche Konsequenzen er in Kauf nehmen möchte. Und ich denke diese Freiheit hat jeder in unserer schönen Liga und das bedeutet Vielfalt, Kreativität und Abwechslung.

      Klar, jeder kann das anmerken, was er nicht gut findet. Und darf das. Aber grundsätzlich ist doch klar, dass jeder Spieler für sich von Show zu Show entscheidet, wie er spielen möchte. Und wenn die Entscheidung gefallen ist, ist das wie ein Kunstwerk. Der Künstler tritt zurück und schaut allenfalls noch, was die Konsumenten damit machen. Und wir Konsumenten nehmen uns das, was uns gefällt, was uns anspricht; auch wenn es gar nicht als Ansprache gedacht war. Jede PCWA Show ist ein Menü. Wir kochen jeder für sich. Jeder steuert etwas zum Büffet bei. Was wir aber dann essen, entscheiden nicht mehr die Köche. Vielleicht schmeckt man gar ein Gewürz heraus, an das sich der Koch selbst nicht mehr erinnert oder was nicht im Fokus seines intendierten Aromas stand…
      Nun ja. Out of Ashes hat mir jedenfalls vorzüglich gemundet. 1-
    • Spoiler anzeigen
      1. Intro: Das für mich womöglich coolste Showintro seit einer langen Zeit. Versteht mich nicht falsch, auch vorherige Showintros glänzten durch kleine, nette Einfälle aber hier kommt mit dem poetischen Off-Text und den Videoschnipseln richtiges BIG TIME Feeling auf! Sehr guter Hype, der das PPV-Gimmick noch mal schön umreißt! Bravo, wer auch immer sich hierfür verantwortlich zeigt.

      2. D.E.A.L... go for it or die!: Klasse Ding! Beim Lesen der Szene ist bei mir irgendwie total das Game of Thrones-Feeling aufgekommen. Zieh den Beteiligten einfach reich bestickte Roben an und Rüstungen an und lass sie an einer mittelalterlichen Tafel über die politische Zerrüttung des PCWA-Reiches diskutieren. Passt perfekt! Eine sympathische Zusammenkunft, in der für mich besonders Robär, das Brot mit seiner resignierenden Haltung positiv heraussticht, aber auch Erik Moranes als Diskussionsleiter und Chris Fusion als loyaler „Soldat“ Akzente setzen können. Das wird zum Ende hin alles furchtbar pathetisch und wäre für andere Menschen sicherlich ein kritikwürdiger Punkt aber ich feier solchen Scheiß ab! Hat Spaß gemacht zu lesen. Lob an alle Beteiligten, die sich auch selber geschrieben haben. :D

      3. Internet Darling?: Okay?! Ich hatte Cain in den Shows bisher nicht als das titelgebende Internet Darling auf dem Schirm und war dann doch etwas über die Zuschauerreaktionen erstaunt, wenn sie auch nur von einer verhältnismäßig kleinen Gruppe kamen. Passend zu seinem verhältnismäßig schnellen Aufstieg, greift er dann auch in seiner Heelpromo nach den Sternen und teast allerlei Dinge an, die Eric bestimmt schon auf einer Powerpoint-Präsentation verewigt hat. Das ist mit den ganzen rhetorischen Fragen und erschaffenen Bildern durchaus wortgewaltig, liest sich streckenweise allerdings gerade in diesen metaphorischen Passagen ein wenig zähflüssig. Mich überkam das Gefühl, dass man an manchen Stellen durchaus hätte kürzen können, besonders dort, wo er sich in Phönixmetaphorik verliert, weil man das gefühlt in ähnlicher Form schon öfter mal aus seinem Mund gehört hat. Ich kann zwar verstehen, dass das irgendwo auch sein Gimmick ist, aber man kann halt nur so und so lang über ewige Kreisläufe, Selbsterneuerung und Feuervögel reden, bevor es anstrengend wird. Besonders in der PCWA. :D Interessant finde ich die frühere Verbindung zu Jacob Kwabena, die aus dem Nichts kam, aber über indirektem Wege beiden Charakteren ein wenig mehr Tiefe verleiht und einen schönen Cliffhanger für die Herausforderung bei V107 darstellt. Kann man sich insgesamt geben, auch wenn der Schalter bei mir nicht komplett „klick“ gemacht hat. Btw. dieses Chandelier-Cover ist eine unfassbare Frechheit! Richtig whacker Scheiß! :p

      4. Jetzt ist sie offen: Mad Dog stürmt in die Kabine von Grizz Lee und hält ihm eine Standpauke und ich wundere mich grad, ob die beiden jemals sonderlich dicke waren. An einen Skit mit den beiden kann ich mich auf Anhieb in jüngerer Vergangenheit jedenfalls nicht erinnern, aber vielleicht liegt das auch nur an dem AstroHappy, das ich mir gerade gegönnt hab und wegem dem ich mich pudelwohl fühle! Anyway. MD spricht das aus, was alle von uns denken. Warum es dafür unbedingt ihn braucht, weiß ich halt nicht. Mehr Hintergrundinformationen im Fließtext hätten hier Abhilfe schaffen können, denn Mad Dog und Kevin Sharpe sind und waren nun nicht unbedingt die einzigen mit Freundin aus dem Biz. Meinetwegen hätte es mir gereicht, dass MD in seiner Rolle als ehemaliger Locker Room-Leader mit Grizz Lee spricht, aber egal. Grizzy swaggt dafür mit seiner Lil Wayne-mäßigen Ich-scheiße-auf-alles-Ignoranz, in der er sich seine Taten so zurechtlegt, wie ihm das gerade am besten passt, ziemlich ab und das falsche Szenenende war ebenfalls köstlich. Dass – SWERVE!!! – Gabriel Lucifer hinter der Attacke steckt, ist nach der Szene bei Behind the Blood mit den diversen Andeutungen kein großes Geheimnis mehr (nein, ich habe mich nicht selbst gespoilert), aber trotzdem ein netter Dreh bei einer eher highlightlosen aber keinesfalls schlechten Szene... Vielleicht handelt es sich hier ja aber auch um einen DOUBLE SWERVE!!! und es ist in Wirklichkeit doch Barker. Oder noch besser: TRIPLE SWERVE!!!!!! Es war Grizz Lee selbst. Damn! Ich fühle mich wie nach einer Folge Game of Thrones.

      6. Ein ärztlicher Rat...: Flott zu lesende Szene, die noch mal auf die Ereignisse bei der letzten Vendetta eingeht. Ich würde gerne mehr schreiben, aber das kann ich nicht. Ist in dem Umfang völlig in Ordnung, aber mehr auch nicht.

      7. Das Jahr 2004 kann uns immer noch viel lehren...: Ich bin entweder krass behindert oder krass gelangweilt, vielleicht aber auch beides. Auf jeden Fall habe ich mir gerade die Mühe gemacht und bei November Nightmare VII nachgeschaut, ob diese Szene dort so wirklich geschehen ist. Wäre auch zu cool gewesen, wenn Rage vor 10 Jahren schon genau die gleichen Vokabeln wie „Schmierenkomödie“ benutzt hätte. :D Das war am Ende nicht der Fall, trotzdem fand ich das kleine Gimmick mit dem Fernseher, der einen Rückblick einrahmt megacool! Einen weiteren Bonuspunkt gibt es noch für die Aussage, dass Stryfe SVC locker zerreißen würde. I lol'd! Nach dem Rückblick wird der Skit, der eher bescheiden anfing dann auch richtig gut, indem viele interessante Dinge angesprochen werden, wie bspw. Rages Relativierung der PCWA-DNA und das damit einhergehende starke Selling seines Gegners. Insgesamt ein Skit, der mit späterem Verlauf immer besser wird, getragen von einem introspektiven Rage und einem Lucifer, der als Gesprächsleiter zwar nur eine unterstützende Funktion erfüllt, so aber viele gute Aussagen aus Rage herausholen kann.

      8. Nie wieder!: Der Rückblick ist total klasse! Einen Eindruck vom neuen Blake Milton zu bekommen, war wirklich spannend, besonders die Tatsache, wie er für das Wrestling bloß noch Unverständnis übrig hat und wie sich diese Einstellung wiederum auf das anschließende Gespräch mit Barker und Cain auswirkt. Zahnrad-Raumschiff-Swag! Auch bin ich positiv überrascht darüber, wie man aus einer klassischen (man will fast schon „langweilig“ sagen) Umgebung wie einem Kraftraum ein frisches Szenario geschafft hat, indem man beide Akteure während des „Smalltalks“ ein Sparring absolvieren lässt. Dabei hat es – besonders im Falle von Robert Barker – schon fast eine tragische Note, wie beide ihr hermetisches Außenseiterdasein mit ihrer Darwin'esquen Weltanschauung zu rechtfertigen suchen. Dass Barker vor kurzer Zeit gar nicht mit Lucifer gesprochen hat, was seine überraschte Reaktion zumindest impliziert, verwirrt mich übrigens – auf eine positive Art und Weise! Im Hinblick auf die Lee/MD-Szene wirft das nun die Frage auf, ob Lucifer tatsächlich hinter der Attacke stand und wenn er es nicht war, wer sich dann als Barker ausgegeben hat? Ich bin (ohne Ironie) jetzt doch gespannt auf die Auflösung und hoffe, ich werde WEGGESWERVET!!!! Hat Spaß gemacht.

      9. He's pretty cool tho. #canadasown: Wie geil ist denn diese Szene bitte?! Breads wird von einem Fangirl bedrängt, das sich als Van Cranes Tochter herausstellt. Bezüglich der angedeuteten charakterlichen Entwicklung, die bei der Zusammenkunft des D.E.A.L.s bereits angeschnitten wurde und Breads' Widerwillen, diese Entwicklung anzunehmen, ergibt sich mit Seraya und seinem Umgang mit eben dieser ein Feuerwerk der Situationskomik, das noch viel besser wird als Van Crane dazukommt und sich wie es sich für einen sorgsamen Vater gehört ganz goldig um die Erziehung seiner Tochter kümmert.^^ Eine tolle Weise, einen neuen Charakter einzuführen und auch wenn der Fokus auf das Titelmatch hier ein wenig in den Hintergrund rückt, profitieren sowohl SVC als auch „Canada's Own“ aus diesem zufälligen Treffen, das eine Respektbasis bereits andeutet. Rührend, lustig, unterhaltsam. Bisher das beste Segment in der Show!

      10. And it's Showtime: Jetzt mal Titten auf den Tisch: Wer von euch Schlingeln steckt hinter dem Gimmick? :p Jedenfalls ist auch der dritte Auftritt der Dame buchstäblich nichtssagend, wir wissen nun wie sie aussieht. Okay. Hübsch geschrieben ist es ja durchaus, nach drei Einspielern wird es dann aber halt langsam Zeit, auch etwas über diese Frau zu erfahren. Here is hoping.

      11. A+ Game: Sehr klassischer Anheizer für den Co-Mainer. Hat mir insgesamt gefallen, auch wenn ich Kevin Sharpe-Promo am Anfang ein bisschen generisch fand. Das hat mich in keiner Weise berührt und dementsprechend habe ich ihm seinen Zorn auch nicht wirklich abgekauft. Da hätte man bestimmt mit ein paar Zeilen zu seiner Gefühlswelt in den Szenenbeschreibungen Abhilfe schaffen können. Macht dahingehend aber nichts, weil die In Ring-Promo mit dem Auftauchen von Grizz Lee ordentlich an Fahrt aufnehmen kann, wo ich vor zwei Shows seine Cheap Heat und die Reaktion, die sie bei Kevin Sharpe hervorgerufen hat, noch kritisiert habe, macht es hier unglaublich viel Spaß, ihm dabei zuzuhören, wie er unsinnige Details über sein Luxusleben preisgibt, um die San Diego-Crowd gegen sich aufzuwiegeln. Bei dem Schwimm-Scheme musste ich bspw. köstlich lachen. Er erweist Kevin Sharpe damit einen Bärendienst, dem die Underdog-Rolle trotz seines Daseins als Cryption Crown-Träger immer noch vorzüglich steht. Am Ende war der Unterhaltungswert des Skits zwar schwankend, des Leseerlebnis war insgesamt aber auf jeden Fall ein positives.

      12. Last Man Standing: Ich fand die Promo okay. Sie hat noch mal gut zusammengefasst, worum es hier eigentlich geht und Sanchéz hyped sich auch noch mal recht ordentlich selbst, aber ähnlich wie bei Teilen der letzten Szene, hat mich die Promo nicht berührt. Ebenso glaube ich, dass man mit ein paar weiteren Szenenbeschreibungen eine eigentlich so emotionale Promo besser hätte verkaufen können. Ach ja, und der Brawlin' Rumble X war übrigens nicht das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden. Vendetta 99 – CMJ & Sanchéz vs. Dalmi & Arrow. ...welches ich übrigens damals gewonnen hab. :D :p

      13. Cŵn Annwn: Lucifer und Eleven haben eine so unglaubliche Chemie, ich muss es immer wieder betonen! Wie sie mit gezogenen Waffen Verbalpatrone, nach Verbalpatrone abfeuern ist einfach nur ein faszinierendes Fest der Rhetorik, das mich genauso an den Bildschirm fesselt wie Lucifer Eleven bei der letzten Vendetta! Sehr einnehmende Atmosphäre, die ich mir wie einen Film vor dem geistigen Auge vorstellen konnte, besonders die Passage, wo die DCC-Mitglieder aus den Schatten gekrochen kommen. Gänsehaut. Richtig guter Matchhype!

      14. Lucha De Apuesta: Eigenes.

      16. Time to wait...: Da ist sie ja wieder. Und diesmal sogar minimal gesprächiger, als in den Vorstellungsvideos. :D Funny btw wie hier nun einfach ein Road Agent genommen wird, weil Jona Vark verschollen ist. Ich lese den Namen Chris Bradshaw, glaub ich, zum ersten Mal in einer PCWA-Show. Leider bleibt die gute Jane McAvoy bei ihrem ersten richtigen Auftritt ähnlich farblos wie ihr Gegenpart. Das lässt sich vorerst wahrscheinlich nicht vermeiden und ist für die erste Show auch total okay, sollte aber bei Vendetta 107 schleunigst nachgeholt werden.

      17. Tomorrow: Dystopia: Anders als Eric finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass dieser wichtige Schritt in der charakterlichen Entwicklung von Grizz Lee eine Wrestlingorientierung vermissen lässt. Das ist zwar richtig, aber man sollte bedenken, dass Lees Weg hin zur N&B nie auf einer Wrestlingebene stattfand, sondern über die sich entwickelnden Gefühle zu Bleed. Dementsprechend könnte man mit viel bösem Willen jede Beziehung zwischen Wrestler und Manager/Valet/Interviewer nach ihrer Untauglichkeit in einer Sportshow kritisieren. Dass der Kern der Kellerbrut nichts oder kaum etwas mit Wrestling zu tun hat, ist ja kein Geheimnis, das sagt Stevie ja auch selbst, wird aber meiner Meinung nach von der Tatsache aufgefangen, dass sie sich mit eben jenen Wrestlern wie Grizz Lee sukzessive umgeben. Von diesem N&B-Plädoyer aber einmal abgesehen, ist die Szene wirklich eine handwerkliche Granate auf höchstem Niveau, die – Überraschung! – mit ihrer geisterhaften und filmisch aufgebauten Atmosphäre punkten und trotz ihrer Länge über den gesamten Lesezeitraum unterhalten konnte. Beängstigend. Auf eine seltsame Weise aber auch ergreifend. Shit just got real.

      18. I love you, Eri!:
      Er kam an diesem Punkt, Brawlin’ Rumble X Sieger und Nummer Eins Herausforderer, weil er den merkwürdigen und schrulligen Michael Thera an seiner Seite hatte.
      Wunderschön, wie ein falscher Objektkasus bei meinem präpubertären Humor für Lacher sorgen kann! Ich hab's die ganze Zeit gewusst und nun weiß ich auch, wofür Thera diese iLimb-Prothese wirklich braucht. <3 Aber auch mit der versehentlichen Homoerotik, konnte die Szene leider nicht ganz das einlösen, was das zaghafte Techtelmechtel zu Beginn der letzten Season versprochen hatte, woran auch Eris verändertes Gimmickplay eine Teilschuld trägt. Besonders die längere Standpauke von Eri lässt die vierte Wand mit Pauken und Trompeten in sich zusammenstürzen, was ich äußerst schade finde, da ich Eris Innenleben, das über den inneren Monolog transportiert wird, als gelungen empfinde und auch als glaubwürdig erachten würde, torpedierten ihre perfekt formulierten Englischsätzen nicht ihr Gimmick. So bleibt ein romantischer Kuss, der – zumindest bei mir – in seiner Wirkung verpufft. On the plus side: Wieder einmal fördern die bei Hauke so beliebten MacGuffins wie der USB-Stick das Leseinteresse und auch der Cliffhanger mit Alistair sorgt für Spannung. Eine Szene mit unendlichem Potential, das aber leider nicht ausgenutzt wurde.

      19. Mittelpunkt.: Oh Mann, diese krankhafte Besessenheit, in die sich Barker wegen Milton reinsteigert, ist beinahe schon tragisch. Zwischen Irritation und Mitleid kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, fest steht damit für mich aber, dass Barker erneut mit einem einprägsamen und feinfühlig gestalteten Gimmickplay punkten kann. Der läuft damit bei Gabriel Lucifer natürlich gegen eine Betonwand an, weil Lucifer es vorzüglich versteht, den ehemaligen Schlächter in seinem Wahn um den Finger zu wickeln, obwohl dieser das gar nicht so mitbekommt. Auch wenn die Annäherung der beiden mit einer interessanten Dynamik geschieht, frage ich mich dennoch, ob das angedeutete Szenario einer neuerlichen Allianz unbedingt nötig ist. Es passt natürlich perfekt in das DNA-Scheme aber nach den Tagen der ANGST und der Wiederaufstehung der RoD ist mir das persönlich dann doch eine Nummer zu viel Throwback-Feeling. sollte man hier wirklich den Abzug betätigen. Anywho, die Interaktion der beiden hat durchaus Spaß gemacht zu lesen und ich will nun endlich wissen, was in diesem verdammten Brief drinsteht. ;)

      20. "Da ist ein Loch in meinem Boot.": Buddy-Skit! Eigentlich ja etwas, das ich sehr gerne mag und mit den Familien von Van Crane und MD und ihren ähnlichen Situationen auch ganz interessante Sachen anspricht. Die Schwermut, die in der Szene transportiert wird, die Selbstzweifel und die privaten Probleme, die bei SVC wieder an die Oberfläche schwappen, das kommt nicht komplett bei mir an und mehrere Male habe ich mich aufgrund der ruhigen Gesprächsführung mit anderen Dingen als Lesen abgelenkt. Dann kommt so Eleven und ich dachte nur so „NOOICE!“, es stellt sich dann aber nach kurzer Zeit heraus, dass der Auftritt von ihm irgendwie komplett unnötig und gimmicky ist. Wofür brauchte es ihn, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass sich ihre Beziehung ändern wird, sollte es mal um das große Gold gehen? Das ist für mich keine sonderlich tiefgründige Erkenntnis, wofür es jetzt die Elfe gebraucht hätte.

      22. Ein mexikanischer D.E.A.L.?: Sehr kurze, wenn auch ziemlich coole Szene, aus deren Kürze ein äußerst spannender Ansatz herausgepresst wurde. Die von Moranes aufgeworfenen Zweifel sind halt tatsächlich absolut relevant: Innerhalb der CRAFT ist Díego immer noch der große Außenseiter, der bisher noch nicht so viel mit Van Crane und Thera unternommen hat, wie es möglich gewesen wäre. Dieser Fakt wird vom Deutschmexikaner auch super verkauft. Ob das vom „Ambassador“ nur leere Worthülsen bleiben oder ob sich da tatsächlich ein Split anbahnt, der schon so schnell nach dem Zusammenschluss folgt, wird sich zeigen. Es wird spannend zu sehen sein, ob Sanchéz weiterhin zu den Jungs hält, die mitverantwortlich für seine neuen Enthusiasmus sind, oder ob er sich der D.E.A.L.-Undercard-Armee anschließt. Und ich schreib das hier jetzt mal in der Hoffnung, dass ein Office-Mitglied das hier liest: Wenn Erik Moranes nicht im Contender-Contender-Opener ist, dann will ich bei Vendetta 107 Moranes vs. Dalmi. Ich lasse mir eine Frechheit wie
      "Dieser Sieg gegen den Stiefellecker von Bl33d ist nichts wert."
      auf keinen Fall bieten und werde diese Gurke auf jeden Fall an die Wand schreiben! :cool:

      23. Für immer.: Was hier für ein Highlight noch so kurz vor dem dazugehörigen Match abgefeuert wird! Das gegenseitige Misstrauen übernimmt die Kontrolle, alle Absprachen zwischen Barker und Mad Dog haben keinerlei Bedeutung mehr und sie brechen in dieser Szene so ziemlich alle Versprechen, die sie sich im Vorfeld für ihr Aufeinandertreffen im Ring gegeben hatten. Diese Gefühls- und Gewaltexplosion geschieht mit einer unglaublich einnehmenden Intensität, in der beide irgendwo recht haben könnten oder auch total falsch liegen, ich bin nämlich in etwa so verwirrt, wie die beiden selbst, wenn ich an den Überraschungsangriff und die SMS denke. Mich beschleicht das Gefühl, dass die beiden hier gegeneinander ausgespielt werden sollen. Nur wer steckt dahinter? Oder stellen sie sich doch beide nur doof? Ich muss sofort an das Bild aus der letzten Show mit den beiden Maskierten denken, die hinter ihrem Rücken ein Messer versteckt halten und finde das gerade unfassbar spannend! Ach ja, kudos again für den Rückblick mit Milton. Es wird klarer denn je, was Barker eigentlich für eine einsame, arme Wurst ist. Ich bekomme nun irgendwie doch Mitleid mit ihm. :-/

      24. Geradeaus. Immer geradeaus!: Ich mochte ja das Setting dieses Segments wirklich, besonders in Kombination mit dem Bild will da einiges an Atmosphäre rüberkommen. Ich mochte auch die reflektierenden Worte von Rage. Nur so ganz begreife ich nicht, wieso Brunswick Rage jetzt zu dem Friedhof lockt. Ich meine, nur damit er sich vor dem Champion feiern und ihn damit demoralisieren kann, was vom ersten Moment an offensichtlich nichts gebracht hat? Wofür dieser ganze Aufwand, wenn Ali nicht wenigstens eine Katie Vick-Gedächtnisvorführung mit Virginia Whisker macht? Das kaufe ich irgendwie nicht und fühlt sich für mich seltsam gezwungen an. Wenn Alistair hier also als Witzfigur dargestellt werden sollte, dann ist das damit auf jeden Fall gelungen, für eine Rückbesinnung auf eine der bestimmenden Fehden in diesem Geschäftsjahr sage ich aber, dass das für diesen Charakter eine große Verschwendung war – Rages Selbsterkenntnis hin oder her! Zugegeben, ist das hier Meckern auf hohem Niveau, weil die Szene an sich ja grundsolide ist, aber das ist so eine von diesen kleinen Sachen, die mir ein bisschen den Spaß an einer Szene vermiesen.

      25. We N33d To Talk About Kevin..: Hat mir prinzipiell gut gefallen, weil Skits mit diesen beiden Charakteren es meistens verdammt schwer haben, weniger als gut zu sein. So ist das auch hier, wobei Kevin Sharpe und Bleed in einer der simpelsten Konfigurationen aufeinandertreffen, die möglich ist. Face to Face, beim Autogrammsigning, keine Gimmicks, reinste Psychospielchen und entwickelt ganz schnell die bekannten Qualitäten der beteiligten Schreiber. Warum Sharpe hier, mit Ausnahme des Schlusses, so besonnen reagiert, muss man mir erklären! Nach der Dystopia-Szene, in der sich Grizz Lee offen zur N&B-Brut bekennt, sollte es, nach meiner Einschätzung, Sharpe wenigstens ein bisschen tangieren, dass sein einstiger Best Buddy nun den Schulterschluss mit dem großen Feind getan hat, obwohl sie sie vor einigen Jahren noch Seite an Seite bis aufs Blut bekämpft haben. Dass dieser Fakt hier mit keiner Silbe Erwähnung findet, halte ich für einen legitimen Schwachpunkt und lässt sich IMO auch nicht mit Sharpes Matchfokussierung oder irgendetwas anderem entschuldigen. Im Großen und Ganzen ist das immer noch eine sehr schön gemachte Szene mit zwei Chars, die eine super Chemie miteinander haben, aber das vollkommene Ausklammern von Grizz Lees Turn ist für mich definitiv eine verpasste Chance, noch mal mehr Würze in das Match und das Beziehungsgeflecht Blues-Bleed zu geben. Schade.

      27. Was glaubst Du, wer Du bist..?: Der (negative) Höhepunkt in Van Cranes Reise beim OOA scheint erreicht. Das, was über die gesamte Season alle Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, wird nun Realität. Die CRAFT zerbricht und alle, die ihr nahestehen, werden in den Streit zwischen dem „Enemy Number One“ und der „Purity Machine“ hineingezogen. Ausgerechnet dann muss natürlich noch Bleed auftauchen und weiteres Öl ins Feuer gießen... Zum Glück gibt es ja noch diesen unscheinbaren Deutschmexikaner, dem das alles zu viel wird und eine prominente Rolle in der Schlichtung dieses Streits einnehmen darf. Das gefällt mir sehr gut, wie er von einer Randfigur hier plötzlich ins Zentrum des Ganzen gezogen wird bzw. sich selbst dorthin befördert und ausgerechnet als „Der Außenseiter“ die Wogen glättet. Wer sich – so wie ich und wahrscheinlich jeder andere auch – gefragt hat, wo seine Bestimmung in dieser Gruppe liegt, hat nun die Antwort darauf bekommen und das ist ein unglaublich befriedigender Payoff. Ich kann es des Weiteren auch mächtig feiern, dass ausgerechnet Sanchéz die Person ist, die die sonst über allem schwebende, unverwundbare Bleed für einen Augenblick verunsichert. Wahnsinniger Markout-Moment!

      28. Lang lebe unsere PCWA!: Eigenes.

      29. In Hell is where (s)he waits for me: Fast hätte ich beim Lesen ein bisschen Pippi in die Augen gehabt, ABER ICH BIN EIN HYPERMASKULINER MANN UND HYPERMASKULINE MÄNNER WEINEN NIE, SCHREIEN DAFÜR ABER UMSO MEHR!!!!!!!!!! Trotzdem ging mir die Szene ganz schön an die Substanz, was davon zeugt wie klasse dieses Segment hier geschrieben ist. Zwei Freunde, die sich von ihrer Vergangenheit verabschieden, um die Zukunft zu blicken und dies bezeichnenderweise an den Gräbern der Menschen tun, die ihnen etwas bedeuten/bedeutet haben. Pathetischer geht es kaum noch, aber es funktioniert! Der sentimentale Moment als finaler Hype funktioniert, verdammt!

      31. Das Ende vom Anfang.: Und auch in Sachen Segment-Qualität überschlägt sich hier alles. Der krönende Abschluss eines Show-RPs, das am Anfang viel versprochen hat und es mit einer aus dem Nichts kommenden, aber gleichzeitig so simplen Auflösung auch einhalten konnte. Ich hab es nicht kommen sehen, aber – besonders auf den Nebenplot mit Milton bezogen – ist es so unfassbar schlüssig. Da schließt sich ein Kreis, an dem Barker nach all seinem seelischen Leiden ein verdientes „Happy End“ bekommt, indem man ihm einen Jungen zur Seite stellt, der jetzt schon ähnlich obsessive Züge wie Milton seinerzeit aufweist. Die Tragik, die das gesamte RP durchzog hat sich hier dann doch noch zum Guten gewandt und wäre der Kerl nicht so ein Riesenarschloch würde man ihm das auch fast gönnen. Trotzdem, das war ganz großes Kino!

      32. Bist du zufrieden?: Hannibal Cain ist weiterhin auf der Suche nach Menschen, die sich seiner Sache anschließen wollen. Da trifft er mit seinen Motivationsreden bei Breads natürlich genau auf den Richtigen. :D Letztendlich scheinen die beiden dann auch nicht allzu verschieden, aber alles andere als eine klare Absage hätte mich bei Breads dann irgendwie auch enttäuscht. Oder doch nicht? Das wird hier tatsächlich offen gelassen, wie er letztendlich zu der von Cain angezettelten Revolution steht. Gut so, denn so lässt man sich für spätere Begegnungen alles offen. Ging schon, bin durchaus interessiert an mehr.

      33. Till death do us apart: Oh! Starker Gänsehaut-Moment, als Rage den Titlebelt ins Feuer schmeißt, nur um ihn kurz darauf wieder herauszufischen und sich einzugestehen, dass er eben doch in dieses Stück Titelgold. Das kommt einem erneuten Heelturn schon ziemlich gleich, so besessen wie er sich hier gibt, aber diese Rolle passt einfach immer noch sehr gut. Wie auch schon bei der Liebesszene mit Eri stellt diese mit ihrer Laptop-Promo eine Schwäche für mich dar, was weniger am treffenden Inhalt, sondern – wie zuvor erwähnt – an der Art und Weise des Gimmickplays liegt. Das ist einfach nicht das, wofür ich das Gimmick vorher geliebt habe, aber sei's drum. Alles, was darauf folgt und die wirklich wichtige Selbsterkenntnis funktionieren. Darauf kommt es an.

      34. "We Few. We Happy Few.": Hier folgt nun die offizielle Versöhnung der beiden Brüder im Geiste und ein kleines Happy End vor dem großen Kampf. Auch hier rastet der Pathos-Meter wieder komplett aus und sprengt jeden messbaren Bereich. Ich habe auch absolut keinen Schimmer, worüber die zwei sich hier unterhalten, aber man kann die tiefe Verbundenheit der beiden in jedem dieser Worte spüren. Das ist einfach schön anzusehen und ich musste mir ein imaginäres Tränchen wegdrücken. :,-)

      35. Im Ende war...: Sheesh! Noch mal Arrow in der Show! Das kommt zwar reichlich spät aber immerhin, er ist da und hinter seiner Sprachgewalt verbirgt sich eine traurige Wahrheit. Das nimmt mich mit, da er in diesem Beziehungskonstrukt eine Außenseiterrolle einnimmt und diese am Ende widerwillig an sich reißt, während Mad Dog seine kleine Familienfeier durchzieht. Mich wundert nur ein wenig, wie viel Platz in diesem Skit Arrow eingeräumt wird. An und für sich freut mich so was ja, aber MD läuft hier durch Arrows Erzählperspektive beinahe Gefahr, zu einer Nebenfigur degradiert zu werden. Nicht dass mich das in JRAs Fall sonderlich stören würde, aber wenn man wollte, könnte man das sicherlich als Kritikpunkt anbringen. Anyway, die Szene endet mit einer ziemlich coolen Auflösung der SMS-Geschichte. Zeigt noch mal wunderbar, wie paranoid Mad Dog und Barker hier an die Sache gegangen sind. Hat mich amüsiert.

      36. The 'Man From The Future': Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei diesem Skit um eine reine Season-Preview handelt? Eigentlich besteht diese nur aus Ankündigungen und dem üblichen „Evil-Genius“-Gequatsche von Eleven. Da ich bei einer Sache tatsächlich sogar weiß, wovon E11 hier spricht, bin ich grundsätzlich gehyped und bei SWAT-Member 2 mindestens interessiert. Aber WTF!? Dieser erste Off-Camera-Text mit Bleed. Ist es das, was ich denke, was es ist? Shit's about to hit the fan! :eek:

      37. Am Ende aller Hoffnung: Gott sei Dank kommt Grizz Lees Turn noch mal zur Sprache! Zwar anders, als ich es erwartet hätte, aber Sharpes Enttäuschung, die in seinen Worten mitschwingt ist völlig glaubwürdig, wobei er da bei Lee – wieder mal herrlich ignorant der Typ – oberflächlich gesehen gegen eine Mauer rennt. Wenn es nach dem ekligen Finish beim Titelmatch nicht schon klar war, so wird es hier besiegelt: Lee vs. Sharpe geht in Runde 3 – man darf sich drauf freuen, hab ich gehört. Viel Liebe übrigens auch für den Portishead-Song. Das hat unheimlich viel dazu beigetragen, das Leseerlebnis zu bereichern.

      38. We're here!: A&A sind hier! HURRA!!!! ...einziges Problem ist, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wer die zwei überhaupt sind. Für Menschen, die die EFW-Zeit mitgemacht haben, ist das sicherlich der übertriebenste Markout Moment, aber ich halt keine Ahnung, weshalb diese Rückkehr bei mir in ihrer Wirkung auch völlig verpufft. Sei es drum, die Rückkehr (und auch die Promo davor) wurde ganz hübsch und effektvoll gestaltet. Dazu kommt, dass es nach den ständigen Andeutungen von Moranes endlich zu einer handfesten Storyline-Entwicklung kommt. Ich kann nicht sagen, dass ich total gehyped bin, aber ich bin nach wie vor interessiert. Ich würde mir für V107 bloß eine Sache wünschen: Dass A&A auch für Unbedarfte wie mich – in welcher Form auch immer – vorgestellt werden.

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Stevie Van Crane: Ein zielgerichtetes RP, das ohne irgendwelche unnötigen Gimmicks auskam und am Ende zum verdienten Gewinn des Undisputed Gerasy Titles geführt hat. Freut mich sehr, dass mit diesem Sieg nach Azrael Rage nun wieder frischer Wind in den Main Event gelangt. Meinen Glückwunsch, lieber Stevie! :)

      Robert Barker: Mit das intensivste und mitreißendste Gimmickplay der Liga. Barker hat eine berührende und gleichzeitig beängstigende Geschichte von Ehrlichkeit, Misstrauen und Freundschaft erzählt, die zwei verschiedene Handlungsstränge perfekt zusammengeführt hat. Nun kann es getrost wieder in Richtung Main Event gehen.

      Grizz Lee
      und Kevin Sharpe: Nenne ich hier im Doppelpack, weil sie zu gleichen Teilen an einer tollen Fehde beteiligt waren, die auf ihrem Höhepunkt eine Geschichte über die Entzweiung ehemals bester Freunde erzählt hat, die in einem atemberaubenden Match kulminierte. Konnte mich in den entscheidenden Momenten ergreifen.

      Bleed: Die rebellische Dame spielt eigentlich nie eine Hauptrolle und trotzdem trägt sie einen wichtigen Teil in vielen relevanten Storylines bei, sei es bei der Cryption Crown-Fehde, der CRAFT oder "nur" als Anhängsel von Eleven. Eine faszinierende Frau, meisterlich von Stevie gespielt wie eh und je.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      2. D.E.A.L... go for it or die!
      8. Nie wieder!
      9. He's pretty cool tho. #canadasown Skit of the Show!
      13. Cŵn Annwn
      17. Tomorrow: Dystopia Runner Up!
      23. Für immer.
      27. Was glaubst Du, wer Du bist..?
      29. In Hell is where (s)he waits for me
      31. Das Ende vom Anfang.
      34. "We Few. We Happy Few."
      37. Am Ende aller Hoffnung

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Die SLs, die mich während der Show am meisten packen konnten, waren wohl Lee/Sharpe, Barkers und natürlich SVC nennen. Die zuerst Genannten werden wohl auch die sein, die mit dem meisten Feuer in die nächste Season starten können. Sehr bin ich auch jetzt schon darauf gespannt, mit welcher Herangehensweise Stevie Van Crane seine Regentschaft gestalten wird.

      Darüber hinaus bin ich moderat daran interessiert, wie und ob Díego Sanchéz sein gewonnenes Momentum ausnutzen kann, was der Berlin Villain Club macht (ist das überhaupt nicht ein Thema?), wie es mit dem D.E.A.L. weitergeht, wie Mad Dog sich nach seiner Niederlage aus der nächsten Krise retten wird, und ob Robert Breads bei V107 alles wegswaggen wird oder doch am übermächtigen Robert Barker scheitert.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      5. Opener: Wiley Cuts vs. Robert Breads: Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten aber das Mini-Match war ein unglaublicher Markout-Moment. Aus der schwierigen Ausgangslage, ein Match schreiben zu müssen, dass trotz des mehr als andeutigen Ergebnisses interessant zu lesen ist, wurde hier meiner Meinung nach ziemlich das Maximum herausgeholt. Das beginnt bei der aus dem Nichts kommenden DQ-Niederlage, geht weiter mit dem Match-Restart und endet in einer verdienten Demontierung von Wiley Cuts, die die Demütigungen spiegelt, welche Breads in seiner Fehde erleiden musste. „Poetische Rache“ trifft es da wirklich am Besten und ich freue mich auf einen facigeren Breads, der wieder voller Enthusiasmus agiert. Sehr schöner Auftakt! Runner Up!

      15. 2nd Match: Kriss Dalmi vs. Díego A. Sanchéz: Eigenes.

      21. 3rd Match: Gabriel Lucifer vs. Eleven: Das soll jetzt nicht beleidigend klingen, aber ich fand es über weite Strecken recht öde. Hat mich mit dem rudimentären Spannungsbogen nicht sonderlich mitgerissen, da fand ich das Barker/E11-Rematch um Welten besser, das wenn ich mich recht entsinne, auch ein bisschen detaillierter geschrieben war. Besonders bei diesen beiden Kontrahenten finde ich es schlimm, dass die Ringpsychologie hier fast komplett ausgeklammert wurde. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass Eleven wirklich seinem letzten Feind gegenübersteht. Die Endzeitstimmung, die da während der Fehde ausgebaut wurde, kommt hier meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Tragen. Darüber hinaus fand ich es während des Matches auch ein bisschen schade, dass man nicht mit dem eklatanten Gewichts- und Größenunterschied zwischen den Kombattanten gespielt hat. GL hat ja fast die gleichen Maße wie ein Triple H, wohingegen Eleven ein ziemlicher Schmalhans ist. Da hätte man z.B. beim Fisherman Suplex-Spot ruhig zeigen können, wie er Probleme hat, Lucifer hochzuwuchten, oder beide in einem Shoulderblock-Duell zugunsten Lucifers antreten lassen, oder eine wirkungslose Clothesline gegen Lucifer zeigen lassen können. Ist jetzt kein Totalausfall oder so, dafür ist es vollkommen in Ordnung geschrieben, aber bei einem solchen Duell hätte ich mir etwas anderes erwartet.

      26. 4th Match: Robert Barker vs. Mad Dog: Ey, was für einen Knaller-Theme Song hat denn bitte Barker jetzt?! Ist das das erste Mal, dass man den hören kann? Feier ich übertrieben! Beim Entrance aber bitte das nächste Mal verlinken, damit man den Scheiß auch beim Lesen hören kann. =] Das Match selbst fand ich auch unglaublich gut und entwickelte sich, nachdem es am Anfang ein bisschen schwer in die Gänge kam, zu einem richtig spannenden Brawling-Match mit einem interessanten Aufbau. Den ersten Cover-Versuch erst so spät zu bringen, war eine interessante Abwechslung, auch das Finish fand ich mit diesem MMA-Kniestoß als (Pseudo?-)Finisher ungewöhnlich, aber deshalb auch richtig gut. Als einzigen, klitzekleinen Kritikpunkt möchte ich nur anmerken, dass ich bei einer solchen Ringschlacht die Fans im Hintergrund ein wenig vermisst habe. Ein paar Chants wären noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen, ansonsten war es aber soweit tutti! Mit dem Sieger gehe ich aus smarkiger Sicht auch voll konform, weil sein RP ein Fest war. Ansonsten gilt aber natürlich: „BUUUUHHH!!!! SCHEISS BARKER, VERPISS DICH!!!!!!“ ;)

      30. Co-Mainevent: Grizz Lee vs. Kevin Sharpe (PCWA Cryption Crown Match)
      : Boah, Junge... Was für ein Match... Ich bin gerade fertig geworden mit dem Lesen und richtig baff! Holy shit, was war das für eine Achterbahn der Gefühle! Das war für eine Stipulation dieser Art einfach völlig übertrieben brutal, aber wisst ihr was?! Das passte von vorne bis hinten! Die absolut glaubwürdige und jederzeit nachvollziehbare Action im Ring, die ganzen Hardcore-Spots, die allein beim Lesen schon weh getan haben, der Fakt, dass auch dieses Match mit einer minimalen Anzahl an Pinversuchen auskommt, das Ende, in dem sich die Ereignisse überschlagen, das aber keinesfalls overbooked ist. Wow! Ich muss hier echt meinen Hut ziehen. Wenn der Main Event nicht richtig überzeugen kann, weiß ich, was diese Show mein Lieblingsmatch ist. Match of the Night!

      39. Mainevent: Stevie van Crane vs. Azrael Rage (Undisputed Gerasy Title Match): Match hat definitiv Spaß gemacht und hat das eingelöst, was man von einem Leitermatch erwarten würde. Aber ich wäre ja nicht ich, würde ich nicht doch noch etwas zum Nitpicken finden. :D Denn ähnlich wie bei Eleven vs. Lucifer bin ich der Meinung, dass man aus dem Gewichts- und Größenunterschied ein Quäntchen mehr Spannung hätte rausholen können. Im gesamten Roster ist Rage sowohl durch den Titel, wie auch durch seine Physis der absolute Endboss. Gerade weil SVC nur ein Cruiserweight ist und Rage das absolute Monster, hätte man mit einer David-gegen-Goliath-Matchstory noch mehr Dramatik einbringen können. Stattdessen hat man sich dazu entschlossen, beide Wrestler in etwa auf Augenhöhe agieren lassen zu können. Das ist vollkommen okay, ich glaube aber, dass man sich so um einen großen Markout Moment gebracht hat.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positiv
      - SWAT-Member 2 am Start.
      - Benedict White ist Mad Dogs Angreifer
      - Grizz Lee bekennt sich offen zu Nicotine & Bacteria

      Negativ
      - Ich muss hier leider das Lucifer vs. Eleven-Match nennen. Für das, was während der Fehde Großartiges aufgebaut wurde, war der Kampf leider eine ziemliche Enttäuschung.

      Shocker of the Night
      - Nichts.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Alles "Verbesserungswürdige" steht in der Skit-by-Skit-Betrachtung. Am Ende des Main Events hätte ich mir gerne noch eine Verabschiedung durch die Kommentatoren gewünscht und dafür hätte man die Veröffentlichung der Show ruhig auch noch 10 Minuten nach hinten schieben können. Ansonsten fänd ich es von allen Matchschreibern (oder meinetwegen dem Kommentar-Mann) cool, wenn man vor Matchbeginn noch die Ansetzungen samt den Charakterlogos einbauen könnte für ein einheitliches Design. Das war mal Usus, wird aber scheinbar zunehmend vergessen oder als unwichtig erachtet. Ich empfinde das allerdings als schönes Gimmick. Die Kommentatoren waren da. Wirklich, sie waren einfach da. Ich so ca. bei der Hälfte der Show aufgehört, sie zu lesen, außer ich war in manchen Szenen nicht genau sicher, was ich aus ihrem Inhalt ziehen sollte. Das Leben und der Charme, die Vincent Craven und Mike Garland von Sven sonst eingehaucht wurden, habe ich auf jeden Fall hier bei dieser Show leider vermisst.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Out Of Ashes? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Im Podcast hatte ich gesagt, dass ich der Show eine 2+ geben würde. Dabei bleibe ich auch nach wie vor. Die Qualität der Skits und erzählten Geschichten war unglaublich gut, sogar noch ein Stück besser als bei vorangegangenen Shows und die Matches waren weitestgehend auf einem Topniveau, hier und da gab es aber ein paar kleinere Schwächen. Eine 2+ halte ich also für eine faire Gesamtnote. Hat Spaß gemacht!

      Quote of the Show?

      Robert Breads: "Hör mal... Elena."
      Er hat keine Ahnung, wie das Mädel heißt, aber es ist der erste Name, der ihm einfällt. Die letzten Spuren seiner GFCW-Zeit.

      Robert Breads: "Sorry, ich habe nur kurz etwas rausgeholt."
      Eine Sekunde peinliches Schweigen.
      Robert Breads: "Für so eine Aktion bin ich der falsche Ex-GFCW'ler."

      Seraya: „Es ist alles gut. Ich habe Robert gefragt und er hat zugestimmt, mich bei den Berlin Wrestling Heroes zu trainieren.“
      Robert Breads: "...äh..."
      SVC: „Ich dachte, wir hatten die Diskussion beendet, in dem ich freundlich darauf hinwies: Nur über meine Leiche.“

      Grizz Lee ertappt sich in seinem Denken mit einem Male bewusst in der Welt von Nicotine & Bacteria.

      Hast du dir überhaupt zugehört, als du gerade diesen Bullshit gefreestylet hast?

      Mike Garland: „Ist er nicht eher wie eine Katze, die mit der bereits toten Maus spielt? Wie ein Schwertwal, der die tote Robbe durch die Luft wirbelt? Wie eine schwarze Witwe…“
      Vincent Craven: „Wir haben es verstanden, Mike. Und… Nein. So ist es nicht.“


      --- Ergänzt: 13:27 --- Ursprünglicher Beitrag: 00:59

      Feedback ist endlich fertig, meine Freunde... Und nun lasst mich die nächsten zwei Tage mit der PCWA bitte in Ruhe! :p :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • Welche waren die interessantesten Skits innerhalb Behind The Blood - das Phoeni-X-Mas Special? Welche Momente haben euch am meisten gefallen?
      - Den Main Event sehe ich mal als Segment und weniger als Match an. Aber verdammt unterhaltsam. Hätte ich nicht gewusst, dass es wirklich Dinosaurier Porn gibt, hätte mein Kopf wahrscheinlich das Gif nachgeahmt.
      - Dalmi/Sanchez war eine starke Szene und für mich DIE Szene von BtB. Hat das Match auf eine neue Ebene befördert und die Vorfreude steigen lassen. Ganz großes Kino!
      - Die PowerPoint Präsi war einfach nur genial. Sehr unterhaltsam.
      - JRA. Muss ich mehr sagen? Immer schön, was von ihm zu lesen. Im Zusammenspiel mit Mad Dog kann es nur gut sein.

      ---------

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus dem Out Of Ashes? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?

      *folgt alles noch*
    • Von mir dieses Mal kein geordnetes Feedback. Ich werde morgen wohl noch bissl mehr schreiben, aber schon mal 1-2 Gedanken:

      1. Glückwunsch an SVC, der hier PCWA-Geschichte geschrieben hat. Sofern ich nichts übersehen oder verdrängt habe, ist Stevie der erste, der den Rumble-Sieg wirklich nutzen konnte um direkt im Anschluss den Undisputed Gerasy zu gewinnen.

      2. @Chris: Was für Whisky säuft Barker denn bitte, dass der sich das Zeug so hinter kippt. Banause! :p

      An sich hat mir die Show gut gefallen. Gab einige tolle Highlights und einige Sachen, die sicherlich ausbaufähig sind. Sicherlich nicht die Beste Show, für mich persönlich aber mal wieder eine bessere.
    • Díego A. Sanchéz schrieb:

      Von mir dieses Mal kein geordnetes Feedback. Ich werde morgen wohl noch bissl mehr schreiben, aber schon mal 1-2 Gedanken:

      1. Glückwunsch an SVC, der hier PCWA-Geschichte geschrieben hat. Sofern ich nichts übersehen oder verdrängt habe, ist Stevie der erste, der den Rumble-Sieg wirklich nutzen konnte um direkt im Anschluss den Undisputed Gerasy zu gewinnen.

      2. @Chris: Was für Whisky säuft Barker denn bitte, dass der sich das Zeug so hinter kippt. Banause! :p

      An sich hat mir die Show gut gefallen. Gab einige tolle Highlights und einige Sachen, die sicherlich ausbaufähig sind. Sicherlich nicht die Beste Show, für mich persönlich aber mal wieder eine bessere.

      1. Ja, glaube, da hast du recht. Ich weiß, dass es mir definitiv nicht gelungen ist.

      2. Ich habe als Grundlage einen genutzt, den ich an Silvester probiert habe, der eigentlich n Weihnachtsgeschenk für meinen Vaddi hätte sein sollen, der aber zu spät geliefert wurde. Im Whiskey-Shop wurde mir der auch schon mal empfohlen. Schimpft sich Ardberg TEN. Habe gerade mal nach ner Beschreibung gesucht:
      Aroma: Ausgewogen und tief, Torfrauch.
      Geschmack: Erst süß, dann sehr intensive Rauchnoten, würzig und vollmundig.
      Abgang: Lang und rauchig. Leicht süß mit einem Hauch Malz.
      Fasstyp: Ex-Bourbon

      Meine Meinung: Geht gar nicht ^^ Die "Whisky-Kenner" in meinem Freundeskreis haben ihn gelobt, ich habe ihn verflucht. :D absolut nicht mein Ding. Ich trink immer noch lieber Jimmy Cola, als nen "richtigen" Whiskey pur.
    • Ich hab auch einfach nur so gefragt. Unser Tour-guide hat damals fast ne halbe Stunde über Whisky geredet und das war echt interessant. Aber gleich am Anfang kam halt, dass man Whisky (also nicht dieses Billigzeug :D ) nicht wie Shots runterstürzt, sondern halt nur nippt. Das ist mir bei der Szene halt wieder eingefallen und da dachte ich mir halt, ein Mann mit Geld wie Heu (vermutlich) leistet sich nur den billigen Fusel