[Ankündigung Vendetta 107] No. 1 Contender für Undisputed Gerasy Title gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Ankündigung Vendetta 107] No. 1 Contender für Undisputed Gerasy Title gesucht!

      Jeder PCWA'ler hat die Chance auf den Undisputed Gerasy Title!



      Der Out Of Ashes in den USA steht an, doch die Season des Imperial Impact wirft bereits ihre Schatten voraus. Die PCWA kehrt nach Berlin zurück und alle Macht liegt dann in den Händen Fans. Der Out Of Ashes ist damit für die PCWA Superstars die letzte Möglichkeit ihr Schicksal nahezu eigenständig zu gestalten. Und genau das wird passieren.

      Die Chance auf einen Spot in der Sonne war nie größer, Out Of Ashes wird seinem Namen gerecht werden und den strahlenden Siegern neue Höhen bieten, die sie erklimmen können. Jeder Gewinner eines Matches bei Behind The Blood oder Out Of Ashes sowie der Verlierer des Main Events haben die Möglichkeit ihre Teilnahme an einem Number One Contender Match im Main Event von Vendetta 107 zu verkünden. Alle nicht gebookten PCWA Superstars haben die Möglichkeit im Opening Contest der Vendetta 107 einen Spot für den Main Event zu erlangen. Der Sieger des Main Events wird den Undisputed Gerasy Champion herausfordern dürfen. Jeder PCWA Wrestler hat eine einfache Entscheidung zu treffen: möchte er die Chance auf das Spotlight im Main Event? Ist seine Zeit gekommen? Bevor die Fans alle Entscheidungen in der PCWA über Gegner, Matcharten usw. treffen, können die Wrestler noch einmal selbst ihren Weg bereiten.

      Was bedeutet das Off-Gimmick? Die Suche nach dem nächsten No.1 Contender betrifft jeden PCWA'ler! Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, dass der Status des Number One Contenders in der nächsten Season in den Shows ausgekämpft werden soll. Dies wird geschehen. Jeder Spieler der beim PPV (inkl. Preshow) ein Match hat (bspw. Love, Breads, Sanchez, 11), soll bestenfalls in einer Szene oder im Zuge des Matches on gimmick verkünden, ob/dass er im Falle eines Sieges im Main Event von Vendetta 107 um die Chance auf die No.1 Contendership antreten möchte. Diese Entscheidung muss dem Office separat per PN an Office-Mitglied Chris (Robert Barker) oder per Mail an office@pcwa-entertainment.de angezeigt werden, auch wenn man es beim PPV on gimmick nicht tun möchte.
      Jeder Wrestler der kein Match beim PPV hat (bspw. Runa, Cain, Moranes, Fusion, No'Kaie, Happy Hour, Neuanmeldungen bis zum 21.12. etc.) muss gegenüber dem Office per PN an Office-Mitglied Chris (Robert Barker) oder per Mail an office@pcwa-entertainment.de anzeigen, ob er im Opening Contest der Vendetta 107 um einen Spot im ME antreten will. Diese Ankündigung kann darüber hinaus auch bei Out Of Ashes in die eigenen Skits eingebaut werden.
      Diese Bekanntmachungen sind bis zum 21.12. einzusenden. Eine Rückmeldung ist für jeden Spieler verpflichtend. Sofern die Entscheidungen nicht von den Beteiligten beim Out Of Ashes PPV selbst bekannt gegeben werden, wird dies im Rahmen der Card-Veröffentlichung oder einer separaten Ankündigung (etwa via Pressekonferenz o.ä.) vor Vendetta 107 geschehen. Wie die Sieger bei Vendetta 107 ermittelt werden? Das erfährt man erst nach der Entscheidung über die Teilnahme.

    • Also... ich finde das ja ein bisschen über's Ziel hinaus geschossen. Natürlich war ich einer derjenigen, der für diesen Vorschlag war und ist. Aber doch nicht so! ;)
      Das wird wohl ein 8-Man-Getümmel, bei dem am Ende wieder eher das Glück entscheiden wird, was die Wertigkeit des Spots irgendwie verwässert. Und das dann vor dem PPV anzukündigen, verströmt für das Undisputed Gerasy Title Match auch so den Hauch von, "Hach ja, gewinn' ich beim PPV nicht, kann ich ja immer noch über den Umweg 107 (wieder) zum Gerasy kommen, ist dann ja nicht so schlimm".
      Und dann dürfen die Jungs, die nicht auf der OOA-Card stehen, eher um den Gürtel antreten (im weiteren Sinn), als die Verlierer von z.B. Mad Dog/Barker oder E11/Lucifer. WAS!? Also nichts gegen Leute wie Happy Hour, Mile oder Kwabo, aber... WAS!? :eek:

      Auf jeden Fall ein Lob für die Idee an sich und den ausführlichen Text. Aber ein bisschen wirkt es über's Knie gebrochen und unglücklich verkündet. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, aus einer adäquaten Matchart lässt sich wohl was herausholen.

      Just my 2 Cents. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grizz ()

    • Ich mag die Idee auch.

      Ich finde, es macht aus Kayfabesicht Sinn, dass die Verlierer der Matches nicht direkt die Chance auf den Undisputed Gerasy Titel haben. Natürlich ist es schade für einen Mad Dog, nachdem ich ihn brutal weggesquasht habe :D , aber mMn sollte ein Char nach einer Niederlage nicht direkt eine Chance auf ein Titelmatch bekommen. Und die Nicht gebookten Wrestler müssen ja auch noch gewinnen, bevor sie im Entscheidungsmatch landen.

      Die Teilnehmer des MEs dürfen an ihr Match definitiv nicht so ruhig rangehen, wie du befürchtest, denn das Entscheidungsmatch um den neuen Herausforderer wird sehr hart umkämpft sein - so wie du befürchtest ;)

      Der Verwässerung des Spots sehe ich deswegen auch nicht. Der neue Herausforderer wird für seinen Spot eine Menge getan haben müssen. Das Match setzt sich schließlich aus den Siegern des PPVs und dem Sieger des Opening Contests zusammen. Jeder Einzelne von denen muss also schon Leistung gebracht haben, um überhaupt eine Chance zu bekommen. Und dann müssen sie untereinander noch den Besten ausmachen.
      Egal wer das wird: Ich bin sicher, es wird ein schwieriger Herausforderer für den Champion.
    • Ich selbst sehe es etwas anders als Tobi. Die Idee hat m.E. weniger mit Glück, als vielmehr mit Motivation und Überzeugung zu tun. Wer sich vom Konzept motivieren lässt bzw. aktuell grundsätzlich motiviert ist und eine überzeugende Leistung abliefert, kann alles gewinnen und eine wirkliche Belohnung erhalten. Nur Motivation und Überzeugungskraft können am Ende über den Sieger entscheiden. Glück sehe ich hier wahrlich nicht als prägende Instanz.

      Ich habe übrigens auch noch nie erlebt, dass ein Wrestler vor einem Main Event sagt: "Na ja, ist schon nicht so schlimm wenn ich gleich das Match um den höchsten Belt verliere. Alls Easy." Der Umweg eines Re-Matches beim Champion/Contender ist doch immer drin und trotzdem verkauft es keiner als lässig. Die Frage die sich mir stellt, ist, ob dieses Konzept nicht eigentlich ein ziemlicher Nachteil für den Verlierer des Main Events darstellt?! Ich sehe es eher so, dass diese Ankündigung deutlich mehr Druck für die Figuren rein bringt; denn sich nach Match hinzustellen und zu sagen: "hier ich will nochmal..." das ist nicht drin. Wenn du nochmal willst gibt es kein 'automatisches Anrecht', vielmehr warten da eine Menge hungriger anderer Wrestler und man wird sich dieses Privileg erkämpfen müssen. Und das gegen Leute, die beim OOA erfolgreich waren - psychologisch also im Vorteil sein können - und nun für diesen erkämpften Erfolg beim Ashes eine zusätzliche Belohnung erhalten können. Der Main Event des Impact wird mit dem amtierenden Champion und dem dann gefundenen Herausforderer zwei absolute Ausnahmespieler bieten, die für dieses Aufeinandertreffen und Rampenlicht wirklich 'harte Arbeit' geleistet haben.

      Der "Also nichts gegen Leute..."-Vorschub, liest sich leider genau gegenteilig. Klar greift Tobi hier überwiegend Zweitchars von Viddy raus, aber nicht nur er hat mit diesen Chars kein Match auf der Card. Sondern dieser Fall betrifft auch Spieler wie Tim, Fusion, Terra, Daniel, mich oder Sven. Was disqualifiziert diese Spieler bitte gegenüber anderen Spielern? Dass sie sich nach einer Orientierungs- oder Übergangsseason als Rückkehrer nicht auf die Card gequetscht haben? Die PCWA war immer und ist eine Liga, in der jeder sein FW-Zuhause finden kann, wenn er das möchte. Und jeder Spieler erhält in dieser Liga wiederholt auch Möglichkeiten, in übergreifende Ideen einzubezogen zu werden, die auch einen Gratifikationsmoment bieten.

      Aber um diesen Exkurs mal abzubrechen und dem aufgeworfenen Gedanken zu folgen: Warum hätte es 'on gimmick' [was ja gern als Diskussions- und Argumentationsgrundlage dient] der Verlierer eines Nicht-Main-Event-Matches verdient, um den höchsten Titel anzutreten? Und warum, wäre seine 'Berechtigtigung' zudem begründeter, als bei Jemandem, der gar nicht die Chance hatte sich zu empfehlen? Das erschließt sich mir nicht. Wenn dieser Jemand bei Ven107 die Vorrunde zum Main Event gewinnt, hat er es auch verdient, in diesem zu stehen, dann er hat 'on gimmick' mehr geleistet, als der Verlierer eines anderen Matches.

      Wenn also jemand aus dem PCWA Roster dazu bereit ist, den nötigen Schritt ins Rampenlicht zu machen, so kann er es bei Vendetta 107 beweisen. Und wenn das tatsächlich einer schafft, hat er es in meinen Augen auch verdient. Aber lieber noch einmal zu einem der Gründe, warum mir diese Idee grundsätzlich gut gefällt. Ich halte es nämlich für ein Konzept der Chancen und für ein Konzept, das überdies alle Spieler gleichermaßen einbezieht. Die PCWA ist eine Spielgemeinschaft und jeder soll gleichermaßen die Chance haben sich zu entfalten und zu beweisen.
      Es muss in meinen Augen innerhalb einer Erzählung nicht immer alles 100% wasserdingt begründbar sein, sodass kein Gegenargument aufkommen kann. Es muss m.E. ebenfalls nicht ständig ausdifferenziert und distanziert werden, über 'Spots' und Rosterhierarchien philosophiert werden. Manchmal reicht es mir, wenn alle Spieler die Chance haben, gleichermaßen in der PCWA und an einer Show mitzuwirken, so dass es tatsächlich ein Gemeinschaftsprojekt in einer reinen Form ist.

      Zudem ist dieses Konzept, das mit dem Element der Selbstbestimmung arbeitet, in meinen Augen, zu einem Zeitpunkt noch vor dem Start der Season der Fremdbestimmung übrigens auch richtig bekannt gemacht worden. Der Ashes ist der letzte Stop vor der Season, in der die Fans das Sagen haben. Jeder Spieler hat jetzt noch einmal die Chance, genau diese Selbstbestimmung mit seinem Charakter auch beim PPV auszuleben. Ich finde es für die Spieler angenehmer, wenn sie nicht nach der RP DL und dem PPV damit konfrontiert werden, sondern wenn sie es bei Bedarf aktuell noch verarbeiten können. Einige der anstehenden Matches haben für mich durch dieses (Spannungs-) Element auf jeden Fall nochmal einen weiteren, interessanten Aspekt dazu gewonnen. Und vielleicht hilft es einigen Leuten sogar dabei, eine spannende Story beim PPV zu erzählen. Und davon profitieren am Ende wieder alle, da es zu einem lesenswerten und interessanten PPV beiträgt. Im Grunde heißt es doch: alles kann, nichts muss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Coach ()

    • Ich sinnierte gerade noch ein wenig über all die möglichen Geschichten, die sich auftun können...

      Breads wird von Cuts aus dem Rumble gescrewt? Er bricht Wiley, beweist es allen und holt sich den Spot!

      Brunswick, Yuma oder Blaze kehren in die PCWA zurück - das ist ihr Statement!

      Hannibal Cain turnt gegen Gabriel Lucifer, sodass dieser gegen E11 verliert und schießt sich dann eine Show später selbst direkt an diesem vorbei!

      Díego Sanchéz steht am Scheideweg und findet sein Feuer! Die lupenreine Underdog-Comeback-Geschichte.

      Erik Moranes enthüllt den D.E.A.L. zum perfekten Zeitpunkt und winkt allen von der Überholtspur.

      Kevin Sharpe besiegt Lee und versaut diesem mit Freude auch noch ein mgl. ReMatch, weil er nach Ven107 zum Champion vs. Champion Main Event fährt.

      Stevie Van Crane wird im Main Event gescrewt und beweist ein zweites Mal, dass er der einzige Kandidat ist, der aktuell den gehassten Champion entthronen kann.

      Robert Barker scheißt auf Fairness, und zahlt es dem verhassten Mad Dog heim, indem er diesen durch einen Trick disqualifizieren lässt und sich eine Show später selbst ausgeruht zum No.1 Contender kürt.
    • Ich wollte das bestimmt nicht schlecht reden, falls das so 'rüber kam.

      Was ich mit dem Glück meinte, hat nichts mit der Motivation der Spieler zu tun. Die würde ich niemals anzweifeln. Da geht es mehr um das "Verkaufen vor den Kameras".
      Ähnlich wie bei einem Brawlin' Rumble, bei dem es einfach Glück ist, ob man als Erster oder Letzter in den Ring steigt und eventuell einen Vorteil hat, könnte das hier auch passieren. Damit will ich einfach sagen, dass man bitte Abstand von gewissen Matcharten nehmen sollte, auch ein Gauntlet-Match fiele darunter. Aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut.

      Dass ich Viddys Zweitchars in den Raum geworfen habe, war wirklich nur Zufall. Da kann man jeden anderen von dir, Eric, genannten Char nennen.

      Der Rest ist halt Meinungsverschiedenheit. Happens.

      Wie gesagt, wollte damit keinen großen Disput fördern, daher hab ich auch ein paar Smilies eingestreut. ;)
      Alles okay.