Vendetta 106

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Beste Konzeption, bester Pfaden: Mad Dog. Fand ich richtig gut, musste so sein.

      Einen guten Teil zur Show trug Hannibal Cain bei - freut mich, dass Eric wieder da ist. Auch wenn es meinem Ego nicht schmeckt, dass die beiden Brüder wieder einen großen Teil der Show ausmachen. ;)

      Ich fand Grizz Lee ebenfalls sehr groß. Mir gefällt dieser Dreckssack irgendwie, wird Zeit, dass er den Arsch voll bekommt.

      Mit leichten Abstrichen ist hier auch Lucifer zu nennen. Wenn der Skit mit Terra nicht gewesen wäre, hätte er durch das Hannibal und Lucifer Ding echt alles weggerockt. Pah, selber schuld - warum erzählt der auch von Löwen? ;)

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      ...die Ziellinie nicht als Erster überqueren - Für mich der Skit der Show, da ich die Szenerie komplett nachvollziehen konnte. Der alte Sack baut seinen neuen Jünger auf - ganz groß.

      Ein faires Duell - Krasser Stuff. Wirklich. Da wird was fieses passieren bei OoA, wehe ihr enttäuscht mich.

      A-Game - Hammer Szene und ganz knapp an meinem Top Skit vorbei. Das ganze hypt das Match so wunderbar, da freue ich mich ebenfalls drauf.

      Der richtige Zeitpunkt?... - Der gekreuzigte 11 ist das Sinnbild dieser Szenerie und irgendwie habe ich deswegen ein ungutes Gefühl für OoA. Die Szene ist geil, ja...

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Der D.E.A.L. hat jetzt fünf Mitglieder (auch wenn Breads nix davon weiß, NEON zu doof dafür ist, Kwabena no-showt und Fusion in der Vergangenheit schwelgt) und das bedeutet: N&B, sowie die RoD: Ihr bekommt so richtig... nicht auf die Fresse. ;)

      Mal ehrlich: Am meisten haben mich Lee vs. Sharpe und Mad Dog vs. Barker gehypt. Darauf freue mich mich.

      Ebenso die weitere Entwicklung von Bl33d & L33, mit Dalmi im Schlepptau. Wie werden L33 und Dalmi darauf reagieren, dass Lucifer ihre Königin enthauptet hat?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      SVC vs. Dalmi war das MotN. Das war ganz schöne Schreiberscheiße, war aber zu erwarten.

      Ich selber war extrem unzufrieden mit meiner Leistung und dem darauf entstandenen Match 2. Ich glaube, Matches liegen mir einfach nicht.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      KEINE Happy Hour No-Show. Ganz schlimmer Scheiß - wobei, mit dem Kwabena Beat Down hatten sie mich wieder.

      Rage war für mich leider ein gewisser Letdown. Fand ich persönlich schade, aber da ist der Funke überhaupt nicht rübergesprungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei mir generell der Fall ist. Komisch - aber muss ja nicht jeden mögen.

      Shocker of the Night: Lucifer kreuzigt 11, weil der die Gabriel Security doch unter seinem Kommando hat. Der alte Fuchs - nachher steckt der noch hinter dem D.E.A.L. und alle werden gelingt, wenn A&A bei Out of Ashes auftauchen.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mich besser einbringen. Habe ich aber kaum, leider.

      Generell kann ich nur eines empfehlen (und da bin ich selbst nicht fehlerfrei): Sätze mit fehlenden Buchstaben rauben mir sofort die Stimmung. Sofort. Warum auch immer - vielleicht mal gegenlesen.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Diese Vendetta war die kürzeste auf der Road to OoA, ich hatte das Gefühl, dass hier einige wenig bis nix gemacht haben und das dass bei den meisten nicht das A-Game war. Ne solide 3.

      Quote of the Show? [/QUOTE]

      Es gibt keine größere Hure als Gabriel Lucifer
    • Work in Progress.
      Spoiler anzeigen
      Match 1:
      Richtiger Sieger, auch wenn beide nicht unbedingt durch Pünktlichkeit bestochen haben. Das war diese Show leider echt nicht gut.

      Der Name dieser Szene, ist wie diese Szene, voll der Knaller!
      Dieser Skit ist immer wieder so seltsam. Aber auf eine gute Weise :D Meinen Geschmack trifft der Unsinn im Hintergrund immer wieder. Und vorne baut sich die Geschichte weiter auf. Bis hier hin definitiv Skit of the Show ;)

      2 Gegner = 2 Partner?!
      Ordentlicher Skit der beiden, der vor allem zum Ende hin stärker wird. Dazu ein nettes Stück Teaserei mit der SMS. Wer immer es ist, muss seinen Gebrauch von Satzzeichen allerdings noch mal kräftig überdenken. ;)

      Queen B.
      Toller Skit. Das Zusammenspiel dieser Drei gefällt mir richtig gut. Alle spielen ihre jeweilige Rolle ausgezeichnet und obwohl sie so unterschiedlich wirken, passen sie problemlos zusammen.

      Verdammt, wo ist sie?
      So langsam kommt die Rage/Eri-Geschichte auch bei mir an. Der Skit mit Diego ist okay. Die Frage am Ende ist gut. Dem Bild nach zu urteilen wäre Maximilian Lunenkind wohl der Haupzverdächtige :D aber das passt nicht, deshalb tippe ich eher, dass ein gewisser Herr Braunschweig dahintersteckt.

      Von Inseln und Mind Maps
      Lied und Video schockieren mich immer wieder aufs Neue. Genauso wie die Matchart :D Wer hätte erwartet, dass Neon Love in einer Story/Fehde mal die Stimme der Vernunft ist? Quote of the Show bisher:
      Maximilian Lunenkind: "[…] Und es gibt nur EINE EINZIGE Art und Weise dieses Match zu gewinnen..."
      Dramatische Pause.
      Maximilian Lunenkind: "INDEM MAN DEN GEGNER TÖTET!"
      Die Köpfe zucken nach oben. Hat er das gerade wirklich gesagt?
      Maximilian Lunenkind: "Und durch Pinfall und Submission!"


      London Calling
      Good Guy Sharpe gib Kwabena ein paar aufbauende Worte mit. Skit ist okay, ohne zu überragen.

      Happy Hatee
      Happy Randomness? Da fand ich den Neon Kram deutlich lustiger.

      Morgens im Museum
      Ordentlicher Skit. Sehr bildhafte Ausführungen, wie man es von den beiden mittlerweile gewohnt ist. Am Ende wird ein Bogen zum Match E11/GL geschlagen, der mir gefällt, da ich ihn hier nicht mehr erwartet hätte.

      The Gorilla Position
      Richtig starker Skit. Mein neuer Lieblingsskit. Wie stark die beiden drauf waren, habe ich ja schon in meinen Skits mit den beiden gesehen und die Leistung in diesem macht mich froh, dass ich ihr Match nicht bewerten muste.

      Match 2:
      Ein verdienter Sieger in einem Match, in dem allerdings keiner die Niederlage verdient hat. MD ist allerdings der richtige Sieger aus Bookingsicht und seine Leistung aus den beiden Skits die ich kenne rechtfertig es definitiv. Das Totschlagargument der PCWA läuft auch diese Show auf hochtouren.

      Videoaufnahme from the future
      :D :D :D Großartig :D Der Rumbleausschnitt verspricht, wie alle guten Ausschnitte, freudige Erregung. Und Der Neon Teil danach ist so ernst… ich sage mal so. Ich gehe stark davon aus, dass Dalmi beim Rumble nicht sterben wird, ABER ich bin saugespannt, was denn wirklich passieren wird.

      A-Game
      Grizz Lee zeigt sich hier in richtig guter Form. Ich glaube immer mehr, dass die Niederlage beim Rumble für ihn genau das Richtige war. So gut wie aktuell habe ich ihn in der PCWA, glaube ich, noch nicht gelesen. Sharpe muss echt aufpassen. Der überzeugt in diesem Skit vor allem mit dem Ende, als er eben nichts sagt. Massives Selbstbewusstsein.

      Der einsame Heuchler
      Ganz starker Skit. Ich kann mich aktuell nicht entscheiden, auf welches Match ich heißer bin. Grizz v Sharpe oder eben Breads v Cuts.

      ...die Ziellinie nicht als Erster überqueren
      Der Skit weiß zu gefallen. Vor allem die Anspielungen auf Äußerungen aus Cains vorherigem Skit mit MD stechen heraus. Hier erfährt man, wo er diese Ideen/Ausdrücke her hat. Von sowas bin ich immer Fan.

      Fassaden fallen
      Guter Skit der beiden Gerasy Spieler und deren Co-Stars. Das Match wird kontinuierlich gepusht und beide nutzen ihre Co-Stars dabei um interessante Nebenstories zu kreieren. Aktuell würde ich noch sagen, dass Stevie das mit Thera besser macht, aber wie schon zu Anfang der Show gesagt: die Rage/Eri Geschichte kommt bei mir so langsam an. Und welcher Moment wäre dafür besser geeignet, als so kurz vor ihrem wichtigen Match.

      Ein Fan.
      Der erste richtige Skit mit dem jungen Mann, der in den letzten beiden Shows schon kurz zu sehen war. Eigentlich sollte er auch im Publikum sitzen, wenn er das erste Mal mit Barker interagiert, aber nicht zum ersten Mal kommt Robbie mir mit der Umsetzung einer Idee, die ich mir zurecht gelegt habe, zuvor. Ich erinnere mich noch bitterlich an die Amnesie nach dem Sinister Cage Match. Genau bei der gleichen Show sollte Novoselic das Gleiche passieren, bis mich dann ein Office Mitglied darauf aufmerksam gemacht hat, dass ein anderer Spieler schon das Gleiche geschrieben hat und das evtl. komisch käme :p

      Match of the year confirmed!
      Dieser Skit wirkt ein bisschen lustlos. Trotzdem freue ich mich auf das Match. Ich bin allerdings etwas enttäuscht, dass von Lunenkind kein Konter zum Thema „Lama BÜRSTEN“ kam.

      Match 3:
      Luci mit dem notwendigen Sieg. Musste sein. Er ist schließlich der letzte Fe1nd.

      Ein Brief, der alles verändern könnte - wenn das der Sinn dabei gewesen ist.
      What whaat? Kenne Dorado nicht, kenne A&A nicht, aber ich bin trotzdem sau gespant. Ein sehr effektiver Skit. Will absolut wissen, was als nächstes passiert.

      Just be happy Wonderman!
      WTF geht denn mit den Happy Hour Bros? Spontanattacke auf Bruder Jacob. Bahnt sich da etwa etwas an? Außerdem hat einer der beiden eine Siegesserie von 2 Matches in Folge. Wie viele PCWAler können das von sich behaupten? ^^

      Previously On The Union Station Incident
      Dank furs Ausfüllen an Eric. War mit dem Skit sehr zufrieden. Genauso wie mit dem MD Skit später in der Show. Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich einen Skit für die beiden Teilnehmer eines Matches, das bewertet werden muss, vorgeschrieben habe. Zumindest war es mir zum ersten Mal bewusst, deswegen war ich doch arg froh, dass ihr beide zufrieden damit wart ;)

      No Easy Fix
      Intensiver Skit zwischen SVC und L33, der doch sehr persönlich wird. Beide gönnen dem jeweils anderen ne Menge, aber definitiv nichts Gutes. Das schreit doch danach in näherer Zukunft noch mal aufgegriffen zu werden. Im Ring zum Beispiel.

      Der Pep Guardiola des Wrestling
      :D Lunenkind, dieser verruchte Stratege. Damit ist er Neon nun natürlich deutlich voraus.

      Bridge over troubled Water
      Schöner Skit von Sharpe. Erfüllt seinen Zweck. Zu Annas Unglück hoffe ich jedoch, dass Grizz sie sich doch noch schnappt und ihr was antut.

      Out of Ashes, Arschloch
      Dalmi und Sanchez sorgen für etwas Heat vor ihrem Match in einem Skit, der nicht schlecht war, der aber durchaus hätte besser sein können, wenn er nicht so kurz vor knapp entstanden worden wäre, denke ich. Beim PPV erwarte ich also einen richtigen Skit zwischen den beiden.

      Match 4:
      Einzig richtiger Sieger. Und mein „Wunsch“ wurde auch erfüllt, indem Grizz Anna einen mitgibt. Sehr (un)schön und absolut logisch nach dem bisherigen Verlauf. Grizz zeigt wie weit er bereit ist zu gehen und Kevin wird nun sicherlich ebenfalls eine Schippe drauf legen. Out of Ashes kann kommen!
      (Wieso hat die Musik von Killswitch Engage eigentlich solche Reaktionen im Piblikum hervorgerufen? Das hab ich nicht so gepeilt bzw. ich weiß nicht, wer oder was da angeteast wurde)

      Der richtige Zeitpunkt...?
      Jup. Starkes Ding. Der Hypetrain startet so richtig durch und ich bin heiß auf das Match beim OOA. Das wird sicher nicht schön anzusehen, aber gespannt bin ich trotzdem.

      [B]SKIT OF THE SHOW, IHR GURKEN![/B]
      1000 Bonuspunkte für diese Quote of the Show:
      Ich

      (Der Skit an sich gefällt mir allerdings auch ;) Ein paar Bonuspunkte werden allerdings abgezogen, weil SVC und Sanchez fast keine Beachtung finden in diesem Skit)

      D.E.A.L... or No?
      Gegenpol zu den ganzen aufkochenden Hypes für den PPV indem dieser Skit ein sehr ruhiges Ende findet und doch Spannung und Erwartung für den PPV aufbaut/aufrechterhält. Einzig der Upfuck am Ende ist unschön (es sei denn, ich verstehe das nicht richtig). Moranes ist doch draßen. Wie kann Bruder Jacob ihm da auf einmal ins Gesicht gucken?

      Ein faires Duell
      Bin sehr zufrieden mit dem Skit. Mit Klaus skitten geht eigentlich immer gut von der Hand, aber hier lief es ungewöhnlich flüssig.

      Match 5:
      Rage gewinnt selbstverständlich. Alles andere wäre seltsam gewesen so kurz vor dem Titelmatch.
      Danach noch mal ein letzter Hype für das Gerasy Match bei OOA. Am besten an der ganzen Szene gefällt mir Theras Gedankengang, dass er mit raus kommt und eine perfekte Einheit vorspielt, die gerade gar nicht so perfekt ist, weil er weiß, wie wichtig das ist. Das war ein Detail, was mir extrem positiv aufgefallen ist.


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      - Mad Dog & Hannibal Cain fand ich in dieser Show richtig richtig stark.
      - Grizz Lee ebenfalls ganz weit oben.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      - Queen B.
      - The Gorilla Position
      - Videoaufnahme from the future :D
      - Ein einsamer Heuchler
      - Ein Brief, der alles verändern könnte - wenn das der Sinn dabei gewesen ist.
      - Der richtige Zeitpunkt...?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      - Alles rund um Bleed fand ich sehr interessant
      - Neon vs. Lunenkind hat meine Aufmerksamkeit
      - Lee vs. Sharpe ist übelst heiß
      - Breads vs. Cuts genauso, wenn auch anders
      - Der D.E.A.L. hat mich in dieser Show zum ersten Mal so richtig in seinen Bann gezogen. Mehr davon!

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      - Richtig schockiert war ich nirgendwo. Die Attacke gegen Anna kam innerhalb der Story so logisch, dass es nicht richtig überraschend genug für einen Schock war, auch wenn es ein wichtiger Moment in der Geschichte sein kann/sollt/wird.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
      Pünktlichkeit. Deutlich mehr Selbstdisziplin und Motivation. Das war grausam in dieser Show. Macht zwar das Bewerten eines Matches deutlich einfacher, aber nimmt doch den Spaß an der ganzen Geschichte. Ich hoffe, wir kriegen das zum Ashes alle besser hin.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Den Umständen entsprechend eigentlich ziemlich gut. Das mag aber auch daran liegen, wie wenig ich nach der Deadline erwartet habe. Im Endeffekt haben es mehrere Stories geschafft mich für den PPV zu hypen und es waren trotz aller Unpünktlichkeit einige richtig gute Skits dabei.

      Quote of the Show?
      Rage: "[...]ich[...]
      Ein Traum das endlich so zu lesen :D

      Maximilian Lunenkind: "[…] Und es gibt nur EINE EINZIGE Art und Weise dieses Match zu gewinnen..."
      Dramatische Pause.
      Maximilian Lunenkind: "INDEM MAN DEN GEGNER TÖTET!"
      Die Köpfe zucken nach oben. Hat er das gerade wirklich gesagt?
      Maximilian Lunenkind: "Und durch Pinfall und Submission!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Herausragend aus der Menge fand ich Mad Dog und Hannibal Cain die beide eine klasse Show abgeliefert haben.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Queen B. - Die Kombi Grizz/Dalmi/Bleed zieht einfach. Bleed kommt immer mehr in den Vordergrund und besticht durch ihre ganz eigene Art. Gefällt mir sehr gut.

      The Gorilla Position - Schönes Zwischenspiel der beiden Kontrahenten. Das Setting gab es zwar schon einige Male, wurde bisher aber nie so detailliert dargestellt. Dafür schon mal einen fetten Daumen hoch. Mir gefällt dieser Austausch so kurz vor dem Match.

      A-Game - Der Skit lebt von der Intensität. Die Emotionen kommen bei mir zumindest rüber.

      Just be happy Wonderman - Zwar kein absolutes Highlight, aber aufgrund der Situation eine gute Szene. Happy Hour zeigen mal ein anderes Gesicht und auch Kwabena wirkt entschlossener als sonst.

      Der richtige Zeitpunkt...? - Gabriel legt sich hier eindrucksvoll mit N&B an. Elevens "Kreuzigung" ist definitiv ein Highlight der Show, das aber nicht ohne Konsequenzen bleiben wird.

      Ein faires Duell - Eine extreme Situation in der die beiden sind. Klasse geschrieben.

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Gabriel / Eleven - Nach dieser Show wird sich Gabriel nicht gerade beliebt gemacht haben bei den Kellerkindern. Hier wird im Vorfeld zum Ashes noch mal ein Highlight gesetzt.

      Mad Dog / Barker - Beide wollen fair bleiben, können aber dem jeweils anderen aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht vertrauen. Wer wird als erstes die Nerven verlieren? Oder können beide tatsächlich fair bleiben?

      Grizz / Sharpe - Das Bruderduell gewinnt an Fahrt und es ist längst kein normales Duell mehr. Das ganze wird sehr persönlich. Ist der Blues noch zu kitten?

      Rage / SVC - Der Hometown Hero konnte heute im Aftermatch des ME glänzen. Stevie hat imo "seine" Show gut genutzt. Beim Ashes ist es dann natürlich genau andersrum und da wird es interessant sein, wie der Herausforderer dann reagiert.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gabriel vs. TNK - Wirklich gut geschrieben. Auch sehr spannend und schönes Finish. Insgesamt fand ich aber alle wieder gut geschrieben.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      - Viele Verspätungen

      + Grizz ist wieder fit und schlägt Anna

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Wir müssen wieder besser auf unser Zeitmanagement achten

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Keine herausragende Show aber immer noch gut. Weichen für den Ashes wurden gestellt. Der PPV kann kommen.

      Quote of the Show?

      NEON LOVE: "Ich wünschte du wärst das Pferd gewesen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Díego A. Sanchéz ()

    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Mad Dog: Like Broken Record... jede Show wiederholt sich sein Track er in diese Kategorie

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      London Calling: War jetzt weniger überragend geschrieben, als vielmehr eine gute Szene, die beiden Charakteren unglaublich in die Karten spielte. Ich kann mich ja manchmal einfach für die kleinen Szenen begeistern, die in meine Augen viel für die Figuren tun.

      Von Inseln und Mindmaps: Wie geil ist bitte die Mind Map!

      Nachwehen Match 4: Hervorragender Hype für das Match! Sehr bildlich geschrieben.

      Der richtige Zeitpunkt: Irgendwie haben es mir die finalen Hypes für die Big Matches angetan! Stevie und Robbie liefern gemeinsam seit einigen Wochen wahre Glanzlichter ab. Da kommen zwei kreative Köpfe zusammen und lassen eine tolle Geschichte entstehen. Obwohl mich das Ende des Skits zu einer Prognose führt, die mir nicht so gefällt. Aber auch daraus werden die Beiden schon etwas zaubern, was am Ende gut sein wird.

      Ein faires Duell: Ebenfalls ein sehr guter finaler Hype vor dem PPV. Das Bild ist eine großartige Visualisierung der bisherigen Story! 1A!

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Neon Love: Das RP war minimal bis wenig und dennoch habe ich so manches Mal mehr als nur herzlich gelacht! Mich hat Sammy als Mark gewonnen! Ich finde die Fehde Neon Vs Lunenkind super und freue mich auf das Match. Eigentlich darf es danach nicht zuende sein!

      Moranes und der D.E.A.L.: Anders als all die Ultimo-Hypes, fährt Tim eine Schiene der Ruhe, die der Story Luft zum Atmen gibt. Das gefällt mir sehr gut. Ich habe hier und da einige Ahnungen, in welche Richtungen sich so einiges bewegt und bin gespannt, was davon zutrifft. Die Story geht auf jeden Fall ab und zieht die Spielerschaft zunehmend in den Bann - so zumindest mein Gefühl.

      "Rookie" Sharp vs. Grizzly ist heiß wie Frittenfett. Mich interessiert hier aber eigentlich gar nicht so sehr der PPV, als vielmehr die Vendetta danach!

      Undisputed Gerasy Fehde: Ich bin sehr gespannt, wer sich durchsetzt. Sofern es nicht abgesprochen ist, darf man sich auf ein enges Rennen einstellen. Stevie hat die Nase aktuell vorn, doch Hauke hat bei Bewertungen bisher immer überragend abgeliefert und es jedem Gegner (manchmal überraschend) schwer gemacht! Der klassische Aufbau der Fehde weiß zu gefallen. Die Idee der Hometown Go-Home Vendetta hat SvC gut umgesetzt, aber den Vorteil/Nachteil des Heim-PPVs hat nun Rage. Bisher war das nämlich kein gutes Pflaster in der PCWA. Und für Rage als Heel ist das auch nicht zu unterschätzen und bedarf viel Feingefühl beim RP.

      Ich bin gespannt, wie es für Terra No'Kaie weitergeht. Er ist nun nach dieser Season wieder auf der Landkarte der PCWA zu finden. Nun geht es darum, mit dieser Basis des etablierten Charakters und den zaghaft über Lucifer hinaus ausgebauten Beziehungen zu anderen Wrestlern Terra Schritt für Schritt in die Liga einzuweben. Das funktioniert nur über das Aufbauen von Beziehungen und eine neue Fehde.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Ich fand es schade, dass die United Serbs of Chicago nicht noch mehr innerhalb der Show gepusht wurden. Ich selbst fand die Idee im Vorfeld überragend und hab sie auch für das Match 2 genutzt. Das war allerdings ein Gimmick, aus dem man für die Show viel mehr hätte rausholen können - von Seiten Jans, als auch vom Rest. Eine serbische Hardcore Fangemeinde für die PCWA wäre so eine coole Nebengeschichte für das Ligengesamtgimmick. Und es würde Dalmi ein krasses Alleinstellungsmerkmal geben.

      Ich finde es gut, dass die Shows durchaus vermehrt auf Visualität setzen und auch Bilder in die Skits miteinfließen. Genauso wie die Tatsache, dass man während der OOA Season auch das Gimmick der wechselnden Standorte miteinfließen lässt. Auch das könnte noch viel stärker umgesetzt werden.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Die Arbeitsmotivation war offenbar bei vielen nicht vorhanden. Die Aussage, die Show in solch einem Fall einfach zu schließen, ist schnell gemacht. Ich würde aber mal sehen wollen, was hier los wäre, wenn die Show so veröffentlich worden wäre, wie sie zur Schließung war. Abgesehen davon, dass ein Teil der bisher hoch gelobten Skits nicht vorhanden war, betraf es dieses Mal auch einige, sonst sehr wortstark vorangehende Spieler. Diese Vendetta sollte als mahnende Show hinsichtlich der Arbeitsweise gelten. Da haben sich nur wenige mit Ruhm bekleckert.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Die Tatsache, dass sich einige Leute dieses Mal vornehm zurückhielten, tat anderen ganz gut. Ich finde der D.E.A.L., Terra No'Kaie, Hannibal Cain oder Bleed haben enorm davon profitiert. Ebenso die Fehde Neon Love vs. M. Lunenkind. Widerum andere konnten diese Chance - aus unterschiedlichen Gründen - leider nicht nutzen, wozu Kwabena, Chris Fusion und Team Happy Hour zählen. Das wäre natürlich eine ideale Show gewesen, die entstandene Lücke zu nutzen. Mir gefiel die Show aber gerade aufgrund der Tatsache, dass die Highlight-Fehden m.E. nahezu allesamt nur in einem Segment glänzen konnten und somit kein Overexposure stattfand. Gleichzeitig, aber eben viele sonst eher im Hintergrund wahrgenommene Figuren und Stories richtig gut zur Geltung kamen. Inhaltlich war die teilweise fragwürdige Arbeitsmoral dieser Show also gar kein großer Minuspunkt. Eine solides "Gut" gibt es von mir.

      Quote of the Show?
      Leider konnte der Man from the Future nur Teile der Aufnahme mitbringen.
      Seid gespannt auf den BR XI.
      [...]
      SEID GESPANNT GESPANNT ZU SEIN.
    • 1 Intro: Showeröffnung und Einleitung durch die Kommis: Ganz gute Einleitung für die Show. Der Auftritt des Lokalhelden Mike Garland hat mich gefreut und war eine kleine Abwechslung zum Standardprogramm. Fand ich von daher gelungen.

      2 Match 1 : Stevie Van Crane vs. Kriss Dalmi: Die Show mit dem Match zu starten ist sicherlich keine schlechte Idee gewesen, wenngleich eine kleine Preshow durchaus möglich gewesen wäre (kann man ja für eine andere Show, wo das ggf. nochmal der Fall ist im Hinterkopf behalten). Das Match war ein schöner Opener und dazugehöriger Action. SVC tut dieser Sieg kurz vor seinem Match gegen Rage auch gut.

      3 Der Name dieser Szene, ist wie diese Szene, voll der Knaller!: Die Anspielungen zwischen den Zeilen auf die Off Gimmick Diskussion sind auf jeden Fall amüsant, auch NEONs unbeeindrucktes Selfie-Schießen. Die Diskussion zwischen Breads und Moranes weiß auch zu gefallen, zumal ich mir da durchaus auch einen Kampf vorstellen könnte - vielleicht auch mit LOVE als Special Ref oder so... Fände ich :t-up:

      5 Queen B.: Leicht bizarre Szene aber in ihrer Konstellation dann wiederum sehr spannend. Die Beziehungen zwischen Grizz-Bleed und Bleed-Dalmi und schließlich nun auch Grizz-Dalmi sind allesamt sehr spannend und irgendwie mitreißend für sich. Von daher ist dieses verbindende Skit hier wirklich zu loben und ein erstes Highlight für mich in dieser Show. Ich mag die leicht bedrohliche Athmo am Schluss der Szene besonders, wo folgendes zu lesen war:
      Sie sagt es mit Gelassenheit in der Stimme. Aber selbst Grizz merkt, dass das Apocalypse Girl ein bisschen zurück weicht. Er bemerkt ihre Augen, die für einen entblössenden Moment durch den Raum gleiten, verschiedene mögliche Szenarien ausloten und in diesem Augenblick Unsicherheit verraten.


      6 Verdammt, wo ist sie?: Die verschwundene Maske von Sanchéz kommt etwas plötzlich daher, aber ich denke bei OOA wird es dahingehend noch ein wenig Erklärung geben, außer das, was nun die Kommis übernommen haben. Rage passt in diese Situation als möglicher Dieb perfekt – passt auch perfekt in seine momentane SL, von daher ergänzt sich dies hier sehr schön. Der nachdenkliche Rage gefällt mir durchaus und bricht alte Antipathie auf. Zudem finde ich gut, dass Diego sich aus der Lethargie etwas rausgearbeitet hat, dafür aber durchaus immer mal wieder Anspielungen dahingehend kommen.

      So spricht er die Worte, als ob er daran glaubt, und doch sind es klare Zweifel gerade an ihm selbst. Rage ist ein verdammt harter Gegner und kaum einer rechnet ihm eine Chance aus und er ist sich nicht sicher ob er dieser Aufgabe gewachsen ist. Es ist eine Ironie der Welt, dass Monster wie Rage, Eleven und der verfluchte Dalmi trotz allem so schwer zu besiegen sind. Dabei ist er der mit dem reinen Herzen und eigentlich sollte ihn das bestätigen. Allerdings ist der Undisputed Gerasy auf dem Tisch mit der Namensplakette, die Azrael Rage offenbart, ein so verdammt viel stärkeres Symbol für Erfolg, als ein gutes Gewissen.


      7 Von Inseln und Mind Maps: Lustiger In-Ring Auftritt von Lunenkind, auf den ich mich immer besser einlassen kann und der mich demzufolge auch immer mehr begeistern kann. Die Gegnerschaft zu NEON kommt ihm durchaus zugute und irgendwie freue ich mich auch auf diesen Kampf. Oder was auch immer das werden wird. Gute Unterhaltung!

      Maximilian Lunenkind: "INDEM MAN DEN GEGNER TÖTET!"

      Die Köpfe zucken nach oben. Hat er das gerade wirklich gesagt?

      Maximilian Lunenkind: "Und durch Pinfall und Submission!"


      8 London Calling: Ein erstes Aufeinandertreffen von Sharpe und Kwabena, was nicht wirklich in Erinnerung bleibt. Könnte aber auch erst der Anfang für eine intensivere Beziehung der beiden sein; das wäre immerhin zu wünschen (ggf. ja auch im Hinblick auf ein TT-Match mit Genesis & Lee). Ansonsten bekommt Kwabena hier mal die Meinung gegeigt, was natürlich einem als Leser natürlich auch irgendwie aus der Seele spricht und wo man von daher gut mitgehen kann. Mehr aber auch nicht.

      9 Happy Hatee: Überraschungsauftritt von Rebel called Hate – hat mich verwundert und überrascht. Schön auch mit Selbstironie und von daher durchaus eine gelungene Comedy-Abwechslung im Rahmen dieser Show.

      Rebel called Hate: "Ich will jetzt verdammt nochmal wissen was dieses verfickte Theater soll. Wovon redet ihr 2 Figuren überhaupt?"
      Brandon Cornwallace: "Dein No-Show Problem, Dude!"

      10 Morgens im Museum: Die beiden können vor ihrem Match nochmal den letzten Kampf etwas pushen, wobei es teilweise etwas zu sehr abdriftet und ich daher nicht mehr ganz beim Kampf gewesen bin. Da wäre durchaus etwas mehr Intensität drin gewesen, gerade für ein Cagematch und das finale Match der Serie. Andererseits hattet ihr hier vielleicht auch schon den Handshake nach dem Kampf im Sinn, sodass es hier auch eher etwas ruhiger zuging, als es möglich gewesen wäre.

      12 Match 2: Hannibal Yedikiah Cain vs. Mad Dog: Danke Tim für deinen Einsatz. Wirklich ein schönes Match dabei rumgekommen und die Vorgaben gezielt umgesetzt! Prima Arbeit.

      13 Videoaufnahme from the future: :eek: WHAT? Tim Wiese und Keek Hathaway… was für ein Bullshit :D. Aber das, was folgt ist ein toller Cliffhanger. Der arme NEON 

      14 A-Game: Starkes letztes Aufeinandertreffen vor dem PPV zwischen Sharpe und Lee. Gut auch Anna bereits hier mit eingebaut und somit Grizz Lee etwas aus der Reserve gelockt. Dann die Konfrontation, die super intensiv ist. Super mitreißende Szene.

      15 Der einsame Heuchler: Der Nachteil an der Szene ist, dass sie gleich hinter Grizz-Sharpe kommt und daher, auch weil es ein wenig Parallelen gibt, dahinter zurückbleibt. Der Schluss holt mich dann aber nochmal gut rein, v.a. Wiley Cuts kann am Schluss punkten und das finde ich taktisch gut. Auch, dass er dafür weniger Worte benötigt als Breads zuvor passt.

      Wiley Cuts: "Nach Out of Ashes bin ich immer noch Wiley Cuts. Und du Robert Breads."

      Er kommt näher, legt seinen Kopf schief und kommt dem Kanadier so nahe, dass dieser den Atem der Katze spürt.

      Wiley Cuts: "Bloß weiß dann jeder, was das bedeutet."


      16 ...die Ziellinie nicht als Erster überqueren : Gutes Mentor-Schüler-Gespräch, wobei die Rollen hier, wie es auch zum Ende beschrieben ist, nicht so deutlich verteilt sind, wie man dies sonst kennt. Cain wirkt gleichwertig und besticht durch eigene Ideen und Sichtweisen, kann sich daher schon hier ganz gut von Lucifer abgrenzen, trotz aller Gemeinsamkeit. Beide bringen ihre beiden Matches gut ins Skit mit rein und von daher funktioniert die Szene prima. Cain weckt Interesse und scheint direkt „drin“ zu sein, ohne großen Anlauf benötigt zu haben in der PCWA.

      17 Fassaden fallen: Toller Vier-Mann-Skit (Eri möge es mir verzeihen), der viele Dynamiken mit reinbringt und es dennoch unter einen Hut schafft. Sowohl Eri-Azrael, als auch Threa-SVC sind für sich schon zwei spannende Geschichten. Dazu kommt dann allerdings die Main Event Fehde und die gelungene, friedliche Eröffnung… Und alles wirkt irgendwie zusammen sehr lebendig und spannend. Gerade auch Stevie und Azrael, die zwischen Gemeinsamkeit und Feindschaft schwanken, gefällt mir. Macht Lust auf OOA.

      18 Ein Fan.: Ein Einstiegsskit für Barker in dieser Show. Vermutlich kommt da noch etwas mit diesem Jungen, aber so ganz kann man noch nicht erahnen, wohin das läuft. Von daher warte ich hier erst einmal ab. In Verbindung mit der Vergangenheit rund um Blake aber sehr passend, in diese Richtung etwas zu machen.

      19 Match of the year confirmed!: Lunenkind vs. NEON wird nun auch nochmal Face to Face dingfest gemacht. In gewohnt lustiger Art und Weise. NEON könnte noch etwas mehr abgehen, wie ich finde… aber gut. Das kommt sicherlich auf der Insel.

      20 Match 3: Gabriel Lucifer vs. Terra No'Kaie: Guter Abschluss der Serie im Käfig. Das Finish lässt beiden Spielraum, sich als Sieger zu sehen, bzw. vielleicht sogar Spielraum für weitere Matches. Der Handshake am Ende wirkt etwas aufgesetzt und für mich nicht glaubwürdig. OK, TNK hat sich den Respekt Lucifers erkämpft, aber er will doch auch gegen ihn gewinnen! Gerade bei einem unklaren Ende, schreit es doch nach einer Entscheidung, der sich beide hier mit einem Handshake verschließen. Passt nicht so ganz ins Bild.

      21 Ein Brief, der alles verändern könnte - wenn das der Sinn dabei gewesen ist.: So ganz steige ich immer noch nicht hinter diese SL, was vermutlich auch so beabsichtigt ist. Nun kommen noch neue Personen hinzu – ich hoffe, dass es nicht zu verwirrend wird alles, sondern, dass wir da bei OOA etwas mehr Licht ins Dunkel bekommen. Ansonsten bleibt das durchaus eine interessante SL, die leicht mysteriös angehaucht durchaus Spannung weckt.

      22 Just be happy Wonderman!: Auch Kwabena soll Happy sein, was dieser natürlich nicht annehmen kann. Überraschend und gut fand ich das Ende mit der Attacke – damit habe ich nicht gerechnet und es wäre cool, wenn es da irgendwie auch weitergeht (von daher dürften es nur noch 4 Skits beim PPV sein ;)).

      23 Previously On The Union Station Incident: Auch hier ein starker Skit mit Hannibal Cain, der Barker gut entgegenhält. Ich mag diesen Wechsel zwischen Ähnlichkeit und Gegnerschaft, der schließlich in der Eskalation mündet. Toll inszeniert – auch im Hinblick auf den Nichtangriffspakt zwischen Barker/MD.

      Hannibal: „Und genau das ist auch mein Stil. Das ist der Robert Barker, den ich aus dir heraus kitzeln will. Robert Barker, den Feind der Phoenix Crossover Wrestling Association! Deshalb will ich dir etwas geben, ich will dir ein Angebot machen…“
      Robert gibt ihm mimisch zu verstehen, dass er weiterreden soll.
      Hannibal: „…ein Angebot für eine Beziehung zu mir, wie du sie zu Mad Dog aktuell nicht haben kannst.“
      Während Robert noch ein fragendes Gesicht macht, rammt Hannibal Yedikiah Cain ihm ansatzlos seinen Kopf mitten ins Gesicht.

      24 No Easy Fix: Zwei alte Bekannte auf einem erneuten Scheideweg. Guter Austausch und ich mag diese direkten Vergleiche, die dort angestrebt werden. Außerdem natürlich der Bezug auf Bleed und Sharpe, was hier natürlich auch zur Sprache kommen musste. Ich denke hier wird es bald auch erneut eine körperliche Konfrontation geben.
      SVC: „Nun, momentan hat KEINER von uns seine Hüften mit etwas prunkvollem Gold geschmückt. Also sind wir BEIDE anscheinend nicht frei von Fehlern.. und wir beide sind auch nicht vollkommen von unserem Weg abgekommen, schliesslich stehen wir ebenfalls beide in Kürze in einem wichtigen Titlematch. Nur.. von unterschiedlicher Wertigkeit.“

      25 Der Pep Guardiola des Wrestling: LOL.

      Die Umarmung löst sich und der Barbarian stellt die Frage aller Fragen.
      Barbarian: "Gruu?"

      26 Bridge over troubled Water: Gute Vorbereitung für das Match, was bald folgen wird. Anna und Kevin sind ein Paar, welches man einfach mögen muss. Die Szene bildet einen guten Aufhänger für das, was nach dem Match passieren wird.

      27 Out of Ashes, Arschloch: Intensive Matchansetzung mit dem kranken Dalmi, der dann doch die Maske genommen hat. Gut, wie er hier den ruhigen Sanchéz aus der Reserve lockt. Da kann ruhig bei OOA noch eine Spur zugelegt werden. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Diego dort verhalten wird und was Dalmi noch so vorhaben könnte.

      28 Match 4: Kevin Sharpe vs. Uriel Genesis: Gutes Match, bei dem der Ausgang leider etwas klar war. Nichtsdestoweniger wurde mit Grizz als Kommi noch gut für Abwechslung und Stimmung gesorgt. Hätte ich wohl auch so gemacht ;) Nach dem Match passiert dann, was eigentlich nicht passieren sollte und Lee stürzt in der Beliebtheitsskale nochmal ordentlich ab. Harter Tobak für zwei ehemalige Freunde.

      29 Der richtige Zeitpunkt...?: Auch hier wieder ein starker Skit, der bei mir an dem Unterstrich knapp vorbei zieht. Fand die anderen beiden Vendettas stärker. Der God Killer gegen Bleed ist eine gute Überraschung und natürlich auch der Schluss mit dem Turn von GS, aber ansonsten ist das verbal etwas festgefahren zwischen Lucifer und Eleven, sodass nun endlich das Match auch kommen sollte. Nochmal ein Wachmacher vor OOA und ein Pusher zum Fight, auf den ich mich sehr freue.

      Gabriel Lucifer: „Niemand erklärt MIR die PCWA! Zu keinem Zeitpunkt!“
      E11: „You wanna die in fucking Chicago?! .. Ist es der 'richtige' Zeitpunkt..? No One FUCKS WITH BLEED."

      30 SKIT OF THE SHOW, IHR GURKEN!: Dalmi und Rage treffen böse aufeinander mit einer tollen Erkenntnis für Rage am Ende der Szene. Der Aufgriff vom ersten Skit mit Sanchéz gefällt, sodass sowohl Dalmi als auch Diego Rage mit dem jeweils anderen vergleichen. Zeigt die Identitätsdiffusion bei Rage sehr gut. Dalmi wird zum dritten Mal in dieser Show angegriffen, was irgendwie ein lustiger Running Gag für diese Show war. Rage kann er gut dessen Verlust darstellen und entgegenhalten.

      Azrael Rage: „Nicht mehr, Kriss. Nicht mehr… und das ist zum ersten Mal seit langen Mal wieder ein Gefühl, dass mich wirklich reich erscheinen lässt.“


      31 D.E.A.L... or No?: Einziger Auftritt von Fusion? Schade, da hätte ich mir mehr gewünscht. Moranes sucht indes mit Kwabena und Fusion Verbündete für seinen Kampf. Gut finde ich den Einbezug von N&B sowie Religion of Death. Sofern es zu diesem Triple kommt, fände ich das auch eine prima Strategie, um die PCWA aufzumischen! Hoffe mir also, dass die drei in der Tat zusammenarbeiten.

      33 Main Event: Azrael Rage vs. Díego Alejandro Sanchéz: Der Main Event ist ebenso wie die anderen Kämpfe gut zu lesen, auch wenn auch hier ein wenig klar war, dass Rage kurz vor dem PPV keine klare Niederlage einfährt. Nach dem Match kann SVC dann nochmal punkten und ein paar wahre Worte sprechen. Das macht nochmal Stimmung für den ME bei OOA und ist damit ein gelungener Abschluss für diese Show…

      -----------------------------------------------------------

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Für mich liegen Grizz Lee und Azrael Rage ganz weit oben diese Show. Lee hat mich in seinen drei Szenen voll überzeugt und bei Rage gefällt mir einfach die Weiterentwicklung. Dahinter dann Stevie und Hannibal Cain.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Meine Lieblingsskits habe ich oben unterstrichen.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Insgesamt haben mich einige Rechtschreibefehler, doppelte Wörter oder falsche Satzfortsetzungen irritiert. Das mag in der Hektik manchmal etwas untergehen, aber wenn man nochmal drüber liest, lassen sich solche Fehler schnell ausmerzen.

      Insgesamt waren viele Szenen ordentlich bis gut, allerdings gab es schon deutlich bessere Vendettas, an denen sich diese Ausgabe natürlich auch messen muss. So komme ich auf eine 3.