Größte Enttäuschung für euch bei 2K15? | WoWG Thema der Woche #033

    • WoWG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Größte Enttäuschung für euch bei 2K15? | WoWG Thema der Woche #033



      ►►► ZUR NEUSTEN WOWG AUSGABE: goo.gl/TlPvzv

      Die 33. Folge von World of Wrestling Games befasst sich mit euren persönlichen Enttäuschungen bei WWE 2K15. Ihr könnt jetzt zu diesem Thema diskutieren. Dabei werden einige Statements von euch ausgewählt und in der Sendung gezeigt (Posts mit guten Argumenten werden bevorzugt genommen).

      WWE 2K15 ist nun für alle Plattformen erschienen. Doch die große Revolution blieb aus und viele sind enttäuscht aufgrund verschiedener Faktoren
      Was war für euch die größte Enttäuschung des Spiels? Creation Suite, Matcharten, Features allgemein, MyCAREER, 2K Showcase etc. Oder seid ihr komplett zufrieden? Aufgrund der allgemeinen Fragestellung gibt es dieses Mal keine Umfrage zum Thema.

      Bitte gebt eure Meinung in der Umfrage und/oder als Post in diesem Thread wieder! =)

      Falls ihr Vorschläge für kommende Themen der Woche habt, dann könnt ihr diese hier posten.

      Bis dahin,
      euer Franz
    • Ich muss sagen, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem was 2K dieses Jahr für PS4 gezaubert hat.
      Das Gameplay ist für mich das wichtigste, es ist nunmal ein Wrestlingspiel da sollte das Gameplay schon im Mittelpunkt stehen und mit dem bin ich mehr als zufrieden. Das Chainwrestling bringt schon zum Anfang sehr viel Realismus in WWE 2K15. Man fängt nicht sofort mit Piledriver und den übelsten Moves an, nein dieses Jahr geht es schon ruhig mit klassischem Chainwrestling los.
      Die vielen neuen Animationen lässt das Spiel viel neuer wirken trotz der alten Engine.
      Bei der Creation Suite bin ich zufrieden bis auf den CAW und Entrance Mode also eigentlich die ganze Creation Suite mehr gibt es ja fast nicht. Sehr schade, dass sie so viele Frisuren und Bärte rausgenommen haben und die Klamotten auch, obwohl sie die mit viel besseren ersetzt haben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
      Die Matcharten haben sie wahrscheinlich rausgenommen und haben geguckt, welche eigentlich noch ab und zu verwendet werden z.B. ein Tornado Tag Team HIAC Match wird ja nicht mehr verwendet.

      Würde man mich bitten WWE 2K15 eine Wertung zu geben, so würde ich es mit 9/10 bewerten.
    • Ich werde mir WWE2K15 zwar erst zu Weihnachten holen, bekomme aber viel mit. Entäuscht bin ich damit, dass ein paar Legenden fehlen und mit Create an Arena und Custom Tracks. Villeicht hätte man Tornado Tag einführen sollen, aber sonst vermisse ich nichts da man die meisten Modis nicht unbedingt braucht wie zB Inferno.Das Gameplay ist bezaubernt und ich zähle die Tage bis ich den MYCareer Mode spielen kann sowie den 2K Showcase wo ich finde alles drin ist !
      Fazit: Die Verluste sind auf jeden Fall zu verkraften!
    • Alles Neue macht der November ?!?

      Ich habe bereits beide Versionen gespielt und möchte nun an dieser Stelle ebenfalls eine kurze Bewertung abgeben :

      Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall die verbeserte Grafik - die mittlerweile sehr realistisch aussieht und einem UFC Produkt in Nichts nachsteht.

      Nun zu den Dingen die mir negativ austoßen :

      - Die Minispiele in der PS4 Version braucht kein Mensch

      - Nur 2 große Storylines im neuen WWE Modus in denen man bis zu 19 Matches um die selbe Fedhe spielt ist in meinen Augen ein wenig eintönig.

      - Who got NXT : Manche Herausforderungen sind sehr schwer und unlogisch gestaltet wie zum Beispiel das Ladder Match zwischen Bolieve und Neville indem Bolieve nicht einmal den Gürtel berühren darf. Ich schaue nun schon seit 1988 Wrestling und man möge mir doch bitte ein Laddermatch zeigen indem nicht beide Kontrahenten jeweils einmal den Titel berühren.

      - Creation Mode : Wieso nimmt man diesen Blumenstraus an kreativen Möglichkeiten heraus und hinterläßt nur noch Bruchstücke einer sonstigen großen Auswahl an Möglichkeiten . Dachte ich zunächst diese Zäsur an Kreativität sei nur der PS3 wiederfahren , musste ich mit entsetzen feststellen , dass dies auch die PS4 Version betrifft.

      - Matcharten : Hier hatte ich zunächst ebenfalls die Vermutung die PS3 Version sei bewusst beschnitten worden , aber auch hier wurde ich leider eines besseren belehrt. So wenig Möglichkeiten wie dieses Jahr gab es in meinen Augen selten .

      - Backstage: Wo sind die Zeiten hin , in denen man wie in Smack Down here comes the pain - noch ordentlich und kreative Backstagebereiche hatte. Von Jahr zu Jahr wurden die Bereiche in den letzten Jahren schlechter und dieses Jahr fehlen sie ganz . Meiner Meinung nach ein Schritt zurück .

      - Unlockabels : Hier felt mir dieses Jahr der besondere Anreiz .Natürlich kann es für kurze Zeit fesselnd sein neue Outfits freiszuspielen , aber wo sind sie hin die schier endlosen Unlkockables a la WWF NO MERCY - die wirklich Langzeitmotivation brachten. Man denke hier nur an den Hotrain.

      - Roster : Das Roster wirkt klein und schon ein wenig angestaubt. Hier erwarte ich als Käufer ein absolut aktuelles Roster. Nehmen wir zum Beispiel Cody Rhodes- dieser junge Herr ist nicht erst seit einer Woche Stardust und so wirkt die Version lieblos und veraltet, ähnliches gilt für die ehemaligen Hounds of Justice die nur in ihren alten Outfits spielbar sind .

      - Krativität und Witz im Storymode :
      Wohin ist die Zeit in der man mit jedem Superstar Storylines spielen und man sich noch in der Arena und auch außerhalbn bewegen konnte. Dies fand ich einen richtgen Schritt auf den seit Jahren leider verzichtet wird. Ebenfalls war hierdurch bedingt der Spielwitz um einiges höher als heute , denn wer erinnert sich nicht mehr daran in die U-Bahn zu steigen und dem ganzen Wahnsinn an der Halle einfach mal zu entfliehen- übrigens diese Idee wurdevor einigen Wochen von Dean Ambrose imitiert - hieran erkennt man doch , dass es auch heute noch Platz für kreative Ideen gibt .

      Ich denke es ist wie so häufig; bei der ersten Konsolenversion ist noch reichlich Platz nach oben - vergeleiche hierzu die erste PS2 Version " Just bring it !" die ebenfalls auf der damaligen Next Gen Konsole nicht zu überzeugen wusste .

      Daher machen wir einen schnellen Haken unter WWE2k15 und blicken WWE2k16 Hoffnungsvoll entgegen ...denn am Ende des Tages sind wir doch alle Wrestlinggamer ...um mit den Worten von Mick Foley zu enden ..." Have a nice day" !!!!
    • Meine Entscheidung steht Fest!

      Ich werde mir WWE 2k15 Deffenitiv nicht holen, da es in meinen Augen einfach das schlechteste Spiel allerzeiten geowrden ist.

      Klar es hat viele Vor und Nachteile aber dafür das es für die next Generation Konsole ausgelegt sein soll, fehlen zum einen viel zu viele Matches, sowie Matches die entfernt wurden sind als auch Matcharten wie z.B 2 Vs. 2 Vs. 2 Tag Team Matches u.s.w

      Zudem besteht das Caw Mode aus nur 25 Caws was schlichtweg einfach ein Witz ist, genau wie das man keine Diven mehr nachbauen kann was macht dann das Caw Mode für einen großen Sinn noch?

      Musik Import nicht möglich, Keine Arenas und Wrestling Rings mehr die man selber erstellen kann, kein Titel erstellen mehr möglich und und und...

      Gibt Natürlich noch mehr Kritikpunkte aber meine Entscheidung steht fest ich werde es mir deffenitiv nicht kaufen und sollte WWE 2k16 auch ein flopp werden, werde ich mir ebenso nicht mehr holen....

      Echt Traurig von tk statt das man sich auf die next Generation Konsole konzentriert befasst man sich lieber mit einem PS3 Spiel und versucht dort das meiste raus zu holen und verkauft das Spiel für die next Generation als Flop mit nur lauter Scheiße und Müll..

      Ich kann nur hoffen für tk das sie das nächste Spiel besser machen und eine Zusammenfassung aus der PS3 Version mit der PS4 Version, sowie für Xbox369 und Xbox One mit einer Zusammenfassung aller Funktionen und möglichkeiten auch mit dem Karriere Modus eben eine Richtige Season mit Backstage Matches wie bei Here comes the Pain sonst seh ich echt Schwarz für die Wrestling Games in naher Zukunft...

      Da hat Meiner Meinung nach sogar THQ tausend mal bessere Wrestling Games auf denn Markt gebracht als Tk ich hoffe nur das es für das nächste Jahr besser wird aber auf das WWE 2k15 Spiel werde ich deffenitiv verzichten dafür investiere ich die 70 Euro lieber für durchaus bessere Spiele das ist meine Meinung dazu
    • @Cena1990 Wie oft willst du uns deine Meinung noch kundtun? Nur weil das Spiel dir nicht zu sagt muss es kein Crap sein und warum empfiehlst du anderen das Spiel nicht zu kaufen? Das Problem ist doch das 2K nicht tk, dieses Jahr noch die LG Konsolen bedienen musste. Ab nächsten Jahr wird es wohl keine LG Version mehr geben weil 2K sicherlich schon ne Gameengine in Entwicklung hat bzw. diese für das nächste Spiel anwendet. So ein Spiel ist 1,5 bis 2 Jahre in Entwicklung und nicht wieviele glauben in einem Jahr. Die beginnen nicht erst nach Release mit dem nächsten Spiel. Ich glaube mit 2K fährt die WWE schon sehr gut weil 2k hat noch nen gewisses Image was die Qualität der Spiele anbelangt unter einem EA Studio oder bei Activsion oder Ubisoft sähe das schon anders aus. Wir können froh sein das überhaupt noch ein Studio Wrestingspiele entwickelt und Published weil das ist nen Nischengenre und bringt nicht soviel Umsatz. THQ hat es auch nur verbockt weil sie Finanziell in der Klemme saßen und das ging schon nen paar Jahre so.

      Deine Meinung ist ok aber bitte poste sie nicht in jedem Thread den das nervt.

      Heut Abend oder Im Laufe der Woche geb ich mal meinen Senf zu WWE 2K15 ab. Nachdem ich es länger gespielt hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Find eigentlich alles außer den extra/neuen Animationen und der Verbesserung in der Grafik echt schlecht. Das ganze Spiel ist eine einzige große Enttäuschung.

      - Gameplay ist langsam, träge, schwammig und einfach undynamisch. Ständig muss man warten bis der Superstar überhaupt macht was man will.
      - Creation Suite wurde total kastriert. CAS Modus selber für echte Wrestler fast unbrauchbar, da man einfach nicht gescheit morphen kann. D
      - Kaum CAW Plätze. Die Entschuldigung, dass die CAWS aufgefrischt aussehen macht imo keinen Sinn und zweitens sieht man immer noch 'nen krassen Unterschied zwischen den echten Wrestlern und erstellten.
      - Matcharten reduziert und das ohne ersichtlichen Grund.
      - Online laggt es, schlechte und instabile Server, Matchtypen noch beschränkter als offline.
      - Career Mode langweilig und monoton. Showcase Mode ist wieder faules nachspielen.
      - Wenn man ehrlich ist, ist die Grafik immer noch lange nicht da wo sie seien sollte, wenn man die Jahreszahl anguckt.
      - Roster klein. Kaum Legenden, aktive Leute fehlen nach wie vor.
      - DLC total overpriced. Kann doch nicht sein, dass ich über 100 Öcken hinblättern muss nur um 'n bisschen Auswahl zu haben.

      Insgesamt eine reine Enttäuschung. Ärger mich, dass ich das Spiel digital gekauft habe. SvR10 & WWE 13 fand ich schon sehr schlecht und hab's nicht gern gespielt, das hier landet wohl noch weiter hinten.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Eigentlich wollt ich hier jetzt auch meine Meinung schreiben, aber Lyriqz trifft es dermaßen auf den Punkt, dass ich nichts mehr sagen muss. :D

      Ist zu 100% auch meine Meinung dazu. Also Rep ohne Frage verdient. :t-up:

      Ich hab das Game jetzt seit Release gezockt und mir dafür ne PS4 ausgeliehen. Es ist es einfach nicht wert, sich das anzuschaffen.
      Wenn ich mir evtl demnächst ne PS4 hole, wird vielleicht auch irgendwann mal vergünstigt WWE2k15 gekauft. Aber ein Grund für nen CG-Konsolenkauf ist das definitiv nicht (und über LG braucht man gar nicht reden).

      Wirklich schade. Das erste Wrestlinggame seit Nintendo64, das ich nicht zum Vollpreis kaufe.
    • Größte Enttäuschung ist schwierig - allgemein werfe ich den Entwicklern weiterhin vor nicht den nötigen Cut gemacht und das Spiel neu entwickelt zu haben. Letztlich ist und bleibt es noch der alte Motor, der nach und nach immer verändert wird. Grafisch sind z.B. die Superstars zumeist klasse, das Drumherum jedoch steril wie immer, keinerlei wirkliches Leben drin, von ein paar neuen Zuschaueranimationen mal abgesehen. Da geht noch viel, viel mehr, vor allem auf Xbox One und PlayStation 4.

      Nächste Enttäuschung sind die Kastrationen beim Create-Modus. Damit meine ich nicht das Fehlen von Storyline-Creator oder Arena-Creator, sondern viel mehr das Fehlen der ganzen Custom Einzüge, das zusammengestauchte erweiterte Erstellen eines Einzugs, nur 25 Plätze...

      Ansonsten bin ich mit dem Spiel zufrieden, das Gameplay macht mir Spaß wie lange nicht mehr. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Vorgänger immer schnell wieder verkauft und nicht intensiv gespielt habe, weil sie mir keinen Spaß machten. So wirkt es auf mich vielleicht neuer und frischer als für Langzeit-Spieler.
    • Was soll ich sagen ... bzw. wo fang' ich an?

      Das Spiel ist von vorne bis hinten einfach nur ein Ärgernis. Dass man massig Content wegnimmt, hätte man erwarten können WENN die Engine ausgetauscht worden wäre. Ist aber nicht der Fall. Zusätzliche Animationen und schärfere Texturen machen kein neues Spiel. Und wenn man dann noch hergeht und Spielmodi zwanglos entfernt, weil man irgendeine merkwürdige Produktpolitik damit verfolgt, dann ist das einfach fernab jeglichen Respekts vor dem Kunden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice