Der heiße Stuhl des Wieme

    • Der heiße Stuhl des Wieme

      Zitat von Colt Fireball
      Eine Community lebt vom miteinander. Aus diesem Grund würde ich gerne eine neue Tradition einführen, die sich "Der heiße Stuhl" nennt.

      Im Thread muss sich ein ausgewähltes Forenmitglied innerhalb einer Woche, den Fragen der Community stellen (maximal drei Fragen pro Posting). Die Fragen müssen innerhalb der Woche beantwortet werden. Ausnahmen sind solche Fragen, die gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, ausschließlich anzüglicher Natur sind oder ähnliches.

      Natürlich lebt der heiße Stuhl von eurer Beteiligung als Fragensteller und Befragter. Ihr wolltet z.B. schon immer einmal erfahren was User X in seiner Freizeit macht oder warum User Y seit Jahren Wrestlingmatchberichte verfasst? Tja, dann ist der heiße Stuhl eure Chance ein paar Antworten zu erhalten...
      Wer Bock hat, auch mal auf dem "heißen Stuhl" zu sitzen, schickt Rhyno via PN eine Meldung.




      Viel Spaß bei der Beantwortung der Fragen, Wieme! :)

      Kandidatenliste
      Raik - 02.10. - 09.10.
      Selfmade1895 - 30.10. - 06.11.
      Tomy - 06.11. - 13.11.
      #BNB - 13.11. - 20.11.
      Wieme - 20.11. - 27.11.
    • 1. Wann spielen deine Osnabrücker und meine Eintracht mal wieder gegeneinander?

      2. Ist an "Kühe, Schweine, Osnabrück!" was wahres dran oder beruht das nur auf Klischees über die Gegend, in der Osnabrück liegt?

      3. Ein Kumpel will nach dem Abi wahrscheinlich in Osnabrück studieren. Empfehlenswert?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 1. Mitbekommen, dass dein Arsch wärmer wird auf dem Stuhl? :D

      2. Wie stehst du zu Energy Drinks?

      3. Auf welches Ereignis in deinem Leben bist du besonders stolz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Masterpiece schrieb:

      1. wo kann man in Osnabrück gut feiern gehen?

      2. Was war dein bisher peinlichstes Erlebnis?

      3. was ist dein alkoholisches Lieblingsgetränk?


      1. Das kommt ganz darauf an auf welche Art von Feiern du stehst denke ich mal. Viele finden das Alando gut, das Neo soll auch wohl taugen - aber allgemein sind Clubs eher nicht so meins. Ich gehe dann lieber in die Altstadt. ;)

      2. Gute Frage, ich hab jetzt kein Erlebnis an das ich mich erinnere wo ich irgendwie komplett blamiert gewesen wäre, hab mich da immer ganz gut durchgemogelt. Hab in der Grundschule mal so nen Freundschaftsband flechten müssen, das hat meine Mutter gemacht und ich hab danach nen Täuschungsversuch unterstellt bekommen. :D

      3. Ich hab vor einiger Zeit angefangen mir diverse Whiskeyflaschen zu kaufen und hab einige davon zu Hause stehen. Bier taugt generell immer, ich mag aber auch Sachen wie Likör 43 mit Milch oder n Spain Cocktail. :D

      Masterofthe619 schrieb:

      1. Wann spielen deine Osnabrücker und meine Eintracht mal wieder gegeneinander?

      2. Ist an "Kühe, Schweine, Osnabrück!" was wahres dran oder beruht das nur auf Klischees über die Gegend, in der Osnabrück liegt?

      3. Ein Kumpel will nach dem Abi wahrscheinlich in Osnabrück studieren. Empfehlenswert?


      1. Gute Frage, vermutlich auf absehbare Zeit nicht, wir können aber heute Abend für eine Nacht zumindest Platz 1 der 3. Liga erobern.

      2. Also im Landkreis Osnabrück gibts schon noch einiges an Landwirtschaft, aber dass ist eigentlich so weit in sämtliche Richtungen gefächert, dass es mit Osnabrück an sich eher weniger zutun hat. Also mehr n Klischee. ;)

      3. Ich hab bisher nur gute Sachen darüber gehört, kenne aber nicht allzuviele Studenten. OS ist aber auch bei vielen aus dem Umkreis als Unistadt beliebt.

      Crixus schrieb:

      1. Wann warst du zuletzt im Stadion?

      2. Dein Lieblingsspiel?

      3. Welchen Film sollte man deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?


      1. Vor der EM-Quali Pause, 08.11. gegen Mainz II. Heute Abend wieder gegen Stuttgart II, ich mach das VfL Radio wieder. ;)

      2. All Time? Oder aktuell?

      3. Die Herr der Ringe bzw. Hobbit Filme. Ich hab mich lange davor gesträubt die zu sehen (ich glaube es war 2013 (!)), obwohl ich mich mit Fantasy eigentlich gut anfreunden kann. Großartige Werke.

      Rhyno schrieb:

      1. Schon im Haus eingelebt?

      2. Denkst du, dass dir noch ein Haufen von Fragen gestellt werden oder bleibt das ehemals lebendige Thema "heißer Stuhl" eher ruhig?

      3. Mit welchem Typ Mensch kommst du gar nicht klar, sei es nun persönlich oder virtuell?


      1. Jau, so langsam gewöhnt man sich dran. Ist was Feines!

      2. Ich war 2008 mal drauf, da war ich vorher aber noch aktiver hier auf dem Board. Ich denke n Dutzend könnte es werden. ;)

      3. Ich mag Menschen nicht die von oben herab auf andere schauen und die Mitmenschen das auch spüren lassen. Ausserdem gehen mir Leute auf den Sack die keine eigene Meinung haben und sich nur an denen anderer orientieren, um denen zu gefallen.

      Crixus schrieb:

      1. Mitbekommen, dass dein Arsch wärmer wird auf dem Stuhl? :D

      2. Wie stehst du zu Energy Drinks?

      3. Auf welches Ereignis in deinem Leben bist du besonders stolz?


      1. Ja, wobei es grade recht angenehm ist. :D

      2. Energy Drinks ist so eine Sache. Ich trinke die an und für sich ganz gerne, weiß aber, dass die eigentlich total ungesund sind. Ich habe meinen Konsum aber soweit eingeschränkt, dass ich hin und wieder mal einen Energy Drink trinke (grade wenns mal neue Sorten o.ä. gibt), aber ich nicht z.B. jeden morgen einen benötige um "da" zu sein. Da reicht mir der Kaffee im Büro / zu Hause.

      3. Habe mit 25 jetzt mit meiner Freundin ein Haus gekauft, das ist was auf das man Stolz sein kann. :)
    • 1. Videospiele: möglichst nah am Releasetermin kaufen und dann ärgern, dass man viel zu viele auf einmal hat oder Preissenkungen abwarten?

      2. Was hat doch dazu bewogen, auf YouTube aktiv "Let's play" Videos zu machen?

      3. Kannst du beim Fußball in der Nationalelf Spieler bejubeln, denen du im Verein nur das Schlechteste wünscht?
    • ViddyClassic schrieb:

      01. Was bitte ist ein "Spain Cocktail"?

      02. Kannst du kochen?

      03. Wie sieht die Familienplanung jetzt aus?


      1. Kennste nicht? Ist eigentlich eher so'n Frauengesöff, aber ich finds ganz angenehm. :D Hier mal n Rezept.

      2. Ach es geht, die Basics wie Nudeln, Rührei, Reis, Bolognese oder sowas auf jeden Fall. Wenns n bisschen komplizierter wird mach ichs eher ungerne. :D

      3. Noch nichts konkretes geplant, ich denke aber mal das wird sich vor 30 noch ändern, meine Freundin ist ja n Jahr älter als ich. :no:

      Rhyno schrieb:

      1. Videospiele: möglichst nah am Releasetermin kaufen und dann ärgern, dass man viel zu viele auf einmal hat oder Preissenkungen abwarten?

      2. Was hat doch dazu bewogen, auf YouTube aktiv "Let's play" Videos zu machen?

      3. Kannst du beim Fußball in der Nationalelf Spieler bejubeln, denen du im Verein nur das Schlechteste wünscht?


      1. Möglichst zwei Tage vorm Release kaufen und am Besten noch 10 € mehr bezahlen, nur damit es nach ner Woche wieder im Schrank liegt. :facepalm: Ist bekloppt, aber ich machs immer wieder. Zuletzt beim WOW Addon vorm Release die Läden abgeklappert.:no:

      2. Bewogen hat mich dazu eigentlich meine gute Beziehung zu Tomek. Wir beide kennen uns ja übers Forum auch schon ewig und haben halt eines Tages festgestellt, dass ich das "Portfolio" ganz gut ergänzen würde. War ja zwischenzeitlich auch mal bei Sascha bei den Highscore Heroes, da ist es ähnlich. Allgemein macht es mir mehr Spaß anderen meine Gedanken beim Zocken zu präsentieren, als wenn ich alleine vor mich hin daddel. Serien wie die Top Spin Reihe z.B. hätte ich ohne Videos nie so weit gezockt.

      3. Doch, schon. Ich bin ja kein großer Bayernfan, habe mich beim WM Titel aber grade für Leute wie Schweinsteiger oder auch Neuer durch seine überragenden Leistungen gefreut. Wenn es Spieler aus MS wären, wäre das vielleicht etwas anderes. :D
    • 1. Die 3. Liga ist ja extrem eng und extrem geil diese Saison. Welche Rolle könnt ihr im Aufstiegsrennen spielen?

      2. Spielst du selbst Fußball oder hast du mal selbst gespielt?

      3. Wohin möchtest du unbedingt mal reisen?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      1. Die 3. Liga ist ja extrem eng und extrem geil diese Saison. Welche Rolle könnt ihr im Aufstiegsrennen spielen?

      2. Spielst du selbst Fußball oder hast du mal selbst gespielt?

      3. Wohin möchtest du unbedingt mal reisen?


      1. Wir waren Freitagabend ja für eine Nacht auf Platz 1, jetzt ist das Bermudadreieck OS - BI - MS auf den ersten 3. Plätzen. Das kann gerne so bleiben, aber wir spielen hoffentlich keine Relegation.
      Wenn man in diesem Jahr ne gute Serie von Spielen hinlegt, kann man denke ich oben auf jeden Fall lange mitspielen, ich hoffe einfach, dass wir zum Schluss noch in Schlagdistanz sind.

      2. Gespielt habe ich, aber wirklich nur hobbymäßig und nie ernsthaft motiviert im Fußball was erreichen zu können oder wollen. Das ist jetzt aber auch fast 10 Jahre her. :D

      3. Amerika, und wenn möglich Australien und Neuseeland.

      Rhyno schrieb:

      1. Was war als Kind dein Traumberuf?

      2. Bist du mit deiner jetzigen Arbeit zufrieden oder würdest du gerne "höher hinaus"?

      3. Machst du aktiv Sport?


      1. Gute Frage, das kann ich gar nicht so beantworten. Ich denke aber durch die Prägung von Captain Tsubasa und den Kickers war es vermutlich auch mal Fußballprofi.

      2. Ich bin soweit zufrieden, aber die Tätigkeit die ich aktuell ausübe möchte ich definitiv nicht bis ans Berufslebensende ausführen. Da darf sich dann in der noch langen Karriere hoffentlich noch n bisschen was ändern. ;)

      3. Nein, war mal im Fitnessstudio angemeldet - erfolglos. Ich hab das DDP Yoga Programm, das liegt aber auch durch Umzug etc. momentan auch eher im Schrank. Ich würde aber gerne abnehmen und weiß, dass ich Sport dazu gut gebrauchen könnte.
    • 1. Was überwiegt beim Blick auf die Tabelle? Die Freude über euren dritten Platz oder der Frust über Münsters ersten?

      2. Du schriebst, du hast dir ein Haus gekauft: Ist also geplant, bis zum Lebensende dort zu leben? Oder solls nochmal woanders hingehen?

      3. Was möchtest du unbedingt mal ausprobieren?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      1. Was überwiegt beim Blick auf die Tabelle? Die Freude über euren dritten Platz oder der Frust über Münsters ersten?

      2. Du schriebst, du hast dir ein Haus gekauft: Ist also geplant, bis zum Lebensende dort zu leben? Oder solls nochmal woanders hingehen?

      3. Was möchtest du unbedingt mal ausprobieren?


      1. Ich kann MS nicht oben sehen, daher eher der Frust über deren Tabellenführung. ;)

      2. Naja, geplant bis ans Lebensende dort zu bleiben wäre zu einfach gedacht. Für uns stand einfach fest, dass wir keinem Vermieter mehr Geld in den Arsch stecken wollen und somit war relativ schnell klar, dass wir etwas eigenes wollen. Das geht ja bei den Zinsen heute eigentlich für fast jeden Normalverdiener. Ob man jetzt immer in dem Haus bleibt, bleibt abzuwarten. Könnte mir auch vorstellen im Alter mal in was ebenerdiges (Bungalow) zu ziehen. Kurzform: Die Zukunft verbringen wir erstmal hier, was dann irgendwann mal kommt wird sich zeigen. :D

      3. Ich würde total gerne mal an nem Hörspiel mitarbeiten. Ich mach ja gerne Youtube Videos, und son Hörspiel ala TKKG oder sowas, das würde ich gerne mal machen.
    • Darko schrieb:

      1) Wieso hast du eigentlich schon länger nicht mehr bei einem Werwolf Game mitgemacht?
      2) Vermisst du manchmal deinen "alten Job" hier als Mod?
      3) Spielst WWE2k15 und wenn ja wie findest du es?


      1) Ich will mich nicht anmelden wenn ich nicht aktiv teilnehmen kann, so Karteileichen gibt es oft genug, die das Spiel kaputt machen. Die letzten Monate hatte ich wenig Zeit für sowas, aber wie gesagt der Umzug ist ja durch und wenn sichs mal ergibt leite ich sicher mal wieder ne Runde oder / und spiele auch mit. ;)

      2) Die Aufgabe an sich nicht, aber die Zeit in der ich wirklich noch aktiv hier war (das war ja als Mod, und vorallem auch vorher) schon. Aber so ists im Leben, Zeiten ändern sich. ;)

      3) Spiele es nicht, habs auf der Gamescom angespielt und fand es damals furchtbar langsam (auch mit Slowdowns usw.), ich weiß nicht wie das finale Produkt jetzt aussieht. Die Videos von Tomek auf unserem YouTube Channel sahen aber schon besser aus als das, was man auf der GC anspielen konnte. Das letzte WWE Game das ich aktiv gezockt hab war das mit der Attitude Ära, das müsste das 13er gewesen sein. ;)