Entfernte Modi/Features (2K15) | WoWG Thema der Woche #032

    • WoWG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entfernte Modi/Features (2K15) | WoWG Thema der Woche #032

      Ist die Entfernung der ganzen Modi und Features in WWE 2K15 gerechtfertigt? 29
      1.  
        Ja! (6) 21%
      2.  
        Nein! (12) 41%
      3.  
        Weiß nicht genau. (11) 38%


      ►►► ZUR NEUSTEN WOWG AUSGABE: goo.gl/TlPvzv

      Die 32. Episode von World of Wrestling Games befasst sich mit den entfernten Modi und Features in der Current-Gen-Version von WWE 2K15. Ihr könnt jetzt zu diesem Thema diskutieren. Dabei werden einige Statements von euch ausgewählt und in der Sendung gezeigt (Posts mit guten Argumenten werden bevorzugt genommen).

      Fortsetzend erfahren wir von weiteren entfernten Modi und Features bei WWE 2K15 auf der PS4 und Xbox One. Sei es Creation Modi wie Custom Arenas und Diven oder kleine Features wie die Replay-Funktion im Pausenmenü. Das alles, damit man ein besseres Spiel im Gesamtpaket bekommt, so 2K.
      Ist die Entfernung der ganzen Modi und Features in WWE 2K15 gerechtfertigt? Kann das reine überarbeitete Gameplay überhaupt den Verlust wegmachen? Wo setzt ihr eure Prioritäten bei der Sache?

      Bitte gebt eure Meinung in der Umfrage und/oder als Post in diesem Thread wieder! =)

      Falls ihr Vorschläge für kommende Themen der Woche habt, dann könnt ihr diese hier posten.

      Bis dahin,
      euer Franz
    • Ich denke dass es teilweise vertretbar ist. Zum einen erstellte ich nie Diven. Also ist es mir ziemlich egal dass sie dieses Feature entfernt haben. Zum anderen erstellte ich immer so um die 10 Arenen oder ging ins Pausenmenü um mir einen lustigen Glitch oder so anzusehen. All dies gleicht sich aber mit den Features des Superstar Creation Studio aus.
    • Der Creat a Story Mode ist meiner Meinung nach kein großer verlusst, da ich ihn sowieso nie benutzt habe aber alles andere ist für mich ein Schritt nach hinten, statt das man eine Zusammenfassung aus allen Wrestling Spielen macht wie Here comes the pain wird das Spiel eher schlechter aber im vergleich zu thq wurde es schon besser ich hoffe das mal alte Matches und mehr Backstage Bereiche sowie wechsel von Ring wieder eingeführt wird bald
    • Einerseits stört es mich persönlich nicht das ein paar Creation Modi aus dem Spiel gestrichen wurden andererseits ist das sehr ärgerlich für Leute die diese sehr oft nutzen. Und das könnte dazu führen dass diese Leute das Spiel nicht kaufen aber ich denke mal der Großteil der Leute kauft das Spiel trotzdem.

      Wir können hoffen das 2k diese Creation Modi nur rausgenommen hat um sie zu überarbeiten. Aber dann frag ich mich warum nimmt man sie dazu raus?

      Der Create an Arena Mode wurde von Jahr zu Jahr verbessert und nun plötzlich ist dieser raus. Aber warum? Will die WWE verhindern das man Arenen von anderen Ligen erstellt? Will die WWE das ihre Spiele reine Lizenzspiele sind?

      Warum hat man in WWE 2K13 den Create a Belt Mode wieder eingeführt und nun wieder raus genommen? Ich mein den gab es früher schonmal nur war der da noch besser. Will die WWE hier wieder verhindern das wir Titel von anderen Ligen estellen? Und auch hier wieder die Frage will die WWE das ihre Spiele reine Lizenzspiele sind?

      Anstatt des Create a Wrestler Mode bekommen wir ja nun ein "Superstarstudio" welches dem CAW Mode in nichts nachstehen soll aber wie gut dieser "neue" CAW Mode nun ist wird sich erst noch zeigen.

      Diven CAW`s werden nicht mehr möglich sein? Aber wieso? Ich mein klar man konnte da schon schabernack treiben z.b. überproportionierte Diven erstellen oder weibliche Promis. Was 2k hier geritten hat? Vllt gehen die WWE und 2K hier einen Weg und wollen nicht das man halbnackte Diven erstellt.

      Create a Finisher ist ja nun auch aus dem Spiel aber warum? Vllt weil einige irgendwelche ewig lange Imbafinisher erstellt haben und diese Online nutzten um so anderen den Spielspaß zu verderben.

      Es gibt keine Replay Funktion mehr im Pausemenü in WWE 2K15? Demnach ist das Highlightreel Feature auch aus dem Spiel gestrichen worden. Aber warum? Auch wenn die Clips die man erstellen konnte kurz waren kamen dabei manchmal gute Clips von Zusammenschnitten raus z.b. gute Aktionen und Bumps in Matches.

      Und warum nimmt man den Create a Story Mode raus? Ich mein klar er war nicht das Nonplusultra aber wenn man damit umgehen konnte kamen schicke Story`s bei raus. Die den RTWM`s der WWE Spiele in nichts nachstanden. Und gerade das man nun auch verschiedene Storyzweige je nach Matchzielen einbauen konnte führte zu noch mehr Möglichkeiten.

      Ich befürchte auch das noch ein paar Matchtypen gestrichen wurden. Die Current Gen Konsolen bieten genug Power für eigentlich noch mehr Matchtypen z.b. nen ordentliches Falls Count Anywhere Match wo man sich auch Backstage weiter prügeln kann, das gabs doch schon auf der PS2 in der Smackdown Reihe oder Burried Alive Matches oder nen Ambulance Match welches es bei SD vs. RAW 2010 auf dem Nintendo DS möglich war. Aber vllt will die WWE nun ihre PG Einstellung auch in ihren Spielen umsetzen. Aber das ist ein Wrestlingspiel und kein Ponyhof 3 oder so.

      Klar will 2k uns nun erstmal ein neues Gameplay bieten aber reicht das aus und rechtfertigt das die Streichungen? Diese Frage hat auch schon Franz gestellt. Für mich persönlich kann ich sie mit Ja beantworten weil die Creation Modi waren eh nie so meins und mir ist nen gutes Gameplay wichtiger. Aber dass man es nicht geschafft hat "neue" Matchtypen einzubauen ist ärgerlich. Klar werkelt 2k schon an WWE 2K16 welches denk ich mal nur noch für die Current Gen erscheinen wird. Und vllt feiert da so einiges ein Comeback.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • Kommt darauf an warum sie es rausgenommen haben. Wenn der Aufwand durch die neue Grafik einfach zu groß war, versteh ich es.

      Leider glaub ich aber, dass sie es nur rausgenommen haben, damit sie dann für die folgenden Spiele wieder neue Funktionen bejubeln können.

      Eine andere Variante wäre, dass WWE einfach nicht diese nachgebauten anderen Ligen haben will. Dies würde auch die Einschränkung auf 25 Slots erklären.
    • @HHH1989 Meine rede ich denk mal der WWE war das erstellen Fremder Ligen und Titel und dazu gehörigen Arenen und das erstellen der dort vertetenden Stars in "ihrem" Spiel ein Dorn im Auge. Das kann ich zwar verstehen aber dadurch wird man Leute die auf erstellte Inhalte Wert gelegt haben als Käufer verlieren.

      Wenn 2K nun schlau ist machen sie es ähnlich wie Konami die ja PES als Marke besitzen was wenige echte Fußball Lizenzen hat und entwickeln ein Wrestlingspiel mit veränderten Namen der Stars aber bauen da sämtliche Creation Modi ein und haben so ne Hauseigene Wrestlingspielmarke die sich sicher gut verkaufen könnte.

      Ich denk mal das war auch ein Teil des Deals das 2K die WWE Reihe bekommt und man ab Zeitpunkt X ein reines WWE Lizenzspiel macht.
    • für mich persönlich ist der wegfall des szenarien-editors der weltuntergang schlecht hin, da mir dieser bei den vorgängern noch die reinste freude gebracht hat. sollte er in den nächsten spielen wieder nicht dabei sein, überlege ich mir, ob ich mir die nächsten spiele überhaupt noch zulege.
    • Dieses Jahr kann ich es echt verstehen dass (leider) so viele Features aus dem Spiel gefolgen sind. 2k, Visual Concept oder Yukes haben ja jetzt auch nicht unendlich Mitarbeiter und Budget für das Spiel und ich bin immer noch der Meinung lieber bisschen weniger dafür gut als viel und es ist totaler Mist und funktioniert nicht wirklich. Jetzt haben Sie ja wieder ein Jahr Zeit die ganzen Features wieder einzubauen ;) Der Programmcode ist ja eigentlich schon da und muss nur noch auf die neue Engine angepasst werden. Bin eigentlich großer Zuversicht dass es nächstes, spätestens übernächstes alles wieder im Spiel ist was jetzt fehlt. (eigentlich hoffe ich auch bisschen, denn man weiß ja nie)

      Eigentlich müssten wir mal einen Sammelbrief an 2k schreiben, was uns an der Reihe stört und was wir uns wünschen würden. Vielleicht hilft es was ;D Versuch ist es ja wert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Addicted2Apple ()

    • Bei dem allen was weg gelassen wurden ist und es nicht mal Möglich ist Diven nach zu bauen oder Arenas, sowie Championship u.s.w verzichte ich gerne auf das Game und Spiel lieber mein WWE 2k14 Game weiter und sollte das nächste Wrestling Game wieder eine Entäuschung werden, werd ich ebenso verzichten drauf.

      Statt das man sich auf die Next Generation Konsole konzentriert hat es tk verkackt und schaut lieber auf die Last Generation Konsole echt Traurig sowas hätte nicht mal THQ verkackt ich kann nur hoffen das es für 2015 besser werden wird sonst werde ich ebenso wieder auf das Spiel gerne verzichten so lange spiele ich lieber WWE 2k14 bis sich endlich mal was an dem Game ändern wird ich hoffe für 2015 wird es besser werden

      Für dieses Jahr ist das Spiel totaler mist gewurden ich hoffe nur das sich was dran ändern wird oder die WWE ganz schnell eine neue Spielefirma sucht als tk und man hat in der Vergangenheit schon gesehen
      das es THQ verbockt hat nach der Smackdown Reihe ich kann nur hoffen das es besser wird sonst sehe ich Schwarz für die Spiele

      Was die Grafik angeblangt ich dachte es soll für die Next Generation bessere Grafik geben als die PS3 Ableger? davon konnte ich leider dieses Jahr nicht viel feststellen von.
      Naja wie gesagt sollten die alten Sachen nicht mehr zurückkehren sowie das Erstellen von WWE Diven haben sich die WWE Games für mich Erledigt.

      Da ich nun mal gerne auch Divas nachbaue wie Ashley Massaro und auch ein Roster möchte mit ein paar Diven und Wrestler die in der WWE mal war ich hoffe für 2015 wird sich das echt ändern
      aber für dieses Jahr werde ich deffenitiv auf das Spiel verzichten und ich kann es jeden nur Empfehlen es nicht zu kaufen denn sonst Untersützt ihr somit tk und es wird sich nix ändern dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cena1990 ()