The Walking Dad (Tag 6 - In the End)

    • Wenn es zwei wären, dann würde es heute 2 zu 2 stehen. Bestenfalls. Damit hätte die Hochzeitsgemeinschaft keine Chance mehr, die beiden bösen Rollen zu überstimmen, in der Nacht killt die Familie einen, kann via Dorfkill am Folgetag alles klar machen.

      Wenn nun Seth Erus ein zweites Mitglied wäre und der Vote wegen Inaktivität ausbliebe, kann man bei einem 1:1, bei dem Seth übrig bleibt, trotzdem noch gewinnen. Das ist aber eine verdammt enge Angelegenheit. ;) Dafür müsste einer der Bösen sterben und im Gegenzug ein Guter von den Familienmitgliedern gekillt werden.

      Anzahl der Mitglieder wurde freilich nie genannt. Dass man sich darauf beruft, es nicht genau zu wissen, wurde bei Alpha Dog u.A. als mögliche Vertuschung aufgefasst. Ist daher keine sinnvolle Strategie, sich zu wehren.

      Außerdem finde ich es irgendwie nicht konstruktiv, das Spiel an sich schlecht zu reden, wenn man selbst (quasi) keine Theorien bringt. ^^ Der einzige, der das ausgiebig getan hat, war eh ich. Und das wird mir jetzt vorgeworfen. Passt dann halt auch nicht ins Bild und die Stimme wäre jetzt schon verschenkt. :(
    • Cove, ich schätze dich. Aber erstens versuche ich mich nicht zu wehren, mit einer Spieleranzahl einer Gruppe, denn früher war das genau definiert. Deshalb fragte ich euch ja, ob ich das jetzt nicht mit früheren Spielen verwechsel. Und zweitens wieso verschenke ich die Stimme ? Du wolltest heute Früh ebenfalls nach Bauchgefühl voten - so wie ich jetzt.
      Und ob ich jetzt eine nicht relevante Nominierungsstimme in Anspruch nehme oder nachher durch mein Training gar nicht abstimmen kann, ist auch egal.
    • Weil nur ein bisschen Mühe notwendig ist, um das herauszufinden. A) guck in den Startpost B) frag bei D2K nach. Schon wirkt man unschuldiger als wenn man es selber fragend im Spielthread postet. ;)

      Und natürlich wiegt eine abgegebene Stimme schwerer als eine nicht-abgegebene. Jede Stimme ist bei 4 Spielern unglaublich wichtig. Nun belastest du mich damit... Ohne auch nur eine Begründung genannt zu haben
    • Wie dem auch sei, Vistas Stimme zwingt mich eh dazu, ihn ebenfalls zu wählen. Wähle ich Master, wählt er mich und das ist kacke. :D Und da er eh schon eher Vista verdächtigt hat, würde mir ein Seth-Vote eh nichts bringen. Logik meets Bauchgefühl. Sollte Vista es wirklich sein, hätte ich mal lieber von Anfang an bei dem Gefühl bleiben sollen. ^^

      Sollte Master oder Seth das letzte Mitglied sein, gibt es wohl auch keine Chance mehr, irgendwie zu gewinnen. Daher kommt es nun auch nicht mehr drauf an, denn das Spiel ist eh vorbei. Meine Hoffnung beruht darauf, dass Vista so genervt reagiert, weil er bei mehr Aktivität besser hätte untertauchen können und folglich ein Familienmitglied ist.

      Ich nominiere Vista.

      (Jetzt stirbt heute Nacht keiner, weil Master und Seth inaktiv bleiben und einer von denen der Killer ist... :no: )

      --- Ergänzt: 17:50 --- Ursprünglicher Beitrag: 17:48

      Vista schrieb:

      Wieso ist es falsch wenn ich das tue ?
      Du hattest heut früh den gleichen Plan gehabt. ;)


      Weil drüber zu quatschen und es am Ende wirklich durchziehen, zwei verschiedene Paar Schuhe sind? Weil ich mit Argumenten glänze (:no:) und du sagst: Mach ich. Weil ich das vielleicht auch nur gesagt habe, um Reaktionen zu prüfen? ;)
    • Siehst's doch, dass ich es durchziehe. Ich schließe mich halt nicht jedes Mal der Meinung eines Cove an, auch wenn es als Familienmitglied von dir so gewünscht ist. ;)
      Dein Bauchgefühl wird dich jedenfalls in dieser Runde getrübt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vista ()


    • Tag 6 - In the End

      "der Vater wars, aber der ist tot...und der Bräutigam auch!" Das waren die ersten Worte von Dr. House in Richtung Covinia. Worte, die immer noch nicht geklärt waren. Und nun ist der Doktor auch tot. Wo war Robin? Und wo war Covinias Vater?

      Covinia war so durcheinander von den Ereignissen der letzten 48 Stunden, dass sie die Leiche von Dr. House im Bad des Hotelzimmers kurzzeitig sogar für Mama Memo hielt. Die beiden hatten aber auch eine gewisse Ähnlichkeit... sie hatten beide einen Gehstock und einen Dreitagebart. Die Braut verließ das Hotelzimmer und suchte ihre Freunde. Das nächste belegte Zimmer befand sich im 5. OG des Hotels, dort nächtigten ihr Gatte Robin und sein spanischer Kumpel Iker Asta la Vista. Covinia klopte mehrfach an die Tür des Zimmer... "Knock, Knock, Robin... Knock, Knock, Robin" ... doch niemand öffnete.

      Da kam in Covinia der Mann raus, der sie noch zur Hälfte ist... und brach die Tür auf. "Scheiße, jetzt hab ich mir dabei einen Fingernagel gebrochen" ... und natürlich lauerte auch in diesem Hotelzimmer die nächste Überraschung. Robin und Iker Asta la Vista lagen im Bett... NACKT! INEINANDER VEREINT! VON HINTEN! ... und anscheinend tot, jedenfalls fehlte Iker der Kopf und Robins Bauch war aufgeschnitten ... Covinia allerdings war durch die Ereignisse der letzten Tage schon so fertig mit der Welt, dass dieses kranke Bild vor Augen einfach runterschluckte und sich weiter auf die Suche machte.

      Im Erdgeschoss des Hotels hörte sie Musik. Es hörte sich an wie "96 - alte Liebe", war dann aber wohl doch eher ein grausames Fußballlied über einen Fußballverein aus einer hässlichen Stadt östlich von Peine. Das kann nur der Meister der 69 sein... Covinia rannte zum Hotelzimmer vom Meister und von Seth, die sich bei jeder Gelegenheit gerne ein Zimmer teilten. Am Zimmer angekommen, war sie schon einmal erleichtert, dass die Tür aufstand. Noch einen Fingernagelbruch konnte sie sich die Nacht nicht noch leisten. Sie wagt einen Blick ins Zimmer und sieht voller Freude, dass die beiden Freunde vorm TV sitzen und Zweitligafussball gucken.

      Kaum spricht Covinia die Namen Seth und Meister aus, wird sie von hinten mit einem harten Gegenstand niedergeschlagen. Stunden später wacht sie gefesselt auf einem Gynäkologenstuhl wieder auf, nackt, nur mit einem Braunschweigschal bekleidet. Seth und der Meister waren es also, die hinter all dem steckten?

      So langsam kamen ihr alle möglichen Bilder durch den Kiopf, unterlegt von der SAW Melodie... Robin, ihr zukünftiger Ehemann, war gleichzeitig ihr Vater. Ihr Vater war von Geburt an in seinen eigentlichen Sohn vernarrt und hatte nur einen Wunsch. Ihn später zu ehelichen. Durch dubiose Wettgeschäfte sammelte er das nötige Kleingeld an, um Covinia die Geschlechtsumwandlung zu ermöglichen. Dr. House alias Mama Memo war eigentlich die Mutter von Cove und die Ehefrau von Robin. Geschlechtsumwandlungen beherrschte sie nur halbherzig und so gelang ihr die Operation an ihrem Sohn und späterer Tochter nur halb.

      Voller Trauer verschwand Mama Memo in die USA, ließ sich einen Bart wachsen und entdeckte dann die Schauspielerei für sich und bekam durch Zufall die Hauptrolle in einer Arztserie. Nun war es aber der Vater, der einerseits voller Liebe seine eigene Tochter heiraten wollte, andererseits aber so eifersüchtig war, dass er es nicht zulassen konnte, dass die Tochter einen anderen Mann heiratet, seine gespaltene Persönlichkeit. Also töteten er und seine Familie nach und nach alle Freunde, gingen dabei sogar über Leichen der eigenen Familie in Form von NextGen. Master und Iker, Freunde von Robin und gleichzeitig Cousins 2. Grades wollten nun nach dem unerwarteten Tod von Robin beim Geschlechtsverkehr mit Iker das Teufelswerk vollenden.

      Sie wollten Covinia nun aber nicht einfach töten, nein... sie ließen sie gefesselt auf dem Stuhl, stülpten ihr einen Sack über den Kopf, verließen das Zimmer und schlossen ab.

      ... Denn das Phantasialand hat für die nächsten 4 Monate Winterpause!


      Spoiler anzeigen

      Tod durch Vote: Vista (Hochzeitsgesellschaft)
      Tod durch die Familie: Covenant (Hochzeitsgesellschaft)

      Gewinner: Masterofthe619 & Seth Erus (die Familie der Braut)


      Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, Herzlichen Glückwunsch wenn ihr nach diesem Text noch durchsteigt und Herzlichen Glückwunsch, wenn ihr nun nicht auch durchgedreht seid :D

      Danke für die Teilnahme an alle, hat trotz der eher kleinen Runde doch ne Menge Spaß gemacht, ich hab auch mitgefiebert und fands schön, dass wir hier nun doch auf 12 Seiten kamen und Inaktivität kaum vorhanden war.

      Nächstes Mal dann bitte mit einer weniger verwirrenden Story :D
    • Aaaaalles rrrrrrrasiert du waaaaaaiiiiiiiiißt!!!!!:cool:

      Wie habe ich es eigentlich geschafft, dass ich nie ernsthaft in Gefahr gerate, auch am Schluss nicht? Und Seth fast inaktiv überlebt auch.
      Sehr entgegen kam uns natürlich, dass Alpha lange überlebt und sich selbst in en Mittelpunkt gestellt hat und dass Vista gestern Abend sich selbst an den Pranger gestellt hat. Sehr gut auch, dass Cove wollte, dass Crixus' Posts durchsucht werden. Dass Crixus Alpha Dog nicht attackieren wollte, ist mir schon davor aufgefallen, ich wartete nur auf eine gute Gelegenheit, das unauffällig zu äußern und das war dann natürlich eine Steilvorlage.

      Nur eine Frage habe ich noch: Wieso sollte Alpha Dog ein Familienmitglied sein, wenn er das allererste Mal von NextGen ins Gespräch gebracht wurde?;):

      NextGen schrieb:


      Was mir beim schreiben gerade aufgefallen ist; Alpha Dog ist ebenfalls verdächtig ruhig. Wenn ich mich da an andere Runden erinnere, da hat er dauernd gepostet und ständig jmd. anderes verdächtigt. Entweder hat er seine Art überdacht oder seine etwaigen Kollegen haben ihn dazu angehalten, mal etwas unauffäliger zu spielen.


      NextGen hätte seinen Kollegen doch nie freiwillig ins Spotlight gerückt. Mir ist Alphas Verhalten zwar auch so aufgefallen, aber Next kam mir (unabgesprochen) zuvor und als ihr wusstet, dass Next böse war, hättet ihr darauf kommen müssen, spätestens, als ihr Nexts Posts nochmal angeschaut habt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3