Diskussion um Rostersplit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion um Rostersplit

      Ich mache mal diesen Thread auf, da ich seitdem ich wieder Wrestling schaue eine Sache ziemlich vermisse und das ist der Rostersplit.
      Würde mich Interessieren wie ihr zu einem Wrestling Split steht.

      (Ich schreib hier jetzt lediglich MEINE Meinung)
      Ich Persönlich muss sagen das es mir gar nicht gefällt das man keinen Rostersplit hat, Smack Down z.B ist für mich Persönlich eigentlich gar nicht mehr wichtig, eher zur Nebenshow Mutiert.
      Alles wichtige passiert eigentlich in Raw, bei Smack Down passiert dann meistens nichts großartiges mehr(Story Technisch) sondern eher Kleinigkeiten.

      Früher hatte man jede Woche richtig lust auf Raw und Smack Down, da bei jeder Show jeweils ihre eigenen Storylines statt fanden und ich nicht bei Raw wie bei Smack Down das selbe zu sehen bekommen habe... umso mehr hat man sich auf die Shows gefreut, inzwischen ist es so das ich Persönlich Raw gucke und Smack Down dann zwar auch gucke aber mehr oder weniger die Hälfte nicht mal mehr richtig Verfolge da es einfach Uninteressant ist jede Woche 2 mal die selben Leute zu sehen.

      Ebenso ist die Titel Anzahl ja gesunken, von 8 Titeln(WWE, WH, Intercontinental, United States, WWE TT, World TT, Women & Cruiserweight) auf 5 Titel.
      Was ich Persönlich etwas schade finde, da man so speziell was nun die 2 ganz großen Titel angeht eben jetzt nur einen an der Obersten Spitze hat.

      Ich Persönlich sehe jetzt nicht wirklich die Vorteile ohne Rostersplit, fande auch immer die Konkurrenz zwischen den Shows Raw vs Smack Down hat die WWE oft belebt, war immer Spannend wenn z.B bei SS ein Elmination Tag Team aus Raw gegen eins aus Smack Down angetreten ist.
      Beide Shows waren Sehenswert, weil beide einfach ihre eigenen Wrestler hatten und eben man nicht das selbe von Raw noch ein paar Tage später bei Smack Down bekommen hat sondern eigene Sachen...inzwischen mit den ganzen Raw Wiederholungen wird Smack Down noch langweiliger als es Zeitweise schon ist.

      Ebenso hätte man so besser einige Leute pushen können, ohne Rostersplit ist es eben Schwierig viele neue Leute nach oben zu bringen, man hat halt die Alt bekannten um Cena, Orton oder jetzt Lesnar, die halt um den WWE WH Titel sich Streiten, ein Cesaro wo ich Persönlich dachte der wird sicher früher oder Später ein Match für den WH Titel kriegen ist Momentan richtig Verschwendet, bei Roman Reigns finde ich die Situation auch etwas komisch, Zeitweise hatte er (mir manchmal schon etwas zu viel) einen Mega Push und Super Ausstrahlung aber so richtig Überzeugt bin ich jetzt nicht mehr, finde man hat da auch nicht alles raus geholt, über die Wyatt Family rede ich mal gar nicht... einfach Pure Zerstörung.
      Ich will nicht sagen das es nicht Möglich gewesen wäre, diese 3 Beispiele deutlich besser als nächste Generation zu Etablieren und sie Schritt Weise eben zu Stars vom Status wie Orton oder Cena zu machen aber es wäre leichter gewesen wenn man 2 Haupt Titel hätte und jeder in einer Separaten Show aufgetreten wäre, Cesaro & Reigns z.B bei Raw und die Wyatts bei Smack Down(Wären die direkten Undertaker Nachfolger)

      So das war meine Persönliche Meinung, ich Vermisse einfach die Zeit wo ich bei Smack Down Leute wie Booker T, Batista, Undertaker, Orton & Chris Benoit hatte und bei Raw Triple H, Shawn Michaels, Edge & Cena und man sich jede Woche auf beide Shows sehr gefreut hat und nicht bei jeder Show wirklich die selben Gesichter gesehen hat
    • Den Rostersplit fand ich genauso unnötig wie die damalige Masse an Titeln. Champion zu sein, heißt DER beste zu sein und nicht einer von 10 Leuten, die mit einem Gürtel herumlaufen. Im Grunde genommen würden WWE Championship, Tag Team, Diva Title (wenns sein muss) und NXT Championship reichen.

      Durch NXT hat man zudem ja einen weiteren Brand. Und dieser ist nicht künstlich erschaffen, sondern eine ins Rampenlicht gerückte Version der ohnehin existierenden Development Abteilung. Early Access für Wrestling Fans wenn man so will.

      Außerdem kann man sich ja auch mit Alternativen wie TNA, ROH und NJPW beschäftigen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Die eigentliche Idee des Rostersplits, also 2 eigene Marken innerhalb einer Liga aufzubauen, fand ich richtig gut. So gab es bei SmackDown! damals eine "Wrestling"-Show und bei RAW eine "Entertainment"-Show. Bei SmackDown! standen Leute im Main Event und auf der Card, die im Ring richtig was drauf hatten, von der Präsentation und vom Charakter aber vielleicht etwas "dröge" wirkten. Bei RAW wiederum hatte man die großen Namen, die den Showaspekt des Wrestlings voll auslebten.

      Womit man meiner Meinung nach nie hätte anfangen dürfen war das splitten aller Titel bzw. das Einführen äquivalenter Titel für beide Brands. Niemand wollte 4 Tag Champs, niemand wollte 2 IC / US Champs und vor allem wollte niemand 2 World Champs. Letztlich waren es zwar zwei Marken, aber eine Liga. Von daher hätte man hier wirklich hervorragende Storylines schreiben können, die Marken-Rivalität hätte überall mitschwingen können / müssen.

      Ob der Rostersplit der WWE derzeit helfen würde? Ich bezweifle es. SmackDown! ist einfach so ein Randprodukt geworden. Ein Grund dafür wird sein, dass man ja unbedingt Main Event am gleichen Abend live senden muss und die Sendung dann damit es für den Zuschauer vor Ort nicht zu einem Tagesevent wird, hält man die eigentliche SD-Sendung kurz und füllt sie nachträglich mit Rebound nach Rebound.

      Es liegt ja auch derzeit nicht daran, dass Wrestler wie Wyatt, Cesaro oder ähnliche Talente keine Zeit bekommen sich zu zeigen, sondern WIE sie eingesetzt werden. Das ließe sich mit einem Split auch nicht korrigieren. Da muss man die Writer packen und ihnen die Shows mal zeigen. Das kann doch wirklich niemandem gefallen derzeit, bis auf Ausnahmen ist das hingerotzter Mist und man guckt es wirklich nur aus Gewohnheit.
    • Bei den Writern wüsste ich auch gerne, wie stark diese unter z.B. Vince zu leiden haben. Wenn dieser alle halbe Stunde das Script geändert haben will, dann bleibt wohl auch nicht viel Raum um für die Anderen etwas Anständiges auf die Beine zu stellen, sondern man muss das eine Thema ständig neu abändern. Da würde ich eine Änderung begrüßen. Eventuell auch die Writer in verschiedene Teams aufteilen. Zu jedem Titel ein Team und dann eines für den Rest.

      Smackdown schaue ich auch nur noch aus Gewohnheit. Die ganzen Raw-Wiederholungen skippe ich allerdings. Das war damals doch schon interessanter. Heutzutage wäre es evtl. nur möglich, wenn sich HHH und Vince in die Haare kriegen und sich die WWE storytechnisch aufteilen. Das fände ich übrigens interessant, wenn die das auch tatsächlich machen würden. Jeder eine Show mit kompletter Entscheidungsgewalt und dann würde man sehen, wer heute das bessere Händchen für das Produkt hat :D
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ich schließe mich Rhyno an. Die Idee war cool. Aber die Champs sollten sich jeweils allen Brands rekrutieren. Wenn ein Brock Lesnar den World Title hält, muss er halt bei Raw und Smackdown ran. Genauso mit dem IC Title (wer braucht bitte einen WWE US-Title? Der gehörte zur WCW) und den Tag Titles. Meinetwegen könnte auch die Diva-Division komplett eingestampft werden.

      Ingjalds Einwurf ist übrigens auch richtig. Die Chefs, die ständig alles ändern wollen (wenn man denn glaubt, was man so liest) dürften echt fiese Eiterpickel am Hintern der Writer sein ... was dann vermutlich auch zu diesen unausgegorenen Storys führt.