[überzeugt mich von]XBox 360

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [überzeugt mich von]XBox 360

      So, dann starte ich direkt mal wieder einen Thread um die Community, die alten Hasen, die ich kenne und die neuen User, die ich noch nie gesehen habe, mit einzubeziehen.

      Es ist nun so, dass ich relativ günstig an eine XBox 360 kommen kann. Jetzt, mit der neuen Generation der Konsolen in den Regalen, ist es eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, eine ältere Konsole zu kaufen und die günstigeren Spiele "mitzunehmen", bevor sie wieder so selten werden, dass sie Sammlerwert bekommen.

      Allerdings hab ich - wie man sieht, denn ich poste hier - einen PC und ich bin unsicher, ob sich eine 360 wirklich lohnt. Schaue ich willkürlich ein paar Spielelisten durch, gibt es die meisten Spiele, die mich interessieren, auch für den PC und es wäre unsinnig, dann noch eine 360 dazu zu kaufen. Vielleicht habt ihr, die ihr nun schon seit einigen Jahren 360 spielt, Argumente, die mich überzeugen. Vielleicht gibt es Spiele, die es eben NICHT auf den PC geschafft haben.

      Was mich so gar nicht reizt sind Ego-Shooter und Online-Multiplayer ist auch eher uninteressant für mich. Ich bin überzeugter Singleplayer und vor allem Storyspieler. Sprich: Mich reizen vor allem interessante und gut dargestellte Storys. Das Genre ist mir dabei relativ egal, wobei mich vor allem Fantasy und Horror reizt. Aber wie gesagt: Ich bin da offen.

      Ich MÖCHTE gerne wieder eine Konsole haben, nachdem meine PS3 vor Jahren über den Jordan ging ... aber sie muss mir dann auch etwas bieten.

      Eine Konsole der aktuellen Generation steht übrigens nicht zur Debatte. Ist mir zu teuer.
    • Alte Last-Gen mit mehrere Pads und Games neuwertig oder gebraucht? Neuwertig legst du echt nur 50 Ocken drauf und hast ne X1 oder gar PS4.

      Rennspieletechnisch natürlich die Forza-Reihe und Shootermäßig dann HALO. Action wie GoW naja. Rest gibts doch quasi auch fürn PC.

      Vielleicht findest du irgendwo bei Ebay-Kleinanzeigen für 200 nen Paket mit 10 Games usw. Alles was über 200 geht würde ich klar sagen: Nein, das lohnt sich nicht.
    • Tatsächlich handelt es sich nur um die reine XBox (Premium, 60GB) mit einem Controller ... aber eben nur für knapp nen Hunderter. Das ist mindestens 250 Euro günstiger als eine One oder PS4. Demnach bleibt die neue Generation keine Alternative.
    • Karl Lauer schrieb:

      Tatsächlich handelt es sich nur um die reine XBox (Premium, 60GB) mit einem Controller ... aber eben nur für knapp nen Hunderter. Das ist mindestens 250 Euro günstiger als eine One oder PS4. Demnach bleibt die neue Generation keine Alternative.


      Xbox 60 GB Premium? Dürfte die alte Version sein, oder? Da würde ich aus Gründen der Haltbarkeit nicht unbedingt zuschlagen.
    • Du hast dich ja selbst schon überzeugt. PS4 / One fällt wegen dem Kostenfaktor weg, PS3 hattest du schon und du willst was für dich neues. Wii U hat keine Spiele, bleibt also nur die X-Box 360.

      In Sachen Exklusivtitel hat mich Microsoft nie überzeugt. Da bietet die PS3 mehr. Aber die Multiplattformer sind oft sauberer programmiert.

      Exklusiv-Games mit denen ich Spaß hatte:
      Bomberman Live
      Fable 2
      Gears Of War 3
      Hexic HD

      Gibt natürlich noch mehr, aber ich bin kein Halo / Forza Typ.

      Spiele, die es nicht auf dem PC gibt:
      UFC / WWE (also der Grund warum dich hier ursprünglich mal angemeldet hast ;))
      FIFA Street
      Backbreaker Vengeance
      Soul Calibur 5 / Tekken Tag Tournament

      ...um mal wahllos ein paar aus meiner Sammlung zu nennen.

      P.S. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Generation PS3 / 360 aktuell immer noch mehr Spaß macht als die neue und quasi als Bonus auch noch den Geldbeutel schont. Das sage ich als PS4 Besitzer, der meist die PS3 in Betrieb hat.

      P.P.S. Auf keinen Fall eine ältere nehmen als die Slim oder die ganz neue im One-Design! Die Konsole war erst mit der Slim ausgereift und zieht auch deutlich wneiger Strom. Das gesparte Geld nutzt dir nichts, wenn du es auf der Stromrechnung dafür wieder ausgleichen musst.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Na ... ich lass es dann doch lieber. Ich komme dann vermutlich günstiger weg, wenn ich meine PS3 reparieren lasse. Die hab ich seinerzeit nämlich nicht weggeschmissen. Allerdings macht mir Sorgen, dass da von gestern auf heute plötzlich ohne ein Grund das Laufwerk hops ging ... wenn ich das jetzt reparieren lasse für was weiß ich, wie viel Asche, und 3 Monate später geht das Ding wieder über den Jordan ...
    • Bei meiner habe ich genau das gleiche Problem. Bereits seit einem Jahr ist das Laufwerk jetzt defekt, weshalb ich mir Spiele nur noch digital kaufe. Aber lohnt sich auch, weil man richtige Blockbuster teilweise für nur wenige Euro hinterhergeschmissen bekommt, sobald ein neuer Sale ins Haus seht.

      Mein Tipp also: Kaputte PS3 nutzen und Spiele runterladen. Ist die günstigste Lösung.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ja. Sony akzeptiert mittlerweile viele Zahlungsweisen. Kreditkarte, PayPal, Zahlen per Handy-Rechnung und Sofortüberweisung oder eben die guten, alten Guthabenkarten.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Sauber ... habs eben schon gesehen ... einfach mal testweise WWE 2k14 gekauft ... ist zwar etwas teurer als der physische datenträger ... aber immer noch billiger als die hardware zu reparieren. Danke für den Tipp.
    • schon allein wegen red dead redemption ist die alte gen unausweichlich mMn, das spiel hat in meinen augen legenden-status verdient. vergesst alle gta's dieser welt, diese singleplayer story samt dem undead nightmare dlc ist einzigartig in der videospielgeschichte.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).