Vendetta 104

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die GESAMTE SHOW

      DIE SHOW LIVE


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
    • <b>Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?</b>
      *
      Hier muss ich Gabriel Lucifer mit seiner „Ich bin PCWA und werde euch blöden neuen Arschgesichter und alle Ex-GCW’ler umbringen“ Storyline hervorheben. Starkes Play, so wie ich es von Robbie kenne.
      *
      Auch SVC’s kleine Reise um sich selbst als Ebenbürtig, bzw. besser als Rage zu sehen fand ich sehr schön. Klar, dass Thera hier auch seinen Teil zu beiträgt.
      *
      <b>Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?</b><br />
      *
      Two Wrestlers Walk Into A Bar.. – hat mir wirklich, wirklich gefallen. Dieser gegenseitige Respekt, der quasi einen Heel-Turn einer der beiden andeutet: Sehr gut.
      *
      Die PCWA ist...! – schönes Aufeinandertreffen der beiden Leitpferde. Mir gefällt es, wie Lucifer sich als letztes Schlachtschiff der PCWA hinstellt und quasi klarstellt, dass die PCWA nur über seine Leiche zu gewinnen ist.
      *
      Olli > Alles – fand ich verstörend, witzig und großartig. Zwar haben wir hier nichts gelernt, doch es war erfrischend, dass es doch mal was „gutes“ lustiges gibt.
      *
      <b>Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw.. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?</b><br />
      *
      Der Split des Blues, da ich denke, dass die beiden das richtig gut ausreizen werden. Ich frage mich, ob Nicotine & Bacteria hier noch weiter mit rumspielt – oder ob da vielleicht noch ein bisschen andere Würze reinkommt, wenn sich Breads den Gürtel vielleicht wiederholt?
      *
      Ich finde die „Nachzucht“ von PCWA eigenen Talenten von Rage und Lucifer ebenfalls sehr interessant, da sich beide zwar als „Retter“ der PCWA positionieren wollen – und doch ist es doch alles nur Eigennutz. Der wahre Retter ist doch gerade erst zurückgekehrt – oder bringt er doch den Untergang?
      *
      Breads/Cuts find ich auch gut.
      *
      <b>Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?</b><br />
      *
      Ich fand den Aufbau das Handicap/Tag Team Matches großartig. Schönes Play von Kwabena auf der Suche nach Aufmerksamkeit, was der perfekte Aufbau für dieses Match war.
      *
      <b>Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?</b><br />
      *
      Negativ betrachtet war es von dem ein oder anderen doch ein bisschen Mau. Ich war auch nicht unbedingt zufrieden mit meinem Play, da eine Szene anders geplant war, als sie schlussendlich gelaufen ist.
      *
      Überraschung des Abends: Fusion ist der verdammte Partner von Kwabena und der Partyfriend von Azrael Rage!
      *
      <b>Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?</b><br />
      *
      Kommentatoren waren superb. Alles andere kann ich noch nicht bewerten.
      *
      <b>Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?</b><br />
      *
      Das Niveau von früher ist schon lange übertroffen und deswegen ist diese Veranstaltung für mich wirklich was schönes gewesen, was ich fließend lesen konnte. Und ich habe früher fast nix komplett gelesen.
      *
      <b>Quote of the Show? </b><br/>
      *

      Gabriel Lucifer: „Alle glauben, die Niederlage gegen Robert hat dich geschwächt. In Wirklichkeit hattest du bereits gewonnen als Der Schlächter der anscheinenden GCW-Institution ‚Bodyparts for Sale‘ zustimmte. Es war das Match selbst, das die GCW direkt in das Herz der PCWA katapultierte. Das Ergebnis spielte keine Rolle. Dein Mythos, Eleven, hat endgültig Einzug in die PCWA gehalten – bereit alles andere zu verschlucken. Der Schlächter hat sich auf dich eingelassen. Er wollte es, weil er Teil dieser Geschichte sein wollte. Deiner Geschichte, die nicht nach Berlin, sondern nach Frankfurt gehört. So wie auch die Geschichten des Brawlin‘ Rumble Siegers, Stevie van Crane, oder des Cryption Crown Halters, Kevin Sharpe, nach Frankfurt gehören. Ihr hattet mal ein Zuhause, dort in Frankfurt. Doch dieses Zuhause habt ihr zerstört. Und nun wollt ihr eure alte Welt in der PCWA neu errichten. Nicht gemeinsam, doch jeder auf seine Weise. Verstehe mich nicht falsch. Ich habe großes Verständnis dafür. Ihr seid wie wir. Ihr habt eine gemeinsame Geschichte, ein gemeinsames Leben. Du und Stevie. Du und Kevin… ihr führt euer Leben in der PCWA... und nun auch Du und Robert und Stevie und Azrael. Auch Azrael wird sich der Herausforderung mit Hingabe stellen, so wie Robert sich dir gestellt hat. Damit akzeptieren sie euch in dieser Liga. Das kann ich nicht mehr verhindern. Es ist schon passiert. Die Transformation nimmt weiter ihren Lauf.“
      *
      Bleed: „Bist du wirklich so verloren, dass du denkst, wir würden auf ‚Akzeptanz’ warten? Diese Firma muss UNS akzeptieren. Nicht mehr.. nicht weniger. Sie muss ihr eigenes Ende akzeptieren. Die Transformation, von der du sprichst, ist kein Übergang von einer Organisation zur anderen. Sie ist das letzte gültige Zeitalter der PCWA. Und das trägt nur einen einzigen Namen.“
      *
      E11: „Das ist ein furchtbarer Alptraum, right? Was, wenn Eleven die Kräfte aus Frankfurt vereint, um mitten im Herzen der PCWA eine blutige Neuordnung anzuführen? Sind die Feinde nicht längst im Haus.. die ihr bejubelt.. die ihr kennengelernt und mit denen ihr sympathisiert hat.. Was, wenn sie die Masken fallen lassen wie Alistair Brunswick.. Nur unvorhergesehen und besser.. Und wenn ich in den Keller steige, die Siegeszigarette entzünde und die Übernahme-Papiere aus der Box hole, wenn wir den Ring von dem Abfall säubern, damit Tre und ich die Annexion der PCWA erklären können.. dann stürzt der letzte Rest eurer Geschichte in die Gosse und verfault dort als Überrest eines wichtigtuerischen Unternehmens mit albern klingenden Titeln. Hörst du das Echo, GL? Es ist Jubel.. es ist Dankbarkeit.. es ist die Erleichterung, die kommt, wenn man den Pilz aus totbringendem Nebel am Horizont sieht, weil man müde ist um noch länger auf den Einschlag zu warten..“
      *
      Eleven deutet mit der verbundenen Hand auf Gabriel Lucifer, der einen Zug von der Pfeife nimmt.
      *
      E11: „DAS ist, was ich bringe.. Zweifel. Szenarien. Träume in schlaflosen Nächten. Bis zu dem Moment, an dem ihr erkennt, dass es zu spät ist, weil mein Schlag erfolgt.. ohne Vorwarnung, aus dem Nichts. Euch begräbt und euer Blut als modern art an die Wände eurer Existenz kleistert. Ich säe die Asche, aus denen der DARK PHOENIX entsteigen wird.. und weder Mad Dog, noch der berühmt-berüchtigte Schlächter konnten mich aufhalten. Willst du es.. versuchen? Tre sagte mir, man soll die Schachfiguren vom Feld kicken, wenn man mit ihnen fertig ist.. Eine Runde.. how’s that?“
      *
      Resgniertes Kopfschütteln ist die Reaktion des ehemaligen Principals.
      *
      Gabriel Lucifer: „Nein, Eleven. Noch nicht. Wir sind die Männer, die diese Schlacht eines Tages entscheiden. Ich bin dein letzter Feind, nicht der Nächste. Au revoir.“
      *
    • Skit by Skit...
      ...bis Match 1:
      Spoiler anzeigen
      Nr. 1 PreShow
      Joah, ist da.

      The beginning is the is the beginning
      :( Wird Vendetta 105 also die erste Show ohne Alistair seit Ewigkeiten? Ein herber Verlust, aber ich hoffe ja darauf, dass er beim/nach dem ME von OOA sein Comeback gibt und versucht sich sein Gold zurück zu holen. Die Szene hier an sich ist knapp. Passt mir nicht so ganz in den Plan mit der Charakterveränderung vom Rumble, deshalb spekuliere ich mal, dass das eine kurzfristige Reaktion war, ihn jetzt erst einmal raus zu nehmen. Kann aber aus persönlicher Erfahrung sagen, dass solche Pausen durchaus gut tun ;)

      Happy Airport
      Oh Gott, jetzt ist auch noch Smash da :D Die drei Chars harmonieren in ihrer Unsinnigkeit, Das Match wird zmdst kurz angeschnitten und die Ice Bucket Challenge am Ende hat mich völlig unvorbereitet getroffen :D Pluspunkte dafür. Auch für die Idee extra nach Berlin zu fliegen, gerade wenn wir in die USA touren :D Aber was will man mit Smash als Pilot auch erwarten? Er ist halt kein Bruce Dickinson ;)

      Das kann nicht alles gewesen sein
      Ausgezeichnet. Freu mich, dass Fusion sich anscheinend entschieden hat zu bleiben. Der Skit ist ordentlich geschrieben. Der Rumble wird realisitisch betrachtet und das Ergebnis als Werkzeug benutzt, um den Char voranzutreiben. Spannungsaufbau am Ende weiß zu gefallen. Wen er wohl aufsuchen würde?

      Olli > Alles
      Ja, ich habs mir trotz Disclaimer angetan. Ernsthaft. „seine Zunge weht dabei verwegen im Wind.“ Großartige Formulierung :D Ach du scheiße :D Lunenkinds Kanonen Spruch am Airport. :D :D Rofl, danke für die Erklärung mit dem absorbierten Chinesen, das hatte ich schon wieder völlig verdrängt ^^ Hätte man die Szene irgendwo in der Mitte gecuttet, wäre es echt witzig gewesen. Am Ende wird es dann doch etwas zu viel des Guten ;) Aber interessant, wer so alles in der Szene mitgespielt hat. Sind das besagte Statisten aus dem Flieger?^^

      The Champs are here
      Rage der Anfangsrant von Rage gefällt mir nicht wirklich. Etwas zusammenhanglos (Der Disney-Milton-Keller-Kram). Wenn man sich selbst feiern möchte, hätte man da mehr rausholen können. Danach wird es im Zusammenspiel mit Sharpe besser, aber in meinen Augen überzeugt Sharpe mehr. Der hat natürlich gerade auch einen Lauf, aber sein Charakterplay hat mir hier einfach deutlich besser gefallen.

      Ambassador and Wonderman
      Die Szene gefällt mir richtig gut. Für gewöhnlich hat Viddy es schwer mich mit Kwabena hinterm Ofen vorzulocken, weil er halt doch meist nur ein Jobber ist, der bald wieder weg ist und deswegen von mir ignoriert wurde, aber hier mit Moranes läuft es sehr flüssig. Eventuell auch, weil Moranes spielt, als wäre er nie weggewesen. Fusion und Moranes waren zwei der externen Rumble Spieler, die ich gerne weiter in der PCWA gesehen hätte und deshalb freut es mich umso mehr ihn hier in so guter Form zu lesen.

      Aufbruch zu neuen, bewährten Ufern
      Guter Skit zwischen Jiao und Mad Dog. MD teasert schon ein bisschen einen späteren Skit an, mixt gleichzeitig die kurzen Flashbacks mit dem aktuellen Gesprächspartner. Das Ende hat mich diesbezüglich wirklich überzeugt. Zumindest wenn es auch wirklich zu dem Match kommt ;) Jiao tänzelt noch etwas in der Mitte. Die Thematik der Heimat könnte Gimmickmäßig genutzt werden. Als Face einfach die Freude mit der PCWA ein neues zu Hause gefunden zu haben bzw. noch zu finden, oder als Heel um all die verwöhnten Kerle aus der westlichen Welt zu verdreschen, die nicht zu schätzen wissen, wie gut sie es eigentlich haben.

      Die Wege des Herrn sind untergründig
      E11 versucht krampfhaft seine Niederlage zu verarbeiten, die ihn seit dem Rumble mit Alpträumen quält und von Tag zu Tag stärker belastet. Alles in allem ist er ein psychisches Wrack, dass verzweifelt nach jedem Strohhalm greift, der sich ihm bietet… also so in etwa jedenfalls ;) Ordentlicher Skit zwischen L33 und E11, der mich ähnlich verwirrt zurücklässt wie Robbie. Bin gespannt, wann und wie das aufgeklärt wird. Hoffentlich nicht erst, wenn wir gemeinsam Weihnachten feiern. Genauso wie diese verdammte Box :D Stevie hat das Problem der Erwartungshaltung im letzten Podcast ja selber angesprochen und mit jeder Szene steigt sie bei mir. Am Ende ist bestimmt gar nichts drin. Oder eine Adam Reynolds Maske :D next Century Dead Culture Bacteria!

      Happy… WTF? It’s closed!
      Ich trau mich kaum das auszuschreiben, aber mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Länge. Da hatten die Schreiber wohl zu viel Spaß beim Unsinn schreiben und haben es hier und da übertrieben. Nimmt man ein paar Stellen raus, würde ich hier absolut nicht kritisieren wollen. IMO besser als jeder Happy Hour Skit vom Rumble. Selbst der High School Musical Kram, den ich rausgenommen hätte, hatte den Brüller mit der Erziehungsschelle und dem Moonwalk :D So könnt ihr gerne noch länger bei uns rumtrollen :D

      Match 1 Neon vs. Moranes
      Joah, kann man nach jeweils einem Skit nicht wirklich deuten, wer den Sieg mehr verdient hatte, aber Moranes hat Kwabena zu einem guten Skit gezogen, also kann es schon mal nicht unverdient sein :D Aber was zum Teufel hat Neon dem Mike Garland getan um diesen Hass zu rechtfertigen? :D


      ...bis Match 2
      Spoiler anzeigen
      Zirkustiere in der Manege
      Ich würde behaupten, dass man merkt, dass Robbie diesen Skit geschrieben hat. Er hat Spaß an einer Metapher gefunden und lässt sie nicht mehr los. Fairerweise ist der Zirkustier-Kram in Bezug auf Terra und PCWA aber auch gut gewählt. Die beiden neuen Verträge sind sinnvolle Fortführungen des Rumbles und das Match wird schon mal etwas angeheizt. Kann man definitiv so machen.

      Two Wrestlers Walk Into A Bar..
      Große Klasse. Beide zeigen, warum sie beim Rumble bis ganz zum Schluss dabei waren. Gibt es aus meiner Sicht nichts dran zu kritisieren.

      Temperboy and Wonderman
      Konsequenter Skit von Kwabena. Abgesehen von einem albernen Spruch in der Mitte, der so gar nicht passen will, merkt man weiterhin, dass Viddy dieses Mal wieder mehr Einsatz gezeigt hat. Keek hingegen ist weiterhin sehr unkeekig. Bei der Stelle "Ich habe einen Teil von mir verloren." Musste ich spontan daran denken, dass wir als nächstes vielleicht eine "I lost my smile" bzw. in diesem Fall eine "I lost my anger"-Promo bekommen könnten ^^

      Eine Schande für das Wrestling
      Starker Skit zwischen Cuts und Breads. Cuts überzeugt in seiner Arschlochrolle enorm und Breads macht seine Sache hier auch ziemlich gut. Auch, wenn die Rolle des Selbstmitleides ihm noch nicht ganz so leicht von den Lippen geht, wie die Arroganz zu früheren Zeiten ;) Das Ende gilt dann für einen Robert Breads Skit vermutlich schon als Brawl :D Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen auf das sicher bald kommende Match.

      Ein neuer Vertrag: Teil 2
      Eigener Skit. Hatte aber Spaß daran auch den Jona Part zu spielen und sie möglichst tough wirken zu lassen. In dieser Rolle gefällt sie mir nämlich am besten.

      Damit... hätte ich jetzt nicht gerechnet.
      Weiterhin ordentliche Leistung von Moranes. Die Dunkelheit verwirrt mich (selbstverständlich) noch total, aber dadurch bin ich nun gespannt, wie es weitergeht. Gehört das zur Story mit Neon? Geht das vll noch weiter?

      Unvermittelt passiert!
      Ups. Nordkorea klingt nicht sonderlich nach Spaß. Die Waffe finde ich übertrieben für eine Wrestling Show, allerdings war es off camera und wir befinden uns auch sonst weiter hinter dem was in einer normalen Wrestling Show okay wäre ;) Der Skit ist ordentlich geschrieben und ich bin gespannt wie es für unsere arme Jiao weitergeht.

      Happyness and Wonderman
      Der Skit ist okay, aber dieses Mal auch nicht mehr. Beide Parteien haben in der Show schon Besseres geliefert. Highlight war Jacobs Anspruch am Schluss.

      Match 2: Happy Hour vs. Kwabena & Fusion
      Überraschender Tag Team Partner. Das Chaos Finish lässt auf mehr in den nächsten Shows hoffen. Das gefällt mir.


      ...bis Match 3
      Spoiler anzeigen
      Adam Whisker Was Not Here
      Thera versucht seine Rolle als Comic Relief weiter zu spielen, aber SVC's Situation lässt es nicht zu, also wird er eben wieder zum Mann der zu viel wusste. Ein paar wirklich weise Worte der Purity Machine, die SVC helfen den rechten Pfad wieder zu finden. Bin gespannt, was die zwei Sätze sind.

      Eine schrecklich nette Familie
      *mentale Notiz* mal wieder ESNF gucken :D
      Gabi und Azzi harmonieren spielend. Schade das Thera aktuell nicht antreten kann, sonst könnten das vor dem OOA noch ein übelst geiles Tag Team Match.
      Schade fand ich, dass Eri auf einmal so gutes Deutsch sprechen kann. Das erinnert an WWE, als sie damals Bubba auf einmal einfach das Stottern weggenommen haben, außer, dass mich das Stottern damals genervt hat, während Eri einfach nur knuffig war :D
      Skit ist ordentlich. Würde es auf einem ähnlichen Level einordnen, wie den SVC/Thera Skit vorher. Auch hier ist es der "Buddy" der dem Gerasy-Story-Teilnehmer ein paar warme Worte mitgibt.
      BTW: ich bin prinzipiell kein Fan davon, wenn immer so abfällig über GCWler gesprochen wird, bzw. es überhaupt noch ein Thema in den Shows ist. Gerade Stevie van Crane ist nun schon so lange dabei, dass es eigentlich gar keinen Sinn macht. Luci kann man das abnehmen, da seine Realität noch nie zwingend mit der unsrigen übereingestimmt hat, aber so im Großen und Ganzen bin ich kein Freund davon das in den Shows zu lesen.

      Derweil in Berlin.
      Kurzer, nicht sehr vielsagender Skit. Aber auch nicht schlecht. Mitgenommen. V. C. G. = Valkos, Clawrik, Gabriel?

      Rehabilitation
      NEON zusammen mit Robert Barker. Barker zeigt hier mal wieder seine etwas menschlichere Seite, weil NEON nunmal der einzige ist, der das aus ihm rauskitzeln kann. Der Bitte bezüglich Lunenkind am Ende war ein Brüller, Shoots gegen Viddy kann man immer bringen und insgesamt ein ordentlicher Skit.

      Shit's about to get worse...
      Cooler Skit. Das ist wieder mal so eine Szene, die man genauso in einer tatsächlichen Wrestling Show sehen könnte (wenn besagte Show sich anstrengen würde). Gemessen an den Post-BR-Rollen von Sharpe und Lee muss man als Leser ja schon fast glücklich sein, dass Grizz den Titel (noch) nicht gewinnen konnte, denn nun steht uns in dieser Fehde eine sehr spannende Season bevor.

      Besuchsverbot
      Eigener Stuff.

      Ist das euer ernst, das ihr das hier jetzt durchziehen wollt?
      Ordentlicher Skit, der bei den Beteiligten aber imo auch besser hätte sein können. Ich kann nicht direkt sagen, was ich mir anders gewünscht hätte, aber irgendwie klickt es bei mir nicht richtig. Vielleicht verstehe ich einfach noch nicht genug. Wenn das wirklich deren Ernst ist und sie das länger durchziehen wollen, dann wird sich da bestimmt noch etwas Erklärendes lüften.

      Match 3: Gabriel vs. Terra
      Auf Grund mangelnder Beteiligung von Terra war das natürlich der einzig logische Sieger. Hoffentlich sehen wir bei 105 wieder mehr von unserem grünen Ritter.


      ...bis Match 4
      Spoiler anzeigen
      THE CRAFT
      Dieser Skit kommt jetzt natürlich total unpassend, nachdem ich weiter oben geschrieben habe, die PCWAler sollten nicht so sehr auf dem GCW Thema rumreiten :D Insgesamt aber ein richtig guter Skit. MVP für mich war wieder mal Michael Thera. SVC aber auch richtig stark mit seinem Resumé von Rages BR-Verhalten. SVC könnte nach Desperado mal wieder so n richtiges Babyface sein. Ich bin gespannt wie es weitergeht. edit: Dieses Bild am Anfang war auch mal wieder großartig.

      A regular Day at the Office
      Richtig guter Skit. Beide spielen ihre Parts sehr gut. Breads etwas zurückhaltender als sonst und erfrischend freundlich (für Breads Verhältnisse), was eine wirklich willkommene Abwechslung ist. Ich freu mich auf das Match und bin wirklich gespannt, wie es ausgehen wird. Sehe aktuell keinen der beiden als deutlich besser an, als den anderen. Speziell in dieser Show hätte in meinen Augen Sharpe die Nase vorn, aber das kann sich bei V105 auch schon wieder komplett ändern.

      Japaner, alte Freunde und Spongebob
      Ein anfangs ordentlicher Skit, der sich immer weiter steigert und am Ende richtig gut ist. Meine Kritik an Eris gutem Deutsch wird hier angesprochen und damit auch im Grunde ziemlich entkräftet. Ziemlich begeistert, bin ich vom Skitaufbau. Der Spongebob am Anfang ist ein witziger Comedyeffekt, der aber im richtigen Moment nicht mehr erwähnt wird, nur um am Ende noch einmal zum richtigen Zeitpunkt aufzutauchen. Dabei steigt die Intensität genau im richtigen Tempo und das ohne, dass es hier eine Prügelei gibt. Pluspunkte gibt es außerdem nachträglich für den Skit mit Gabriel, da die Erwähnung von der fehlenden Party und Coney Island da noch wie throw-away-Sprüche wirkten, aber durch diese Szene nachträglich noch Bedeutung bekommen. Darauf steh ich ja massiv. Bester Rage-Skit ds Abends in meinen Augen.

      Ende und Anfang.
      Eigener Stuff.

      Die PCWA ist...!
      Großartiger Skit. Wirklich toll. Robbie ist so ein mieser Sack :D startet ein Forumspiel um seinen eigenen Skit zu pushen :D Das gibt Bonuspunkt, genau wie das tolle Bild. Gabis Anti-GCW-Haltung bekommt hier mehr Sprechzeit und, wie gesagt, dem Luci lass ich das durchgehen, weil er nicht in unserer Welt lebt ;) Viel mehr möchte ich nicht schreiben. Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.

      Match 4: Rage vs. Sharpe
      Der Sieger im Sinne der PCWA ist mit Rage natürlich richtig, ist schließlich unser höchster Champion. Bin gespannt, was die Verletzungen noch für Auswirkungen für Sharpe haben werden.
      Der SVC-Auftritt nach dem Match war wichtig und in seiner Kürze auch sehr prägnant. Lachen musste ich irgendwie, als Stevie sagt, dass er keine Texte aufsagen wird und 5 Zeilen später entblättert er den Zettel von Thera, um Azrael aufzusagen, was dieser für ihn aufgeschrieben hat :D Mindert den Effekt natürlich nicht ab und ich bin nach V104 bereits gespannt auf die Antwort von Azrael und das Geschehen bis zum PPV.


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      Stevie van Crane. Seine Selbstfindung, die Erkenntnis über Rage, die Überraschung mit Levy. Da war ne Menge dabei und wenn auch nicht auf Rumble Niveau, dann doch mindestens auf sehr hohem Niveau, an das der Rest erst einmal rankommen und das Hauke definitiv Feuer unterm Arsch machen muss.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      - Happy... WTF It's closed!
      - Two Wrestlers Walk Into A Bar..
      - Eine Schande für das Wrestling
      - Shit's about to get worse...
      - THE CRAFT
      - A regular Day at the Office
      - Japaner, alte Freunde und Spongebob
      - Die PCWA ist...!

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      - SVC hat das geschafft mit seinem Versuch das Geschehen des Rumbles einzuordnen, um seinen eigenen Stand zu finden.
      - Gabi hat das geschafft, indem er wie zu guten alten Zeiten auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Ick freu mir so viele Kekse, das der gute Robbie zurückgekehrt ist.
      - Sharpe als verletzter Fighting Champion. Ich bin gespannt, wie er die nächste Show überstehen will.
      - Team Happy Hour. Beim Rumble waren ein paar Gags dabei, die mir gefallen haben, aber in dieser Show war ich richtig überzeugt von Ihnen. Smash als Katalysator in den Skits ist vielleicht die entscheidende Zutat gewesen. Früher hab ich immer gefordert, dass Smash zu hause gelassen und stattdessen Godd gebracht wird, aber in dieser Form lese ich gerne noch mehr von Smash und verzichte auf Godd.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      - Kein Tre :(
      - zu wenig Clawrik
      - zu wenig Runa
      - Kwabena's Leistung = positive Überraschung

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
      Ich finde es manchmal seltsam, welche Worte in euren Sätzen betont werden. Das ist mit schon öfter bei mehreren Spielern aufgefallen und selbst ein Stevie ist davor nicht gefeit. Gerade wenn man zum Betonen die Worte einfach nur in Großbuchstaben schreibt, fällt es mir besonders auf, weil ich dann ja in meinem Kopf denke, dass der Sprecher die Worte gerade schreit. Dem ein oder anderen würde ich deshalb ans Herz legen sich die Sätze, in denen er solche Betonungen benutzt einfach mal selber vorzulesen und zu überlegen, ob die richtigen Worte hervorgehoben wurden.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Der Rumble hat vermutlich zu viel Eindruck auf mich gehabt, aber ich gebe erstmal nur eine 3+. Da war viel Gutes dabei, bei Sharpe/Lee ist z. B. direkt Feuer drin, während bei anderen Stories, die erst neu beginnen in dieser erst einmal der Motor angeschmissen wurde und bei V105 sicher richtig abgehen wird.

      Quote of the Show?
      Da gab es ein paar wirklich gute Formulierungen, die ich leider nicht alle notiert habe.
      Lunenkinds Zunge im Wind finde ich aber immer noch toll. :D "Erziehungsschelle" gefällt mir ebenfalls.

      Bleed: „Du hast deinen Hut und deinen Mantel bei uns vergessen.“

      Lucifer tritt aus dem Raum hinaus.

      Gabriel Lucifer: „Ich habe nichts vergessen, sondern mich wieder eingerichtet. Die PCWA ist… mein zu Hause!"


      Die Musik ist aus, die Fans halten ebenfalls kurz ma den Rand, denn der Mann muß schließlich sprechen.


      Ich will die Gelegenheit beim Zopf greifen und hier nochma’ dem alten Blackheart zum Gewinn des Titels gratulieren, dessen Name zu kompliziert für meine erdbeergleiche Zunge is’.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Hi Guys,

      da ich ja ein paar Fragezeichen bezgl. Jiao Chengzho sehe, will ich hier mal aufklären.

      Ich habe Jiao Chengzho für eine unbestimmte Zeit bei Viddy abgemeldet (das hat aber gar nichts mit dem Umzug zu tun gehabt, die Abmeldung ist schon vorher geschehen). Entsprechend habe ich auch einen Abgang vorbereitet, weil ein stilles Verschwinden nicht wirklich mir liegt. Aber nur kurz darauf meldete Mad Dog völlig ahnungslos bei mir und wollte gerne ein Skit mit Jiao. Zunächst wollte ich das ablehnen, aber es ergab eine tolle Gelegenheit für einen Überraschungseffekt. Außerdem wollte ich dem Mad Dog seinen Spaß nicht wegnehmen. Also habe ich dies zugesagt - und leider habe mich ein wenig schwer getan mit diesem Skit. Mad Dog ist aber ein super Kerl, also hat er einfach den Skit vorgeschrieben. Das Kang-Skit stand schon bereits fertig und so kam Mad-Dog/Jiao-Skit vorher.

      Dass mit Kang-Skit nach New Yorks Museumbesuch die Geschichte völlig anders gefahren wird, war von mir gewollt. Denn Jiao hat das niemals damit gerechnet. Mad Dog war sogar bereit, ein Match zwischen Jiao und den verrückten Hund stattfinden zu lassen, aber das geht natürlich nicht mehr.

      So, jetzt zu Klaus selbst: Ich will jetzt mit Jiao erst einmal ruhen lassen, da ich irgendwie daran keinen Spaß habe mit ihr zu spielen. Ich wollte eigentlich schon mit BRX aufhören. Es tut mir wirklich leid, dass mit Mad Dog-Fehde nicht geht. Vielleicht ein andermal?
    • Spoiler anzeigen

      The beginning is the end is the beginning
      Sehr schöner Skit. Knackig und auf den Punkt. Die Message ist klar. Schade, dass Sven sich entschlossen hat, eine Auszeit zu nehmen. Aber kreative Pausen tun manchmal sehr gut. Mit diesem Skit freue ich mich beinahe auf die Rücker von Alistair Brunswick 2.0. Re-invented! Wäre ein guter Skittitel. Schreib das auf, Sven ;)

      Happy Airport
      Feiner Comedyskit, der jetzt nicht unbedingt innovativ ist. Irgendwie hat man das alles schonmal irgendwo gelesen. Aber … hat mich durchaus unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger.
      Okay, ernsthaft... Holt die pinken Boys aus dem Doghouse. Ich will ein Wortgefecht vom Smasher mit Aycee.

      Das kann nicht alles gewesen sein
      Oha. Da ist jemand ziemlich angefressen von seinem Abschneiden beim Rumble. Das macht irgendwie Lust auf mehr Chris Fusion in dieser Show. Und ich habe da so ein Gefühl dass ich nicht enttäuscht werde.

      Olli > Alles
      Ernsthaft? Wirklich? Ist das euer Ernst? GROßARTIGER Mongo-Scheiss. Ich feiere das hart wie Lunenkinds strammen Max!

      The Champs are here!
      Eigenes Zeug.

      Ambassador and Wonderman
      Erik Moranes ist ein echter Widerling. Und er steht dazu. Macht ihn in einer verdrehten Art und Weise sympathisch. Mir zumindest. Denn er versteckt seine ekelhafte Art nicht. Kwabena hingegen gefällt mir durch seinen Pragmatismus. Er scheint mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und schwebt nicht in Höhen, wo diverse andere herum fliegen. Schöner Skit.

      Aufbruch zu neuen, bewährten Ufern
      Mike Garland: "Warten wir ab, ob und wann es zu diesem Match kommt."
      Tjoa, wird es wohl nicht, da Jiao die PCWA wieder verlassen hat. Ansonsten moderater Skit der die Rumble Geschehnisse rund um Blake nochmal aufgreift.

      Die Wege des Herrn sind untergründig
      Schreiberisch mal wieder 1a mit Schleifchen. Zum Inhalt sage ich nichts, da ich quasi mit involviert war. *hust*

      Happy ... WTF? It's closed!
      Das Standard-Programm. Show findet woanders statt, Wrestler steht aber vor der eigentlichen Halle. Schon zigfach gelesen und deshalb nicht sonderlich spannend. Allerdings frage ich mich ob Smash die Show ohne Herzinfarkt überlebt ;)

      Opener
      Kurz und knackig, guter Opener. Mike Garland ist mir hier allerding zu sehr Colour Kommentator. Was hat der Mann nur gegen NEON..

      Zirkustiere in der Manege
      Ich mag die Skits zwischen der VARKina und Lucifer. Jona ist der Chef, und Gabe reibt ihr zu jeder Gelegenheit unter die Nase, dass er mal der Chef war. Es ist immer noch SEINE PCWA, und das lässt er jeden spüren... fordert sogar nebenbei einen Titleshot ein. Wenn er sich mal da nicht übernommen hat :p Für mich bleibt leider Terra etwas blaß in dem Skit. Schade.

      Two Wrestlers Walk Into A Bar..
      Ich mag Buddy-Skits. Und Klaus und Stevie gehören hier mit zu den Besten, wenn es darum geht, solch einenn Skit zu „Papier“ zu bringen. Wunderbarer Skit. Sehr schön finde ich die Zweifel, die Stevie an Rages Person bzw. dessen Verhalten (was nicht Facig ist. Wir sagen es gemeinsam... es ist nicht facig!) anbringt. Und natürlich das versprochene Titelmatch. Mad Dog vs SVC um den Gerasy? Würde ich mir Tickets in der ersten Reihe besorgen.

      Temperboy and Wonderman
      Kwabena sucht einen Partner. Gelingt ihm bis jetzt nicht. Okay. Nächster Skit.

      Eine Schande für das Wrestling
      Für mich Skit of the Show bis jetzt. Cuts/Breads wird eine brandheiße Geschichte. Wie Cuts die Flamme bei Breads wieder entfacht, saugeil geschrieben. Top! Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

      Ein neuer Vertrag: Teil 2
      Nach Lucifer stellt nun auch Robert Barker wirre Forderungen. Aber nicht mit der VARKina! GO JONA! GO JONA! *tanz*

      Damit... hätte ich jetzt nicht gerechnet.
      Erik Moranes, einer der Spieler aus einer weit weit entfernten Zeit, als ich noch nichtmal wusste, wie man PCWA überhaupt schreibt. Der Skit gefällt mir außerordentlich gut. Auch wenn nicht keine Ahnung habe, worauf hier angespielt wird. Mehr davon!

      Unvermittelt passiert!
      Nicht gelesen. Jiao ist ja sowieso weg.

      Happyness and Wonderman
      Dieser Skit gefällt mir wesentlich besser als Kwabenas Erster, auch wenn mir Happy Hour so langsam auf die Nerven gehen. Kwabena hier mit klarer Linie. Er will sich etablieren, will das Publikum für sich begeistern. Vielleicht war auch Keek als erster Skitpartner unglücklich gewählt. Ach was weiss ich. Dieser Skit auf jeden Fall gefällt mir. Punkt.

      Match 2
      Ebenfalls flott zu lesen. Jetzt möchte ich wissen wie es mit der Allianz Chris Fusion / Jacob Kwabena weitergeht.

      Adam Whisker Was Not Here
      Hach die CRAFT. Wie immer schnoddert sich Thera von einem Oneliner in den nächsten, um Stevie die letzten Zweifel an der Person Rage zu nehmen. Sehr gutes Ding.

      Eine schrecklich nette Familie
      Dieser Skit hinterläßt bei mir eigentlich nur eine Menge Fragezeichen. Es wird in die Kabine von Rage geschaltet und der komplette MSG flippt aus? Unlogisch. Eri Osada hat in den letzten 4 Wochen PERFEKT Deutsch gelernt? Unsinn. Lucifers GCW Gebashe wird so langsam auch ermüdend, und der Herrenrassen-Vergleich gegen Ende hat mich sehr schmunzeln lassen. Nebenbei wird noch ein Rückgratbruch so einfach mal relativiert. Hey... passiert halt. Mja... öh. Der Skit war... bizarr.

      Derweil in Berlin.
      Kurz und rätselhaft.

      Rehabilitation
      NEON LOVE richtet Robert Breads noch mehr auf animiert ihn sogar zu einem Rematch um die Cryption. Feines Ding. Und wir wissen dass NEON LOVE nicht nur ein potentieller Mörder sondern auch ein Einbrecher ist :D

      Shit's about to get worse...
      Eigenes Zeug. Kudos an Tobi für die Dramatik gegen Ende <3

      Besuchsverbot
      Ein „Abgesang“ auf Blake Milton. Starker Dialog beider Verbalkontrahenten. Sehr schön.

      Ist das euer ernst, das ihr das hier jetzt durchziehen wollt?
      Der Skit lässt mich etwas verwirrt zurück. Ich hoffe mal, es gibt bei der kommenden Vendetta weitere Hinweise.

      Match 3
      Lucifer squashed Captain Planet. Bißchen kurz. Aber passt.

      THE CRAFT
      Diego ist ein fester Bestandtei der CRAFT, ich begrüsse das ausserordentlich und wünsche ihm, dass das seiner Kariere in der neuen Season den gewünschten Effekt bringt. Stevie van Crane reift mit dieser Speech immer mehr zum Top Face. Also, ein „richtiges“ Face. Sehr schön. Thera in typischer Manier, eine Zote jagt die nächste, auch wenn er ernst bleibt. Und beiVendetta 105 sehen wir SVC vs Levy. Was will man mehr.

      A regular Day at the Office
      Eigenes Zeug. Danke an Kai fürden Spitzen-Vorschrieb. <3

      Japaner, alte Freunde und Spongebob
      Dieser Chris Fusion gefällt mir. Weiss nicht warum, aber... mir gefällt seine Schreibe. Ordentlicher Skit. Bis auf:

      „Kurz ist Rage überrascht. Eris Deutsch ist deutlich besser geworden in letzter Zeit und jetzt kann sie sogar schon rhetorisch mit seinen Gegnern einstimmen.“

      Und bei Vendetta 105 korrigiert sie Einsteins Relativitätstheorie. Ahja...

      Ende und Anfang.
      Bodyparts for Sale als Quasi-Therapie, dass sich Barker endlich vom Schlächter befreien kann. Sehr schön finde ich die Tatsache, dass Chris hier wunderbar darstellt, dass Robert Barker sich einen Scheiss um irgendjemanden ausser sich selbst schert, nach allem was er durchgemacht hat. Gefällt.

      Die PCWA ist...!
      Aufeinandertreffen der Mythen. Somit habe ich bei dme Spiel gleich mit gemacht ;) Starker Skit zweier wortgewaltiger Charaktere. Wenn da nicht schon wieder diese 3 Buchstaben gefallen wären. Irgendwie nervt es so langsam. Trotzdem... toller Skit!

      Main Event
      Ich hoffe ich habe die Rippenverletzung von Sharpe nicht zu sehr gesellt. Wenn doch... mir sowas von egal :D Beim Aftermatch kommt es dann endlich zur Konfrontation der Kontrahenten um den Gerasy Titel. Stevie van Crane untermauert hier nochmal siene Ambitionen. Würdiger Abschluss der Show!


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Herausheben möchte ich definitiv Chris Fusion und Erik Moranes. Ich freue mich sehr, von beiden noch mehr zu lesen. Ein absolut heisses Eisen ist natürlich die Fehde zwischen Wiley Cuts und Robert Breads. Steivie van Crane und die CRAFT gehören hier natürlich auch in die Erwähnung. SVC ist so fokussiert auf das Titelmatch das man es am liebste schon morgen lesen würde. Super!

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      - Die Wege des Herrn sind untergründig
      - Zirkustiere in der Manege
      - Eine Schande für das Wrestling <- Skit of the Show! Period!
      - Damit... hätte ich jetzt nicht gerechnet.
      - Die PCWA ist...!

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Definitiv Cuts und Breads. Das wird ein Fest.

      Die Entourage (hihihi) um Clawrik interessiert natürlich weiterhin.

      Kommt es bei Vendetta 105 endlich zum "Aufeinandertreffen" zwischen Azrael Rage und Stevie van Crane?

      Erik Moranes und Chris Fusion erwähnte ich ja schon. Von beiden möchte ich definitiv mehr lesen.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Hier sticht keins besonders hervor, waren alle gut geschrieben und gut zu lesen. Naja... bis auf den Main Event. Also dieses Overselling von Verletzungen geht mir ja schon sehr auf die Nüsse.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Stevie van Crane gegen Levy bei 105? Ich habe mir schon ein bisschen in die Hosen geschossen.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Ich würde es wirklich begrüßen wen man Dinge, die vorher Bestand hatten, nicht einfach so unter den Tisch fallen lässt. Weiterhin sind einige Charakterentwicklungen mir persönlich einfach zu... hm... erzwungen? Das geht besser. Bestes Beispiel ist hier Robert Breads, der, vollkommen verständlich für den Leser, nicht mehr ganz der arrogante Arsch ist, der er vorher war und sogar so etwas wie Demut zeigt.

      Zu den Kommentatoren:

      Vincent Craven: "Azrael war eben immer das Vorbild des einfachen Mannes und als solcher nimmt er auch kein Blatt vor den Mund. Es mag komisch klingen, aber ich denke, es ist vor allem seine Ehrlichkeit, die ihn bei seinen Fans so beliebt macht."

      Mike Garland: "Azrael spricht aus, was andere nur zu denken wagen. So ist er nun einmal."


      Und dann:

      Vincent Craven: „Stevie Van Crane tut gut daran, Azrael Rage kritisch zu sehen. Dabei bleibe ich.“


      Ja was denn nun? Ein Beispiel dafür dass das Character Developement noch nicht oder nicht sinnvoll abgeschlossen wurde.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Nach dem Monster der sich BR schimpft war diese Show vergleichsweise "klein". Aber das ist vollkommen normal und mit Moranes und Chris Fusion sind meiner Meinung nach 2 wertvolle Spieler zurück gekehrt, an denen wir noch sehr viel Spass haben werden

      Quote of the Show?

      Grizz: "Was soll diese verdammte Geheimnistuerei? Klopft doch einfach an den scheiß Van, wir wissen doch alle, dass er da drinnen ist."
      ----------------------------------
      E11: „Yeah.. und viel Glück dabei. Rufen Sie uns nicht an, you know.. Wir melden uns..“
      ----------------------------------
      Mike Garland: "Bis auf Valkos Heritage, der sitzt ja im Knast wegen Mordes an seiner Schwester."

      Vincent Craven: "Stimmt. Der Schwester, die überraschend beim Rumble angetreten ist."
      ----------------------------------
      NEON wirft die Arme in die Luft und ravet aus dem Bild.
      ----------------------------------
      E11: „.. ich komplettiere das Werk mit anatomischer Improvisation. Newsflash, GL. Du hattest den Vorteil, dass dich dein Entzug mit Unglaube und Gedächtnisverlust gesegnet hat.. aber ich führe meinen eigenen KRIEG. Und die Waffen, die ich trage, kennen keine Initialen.“
      ----------------------------------
      Gabriel Lucifer: „Ich habe nichts vergessen, sondern mich wieder eingerichtet. Die PCWA ist… mein zu Hause!“

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blackheart () aus folgendem Grund: tippfehler ^^

    • [Platzhalter für ein dummes Feedback.]

      @Barker
      Großartig wie du im Feedback den Gag mit Robert Barker / Robert Breads weitergeführt hast. Aber ich hab es echt total verkackt und deswegen mussten wir halt deine Tür nehmen. Asche über mein Haupt.

      @Brian
      Ich werde diesen Einbruch auch bei der Tour in den USA noch bringen. Am besten in den Südstaaten, da kann ich dann gegen Waffen hetzen. <3

      @Overselling von Garland
      Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Sven hat dem ollen Mike bei jeder NEON LOVE Szene extrem genervt dargestellt, ihm ist das alles zu doof, deswegen gab es jetzt halt die "Rocky Maivia Chants" für NEON. Alternativ wären es Witze über Vincent Raven gewesen. ;)

      @Sammy
      Du musst Feedback machen du Hund. Und komm mir nicht mir "ich muss arbeiten", wir wissen beide das nur halbtags ist.
      Alle Katzen brauchen Liebe
    • Skit by Skit:

      Ich habe meine Lieblingsskits unterstrichen.

      1 Nr. 1 Preshow: Gewohnte Einführung in die Preshow mit schöner Begrüßung an die wrestlinggames Zuschauer.

      2 The beginning is the end is the beginning: Recht kurz gehaltende Überleitung in eine neue Zeit nach den Geschehnissen beim Rumble. Wenig Rückschau auf die Ereignisse, was mir etwas fehlt, obschon ich sicher bin, dass in diese Richtung noch viel kommen wird. Die Idee, die Auszeit mit solchen kleinen Einspielungen zu verbinden, ist gut. Mal sehen, was dabei noch so zu sehen sein wird.

      3 Happy Airport: Den Affen finde ich immer noch am Lustigsten in diesem Gespann. Man merkt, dass Daniel beim Schreiben selbst viel Spaß hatte und dieser schwingt auch auf mich als Leser über. Lustige Verarschungen zur ICE Bucket Challenge, Atemlos und zum Berliner Flughafen. Gefällt mir.

      ...wonach es einen Slomo High Five gibt...Matrix Shit!


      4 Das kann nicht alles gewesen sein: Schon beim Rumble hat mir Fusion gut gefallen und ich freue mich weiter was zu lesen. Wir kennen uns ja auch noch ein wenig von früher :) Schöne Überleitung von den Geschehnissen beim BRX zur jetzigen Show. Dass er hinter seinen Erwartungen zurück blieb, ist erstmal ein guter Ansporn für mich, ihm mehr zu wünschen. Mit dem Mann, der ihm dabei helfen soll, Interesse aufgebaut.

      5 Olli > Alles: Trotz der Länge eine doch sehr kurzweilige Szene, die mitunter sehr lustig ist. Der Skit tanzt IMO immer ein wenig auf der Grenze zwischen extrem lustig auf der einen und albern bis zwanghaft gewollt komisch auf der anderen. Der letzte Absatz, der hier endet:

      Maximilian Lunenkind: "Keek, du und ich, wir sind die SS!"


      hat mich hingegen köstlich amüsiert.
      Nicht so gut fand ich die Erwähnung von Statisten, die von der PCWA gecastet wurden! IMO werden keine Szenen in der PCWA wie im "echten" Wrestling gedreht, sondern sie passieren wirklich und die Leute sind auch wirklich so wie sie von uns gespielt werden. Die Matches sind nicht abgesprochen usw. Von daher stören mich solche Andeutungen, weil es auch nicht mehr so lustig oder ernst ist, wenn alles "nur" gespielt ist und hinter unseren Wrestlern noch Schauspieler sind, die ein ganz anderes privates Leben haben, was wir dann widerum auch niederschreiben könnten.

      6 Intro: Showeröffnung und Einleitung durch die Kommis: Die Einleitung ist in gewohnt guter Art und Weise, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass die Kommis diese Show im Ganzen etwas hinter ihrer normalen Leistung zurückblieben. Genau an etwas festmachen kann ich es jedoch nicht.

      7 The Champs are here!: Starker In Ring Auftritt von unseren beiden neuen Champions und mein erstes Highlight dieser Vendetta. Sharpe wird hier gar noch der Schlussakt gelassen und er kommt daher ganz stark rüber.

      Sharpe: "[...] Du kannst dich selbst weiterhin Gottkönig nennen, dich in deiner Pseudo-Fanlieblingrolle sonnen, im He-Man Stil 'Ich habe die Macht' rufen und darauf warten, dass du dich in ein noch größeres Monster verwandelst. Aber für mich als Mensch... "

      Er geht noch einen Schritt an Rage heran.

      Sharpe: "Bist du nur ein mieser Bastard, der über Leichen geht um das zu bekommen, was er will!"


      Rages Reaktion gefällt mir und passt sich seiner Entwicklung beim Rumble und von vorher gut an. Er agiert noch recht distanziert und kühl - ganz ungewohnt, aber nicht unverständlich.

      8 Ambassador and Wonderman: Ich hoffe, dass Kwabena es dieses Mal längere Zeit bei der Stange bleibt, weil seine SL spannend ist und ich ihm wünsche, dass er Fuß fasst. Die Story rund um seinen Partner und damit um das Match herum wurde diese Show sehr gut genutzt und mit seinem eigenen Dilemma verknüpft. Moranes übernimmt die Rolle des älteren Lehrmeisters, obwohl er nun längere Zeit nicht mehr mitgemischt hat. Und so ist es eine kleine, nette Szene, die als Einstieg für die beide in dieser Show ihre Funktion gut erfüllt. Mal sehen, was dabei bei Ven105 noch aufgegriffen wird.

      10 Die Wege des Herrn sind untergründig: Grizz holt sich also "Unterstützung" bei 11 und schuldet diesem daher einen Gefallen. Ganz schön mies diese Tour - der Skit lebt in seiner Gesamtheit natürlich davon nicht alles aufzudecken, zeitgleich wird aber auch gut der Rumble in den Fokus genommen und außerdem merkt man deutlich, dass sich die beiden nicht gerade erst kennenlernen. Und das ist positiv gemeint. Starker Skit, der aber viel vorbereitet und weiterführt.

      11 Happy ... WTF? It's closed!: Nach dem ernsten Skit nun wieder leichte Kost. Bei manchen Schilderungen denk ich mir immer... Ja, ne - is' klar. z.B. wo sich Bray Bray mit Toto auf dem Boden herumtollt. Das ganze Skit ist doch sehr affig und das unterhält mich. Smash wirkt hier jedoch auch nicht ganz auf dem Posten, sondern eher wie ein Tollpasch, der auf dem falschen Kontinent landet. Obwohl die vier in Kombo sehr amüsant sind, würde ich mich freuen, wenn bei der nächsten Show etwas mehr interagiert würde. Auch weil irgendwann alle Filmanspielungen durch sein könnten... nun ja, zumindest die Filme, die die Leser kennen.

      12 Opener: Guter Opener, vielleicht etwas zu kurz und zu eindeutig. Ich finde nämlich NEON könnte im Ring durchaus etwas mehr zeigen. Trotzdem für Moranes natürlich ein wichtiger Sieg zum Einstieg und mit der Verbindung zu Lawrence ein guter Anknüpfungspunkt.

      13 Zirkustiere in der Manege: Ein Skit, der das kommende Match gut pusht. Leider aber auch der einzige von Terra, was schade ist. Lucifer bekommt durch den Skit etwas mehr - mit den vier Siegen ist mir noch nicht ganz klar, was damit gemeint ist. 4 aus 4 oder kann er auch wieder bei Vark antanzen, wenn er beim BR XI seinen vierten Sieg erkämpft und dazwischen mehrere Niederlagen kassierte? Vark passt als Gegenspielerin zu Lucifer natürlich sehr gut und deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass es hier noch mehrere Aufeinandertreffen gibt. Allerdings müsste dann irgendwann auch jemand für Jona in den Ring steigen. TNK dürfte in den nächsten Shows IMO noch etwas mehr Profil zeigen als nur seine Naturmission.

      15 Temperboy and Wonderman: Der Skit gerät mir etwas zu kurz und Keek ist leider nicht wütend, sodass hier nicht mehr bei rum kommt. Für Kwabena geht es mit seinem Problem natürlich weiter, allerdings ergibt sich durch die Konstellation bei der nächsten Vendetta natürlich wieder weiteres Potential, ähnlich wie beim Moranes Skit. Sodass ich nach anfänglicher Skepsis durchaus gespannt bin, was da bei Ven105 kommen wird.

      16 Eine Schande für das Wrestling: Starke, selbstkritische Worte von Robert Breads, der damit auf seine Niederlage beim Rumble reagiert. Sehr gut. Cuts hält dagegen und trifft IMO mit seinen Argumenten sehr gut. Vom ganzen Aufbau her super Skit und auch die Worte treffen wie gesagt ins Schwarze. Ich freue mich auf das Match! Prima Arbeit.

      17 Ein neuer Vertrag: Teil 2: Barker agiert durch seinen Sieg natürlich deutlich selbstbewusster als noch bei ihrem letzten Gespräch und dennoch kann Jona Vark dagegen halten. Ich weiß noch nicht so ganz, wohin das führen soll und ob Jona irgendwann versteht, wer Robert Barker wirklich ist und dass er immer bekommt, was er will... Von daher nehme ich hier noch so viel mit wie sonst bei den Barker Skits.

      18 Damit... hätte ich jetzt nicht gerechnet: Für mich, als jemand, der den "Deal" nicht kennt, erstmal etwas mysteriös. Aber das ist durchaus gewollt, denke ich und ja auch spannend. Ich mag solche alten Geschichten und von daher warte ich nun einfach mal ab, was noch passieren wird. Außerdem interessiert mich der innere Auftrag von Moranes und ich mag es wie die einzelnen Skit miteinander verknüft werden.

      19 Unvermittelt passiert!: Schade, dass dies wohl das Ende von Jiao in der PCWA ist. Ich habe in dem Char durchaus Potential gesehen. Zumindest wurde hier eine Erklärung gegeben, warum Jiao weg ist und sie ist nicht plötzlich "einfach" so von der Bildfläche verschwunden. Vielleicht ergibt sich daher in Zukunft noch eine Fortsetzung ihrer Geschichte in der PCWA.

      20 Happyness and Wonderman:
      Brandon Cornwallace: "Dann versuchen wir es Mal. Also ... er ist schwarz, das heißt er will bestimmt Freiheit!"


      :D Hier treffen ja echt zwei Gegensätze aufeinander, aber nachdem Kwabena in den letzten Skits eher freundliche Gesprächspartner hatte, kann er hier endlich mit seinen Gegner sprechen. Und da gefällt mir, welchen Biss er an den Tag legt und dass er aus seinem Missmut heraus kommt, bzw. seinen Unmut verbalisiert. Happy Hour bringen ihr Programm und damit den guten Jacob dahin wieder an sich zu GLAUBEN. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

      21 Match 2: Das Match lebt natürlich von der Story rund um den Partner, die Kwabena in der Show gut gepusht hat. Fusion als Partner überrascht mich, finde ich aber gut. Das Ende verspricht ja mehr, was nach diesem Aufbau auch erwünscht ist. Bei der nächsten Vendetta kann es für meinen Geschmack also weitergehen und das wird es ja auch. Von daher Daumen hoch!

      22 Adam Whisker Was Not Here: Mit Thera hat Stevie wirklich einen kongenialen Gegenpart gefunden, der SVC bereichert. Im Grunde nutzen sie sich beide, aber Stevie hat doch durch Thera nochmal einen deutlicheren Push bekommen.

      Thera: "[...] Und ich treffe für dich hier die Entscheidungen, wohin haben die dich gebracht, mein Freund?“

      SVC: „In eine Kabine, in der ein nackter, beharrter Mann auf mich wartet?“


      Der Anfang ist natürlich göttlich, wobei mich der Dialog danach noch mehr flasht. Stevie bleibt bei seinen Gedanken rund um Azrael Rage und Thera hält dagegen. Tolles Skit (übrigens auch im Zusammenspiel mit Rage, der sich ja gar nicht so recht um SVC schert).

      23 Eine schrecklich nette Familie: Lucifer und Rage passen wie Arsch auf Eimer und bilden damit ebenso ein kongeniales Duo. Wenn Thera wieder wrestlen kann, wäre hier durchaus ein Tag-Team Match angebracht. Jedoch haben wir ja auf der anderen Seite noch Eri dabei. Rage versucht sich an ein "Wir" zu gewöhnen, mal sehen wie lange er es schafft. Alle drei legen nochmal ihre Marschroute und ihre Position für die PCWA fest und insgesamt kommt dabei ein sehr guter Skit bei rum.

      24 Derweil in Berlin: Schade, dass es von Runa und Clawrik nur diese kleine Szene gibt. Klein aber durchaus Interesse weckend. Ich weiß noch nicht, wo es mit den beiden hingehen soll. Eine Richtung, die hier kategorisch verneint wurde, würde ich jedoch besonders toll finden.

      "Runa... was hältst du davon, wenn wir deinen Bruder..."

      "Nein."


      25 Rehabilitation: Den Skit zwischen NEON und Breads fand ich schon beim Rumble sehr stark und mit den besten von Breads. Auch hier wird die Freundschaft gut genutzt, um einen Übergang zwischen dem Abgangswillen, bzw. dem Match gegen Cuts, und einem Rematch um die Cryption hin zu kriegen. NEON impft ihm hier tatsächlich Mut ein mit einer seiner besten Speeches in der PCWA.

      NEON LOVE: "Robert, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist eine Sache zu scheitern, zu versagen, ein Ziel nicht zu erreichen, komplett nutzlos wie ein Franzose im Krieg sein... doch eine ganz andere gegen Kevin SHarpe zu verlieren. Du hast doch gesagt wie wenig er wert ist, was für ein Witz es ist das er überhaupt um das Gold kämpfen darf, wie du ihn vernichten wirst, doch du hast verloren. Du hast dir vielleicht auch zu sehr geglaubt, dass er niemals DEINEN TITEL gewinnen kann. Vielleicht hast du grade nicht das Gefühl, aber es ist noch immer dein Gold. Es ist noch immer der Titel der für das W steht. Vielleicht hattest du es verdient den Kampf gegen Sharpe zu verlieren, doch der Titel hat es nicht verdient bei einem alten Mann wie Sharpe zu sein. Der WRESTLING-TITEL hat einen WRESTLER als Champion verdient. Der Titel hat ROBERT "AT HIS FLAUSCHING BEST" BREADS verdient! Ich weiß, dass du du niemand bist der sich von dieser mega-peinlichen Niederlage nicht bremsen lässt, du bist nicht Chris McCrybaby Jr. und jammerst über das was war. Du bist Robert Breads, der BVA - der Beste Von Allen!"


      26 Shit's about to get worse...: Der miese Grizz Lee. Da ist er in vollendeter Ausführung. Für mich überraschend in dieser Klarheit mit Aktionen gegen Anna und schließlich der Attacke durch Uriel Genesis. Krass. Ein krasser Turn, der sich natürlich schon ankündigte, dann aber dennoch in seiner Deutlichkeit überraschte. Gibt kaum etwas zu kritisieren an dieser Szene, außer vielleicht die Hinzunahme von Uriel Genesis, die mir noch nicht ganz einleuchtet. Aber da kommt ja u.U. noch etwas, sodass ich erst abwarte und mich auf ein Match zwischen Lee und Sharpe freue.

      28 Ist das euer ernst, das ihr das hier jetzt durchziehen wollt?: Moaranes und LOVE schließen Freundschaft, wobei der Kommentar von Garland nach einem Kontakt der beiden von einem väterlichen Freund zu sprechen doch etwas too much ist. Da hoffe ich auf weitere Skits in diese Richtung und vielleicht geht es ja dann tatsächlich in eine Vater-Sohn-Beziehung. Hier wurde defakto ein guter Anfang gemacht, von dem beide profitieren können.

      29 Match 3: Auch wieder ein recht kurzer Kampf, der aber IMO bereits entschieden war. Lucifer war in dieser Show einfach stärker und TNK hat zu wenig gemacht. Da hilft es leider auch nicht, dass er im Match gut dargestellt wurde, denn er muss sich in den Skits zeigen. Ich hoffe daher, dass wir bei Ven105 beim Rematch mehr von ihm lesen werden. Ansonsten wirft ein Match gegen einen höher positionierten Wrestler kaum etwas ab.

      30 THE CRAFT: Ich schließe mich den anderen an. Ganz starke Speech von SVC im Ring.


      SVC: „Und nachdem sich in meinem Schädel das verwirrende Gesamtkunstwerk namens Azrael Rage zusammengesetzt hat, sind wir durch die Labyrinthe des Gardens gegangen, um ihn zu finden. Wir schauten hinter Ecken aus Marmor nach, suchten ihm in vergoldeten Jacuzzis, auf Emporen und Podesten, auf denen er über uns und über euch erneut thronen kann. Wir suchten ihn vor grossflächigen Spiegeln und in den Luxuskabinen. Am Ende ist es egal, wo er ist. Oder wer er ist. Und sogar WER er sein will, für euch, für sich selbst. Es ist völlig egal für wen er sich hält, denn in diesem Match, das am Horizont auf euch wartet, ist auch er nur einer von ZWEI. Und es ist ebenso egal, für wen ihr ihn halten sollt, denn die Menschen in New York und in Berlin und überall auf der Welt wissen sehr genau, wer ICH bin. Ich bin Stevie Van Crane. Und ich bin NICHT der Held von heute, der im Main Event von morgen den Verräter spielt. Und ich bin nicht das Geschenk Gottes an die Menschheit, das dann doch lieber geliebt werden will, wenn sich das Wetter ändert oder ein Brunswick die Maske fallen lässt, hinter die wir schon lange blicken konnten. Ich bin nicht der Heuchler im Spotlight, der sich beim Fanfest mit Jubel umstellt, bevor er Familien bedroht, Drohungen ausspricht und eine Rolle spielt, die zu überzeugend ist, um erzwungen zu sein. Ich bin nicht Azrael Rage. Ich bin STEVIE VAN CRANE. Und ich kämpfe nicht für Kabinen mit Marmorboden. Nicht für ein billig erhaschtes Bedauern und bedauernswerte Geishas, die mir die X Box anschalten sollen, bevor ich mich mit Selbstmitleid und dem Gerasy aus dem Wasserbett in meine goldenen Pantoffeln quäle. Ich fighte für die Leute in New York City und in Chicago, Illinois. In Haddonfield und Bangkok. In Berlin und Frankfurt. Ich kämpfe um mein Leben, nicht damit ihr zu mir aufsehen dürft, wenn ich an der Spitze meinen Thron besteige. Ich kämpfe, um einer von euch zu bleiben, um den Respekt und die Anerkennung zu verteidigen, die ihr mir schenkt. Ich fighte für jeden in der Arena, der mich anfeuert und für jeden, der mich kritisieren will, ich fighte für alle von uns, für Thera, Diego, für Mad Dog und Blaze, Vincent und Hathaway, und für den neuen Cryption Crown Champion Kevin Sharpe. Für die Frau, die mir das Wasser in die Kabine stellt, für den Mann, der mir in Berlin den Trainingsraum aufschliesst, ich fighte für die Zurückgetretenen und die Verstorbenen, die mehr Jubel verdienen als ein Azrael Rage im Gerasy Title Match bei einem zufälligen Anflug von Menschlichkeit zur Prime Time.“


      Danach überzeugen auch Thera und Sanchéz in ihren Reden und schließlich gibt es noch eine handfeste Überraschung mit dem Auftritt von Levy. An und für sich eine sehr stimmige In-Ring-Szene, die ich aber nicht unterstrichen habe, weil ich Skits mit Gegenpart i.d.R. besser finde. Trotzdem hier eine starke Aufführung.

      31 A regular Day at the Office: Kevin Sharpe und Robert Breads machen ein Rematch untereinander aus. Beide bleiben dabei ihrer klaren Art treu, auch wenn sich Nuancen in der Beziehung zum anderen verändert haben durch den Rumble. Toll natürlich hier das:

      Sharpe: "Klassisch."

      Irritiert schüttelt Breads den Kopf, die ausgestreckte Hand seines Gegenübers ignorierend.

      Robert Breads: "Was... "

      Sharpe: "Sieg via Pinfall oder Submission. Ohne Bullshit, ohne spezielle Regeln. Wenn ich den ehemaligen Cryption Crown Champion nicht in seiner eigenen Matchart schlagen kann, bin ich es nicht wert, diesen Titel zu tragen."

      Eine Sekunde lang starrt Breads Sharpe einfach nur an. Dann beginnt er zu lächeln.

      Robert Breads: "Ich kann dir eins wirklich nicht absprechen... du bist verdammt mutig. Aber ich bin sehr froh über deine Entscheidung. Zumindest trittst du den Titel nicht gleich vollkommen in die Tonne. Robert Breads vs Kevin Sharpe, Vendetta 105... it's on."


      Auch wenn ich glaube, dass das Match bei Ven105 diesem Maßstab nicht genügen wird; sprich, es wird kontrovers enden, so ist der Push und der Aufbau hier dennoch vollends gelungen.

      32 Japaner, alte Freunde und Spongebob: Fusion und Rage, das alte "Gespann" aus vergangener Zeit. Interessant ist wieder wie Rage hier reagiert und sich dann von Eri umstimmen lässt. Schöne Wendung und damit auch ein gutes Vorspiel für kommende Skits. Ich kann mich sogar noch an die von Fusion eingebrachte Situation damals in der Bar erinnern. Von daher knüpft dieses Skit dort gut an und Rage ist am Zug, seinen Versprechungen von damals heute vielleicht nochmal entgegen zu treten.

      Spongebob: „Hahaha! Ich bin bereit!“


      33 Ende und Anfang: Tolle in Ring Ansprache von Robert Barker, der sich wieder mehr gegen die Fans positioniert. Und dann kommt er tatsächlich auf die tollkühne Idee Mad Dog herauszufordern. Tzz. Wenn er sich da mal nicht den Falschen ausgesucht hat...

      Robert Barker: „Mein Name ist Robert Barker... ich bekomme immer was ich will!“


      Eins auf die Fresse, huh?!

      34 Die PCWA ist...!: Starker Abschlussskit dieser Vendetta. Gabriel Lucifer und Eleven + Bleed in einem Skit ist natürlich Sahne im Kaffee. In der Tat hat Lucifer nicht die Wortgewalt des Elevens, aber er besticht auf andere Art und Weise. Bspw. mit dem Quote, den ich jetzt auch noch zitiere und der das IMO ganz gut auf den Punkt bringt:

      Bleed: „Du hast deinen Hut und deinen Mantel bei uns vergessen.“

      Lucifer tritt aus dem Raum hinaus.

      Gabriel Lucifer: „Ich habe nichts vergessen, sondern mich wieder eingerichtet. Die PCWA ist… mein zu Hause!“


      35 Main Event: Sharpe hält trotz der Verletzung noch gut mit Rage mit, muss sich dann allerdings geschlagen geben. Für mich das beste Match der Show, danach kommt allerdings noch SVC und das ist dann auch nochmal ein Highlight. Wurde extrem gut innerhalb der Show aufgebaut und von daher besticht auch das Ende des Staredowns.

      SVC: "[...] Ich bin BESSER als du, Azrael Rage. Und – ich war es SCHON IMMER.“


      Sollte der Abend so enden? Er wollte es nicht privat machen, wollte seinen Gegner nicht psychisch angreifen… Hat ihn mit Absicht heute Abend weder beleidigend erwähnt, noch hat irgendeine Scharade abgezogen. Aber sein Gegner? Der beendet seine Party… der Ernst des Lebens ist zurück und ruft nach Azrael Rage… und er wird antworten! Vendetta 105!


      ---------------------------------------

      Insgesamt eine ordentliche Show, die sich vor gegen Mitte nochmal richtig anzog und dann zum Schluss auch nochmal raushaute. Von daher gebe ich eine 2-, weil es dennoch nach dem Rumble eine leichte Einbuße war. Dies war aber zu erwarten und ist auch nicht schlimm. Es gibt viele interessante Ansätze, die sich auch schon in den Matches spiegeln. Vor allem das Wild Card Tag-Team Match und Sharpe vs. Breads sind hier ideal angeteasert worden. Außerdem überzeugen mich die SLs zwischen Sharpe & Grizz, Eleven & Lucifer, SVC/Thera & Rage, NEON/Breads & Cuts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

    • Sorry Nr. 1: Dennis, Stevie: Tut mir leid wegen der fehlenden Vorschriebe. Reallife-Issues in Form eines Umzugs und im Speziellen meine bisher schlimmste FW-Motivationslosigkeitsphase haben verhindert, dass ich was zu Papier gebracht habe. Tut mir leid, Leute. :(

      Sorry Nr. 2: An alle anderen, die in diesem Feedback ausgelassen werden. Wie oben erwähnt bin ich grad extrem lustlos, was FW angeht, darum gibt’s nur den ausgefüllten Feedbackbogen mit meinen Highlights. Kann halt auch nicht sagen, ob's beim nächsten Mal besser wird. :/

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      [INDENT]SVC: Tolle Darstellung eines Mannes, der trotz seiner phänomenalen Leistung beim BRX von (Selbst?)Zweifeln geplagt ist und versucht im Laufe der Show mithilfe verschiedener Konversationspartner seine Situation zu sortieren. Rage wurde bei dieser Show toll von ihm geworkt, wünsche mir allerdings, dass er von nun an mit ein paar dickeren Eiern in seiner Titelfehde agiert.

      Mad Dog: Der verrückte Hund ist in dieser Kategorie auch unbedingt zu nennen. Es macht für mich zwar eher den Eindruck, dass MD sich bei dieser Show im Hintergrund aufgehalten hat und in seinen Szenen versuchte, die Skitpartner möglichst gut zu komplementieren, aber trotzdem war Klaus in mindestens zwei von drei Szenen on top of his game. Die Nachdenklichkeit steht Mad Dog einfach! Aber genau wie SVC darf er bei den nächsten Shows besonders nach seinem sehr guten Abschneiden beim BRX mehr aus sich herauskommen und Robert Blödma... äääähm... Barker zeigen, wer der Coolste in der PCWA ist!

      Grizz Lee: Der Problembär bewegt sich bei mir irgendwie ja immer ein bisschen unter dem Radar, aber ich muss ihn hier auf jeden Fall ebenfalls nennen, schließlich ist mit seiner neuerlichen Konfrontation gegen Sharpe und konspirativen Gesprächen mit E11 richtig Feuer hinter dem Gimmick. Ich hege die Hoffnung, dass dieser Schub auch effektiv umgesetzt wird.

      Sonderlob
      Erik Moranes: Zwar hat mich keine seiner Szenen so richtig, RICHTIG mitgenommen aber die immersive Schreibe des Spielers finde ich total klasse. Mit einer schönen Storyline habe ich, glaub ich, noch enormen Spaß und wie man in dieser Vendetta-Ausgabe schon sehen konnte, bahnt sich da in mehreren Richtungen schon was an (NEON, Dunkelheit).

      Jacob Kwabena: Noch ein Sonderlob an Viddy! Kwabi war ja für mich mit seinem Underdog-Status immer ein großer Sympathieträger, wenn es auch in manchen Momenten etwas unfreiwillig lustiges hatte, wie er immer nur auf die Fresse bekommt (Joe Jobber lässt grüßen!). Bei V104 hat man erstmalig einen Eindruck davon bekommen, wie es aussehen könnte, wenn Viddy scharf spielt. Hoffe auf mehr in die Richtung, hoffe, dass Kwabi sich langfristig etablieren kann, hoffe, dass Kwabi langfristig einen großen Turnier- oder Titelsieg anpeilt.[/INDENT]

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


      [INDENT]05. Olli>Alles: Schwachsinnige Klamaukszenen mit Tim, Kai und Sammy gehen halt immer noch am Besten bei mir. Das ist alles so anti-pc und kindisch, dass man den Scheiß einfach nur feiern muss, wenn man keinen Stock im Arsch hat. Maxi Lunenkind STICHT hier definitiv als Star HERAUS, so wie sein BAGUETTE IN DEINE BITCH REINSTICHT! Die absurden Peniswitze werden einfach nicht langweilig! :D

      10. Die Wege des Herrn sind untergründig: Ooooha! Dreckige Deals zwischen Grizz Lee und E11 werden abgeschlossen. Da gibt es eigentlich auch gar nicht großartig viel zu sagen, schließlich zieht Eleven seinen Eleven-Schtick durch und Grizz Lee ordnet sich dem weitestgehend unter und spielt mit, wie eigentlich fast jeder, der mit dem Kellerkind interagiert. Einen Innovationspreis verdient das natürlich nicht, muss es aber auch nicht, weil das halt trotzdem vorzüglich unterhält. Die Devil's Advocate-Anspielung von Eleven fand ich im Übrigen ziemlich cool. Und ach ja, zum Schluss hätte ich auch noch eine Frage: Was ist in der verdammten Box? ;)

      14. Two Wrestlers Walk Into A Bar..: SVC und Mad Dog betreiben in dieser Show viel BRX-Bewältigung. Witzigerweise brauchen beide Charaktere dann gar nicht so sehr aufeinander einzugehen, weil sie beide auch mit einer gewissen Melancholie in ihrer Darstellung arbeiten (so kommt es zumindest bei mir an). Passt also wunderbar zusammen. Daraus entwickelt sich ein geerdetes, bisweilen sogar recht intimes Gespräch vor einer schönen Kulisse, bei dem beide Wrestler gleichermaßen viel von ihrem Seelenleben preisgeben. Find ich in Maßen ja toll, nä?! Im Falle von Van Cranes Titelgewinn bei OOA hätten wir sogar schon einen Contender. Das ist doch schön, da freut man sich doch als Fan.

      16. Eine Schande für das Wrestling: Ich muss ja zugeben, dass ich nicht ganz so gehyped darauf war, dass Tim und Kai nun wieder gegeneinander fehden, obwohl sie dies Ende letzten Jahres schon in der GFCW getan haben, auch wenn sie freilich und selbst bei absoluter Lustlosigkeit etwas Lesenswertes produzieren. Bei dieser Konfrontation zwischen Breads und Cuts muss ich aber sagen, dass die Fehde mich in dieser Show wieder enorm gecatcht hat. Das liegt zum einen an Cuts' tollem Heelplay, bei dem er mit seinen Provokationen den Ehrgeiz bei Breads herauskitzeln kann, und zum anderen natürlich an Breads, der hier ganz offen vor der Crowd seine Fehler und Schwächen eingesteht, was er afaik noch nie getan hat. Ich würde ihn wenigstens in dieser Season gerne länger in dieser Rolle sehen, mit Cuts als seinen Wrestling-Peiniger. Wird hoffentlich ein Fest beim OOA.

      17. Ein neuer Vertrag: Teil 2: Kann sein, dass ich das zum ersten Teil schon mal geschrieben habe, aber ich bin ja voll der Fan von diesen Vertragsverhandlungen! Und von Robert Barker bin ich ja auch ein bisschen Fan. Und von Jona Vark sowieso. Den Skit muss ich also zwangsweise feiern und das ist auch der Fall. Schön aufgebaute Animositäten zwischen Barker und Vark, wobei beide Akteure mit ihrer Frech- und Dickköpfigkeit glänzen und eine kurzweilig zu lesende Konversation auf die Beine stellen. Bei V105 möchte ich übrigens, dass Barker von einer Gruppe tollwütiger Feministinnen gejagt wird. Frauenverachtendes Dreckschwein, dieser Barker! #aufschrei

      24. Derweil in Berlin.: Nur ein kurzer Teaser, um die Namen in der Show präsent zu halten, wenn es ja sonst schon jeder so grandios nosellt. :p Es passiert jetzt natürlich nichts Neues und mein Interesse an der Szene speist sich auch eher aus meiner Neugier, was Viddy hier für die nächsten Monate wieder für einen durchgedrehten Raumschiffscheiß geplant hat. Das hindert den Hypetrain aber trotzdem nicht, alles gnadenlos plattzuwalzen. Bin gespannt wie ein Spanngurt, brrät, brrät! #punchlinegott

      26. Shit's about to get worse: Shit's about to get worse? Shit's about to hit the fan big time, ist da wohl adäquater. :D Junge, junge! Wie hier der Dramatik-Level bis auf Anschlag gedreht wird! Holy moly! Da ist zuerst die Konfrontation vom Grizzer an sich, bei der die Gefühle zwischen den beiden hochkochen oder bei Lees Fall sogar explodieren. Das reicht aber natürlich noch nicht. Nee, muss noch Uriel Genesis rauskommen und Sharpe vor den Augen von Anna kaputtkloppen. :D Der Aufbau ist für mich in dieser Hinsicht richtig gut gelungen, wenn es auch auf den ersten Blick ein bisschen random wirkt, wenn da dieser CROSSOVER-Typ rauskommt, den an sich keine Sau kennt, und Sharpe umboxt aber ich denke mal, da wird es in den Folgemonaten noch ein bisschen mehr Kontext zu geben. Bin da recht zuversichtlich. Tolle Szene!

      27. Besuchsverbot: Dass die Herren Mad Dog und Robert Barker noch nicht ganz fertig miteinander waren, hat ihre gemeinsame Szene beim Rumble nach dem „I Quit“-Match ja schon gezeigt, dementsprechend dreht sich die Szene ja auch vornehmlich um Miltons Schicksal nach diesem Match. Das ergibt Sinn als anfänglicher Aufhänger für eine Fehde zwischen den beiden, wenn es zu Beginn auch ein wenig befremdlich wirkt, wie umgänglich die beiden miteinander sprechen. Im weiteren Verlauf breitet sich dann in Verbindung mit dem wahnsinnig guten Setting aber dennoch eine schöne, melancholische Atmosphäre aus.

      30. THE CRAFT: Ganz starke In Ring-Szene mit einer sinnvollen Dreier-Aufteilung mit ganz viel Rumblesieg-Gehype von Seiten SVCs und Theras. Die Gratwanderung bei SVCs Promos zwischen metaphorischen Exkursen und Realtalk büßt nichts an ihrer Faszination ein und bestärkt das Ergebnis des Rumblematches noch mal deutlich. Michael Thera und dessen prolliges aber nie plattes Micwork kommt immer mehr an bei mir. Einzig Sanchez sticht hier ein bisschen mit seiner autobiografischen Abhandlung heraus, macht seine Sache aber ebenfalls sehr gut. Dann der WTF?!-Moment: Extreme Fighter Levy stattet der CRAFT einen Besuch ab. Das ist in einem Klima der On-Gimmick-Feindseligkeit zwischen GWS und PCWA fast schon surreal! Insgesamt eine klasse Szene!

      34. Die PCWA ist...!: Unglaublich intensives Rhetorik-Ping-Pong zwischen Lucifer und E11/Bleed. Trotz der ausladenden Länge konnte mich die Szene von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Es stellt sich wohl nicht die Frage, ob sich etwas aus dieser Konstellation entwickelt, sondern wahrscheinlich eher, wann sich etwas daraus entwickelt. Eine kleine Fehde zwischen Lucifer und E11 kann ich mir durchaus unterhaltsam vorstellen und vielleicht wurde dafür ja in dieser Szene schon der erste Samen gepflanzt. Skit of the Show[/INDENT]

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?


      [INDENT]- Sharpe vs. Lee
      - Breads vs. Cuts
      - Was haben Clawrik und Runa vor?
      - Wie geht es mit der neuen CRAFT weiter?
      - Wird Keek Hathaway jemals wieder wütend sein?
      - Welchen Plan verfolgt Erik Moranes?[/INDENT]

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      [INDENT]Den Mainer fand ich, wenn er auch ein bisschen kurz war, supergut. Tolles David vs. Goliath-Storytelling mit ansehnlicher, atmosphärischer Schreibe in der sich Kevin Sharpe mit seiner „Never say die“-Attitude ordentlich nach vorne pusht. Der Matchabbruch ist unglücklich aber nachvollziebar. Dafür gibt’s für die Fans dann noch eine astreine Promo von SVC, in der es dann endlich und zum ersten Mal in der Titelfehde zur offenen Konfrontation kommt. Fein!

      Die anderen Matches konnten mich, wenn auch allesamt gut geschrieben, nicht sonderlich berühren, was besonders im ersten Match auffällt, da ich normalerweise immer ein Tränchen wegdrücken muss, wenn NEON von jemandem durch den Ring geprügelt wird. Kwabi vs. Team Happy Hour-Handicap-Match war halt da. Match 3 fand ich nach dem heftigen Beatdown beim Entrance und den befremdlichen Zuschauerreaktionen für Lucifer total überzogen und ich hab mich beim Lesen mehrere Male gefragt, wann das Elend denn nun endlich vorbei ist. Damit hat sich Lucifer natürlich toll over gebracht aber geholfen hat das TNK als Neuling gar nichts.[/INDENT]

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      [INDENT]Shocker of the Night
      - Gastauftritt von Levy. Hab ich nicht mit gerechnet, aber sehr erfreulich, so ein Moneymatch bei einer regulären Vendetta-Ausgabe zu sehen.

      Positiv
      - Jo, Levy!

      Negativ
      - Meine No-Show, die aber offenbar niemandem aufgefallen ist. :D
      - Kein neuer Stuff von Blaze (whuddap, Phil?)
      - TNK nur wenig präsent.
      - Jiaos Abschied[/INDENT]

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      [INDENT]Team Happy Hour müssen anfangen, lustig zu werden. :p Ansonsten fällt mir so spontan nichts ein. Die meisten in der PCWA spielen halt schon ziemlich nah am Optimum.

      Die Kommentatoren waren wie immer gut. Danke, Sven... Wobei es mich doch sehr wundert, dass du dir sie immer noch aufbürdest, obwohl du eigentlich Pause machst.[/INDENT]

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      [INDENT]Ich würd so ne 3 vergeben. Zwar habe ich bei meinen Szenen-Highlights insgesamt 10 Stück, was fast schon ein Drittel der Show ist, allerdings gab es auch viel Kram, der mich kaum oder überhaupt nicht berührt hat. Könnte aber auch sein, dass erwähnte FW-Lustlosigkeit unterschwellig eine Rolle spielt bei meiner Beurteilung.[/INDENT]

      Quote of the Show?
      [INDENT]
      Security-Affe: "Nun tun Sie mal nicht so. Sie haben eindeutig eine Art Stange oder Rohr in ihrer Hose versteckt. Ich muss sie bitten mir zu zeigen, was sich dort befindet."
      Erst versteht der frühere GFCW-Wrestler nicht, dann lacht er aber.
      Maximilian Lunenkind: "Achso... nein, das ist kein zusätzliches Paket - das ist meine KANONE!"
      Security-Affe: "Ihre Ka...none?"
      Maximilian Lunenkind: "Ja, und die zwei dazu passenden KUGELN!"
      Security-Affe: "Was...?"
      Maximilian Lunenkind: "Ich will in Amerika nämlich in die eine oder andere Frau FEUERN."
      [/INDENT]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • HeinrichVonSternburg schrieb:


      Team Happy Hour müssen anfangen, lustig zu werden. :p


      Humor ist wie immer Ansichtssache. Wie du ja auch rauslesen kannst finden genügend Leute die lustig, da kann ich es verkraften, dass es deinen Geschmack nicht trifft ;)

      Und btw: Das Match war am Ende kein Handicap Match mein guter ;)
    • Ich finde ja rein Storytechnisch ist das Match wirklich perfekt geschrieben worden. Hinzu kommt für mich persönlich natürlich, dass unser MRP perfekt umgesetzt wurde. Erhöht für mich natürlich das Lesevergnügen. Von mir gibt es die Daumen nach oben für das Umsetzen des Matches und vor allem das Finish, dass eben eine Menge Möglichkeiten bietet.

      Ansonsten verlange ich wieder mehr Motivation von dir :D Oder alternativ einen Roman mit Dino-Erotik :D
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      SVC: Spielt sein starkes Gimmickplay vom BR direkt weiter und positioniert sich als glaubwürdiger Contender und was ich besonders gut finde, ist, dass er auch seine Contender-Rolle definiert.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      --> Die genauen Kritiken finden ihr im Thoughts Thread:

      The Beginning is the end is the beginning

      Olli > Alles

      Das kann nicht alles gewesen sein

      Two Wrestlers walk into A Bar - MUST READ

      Eine Schande für das Wrestling

      Damit...hätte ich jetzt nicht gerechnet

      Adam Whisker was not here - MUST READ

      Rehabilitation

      Shit's about to get worse - MUST READ

      Besuchsverbot - MUST READ

      Ist das euer Ernst... - MUST READ

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Chris Fusion und Erik Moranes als alte Recken, die es nochmal wissen wollen, machen jeder auf seine Weise eine gute Figur und nutzen die Show um ihre Charaktere in der PCWA neu zu etablieren. Das gelingt Moranes durch bessere Interaktionsskits leicht besser, aber Fusion liest sich dafür flüssiger. Das ist aber keine wirkliche Kritik, nur das Aufzeigen von Unterschieden. Mich persönlich würde ein Match der beiden sehr reizen.

      Lee vs. Sharpe geht richtig ab gleich von Anfang an und alles läuft auf ein Einzelmatch der beiden hinaus. Im Grunde will man dieses sofort sehen, von daher kann man es in den kommenden 2 Shows mit "2 Assen auf der Hand" ausspielen oder aber abwürgen. Der River is halt ne Hure ;) - Nein, ich denke, dass Grizz vs. Sharpe, entweder um den Cryption Belt oder als rein persönliche Fehde, wenn Breads den Gürtel bei 105 zurückholt, total funktioniert und ich freue mich drauf, der Kampf muss bei OOA einfach kommen!

      MD vs. Barker entwickelt sich auch und es gibt dazu bereits eine Herausforderung. Alles andere als das MD anbeißt würde mich überraschen, weil ich heiß auf das Match bin.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Vom Aufbau her funktionierten bei mir Happy Hour vs. Kwabena/Fusion und Sharpe vs. Rage perfekt. Jeweils gab es eine schöne Show SL, die gleichzeitig auch zur Charakter (Kwabena/Fusion) - bzw. Fehdenentwicklung (Sharpe/Lee) zusätzlich zum reinen Match genutzt wurde. So hatten die Kämpfe selbst Pfeffer und standen voll im Fokus, wie es sein soll und die Storys dazu dienten noch einem nachhaltigen Zweck. Lob dafür!

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Levy vs. van Crane bei 105

      Grizz/Eleven Vereinbarung, Attacke auf Sharpe

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Die ein- oder andere Fehde bzw. Beziehung mehr darf sich bei 105 herausbilden. Zum Teil alles noch etwas unzusammenhängend als ganzes, aber das ist immer ein Prozess.

      Kommentare überzeugen mich und sind genau richtig so wie sie sind.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      B- Es gab einige ganz starke Szenen und im Grunde keinen Aussetzer in Gänze. Storys bahnen sich an oder sind bereits voll im Gange.

      Quote of the Show?

      Mad Dog: "Es hört sich vielleicht dumm an, aber wenn ich es runterbreche, dann ist das genau so. Er wird alles dafür tun. Alles. Was auch immer er dir geschenkt hat, was er dir Gutes wollte oder wo er offen zu dir war... Vergess es! Du musst es hinter dir lassen, wenn du gegen ihn eine Chance haben möchtest. Er steht als Gerasy für die PCWA, die den Schlächter schuf, Blake Milton verstörte... er steht für die Liga, an der Blaze sich verbrannte und der Alistair verfiel. Er steht für all jenes, was Robert Breads uns jedes Mal aufs neue vor Augen führt und in was Leute wie Eleven oder auch Dalmi baden."