Wer ist Jona Vark?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer ist Jona Vark?

      Schon vor dem Brawlin' Rumble gab es vereinzelt diese Frage, nach dem Rumble vermehrt. Wer genau ist Jona Vark eigentlich? Was macht sie? Wer spielt sie? Wer darf sie verwenden?

      Ich werde versuchen, hier alle Fragen zu beantworten. Wenn es außerdem noch weitere Fragen gibt: Her damit!



      Off-Gimmick wird Jona Vark von mir gespielt. Viddy. Aber jeder Charakter, jeder Spieler darf sie verwenden. Einzige Bedingung: Ich gehe über die Szene drüber.
      Im Klartext heißt das also - um ein perfektes Ergebnis zu erzielen - man sagt mir Bescheid, dass man eine Szene plant, gibt mir grob den Inhalt, damit ich sagen kann, wie Vark dabei reagieren wird. Der Spieler schreibt die Szene entweder in Teilen oder komplett vor und ich bearbeite sie dran. Fertig.

      On-Gimmick ist Jona Vark kein... Bracchus. Kein Medouni. Kein Lucifer. Oder um es für Nicht-PCWA'ler verständlich zu machen: Sie ist kein Vince McMahon. Kein Triple H. Kein Eric Bischoff. Besonders keine Stephanie McMahon.

      Jona Vark ist die Tochter von Marcus Vark, dem Vorstandsvorsitzenden von VARK Enterprises, Inc., einer Produktionsfirma für Reality-TV-Shows aus Manchester, England. Jona Vark arbeitete zuvor bereits als Model und sollte ursprünglich auch als Managerin in der PCWA debütieren, allerdings schwenkte man nach dem Kauf von 51% der Anteile um und setzte sie als Geschäftsführerin ein.

      Sie soll die PCWA sehr profitabel machen. VARK Enterprises steckt eine Menge Geld in die PCWA, in Produktion, Aufmachung, Extras. Den Konten sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt, wodurch Jona Vark in Vertragsgesprächen immer recht locker ist und nur schwer in finanzielle Schwierigkeiten gedrängt werden kann (eigentlich gar nicht). Die PCWA hat nach einer finanziellen Misere vor über einem Jahr im Prinzip Geld jeden Worker zu verpflichten, wenn er es denn wert ist.
      Jona Vark denkt nicht viel an die Gesundheit ihrer Worker - auch wenn sie Gegenteiliges immer wieder behauptet. Am Ende ist sie allerdings eine Geschäftsfrau mit der Aufgabe, den Fans das Beste Produkt zu bieten. Deswegen stimmt sie auch leichter blutrünstigen Matches zu, als man es erwarten würde. Sie weiß natürlich, dass zuviel Brutalität an sich dazu führen müsste, dass ein Wrestler verletzungsbedingt ausfällt, aber sie glaubt, dass Jeder ersetzbar ist.
      Darüber hinaus versucht sie stets die Fassung zu wahren, freundlich zu sein, nicht die Nerven zu verlieren - zumindest solange die Kameras laufen.

      Sie siezt JEDEN. Ausnahmslos. Und sie erwartet es, von ihren Angestellten ebenso gesiezt zu werden. Damit schafft sie eine Distanz auf Basis von Professionalität, die aufgrund ihrer Herkunft und Position gewahrt werden muss. Die einzige Person, zu der sie vielleicht eine etwas... engere Bindung hat, ist ihre Sekretärin Madeleine Grimm.

      Dies sollte als Einstieg erst einmal reichen. :)