Small crowds, big promises

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Small crowds, big promises

      Im Original von The Razor

      Wir sehen eine Aufnahme, welche eine kleine aber dennoch ganz gut gefüllte Halle mit schlechter Beleuchtung zeigt. Die Qualität des Videos könnte allerdings auch besser sein, das Video wirkt relativ verwackelt und riecht nach mehr oder minder verbotene Eigenaufnahme eines Fans. In dieser Halle befindet sich ein Ring und die Zuschauer klatschen und jubeln während sich im Seilgeviert zwei Männer befinden. Einen der beiden können wir bereits erkennen, es ist "The BJ Punk" Bryan Jatemare, seines Zeichens FCW Undisputed Heavyweight sowie EWE Champion. Am unteren Bildschirmrand werden nun ein paar Informationen eingeblendet, die uns verraten, dass sich das Ganze am 12.7.2014 zugetragen hat und zwar bei einer Independent Wrestling Show in Kanada. Das Match befindet sich zum Start der Aufnahme schon in der heißen Phase und so sehen wir nun wie Jatemare einem Superkick seines Gegners ausweicht, sich dreht und den Rolling Elbow ins Ziel bringt. Der Kontrahent gerät stark ins Wanken und kassiert daraufhin noch einen zweiten Rolling Elbow, der ihn niederstreckt. BJ lässt sich ebenfalls nach unten sinken und holt darauf den 3-Count, wonach die Glocke geläutet wird.
      Das Bild macht einen Schnitt und überspringt offenbar die Siegesfeier, denn nun spielt zwar noch die Musik von Jatemare, doch der ist längst wieder auf den Beinen, hat seine zwei Titel aus der EWE und der FCW in der Hand und lässt sich von draußen ein Mikrofon geben. Vom Ringrichter lässt er sich nun den EWE Title um die Hüften schnallen und behält den Heavyweight Title der FCW in der Hand, in der anderen das Mikro. Jatemare geht ein paar Schritte und wartet dabei, dass die Musik verstummt während die Fans noch immer klatschen.

      BJ: "Das ist echt der Wahnsinn, ganz ernsthaft."

      The BJ Punk wirkt noch immer erschöpft von dem Match, das er zuvor bestritten hat, will es sich aber offenbar nicht nehmen lassen hier einige Worte zu verlieren.

      BJ: "Mittlerweile habe ich grob über den Daumen gepeilt einen so großen Teil der Welt durch das Wrestling bereist, dass ich es selbst kaum glauben kann. Völlig egal ob Europa, Japan, Amerika, what ever, ihr wisst Bescheid - aber Kanada war eins der ersten Länder, die ein kleines Kiddie aus Cleveland damals zuerst besucht hat, um außerhalb der Staaten zu wrestlen als er noch so grün hinter den Ohren war wie der Neid von manchem Kollegen heute auf das hier..."

      Bei den letzten Worten hält Jatemare kurz den Titel in seiner Hand hoch und lacht etwas ausgelaugt. Die Fans in der Halle jubeln ihm abermals zu, denn die positiven Worte über ihre Heimat sind natürlich immer willkommen, gerade von einem Weltenbummler wie Bryan Jatemare.

      BJ: "Seien wir mal ehrlich, wenn du gerade frisch deine ersten Auftritte absolvierst gibt es viele Sachen, die man einfach nicht beherrscht. Viele stempeln einen ab und bilden sich die Meinung, dass aus so einem nie etwas werde würde, aber zum Glück nicht alle. Ich hatte das Glück, dass es Leute gab, die trotzdem daran geglaubt haben, dass in mir Potential steckt. Meine ersten Trips hier nach Kanada, nach Deutschland und sonst wohin waren damals als blutiger Anfänger im Wrestling Ring mit Sicherheit ausbaufähig, aber durch das Vertrauen solcher Leute habe ich die Möglichkeit bekommen internationale Erfahrungen zu sammeln, diese zu reflektieren und mich zu verbessern. Und siehe da, so viele Jahre später stehe ich hier und wrestle noch immer vor meinen kanadischen Jungs und Mädels, was?"

      Wieder muss der Punkster lachen und bekommt für seine kleine Ansprache zur Vergangenheit und Entwicklung Beifall von den Fans gespendet, die schließlich auch beginnen "BJ! BJ! BJ!"-Chants anzustimmen. Zwar befinden sich in der Halle nicht sonderlich viele Menschen, vielleicht 300 an der Zahl, doch durch die entsprechend kleine Halle ist die Stimmung fantastisch.

      BJ: "Danke, wirklich. Ich will nicht klischeehaft oder heuchlerisch wirken, aber die Unterstützung der Massen ist in diesem Business ein wichtiger Faktor, den ich mir verdient habe. Denn ganz gleich ob ich auf den PPV-Bühnen der EWE oder sonst wo vor tausenden Augen auftrete oder hier nur vor ein paar hundert Leuten, ich gebe jedes verdammte Mal alles was ich habe, um diesen Support nicht nur erreicht zu haben, sondern ihn auch aufrecht zu erhalten. Ohne die Unterstützung des Publikums hätte ich in der EWE nicht bis an die Spitze klettern können, selbiges in der FCW. Ohne den aus dieser Unterstützung resultierenden Ruf hätte ich vielleicht niemals meinen Weg ins Land der aufgehenden Sonne gefunden, viele Menschen nicht getroffen und viele Erfahrungen nicht gemacht. Sollte ich dafür nicht schon dankbar genug sein? In der Tat, aber eine Bitte hat euer Bryan noch."

      Kurz beugt der müde Train of Pain sich nach vorne über und atmet durch. Dann richtet er sich aber wieder auf und geht weiter mit langsamen Schritten durch den Ring, wobei er durch die Menge blickt und weiter zu den Zuschauern spricht.

      BJ: "Ich weiß nicht wie gut ihr allesamt mit der europäischen Szene vertraut seid. Wie ihr am Gold sehen können bin ich es bestens. Aber das ist nicht genug, nein. Dort gibt es ein Fleck'chen mit dem Namen PCWA, wohin Bryan Jatemare zu einer Mission reist. Sie ist ganz einfach - die Sammlung an Gold erweitern und zu diesem Zweck nimmt er an etwas mit dem Namen Brawlin' Rumble teil. Eine gigantische Battle Royal mit einem vielseitigen Talent-Pool aus Europa, den Staaten, aus dem Nirwana und aus Narnia, so riesig ist das Ganze. Erzählt es euren Familien, erzählt es euren Freunden und markiert euch den 3. August diesen Jahres, denn jeder ist herzlich eingeladen mir nach Deutschland zu folgen, genau gesagt nach Berlin ins Phoenix Center. Kauft euch Tickets, schaut einfach an den Bildschirmen zu, aber verdammt nochmal, leistet euren Beitrag dazu, dass ich auch bald das Gold der PCWA mit an Orte wie diesen hier bringen kann!"

      Ein weiteres Mal jubelt die kanadische Crowd dem Mann aus Cleveland frenetisch zu. Scheinbar ist ihre Vorfreude bzw. der Wunsch danach ihn in ferner Zukunft nach einem Sieg im Rumble mit noch mehr Titelgold anreisen zu sehen. Kurz darauf beginnen sie "Next World Champ!" zu chanten, was wobei Jatemare das Mikro an den Mund nimmt, an seine Hüften zur EWE Championship blickt und danach seinen Gürtel aus der FCW einmal mehr präsentiert.

      BJ: "Nicht der nächste, der amtierende - aber ich weiß was ihr meint."

      Eine weitere Aussage, bei der Jatemare sich ein Grinsen nicht verkneifen kann. Dennoch wird er kurz darauf wieder ernster und setzt die Ansprache fort.

      BJ: "Die Triple Crown Europas in meinen Besitz zu bringen, das ist das gesetzte Ziel, meine Herrschaften. Zumindest das grundlegende - das erweiterte ist bald wieder hier zu stehen und euch zeigen zu können, dass ich wahrgemacht habe was ich mir hier und heute vorgenommen habe. Aber genug der Worte, ich will hier gar nicht lange weiter schwafeln. Ihr wart ein klasse Publikum, es war eine spitzenmäßige Show und es war mir ein Vergnügen mit jedem hier zu arbeiten, ich kann es nicht oft genug betonen. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, Kanada. Hofft auf ein Wiedersehen mit dem Brawlin' Rumble Winner. Seht mich kommende Woche in Innsbruck, Deutschland für die FCW oder in Schottland, wo der gute BJ an einem Turnier mit den besten Namen der britischen Szene teilnehmen wird, um mit all diesem Momentum nach Berlin zu reisen. Danke, Kanada!"

      Da setzt auch schon "Still Unbroken" von Lynyrd Skynyrd wieder ein und Jatemare gibt sein Mikro wieder ab. Er steigt noch kurz auf die Ecke und hält den FCW Heavyweight Title hoch bevor er dann nach einer Verbeugung aus dem Ring steigt und zum Abschied eine Runde um das Squared Circle dreht, um mit den Fans abzuklatschen. Danach fadet das Bild aus...