WG Fantasy Football League

    • Wieviel Zeit muss man denn hierfür ungefähr aufwänden? - Ich verfolge die NFL sicher weniger als die meisten von euch die da richtig drin sind und kenne sicher auch ein paar weniger Spieler, aber da ich die letzten Jahre schon immer mal überlegt habe hier mitzumachen, würde ich euch unter die Arme greifen, um NextGens Ausfall zu kompensieren. :D

      Ansonsten weiß ich noch, dass @TheHitman Football-interessiert ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • stevo schrieb:

      Wieviel Zeit muss man denn hierfür ungefähr aufwänden? - Ich verfolge die NFL sicher weniger als die meisten von euch die da richtig drin sind und kenne sicher auch ein paar weniger Spieler, aber da ich die letzten Jahre schon immer mal überlegt habe hier mitzumachen, würde ich euch unter die Arme greifen, um NextGens Ausfall zu kompensieren. :D

      Ansonsten weiß ich noch, dass @TheHitman Football-interessiert ist.
      Also das zeitaufwendigste ist definitiv der Draft zu Beginn. Der hat die letzten Jahre glaube ich so 2 Stunden gedauert. Hintergrund ist dass wir mir Defense-Spielern spielen sodass da deutlich mehr zu draften ist als in den "normalen" Ligen. Dazu kommt noch Vorbereitung für den Draft aber da steckt glaub ich auch jeder unterschiedlich viel Zeit rein. Die letzten Jahre ist es bei mir deutlich weniger aktive Recherche geworden und ich höre eher Podcasts zum Thema.

      Während der Saison ist dann eigentlich gar nicht mehr viel zu tun. Man muss halt sein Team aktuell halten und Leute auf dem Waiver Wire verpflichten und im Team schauen, dass die Spieler mit Verletzung / Bye nicht in der Startaufstellung sind. Das würde ich mal behaupten ist in einer Sitzung aufm Klo alles zu managen :D


      Du bzw. ihr seid natürlich herzlich Willkommen in der Liga :) Wenn noch Fragen bestehen meldet euch einfach bei mir oder schreibt hier im Forum. Glaube wir haben alle mittlerweile einen ganz guten Erfahrungsschatz.
    • Wie ihr vermutlich schon festgestellt habt, hat der Draft nicht heute stattgefunden.

      Termin wird also der Mittwoch um 20 Uhr. Stelle es gleich in der App ein. Hoffe ihr könnt da alle. Einladung an Stevo ist raus, werde noch ein zusätzliches Team reinnehmen müssen da wir eine gerade Anzahl sein müssen. Schmeiße dann Björn und das Fake Team raus sobald Stevo drin ist.

      @Vista @Masterofthe619 @Chris21 @RobbieB @Il Capitano @Perfection @Doc Bo @stevo

      @NextGen Wir können dich wirklich nicht überzeugen zu bleiben? Dachte du willst mich am 3-Peat hindern :p
    • Sind ja jetzt zu 9 oder?

      Wie wird das geregelt? Wird da jeder Spieler gebeneched und jeder bekommt automatisch einen Win oder? Sonst würden ja die ganzen Spieler FA werden.. :ugly:

      Ich hatte gestern nach dem 4. Pick teschniche Probleme. Auch bei den ersten Picks war es immer wenn ich auswählen musste extrem laggy. Kam dann mit dem Laptop gar nicht mehr rein, musste am iPhone weiterdraften. Tatsächlich nur einen Autopick drin gehabt mit DHop, konnte gerade noch Kittle auswählen und den Rest dann am Handy abarbeiten.

      Erstaunlicherweise verlief das ganz gut. Für den limitierten Bildschirm, den man zur Verfügung hat, ist das schon gut konzipiert.

      Viel Glück und auf eine tolle Saison!
    • Ich hoffe, ich hab mich nicht zu doof angestellt, auch wenn der ein oder andere Pick vielleicht ein bisschen wild war :ugly: :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Perfection schrieb:

      Sind ja jetzt zu 9 oder?

      Wie wird das geregelt? Wird da jeder Spieler gebeneched und jeder bekommt automatisch einen Win oder? Sonst würden ja die ganzen Spieler FA werden.. :ugly:

      Ich hatte gestern nach dem 4. Pick teschniche Probleme. Auch bei den ersten Picks war es immer wenn ich auswählen musste extrem laggy. Kam dann mit dem Laptop gar nicht mehr rein, musste am iPhone weiterdraften. Tatsächlich nur einen Autopick drin gehabt mit DHop, konnte gerade noch Kittle auswählen und den Rest dann am Handy abarbeiten.

      Erstaunlicherweise verlief das ganz gut. Für den limitierten Bildschirm, den man zur Verfügung hat, ist das schon gut konzipiert.

      Viel Glück und auf eine tolle Saison!
      Sollten 10 sein oder?



      stevo schrieb:

      Ich hoffe, ich hab mich nicht zu doof angestellt, auch wenn der ein oder andere Pick vielleicht ein bisschen wild war :ugly: :D
      Also für deinen ersten Draft war das definitiv zu gut :p da haben wir hier schon viel wildere Sachen gesehen :D
    • Meine auch das es 10 Teams wären.

      Hab mir eigentlich nur ganz grob angeschaut, was für Positionen man in etwa wann picken sollte. Ein paar Picks haben sich dann auch geändert, weil sie mir fast vor der Nase weggeschnappt wurden, aber ich denke, das ist das spaßige daran. :D Und ein paar Spieler hab ich einfach aus Prinzip gepickt, weil ich die halt mag, aber das waren am Ende nur so 3-4. Und generell sind bei so ner 10er Liga ja genug extrem hochklassige Spieler dabei das jeder ohne Probleme welche bekommen kann. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Alles Gute an Hawkwarts School of Football zum Sieg im Fantasy-Superbowl sowie an die anderen Teams auf dem Treppchen zu richtig guten Saisons!

      Ich habe am Ende den 8. Platz gemacht, bin ich natürlich alles andere als zufrieden mit, aber es gibt ja immer nächste Saison. ;)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3