Angepinnt Die Onlineligen verlassen WrestlingGames.de - Bitte lesen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Onlineligen verlassen WrestlingGames.de - Bitte lesen!



      Liebe Spieler der WGL und UFCX,

      wir haben jetzt drei Jahre mit der WGL hinter uns. Diesen Text lest Ihr entweder in unserem Ankündigungs-Thread, oder Ihr lest ihn in Form einer PM, die wir an alle aktuellen und vergangenen Spieler der Onlineligen gesendet haben. In meinem Text schreibe ich natürlich mehr aus der Sicht des WGL-Erfinders und Ligaleiters. Das soll nicht bedeuten, dass ich die UFCX, deren Team und Spieler durch tolle Aktivität glänzen, außen vor bleiben soll. Nur so viel zum Anfang.

      Lassen wir also direkt die Bombe platzen – Die WGL und UFCX verlassen WrestlingGames.de. Das ist eine Entscheidung, die wir, die acht Ligaleiter, beschlossen haben. Nachdem wir die gesamten Teams eingeweiht und unsere Beweggründe erklärt haben, waren diese ebenfalls sofort mit an Bord. Das aktuelle Team bleibt also 1:1 bestehen, einziger Unterschied ist, dass The People‘s Champ fortan als Writer in beiden Konsolenlagern der WGL mitarbeiten wird.

      Fahren wir also mit der Begründung fort. Hier kommen mehrere Faktoren zusammen. Ich persönlich sehe für WG keine langfristige Zukunft. Das basiert zum einen auf meinen Erfahrungen in den drei Jahren als inhaltlicher Verantwortlicher, Chefredakteur, wie auch immer. Einen Namen haben wir damals nie spezifiziert. Ich sehe, wie sich alles entwickelt, ich habe bis heute zu vielen Leuten im Team Kontakt und denke, dass ich ein ziemlich gutes Bild davon habe, was gerade abgeht. Ich merke, dass WG als Quelle guten Contents trotz motivierter Köpfe wie Andre, Franz und einigen anderen ausgebremst wird. Weil Marcel als Besitzer und Boss der Seite fest an seinem Chefsessel festhält, aber positive Entwicklungen ausbremst. Wir nutzen immer noch das uralte VBulletin-Forum, das Redesign von Thomas aka goldenarmz hat sich mehr als 3,5 Jahre hingezogen und dann wurde sich weder bei ihm als Designer, noch bei mir oder den anderen Teammitgliedern, die beim Übertragen der Inhalte mitgearbeitet haben, bedankt. Mitarbeiter verlassen das Team, einer nach dem anderen.

      Natürlich kann ich völlig falsch liegen. Aber da Marcel in meinen Augen in gewisser Weise ein Enigma ist und ich mich null in ihn reinversetzen kann – nur sicher weiß, dass er sich weder für Wrestling, noch für das Kernthema von WG interessiert – kann es genauso gut sein, dass die Seite irgendwann vor die Hunde geht. Den Ruf als #1 Seite für diesen Themenbereich kann man leicht aufrechterhalten, wenn es keine Konkurrenz gibt. Die Zustände stagnieren und in gewisser Weise sind die Ligen, was die Schaffenskraft und die Motivation der Verantwortlichen UND der Spieler angeht, aus diesem Brutkasten namens WG herausgewachsen. Auch wenn es sicherlich Leute gibt, die das klein reden wollen und auch sicher hier werden – die Spieler der WGL haben in drei Jahren mehr Threads, Beiträge, Traffic und mit Sicherheit auch Einnahmen über Google Ads und das Amazon-Banner generiert als jeder andere Bereich. Das Team investiert mehr Arbeit als jeder andere Bereich des Forums und uns ist es wichtig, dass unsere Zukunft über Jahre gesichert ist. Sicher können wir dann nur sein, wenn wir eigenverantwortlich arbeiten und nicht jemandem unterstellt sind, den niemand von uns einschätzen kann. Sollte WG irgendwann zusammenkrachen, weil keiner mehr ins Team nachrückt und die Leute, die jetzt noch da sind, das Handtuch schmeißen, würden unsere Ligen mit sterben. Dem wollen wir vorbeugen.

      Wir wollen noch größer werden, wir wollen unseren Spielern eine moderne Forensoftware bieten, die sie verdienen, wir wollen nicht für jede Kleinigkeit einen Admin um Erlaubnis bitten oder den (wenn es nach unseren Spielern geht) pingeligen Moderatoren unterworfen sein. Wir wollen Spaß haben und unsere eigenen Chefs sein. Wir wollen, dass die Kohle, die wir mit Werbung, Amazon-Erlösen und ggf. auch Spenden einnehmen, in die Zukunft der Liga laufen oder an die Spieler zurückgehen, zu 100%, ohne Kompromisse. Kurzum – wir wollen im Sinne der Ligen alles besser machen.

      Unser neues Projekt heißt „Maineventer“ und ist unter maineventer.com und maineventer.de zu finden. Wir haben Kohle investiert und ein brandneues IpBoard angeschafft, dazu leistungsfähigen, perfekt aufs Forum abgestimmten Webspace besorgt und in diverse Extras Extra-Knete investiert. Über Wochen hinweg wurden 2000 Posts, alle News und Gerüchte, alle wichtigen Threads und alle Showberichte übertragen. Das Einzige, was wir leider nicht mitnehmen konnten, sind die Twitterverse-Threads und Projekte wie No Mercy oder NXT. Bis auf die vielen Posts der Spieler ist also alles an Bord. Alle Inhalte aus drei Jahren WGL, alles, was bisher bei der UFCX veröffentlicht wurde.

      Wir haben kein Interesse dran, Interna rauszugeben, irgendwen schlecht zu reden oder hier einen persönlichen Zwist herauf zu beschwören. Uns ist nur wichtig, uns nachvollziehbar zu erklären. Wie die WG-Chefetage jetzt drauf reagiert, ist fraglich. Dazu so viel: Wir haben kein Interesse an Stress. Wenn manch üblicher Verdächtiger hier jetzt seinen Internet-Schurken raushängen lassen will und meint, rumflamen zu müssen, ist uns das offen gestanden egal. Wir freuen uns aber über jeden, der Verständnis für unsere Entscheidung aufbringt.

      Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir uns wünschen, dass die Liga-Foren geschlossen und ins Archiv gesendet werden. Das wäre zum einen sicher aus SEO-Gründen nicht unklug, da das Google-Ranking der Liga-Inhalte genauso wie die mit WG gebrandeten Grafiken nicht unbedingt ein Nachteil für WG sind. Ebenfalls wäre das sicher schön für die Spieler, die trotzdem weiter bei WG aktiv sind, auch wenn wir die Ligen auslagern. So können sie die vielen Erinnerungen in Form von Beiträgen und Threads auch in Zukunft nacherleben. Wir streben nicht an, eine Alternative zu WG zu sein, was die Berichterstattung zu Wrestling- und MMA-Games gibt. Wir fokussieren uns auf die Onlineligen und abgesehen von einem Off Topic-Bereich haben wir nichts mit WG gemeinsam.

      Hier will ich auch gleich die Brücke schlagen – das Projekt, das ich mit Thomas gestartet habe und hier nicht namentlich erwähnen werde, weil der Sinn dieses Threads nicht irgendwelche Schleichwerbung ist, hat mit maineventer.com nichts zu tun. Das sind zwei voneinander getrennte Projekte. Einzige Verbindung: Zwei Werbebanner für die Ligen auf der Startseite. Wer mir nicht glaubt, dass da keine Verbindung da ist, kann gerne einen der anderen sieben Mitbesitzer des neuen Projekts fragen: Omega, Robson, SlangStar, Bad News Don, Payne, BramaFTW und Dreather54. Wir wollen keineswegs, dass irgendein Spieler WG als Community den Rücken zukehrt. Soweit ich weiß, hat das auch keiner von uns aus dem Team vor. Es sei denn, die „Obrigkeit“ sollte es vorziehen, uns in Form eines Banns oder sonst wie abzustrafen, weil wir unser Ding durchziehen. Vielleicht will man uns auch bestrafen, weil wir PMs an Ex- und aktuelle Spieler verschickt haben, um genau auf dieses Thema hinzuweisen. Wir hoffen es nicht, aber es obliegt uns nicht, das zu entscheiden.

      Wir bedanken uns für die Möglichkeit, die Ligen bei WG aufzubauen und hoffen, dass dieser Text so respektvoll und ehrlich rüberkam, wie wir ihn gemeint haben. Meines Wissens hat keiner von uns vor, WG als User zu verlassen, also wäre es witzlos, hier einen persönlichen Abschied draus zu machen. Sollte jemand planen, bei WG eine neue Liga aufzubauen, nur zu, wir freuen uns über Konkurrenz, denn die belebt das Geschäft. Wir zweifeln zwar daran, dass irgendjemand uns in Sachen Leidenschaft, Qualität und Langlebigkeit übertreffen kann, aber wir sind einem Wettkampf auf Augenhöhe nicht abgeneigt. Zu guter Letzt noch der Hinweis darauf, dass wir unsere internen Foren gelöscht haben. Wir würden respektvoll darum bitten, dass die Sachen auch gelöscht bleiben, da wir nicht möchten, dass jemand auf unserer harten Arbeit der letzten drei Jahre aufbaut. Offen bleibt dann nur noch die Frage, ob WG uns erlaubt, hier weiter Werbethreads zu schalten oder nicht. Wenn das nicht erwünscht ist, ist dieser Thread das letzte was Ihr von uns zu lesen bekommen werdet, versprochen. Wenn Ihr es uns erlaubt, würden wir zu jeder Saison mit einem Thread und ein paar PMs für die Liga werben.

      Und bevor uns jemand aus der Grafik mit Punk einen Strick drehen will: Macht Euch locker. Ist nur ein Spaß und soll für künstliche Dramatisierung sorgen. Ich denke, wer den darauf folgenden Text gewissenhaft liest, merkt, dass wir hier den Fokus auf unsere Liebe für die Ligen legen und kein Interesse dran haben, Bärenfallen-legend zur Tür heraus zu rennen und irgendwen anzuschwärzen. Wir hoffen, dass alle Spieler den Weg in das neue Forum finden. Denn hier bei WG werden die laufenden Ligen ab jetzt nicht mehr fortgeführt. Wir sind gespannt auf Eure Reaktionen. Bitte antwortet nicht auf diese PM, antwortet bitte im Thread. Geht ins WGL-Forum, Ihr könnt ihn nicht verfehlen.

      Eure Liga-Teams (WGL & UFCX)
    • In der tat überraschen - aber nicht unbedingt schlecht finde ich. Ein eigenes Board für Wrestlinggames/UFCX ist recht passend, da es die Liga/Ligen noch mal unabhängiger macht und viele Ligen haben ja eine eigene Seite, find ich nicht so schlimm, sondern ziemlich nice. :)

      Wunderte mich erst warum alles zu ist, aber jetzt kam Licht ins dunkle.
    • Find ich sehr gut das Ihr diesen Weg geht und der Post hat auch ein Teil meiner Meinung einfach nur bestätigt die ich über das Forum schon seit geraumer Zeit habe. Die Auslagerung der Ligen kann den den Ligen einfach nur gut tun, da ihr wirklich jetzt euer Ding durch ziehen könnt, müsst nicht mehr wegen Kleinigkeiten Anfragen oder eben mit anderen Sachen herum schlagen die auch im Forum schon für Wellen geschlagen hat.

      Dazu hoffe ich das euer neues Projekt auch so Erfolgreich wird wie die bisherigen Ligen. Gönne es euch richtig wenn Ihr damit noch mehr durchstarten könnt. :)
    • Lee schrieb:

      Ein eigenes Board für Wrestlinggames/UFCX ist recht passend, da es die Liga/Ligen noch mal unabhängiger macht und viele Ligen haben ja eine eigene Seite, find ich nicht so schlimm, sondern ziemlich nice. :)


      Spiegelt auch meine Meinung wieder.
      Jetzt muss ich mich nur noch auf der neuen Seite anmelden...oder wird die aktuelle Saison auf Wrestlinggames.de noch zu Ende gespielt?
    • Bin natürlich auf der neuen Page dabei und finde den Schritt gut. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Der Beitrag stammt jetzt nur von mir und spiegelt in keinster Weise die Meinung des Teams wider bzw. er ist mit keinem aus dem Team abgesprochen, sondern aus freien Stücken geschrieben.

      Letztlich kann man euch nicht zwingen mit den Ligen hier zu bleiben und ich finde es auch legitim, dass ihr geht und das Ding unter Eigenverwaltung durchziehen wollt.

      Es ist nur mehr als schade, dass man hier als Verantwortlicher der Seite, der immer zeitnah jeglichen "Scheiß" - das sage ich jetzt absichtlich so - erledigt hat, Foren eingerichtet hat, User freigeschaltet hat, User umbenannt hat, Präfixe eingerichtet hat, bei Facebook im offiziellen Account ohne Absprache mit euch hin und wieder für euch "geworben" hat, dies und das gemacht hat nicht einen kleinen Fitzel an Information darüber bekommen hat. Das einzige Mal, wo ich dem nicht so fix nachkommen konnte, war jetzt meine Abwesenheit wegen diverser privater Dinge.

      Ich kann nicht Marcel "schlechten Stil" vorwerfen, dass er beim Launch der neuen Seite gewisse "Credits" nicht gegeben hat, dann aber hier selbst nicht besser handeln. Ich bin nicht nachtragend, ich wünsche euch bei eurem Projekt weiterhin viel Erfolg, aber das finde ich schon arg enttäuschend. Zumal ich mit keinem (!) von euch ein persönliches Problem hatte und auch in Zukunft nicht haben werde. Es ist einfach ein persönliches Ding, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Gab ja nun genug Wege mir kurz im Vorfeld bescheid zu geben, mir kurz die Gründe in Facebook o.ä. zu erörtern oder sonst was.

      Naja, ist dann eben so...
    • Warum genau musste ich dafür jetzt ne PN bekommen? Sehr seltsam Eure Mitgliederwerbung :D

      Ich wünsch Euch viel Erfolg. Da ich aber noch nie in WGL oder UFCX war, werd ich mich dort aber auch nicht anmelden müssen. Wie ich aber schon in meiner Antwort PN geschrieben habe (ja, ich bin Rebell genug um genau das zu tun :P), hätte ich mir an Eurer Stelle überlegt, das irgendwie mit Couchathleten zu verbinden aber gut, ihr werdet schon wissen, was ihr tut. Wie gesagt viel Glück dabei aber ich brauch für sowas in Zukunft keene PN ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Es geht nicht um "ihr", der Beitrag war meine persönliche Meinung, da ich eigentlich dachte zu allen Liga-Leuten 'nen recht guten Draht zu haben, da ich eben vieles, was das Forum angeht, immer sehr fix für euch erledigt habe. Da hätte ich es einfach für guten Stil gehalten, mir kurz mal zu sagen, dass da bald ggf. was passiert.

      Wie gesagt, das hat nun nichts mit dem Team zu tun und ich hätte sicherlich auch intern nichts darüber gesagt, wenn ihr es hier hättet als "Bombe platzen" verkaufen wollen.

      So fühle ich mich doch arg vor den Kopf gestoßen, ernsthaft.