Robin Williams verstorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robin Williams verstorben

      Der Hollywood-Schauspieler Robin Williams wurde tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Williams hatte in den letzten Jahren mit seiner Alkoholsucht gekämpft.

      welt.de/vermischtes/article131…r-Robin-Williams-tot.html


      O Captain, mein Captain!

      Erneut geht ein ganz großer. Robin Williams gehört für mich zu den Schauspielern, die schon ein besonderer Teil meiner Kindheit waren. Gerade wenn ich an Mork vom Ork denke. Das war einfach festes Ritual, dass diese Sendung jede Woche geschaut werden musste. Wenn man bedenkt wieviele tolle Projekte er geprägt hat. Vom Genie in Alladin über den Club der toten Dichter bis hin zu Good Morning, Vietnam. Unzählige weitere könnte man problemlos nennen.

      Bin echt überrascht, dass er so große Probleme hatte. Bekam ich so gar nicht mit.
    • Einige schöne Kindheitserinnerungen verbinde ich mit Robin Williams. Jumanji, Hook, Der 200 Jahre Mann und eine vielzahl weitere grandioser Filme, die mich, die uns alle irgendwie begleitet haben durch das Leben. Es ist traurig und wirklich tragisch, dass so ein begnadeter Schauspieler von uns geht.

      Ruhe in Frieden,
      Robin Williams
    • Ein absoluter Held meiner Kindheit. Ich bin nicht wirklich geschockt, dazu hätte es mich überraschen müssen. Es ist eher Melancholie, die mich gerade durchzieht.

      Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Dokus über Robin Williams gesehen und mich mit seinem Leben beschäftigt - von den Anfängen an. Da war schon deutlich zu sehen, dass er jemand ist, der immer wieder am Leben scheitert, jetzt anscheinend endgültig. Jemand, der so viele Herzen öffnet und dennoch selbst leidet.

      Ich habe in meiner Kindheit viele Filme von ihm gesehen, nahezu alle oben bereits genannten. Sie haben mir immer viel Fröhlichkeit bereitet und es fühlt sich ein wenig an, als wenn dieser Teil meiner Kindheit gerade - mal wieder - gestorben ist. Wie ein kurzer, dezenter Stich ins Herz.

      Allerdings kam es nicht unerwartet, da ich schon als ich die Episode über Williams und John Belushi, die zusammen ordentlich was an Drogen vertilgt haben, gelesen hatte, mir die Frage gestellt habe, wie es wäre, wenn Williams und nicht Belushi gestorben wäre. Nun ist es mehr als 30 Jahre danach doch eingetreten.

      Vielen Dank für alles, König der Fischer. :)
    • Als ich es erfahren habe, ich war so geschockt wie ewig nicht mehr. Selten ging mir der Tote eines Schauspielers so nahe. Habe gestern(?) erst noch Crazy Ones gesehen und jetzt ist er tot..krass. Der Film Hook war einer der wunderbarsten und magischsten Filme die ich in meiner Kindheit gesehen habe, und so fand ich Robin Williams einfach nur spitze als Schauspieler. Ein großer Verlust für die Welt. Wir werden dich vermissen Robin!
    • Ich kann mich eigentlich nur dem Rest hier anschließen. Dass Robin Williams gestorben ist, finde ich auch richtig tragisch. Er war so ein sympathischer Schauspieler und hat viele toll Filme gedreht.
      Auch meine Kindheit hat er mit seinen Filmen begleitet. Ich habe sie immer sehr gerne geguckt.
      Es ist so schlimm und auch für seine Freunde oder auch für seine Tochter Zelda muss das jetzt gerade richtig schwer sein.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nach michael jackson der zweite tod eines prominenten der mich schwer trifft. Und so geht nicht nur mir. Mat hat seit jahren nichts mehr von ihm gehoert. Seine zeit war seit fast 20 jahren vorbei. und trotzdem gibt es weltweite anteilnahme sogar von obama. ich denke all denen geht es wie mir. Es zu bereuen ihn so lange nicht mehr beachtet zu haben, war bei michael jackson auch so. Und das obwohl er "nur" einen oskar als bester nebendarsteller hat. Es ist gerade zu laecherlich wie jemand wie paul walker den man nur aus einer drittklassigen actionreihe kennt so viel heuchlerische anteilnahme im internet erhalten hat, weil er zufaellig im letzten sommerblockbuster mitgespielt hat und er in zukunft halt in der reihe fehlt. Qualitaet setzt sich halt immer durch. Und das sage ich der nur mr douptfire, hook und nachts im muesum 1 mal gesehen hat. Ich werde mir seine filme holen.
    • I heard a joke once: Man goes to doctor. Says he's depressed. Says life is harsh and cruel. Says he feels all alone in a threatening world. Doctor says, "Treatment is simple. The great clown Pagliacci is in town tonight. Go see him. That should pick you up." Man bursts into tears. Says, "But doctor... I am Pagliacci." Good joke. Everybody laugh. Roll on snare drum. Curtains. (Alan Moore)

      Für mich passt dieses Zitat am besten. Bin echt geschockt und muss an den Film Hinter dem Horizont denken. Good Night Robin!