Relaunch: Neuer Anstrich für WrestlingGames.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Relaunch: Neuer Anstrich für WrestlingGames.de



      In der letzten Zeit haben wir eine Vielzahl neuer Formate entwickelt und WrestlingGames.de mit neuem Leben gefüllt. Jedoch konnte das sehr in die Jahre gekommene Erscheinungsbild diesen Ansprüchen kaum genügen und erweckte stattdessen eher ein tristes Bild des Stillstands. Damit ist jetzt jedoch Schluss! Denn WrestlingGames.de hat endlich seinen längst überfälligen Tapetenwechsel bekommen und erstrahlt jetzt in neuem Glanz!

      Nachdem die letzte größere Änderung nun schon fast sieben Jahre zurück liegt und der Zahn der Zeit bereits die ein oder andere Spur hinterlassen hat, freuen wir uns jetzt umso mehr, euch unsere neue Website zu vorzustellen. Das Hauptaugenmerk lag besonders darauf, eine ansprechende und moderne Plattform zu schaffen, um unsere Inhalte in angemessener Art und Weise präsentieren zu können. Dabei haben wir bewusst auf einige Inhalte verzichtet, die unserer Meinung nach keine große Relevanz mehr hatten, um die Seite schlank und aufgeräumt zu halten (na gut, es spielt natürlich auch eine kleine Rolle, dass ein derartiger Relaunch mit Übernahme aller Features wahrscheinlich nicht zu bewältigen gewesen wäre).

      Gleich auf der neuen Startseite fällt auf, dass die Seite durch eine bessere Aufteilung deutlich mehr Platz für alle interessanten Inhalte bietet. Größere Bilder sorgen dabei für ein zeitgemäßes Äußeres. Das Menü ist deutlich übersichtlicher als vorher und bietet dafür mit Untermenüs dennoch eine feinere Auswahl. Um die immer größer werdene Anzahl von Videos auf unserem YouTube-Kanel besser bekannt zu machen, zeigen wir im rechten Bereich jeder Seite die neuesten Videos auf unserem Kanal, die mit einem Klick direkt auf WrestlingGames.de angeschaut werden können.

      Mit der neuen Seite ist WrestlingGames.de nun gerüstet wieder für die Zukunft gerüstet und bereit, den nächsten Schritt zu machen! Wir hoffen, dass euch die Seite genauso gut gefällt wie uns. Über Kommentare im Forum würden wir uns sehr freuen!

      Zur neuen Seite von WrestlingGames.de
    • Alter Falter, Ich finde das Design der Hauptseite richtig, richtig schnieke.

      Muss aber auch sagen, dass die Hauptseite gar nicht nutze und sie eigentlich nur in den Favoriten gespeicherrt habe damit ich schnellstmöglich in's Forum komme und einen Blick auf die aktuellen Geschehenisse, was die WWE Spiele angeht, habe.

      Trotzdem cool, gute Arbeit. :)
    • Das neue Design ist ok.
      N bisschen übersichtlicher, n bisschen heller.
      Ein Forumdesign welches zum Portal passt könnte man ja als Alternative zur Auswahl bereitstellen.
      Aber was ist denn nicht übernommen worden, vom alten Design?
      Alles was ich auf der Portalseite brauche scheint da zu sein.
    • Sieht schick aus. WG.de wird damit ein Stück "erwachsener". Ist es aber nur bei mir so, dass die Links zu den Social Media Kanälen noch keine Grafiken haben sondern nur Vierecke sind?

      Mir persönlich gefällt diese Kacheloptik zwar nicht immer aber hier is es eigentlich ne schöne Mischung.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Wow, das ging ja schnell! Lass mich mal nachrechnen... nur 3,5 Jahre! Aber gut, ich will ja nicht so sein. ;)


      (Entwurf von Januar 2011)

      Sieht ganz gut aus, auch wenn ich das ein oder andere etwas unglücklich finde. Die "Sharer" sind komplett außerhalb vom Artikel selbst. Ich hab mich schon gewundert, daß man einen Artikel nicht direkt liken, sharen oder tweeten kann. Da sind die Symbole rechts nicht so aussagekräftig. Warum nicht direkt unter dem Beitrag? So wirkt es für mich, als würden die zur rechten Leiste und nicht zum linken Inhalt gehören.

      Zudem finde ich die rechte Leiste etwas vollgeladen. Da würden einige Abstände hier und da gut tun.

      Was aber noch klar fehlt, ist die Möglichkeit, sich alle Infos zu einem bestimmten Spiel filtern zu lassen. So muß ich jetzt alles einzeln absuchen, wo jetzt noch News zu Spiel XY sind.

      Wundert mich auch, daß man jetzt komplett auf Werbung auf der Startseite verzichtet. Ist die so schlecht besucht, daß es sich nicht lohnt? Zumindest die Amazon Reflinks zu den vorgestellten Spielen hätte ich doch wenigstens in die entsprechenden News gepackt.

      Eine interaktion von Forum und Statseite hätte ich zudem gut gefunden. Also so, daß man auch von der Startseite aus direkt etwas unter den Artikel schreiben kann. Oder, daß man zumindest die bisherigen Kommentare sieht, um auch den Anreiz zu haben, mitzudiskuttieren. So wirken die beiden Säulen Startseite und Forum wie 2 voneinander unabhängige und fremde Elemente.
      Zumindest eine Kommentarfunktion über Facebook z.B. fänd ich da ganz zeitgemäß.

      Aber alles in allem finde ich es schön, daß das Redesign endlich umgesetzt wurde. Sieht ganz schick aus, auch wenn ich die Aufteilung "Hauptnews - 2x2 News - Einzelnews" etwas unübersichtlich finde. Imo könnte man auf diesen 2x2-Block verzichten. Der bringt unnötig Verwirrung rein und lässt die Seite, gerade wegen der danebenstehenden vollen rechten Leiste, etwas überladen aussehen.
    • Tomy schrieb:

      Wundert mich auch, daß man jetzt komplett auf Werbung auf der Startseite verzichtet. Ist die so schlecht besucht, daß es sich nicht lohnt? Zumindest die Amazon Reflinks zu den vorgestellten Spielen hätte ich doch wenigstens in die entsprechenden News gepackt.

      Zuerst mal danke für die anderen Anregungen. :)

      Zu den Reflinks: die sind unter den Artikeln doch bei "Links zu der Meldung" weiterhin drin.
    • Ist er. Steht im Impressum. Das ist allerdings nur über "Über Uns" zu erreichen. Ich hab da mal im Studium gelernt, dass ein Impressum von der Startseite in JEDER möglichen Bildschirmauflösung zu erreichen sein muss. Auf die Bildschirmauflösung würde ich persönlich jetzt auch scheißen aber zumindest das mit der Startseite würde ich mir genau überlegen. Da sind Anwälte gern mal hinterher, hab ich ma gehört. Würde ja reichen wenn man "Über uns" in "Impressum" umbenennt und den Rest so lässt.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich finde es sehr nett, daß ich im Impressum erwähnt wurde. Alles andere brauche ich persönlich nicht. Aber in der Tat wäre es nett gewesen, diejenigen zu erwähnen, die am Redesign beteiligt waren. Besonders, wenn sie nicht mehr Teil des Teams sind. Da ist ja noch Einiges nach meinem Urentwurf und Abgang passiert. Aber wie gesagt, ich bin da jetzt nicht so versessen drauf ;)

      Rhyno schrieb:

      Zu den Reflinks: die sind unter den Artikeln doch bei "Links zu der Meldung" weiterhin drin.


      Da geht doch aber noch mehr. Amazon bietet doch auch so Banner an. Die würde ich unter die jeweilige News setzten. Fällt sofort auf. So ein Link unter der Meldung kann schon mal untergehen.