SmackDown #91

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #91









    [YT]q5BlXtRflFA[/YT]



    Das Eröffnungsfeuerwerk der dieswöchigen SmackDown-Ausgabe ist gerade abgebrannt, als auch schon das erste Theme durch die Boxen der Arena hallt!

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    In der Halle ertönt die Musik von Shawn Michaels, die sofort für eine gute Stimmung sorgt. Nach einigen Momenten des wartens betritt der Showstopper dann auch schon die Stage, den Tag Team Titel locker über die Schultern gelegt, dicht gefolgt von seinem Tag Team Partner Antonio Cesaro, der den Gürtel um die Hüften trägt. Gemeinsam marschieren sie die Rampe hinunter und klatschen auf dem Weg mit vielen Fans entlang der Rampe ab, bevor sie sich beide Mikrofone besorgen und in den Ring steigen. Dort posieren sich noch einmal in gegenüberliegenden Ringecken, ehe Antonio Cesaro auch schon das Mikrofon zum Mund führt.



    Cesaro: "Ihr fragt euch vielleicht, warum wir hier vor euch stehen, obwohl sich noch immer keine möglichen Gegner für uns gezeigt haben - und das auch zurecht. Doch das ist nicht die ganze Wahrheit..."

    Michaels: "Was ihr nämlich nicht wisst, ist dass sich serwohl bereits Gegner gezeigt haben. Bloß nicht öffentlich. Und auch nicht auf die respektabelste Art."

    Cesaro: "Unter der Woche hat sich nämlich jemand bei uns gemeldet und uns Geld geboten, damit wir unsere Titel auf's Spiel setzt. Aber das..."


    [VIMEO]93013001[/VIMEO]


    Noch bevor Shawn Michaels und Antonio Cesaro ihre Äußerung genauer ausführen können, ertönt auch schon ein Theme, was HBK dazu verleitet genervt die Augen zu verdrehen…

    [VIMEO]93013001[/VIMEO]


    Und das ist kein geringeres als das von Dolph Ziggler, der wenig später zusammen mit Ted DiBiase und The Miz in der Halle erscheint! Alle drei sind in feinen Anzügen gekleidet, die sie mit Stolz in die Arena tragen. Sie steigen zu HBK und Cesaro in den Ring und fordern ein Mikrofon.

    Miz: „Really? Ihr wollt euch darüber echauffieren, dass wir euch Geld angebo…“

    Ted DiBiase räuspert sich und The Miz sieht ein wenig genervt aus.

    Miz: „Dass Ted euch Geld angeboten hat? Ihr seid beide nur H*ren, die für Geld alles tun würden. Neuerdings auf Moralapostel zu machen, hilft in diesem Business nicht fiel…“

    Dolph Ziggler schaltet sich ein.

    Ziggler: „Und das besonders bei deiner Karriere, Shawn… früher hast du dich doch ständig verkauft… wieso also nicht wieder damit anfangen?“

    Er mustert HBK.

    Ziggler: „Ich habe gehört, dass viele uns vergleichen. Sie sagen, ich wäre der neue Shawn Michaels… aber das stimmt nicht. Ich bin besser als du. Und wenn ihr tatsächlich den Mut aufbringen könnt und beim SummerSlam gegen uns antretet… dann kannst du all deinen tollen Fans beweisen, dass dem nicht so ist… auch wenn ihr alle dann am Ende ein bittere Enttäuschung erleben werdet, aber… das seid ihr ja ohnehin schon gewohnt.“

    Er zwinkert Shawn Michaels und Antonio Cesaro zu. Dann übernimmt erneut The Miz.



    The Miz: „Von der Not kommen wir zum Elend… zu einem gescheiterten WGL-Champion, der jetzt denkt, er könnte sich mit diesem menschlichen Abfall als Tag Team Champion behaupten… leider muss ich dich enttäuschen, Cesaro. Du magst zwar jünger sein, als dein Teamgefährte – aber besser? Fehlanzeige… ich nehme an, ihr tut gut daran, unser Angebot nicht anzunehmen. Schließlich habt ihr euren guten Ruf zu verlieren… und wir, wir bekommen früh genug unsere Chance.“

    Michaels räuspert sich genervt, doch es ist Antonio Cesaro, der nun wieder das Wort egreift.

    Cesaro: "Das einzige was ihr mit diesem lächerlichen Angebot bewirkt habt, ist sowieso das nun jeder weiß, was für Menschen ihr seid und mit was für Mitteln ihr zum Erfolg kommen wollt. Wir haben doch gesagt wir wollen Gegner, glaubt ihr wirklich wir hätten euch abgelehnt, wenn ihr eine normale Herausforderung ausgesprochen hättet?"

    Genervt zieht er die Augenbrauen hoch, während Michaels nun doch dazu kommt, erwas zu sagen.

    Michaels: "Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr euren großen Worten hier Taten folgen lassen könnt, oder? Gerade du solltest deinen Mund nicht zu weit aufreißen, Dolph. Oder erinnerst du dich nicht an das was passiert ist, als du dich das letzte Mal mit mir angelegt hast? Sei lieber froh, dass dich viele mit mir vergleichen. Das eine größere Ehre, als du eigentlich verdienst."

    Cesaro: "Um jedenfalls auf euer lächerliches Angebot zurückzukommen: Natürlich nehmen wir ab. Aber nicht wegen des Geldes wegen, das könnt ihr euch schön behalten. Wir brauchen doch keine extra Motivation um euch zu beweisen, dass ihr euch massiv überschätzt!"


    Cesaro ist überraschend laut geworden und macht nun auch einen Schritt auf seine Gegner zu, die allerdings nicht zurückweichen. Es entsteht ein längerer Staredown aller beteiligter, bei HBK nochmal auf seinen Titel deutet und klar macht, dass dieser auch nach dem SummerSlam noch bei ihm und Cesaro zu finden sein wird, ehe sich die Szenerie langsam auflöst.

    Jerry Lawler: „Was für ein toller Einstieg in die Show! Ich heiße jeden herzlich willkommen zur 91. SmackDown-Ausgabe! Und für jeden, der gerade erst eingeschaltet hat, gibt es tolle Neuigkeiten: Das nächste Match für den SummerSlam steht fest!“

    Michael Cole: „Ja. Und ich freue mich darauf, The Miz und Dolph Ziggler bald wieder in alter Form zu sehen!“

    Jerry Lawler: „Als ob. Auf mich wirken sie einfach nur tough, ich glaube nicht, dass sie ihre Prinzipien vergessen werden.“

    Michael Cole: „Die wird ihnen Ted DiBiase schon austreiben – hoffe ich!“



    Wir befinden uns nun wieder im Backstage Bereich und sehen Renee Young die scheinbar auf der Suche nach jemanden ist. Sie biegt um ein paar Ecken bis sie schließlich einen großen Raum betritt indem allerlei Equipment Kisten herumstehen. Der Raum ist nicht sehr gut beleuchtet und so tappt auch die Reporterin wortwörtlich kurz im dunkeln. Dann aber hören wir eine Musik welche leise aus dem Hintergrund hervordringt. Ein Lichtkegel fällt von der Decke, manche mögen sich zwar fragen warum hier ein Scheinwerfer befestigt ist, aber eine sinnvolle Antwort bleibt uns verwehrt. Nun tritt aus der Dunkelheit, hinein in das Licht Brie Bella!



    Lauer Jubel ist aus der Halle zu hören, als die selbst ernannte Superheldin ihre nun schon bekannte Pose einnimmt.

    Brie Bella: "Zivilist! Was machst du im streng geheimen Versteck der roten Rose?"

    Renee lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

    Renee Young: "Nun so geheim scheint dein Versteck nicht zu sein. Einige Kabelträger haben dich hier rumwandern sehen und ich hörte sogar das du einen ungewöhnlichen Gast bei dir hast. Um wen genau handelt es sich dabei denn?"

    Neugierig geht die Reporterin weiter auf Brie zu, die etwas nachdenklich rüber kommt, aber dennoch sehr fokussiert den Kopf in die Seite legt.

    Brie Bella: "Hmh... Du wirkst sehr verdächtig, aber die Rote Rose glaubt an das gute im Menschen, deswegen hast du noch einmal Glück gehabt. Ich verstehe zwar nicht wen genau du sehen willst, denn es sind nur ich und Jolie hier!"

    Renee wirkt etwas verdutzt.

    Renee Young: "Jolie? ... Dein Pferd ist hier im Backstage Bereich?"

    Bries Miene verfinstert sich schlagartig.

    Brie Bella: "Pass auf was du sagst! Jolie ist kein gewöhnliches Pferd, sondern meine Gefährten und Vertraute. Und natürlich ist sie, so oft es geht an meiner Seite um mich zu unterstützen. So auch jetzt."

    Renee möchte schon wieder etwas wissen, da hören wir tatsächlich ein Wiehern hinter Brie. Der hübsche Zwilling geht einige Schritte zur Wand und öffnet ein hölzernes Fenster.



    Tatsächlich! Der weiße Schimmel steht in dieser Box und streckt nun seinen Hals heraus Richtung Brie. Diese tätschelt dem hübschen Tier liebevoll den Kopf und auch Renee Young wirkt begeistert. Jolie nimmt das ganze ziemlich gelassen hin und kaut gemächlich einen Apfel. Renee hat aber scheinbar noch ein paar Fragen an die "Rote Rose".

    Renee Young: "Es ist schön dich wieder so gut gelaunt zu sehen. Letzte Woche hattest du ja eine Auseinandersetzung mit Aksana, die dich ja ordentlich aus der Fassung gebracht hat. Wie kam es dazu?



    Die friedfertige Miene von Brie verfestigt sich bei dem Thema sofort wieder und sie nimmt auch wieder ihre Superhelden Pose ein.

    Brie Bella: "Lady Lithuania hat mich wirklich kalt erwischt mit diesem üblen Worten über meine Vergangenheit, doch natürlich lässt sich eine echte Heldin von so etwas nicht unterkriegen. Sie hat letzte Woche eine Schwäche ausgenützt, doch noch einmal werde ich das nicht zulassen! Am Ende siegt immer das Gute und so wird es auch dieses mal sein! Ich habe dich nun im Visier Lady Lithuania und du wirst schon bald die Dornen der roten Rose zu spüren bekommen!"

    Fokussiert starrt Brie in die Kamera, offenbar ist es ihr sehr Ernst mit dem Gesagten. Renee möchte gleich noch eine Frage stellen, doch Brie packt die Reporterin an den Schultern.

    Brie Bella: "Es wird nun Zeit für dich zu gehen. Ich habe noch sehr viel tun. Das Verbrechen bekämpft sich schließlich nicht von alleine. Ich werde dich sogar begleiten und auf Streife gehen. Das Böse steckt schließlich überall!"

    Wie ein Bodyguard "bewacht" Brie die Reporterin während die beiden die "Geheimbasis der roten Rose" verlassen. Die Kamera schwenkt noch einmal kurz zur Seite und wir sehen eine weibliche Gestalt in der Ecke lehnend die nur mit dem Kopf schüttelt und langsam auf Jolie zugeht. In der Hand können wir noch einen Kübel voller Karotten sehen. Doch bevor wir das Gesicht der Person erkennen können, endet die Übertragung.

    Jerry Lawler: „Wer könnte das gewesen sein?“

    Michael Cole: „Ist das eine ernsthafte Frage?!“

    Jerry Lawler: „Natürlich! Hätte ich ein Pferd, würde ich mir schon Sorgen darum machen, wer es mit Karotten oder so füttert…“

    Michael Cole: „Du hast kein Pferd? Dann solltest du mal deine neue Freundin genauer ansehen, Jerry.“



    [VIMEO]78760838[/VIMEO]


    Eine Sirene ertönt in der Halle und sofort weiß jeder Fan Bescheid welcher Mann nun gleich zum Ring kommen wird. Die Reaktionen fallen sehr gemischt aus. Ein großer Anteil buht die WCW Legende aus, aber dennoch gibt es vereinzelt Zuspruch für den Genetic Freak. Wenig später erscheint auch der Big Poppa Pump Scott Steiner hier in Mexico. Wie immer stylecht mit Kettenhemd und Sonnenbrille marschiert er zielstrebig gen Ring.



    Dieses mal allerdings werden wir wohl keine Promo von ihm hören, denn kaum hat er das Seilgeviert betreten legt er sein Entrance Gear ab und küsst demonstrativ seinen Bizeps.

    [VIMEO]64724755[/VIMEO]


    Denn nun hören wir auch schon die Musik seines heutigen Gegners. Ähnlich wie bei Steiner fallen auch hier die Reaktionen vorwiegend negativ aus. Das scheint aber Fandango nicht zu stören, der geschmeidig mit seiner Begleiterin Eve Torres einen heißen Tanz zum Ring hinlegt.



    Während im Ring Scott Steiner schon einen Schwall aus Beleidigungen auf seinen Gegner los lässt, küsst dieser noch leidenschaftlich seine Managerin. Dann erklimmt auch er den Apron und springt über das dritte Seil in den Ring.





    Kaum hat die Ringglocke das Match offiziell eröffnet stürmt auch schon Scott Steiner auf seinen Gegner zu und deckt diesen mit einer Serie aus Punches ein. Fandango muss zum entsetzen von Eve einige harte Punches einstecken, kann sich dann aber unter einem rechten Haken abducken und so hinter seinem Gegner gelangen. Schnell reagiert er und zeigt einen Dropkick in den Rücken des Freakzilla. Dieser geht aber nicht zu Boden, sondern stolpert nur etwas nach vorne und wirkt nun nur noch wütender. Fandango aber möchte nun zurück schlagen und so eröffnet er einen Schlagabtausch, wobei allerdings die Schläge nur so an der Brust von Steiner abprallen. Verdutzt stoppt der Ballroom Brawler die Attacken und nimmt Anlauf in den Seilen und will einen Flying Body Press zeigen. Steiner fängt ihn aber ohne große Mühe ab und geht mit seinem Kontrahenten einige Schritte durch den Ring, ehe er ihn mit einem Fall Away Slam auf die Matte hämmert. Mit schmerzverzerrter Miene rollt sich der Tänzer aus dem Ring und berät sich mit seiner Freundin. Steiner aber folgt ihm schnell und schleudert ihn gleich wieder ins Seilgeviert. Doch selber verweilt er noch kurz bei Eve und gafft völlig offensichtlich auf ihre Oberweite. Angeekelt schüttelt die ehemalige Divas Championesse den Kopf und geht einige Schritte zurück. Nun sehen wir auch warum, diese "Ablenkung" nutzt nämlich Fandango aus indem er zwischen den Seilen nach draußen geflogen kommt und so den Big Bad Booty Daddy von den Beinen holt! Begeistert applaudiert Eve Torres den Ballroom Brawler zu, der nun Steiner schnell in den Ring rollt und sich an einem Cover versucht. Doch noch vor dem two Count kann sich Steiner befreien. Der Number One Contender auf den United States Titel will jetzt natürlich nicht locker lassen und so setzt er seinem Gegner weiter mit Kniestößen gegen den Kopf zu. Wieder nimmt er Anlauf in den Seilen und kann mit einem Low Dropkick Steiner, der sich gerade erheben wollte so voll am Kopf erwischen. Wieder folgt ein Cover, doch das Ergebnis ist das selbe wie schon vorhin. Fandango packt nun Scott Steiner am Kopf und will weiter auf ihn einprügeln, doch Big Poppa Pump hat lange genug eingesteckt. Mit einem blitzkonter packt er den Tänzer und schleudert ihn mit einem Overhead Belly to Belly Suplex quer durch den Ring! Schimpfend geht nun Steiner auf seinen Gegner zu, bleibt vor dessen Oberkörper stehen und flext seinen Oberarm. Es gibt einen Kuss für den Bizeps und schließlich den Elbow Drop der nahtlos in ein Cover übergeht. 1...2.. Kickout!

    Aber auch Fandango kann sich befreien und so kann das Match weitergehen. Das Publikum scheint nun sogar auf der Seite des Big Poppa Pump zu sein und während Eve lautstarke "Fan -dan -go!" Chants anstimmt, packt ihn sich Steiner und stemmt ihn über seinen Kopf. In dieser Position geht er quer durch den Ring und lässt ihn schließlich mit dem Gorilla Press Slam auf die Matte krachen. Von sich selbst überzeugt lässt Steiner etwas die Muskeln spielen. Zeit dazu hat er, denn Fandango kann sich nur mit Hilfe der Seile nach oben ziehen. Sichtlich angeschlagen steigt er nun auf den Apron und möchte wohl den Ring verlassen, aber da hat er die Rechnung ohne Steiner gemacht der ihn nun am Kopf packt uns wieder in das Seilgeviert gefördern möchte. Doch offensichtlich war das nur eine Finte des Ballroom Brawlers, mit einem Sprung auf den Hallenboden lässt er nämlich so Steiners Kopf ungebremst auf das oberste Seil krachen. Steiner hält sich überrascht das Gesicht, derweil erklimmt Fandango wieder das Top Rope und bringt nun Steiner mit einem Missile Dropkick schließlich doch zu Fall. Bei der Landung kommt er allerdings etwas unglücklich am Bein auf und so dauert es auch bei ihm etwas bis er sich wieder soweit erholt hat. Humpelnd geht er wieder auf die Ringecke zu und erklimmt das Top Rope. Ganz klar, der Leg Drop vom dritten Seil soll den Sieg bringen. Allerdings hat das Ganze zu lange gedauert und so ist auch Scott Steiner wieder auf den Beinen. Mit einem Schlag in die Magengegend raubt er seinem tanzenden Gegner vorerst die Luft. Unter einem Raunen das durch die halbe Halle geht, erklimmt nun auch der ehemalige WGL Champion die Ringecke. Unter Szenenapplaus gibt es einen wunderschönen Superplex in die Mitte des Rings! Stark angeschlagen bleiben beide vorerst auf der Matte liegen.

    Spoiler anzeigen
    Beide Männer kämpfen sich allmählich wieder hoch, während der Referee beginnt, den 10-Count zu zählen. Er ist bereits bei der Sieben angelangt, als es Steiner als erstes gelingt, zurück auf die Beine zu kommen. Ihm ist anzusehen, dass er alles dafür tun möchte, um das Match schnellstmöglich zu beenden – also post er vor den anwesenden Zuschauern und deutet damit den Steiner Flatliner an! Noch bevor Fandango jedoch auf die Beine kommen kann, huscht eine Gestalt unter dem Ringseil in den Ring – und sofort ist klar, dass es sich dabei um Dean Ambrose handelt! Der United States Champion stürzt sich auf Fandango und prügelt auf ihn ein, was dazu führt, dass Scott Steiner disqualifiziert wird!

    Sieger via DQ: Fandango!

    Scott Steiner ist stocksauer! Er beginnt, mit dem Referee zu diskutieren, während Dean Ambrose Fandango nach draußen zerrt. Ambrose will Fandango mit einem Whip gegen die Ringtreppe befördern, der erschöpfte Herausforderer schafft es allerdings irgendwie, die Treppe als Rampe zu nutzen und mit einem Satz Abstand zu gewinnen! Sofort hastet er über die Ringabsperrung und verschwindet in den Zuschauerreihen, während Dean Ambrose den wütenden Steiner im Ring betrachtet, der nur mit allergrößter Mühe vom Referee zurückgehalten werden kann!




    Wir sehen Kofi Kingston und Big K, die unter Jubel die Halle betreten. Big K isst einen Laib Brot, während "The Koff" seine Zigarre an der Wand ausdrückt.



    Koff: "Big K, ich hoffe, diese Woche kann ich mich auf Dich verlassen. Letzte Woche... war echt nicht okay. Zwing' mich nicht, mir einen Ersatz für Dich zu suchen!"

    Big K nickt zuversichtlich, kaut dann weiter an der Brotrinde rum. Knurrend läuft sie zwei Meter vor Kofi her. Doch plötzlich erscheint Nikki hinter Kofi und zieht ihm einen Müllbeutel über den Oberkörper! Aus dem Off hören wir, wie Daniel Bryan schreiend auf Kofi zurennt - und ihn, immer noch vom Müllbeutel verdeckt, mit einem Running Dropkick von den Beinen fegt! Big K will intervenieren, wirft sogar ihr Brot weg, doch Nikki zieht einen Hockeyschläger hervor, der die gewaltige Diva genug abschreckt, um Abstand zu nehmen! Fluchend prügelt Bryan unter Buhrufen der Crowd auf den Party-Master ein, der sich erst nach einigem Rumgerolle auf dem Boden aus dem Müllbeutel befreien kann! Bryan hält Kofi nun fest, damit Nikki zuschlagen kann - doch im letzten Moment kann sich der Gefangene wegdrehen und der Träger trifft Bryan direkt ins Gesicht!

    Bryan: "AHHHHHHHHHHH! NIKKI! VERDAMMT NOCHMAL! KANNST DU NICHT AUFPASSEN? AHHHHHHH!"

    Nikki stammelt leise "Brybrybrybry..." vor sich hin, als Kofi sich erholt hat und einen der herumliegenden Scheinwerfer nach Bryan wirft! Der weicht aus und springt auf Kofi zu, der aber mit einem galanten Sprung ausweicht! Nikki versucht ebenfalls, Kofi "einzufangen", aber er ist zu flink für die Beiden! Kofi will den Gang runter rennen, als sich ihm jemand in den Weg stellt und ihn an den Haaren packt! Es ist Sting, der zusammen mit seiner Assistentin, Alexa Bliss, unter lautem Jubel gerade den Gang runterlief.



    Sting: "Wen haben wir denn da. Daniel Bryan und The Koff. Unsere beiden, zankenden Jungs. Was habt Ihr jetzt wieder ausgefressen!?"

    Bryan hält sich das Gesicht, ist ganz errötet vom Hockey-Schlag.

    Nikki: "Sie haben uns provoziert!"

    Koff: "PROVOZIERT? WOMIT? Damit, dass wir die Halle betreten haben?"

    Bryan zeigt auf Kofi!

    Bryan: "Du bist ein verdammter Sünder! Ich werde Dich bestrafen! Niemand, ich wiederhole, NIEMAND packt meine Nikki an! Sie ist mein Engel!"

    Manisch beginnt Nikki, zu weinen - und drückt sich an Bryan.

    Nikki: "ICH BIN SEIN ENGEL! Wahahahahaha!"

    Während sie weint wie ein Wasserfall, winkt Sting nur ab.

    Sting: "Passt auf. Ich denke, es macht keinen Sinn, das unnötig weiter rauszuzögern. Ihr zwei müsst das im Ring ausmachen. Heute abend. Und da Ihr zwei ja untrennbar seid, wird es ein Mixed Tag Team Match sein, in dem Ihr zusammen antreten könnt. Nur wird Big K hier nicht an Kofis Seite antreten. Sorry, Du hast keinen Vertrag mit der WGL und ich weiß nicht mal, warum Du dauernd hier bist."

    Alexa kritzelt mit der Zunge aus dem Mund hängend auf ihrem Klemmbrett rum, radiert etwas, dann malt sie weiter.

    Alexa: "Ich weiß es! Sie könnten gegen Kofi und AJ Lee antreten."

    Der GM guckt etwas verblüfft.

    Sting: "Ich dachte eher an CM Punk und AJ, immerhin hätten wir dann zwei...

    Bliss zwinkert übertrieben und beruhigt Sting!

    Alexa: "Oooh glaub mir, ich habe mit unserem WGL Champ gesprochen. Er will nicht. Ich habe ihn schon gefragt."

    Sting ist verwirrt.

    Sting: "Wir haben das doch jetzt erst... wie willst Du dann schon... ich meine..."

    Kofi geht einen Schritt auf Sting zu.

    Koff: "AJ ist korrekt! Ich will meine Chance, Bryan endlich das Maul zu stopfen! Heute bietet sich dafür geradezu an!"

    Resigniert nickt Sting. Alexa nickt die ganze Zeit, als wolle sie Sting damit passiv beeinflussen.

    Sting: "Gut, also sehen wir heute ein Mixed Tag Team Match - Kofi Kingston und AJ Lee auf der einen Seite - und... "Brybry" und sein Engel auf der anderen.

    Zusammen ziehen der GM und seine Assistentin ab, doch wir erkennen gut, dass Sting ihr beim Laufen eine Standpauke gibt, die sie devot und gebeugt abnickt. Mit einem Stare-Off zwischen Bryan und Kofi endet das Segment.

    Michael Cole: „Ein Mixed Tag! Wie erfrischend! Brybry und sein Engel können endlich zusammen triumphieren!“

    Jerry Lawler: „AJ Lee wird gar nicht gefallen, dass sie nicht mit Punk antreten darf.“

    Michael Cole: „Es ist offensichtlich, dass Bliss es auf Punk abgesehen hat! Das ist das reinste Pulverfass!“

    Jerry Lawler: „Verrückt, diese PUPPIES! HAHA!“



    Im Backstagebereich geht gerade der äußerst beliebte CM Punk mit seinem Gürtel zum Kaffeeautomaten, um sich Gottweißwas zu ziehen. Er nimmt das Getränk und kippt es in einem Zug runter, wischt sich kurz den Mund ab, als niemand Geringeres als sein Herausforderer beim SummerSlam, John Cena, unter lauten Buhrufen ins Bild läuft.



    Cena: "Yo Punk, Du P*ssy."

    Punk nickt zuvorkommend.

    Punk: "Vanilla Ice! Deine Zeitmaschine funktioniert also doch!"

    Cena grinst abwertend.

    Cena: "Laber keinen Shit, Mann. Ich bin hier, um Dir eins zu sagen - heute, im Main Event, treffe ich in einem Triple Threat Match auf Triple H und Batista. Zwei der toughesten Bastarde in der ganzen WGL. Und ich rate Dir, gut zuzusehen, denn ich werde sie beide zermatschen wie Eintagsfliegen, yo."

    Punk: "Das bezweifle ich ganz stark, aber ja, ich werde einschalten. Ich will ja sehen, ob Du einen sechsten Move in Dein Repertoire aufgenommen hast."

    Cena: "Die beiden Typen sind ein anderes Kaliber als Du, Du weiches Vieh. Du bist kein Wrestler. Ich stehe in der Tradition großer, lager than life-Superstars. Zu mir können die Leute aufsehen, weil ich besser bin als sie alle. Ich bin das unerreichbare Ziel, das jeder anhimmeln kann. Olymp-Style, Bit*h. Ich bin Zeus."

    Punk guckt geschockt.

    Punk: "Zeus? WOW! Damit ist dein sechster Move enthüllt. Du wirfst Blitze nach mir."

    Cena guckt Punk ernst an.

    Cena: "Halt' Dein fu*king Maul, Du Loser."

    Punk weicht keinen Schritt zur Seite!

    Punk: "Ich stehe aber sehr gut, genau an diesem Punkt. Du bist unerreichbar? Im negativen Sinne ist das wohl die Wahrheit. Ich bin die Voice of the Voiceless. Diese Menschen kämpfen durch mit, sie sprechen durch mich... und jetzt wollen sie und ich Dir etwas sagen."

    Cena wartet geduldig ab.

    Punk: "Achtung."

    Cena: "Was soll der Scheiß?"

    Punk pustet ihm ins Gesicht.

    Punk: "Ein Sturm kommt auf. Geh besser schlafen, Johnny-Boy."

    Mit cooler Miene und unter lauten "CM Punk!"-Chants düst der Champ ab und lässt einen pissigen Cena zurück!

    Michael Cole: „Punk ist ein Trottel.“

    Jerry Lawler: „Er ist witzig! Die Leute lieben ihn!“

    Michael Cole: „Mit einem mag er Recht haben - da braut sich definitiv ein Sturm zusammen - und er heißt John Cena!“

    Jerry Lawler: „Blitze werfen kann er ja ohnehin schon. Das prädestiniert ihn ja zur Gewitterwolke!“

    Michael Cole: „Manchmal hasse ich Dich, Jerry...“







    Das Publikum in Mexiko City blickt weiterhin gespannt auf das heutige Programm, als sie mit dem nächsten Theme laute "Y2J" Rufe ertönen lassen können.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Chris Jericho macht sich mit seiner Leuchtjacke, wenngleich auch mit missmutigem Gesichtsausdruck, auf den Weg zum Ring. Vergangene Woche wurde er beim Verlassen der Arena von mehreren Schergen des Mr. Money in the Bank Cody Rhodes attackiert. Heute wird er die Frage klären, ob er ihm den Koffer zurückgibt, oder sich womöglich auf weitere Angriffe gefasst machen muss. Der Rockstar ist bei seinem Eintreffen bereits mit einem Mikrofon ausgestattet und spricht nun in dieses hinein.

    Chris Jericho: "Ich glaube, du kennst mich wahnsinnig schlecht, Cody Rhodes. Y2J ist NEVER EEEEEVER einer Herausforderung aus dem Weg gegangen, und wenn es noch so unwahrscheinlich war, dass ich heil aus der Sache herausgegangen bin. Du willst also deinen Koffer wiederhaben? Einen kleinen, wertvollen, später wertlosen Gegenstand, den du über deine Prinzipien stellst? Meinetwegen, dann hole dir deine Sachen von mir zurück. Aber dann lässt du dich auf Leute wie mich ein. Und niemand deiner Freunde wird ihn dir beschaffen können, wenn wir das auf meine Weise regeln."

    Eine klare Absage an eine friedliche Übergabe.

    Chris Jericho: "Du weißt genau, worauf ich hinauswill. Wenn du deinen Koffer wiederhaben willst, klären wir das in einem Match. SummerSlam ist zwei Wochen vom heutigen Tag entfernt. Ich plane, mit diesem Koffer nach Kalifornien zu reisen und den Staat wieder mit ihm zu verlassen. Wenn du also deine große "Welcome Back" Party in Los Angeles halten willst, ist das deine einzige Chance auf ein Wiedersehen, Junior."

    Der Ayatollah of Rock 'n' Rolla hört in die Fangesänge hinein und blickt anschließend zur Hallendecke empor.



    Chris Jericho: "Also frage ich dich, Cody: Hast du dich bereits an die Höhe über dem Ring gewöhnt?"

    Die Fans wissen genau, worauf er anzuspielen versucht, und werden nochmal lauter.

    Chris Jericho: "Denn Y2J fordert dich zu einem Ladder Match heraus!"

    Damit ist es offiziell! Chris Jericho verlangt ein Match beim SummerSlam!

    Chris Jericho: "Alles, was du tun musst, ist deine Leistung im Money in the Bank Match zu wiederholen. Hänge den Koffer ab, und du hast ihn zurück. Und da uns dieses Mal niemand weiter stören wird, sind wir ganz unter uns. Da sollte ein Sieg dem Mr. Money in the Bank ja nicht zu schwer fallen, nicht wahr?"

    Mit einem süffisanten Lachen in Richtung der Stage fährt er fort.

    Chris Jericho: "Wie lautet dein Plan, Cody? Ich gebe dir nur eine einzige Chance, zu akzeptieren."

    Jericho läuft im Ring auf und ab, erwartet, dass Cody Rhodes irgendwie darauf reagieren wird. Einen Moment lang bleibt die Aufforderung des Kanadiers ungehört. Dann ertönt die Theme, auf die er gewartet hat.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Cody Rhodes kommt zusammen mit Goldust die Rampe herunter und wirkt alles andere als begeistert, was sich Chris Jericho gerade geleistet hat.

    Cody Rhodes: "Jericho, Jericho, Jericho ... Warum glaubst du, sollte ich mich auf dieses Spielchen einlassen? Du vergisst erneut, dass ich bereits das Money in the Bank Match gewonnen habe. Ich muss niemandem mehr beweisen, dass ich dazu in der Lage bin."

    Dafür erntet er Buhrufe. Die beiden betreten den Ring.



    Cody Rhodes: "Genauso wie du auch meine Worte in der letzten Woche falsch verstanden hast. Ich habe dir angeboten, es heute auf die leichte oder auf die schwere Art zu lösen. Ich habe dir die Wahl gelassen, mir den Koffer heute zurückzugeben, oder dich weiterhin stur zu stellen."

    Er blickt kurz zu seinem Bruder herüber, welcher mit grimmigem Blick den Kopf schüttelt.

    Cody Rhodes: "Tut mir Leid, Chris, aber ich bin mit deiner Antwort nicht zufrieden. Goldust ist auch nicht begeistert. Scheint, als stehen wir auf der gleichen Seite. Also werde ich mir den Koffer nun mit Gewalt zurückholen. Du wolltest es ja nicht anders."

    Die Mikros fallen mit Krach zu Boden und die Rhodes Brüder stürmen auf ihn zu!





    Chris Jericho wirft sich der Übermacht mit Punches gegen Goldust entgegen, doch wird schon bald mit einer Double Clothesline zu Boden gebracht. Die Zusammenarbeit zahlt sich aus und wie in der Vorwoche steckt Jericho eine gehörige Anzahl an Stomps ein. Gemeinsam verfrachten sie den Wrestler in die Tree of Woe und wechseln sich mit ihren Aktionen ab. Während Goldust gezielt den Magen bearbeitet, schleift Cody seine Stiefel am Gesicht des Rockstars und drückt ihn in den Turnbuckle hinein. Goldust verlässt den Ring und sammelt einen Stuhl auf, während Cody den geschwächten Jericho auf den Turnbuckle setzt und mit einem Muscle Buster auf die Matte befördert. Ouch! Goldust ist wieder da und wirft den Stuhl in die Ringmitte. Cody schleift Jericho dorthin und greift sich das Mikrofon, das der Bizarre One ihm entgegenstreckt. Der erstgeborene Sohn des American Dream packt sich den Haarschopf des Kanadiers.

    Cody Rhodes: "Letzte Chance, Jericho. Wo hast du ihn versteckt?"

    Spoiler anzeigen
    Jericho verweigert die Antwort und wird mit Wucht auf den Stuhl unter ihm geworfen. Cody geht nach draußen und sammelt ein zweites Paar. Goldust bleibt zurück und will mit Jericho spielen. Er hebt ihn auf und erhält plötzlich Punches in die Magengrube zurück! Y2J schubst den Bizarre One in die Seile, welcher zurückfedert, den Stuhl in den Magen bekommt und den Codebreaker erhält! Das alles geht zu schnell für Cody, der seinen Stuhl wegschmeißt, zurück in den Ring rutscht und den Disaster Kick ausführt. Doch Jericho rennt ihm entgegen, rutscht zu Boden und flüchtet raus aus dem Ring! Pustend läuft Y2J rückwärts die Stage hinauf. Jerry Lawler fragt scherzhaft, ob das gerade ein Match gewesen ist, und zählt die Sekunden hinauf, bis er bei 10 ist, da ein Ringrichter nie eingetroffen ist.


    Spoiler anzeigen
    "Sieger via Count Out": Cody Rhodes & Goldust


    Wütend klatscht Cody Rhodes den Stuhl gegen den Turnbuckle, so dass er sofort verbeult. Goldust hockt sich mit Kopfschmerzen auf und zieht sich zurück in eine Ringecke. Chris Jericho grinst ihm trotz den Treffern frech entgegen. Cody schnappt sich erneut das Mikrofon.

    Cody Rhodes: "Du willst dein Match? Fein. Du kriegst es!"

    Dann schmettert er es wieder zu Boden. Chris Jericho ist anzusehen, dass er zufrieden mit dieser Antwort ist. Cody Rhodes ohrfeigt seinen Bruder trotz der Schmerzen, damit er sich wieder erhebt. Er gibt ihm die Schuld an dem Vorfall. Jericho hebt zwei Finger in die Höhe. "You and Me". Und verschwindet dann aus der Arena, während Cody noch ein wenig flucht. Die Kommentatoren haben das Wort.

    Jerry Lawler: „Na, sollte ich mich mal als Referee versuchen?“

    Michael Cole: „Bitte, gerne. Hauptsache du gewinnst ein wenig Abstand von mir!“

    Jerry Lawler: „Hm… so gesehen macht mir meine Arbeit eigentlich schon Spaß…“

    Michael Cole: „Irgendwann… Irgendwann.“



    Abermals befinden wir uns nun in der "Geheimbasis" von Brie Bella und just in dem Moment betritt auch die rote Rose summend die Location mit einem Korb voller reifer roter Äpfel. Schnurstracks geht sie auf die Box von Jolie zu.

    Brie Bella: "Jolie ich bin zurück. Ich konnte keine verdächtigen Gestalten ausfindig machen, außer diesen goldenen alten Mann, aber der ist wohl einfach nur verrückt und tut keinem was."

    Unsicher bleibt sie vor dem Stall ihres Pferdes oder wie sie Jolie bezeichnet, ihrer Verbündeten stehen und stellt den Korb auf den Boden.

    Brie Bella: "Jolie?"

    Langsam öffnet sie die Tür und nun sehen wir auch Jolie. Der weiße Schimmel liegt zusammengekauert in einer Ecke und hat den Kopf gesenkt. Schnell ist Brie bei dem Tier und kniet sich zu ihm hinunter. Der Blick des Pferdes ist vollkommen glasig. Etwas stimmt hier ganz und gar nicht.

    Brie Bella: "Jolie geht es dir gut?"

    Behutsam streicht sie ihrem Ross durch die Mähne, doch dieses wirkt sehr ausgepowered und hebt kraftlos den Kopf etwas nach oben.

    Brie Bella: "Wer hat dir das angetan? Wer könnte nur..."

    Plötzlich hören wir aus dem Hintergrund ein höhnisches Lachen und kurz darauf sehen wir auch schon Aksana die sich provokant an das Fenster des Stalls lehnt.



    Aksana: "Na geht es dem Vieh nicht gut? Hat wohl etwas den Mund zu voll genommen. Weißt du, so etwas kann gaaaaanz übel ausgehen."

    Mit einem breiten Grinsen schnappt sich Aksana einen Apfel und beißt in diesen genüsslich rein. Währenddessen ist Brie aufgesprungen und stapft nun wütend auf die Litauerin zu.

    Brie Bella: "Was hast du mit ihr getan? Du ..... du Monster!""

    Wieder lacht die Europäerin und wirft den angebissenen Apfel achtlos zur Seite.

    Aksana: "Ich? Ich habe gar nichts getan, oder kannst du mir etwas anderes beweisen?"

    Zähneknirschend und hasserfüllt blickt die Superheldin Aksana tief in die Augen.

    Aksana: "Dachte ich es mir doch. Also wenn du mich nun entschuldigen würdest ich habe noch etwas wichtiges zu erledigen und kann nicht mir dir weiter "Barbie auf dem Reiterhof" spielen."

    Mit einer winkenden Hand verabschiedet sich die lüsternde Litauerin und kassiert so einige Buh Rufe. Brie bleibt wie angewurzelt stehen und schreit ihr noch ein paar Worte hinterher.



    Brie Bella: "Das ist noch nicht vorbei! Hörst du?! Du wirst für das alles bezahlen! Die Gerechtigkeit wird siegen!"

    Wieder kauert sich der Bella Zwilling zu ihrem Pferd und murmelt nun kaum hörbar die folgenden Worte.

    Brie Bella: "Dafür werde ich schon sorgen..."

    Mit diesen Bildern schalten wir wieder zurück in die Halle.

    Michael Cole: „Das arme Vieh. Ich kann es zwar nicht ausstehen, aber was auch immer Aksana da gemacht hat, sollte Konsequenzen für sie haben!“

    Jerry Lawler: „Ja! Brie sollte sie zur Rechenschaft ziehen – und ich bin mir sicher, dass sie das auch wird!“

    Michael Cole: „So weit würde ich nicht gehen. Eine Entschuldigung halte ich in jedem Fall für angemessen.“

    Jerry Lawler: „Zum Glück steht das nicht in deiner Macht, Michael! Ich für meinen Teil rieche ein Match!“





    Jerry Lawler: „Da kann ich mich nur anschließen! Ich werde sofort einen Tweet absetzen!“

    Michael Cole: „Uuuuund… blockiert. Ich frage mich, wie du es geschafft hast, so lange in meiner Liste zu bleiben!“



    [VIMEO]97594886[/VIMEO]


    Es ist Matchzeit bei SmackDown und dafür ertönt hier als erstes die Musik des American Martyr, Daniel Bryan, was in der Halle wie üblich für tosende Buhrufe sorgt. Kurz darauf tritt Bryan auch schon auf die Stage, wo er motiviert die Arme in die Höhe reißt und so versucht, weiter Kraft für dieses Match aufzubauen. Dann geht er einige Schritte nach vor auf die Rampe, ehe auch schon die Musik seiner Partnerin ertönt.

    [VIMEO]83922914[/VIMEO]


    Auch die wird hier unfreudnlich begrüßt und muss einiges an Buhrufen einstecken, einzig Daniel Bryan auf der Rampe klatscht ihr aufmunternd zu während sie die Stage betritt. Von dort aus lässt sie kurz den Blick durch das buhende Publikum schweifen, ehe sie sich zu Bryan gesellt. Gemeinsam schreiten sie Rampe hinunter in Richtung Ring und betreten diesen auch, ohne weiter auf die Fans in der Halle zu achten.

    [VIMEO]100612520[/VIMEO]


    Eben diese bekommen nun doch noch was zu jubeln, da die Musik von Kofi Kingston nun durch die Boxen dröhnt und die Stimmung kippt. Unter lautem Jubel betritt The Koff die Stage, von wo er allerdings ungewöhnlich ernst sofort seinen finsteren Blick auf Daniel Bryan im Ring richtet, der ihn allerdings kaum beachtet und sich mit Nikki unterhält.

    [VIMEO]78229071[/VIMEO]


    Auf der Stage stößt nun auch AJ Lee zu Kingston, die hier ebenfalls äußerst freundlich empfangen wird und dafür auch fröhlich dem Publikum zuwinkt. Sie wechselt kurz einige Worte mit The Koff, ehe die beiden sich auch schon auf den Weg zum Seilgeviert machen. Dort angekommen tauschen alle beteiligten teils giftige Blicke aus, während sich die Teams einigen, wer von beiden im Ring beginnen wird.




    Nach einer kurzen Diskussion einigen sich die Teams darauf, dass die jeweiligen Diven im Ring beginnen werden, die nun auch motiviert in den Ring steigen. Die Ringglocke wird geläutet und sofort kommen sich die beiden näher und umkreisen sich langsam, ehe es AJ Lee ist, die mit einem Satz nach vorne eine erste Attacke startet. Mit schnelle Kicks kann sie Nikki zusetzen, was Bryan gar nicht erfreut zur Kenntnis nimmt, und sie sogar in die Knie zwingen. Das Publikum ist erfreut, doch aus ihrer tieferen Position heraus kann Nikki auf einmal ihre Arm ausfahren und AJ Lee zu fassen bekommen, die sie nun mit einem Snapmare über sich hinweg auf die Matte befördern kann. Leicht desorientiert richtet sich AJ nun im sitzen auf, während ihre Gegnerin bereits angelaufen kommt und sie mit einem Neck Snap weiter attackiert. Schnell versucht AJ nun auf die Beine zu kommen, um Kofi Kingston einzuwechseln, doch Nikki packt sie an einem Bein und reißt sie umbarmherzig zurück in die Ringmitte, um diesen Wechsel zu verhindern. Dort schlägt AJ nun aus und versucht die Kontrolle über dieses Match wieder zu gewinnen, doch Nikki weicht den Schlägen aus und springt dann vor ihrer Gegnerin hoch, um sie mit einem Dropkick wieder auf die Matte zu schicken. Es folgt das erste Cover: 1....., doch damit hat Lee noch keine Probleme.

    Angefeuert von ihren Tag Team Partnern stehen sich die beiden Diven nun recht schnell wieder gegenüber, wo Nikki nun gleich wieder versucht ihre Gegnerin zu packen, doch die reißt in diesem Moment ihr Knie in die Höhe und rammt es Nikki in die Magengrube. Getroffen nimmt Nikki etwas Abstand, während sich AJ schnell zurück zieht und Kofi Kingston einwechselt. Auch Nikki schickt nun Daniel Bryan ins Rennen und so kommt es nun zu einem wilden Schlagduell in der Ringmitte, bei dem die beiden Herren zeigen, dass sie sich im Moment absolut nicht leiden können. Schnelle Schläge werden ausgetauscht, bis es Bryan gelingt einen Elbow gegen Kingstons Kopf ins Ziel zu bringen und diesen so hart genug zu treffen. Etwas benommen taumelt The Koff nach hinten und wendet sich dabei auch etwas von seinem Gegner ab, der das beinhart ausnützt um ihn in den Ansatz zu einem German Suplex zu packen, den er dann auch perfekt durchziehen kann. Eben diesen German Suplex lässt er nun gleich in ein Cover per Brücke übergehen: 1.....2, doch Kingston hat damit noch nicht die größten Probleme. Etwas taumelnd kommt dieser nun wieder auf die Beine und Bryan will sofort einen Roundhouse Kick auspacken, doch Kingston kann sich unter diesem hinwegducken. Überrascht reißt Bryan die Augen auf, während Kofi mit einem Bein bei Bryans linken Bein einhakt und dieses geschickt wegzieht, um ihn auf die Matte zu schicken. Ohne zu zögern läuft er dann mit viel Schwung in die Seile, wo er per Springboard abspringt um den wieder auf die Beine kommenden Bryan mit einem Springboard Crossbody auf die Matte zu schicken. Unter lautem Jubel covert er: 1....2, aber wieder geht das Cover hier nicht wirklich lange.

    Spoiler anzeigen
    Motiviert schlägt Kofi die Hände zusammen, während er das Publikum motiviert und ein wenig Abstand von Bryan nimmt, der hier langsam wieder auf die Beine kommt. Dabei merkt er nicht, dass er sich immer mehr der Ecke mit Nikki näher, die in diesem Moment nach vor schnell und Kofi am Arm packt. Bryan kommt schnell wieder auf die Beine und will den abgelenkten und festgehaltenen Kofi attackieren, was ihm mit einem Running Big Boot auch gelingt. Währenddessen umrundet AJ Lee den Ring und zieht Nikki wütend an den Beinen vom Apron, ehe sie mit einigen Schlägen auf sie losgeht. Bryan packt nun seinen Gegner und zerrt ihn wieder auf die Beine, doch der kann den American Martyr hart von sich wegstoßen. Bryan muss in die Seile und federt zurück in Richtung The Koff, dem es in diesem Moment gelingt seinen Trouble in Paradise durchzubringen. Während er nun covert reißt sich Nikki von AJ Lee los und versucht in den Ring zu gelangen, doch zu spät, der Three Count geht durch und der Sieg geht ein Kofi und AJ Lee.

    Spoiler anzeigen
    Sieger via Pinfall: Kofi Kingston & AJ Lee


    Erfreut reißt The Koff die Arme in die Höhe und genießt den Jubel des Publikums, ehe er sich mit AJ auch schon auf die Rampe zurückzieht. Im Ring kommt Bryan wütend wieder zu sich und auch Nikki wirkt aggressiv und wütend, doch Bryan hält sie ein wenig zurück. Ein schiefes Grinsen huscht über die Lippen von Kofi, während AJ mit einigen Fans an der Rampe abklatscht.



    Wir sind im Backstage Bereich der Arena hier in Mexico City, wo die Kameras wieder einmal Antonio Cesaro und Shawn Michaels einfangen. Die beiden unterhalten sich unhörbar für die Kameras, ehe sie bei der Tür zu einer der Umkleidekabinen ankommen. Dort deutet Michaels nur entschuldigend den Gang entlang, während Cesaro in der Umkleide verschwindet. Mit schnellen Schritten und leise summend geht er nun weiter in die Gewölbe der Arena, als vor ihm plötzlich Randy Orton um die Ecke biegt.

    Orton: "Nana nicht so schnell. So weit musst du von dem Geld auch nicht weglaufen, dass dir angeboten wurde."

    Eigentlich wollte HBK gleich an ihm vorbeiziehen, doch die Anmerkung des Legend Killers bewegt ihn doch dazu, kurz zu bleiben.

    Michaels: "Es muss sich ja nicht jeder auf dubiose Deals einlassen, meinst du nicht, Randy?"

    Genervt verzieht Orton das Gesicht, während sich Michaels zufrieden grinsend an die Wand lehnt.



    Orton: "Pass lieber auf..."

    Michaels: "Oh das war kein Vorwurf, eher eine Feststellung. Das du so etwas ja gerne machst ist ja nichts neues, man muss nur ein bisschen in die Vergangeheit blicken. Ich bleibe da lieber sauber was das betrifft."

    Orton: "Du brauchst dich hier nicht als großer Saubermann hinstellen Shawn! Auch du hast genug getan, was mehr als zwielichtig war. Aber das zählt heute nicht mehr. Heute zählt nur der Erfolg und den werde ich haben, dank meiner Abmachung mit Mr. McMahon."


    Der Showstopper blickt herab auf seinen Tag Team Titel und möchte wieder etwas sagen, doch bevor er dazu kommt fällt ihm der Apex Predator ins Wort.

    Orton: "Erwähne diese lächerlichen Tag Team Titel bloß nicht. In einigen Wochen werde ich vor dir stehen und du wirst vor Neid erblassen mit deinem mickrigen Gürtel. Du schlägst dich mit The Miz und Dolph Ziggler herum....ich habe eben größere Ziele."

    Zähneknirschend stößt sich Shawn Michaels von der Wand ab und macht einen Schritt in Richtung seines Gegenübers, der ihn mit starrer Miene anblickt.



    Michaels: "Sieh lieber zu, dass dir dein bahnbrechender Erfolg nicht auf den Kopf fällt..."

    Mit diesen Worten macht Michaels auf dem Absatz kehrt und geht weiter den Gang entlang, wobei es in ihm sichtlich arbeitet. Randy Orton hingegen wirkt weiter seelenruhig, während er dem Showstopper noch eine Weile hinterherblickt.

    Michael Cole: „Beide haben ein großes Mundwerk, doch nur einer hat das Recht dazu. Rate, wer es ist!“

    Jerry Lawler: „Da ich weiß, dass meine Antwort eh falsch ist, widerspreche ich dir direkt!“

    Michael Cole: „Weise Entscheidung, aber mir zu widersprechen ändert rein gar nichts an der Wahrheit! Und die ist, dass…“

    Jerry Lawler: „…du weiterhin jeden anfeuerst, der stur gegen das System ist. Wir wissen es, danke!“







    Zurück in der Halle ertönt ein Theme, das wir bereits sehr gut kennen!

    [VIMEO]86028811[/VIMEO]


    Nachdem er heute bereits seinen derzeitigen Rivalen attackiert und damit Scott Steiner den Sieg gekostet hat, wirkt er noch immer ziemlich aufgebracht. Er marschiert eilig durch die Zuschauerreihen, ehe er im Ring nach einem Mikrofon verlangt und hastig zu sprechen beginnt. Die Kamera zoomt dabei nah an sein Gesicht.

    Ambrose: „Siehst du, Fandango?! Das ist es, was passiert, wenn sich ein dahergelaufener Balletttänzer einer Aufgabe stellt, der er nicht in diesem und auch nicht im nächsten Leben gewachsen ist!“

    Er brüllt richtig und schnaubt vor Wut – jedoch beruhigt er sich langsam

    Ambrose: „Und ob es dir schmeckt oder nicht… wenn du den heutigen Abend nicht als Lehre mit nach Hause nimmst, wird dein nächstes Leben früher kommen, als du es dir womöglich vorstellen kannst. Ich weiß… wir beide wissen, dass du kein Kämpfer bist. Du bist eine linke Ratte… eine feige Bazille, die selbst in der brenzligsten Lage einen Weg findet, sich davonzuschleichen.“



    Ambrose: „Wenigstens zeigt die Vergangenheit, dass das Glück nicht immer auf deiner Seite ist… du bist ein Loser… und… wäre ich dir nicht zur Hilfe gekommen, hättest du gegen Steiner verloren… allerdings ist das noch nichts… hahahaha… du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich mir alles ausgedacht habe…“

    Der Champ lacht diabolisch.

    Ambrose: „Hier und jetzt könnte ich dir sagen, was dir beim SummerSlam blüht – aber ich möchte dir die Überraschung nicht verderben… viel lieber bin ich bereit, dein kleines Spielchen mitzuspielen. Wenn du vor mir weglaufen willst – bitteschön. Aber ich werde dich jagen… dich finden… dich dem Erdboden gleich machen und deinen sterblichen Rest den Hunden zum Fraß vorwerfen. Die Zeit für Worte ist vorbei… ebenso die Zeit für irgendwelche Balztänze. Der Stärkere gewinnt, Fandango… so war es immer, so wird es immer sein…“

    Ambrose will gerade weitersprechen, als…

    [VIMEO]64724755[/VIMEO]


    …tatsächlich Fandangos Theme ertönt! Zwar schlich er sich während des Angriffs nach seinem Match davon, doch jetzt wagt er sich tatsächlich noch einmal in die Halle. Als er die Stage betritt, ballt Dean Ambrose die Fäuste. Fandango stapft ruhig, ganz ohne zu tanzen, auf den Ring zu und bleibt kurz vor dem Apron stehen. Er geht leichtfüßig um das Seilgeviert herum und steigt auf den Kommentatorentisch, nachdem er sich ein Mikrofon geschnappt hat. Ambrose lässt ihn währenddessen nicht aus den Augen.

    Fandango: „Mhmmm…. Was… was glaubst du, wer du bist, Dean? Du bist nur eine Feder im Wind, die schon bald hinfort geweht wird… von einer Brise, die meine Sohlen auf dem frisch gebohnerten Parkett entfachen… Mhmmmhmhm… Und sobald du auf der Böe aus der WGL getragen wurdest, trägt der Titel, den du um deine Hüften trägst, einen anderen Namen…“



    Fandango: „FAN… DAN…GOOO!“

    Ambrose applaudiert verächtlich.

    Ambrose: „Hahahaha… denkst du, du kannst mich mit diesem Scheiß einschüchtern? MICH?! Sobald wir zusammen im Ring stehen, wirst du den Unterschied zwischen einer Feder und einem Hammer zu spüren bekommen… und solltest du nach dem SummerSlam tatsächlich in der Lage sein, ohne zerborstene Beine nach Hause zu fahren, werde ich dich höchstpersönlich verfolgen und dich mit jedem erdenklichen Gegenstand bearbeiten, den ich finde. Jack Swagger hat es dir vorgemacht… und wenn du nicht aufpasst, Fandango, dann…“

    Er hält sich das Mikrofon ganz nah an den Mund und flüstert.

    Ambrose: „…wirst du brennen…“

    Ambrose wirkt mit einem Mal beinahe fröhlich, denn ein völlig übertriebenes Grinsen ist auf seinem Gesicht zu sehen! Eine beunruhigende Stille liegt in der Luft, in der es niemand der beiden wagt, einen Ton von sich zu geben oder sich in irgendeiner Form zu rühren. Als die Szenerie beinahe zu Eis erstarrt scheint, zerreißt ein drittes Theme die Stille!

    [VIMEO]78760838[/VIMEO]


    Es ist Scott Steiner!!! Big Poppa Pump, der vor gar nicht allzu langer Zeit gegen Dean Ambrose um den Titel gekämpft hat und nur knapp gescheitert ist, stapft mit rotem Kopf in die Halle! Er bleibt auf der Stage stehen und glotzt Ambrose an.



    Steiner: „HEY, DU W*CHSER!!! WIR BEIDEN HABEN NOCH EINE RECHNUNG OFFEN UND DA TRAUST DU DICH, MEIN MATCH ZU ZERSTÖREN UND MIR MEINEN SIEG ZU STEHLEN???!!!“

    Sowohl Ambrose als auch Fandango sehen Scott Steiner an, lassen sich aber auch gegenseitig nicht aus den Augen. Immer wieder gibt es Kontrollblicke.

    Ambrose: „Was ist dein Problem? Ich habe mit niemandem eine Rechnung offen… ICH habe DICH besiegt… und wenn mir im Weg stehst, bist du allenfalls nerviges Beiwerk… nicht mehr, vielleicht weniger…“

    Steiner: „F*CK DICH!!!“

    Scott Steiner hat genug! Der Kraftprotz beginnt, auf den Ring zuzugehen – und genau diese Unruhe nutzt Fandango, um ebenfalls ins Seilgeviert zu sliden! Die Bewegung verrät ihn allerdings – und so läuft er geradewegs in einen Tritt Ambroses, der Steiner anhalten lässt. Ambrose läuft sofort in die Seile und hämmert Fandango mit dem Running Knee Lift die Matte, während er von Steiner, der mit Kettenhemd und Sonnenbrille zum Stillstand gekommen ist, genauestens gemustert wird. Ambrose blickt auf den geschlagenen Fandango herab, der sich auf der Matte den schmerzenden Kopf hält – dann lässt er den Blick über das Publikum schweifen…



    Nur um wenig später den direkten Augenkontakt zu Scott Steiner zu suchen. Die beiden liefern sich einen Staredown, womit die Szene endet!

    Michael Cole: „Dean Ambrose hat recht. Er hat Scott Steiner besiegt – und deswegen bin ich klar dafür, dass er keine Chance auf den Titel erhält!“

    Jerry Lawler: „Ich tue es nicht gerne, aber ich stimme dir zu. Er sollte sich auf andere Dinge fokussieren.“

    Michael Cole: „Auf der anderen Seite könnte es ja durchaus passieren, dass Ambrose Steiner in einem möglichen Match so schwer verletzt, dass er nie wieder antreten kann… Hm…“

    Jerry Lawler: „Warum musst du immer so übertreiben? Steiner hat schon viel durchgemacht, das wird er sich von sowas bestimmt nicht unterkriegen lassen!“



    Wir sehen AJ, die sehr happy über ihren Triumph im Mixed Tag zu sein scheint. Sie hoppelt mit ihrem Divas Title, untermalt von lautem Jubel, zu einem Tisch und fummelt an ihrem Smartphone herum, textet offenbar ihrem Freund. Grinsend schreibt sie weiter und weiter, muss dabei von Glück erfüllt grinsen. Ganz in Gedanken versunken, merkt sie überhaupt nicht, wie sich ihre Gegnerin beim SummerSlam, die rothaarige Lita, an sie heranschleicht. Als AJ sich gerade umdrehen will, trifft sie schon der Stahlschläger, den Lita mitgebracht hat! Unter einem kurzen Aufheulen und lauten Buhrufen der Crowd geht die Divas Championesse zu Boden!



    Sie regt sich nur langsam, wie ein Wurm, den die ersten Regentropfen des Frühlings streifen. Lita kniet sich neben ihre Gegnerin beim kommenden PPV hin.

    Lita: "Du solltest wirklich umsichtiger sein, Kleine. Du warst doch immer so ein großer Fan von mir, nicht wahr? Dann solltest Du wissen, dass ich das Gegenstück zu Edge bin, wenn wir vom Titel des Ultimate Opportunist reden... diese Gelegenheit kam mir nur zu gelegen. Weißt Du, ich akzeptiere, dass Du im Ring etwas drauf hast. Du bist sicherlich nicht die Schwächste im Roster. Aber ICH throne über allem, weil meine Denkweise Euch allen voraus ist. Du magst jetzt von den Leuten geliebt werden. Aber schon bald wirst Du ausgelutscht sein. Und sie werden umschwenken. Dich ausbuhen. Und Du wirst nicht damit klar kommen. ICH komme damit klar. Ich kann mich an die Umstände anpassen. Deswegen bin ich nicht nur die unbestrittene Nr 1-Diva in der WGL - sondern auch die Dienstälteste."

    Während Lita weiter ihren selbstbewussten Monolog hält, versucht sich AJ mit letzter Kraft aufzurichten. Doch Lita stellt sich rasch mit ihrem Boot auf AJs Hinterkopf und sorgt dafür, dass sie unten bleibt.

    Lita: "Du hast jetzt zuzuhören, klar?"

    Fast schon sadistisch grinsend blickt sich Lita um.



    Lita: "Du siehst hoffentlich ein, dass ich Dir hiermit einen Gefallen tue. Heute tue ich Dir nur weh. Sieh es als ein Zeichen an, eine Warnung. Du kannst Deinen Titel immer noch kampflos abtreten. Heute lasse ich Dich mit Kopfschmerzen und einem blauen Auge davon kommen. Beim SummerSlam wird es anders enden. Denn dort darf ich Dich quer durch das Staples Center prügeln. Mir obliegt allenfalls die Entscheidung, wo ich Dich pinne. Falls Count Anywhere, Kind..."

    AJ versucht weiter, mit schmerzverzerrter Miene hoch zu kommen - doch mit jedem Zentimeter, den die Titelträgerin weiter kriecht, verpasst Lita ihr einen weiteren, harten Tritt in die Rippen. Kichernd folgt die sadistische Rated-R-Diva ihrem Opfer - als AJ sich an einer Wand entlang hochstemmt, packt Lita sie an den Haaren und zieht sie hoch. Kraftlos guckt AJ ihr ins Gesicht. Sie keucht, ist völlig neben der Spur.

    Lita: "Was? Hisst Du etwa die weiße Flagge?"

    Die Championesse senkt den Kopf - und spuckt Lita dann mit voller Kraft ins Gesicht! Die weicht kurz zurück und wischt sich die Spucke von der Wange - und verpasst AJ einen weiteren Schlag mit dem Baseball-Bat in die Magengegend! AJ Lee sackt in sich zusammen. Lita betrachtet ihr Werk, in ihren Augen macht sich der Wahnsinn breit. Daraufhin lässt sie den Schläger fallen und geht weg, als sei nichts weiter.

    Michael Cole: „AJ täte gut daran, lieber direkt aufzugeben! WrestleMania 30 hätte ihr eine Warnung sein müssen!“

    Jerry Lawler: „Wieso sollte sie aufgeben? Sie KANN es schaffen, Cole! Sie muss nur an sich glauben.“

    Michael Cole: „Ich glaube nicht an sie. Sie wird untergehen! Und ihre Karriere wird verfrüht ein Ende finden.“

    Jerry Lawler: „Ich denke, dem Risiko ist sie sich bewusst.“



    Die Show neigt sich dem Ende und Tony Chimel kündigt den Main Event der heutigen SmackDown Ausgabe an. Die Fans werden noch einmal richtig laut. Sie erwartet heute noch ein Triple Threat Match!

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Der erste Teilnehmer des Matches ist niemand geringeres als der No. 1 Contender beim SummerSlam, John Cena! Der Doctor of Thuganomics spielt mit den Fans, welche ihn so laut wie sie können ausbuhen. Cena bedankt sich vielmals mit seiner Kappe und stürmt im Eiltempo vor zum Ring.



    Er deutet an, die Kappe ins Publikum zu werfen, zieht sie dann jedoch zurück auf seinen Kopf und wirft seine Hände in bekannter Manier in die Höhe. Ein weiteres Mal hören wir "Cena Sucks" aus den Fanreihen. Cena sprintet ins Seil, bevor er sich einschränkt und auf den Rest wartet.

    [VIMEO]93021795[/VIMEO]


    Dieses Mal haben die Fans Grund zum Jubeln, denn mit The Animal ist momentan nicht zu spaßen! Batista betritt energisch die Stage und schreitet mit wildem Gesichtsausdruck auf und ab, bevor er Cena mit Inbrunst entgegenschreitet. Auf halbem Weg bleibt er schließlich stehen, geht in die Hocke und schlägt sich auf den Oberschenkel, woraufhin ein lautes Feuerwerk in den verschiedensten Tönen hinter ihm losbricht.



    Ein letztes Mal erhebt er sich, dann erfolgt eine letzte eintönige Explosion und Batista betritt motiviert das Seilgeviert. Er ist noch nicht vollständig darin, da unterbricht ihn schon die Theme des letzten Wrestlers.

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Triple H! Der King of Kings schreitet mit finsteren Augen auf die Stage, welche Batista finden. Hunter übergießt sich mit seiner Wasserflasche und spuckt einen Teil der Flüssigkeit geradewegs nach vorne, während er von den Buhchören begleitet wird.



    Triple H betritt den Apron, spart sich aber den Blick ins Publikum und wirft die Flasche in die Ecke. Erneut fangen seine Augen Batista ein, der hart zurückblickt. John Cena kann die Spannung zwischen den beiden selbst von dem Turnbuckle spüren, an dem er seit einer Weile lehnt. Dann sind alle Teilnehmer im Ring und finden sich vor der Mitte ein. Die Köpfe der Drei wandern einander umher, der vierte Mann im Ring läuft soeben zu den Seilen und eröffnet das Match als leitender Ringrichter!





    Cena tritt sofort die Flucht nach draußen an und überlässt Hunter und Batista ganz einander, welche sogleich loslegen. Triple H feuert seine Fäuste ins Gesicht des Gegenübers und schleudert ihn in die Seile, woraufhin er sich bereit für den Facebreaker Knee Smash stellt. Aber der schießt zurück und rammt ihn ungestüm mit einem Shoulderblock in den Boden! Der Cerebral Assassin wird zurück in einen Turnbuckle getrieben, wo Batista seine Turnbuckle Thrusts ins Ziel bringt und in jeden der Schläge eine eigene Intensität legt. Anschließend nimmt er Anlauf, stürmt nach vorne und rammt The Game mit der Running Clothesline in die Ecke! Benommen taumelt Triple H daraus hinaus, Batista startet einen letzten Whip-In und bringt Hunter mit einem langsamen Big Boot aus dem Stand zu Fall, mehr benötigt es nicht mehr. Ein gutes Stichwort für John Cena, der in seinem Rücken zurück in den Ring rutscht und The Animal hinterrücks mit einem One Handed Bulldog zu Fall bringt! Aber das hält einen Batista nicht unten. Der Doctor of Thuganomics federt von den Seilen ab, einmal, zweimal trifft der Running Leaping Shoulderblock die Brust des Gegners, beim dritten Mal bleibt er nach einem Sitout Hip Toss endlich liegen. Cena startet die "You Can't See Me"-Geste, welche kaum Anhänger in Mexiko City findet, und nimmt Anlauf zu seinem Five Knuckle Shuffle, als er mit lautem Jubel durch einen überraschenden Spear Batista's aus den Socken gehauen wird!

    Batista lehnt grinsend in den Seilen und reißt schön kräftig das Top Rope auf und ab, wird allerdings erneut hinterrücks von Triple H mit einem Chop Block von den Beinen gerissen. Hunter kümmert sich nicht weiter um den krümmenden Cena, beugt sich hinab zum Ex Evolution Mitglied und schlägt ihm mit seinen Mounted Punches mehrfach ins Gesicht. Er ist kaum davon abzubringen, wirft ihn aber schließlich doch irgendwann zurück auf die Matte, nimmt Anlauf und tritt ihn mit einem Jumping Knee Drop ungespitzt in den Boden. The Game ist klar anzumerken, dass es ihm heute darum geht, ihm möglichst viel Schaden zuzufügen. Hunter greift sich die Beine und zwingt Batista in den Lieblingsaufgabegriff des Nature Boys! Batista kämpft gegen den Figure Four Leg Lock von Triple H an, welcher ihm durch John Cena mit einem Double Axe Handle auf den Anwender aufgelöst wird. Dieses Mal lässt sich Cena nicht so lange Zeit für die Offensive, ballt seine Hand zur Faust und trifft Triple H mit dem Five Knuckle Shuffle, während Batista die Schmerzen im Bein bekämpft. Der Cerebral Assassin hilft sich benommen auf die Beine zurück, erneut ein Stichwort für Cena, der ihn zum Attitude Adjustment auf die Schultern hievt! Batista ist blind vor Wut, sieht einen der beiden Gegner vor sich und ahmt Hunter's Chop Block nach, der John Cena bei seinem Finisher unterbricht. Der Rapper knickt ein und lässt Triple H von seinem Rücken fallen, der sogleich aus dem Ring rollt. Batista dreht Cena blitzschnell herum und schmettert ihn mit einem Front Powerslam so hart in die Ringmitte, dass sich der Referee besorgt um seinen Gesundheitszustand erkundigt. Die restlichen Teilnehmer befinden sich in seinem Rücken, ein gefährlicher Fehler, denn Triple H entlädt seine Kraft in diesem Moment mit einem Schlag seines Sledgehammers gegen The Animal! The Game lässt den Hammer verschwinden, slidet zurück in den Ring und pinnt! One ... Two ... Unterbrechung durch Cena mit einem schwachen Double Axe Handle!

    Spoiler anzeigen
    Triple H bekommt in diesem Moment wilde Augen. Zum ersten Mal in diesem Match scheint er Batista nach diesem Eingriff wirklich zu ignorieren. Hunter ist klar im Vorteil, schnappt sich Cena und zwingt ihn in den Griff zum Pedigree! Doch da kämpft sich Cena plötzlich heraus und versucht einen Back Body Drop. Aber der gelingt ihm heute nicht! Triple H setzt seinen Pedigree neu an, will endlich loslegen und wird endgültig von Batista mit einem Big Boot gegen die Schläfe ausgeschaltet! Der Cerebral Assassin verlässt einmal mehr getroffen den Ring und dieses Mal steigt ihm Batista hinterher und hindert ihn an der Regeneration. Hunter landet mit einem Head Slam am äußeren Turnbuckle, ein Irish Whip in die Ringtreppe soll folgen, doch diesen kann Triple H noch einmal umkehren und Batista hineinschicken! Der Ringrichter fordert sie mittlerweile mit einem Count auf, in den Ring zurück zu kehren, aber beide scheinen gerade die Welt um sie herum zu vergessen. Triple H zwingt Batista mit seinen Punches auf die Rampe hinaus und rammt ihn mit einem Shoulderblock in die Absperrung! Die mexikanischen Fans sehen den Brawl jetzt von nächster Nähe. Triple H ist im Vorteil, bearbeitet das Gesicht mit einigen Punches und zieht dann The Animal hinab zum Pedigree, als der ihm mit dem Spinebuster einen Strich durch die Rechnung macht! Lauter Jubel erfüllt die Arena, Batista blickt zurück in den Ring, und bekommt zu spät mit, dass ihm dieser Brawl sein Match gekostet hat. Die Beiden werden soeben vom Referee ausgezählt, und der lachende Dritte liegt in Form von John Cena im Ring!


    Spoiler anzeigen
    Sieger via Double Count Out: John Cena!


    Batista's Mund steht offen, den Brawl hat er gewonnen, aber das Match in diesem Moment verloren. Der Ringrichter hilft dem No. 1 Contender auf die Beine zurück, der sich das fiese Grinsen nicht vergreifen kann und die beiden da draußen für ihre eigene Dummheit sogar verspottet! The Animal wirft ihm zornig einige Worte zurück und fordert ihn auf, nach draußen zu kommen, aber der Aufforderung kommt Cena in diesem Moment nicht nach und zeigt ihm die "You Can't See Me"-Geste. Die Fans chanten pro Batista, welcher allerdings nur noch Wut im Bauch hat, Triple H am Boden noch einen Tritt mitgibt und missmutig zurück auf die Stage stapft. Dort folgen ein paar letzte heftige Worte an John Cena, den das nicht so wirklich juckt und sich lieber stattdessen in Doctor of Thuganomics Style im Ring feiern lässt.




  • Intro



    SEG Brie & Renee



    MATCH Steiner vs Fandango



    SEG Sting & Matchteilnehmer



    SEG Cena & Punk



    TOUT Steiner



    SEG Cody & Y2J



    SEG Brie & Aksana



    Trending



    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan



    SEG HBK & Orton



    TOUT Aksana



    SEG Ambrose, Steiner & Fandango



    SEG AJ vs Lita



    MATCH Cena vs HHH vs Batista



    Fazit
  • Intro



    SEG Brie & Renee



    MATCH Steiner vs Fandango



    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen, alle beteiligten kamen soweit gut rüber. - Wobei Paynes Kritik bezüglich seines gekauften Gimmicks das er letzte Woche hat wohl gerechtfertigt ist. Was bissl unlogisch ist, ist das Sting sagt die beiden sollen das im Ring klären und dann wollte er Punk in das Match booken? - Passt irgendwie nicht- Ansonsten gut geschrieben.

    Wertung: 3.5/5



    SEG Cena & Punk



    TOUT Steiner



    SEG Cody & Y2J



    SEG Brie & Aksana



    Trending



    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Womit hab ich das verdient, dass Bryan clean von Kofi gepinnt wird was so nichtmal im Match passiert ist? - Ungeachtet der Qualität könnte ich echt brechen. - Midcard Ahoi... - Der Typ der sich bei Mania ne Mega-Schlacht mit dem Taker liefert und nur verliert weil er bewustlos wird verliert hier einfach so nach einem Trouble in Paradise? Ich bin echt richtig stinksauer, so wütend hat mich wohl noch nie ein Match in der WGL gemacht. Das ist einfach ne bodenlose Frechheit und ich fühl mich derbe verarscht. - Ich sags schonmal vorneweg, ein Match beim Summerslam werd ich nicht spielen, also spart es euch gleich. Kofi hat ja eh schon nen cleanen Sieg, das lässt sich auch nicht wieder rückgängig machen.

    Wertung: -/5



    SEG HBK & Orton



    TOUT Aksana



    SEG Ambrose, Steiner & Fandango



    SEG AJ vs Lita



    MATCH Cena vs HHH vs Batista



    Fazit
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevo ()





  • Million Dollar Couple & HBC:
    Huch? Zwei mal das Theme von Ziggler?
    Hat mir aber soweit ganz gut gefallen. The Miz & Ziggler halt total heelig, aber das passt schon ganz gut soweit. Auch das man Ted Dibiasi nicht so sehr in den Vordergrund rückt gefällt mir gut.



    Brie Jolie & Renee:
    Das ganze sollte als Aufhänger für die Situation später dienen. Außerdem haben wir so halt mal wieder ein quasi Solo Segment von Brie, da ja vielen (bzw. fast allen XD) die Fehde mit Aksana nicht so gefällt. Das ganze sollte halt wieder den Superhelden Charme rüber bringen und auch so ein etwas anderes Interview ist mal okay, denke ich.




    Dango Vs. Steiner:
    Bis zum Spoiler Tag hab ich das Match geschrieben. War denke ich soweit okay. Halt typisch das David Vs. Goliath Match oder so in die Richtung.
    Das Aftermatch war echt cool mit Ambrose und der Spannung. Nice.



    Kofi & Bryan Backstage:
    Ha! Einfach Klasse die Fehde. ^^ Super witzig soweit und das man hier dann gleich noch ein Match angesetzt hat, gefällt mir echt gut, auch wenn es etwas komisch war das Sting erst Punk & AJ als Team haben wollte. Er wollte doch den Konflikt zwischen Kofi & Bryan klären, da hätte so ein Match echt keinen Sinn gemacht.^^



    Punk & Cena:
    Hat mir jetzt nicht so gefallen. Das ganze wirkte etwas plump. Ich bin der bessere, Nein! Ich!.... Punk war zwar wieder witzig mit der Art, aber vor allem Cena hat mich hier echt genervt.



    Steiner Tout:
    Perfekt Saba :lol:



    Jericho & Cody:
    Hab ich richtig gefeiert. ^^ Gut die Matchgrafiken hätte man jetzt nicht einbauen sollen finde ich, da es ja kein Match war, aber trotzdem okay. Die Worte von Y2J waren hier sehr gut. Er bringt es in weniger Sätzen auf den Punkt. Letzte Woche war vielleicht wirklich etwas überladen, aber das hier war genau super so. Auch das man Cody & Goldust immer mehr als Team darstellt gefällt mir sehr gut. Das Laddermatch beim Summerslam wird sicher richtig gut werden. Freue mich da schon sehr drauf. :)



    Aksana & Brie:
    Habe hier versucht Aksana nur noch mehr hassenswerter zu machen. Grade mit so einer derben Aktion gegen ein Tier sollte das denke ich schon gut rüber kommen. Außerdem wird so die Fehde noch etwas mehr angefacht und auch wenn Aksana nun halt etwas generisch wirken mag, ist das doch (also finde ich XD) besser als wenn sie gar keinen Charakter hat. Grade im Zusammenspiel mit Brie als beliebte Diva die ja ganz gut ankommt macht mir die Fehde nämlich echt Spaß beim schreiben.




    Trending Topic:
    Finde die Trending Topics können wir ruhig wieder mal öfters bringen, von daher war dies auch hier mein Wunsch.




    Mixed Tag Team Match:
    Etwas Schade das es bei den Entrances keine Grafiken gab, das wirkt dann immer so leer. So das Match selber hat mir echt gut gefallen und finde es gut, dass man hier schon Kofi Vs. Bryan in so einem Match bringt, bevor es dann beim PPV wohl zum richtigen Aufeinandertreffen kommt. Natürlich ist es zwar blöd das hier Bryan einfach so gepinnt wird, aber dennoch finde ich das jetzt nicht ganz so schlimm.



    HBK & Orton:
    Schöner Zwist der beiden. Gefällt mir eigentlich echt gut wie man Orton einsetzt ohne das er jetzt eine fixe Fehde zu haben scheint. Schönes Gespräch.



    Aksana Tout:
    Gefällt mir echt gut. Vor allem da er hier nach den beiden Segmenten auch super dazu passt.



    Ambrose, Steiner & Fandango:
    Wieder ein richtiges Hammer Segment. Fandango kommt zwar mit seinen Worten nicht allzu sehr überzeugend rüber, aber trotzdem gerade Dean ist der Hammer. Steiner dann war auch richtig stark. Hoffe mal ganz stark auf ein Triple Treat Match um den Titel. Sonst wäre es wohl eine sehr einseitige Geschichte im gespielten Match, außerdem wäre dann die Story sicher stärker wenn Steiner auch mit dabei wäre.



    AJ & Lita:
    Ja war soweit echt wieder sehr gut. Lita mit solchen Shoot Promos ist eh immer stark. Passt soweit, hoffe aber das in der Fehde noch mehr kommen wird.



    Triple Treat Match:
    So das Match war schon gut soweit, auch wegen der drei starken Charaktere, aber gibt es in einem Triple Treat Match überhaupt Count Out?^^ Habe ich so noch nicht gesehen, aber soll auch jetzt egal sein. Als Ende der Show fand ich das ganze echt nicht sehr gut, da die Show nun einfach so aufhört. Zumindest Punk hätte sich blicken lassen müssen um die Fehde mal etwas in Gang zu bringen.



    Fazit:
    Ist mir ganz schön kurz vorgekommen die Show. So waren wieder einige coole Sachen dabei wie das Ambrose Segment oder auch Bryan & Kofi. Allerdings finde ich die Titel Fehde bis jetzt echt sehr enttäuschend. Klar die beiden sind jede Woche in einem Segment, aber recht viel mehr als getrolle über den anderen passiert da nicht. Hoffe das in der letzten Woche noch mehr kommt. Auch das bei drei von vier Matches (klar eines war nicht offiziell^^) wieder Count Out oder D.Q waren ist auch sehr schade. Hoffe einfach das mal die Spieler auch die Matches gespielt bekommen. :D
  • Intro
    Promo von Cesaro und Michaels fand ich nicht sooo schlecht. Miz und Ziggler als Tag Team (vielleicht noch irgendeinen Namen von wegen Cleveland?) finde ich an sich auch gut, aber die Promo fand ich von beiden sehr schwach. Das mit den Huren ist echt einfach nur mega flach und austauschbar. Ziggler's Inhalt war leider genauso generisch und wenn man bedenkt, dass Ziggler/HBK die erste große Fehde der WGL war und er diese deutlich verloren hat, passt das auch nicht alles so ganz, da da nie was anderes bei rum kam. Das geht echt sehr viel besser. Wertung: 2/5

    SEG Brie & Renee
    Mh, weiß nicht... Schlecht fand ich's nicht, aber wirklich unterhalten hat es mich jetzt auch nicht. War ein überdurchschnittlicher Filler, sozusagen. Wertung: 3/5

    MATCH Steiner vs Fandango
    Steiner's Entrance gefiel mir sehr gut, wirkte wieder richtig aggro. :D Das Match war gut geschrieben, aber wenn es so endet, hätte man vielleicht nicht Fandango als Verlierer kurz vor'm Ende darstellen sollen. So sieht er nämlich weiterhin nur schwach aus. Ambrose's Angriff an sich gefiel mir. Wertung: 3.5/5

    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Ich finde Kharma doof, als Manager. Kofi war ganz gut. Bryan ist ein Bastard. Sting fand ich seltsam, er war doch selber so extrem dagegen, dass Bryan und Nikki in der WGL bleiben, müsste er nicht vieeel weniger witzelnd sein? Alexa und Sting in der Interaktion gefiel mir aber gut, nur ist es derbe unlogisch, dass Stings sagt Bryan und Kofi können das ja im Ring klären, dann sagt es ist ein Mixed Tag Team Match und DANN sagt, dass er eigentlich Punk und AJ antreten lassen wollte. Ich denke mal, es sollte aussagen, dass er eher AJ aus dem Match lassen wollte, weil sie Punk's Freundin ist, aber das kam so gar nicht rüber. Wertung: 3.5/5

    SEG Cena & Punk
    An sich gefiel es mir, nur etwas wenig für die World Title Fehde zum Summerslam. Da wirken Batista vs. Triple H als auch AJ vs. Lita wichtiger und größer. Wertung: 3/5

    SEG Cody & Y2J
    War mir ehrlich gesagt wieder zu langatmig, ich finde Jericho einfach fürchterlich schwafelig. Cody gefiel mir auch nicht so. Ich verstehe die Fehde einfach nicht, Cody ist Mister Money In The Bank und fertig. Jericho kann ihn ja gerne anzweifeln, aber der Vertrag gehört nunmal Rhodes und kann ohne Probleme neu ausgegeben werden. Dass da jetzt so 'ne Pausenhoflapalie so aufgebauscht wird, kaufe ich einfach keinem ab. Wertung: 2/5

    SEG Brie & Aksana
    Eigentlich müsste ich Aksana derbe mies finden, weil sie scheinbar das Pferd "vergiftet" hat, aber ich finde sie einfach aus Prinzip so mega langweilig und kacke, dass das bei mir weiterhin nur das gewohnte "Geh endlich weg" Feeling verursacht. Zu Anfang wollte ich noch den Realismusfaktor bemängeln, aber ich denke mit einem von diesen Schauspielertieren, die man sich mieten kann, würde das hinhauen. Wertung: 2/5

    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Bei den Entrances hat definitiv was zum angucken gefehlt, das sah arg seltsam aus. Das Match war okay geschrieben, aber ich versteh das Finish nicht. Zum einen ist es so nicht passiert und ich sehe hier auch keinen Mehrwert aus einem geänderten Finish. AJ/Nikki haben nichts mehr miteinander zu tun und Nikki hat zurzeit eh kein Programm, kann also gerne eine Niederlage einstecken. Bryan und Kofi fehden und jetzt ist durch einen cleanen Sieg quasi das Summerslam Match vorweg genommen worden. Wenn jetzt Bryan beim PPV gewinnt ist die Fehde auch mega awkward vorbei. Persönlich fand ich aber gut, dass Bryan auf's Maul bekommen hat. Aber schade dass, wenn ich schon den Pin hole, nicht einmal Bryan eine mitgeben durfte. Wertung: 2/5

    SEG HBK & Orton
    Orton wirkte mir etwas zu verteidigend/Foren-Kiddie haft. Das Ende, wo Orton den Jab an den Tag Title gibt, fand ich aber ganz gut und HBK wirkte realistisch und interessant. Ganz gutes Segment. Wertung: 3.5/5

    SEG Ambrose, Steiner & Fandango
    Fandango's Promo war ganz okay, aber er ist halt trotzdem null glaubwürdig. Ambrose's Promo fand ich an sich sehr gut, allerdings sollte er, nachdem er ja schon selber ein "Ultimatum" gestellt hat, nicht erneut so locker drauf sein und drüber lachen, denn der Charakter sollte es mega übel annehmen, wenn man seine Drohungen nicht ernst nimmt. Steiner's Worte als auch seine Reaktion auf Ambrose's Angriff fand ich aber 1A umgesetzt. Ansich wäre ich voll für ihn als Contender noch dazu, nur würde dann Steiner in 'nem halben Jahr seinen vierten (!) Titleshot bekommen, was doch etwas extrem ist. Außerdem sehe ich da auch folgende Probleme - Verliert er, hat er schon wieder gegen Ambrose verloren und wirkt nicht mehr gefährlich. Gewinnt er, wäre das zum Saisonende ziemlich unpraktisch, da er dann direkt wegfällt. Wertung: 3.5/5

    SEG AJ vs Lita
    AJ wirkte wirklich tapfer und kämpferisch, Lita sehr sadistisch. Ich hätte Lita's Part aber ein klein wenig gekürzt, um die dichte Atmosphäre aufrecht zu halten. Sonst top. Wertung: 4.5/5

    MATCH Cena vs HHH vs Batista
    Coole Ansetzung gut geschrieben. Finish auch super geläst. Würdiger Main Event. Wertung: 4.5/5

    Fazit
    Es gab leider nur zwei Sachen die mir wirklich gefallen haben, viel Mittelmaß und noch mehr schlechtes, was leider stark überwiegt. Hoffe zur letzten Show vor'm Slam wird's nochmal besser. Wertung: 4/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Stevo schrieb:

    Ich sags schonmal vorneweg, ein Match beim Summerslam werd ich nicht spielen, also spart es euch gleich. Kofi hat ja eh schon nen cleanen Sieg, das lässt sich auch nicht wieder rückgängig machen.


    Dabei bleibt es übrigens definitiv.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."





  • Intro

    Als erstes möchte ich einen Diebstahl melden. Jemand hat alle Vornamen gestohlen und dem guten The Miz wurde sogar das The geklaut. Wer macht nur so etwas grausames. Ich hoffe der Dieb besinnt sich eines besseren und die Vornamen tauchen wieder auf, dann würde ich auch von einer Anzeige absehen.
    Dann zum Segment, da musste ich beim lesen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Fangen wir bei HBK und Cesaro an. Normal sag ich wenig zu anderen Wrestlern, aber wenn ich das lese, kann ich verstehen das viele keine Lust haben auf Tag Team. Die beiden haben so viel Potenzial, ich meine HBK die lebende Legende und Cesaro, der junge, gerade erst gewesene WGL Champion, zusammen in einem Team. Da kann man unendlich viel machen, aber die wirken hier total blass. Wirklich schade.
    Bei Ziggler und The Miz ebenso. Auch wenn Ted Dibiase nicht von jedem gemocht wird, er ist ein guter Heel Manager. Anfangs war das auch alles gut, er besorgt Ziggler einen Tag Team Wrestler mit Erfahrung. Aber alleine daraus hätte man mehr machen können. Ok jetzt sind die Beiden ein Team, cool, freue ich mich. Und dann tauchen die hier mit ihr H.ren auf. Das ist so Schulhof, da fehlen nur noch deine Mutter Witze.
    Das alles ist total lieblos und ohne Tiefe. Und zwar alles. Von HBK und Cesaro, bis hin zu dem Tag Team Zusammenschluss von Miz und Ziggi bis zu diesem Segment. Wirklich schade. Ich gebe jeweils einen halben Punkt für HBK und Cesaro für den Spruch das sie nicht mit Geld zu kaufen sind und das Miz und Ziggler ein Team sind. Das ist Nichts sorry. Verschenktes Potenzial

    Wertung: 1/5



    SEG Brie & Renee

    Hehe. Hab bei dem Segment gleich das Lied: Da steht ein Pferd auf dem Flur im Kopf. Das Segment geht in Ordnung, auch wenn ich Brie langsam nicht mehr ernst nehmen kann. Das wirkt schon sehr durch den Wind :)

    Wertung: 3/5



    MATCH Steiner vs Fandango

    Schönes Match, war gut geschrieben. Das Ende war geil. Ambrose gefällt mir auch gut derzeit, der Mann der Stunde. Seine Spielchen sind geil. Die Intros von dem Match waren etwas kurz diesmal, aber das stört wenig, da das Match echt gelungen ist.

    Wertung: 3/5



    SEG Sting & Matchteilnehmer

    Das wirkt alles irgend ungewollt komisch auf mich. Daniel Bryan ist Psycho hat schon was, das hat mir bisher auch gefallen, aber hier ist es irgendwie funny. Bis Sting auftaucht. Die Matchansetzung ist cool, der Spruch gegen Kahrma aber blöd. Braver GM :)

    Wertung: 3/5



    SEG Cena & Punk

    Vanilla Ice XD. Netter Spruch von Punk. Das Segment ist ok, auch wenn Cenas Art irgendwie komisch ist und Punk irgendwie zu Möchtegern Cool rüber kommt. Aber im Großen und Ganzen ist es cool.

    Wertung: 3/5



    TOUT Steiner

    Hahaha Saba :t-up:



    SEG Cody & Y2J

    Ja doch das fand ich echt mal cool. Schade fand ich nur das Cody und Goldust nicht auf einem Bild zusammen sind. Sie sind doch lange als Tag Team aufgetreten, da gibt es sicher Bilder. Aber das stört nicht so viel.
    Alles andere war echt gelungen und hat mir gefallen. Die Fehde hat was.

    Wertung: 4/5



    SEG Brie & Aksana

    Das arme Pferd, ich hoffe es geht ihr gut :)
    Das Segment gefällt mir. Aksana will Brie treffen und das tut sie hier ernorm. Die Fehde mag nicht jedem zusagen, aber ich finde den Superhelden und Aksana die dagegen hält und scheinhelig nennt, gut.

    Wertung: 4/5



    Trending

    Hm ok



    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan

    Das Match gefällt mir. Alleine schon weil ein Mix Tag Team Match nicht alltäglich ist. Hier wird viel rausgeholt, das ist echt nett. Das Finish ist gut geschrieben, aber den Ärger von Stevo kann man schon verstehen. Aber das Match an sich kann ja nichts dafür und gefällt mir.

    Wertung: 4/5



    SEG HBK & Orton

    Oha ist das teilweise umständluch geschrieben. Alleine der erste Satz von Orton. Das die Beiden sich treffen ist cool, auch frage ich mich die ganze Zeit was Orton mit Vince in der Hinterhand hat. Das wird sicher was Großes.

    Wertung: 2/5



    TOUT Aksana

    tjo



    SEG Ambrose, Steiner & Fandango

    Keine Ahnung ob das jetzt nur an mir liegt, aber selbst Ambrose, der sonst so stark war, wirkt hier etwas lasch. Das Segment an sich ist cool, geil auch das Steiner noch dazu kommt. Alles in allem es aber gut.

    Wertung: 3/5



    SEG AJ vs Lita

    Das war mal nice. Ich bin ja kein Diven Fan, aber Lita war hier echt nice. Super geil gemacht. Super Heel rüber gekommen.

    Wertung: 4/5



    MATCH Cena vs HHH vs Batista

    Geiles Match, hat mir sehr gut gefallen. Das Finish mal geil. Batista kann sich zurecht ärgern. Das Cena gewonnen hat ist cool. Hier in der WGL ist er echt anschaubar. Freu mich ihm in Titelgeschehen zu sehen. Anderseits finde ich es schade das HHH verliert, er war gerade am Kommen und wird schon ausgebremst.

    Wertung: 4/5



    Fazit

    Eine sehr durchschnittliche Show. Keine Highlights und kaum Lowlights. Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber einiges wirkt auf mich sehr lieblos dahingeklatscht.

    Positiv
    + Aksana war nett :)
    + Lita hat mich überrascht
    + Mainevent gut geschrieben


    Negativ
    - Bin sehr enttäuscht von Ziggler und der Tag Team Fehde. Kann man so viel draus machen und ist echt lahm
    - HBK Orton umständlich geschrieben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

  • Sch... Internet da is man fertig und dann schmiert der Explorer ab >:(>:(>:(>:(





    Intro
    Schöne Intro und die Konfrontation. Das war es dann aber auch. Erst einmal war da ein paar Fehler was die Grammatik anging besonders die Passage mit wir nehmen ab?? Aber am meisten geärgert habe ich mich über die Darstellung von HBk, Ziggler und Cesaro. Cesaro ist ein EX WGL Champion und HBK die Legende schlecht hin außerdem besteht zwischen Ziggler und Shawn eine starke zurückliegende Rivalität die hier aber kein Thema ist, stattdessen verwendet man wie ich bei allem Potenzial finde sehr flache Witze. Schade da wäre durchaus mehr drin gewesen.


    SEG Brie & Renee
    Interview war in Ordnung das Gimmick gefällt immernoch ganz gut auch wenn es hier etwas abklingend rüber kam.


    MATCH Steiner vs Fandango
    Match war gut von der Länge und dem Inhalt. Auch der Auftritt von Dean war hier sehr gut inszeniert.


    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Sting soweit okay auch wenn er etwas verwirrt scheint weil er Punk ins Match booken will, er vorher aber noch meint bryan/Koff sollen das im Ring klären..Der Auftritt bis zum Erscheinen von Sting war aber in Ordnung.


    SEG Cena & Punk
    Der Spruch war cool aber ansonsten konnte mich das Segment nicht so ganz mitreißen. Cena mag ich zwar als Heel auch ganz gerne aber die Art und das drumherum ist im Moment leicht nervig weil es sich so liest wie jede Woche das Selbe (also von der Art her nicht den Segmenten) Mir gefällt Punk auch nicht so ganz. Grundsätzlich ist er in Ordnung aber hier wirkte es etwas so als wollte man ihn in eine ich bin cool schiene drücken.


    TOUT Steiner
    Saba at his best!:D


    SEG Cody & Y2J
    Segment war echt gelungen und auch der "versuch" des handicap matches war gelungen. Der Rückzug von Y2J war dann clever gelöst.


    SEG Brie & Aksana
    Wie gesagt das Gimmick rockt eigentlich auch wenn hier der leichte Trend richtung erde geht was ich schade finde.


    Trending
    nice


    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Einzüge waren okay und auch der Inhalt und die Länge. Soo auch wenn ich nicht immer konform gehe kann ich den Unmut verstehen.Zwar habe ich wenig verständniss dafür hier gleich auch das Slam Match egal ob und welches abzulehnen aber das muss jeder selber wissen. Ich finde es aber eht dämlich das es gerade bei intensiven Fehden oder ähnlichem in 99% aller Fälle immer cleane Siege gibt. Hier war das so was nützt das Posten des Ergebnisses wenn dann doch gemacht wird was mann will. In Bryans aktueller Rolle macht eine Cleane Niederlage wenig Sinn weil es das Momentum eigentlich ad absurdum führt.


    SEG HBK & Orton
    Das Gespräch war gelungen und auch wenn er keine wirkliche Fehde hat gefällt mir die Darstellung Ortons echt gut.


    TOUT Aksana
    sehr gelungen passt.


    SEG Ambrose, Steiner & Fandango
    Ambrose und Fandango waren ganz gut wobei Ambrose erneut hervorsticht. Steiner als quasi zusatz zum Segment fand ich dann sehr geil gemacht.


    SEG AJ vs Lita
    Soo Lita kam genauso rüber wie man sich das gewünscht hat so richtig böse um mal lieb zu formulieren..AJ wirkte hier kämpferisch und auch sonst zwar wie immer aber mit einem durchaus frischen anstrich.


    MATCH Cena vs HHH vs Batista
    Schöner 3 Way Dance mit schönen Aktionen und guten Spots. keine Ahnung wie das wirklich ausging aber DAS meinte ich..Batze und Hunter haben ne gemeinsame Vergangenheit, sowie eine aktuelle "Fehde" und werden hier ausgezählt. Klasse Finish mit ein paar Fragezeichen.


    Fazit
    Achtung Noch nie dagewesen glaube ich aber die Show konnte mich nicht so recht überzeugen. Sollte ich ne wertung abgeben würde die sich bei 3/5 einpendeln mit Tendenzen nach unten.
    Lichtblicke waren Orton Y2J/Cody und AJ
    Runter gezogen haben die Sache mit dem Mixed TT und der Anfang der Show
  • TT Titel
    Dies als Anfang der Show zu nehmen, fand ich nicht gut. War dafür einfach nicht geeignet. Wieso ist das Theme von Ziggler zwei mal da? Ein mal hätte da gereicht. Hätte mir vorher noch gewünscht, dass ein paar Zeilen mehr kommen, bevor das Theme gespielt wird. So wirkt es, als wäre es unter Zeitdruck entstanden oder das es schnell beendet ist. Das Segment an sich konnte mich auch nicht so begeistern. War schon etwas langweilig. 2/5

    Brie
    Erst mal passen die Bilder überhaupt nicht zu dem Text.^^ Das Segment hat Bries Gimmick getroffen, was ich zugebe. Allerdings hasse ich dieses Gimmick und dieses Pferd. Müssten die Leute sich darüber nicht beschweren backstage, dass da ein Pferd ist. Hier auch eine Zeile aus How I met your Mother: "Und wo soll sie schlafen, essen und ihr Geschäft verrichten? Ich korrigiere mich, wo soll sie schlafen und essen?" Das frage ich mich jetzt gerade auch. Vor allem möchte ich nicht da die Putzkraft sein. 1.5/5

    Steiner vs. Fandango
    Match war gut für eine Weekly-Ausgabe und das Steiner sich an Eve versuchte, war auch eine gute Idee. Mit dem DQ-Sieg bin ich zufrieden, da es Steiner nicht schwächt. 3.5/5

    Sting, Bryan & Kofi
    Bliss uns Sting sind bisher ganz gut. Auch der kleine Brawl hatte mir gefallen. verstehe aber nicht, warum Sting zuerst CM Punk will, wenn er davor sagte, dass Kofi und Bryan sich im Ring austoben sollen. 3.5/5

    CM Punk & Cena
    Cena fand ich etwas langweilig. CM Punk dagegen etwas lustiger. War ansonsten ein nettes Segment. 3.5/5

    Jericho & Rhodes
    Jericho war ganz okay, aber das er Rhodes den Koffer abnehmen will, gefällt mir einfach nicht. Es gab einfach zu viele Kofferdiebstähle in den letzten Monaten (was ich schon im letzten Feedback erwähnte). Das anschließende "Match" hat mir dann nicht gefallen. Jericho kriegt einiges ab und kommt dann zu schnell wieder zurück und kann auch seine Aktionen zu schnell zeigen. Da hätte ich dann doch einen etwas geschwächten Y2J erwartet durch die Attacken. Das Zählen von Lawler fand ich dann nicht lustig. 2/5

    Brie & Aksana
    Ob da mal nicht die PETA anrufen wird wegen dem Pferd, welches vergiftet wurde.^^ Brie kam hier überhaupt nicht wie eine Superheldin rüber, sondern viel mehr wie ein zwölf jähriges Mädchen von einem Reiterhof. Zu Aksana sage ich nichts. Kann mich einfach nicht begeistern. 0/5

    TT Match
    Die Entrances haben mir schon mal nicht gefallen. Keine Bilder da und Bryan hätte gemeinsam mit Nikki kommen müssen. Das Match fand ich dann etwas langweilig. Es gibt keine Ausrufungszeichen, was eine spektakuläre Attacke oder Aktion sehen lässt. Hätte mir lieber einen Pin von AJ an Nikki gewünscht, denn Kofi hat nun einen fairen Sieg gegen Bryan geholt, wodurch er sich das Match beim Summerslam streichen kann. Nikki hingegen hat schon öfters gegen AJ verloren, wo eine weitere Niederlage nicht schlimm gewesen wäre. 1/5

    Orton & HBK
    War okay. Wirkte aber etwas wie ein Lückenfüller für Orton, damit er einen Auftritt hat. 3/5

    Fandango, Ambrose & Steiner
    Ambrose und Steiner waren gut. Fandango kann ich langsam nicht mehr so richtig ernst nehmen. Vor allem, da er den Überraschungseffekt hatte und trotzdem was auf die Mütze bekommt. Alles andere war in Ordnung. 3.5/5

    AJ & Lita
    Lita hat wieder ihre alte Klasse zurück.:) Klasse Segment und freue mich auf den Kampf. 5/5

    Triple Threat
    Double Count Out? In Multi Way Matches gibt es keinen Count Out oder irre ich mich da? Match war aber gut geschrieben. 3.5/5

    Fazit
    Diese Show konnte mich nicht so wirklich begeistern. Gab zwar ein paar Sachen, die ganz gut waren oder okay. Aber der Rest war leider darunter. Warte mal die letzte Show vor dem Slam ab.5/10
  • Intro
    Intro mit Theme wie immer sehr gut gemacht, War gut das die Show direkt mit
    den antierenen Tag Team Championseröfnnet wird, gestört von Miz und Dolph passt gut. von beiden Seiten auch
    eine sehr starke Promo.


    SEG Brie & Renee
    Aus den SEG wurde ich zwar jetzt nicht schlauer aber gut,
    und dieses Pferd das nervt einfach nur sogar im backstage Berreich ufff :D


    MATCH Steiner vs Fandango

    Match war ganz in Ordnung fand die disqualifikation von Dean richtig hammer
    hat alles gestimmt reichliche Aktionen waren auch da. :)

    SEG Sting & Matchteilnehmer



    SEG Cena & Punk

    Das SEG war etwas fraglich Cena wirkte irgendwie komisch auf CM Punks Worte
    da hätte man schon etwas mehr erwarten können Punk eigentlich ganz lustig. passt...


    TOUT Steiner

    War okay..

    SEG Cody Rhodes & Jericho

    Da weiß ich nicht was davor mit den Koffern passiert ist aber fände das Match richtig coool
    und war auch nea starke promo von Y2J passt gut.

    SEG Brie & Aksana

    Hmm mit der Vergiftung alles schön und gut aber finde die Fehde einfach übels langweilig
    um ehrlich zu sein ... wenn wenigstens dieses Pferd weg wäre





    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan

    Hatte mich jetzt echt gewundert das Kofi und AJ gewonnen haben...
    dennoch schade für die anderen beiden hätte es denen gegönnt :)


    SEG HBK & Orton

    Das SEg war zwar am komischen zeitpunkt aber dennoch war es okay, Orton
    hat sich mal wieder von seiner kalten Schulter zeigen müssen war ich aber cool fand.


    TOUT Aksana

    War gut.

    SEG Ambrose, Steiner & Fandango

    Fand ich sehr gut das es ein SEG nach dem match zwischen den beiden gab,
    war erstens ne gute Promo von Dean und Fandango dennoch kann ich Steiner auch verstehen warum er wütend ist :D
    bin mal gespannt was da noch passiert.

    SEG AJ vs Lita

    Bin auch auf ihr kampf gespannt. Aj zeigt sich von einer sehr guten und kämpferischen Seite
    was mir gut gefiehl, bin gespannt was noch vor SS passieren wird
    .

    MATCH Cena vs HHH vs Batista

    Hmm War sehr geil geschrieben und war sehr spannend so viele Aktionen die gefallen sind, aber ein Double Count Out najaa...
    n anderes Ende wäre besser gewesen ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

    Fazit
    Joaa Die Show war eigentlich ganz in ordnung. Es hab gute Dinge
    Sowie auch nicht besonders aber eine Show vor den Slam wirds ja noch geben :)
    [COLOR="Red"]Belive in me and belive in the Shield ![/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Hounds of Justice ! [/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bua iReigns ()





  • Intro
    Fand ich nicht toll. Vorallem der Blödsinn, dass Cesaro und HBK "auf einmal" Moralapostel sind. Cesaro ist doch schon immer einer, so gesehen. Dazu kamen Ziggler und Miz total generisch rüber und Cesaro hat auch rein garnichts was etwas markanter war. Nur HBK war noch in Ordnung. Dazu war es auch nicht wirklich schön geschrieben und wirkte einfach lieblos. Ich bin davon ziemlich enttäuscht.



    SEG Brie & Renee
    War aufjedenfall besser als ein erneutes aufeinandertreffen mit Aksana, die wohl eh kaum einer sehen will. Brie wurde gut in ihrer Rolle rübergebracht bzw. wurde die Superhelden Art gut geschrieben.



    MATCH Steiner vs Fandango
    Inhaltlich war es schon okay, aber mir persönlich war das Stellenweise zu lang gezogen. Man hätte es kürzer und dafür knackiger halten sollen, dass wäre schöner gewesen. Das Ambrose Fandango angreift war gut gelöst um Steiner keine cleane Niederlage zu geben, die ihm nur schaden würde.



    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Letzte Woche wünschte ich mir, dass Nikki wieder mehr in die frühere Richtung geht und jetzt weint sie manisch? Gefällt mir garnicht, genauso wie die ganze Fehde bisher. Es wäre sehr, sehr und noch einige sehrs mehr, schön wenn Nikki bei der nächsten Show langsam wieder in die Richtung von meiner Nikki geht, wie ich sie wollte und nicht eventuell noch einen Herzinfarkt für Bryan vortäuscht.

    Dazu steht im Trendng Now Artikel, dass der Hashtag für drei Shows verwendet wird und ich hatte ihn nach drei Wochen warten in einer. Denke das wurde vergessen, aber ich finde das echt schade.



    SEG Cena & Punk
    War wieder lustig mit den beiden. Die zwei haben irgendwie 'ne ganz gute Chemie zusammen, weswegen ihre Segmente bisher immer unterhaltsam waren. Als Fehde für den Slam bisher ganz cool. :)



    TOUT Steiner
    XDDDD



    SEG Cody & Y2J
    Ein Ladder Match ist 'ne gute Stipulation für die beiden und generell wirkte das Segement für mich etwas besser als letzte Woche. Mich stört nur das man Jericho von der Attacke letzter Woche rein garnichts angemerkt hat und das mit dem "Match". Finde da hätte es ein Brawl ohne das unwissen über ein Match auch getan.



    SEG Brie & Aksana
    Ich finde Aksana so endlos behindert. Gibt keine Diva abseits von ihr die ein so großes "Verpiss dich" Feeling ausstrahlt und einfach langweilig ist. Das mit dem vergifteten Pferd finde ich auch nicht cool. Selbst wenn man ein Tier hat, wo so trainiert ist. Halt auf Schauspieler oder so ähnlich und selbst dann kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Urg.



    Trending
    Den Hashtag finde ich gut, aber ich finde es ziemlich scheiße das meiner nach einer Woche schon ersetzt wird.



    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Ohne Grafiken und nur mit den Vimeo Links sieht das total unschön aus. Dazu hätte ich's ganz gut gefunden wenn Bryan und Nikki gleich zusammen auf die Stage gekommen wären, nur mit Bryan's Theme. Der Start mit Nikki und Aj war dann soweit in Ordnung und auch Bryan/Koff war anfangs ordentlich, aber generell kein weltbewegendes Match. Warum man Bryan dann hier clean nach einem Trouble In Paradise verlieren lässt muss man nicht verstehen, schätze ich. Das ist total kontraproduktiv und ich verstehe Stevo vollkommen das er darüber sauer ist.



    SEG HBK & Orton
    Für zwischen durch war das auf jeden fall in Ordnung, Beide kamen hier relativ gut rüber. Tja, sonst wüsste ich auch nicht wirklich was ich groß schreiben soll. ^^



    TOUT Aksana
    Irgendwas hält sie schon auf. Vielleicht ein Zementmischer der auf ihr landet.



    SEG Ambrose, Steiner & Fandango
    Das fand ich jetzt eigentlich ganz cool im Gesamtbild. Vorallem Steiner sein Auftritt hat mir gefallen, weil es einfach so gut gepasst hat. Fandango seine Worte waren auch gut soweit, aber da er ständig nur auf's Maul bekommt, wirkt er nicht wirklich nach einem Gegner der Ambrose besiegen kann. Ich denke, am besten fänd ich es, wenn Steiner noch in's Match kommen würde.



    SEG AJ vs Lita
    Lita war hier richtig böse, dass kam klasse rüber. Ich hasse gespucke zwar, aber okay. xD Lita ihr Monolog war auch echt gut geschrieben und passte super zu ihr. Heizt die Fehde nochmal ein gutes Stück mehr an.



    MATCH Cena vs HHH vs Batista
    Die Ansetzung is echt cool, fast schon zu cool für eine Smackdown Ausgabe. Mit den Einzügen die schön beschrieben waren hat man auch gleich gut angefangen. Vom Inhalt her war es ebenfalls top für einen Main Event. Alle hatten ihre Momente und Cena hat schön auf die Fresse bekommen. Das Cena durch Count Out gewinnt war auch ganz gut gelöst. Passt.



    Fazit
    Ich für meinen Teil gehe ziemlich enttäuscht aus der Show, da beide meiner Charaktere mich nicht überzeugen konnten. Aber auch so war die Show geprägt vielen Lowlights und wenigen Highlights, was kurz vor dem Summerslam echt schade ist. Ich hoffe einfach mal das die nächste Show wieder stärker wird.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Intro
    Der Anfang des Segments war noch okay, dann wurde es immer schwächer. – Das ist so mit ein perfektes Beispiel warum keiner Bock auf Tag-Team hat. Ziggler und HBK sind Top-Stars in der WGL, Cesaro war vor kurzem Champ und Miz war ne Institution im Tag-Team Bereich, aber hier wirkt alles austauschbar. Das Ziggler behauptet besser als HBK zu sein ist auch Bullshit, weil er 2 mal in deren Fehde eindeutig verloren hat.

    Wertung: 2/5



    SEG Brie & Renee
    Das wievielte Interview oder Backstagesegment mit Brie war das jetzt? Wird etwas eintönig. Schlecht geschrieben war es aber nicht und ich fand die Idee mit dem Versteck ganz nett.

    Wertung: 3/5



    MATCH Steiner vs Fandango
    Entrances und Match ansich okay, Ende war aber kacke. Fandango verliert gegen alle Leute die schon gegen Ambrose verloren haben… lässt ihn absolut schlecht als Contender wirken und in Anbetracht des eigentlichen Ergebnisses das man hätte nutzen MÜSSEN ist das derbe schade. – Meiner Meinung nach sollte man das Match für den Summerslam abblasen, mein Interesse daran tendiert gegen 0.

    Wertung: 2.5/5



    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen, alle beteiligten kamen soweit gut rüber. - Wobei Paynes Kritik bezüglich seines gekauften Gimmicks das er letzte Woche hat wohl gerechtfertigt ist. Was bissl unlogisch ist, ist das Sting sagt die beiden sollen das im Ring klären und dann wollte er Punk in das Match booken? - Passt irgendwie nicht- Ansonsten gut geschrieben.

    Wertung: 3.5/5



    SEG Cena & Punk
    Das Segment hat mich sogar interessiert. – Schön geschrieben und auch zu beiden recht passend. Aber was mir langsam missfällt ist, wie wenig Fokus eigentlich auf dem Titel liegt. Das ist seit Cesaros Titelgewinn irgendwie durchgehend so. Das hat mir meine kurze Regentschaft auch irgendwie madig gemacht. Der Fokus sollte definitiv mehr auf der Titelfehde liegen.

    Wertung: 3,5/5



    SEG Cody & Y2J
    War mir zu lang und der Aufbau des ganzen gefällt mir nicht mehr wirklich, nachdem das ganze vor einigen Wochen eigentlich gut angefangen hat. Schreiberisch aber ganz gut und so ein Mini-Match einzubauen fand ich ganz nett.

    Wertung: 2/5



    SEG Brie & Aksana
    Grundsätzlich ganz nette Idee und auch recht heelig, aber ich bin von Aksana irgendwie eher genervt weshalb ich sie nicht mag. Nicht weil sie so ein guter Heel ist. – Den gekauften Hashtag im Anschluss find ich ganz nett.

    Wertung: 2,5/5



    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Womit hab ich das verdient, dass Bryan clean von Kofi gepinnt wird was so nichtmal im Match passiert ist? - Ungeachtet der Qualität könnte ich echt brechen. - Midcard Ahoi... - Der Typ der sich bei Mania ne Mega-Schlacht mit dem Taker liefert und nur verliert weil er bewustlos wird verliert hier einfach so nach einem Trouble in Paradise? Ich bin echt richtig stinksauer, so wütend hat mich wohl noch nie ein Match in der WGL gemacht. Das ist einfach ne bodenlose Frechheit und ich fühl mich derbe verarscht. - Ich sags schonmal vorneweg, ein Match beim Summerslam werd ich nicht spielen, also spart es euch gleich. Kofi hat ja eh schon nen cleanen Sieg, das lässt sich auch nicht wieder rückgängig machen.

    Wertung: 0/5



    SEG HBK & Orton
    Grundsätzlich echt nett gemacht alles und beide kamen soweit auch ganz gut rüber, das die Tag-Team Titel schlecht geredet werden gefiel mir aber nicht so, auch wenn die eh keiner ernst nimmt. Ansonsten aber keine große Kritik.

    Wertung: 3.5/5



    SEG Ambrose, Steiner & Fandango
    Gute Promo von Ambrose, Fandango war ansich auch nicht schlecht aber ich konnte ihn halt gar nicht Ernst nehmen. Das Ambrose so locker bleibt fand ich etwas unpassend. Ansich ist es gut das Steiner eingebunden wird, aber ich hoffe er kommt nicht in das Match. Das wäre schon wieder ein Shot für ihn und sollte er gewinnen wäre das sau doof wenn der Midcard Titel schon wieder vakant ist nach der Saison. Ich persönlich will im Endeffekt aber eh gar kein US Titlematch beim PPV sehen.

    Wertung: 3/5



    SEG AJ vs Lita
    Stärkstes Segment der Show. Die Idee wie man das Segment einleitet fand ich sehr gut und auch die Umsetzung war sehr gelungen. Sowohl AJ als auch Lita kamen gut rüber. Obwohl AJ derb auf die Fresse bekommt wirkt sie nicht geschwächt und ihre kämpferische Art macht die Ansetzung noch spannender. Lita hat etwas zuviel geredet was der Stimmung abträglich war, sonst aber alles super.

    Wertung: 5/5



    MATCH Cena vs HHH vs Batista
    Bei dem Match hat man anders als bei Fandango/Steiner und dem Mixed-Tag-Team Match nicht das Finish versaut sondern ne gute Lösung gefunden. Die Ansetzung ist für ein Weekly Mainevent eh schon sehr geil.

    Wertung: 4.5/5



    Fazit
    Ich muss zugeben, nachdem ich mein eigenes Zeug gelesen hab war ich ziemlich enttäuscht und hatte recht wenig Bock auf die Show, daher ist das meiste auch recht kurz gehalten. – Die Show war noch mal schwächer als in der Vorwoche. Nachdem man vor ein paar Wochen echt gute Shows hatte ist man jetzt wieder bei nem Tief angelangt. Gegen Ende wurde es noch mal recht stark, aber das reicht meiner Meinung nach einfach nicht.

    Gesamtwertung: 5/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro
    Mal etwas Neues mit dem Tag Team Bereich anzufangen.
    Schön das kurz auf die Ziggler/HBK Fehde eingegangen wurde…. leider etwas zu kurz.
    Die beiden haben eine so starke Vergangenheit und Persönlichkeit, da hätte einfach mehr heraus kommen müssen.
    Ich hätte auch gerne noch ein paar Worte von Ted B. gehört. Der kommt extra mit in den Ring und sagt kein einziges Wort.
    Hier gibt es noch Luft nach oben.

    SEG Brie & Renee
    War ein typisches Filler Segment.
    Ob Brie gerne in ihrer Freizeit Reiterhof 3 spielt um virtuelle Pferdeäpfel zu entsorgen ?

    MATCH Steiner vs Fandango
    Juhu, mal wieder ein Match was in der Wochenshow kommt, welches ich nicht gewinnen konnte.
    Wenigstens kommt es hier zu einer DQ Niederlage durch Dean Ambrose.
    So etwas ist ja im Wrestlinggeschäft alltäglich.
    War ein nettes Match und bringt die Fehde weiter vor ran.

    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Stings Spruch gegen Big K ^^
    Hat mir eigentlich gut gefallen, genau so entstehen Matchansetzungen.
    Die Beteiligten haben mir auch alle gefallen. Gutes Segment.

    SEG Cena & Punk
    Das Segment war in Ordnung aber ich platze auch nicht gerade vor Begeisterung.
    Die beiden hauen sich halt viele dumme Sprüche um die Ohren.
    Naja, nächste Woche Bitte wieder ein wenig ernster.

    TOUT Steiner
    Hab den Spruch irgendwo mal gehört und aufgeschnappt.

    SEG Cody & Y2J
    Bestes Segment bisher der Show. Hier wurde einfach sehr viel geboten..
    Jericho war Klasse, Cody Rhodes war cool, das Leiter Matches ist ein logischer und richtiger Schritt, das Handicap Match war auch mal etwas erfrischend Neues. Weiter so ;)

    SEG Brie & Aksana
    Ha Ha Ha ich liebe Aksana. Was für eine geile Aktion. So wird man ein richtig guter Heel.
    Sauber ;)

    Trending
    Pah..

    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Ich persönlich halte nicht viel von Mix Tag Team Matches, doch hier sind die Teilnehmer einfach erste Klasse.
    Das Match war wirklich gut und hat Spaß gemacht zu lesen. Ich kann Stevo´s Frust aber schon verstehen.
    Man hätte lieber einen DQ Sieg wie beim Steiner Match in Erwägung ziehen sollen.

    SEG HBK & Orton
    Hab den genauen Sinn hinter diesen Segment nicht wirklich verstanden. Wollte Orton einfach nur HBK ein wenig Dissen und auf dicke Hose machen ?
    Das Segment hätte man sich auch sparen können denke ich.

    TOUT Aksana
    Gutes Mädchen

    SEG Ambrose, Steiner & Fandango
    Steiner bringt es mit seinen letzten Satz, seinen Standpunkt gut rüber ^^
    Ambrose war überragend, Fandango war Okay dafür das er Fandango ist.
    Die Fehde gefällt mir persönlich immer besser.
    Vielleicht bekomme ich ja wirklich noch mal an ein Titel Match. Würde mich persönlich sehr darüber freuen.
    Wäre ein schöner Abschluss meiner aktuellen Xbox WGL Karriere.
    Dazu wäre Fandango gegen Ambrose als Single Match bestimmt nicht zu spannend. Vielleicht können Don & Ich ja gemeinsam die Sensation schaffe ;)

    SEG AJ vs Lita
    Lita ist einfach ein verdammt starker Heel.
    Ich steh ja auf solche Angriffe.
    Fand ich gut

    MATCH Cena vs HHH vs Batista
    Drei richtige Hochkaräter im Main Event.
    Match war wirklich gut geschrieben und sehr unterhaltsam.
    Am Ende hätte ich mir noch einen Auftritt von CM Punk gewünscht. Das hätte die Show am Ende noch mal abgerundet.

    Fazit
    Eine sehr durchschnittliche Show. Gab sehr viel generisches Zeug.
    Wenigstens war Sting diese Woche zu sehen.
  • Intro

    Grade formiert und schon ein Titelshot. Läuft bei Miz und Dolph^^ Schön Heelig und Arrogant wurden sie dargestellt, das passt auch soweit. Bei Cesaro und HBK sehe jedoch etwas Potenzial verschenkt.Waren mir für Superstars ihrer größe zu blass.



    SEG Brie & Renee

    Für Zwischendurch ganz nett. Richtiger Brüller war aber nicht bei. Fand es durchschnittlich



    SEG Sting & Matchteilnehmer

    Sting scheint mir etwas verwirrt. Erst Mixed tag Match, dann nicht wegen Big K, dann auf einmal Punk und AJ statt Kofi....gut das Alexis den Überblick hat und sich offensichtlich hellseherische Fähifkeiten angeignet hat. War ganz okay alles.



    SEG Cena & Punk

    Gefiel mir gut,a bgesehen dass das mit den 5 Moves eher auf WWE Cena zielt als auf WGL Cena. Ansonsten aber alles gut.



    TOUT Steiner

    Sehr geil XD



    SEG Cody & Y2J

    Bisschen schade das man als MitB Gewinner nie Ruhe hat. Jeder will einen das Ding weg nehmen^^ Sonst wars ganz ok und mit den Match gut gemacht.



    SEG Brie & Aksana

    Wie mies von Aksana. Aber so bekommt sie etwas Profil und eine böse Ader. War ganz gut



    SEG HBK & Orton

    Orton kommt gut rüber hat mir eigentlich gut gefallen die Stichelei der beiden.



    SEG Ambrose, Steiner & Fandango

    Gefiel mir sehr gut. Fandango passt da meiner Meinung anch immer noch nicht so recht rein, aber Steiner gefiel mir umsomehr. Dean aber ganz klar der stärkste der 3- War Top


    SEG AJ vs Lita

    Gefiel mir ebenfalls sehr gut. Lita ist echt top zurzeit und freue mich auf das Match der beidem beim Slam



    Fazit

    Ging so. Viele Segmente haben mich nicht so mitgerissen aber das ein oder andere gute war dochd abei. Gehört aber nicht mit zu den stärksten Shows
  • Intro
    So n Segment kriegt man als Singleswrestler in der größe genauso. schon komisch hier sind 3 Topstars der WGL im Ring + The Miz der auch schon Man Eventer war diese Saison aber es kommt einfach nix cooles rüber.


    SEG Brie & Renee
    Hat mir gut gefallen. vor allem das Pferd ist so saukomisch :ugly:
    Wäre auch voll in Ordnung wenn Bella vor allem im Backstagebereich ihre Rolle einsetzt und dort für Ordnung sorgt. Fehde mit Aksana ist aber auch vom Sinn her gut.


    MATCH Steiner vs Fandango
    Fandango gewinnt zwar aber wieso muss er ne DQ hinnehmen? So wird er wieder abgefertigt und beim SummerSlam dann wieder. Ich hatte ja noch nie bock auf das SS Match und daran konnte man in den letzten Wochen auch nix ändern.


    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Hat mir sehr gefallen weil wir wohl so kein SS Match zwischen Bryan und Koff sehen müssen. AJ als Partner für Koff ist vll interessant nach den Segmenten der letzten Woche. Sting hat mir aber nicht gefallen der war voll verwirrt.


    SEG Cena & Punk
    Punk hat mir gut gefallen Cena geht so aber ok. Leider gehts bie den beiden aber imme rnur um das Ding, dass einer halt besser als der andere ist und es geht hier halt um DEN BESTEN um den TITEL und das merkt man vor allem heute nicht. Auch war das SEG viel zu kurz für die Brisanz der Fehde also das Main Event.


    SEG Cody & Y2J
    Jericho kriegt cheers ich kapier das nicht...SEG war viel zu lang und ich hasse Jericho wenn er labert. Cody hat mir gut gefallen weil er mal mehr aggressivität ausstrahlt was ihn glaubhafter als aufsteigender ME Charakter macht. Minimatch war ok und Finish passend.


    SEG Brie & Aksana
    Wie gesagt mag den Sinn der Fehde Aksana ist seit Beginn der Liga scheiße also hoff ich eh immer auf Prügel für sie. Trending danach war cool.


    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Match ok Ende halt nur deshalb ok wenn wir dafür kein SS Match der beiden Männer bekommen. Bryan wird aber trotzdem sheiße dargestellt obwohl er der Ex-WGL Champ ist.


    SEG HBK & Orton
    Unnötig weil die beiden null Beziehung haben. Wirkt als ob Orton noch reingepresst werden musste.


    SEG Ambrose, Steiner & Fandango
    Wird ja immer dubioser mit denen ^^ Triple Threat Gedanke jetzt oder wie? Blöd nur, dass mich das Match dann immer noch nicht interessiert. Promo von Abrose war wie immer unterhaltsam Fandango laber nur Müll. Im Ring wurde er heute schon verprügelt wieso soll er gg Dean besser aussehen? Steiner kann man auch nicht ernst nehmen er hat von allen Shields aufs Maul bekommen und denkt immer noch er kann Ambrose besiegen.


    SEG AJ vs Lita
    Bestes SEG der Show war wirklich absolut top :) AJ kriegt schon auf die Fresse und Lita kommt toll rüber.


    MATCH Cena vs HHH vs Batista
    Double Count Out im Triple Threat gibt es nicht. Finde das auch absolut dämlich. Das Match heizt nur Batze/HHH an und Cena trollt zwar gut weil er nen geschenkten Sieg krass feiert aber wieso schickt man nicht noch CM Punk raus und lässt die beiden auf einander los? Man hat so toll angefangen und es wurde immer nur so wenig weitergeführt...


    Fazit
    Leider wieder keine tolle Show. Bleibt nur Lita in Erinnerung.
  • Intro
    Als Opener war das Segment ganz passend. Hiermit ist das Match dann also offiziell, find ich ganz gut. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Konstellation zwischen Ziggler/Miz mehr taugt als die von Cesaro/HBK. Nichtsdestrotz wird es denke ich ein ziemlich ausgeglichenes Match, da alle recht stark sind. Finde aber, dass beide Teams noch einen treffenden und passenden Namen bekommen sollten.


    SEG Brie & Renee
    Das Segment gefiel mir von der Schreibweise her ganz gut. Letzte Woche konnte mich Brie nicht wirklich überzeugen, diese Woche flasht mich das Gimmick zwar immer noch nicht, aber hier kam sie mMn besser rüber. Ich denke mal, die Person am Ende wird Aksana gewesen sein, würde jedenfalls Sinn machen.


    MATCH Steiner vs Fandango
    Wusste gar nicht, dass Smackdown nun ein PPV ist, denn das Match war für meinen Geschmack zu lang für eine Weekly, noch dazu hat mich die Paarung jetzt auch nicht wirklich interessiert. Nett geschrieben war es, vor allem das Finish war ganz gut gemacht mit Ambrose.


    SEG Sting & Matchteilnehmer
    Das Segment ansich gefiel mir ganz gut, auch der Angriff war ganz interessant und stimmig nur warum meinte Sting dass Kofi & Bryan ihre Auseinandersetzung in einem Match ausmachen sollen, am besten in nem Mixed Max und meint dann einen Satz später „Ich dachte da eigentlich an CM Punk & AJ“, macht einfach überhaupt keinen Sinn und es las sich eher als wolle man durch Bliss nur mal Punk erwähnen. Vielleicht hab ich den Teil des Segments auch nur nicht kappiert, aber ich check das mit Punk einfach nicht xD


    SEG Cena & Punk
    Das Segment gefiel mir durchweg gut, vor allem das Ende mit dem Sturm xDD Das war so geil. XD Ich find die Fehde einfach total super, auf den Mainer freue ich mich irgendwie auch schon.


    SEG Cody & Y2J
    Sehr unterhaltsammes Segment, welches gut mit einem „Match“ vermischt wurde. Jerichos Promo zu beginn hat mich sehr überzeugt und ein ladder Match klingt auch gut, bin irgendwie ganz gespannt auf das Match, da es mal wieder etwas frischeres ist und mal sehen ob Chris den Koffer am Ende wieder mit nach Hause nimmt.


    SEG Brie & Aksana
    War ja klar, dass Aksana hinter der mysteriösen Person mit den Karotten Aksana steckt, alles andere hätte mich ja überrascht. Dennoch, weil es auf das vorherige Segment aufbaut, war es ganz gut, auch schreiberisch. Groß interessieren tut es mich jedoch trotzdem nicht.


    MATCH Kofi & AJ vs Nikki & Bryan
    Fand das Match eigentlich recht gut geschrieben, da alle 4 was zeigen durften und joa, auch schreiberisch war es ganz nett. Nur das Ende war halt ein ziemlicher upfuck, wäre Kofi in keiner Fehde mit Daniel, wär ein cleaner Sieg ja noch vertretbar gewesen, aber so eher nicht. Ich kann Stevo verstehen dass er nun kein Bock mehr auf ein Match hat, da Kingston ja jetzt schon einen cleanen Sieg eingefahren hat, ich bin ihm da auch überhaupt nicht böse drauf, sondern eher demjenigen der den cleanen Sieg geschrieben hat, den ich hab mich eigentlich sehr darauf gefreut, evtl ein Match gegen Bryan zu haben. Mal sehen, wie man das jetzt noch weiter umsetzt so dass es evtl wieder gerade gebogen wird.


    SEG HBK & Orton
    nettes Segment, bahnt sich hier etwa schon eine neue Fehde an? Denke ich zwar nicht, aber interessant wäre es. Beide kamen hier mMn überzeugend rüber. Btw. HBK sieht auf dem Bild irgendwie so aus, als ob er was eingeschmissen hat oder was getrunken hat xD


    SEG Ambrose, Steiner & Fandango
    Das Segment gefiel mir durchaus gut, vor allem Ambrose ist halt richtig dope. Steiner kam hier diesmal auch nicht ganz so nervig rüber. Irgendwie denke ich ja, dass es hier doch zu einem Triple Threat Match kommen könnte, wenn Steiner da schon dazu kommt. Ich lass mich mal überraschen, ob da noch was kommt.


    SEG AJ vs Lita
    Nette Fortführung der Fehde. Lita kam hier ziemlich dominant rüber, was echt nicht schlecht für den Aufbau ist. Jedoch spricht sie immer so, als ob sie unantastbar wäre, aber wenn man so in die WGL Vergangenheit blickt, hat sie ja schon sau oft verloren, obwohl sie immer behauptete die beste Diva zu sein, was ihr die Glaubwürdigkeit schon ein Stück weit nimmt. Naja, ich bin sowieso für AJ ^^


    MATCH Cena vs HHH vs Batista
    Der Main Event gefiel mir recht gut, es wurde hier einiges an Action geboten, besonders zum Ende hin. Der Brawl zum Finish war dann auch ganz interessant umgesetzt und zum Schluss konnte Cena sich ja so „durchsetzen“, weil die zwei anderen zwei einfach nicht in den Ring zurückspazierten. Wie gesagt, gutes Match.


    Fazit
    War wie gewohnt eine gute Show, gab halt auch hier wieder nur sehr weniges, was mir nicht so gefiel, wie zB das Ende des Mixed Matches, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Show.