UFCX PS4 // NEWS // Split-Decision sorgt für Wirbel beim PPV #2 (SPOILER zum PPV!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFCX PS4 // NEWS // Split-Decision sorgt für Wirbel beim PPV #2 (SPOILER zum PPV!)



      Noch während der PPV in vollem Gange war, ging es hinter den Kulissen der UFCX heiß her. Brennpunkt: Die strittige Judges-Entscheidung im Opener zugunsten von Anderson Silva. Der Ankläger: Francis Carmont, sein Kontrahent.

      Auch wenn es ein Kampf auf Augenhöhe war, so sorgte er am Ende doch für viel Wirbel. Wie knapp es war, zeigte die Statistik nach 15 Minuten: Silva lag mit 38 (von 109) zu 37 (von 108) mit einem Wirkungstreffer vorne, aber Carmont fuhr 91 (von 231) Angriffe, Silva nur 73 (von 182) und damit um einige weniger. Bei den Takedowns stand es 2/2 (100% für Carmont) zu 1/3 (33% für Silva). Soweit noch nicht Kampfentscheidend. Doch ein Niederschlag (kein KO) von Carmont an Silva in Runde 3 schien die Entscheidung "eigentlich" vorwegzunehmen. So sahen es direkt nach dem Kampf auch die beiden Kommentatoren Mike Goldberg und Joe Rogan, die sich einig waren: O-Ton »Der Niederschlag dürfte die Entscheidung für die Judges leicht machen«.

      Leider machte er das nicht. Während Maurizio Estutti Carmont vorne sah, entschieden sich seine beiden Kollegen Björn Dageball und Esteban Singalala für den Brasilianer.

      Carmont dazu nach dem Kampf Backstage: »Ich kann es noch immer nicht so ganz glauben, was da gerade passiert ist. Natürlich war es ein unentschiedener Kampf (das muss ich meinen Gegner zugestehen), aber der Niederschlag hätte doch eigentlich den Sieg bedeuten müssen.«

      Und da war es wieder dieses "eigentlich".

      Carmont: »Ich habe die Kämpfe für einen Faktensport gehalten, aber mir scheint es jetzt gerade so, als beruhten sie nur auf abgekarteter Fiktion. Doch lasse ich mich davon aus der Bahn werfen? Nein! Ich möchte Silva im Octagon. Unbedingt und sofort. Dann werden alle sehen, was ich von solch fragwürdigen Entscheidungen halte. Ich verspreche, dass ich darauf mit einem KO antworten werde. Boss, mach es möglich.«

      Was der Boss, Dana White, dazu zu sagen hat, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch aus. Wir dürfen aber gespannt sein, wie diese Geschichte weiter geht. Bis dahin ...
      (Mario Legendo@MMAHeat/OneLegend)
    • Diese Entscheidung hat mir meinen perfekten Tippschein, betone nochmal meinen _PERFEKTEN_ Tippschein versaut. Alles Schiebung und gekauft in der UFCX!!! XD

      Interview liest sich sehr gut und habe mich nett unterhalten gefühlt. Genau die richtige Reaktion.
    • Silva hat 0,72 % mehr seiner Angriffe gelandet, auch wenn es insgesamt weniger waren, daran muss es gelegen haben. :ugly:

      Eigentlich hätte Carmont den Fight gewinnen müssen, vondaher gute News. Ein Bezug auf den Wettskandal wäre vielleicht ganz passend gewesen. Ne Reaktion von White demnächst fänd icha uch nice.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."