UFCX PS4 // INTERVIEW // The Voice vs. Gracie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFCX PS4 // INTERVIEW // The Voice vs. Gracie



      Heute Nacht wird die Legende, der Hall Of Famer, Royce Gracie nach acht Jahren Abwesenheit wieder in's Octagon steigen. Vorher gab er für "The Voice" Michael Schiavello aber eines seiner eher seltenen Interviews.

      Michael Schiavello: Unglaublich aber war die Legende ist zurück. Diesen Samstag steigt Royce Gracie wieder in das Octagon. Aber warum? Das werden sich viele fragen, denn mehr als die Legende des MMA erreicht hat kann man nicht erreichen. Vergangenen Donnerstag trafen wir uns mit Royce um mit Ihm über sein Leben und vor allem über sein Comeback zu sprechen. Also schnallt euch an und genießt die nächste Stunde mit The Voice Vs Royce Gracie.

      Michael Schiavello: Hallo Mr. Gracie, es ist mir eine Ehre Sie hier begrüßen zu dürfen!

      Royce Gracie: Es freut mich hier sein zu dürfen Michael.

      Michael Schiavello: Was bringt Sie dazu wieder in das Octagon zu steigen Mr. Gracie?

      Royce Gracie: *Gracie Lächelt verschmitzt* Das ist ganz einfach Michael, der Ruhestand war mir zu Langweilig.

      Michael Schiavello: Zu Langweilig? Was haben Sie denn die letzten Jahre gemacht?

      Royce Gracie: Am meisten Zeit habe ich im Dojo verbracht und versucht der neuen Generation etwas beizubringen.

      Michael Schiavello: Wenn Sie es versucht haben, gehe ich recht in der Annahme, das Sie es nicht geschafft haben?

      Royce Gracie: Ah sehr gut erkannt! Ja, genau. Das Problem ist, das die jungen Kämpfer einfach mit dem Kopf durch die Wand wollen. Technisch und kämpferisch sind sie Top, nur die Philosophie hinter dem Brazilian Jiu Jitsu wollen sie einfach nicht verstehen. Und um ihnen das zu demonstrieren steige ich wieder in das Octagon.

      Michael Schiavello: Mr. Gracie, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, aber Sie sind 49 Jahre alt, haben Sie denn überhaupt noch eine Chance im Ring?

      Royce Gracie: Genau darum geht es ja Michael. Lass mich das mal etwas ausführlicher erklären.

      Michael Schiavello: Gerne.



      Royce Gracie: Brazilian Jiu Jitsu hat seinen Ursprung im Feudalen Japan und war damals die Waffenlose Kampfkunst der Samurai. Damals unter der Bezeichnung Daito Riu Jiu Jitsu eine recht harte Kampfkunst. Aus Diesem entwickelte sich später das Jiu Jitsu. Aus dem Jiu Jitsu entwickelte mein Vater dann das Brazilian Jiu Jitsu, welches darauf spezialisiert ist mit der Weichheit zu siegen. Jiu bedeutet weich und Jutsu Kunst. Das Grundprinzip dieser Kampfkunst ist es hartes mit weichem zu besiegen. Wie Wasser, welches so sanft und weich sein kann, trotzdem oder gerade deshalb aber sogar Steine aushöhlen kann.

      Michael Schiavello: Be Water my Friend.

      Royce Gracie: Ja genau, eigentlich ein Grundprinzip in jeder Kampfkunst, egal ob im Chinesischen, Japanischen oder wo auch immer Stell dir mal folgendes vor: Jemand kommt in einer überfüllten Einkaufsstraße auf dich zugerannt. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten: 1. Du gehst auf Konfrontation. Ihr werdet zusammen Prallen und beide tun sich weh.
      Die Zweite Möglichkeit ist du gibst nach und weichst aus. Der, der dir entgegenkommt wird durch dich hindurchgehen. Es geht um die Auflösung der Dualität. Zwei entgegengesetzte Kräfte zu einer Zielgerichteten zu machen. Die Angriffsenergie des Gegners nicht hart abblocken sondern sanft aufnehmen und zu deinem Vorteil nutzen.

      Michael Schiavello: Und damit tue sich die jungen Kämpfer also schwer! Das hört sich schon fast wie die Prinzipien des Aikido an?

      Royce Gracie: Aikido ist eine Weiterentwicklung des Jiu Jitsu. Alle Kampfkünste die das Do am ende haben sind recht neu. Do Bedeutet so viel wie Weg. Die alten Kampfkünste haben das Jutsu also Kunst am Ende. Morihei Ueshiba hat kurz nach dem zweiten Weltkrieg alle verletzenden Techniken aus dem Jiu Jitsu entfernt und daraus das Aikido entwickelt, bei dem es mehr darum geht den inneren Frieden zu finden. Zeitgleich entwickelte sich das Judo, welches seinen Ursprung auch wieder im Jiu Jitsu hat. Im Judo wurden alle Techniken entfernt, die die Kämpfer verletzen können, da es als reiner Wettkampfsport betrieben wurde. Das alte Judo hatte z.B. Noch Tritte und Schläge. Die junge Generation ist einfach zu ungestüm. Keine Geduld und keine Philosophie!

      Michael Schiavello: Und Sie wollen jetzt also beweisen, dass genau das Möglich ist?

      Royce Gracie: Genau.

      Michael Schiavello: Mr. Gracie ich danke Ihnen sehr für dieses Interessante Interview und wünsche ihnen noch viel Erfolg

      Royce Gracie: Vielen Dank Michael, es war mir eine Freude hier zu sein.

      Michael Schiavello: Auf wiedersehen und bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: The Voice Vs.
    • Schönes Interview das gut zu Gracie passt. - Hoffentlich gewinnt er seinen Fight. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hyped gut seine Rückkehr, gefällt mir. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht