2. Bundesliga 2014/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Bundesliga 2014/15

      Yoar, am morgigen Freitag geht die neue Zweitligasaison schon wieder los. Eröffnet wird diese mit einem 20:30-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig. Auch einige andere interessante Spiele sind am ersten Spieltag dabei. So empfängt der Karlsruher SC Union Berlin und am Montagabend gastieren die Münchener Löwen auf dem Betzenberg.

      1. Spieltag:

      Düsseldorf - Braunschweig (Fr.) -:- (-:-)
      Leipzig - Aalen (Sa.) -:- (-:-)
      St. Pauli - Ingolstadt -:- (-:-)
      Bochum - Fürth -:- (-:-)
      Heidenheim - FSV Frankfurt (So.) -:- (-:-)
      Nürnberg - Aue -:- (-:-)
      Karlsruhe - Union Berlin -:- (-:-)
      Darmstadt - Sandhausen -:- (-:-)
      Kaiserslautern - 1860 München (Mo.) -:- (-:-)

      Insgesamt wird diese Spielzeit unter anderem vom traurigen Aufstieg des Produktes eines österreichischen Getränkeherstellers überschattet. Dieses erlangte durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga so viel Aufmerksamkeit wie noch nie und polarisierte deshalb wie nie zuvor. Von Seiten einiger Fanszenen (bspw. Braunschweig) wurde bereits angekündigt, das Spiel in Leipzig boykottieren zu wollen. Auch Fans des ersten Gegners des Retortenkonstrukts, VfR Aalen, hatten angekündigt dem Spiel fernbleiben zu wollen.
      Größter Favorit auf den Aufstieg ist der 1. FC Nürnberg. Andere Vereine, denen Chancen eingeräumt werden, ein Wörtchen mitzureden, sind Braunschweig, Fürth, Kaiserslautern, Düsseldorf, Union und eben Red Bull. Vereinzelt wird auch Teams wie 1860, dem KSC, Ingolstadt oder St. Pauli eine Chance gegeben. Alles in allem hat die Spielzeit das Zeug, sehr eng zu werden, wenn es um die Plätze 2 und 3 geht.
      Abstiegsfavorit Nummer 1 dürfte der Überraschungsaufsteiger aus Darmstadt sein. Zum Kreis der Abstiegsabspiranten gesellen sich ansonsten übliche Verdächtige wie der FSV Frankfurt, Aue oder Sandhausen sowie der VfL Bochum. Drittligameister Heidenheim gilt als stark genug für einen Mittelfeldplatz.

      So, habe mal eine kleine Vorschau geschrieben. Dachte mir, nach dem Saisonthread letztes Jahr, machen wir wieder einen, ist vielleicht auch besser so, wenn man mal die Resonanz der Spieltagsthreads früher betrachtet. Hier kann man dann halt auch über so Sachen wie RB diskutien.

      Ich freue mich auf die Saison. Eintracht hatte einige Abgänge zu verkraften, aber die Neuzugänge scheinen allesamt sinnvoll zu sein und ich rechne daher mit einer guten Spielzeit. Vom Aufstieg gehe ich nicht aus, allerdings dürfte Platz 4-7 absolut drin sein, wenn es verletzungs- und glückstechnisch läuft, dann kann man eventuell auch einen Aufstiegsplatz in Angriff nehmen, das erwartet aber eigentlich kaum jemand von dem Team. Die sollen sich den Arsch aufreißen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, dann ist alles okay. Man muss langfristig denken und da ist die Konsolidierung wichtiger als ein erzwungener Aufstieg zu Lasten anderer Dinge.
      Düsseldorf und wir haben beide sehr gute Vorbereitungen gespielt und die Fortuna hat sich bundesligaerfahren verstärkt. Ich erwarte daher ein gutes und schweres Auftaktspiel. Vor dem ersten Spieltag lässt sich alles nicht so leicht prognostizieren, von daher muss man sich überraschen lassen. Ich hoffe, dass Dogan und/oder Decarli wieder fit sind, damit wir nicht gleich zu Beginn mit einer improvisierten IV ran müssen. Gespannt bin ich persönlich auch, ob Lieberknecht das in der Vorbereitung getestete 3-4-3 zum Einsatz bringt oder ob er 4-1-4-1 oder 4-4-2 spielen lässt.

      Endlich gehts wieder los!:)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich bin gespannt, wie sich Leipzig schlagen wird. Wenn man den Stimmen im Internet glaubt, sollten sie ja ganz oben mitmischen können.

      Ansonsten freue ich mich auf die Saison. Letztes Jahr war es ja unerhört spannend, auch wenn Cottbus ziemlich eindeutig die Laterne hielt. Aber nächstes Jahr mischt die Energie bestimmt wieder in der 2. Liga mit. :)
    • Am Sonntag geht es endlich los für uns. Wir haben uns in der Breite gut verstärkt und den Konkurrenzkampf damit noch stärker gemacht. Die Stimmung ist bei alle beteiligten auch bestens. Ich bin sowas von heiss auf die Saison. Topfavoriten für den Aufstieg sind für mich Nürnberg, Braunschweig, Kaiserslautern und die Scheisse aus Leipzig.
      Hoffe das wir eine ähnlich starke Saison hinlegen können wie die vergangene. Die Voraussetzungen sind aufjedenfall gegeben. :)
    • Mission Aufstieg 2015 :bryan:

      Mal sehen ob das klappt. Fast komplett neue Truppe und viele, viele junge Spieler dabei, bei denen ich vorallem auf Schöpf hoffe. Könnte mir alles zwischen Platz 1-5 vorstellen. Vll. würde uns auch 2 Jahre 2. Liga ganz gut tun um der jungen Manschaft Zeit zu geben sich zu finden.

      Gegen einen sofortigen Aufstieg hab ich aber auch nichts. :ugly:

      Erstes Spiel gegen Aue. Hoffe das Sylvestr sich nicht irritieren lässt und spontan in unser Tor schießt :D 1. Heimsieg müsste aber drin sein. :)
    • Wundert mich das wir hier noch als einer der Topfavoriten aufgezählt werden. Das wird eine sehr schwierige Saison für uns. Haben einen Umbruch hinter uns und anstatt Große Namen zu verpflichten, setzen wir diese Saison auf junge Spieler aus der eigenen Jugend und auch was die Transfers angeht haben wir Junge Spieler aus anderen Vereinen geholt, bei denen man nicht weiß wie sie bei uns einschlagen werden.
      Aber vielleicht ist es auch genau das was wir gebraucht haben. Die letzten Jahre hatten wir vom Namen her den stärksten Kader und sind trotzdem immer knapp gescheitert.
      Ich bin sehr gespannt wie sich diese Truppe schlagen wird und hoffe natürlich das beste.

      Bin Montag aufem Betze und freu mich riesig auf das Spiel gegen unsere Freunde aus Giesing.
    • Düsseldorf ist für mich Aufstiegskandidat Nummer 1. Reck macht nen super Job. Was er letzte Saison ja schon unter Beweis gestellt hat.

      Hoffe das Darmstadt die Klasse halten kann. Stroh-Engel kann beweisen das er auch in dieser Liga zu Top Leistungen fähig ist. Auch Heller kann sich nochmal beweisen. Darmstadt hat das Zeug dazu im gesicherten Mittelfeld zu stehen.
      Es ist schön 3 Clubs aus dem Rhein-Main Gebiet in den ersten zwei Ligen zu haben.
      Vorallem meiner Geburtsstadt Darmstadt gönne ich die 2. Liga von Herzen.
      1. Liga in Darmstadt wird aber denke ich ein kaum zu erfüllender Traum bleiben. Aber wie gesagt. So um platz 10 könnte durchaus drin sein.
    • 1. Halbzeit schwach, 2. Halbzeit dafür ziemlich stark. Da hat es gestimmt: Schön Druck gemacht und Chancen erspielt, hinten nur 2 Mal etwas anbrennen lassen. In der ersten Hälfte war das aber gerade offensiv zu wenig. Gefallen haben mir Nielsen, Hedenstad, Reichel, Correia und vor allem Gikiewicz. Endlich mal wieder ein Keeper, der einen wirklich vernünftigen Eindruck macht und dem man gerne zuschaut. Bitter natürlich, dass Hochscheidt schon wieder ausfällt.:rolleyes: Aber man hat ja noch Spieler für die Position in der Hinterhand.
      Insgesamt aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung, dass es nur 1 Zähler wurde, auch wenn es natürlich ärgerlich angesichts der zwei nicht gegebenen Elfmeter ist.

      Einfach an die zweite Halbzeit anknüpfen und nächste Woche gegen Heidenheim den ersten Sieg holen. Jetzt die nächsten Tage erstmal sehen, was die Konkurrenz so zustande bringt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hat sich anscheinend nichts geändert: Eine gute Halbzeit und eine schlechte wie letztes Jahr. Warum macht man zwei mal den selben Fehler und will sich eine Führung ermauern? Vorallem bei der schlechten Abwehr. Aufstellung war auch eine reine Katastrophe. Weber hat bei uns zurrecht bei der Zweiten gespielt, da gehört er auch hin. Lieber den Schauerte einsetzten, der letzte Saison der beste 2. Liga RV war. Über Soares hab' ich mitten im Spiel so oft geflucht bis ich gemerkt habe, dass sein Ersatz Bomheuer viel schlechter war. :facepalm: Warum war ein Avevor, der paar Spiele schon in der ersten Liga gemacht hat, nichtmal auf der Bank? Wieso wird ein Pohjanpalo über einen Benschop bevorzugt, der letztes Jahr unser bester Torschütze war?

      Gab natürlich auch positive Sachen: Pinto gefällt mir richtig gut. Der war gestern überall, egal ob vorne oder hinten und macht dann auch sein Job souverän. Zudem haben alle vier Spieler, von denen ich in der Offensive diese Saison einiges erwarte, ein Tor gemacht oder vorbereitet. (Liendl, Benschop, Halloran, Hoffer)

      Unentschieden geht klar, aber das hätte sooo in die Hose gehen können, vorallem, da Braunschweig in der 2. Halbzeit extrem gut war. Kann mich noch an ein Zusammenspiel vor unserem 16ner erinnert. War echt toll. Gucken wie die beiden Teams weiter machen. Würde Braunschweig den Wiederaufstieg extrem gönnen, aber da wollen andere auch noch mitreden.
    • Sakinho schrieb:

      Wieso wird ein Pohjanpalo über einen Benschop bevorzugt, der letztes Jahr unser bester Torschütze war?


      Benschop war die Woche über verletzt und kam wohl zu euerm Abschlusstraining zu spät. Bei anderen Trainern sitzt man da nicht mal auf der Bank.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3