SmackDown #90

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #90









    [YT]q5BlXtRflFA[/YT]



    Jerry Lawler: „Herzlich Willkommen im sonnigen San Antonio, liebes WGL-Universe! Ich bin mal wieder richtig euphorisch und kann den Beginn der Show kaum abwarten! Wie geht es dir, Michael?“

    Michael Cole: „Abgesehen davon, dass wir uns im Geburtsort des verhasstesten Superstars aller Zeiten befinden, geht es mir recht gut.“

    Jerry Lawler: „Wen meinst du denn damit?!“

    Michael Cole: „Shawn Michaels natürlich! Du willst mir doch nicht erzählen, dass es tatsächlich jemanden gibt, der diesen Mann leiden kann?“

    Jerry Lawler: „Die ganze Welt liebt HBK! Deswegen wird die Halle bestimmt fast platzen, wenn er seinen Auftritt hat!“

    Michael Cole: „Ich werde auch platzen – vor aufgestauter Wut… aber das soll nicht das Thema sein!“

    Jerry Lawler: „Natürlich nicht – wie immer haben wir ein vollgestopftes Programm – und der Fokus richtet sich ganz klar auf den bald anstehenden SummerSlam!“

    Michael Cole: „Während wir noch nicht wissen, was Fandango mit seinem Auftritt in der letzten Woche bezwecken wollte, steht das Match um den WGL-Title bereits fest – bei beiden Fehden sollte sich heute einiges tun, denke ich!“

    Jerry Lawler: „Und einen Titel, für den es noch gar keinen Herausforderer gibt, trägt der Local Hero! Shawn Michaels, zusammen mit Antonio Cesaro! Ich bin gespannt, ob sich heute etwas tun wird!“

    Michael Cole: „Mir geht es ähnlich. Einen wichtigen Mann hast du allerdings vergessen!“

    Jerry Lawler: „Du sprichst bestimmt von Scott Steiner. Big Poppa Pump feierte letzte Woche seine glorreiche Rückkehr – und wie uns gerade mitgeteilt wurde, hat man ihn aufgrund seines umstrittenen Auftritts sogar der Halle verwiesen!“

    Michael Cole: „Dennoch ließ er sich nicht lumpen und wird uns gleich eine Videobotschaft übermitteln. Mit dieser wollen wir jetzt auch direkt starten!“

    Jerry Lawler: „So ist es! Viel Spaß, Leute!“



    Scott Steiner ist zu sehen! Er befindet sich offenbar nicht im Backstage-Bereich der Halle, sondern in einem Fitness-Studio! Sein Gesicht ziert wie üblich eine Sonnenbrille und auf seinem Kopf sitzt eine Baseball-Kappe. Er scheint nicht äußerst erfreut zu sein, zumindest legt sein grimmiger Blick diesen Eindruck nahe. Die Kamera zoomt dicht auf sein Gesicht.

    Steiner: „WAS IST DAS?!?!?!“

    Er ballt die Fäuste.

    Steiner: „WAS SOLL DIESE SCHE*E!!! DA KOMMT MAN NACH EINEM MONAT ZURÜCK IN DIE WGL, HAT EINIGE GEILE F*TZEN DABEI, DIE DIESE DRECKIGE SHOW UM SO VIEL AUFWERTEN, DASS ICH ES GAR NICHT RICHTIG IN WORTE FASSEN KANN UND ALLES, WAS DEN „CHEFS“ DIESER SCHEI* LIGA DAZU EINFÄLLT, IST MICH DER HALLE ZU VERWEISEN?!?!?!“



    Steiner: „SCOTT STEINER IST EIN MANN VON WELT!!! ICH HABE ORTE GESEHEN, VON DENEN VIELE NICHT MAL TRÄUMEN!!! UND AN JEDEM DAVON HABE ICH IRGENDWELCHE N*TTEN GEF*CKT!!! ES GIBT UNZÄHLE MILCHBUBIS IN DER WGL!!! ALLE KÖNNTEN SIE VON MIR PROFITIEREN, DOCH STATT W*CHSERN DEN ARSCH IM RING AUFZUREIßEN, SITZE ICH IN MEINER VILLA, IN MEINEM EIGENEN FITNESSRAUM UND LASSE MEINE WUT AN EINEM BOXSACK AUS!!!“

    Die Kamera zoomt etwas heraus und zeigt Steiner, der mit voller Wucht gegen einen Sandsack drischt!

    Steiner: „DAS HIER IST KEIN DAUERHAFTER ZUSTAND!!! DIESE WOCHE SEHE ICH DARÜBER HINWEG, ABER NÄCHSTE WOCHE WERDE ICH WIEDER DA SEIN – UND WENN DEM SO IST, KANN SICH SCHON MAL JEDER SEIN ARSCHL*CH ZUTAPEN, DENN SONST WERDE ICH SELBIGES MIT VOLLER KRAFT AUFREIßEN!!!“



    Steiner: „UND DAS IST GENAU DAS, WONACH ES SICHT ANHÖRT!!! EINE VERF*CKTE HERAUSFORDERUNG AN JEDEN, DER MEINT, SICH MIT EINEM EHEMALIGEN WGL-CHAMPION MESSEN ZU MÜSSEN!!! ICH MAG MEINEN TITEL LOS SEIN, ABER DIE AGGRESSIONEN, DIE SICH IN MEINEM GANZEN KÖRPER, VON KOPF BIS SCHWA*NZ BEFINDEN, MÜSSEN ENDLICH MAL WIEDER KOMPENSIERT WERDEN!!! ICH HABE VIEL ZU VIEL ZEIT DAMIT VERSCHWENDET, NICHTS ZU TUN!!! SCOTT STEINER IST ZURÜCK, VERDAMMTE SCHEIßE!!! SCHON BALD AUCH WIEDER IM RING!!! F*CKT EUCH, IHR H*RENSÖHNE!!!“

    Er weicht zurück und greift sich eine voll bestückte Kurzhantel, mit der er zu trainieren beginnt! Mit diesen Bildern endet die Szene!

    Michael Cole: „Dann wollen wir doch mal sehen, ob sich bei SmackDown ein Gegner für Scott Steiner findet!“

    Jerry Lawler: „Mit Sicherheit! Ich bin gespannt, wer sich an ihn wagt. Er ist immerhin einer der breitesten Typen in der WGL!“

    Michael Cole: „Das hilft nicht immer. Er hat dafür nichts im Kopf… sobald ein Gegner mit Taktik vor ihm steht, hat er es schwer.“

    Jerry Lawler: „Die Taktik muss erstmal aufgehen… eine rechte von ihm kann genügen!“



    Wir sind zurück in der Halle, hören den Klang des Ringgongs und erhalten von Tony Chimel die Ankündigung zu einem Match.

    [VIMEO]64724755[/VIMEO]


    Und da ist auch schon der erste Teilnehmer! Fandango tänzelt sich zusammen mit der bildhübschen Eve Torres auf die Bühne und mit ihr vor zum Ring. Vergangene Woche hat er auf sich aufmerksam gemacht, als er Dean Ambrose mit denselben Tanzkünsten in seiner Ansprache unterbrochen und anschließend wortlos verschwunden ist.



    Schließlich sind die beiden am Ring angekommen. Fandango schmunzelt, als er die Szene als Wiederholung auf dem Titantron verfolgt. Eve nimmt eine der freien Ringecken in Beschlag, während der Tänzer sich hinein begibt und auf seinen heutigen Gegner wartet.

    [VIMEO]93013001[/VIMEO]


    Dieser kündigt sich in Form des diesjährigen King of the Ring an, welcher mit lautem Jubel in der Halle empfangen wird. Dolph Ziggler erscheint zum ersten Mal mit der Krone auf dem Haupt in der Arena und liefert seine gewohnte Show zu Beginn ab, während Ted DiBiase Senior nebenbei erscheint und ihm das volle Spotlight überlässt. Ziggler übergibt ihm die Krone, streicht sich durch die Haare, macht seine Umdrehung und läuft dann endlich die Rampe hinunter.




    Die beiden laufen um den Ring hinüber zu den Kommentatoren, wo sie die Krone auf das Announce Table legen. Der Million Dollar Man flüstert ihm einige letzte Worte auf dem Weg zum Ring ins Ohr und nimmt die gegenüberliegende Seite zu Eves Platz in Beschlag. Dann steigt der Show-Off schließlich hinein und steht Fandango gegenüber, welcher ebenfalls motiviert und kampfbereit wirkt. Der Referee wechselt Blicke zwischen den beiden und läutet gleich darauf das Match ein!





    Die beiden starten nach einigen Umdrehungen schnell in einen Lock Up, welchen Dolph Ziggler mit einem Side Headlock Takedown für sich verbuchen kann. Am Boden gelingt es ihm, den Griff weiter zu verstärken, allerdings kann sich der Tänzer zu den Seilen robben und den Submission Hold mit einem Rope Break lösen. Der Show-Off reagiert sofort und zerrt den Tänzer zurück in die Ringmitte, wo er mehrfach hintereinander in schneller Folge zu einem Elbow Drop ausholt. Die Fans zählen euphorisch mit. Als sie bei Neun angekommen sind, holt Dolph unter dem Kommando von Ted DiBiase Sr. zu einem Jumping Elbow Drop aus, doch diesem kann Fandango durch ein geschicktes Rollmanöver entgehen. Ziggler landet unglücklich auf der Ringmatte, während der Tänzer sich erhebt, den Show-Off mit gezielten Stomps auf den Arm ausbremst und schnell den Sitout Suplex Slam in die Ringmitte folgen lässt. Anschließend rennt er ins Seil, läuft zielgerichtet auf seinen Gegner und trifft den Show-Off mit einem formschönen Leg Drop, auf den selbst Hulk Hogan neidisch gewesen wäre. Er setzt zum Cover an, aber Dolph entgeht diesem beim Two Count. Fandango kontrolliert das Match weiterhin, hilft Ziggler auf die Beine und wirft ihn in die Seile, doch seine Clothesline verfehlt und der Show-Off kontert stattdessen in den Jumping DDT! Fandango landet heftig auf der Matte und Ziggler verbucht das sofort zu einem Pin. One ... Two ... Kick Out!

    Spoiler anzeigen
    Der Tänzer mag dem Count entkommen sein, allerdings bleibt er weiterhin in einer unglücklichen Position. Ziggler stürmt in die Seile und bereitet den Fame Asser vor, doch unterschätzt die Kondition Fandangos, welcher ihn mit einem Spinning Wheel Kick aus der Deckung erwischt. Nun marschiert er zu einem Turnbuckle, besteigt diesen jedoch nicht für seinen Diving Leg Drop, sondern schraubt an dem Ringpolster herum, welches er nach einigen Versuchen endlich abreißen kann. Die Fans beginnen laut zu buhen, als er seinem Gegner auf die Beine hilft und ihn mit dem Irish Whip zielgerichtet hineinzuschleudern versucht. Doch sein Griff wird im richtigen Moment gewendet und Dolph Ziggler wippt Fandango in die entblößte Ringecke hinein! Der Tänzer hält sich die schmerzende Brust, der Rücken ist frei für den Show-Off, welcher dankend mit dem Zig Zag punkten kann! Der King of the Ring der Jahre 2012 und 2014 fällt auf seinen Gegner! One ... Two ... Three!


    Spoiler anzeigen
    Sieger: Dolph Ziggler


    Abgeklärt applaudiert Ted DiBiase Senior dem Sieger des Matches, welcher sich natürlich deutlich ersichtlich über den abgestaubten Sieg freut. Fandango wird von Eve Torres aus dem Ring gerollt und dort auf Schäden untersucht. Noch immer hält er sich die schmerzende Brust nach dem Treffer auf den ungeschützten Ringpfosten und ist reichlich bedient, dass er hier seine eigene Medizin schlucken musste. Der Million Dollar Man indes hat sich die Krone vom Kommentatorenpult geschnappt, mit der er sich in den Ring begibt und seinem Zögling auf den Kopf setzt. Der Blondschopf kostet seinen Triumph weiter aus und wird dem Motto des "Show-Off" mehr als gerecht. Dann kann ihn DiBiase beruhigen und zum Rückzug in den Backstagebereich bewegen, wohin sie sich dann auch sogleich ausmachen.



    Wir sind im Backstage Bereich des AT & T Centers hier in San Antonio, wo die Kameras relativ schnell Shawn Michaels und Antonio Cesaro einfangen, die gerade die Tür zu einer Umkleine aufstoßen.



    Die Kamera folgt ihnen in die Kabine und zeigt uns dort nicht nur wieder die beiden Tag Team Champions, die natürlich ihre Gürtel dabei haben, sondern auch, dass wir hier nicht in irgendeiner Umkleide sind, nein, wir sind in der Umkleine der frisch gebackenen NBA Champions, der San Antonio Spurs.

    Cesaro: "Huch, da haben wir dieses Mal wohl den Jackpot bei der Zuteilung gezogen, nicht wahr?"

    Michaels: "Naja ist ja irgendwie passend, das hier ist meine Heimat, und genauso wie die Spurs sind wir amtierende Champions."

    Lachend lässt er sich auf einen der aufgestellten Stühle fallen, wobei er sich mit einer geschickten Bewegung seinen Gürtel abschnallt und sich auf den Schoß legt.

    Michaels: "Und nicht nur das, wir sind die Tag Team Champions, und befinden uns hier in der Kabine des Teams, das als eben solches diesen NBA Titel fixiert hat. Als Team."



    Cesaro: "Eindeutig passend, ja."


    Nachdenklich blickt der Schweizer auf seinen Titelgürtel hinunter, den er locker über die Schulter gelegt hat, ehe er weiterspricht.

    Cesaro: "Naja, kommen wir zu aktuellerem. Willst du micht heute bei deinem Match dabei haben?"

    Mit Mühe reißt HBK seinen Blick vom Titelgürtel los und richtet ihn auf seinen Tag Team Partner, den er nur nachdenklich anblickt.

    Michaels: "Lieber nicht, Antonio. Das würde vielleicht das falsche Signal senden."

    Cesaro: "Wie du willst, ich wollte es bloß anbieten."

    Michaels: "Schon klar. Aber wir haben letzte Woche versprochen, dass wir es mit allen Gegner fair und richtig aufnehmen. Ich denke, wir sollte das auch im Einzelbereich so durchziehen. Und wenn du da am Ring stehst, kommt das vermutlich falsch rüber."


    Der Showstopper fährt sich durch die Haare, während Cesaro etwas das Gesicht verzieht, dann aber zustimmend nickt.

    Cesaro: "Schon richtig, Shawn. Naja wie auch immer, ich bin mal gespannt, wer sich uns im Endeffekt entgegenstellt."

    HBK stemmt sich in die Höhe und legt sich den Gürtel nun ebenso wie Cesaro über die Schultern, während er leicht den Kopf schüttelt.

    Michaels: "Ach das wird noch eine Weile dauern, sieh dir nur die letzten Monate in dieser Division an. Aber wenn jemand kommt, dann werden wir bereit sein."

    Cesaro: "So ist es..."


    Stolz klopft der Schweizer einmal auf seinen Gürtel, während sich HBK nun wieder der Tür der Umkleidekabine nähert.

    Michaels: "Na gut, ich muss dann auch noch was erledigen...."

    Cesaro: "Viel Glück nachher. Wenn dus brauchst."


    Die beiden klatschen noch einmal ab, ehe der Showstopper auch schon die Umkleide verlässt, während ihm Cesaro nachdenklich hinterherschaut.

    Michael Cole: „Glück kann HBK in der Tat gebrauchen. Ganz viel davon.“

    Jerry Lawler: „Quatsch, er ist ein Veteran. Der kann es selbst an schlechten Tagen mit jedem Gegner aufnehmen!“

    Michael Cole: „Das halte ich doch für ein großes Gericht. Was HBK abliefert, ist schon lange nicht mehr gut genug für die WGL. Kein Wunder, dass er sich einen Partner suchen muss, um nicht ganz so fürchterlich zu wirken.“

    Jerry Lawler: „Wäre das der Fall, würde Cesaro gar nicht mit ihm wrestlen. Er ist immerhin ein ehemaliger WGL-Champion.“







    Das AT&T Center in San Antonio, Texas ist prall gefüllt und jeder einzelne Fan scheint Top motiviert zu sein. Als aber die folgende Theme in der Halle ertönt lichtet sich der lauter Zuspruch der Fans um einiges.

    [VIMEO]75663326[/VIMEO]


    Während die erotisch angehauchte Musik von Aksana durch die Boxen schallt merkt man förmlich das Desinteresse was hier der Großteil der Fans entgegenbringt. Trotzdem erscheint, schwer von sich selbst eingenommen die Litauische Diva auf der Stage.



    Langsam stolziert sie elegant die Rampe hinunter gen Ring. Vom Timekeeper lässt sie sich noch ein Mikro überreichen, ehe sie schließlich durchs zweite Seil den Ring betritt. Die Musik verstummt und nun hören wir die verhaltene Stimmung nur noch deutlicher. Vereinzelt hören wir ein paar Zwischenrufe wie "Aksana sucks" oder "Boring". Trotzdem grinst die Osteuropäerin und stemmt anrüchig eine Hand in die Hüfte.

    Aksana: "Immer das selbe mit euch. Nichts was euch Aksana zeigt gefällt euch. Ich schlage dieser Barbie Puppe die mich zu lange provoziert hat den Kopf weich und beweise wer die bessere ist. Aber was bekomme ich dafür? Nichts! Wieder stehen die selben zwei Frauen im Titelmatch die wir auch schon bei Wrestlemania gesehen haben! Was ist mit mir? Was ist mit Aksana?"

    Nun werden die Zwischenrufe immer lauter. "Boring" schallt es nun aus einigen Richtungen, scheinbar will niemand die Litauische Diva sehen. Aksana aber schüttelt nur den Kopf und fährt fort.

    Aksana: "Genau so ist es! Es ist langweilig, dass ich nie eine Chance bekommen habe zu zeigen was in mir steckt. Anfangs wurde ich nur als sexy Sidekick betrachtet, doch selbst jetzt wo ich im Ring überzeuge, gewinne und meine Feinde besiege habe ich keine Chance nach oben zu kommen! Das kleine Mädchen aus dem Ostblock soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst nicht wahr?"

    Das Bad Girl redet sich in Rage und wandert im Ring auf und ab. Nun weichen die Chants immer mehr in Buh Rufe. Zumindest schon eine Reaktion, wenn auch nicht die gewünschte.

    Aksana: "Was muss ich tun um einen Eindruck zu hinterlassen? Eine Maske überstreifen und mit einem Pferd die Stage herunter kommen?"

    Die Fans jubeln bei diesem Satz. Kein Wunder, handelt es sich schließlich auch hier ganz klar um eine Andeutung an Brie Bella.

    Aksana: "Alles nur eine Frage des Auftretens hmh? Was macht eure geliebte Superfrau denn anders als ich? Genau wie ich mich letzte Woche an Summer gerächt habe, hat Brie mich attackiert! In einer Situation die sie rein gar nichts anzugehen hat! Das war eine Sache zwischen mir und Bibo. Obwohl Summer jetzt natürlich einen .... "Unfall" hatte und ihre gerechte Strafe bekommen hat!"

    Den letzten Satz unterstreicht das Bad Girl mit Anführungszeichen und untermauert so die Vermutung das sie etwas mit dem Autounfall von Summer Rae zu tun hatte. Es folgt noch ein hämisches Lachen von Aksana, ehe sie von einer Theme unterbrochen wird.

    [VIMEO]101164282[/VIMEO]


    Das AT&T Center steht Kopf! Nur die ersten paar Töne und der Titantron reichen aus um fast die ganze Halle in Jubel ausbrechen zu lassen. Die dunkelhaarige Diva im Ring blickt genervt gen Stage, wo just in dem Moment auf ihrem Pferd Jolie, die rote Rose Brie Bella erscheint!



    Mit entschlossenem Blick galoppiert sie die Stage hinunter und dreht wie immer eine Runde um den Ring. Dabei lässt sie aber ihren Blick nie ab von Aksana. Schließlich bleibt sie vor den Kommentatorenpult mit ihrem Pferd stehen und hopst mit einem Satz in den Ring. Kurz umkreist sie die litauische Diva ehe sie ihre Superheldenpose einnimmt.

    Brie Bella: "Du! Lady Lithuania deine Übeltaten finden hier und jetzt ihr Ende! Ich, die rote Rose Brie Bella habe genau gesehen was du getan hast! Unschuldige Bürger hast du attackiert und ihnen Leid zugefügt, doch solange ich da bin wird dies nie wieder vorkommen! Die Gerechtigkeit wird siegen merke dir das! Verbrechen zahlt sich nicht aus. Wer nicht hören will, der muss mit dem verlängerten Arm des Gesetzes Vorlieb nehmen!"

    Laute "Lets go Brie" Chants werden angestimmt. Die selbst ernannte Retterin der Unschuldigen ist auch hier in Texas sehr beliebt. Aksana aber schüttelt die Worte mit einem leichten Grinsen ab.

    Aksana: "Lady Lithuania? Es reicht scheinbar nicht das du einen eigenen Comic bekommst und dort die Heldin spielen darfst. Ich werde auch noch lächerlich gemacht und als Buh Mann dargestellt. Du sagst du stehst für Gerechtigkeit. Wo war die Gerechtigkeit als ich immer unten gehalten wurde? Wo ist die Gerechtigkeit wenn eine hart arbeitende Frau in einer von Männern dominierten Sportart immer runter gemacht wird? Erzähl du mir nichts von Gerechtigkeit! Du bist doch nur in dieser Position weil dich ein alter lüsternder Mann in einer Bademoden Zeitschrift entdeckt hat!"

    Das hat gesessen! Brie scheint für einen Moment nicht zu wissen wie sie reagieren soll und selbst das Publikum das bis dato klar hinter Brie gestanden ist wird nun um einiges leiser. Wütend stapft das Bad Girl auf den Bella Twin zu.

    Aksana: "Du bist nichts weiter als eine kleine..."

    Mit dem Zeigefinger stößt sie nun Brie auf die Brust.

    Aksana: "verlogene..."

    Wieder stößt sie den Zwilling etwas zurück.

    Aksana: "Heuchlerin!"

    Nun reicht es Brie. Sie lässt das Mikro fallen und es entsteht ein wilder Schlagabtausch zwischen den beiden Diven. Zuerst sieht es so aus als könnte sich Brie hier einen klaren Vorteil verschaffen. Mit einem Whip In schleudert sie Aksana in die Seile, doch diese kommt mit einem Clotheline zurück gefedert. Brie aber kann sich ducken und die Europäerin an den Schultern herumreißen. Das sahen wir schon letzte Woche! Der Bella Buster soll folgen, aber auch Aksana hat sich dieses Muster scheinbar gemerkt. So kann sie den Gutkick der Superheldin abwehren und nun ihrerseits den Spinebuster ins Ziel bringen! Mit kalter Miene bleibt sie über der ausgeknockten Brie stehen und schüttelt langsam den Kopf. Die Buh Rufe werden immer lauter und scheinbar hat Aksana zumindest das Publikum so weit gebracht, dass sie nun ausgebuht wird. Es folgt noch ein demonstrativer Tritt in den Magenbereich von Brie, ehe das Bad Girl langsam den Ring wieder verlässt und die Rampe hochgeht. Mit diesen Bildern schalten wir ab in die Werbung.

    Jerry Lawler: „Sieht so aus, als würde sich Brie zukünftig intensiv Aksana widmen!“

    Michael Cole: „Jedenfalls wenn sie nach der Attacke in der nächsten Woche dazu in der Lage ist!“

    Jerry Lawler: „Natürlich! Schließlich ist sie eine Superheldin!“

    Michael Cole: „Jeder Held hat einen Schwachpunkt, eine Achilles-Sehne… und Aksana scheint die von Brie befunden zu haben!“



    Auf dem Titantron erscheint die bezaubernde Renee Young, welche aus dem Interviewbereich zu uns spricht.

    Renee Young: "Mein Gast an dieser Stelle ist ein ehemaliger World Champion und besitzt aktuell den Money in the Bank Koffer. Ladies and Gentleman, ich spreche von Y2J, Chris Jericho."

    Lauter Jubel aus der Halle ist zu hören, als der Rockstar neben Young zum Vorschein kommt.

    Renee Young: "Chris, wie sind deine Gedanken zur Rückkehr?"

    Sie reicht ihm das Mikrofon. Y2J rückt es sich noch ein wenig zurecht und spricht frontal in die Kamera hinein.

    Chris Jericho: "Renee, beim letzten Mal, als ich hier war, wurde noch Sonntags gesendet. Letzte Woche wurde ich an einem Montagabend da draußen von Fans empfangen und konnte hören, wie sie sich über meine Ankunft freuen. Meine Gedanken dazu? Selbst Workaholics sind in ihrem Herzen Jerichoholics, solange sie nur an die drei Initialen Y2J glauben."

    Erneut erntet er Zustimmung aus San Antonio, Texas.



    Renee Young: "Du hast für ganz schön Aufsehen gesorgt, als du Cody Rhodes den Money in the Bank Koffer gestohlen hast und der Vertrag nun in deinen Händen ist. Was hast du damit vor und hast du nichts vor ihm zu befürchten?"

    Nichts vor ihm zu befürchten? Der Ayatollah of Rock'n'Rolla beginnt bei seiner Antwort zu lachen.

    Chris Jericho: "Nein, habe ich nicht. Ich habe nur die Geschichte in die richtige Richtung gelenkt. Menschen lieben ein Happy Ending, das ihnen Cody Rhodes aber nicht liefern wird. Jeder Zuschauer, der WrestleMania gesehen hat, weiß das ganz genau. Cody Rhodes war zu keinem Zeitpunkt Mr. Money in the Bank. Ich habe ihn davor gerettet, diesen Irrtum auf die harte Weise zu erfahren. Cody Rhodes ist anders als ich, CM Punk, Daniel Bryan und viele weitere, die sich diesen Championship nach einem harten Kampf endlich verdient haben. Denkt er wirklich, es wird einfacher, weil er den Koffer zu jedem Zeitpunkt einlösen kann? Ich kenne jemanden, der in einer Nacht zwei Leute bezwungen hat, um sich First Time Undisputed Champion zu nennen!"

    Natürlich spricht er von sich selbst.

    Chris Jericho: "Daniel Bryan ist Championship Material. Hört es oder hört es nicht gerne, er war es bis vor zwei Wochen. CM Punk ist Championship Material aus einer Vielzahl von Gründen und jeder kann sich einen davon herauspicken. Doch Cody Rhodes glaubt, er sei Championship Material aus einem Grund, nämlich weil er dieser Grund ist. Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und Sein, alles eine Frage der Einstellung. John Cena, Antonio Cesaro, Scott Steiner? Sie haben darum gekämpft, um dort zu stehen, wo sie waren - nämlich an der Spitze. Was meinst du, wie viele Leute damals nicht an mich geglaubt haben? Ich habe ihnen beweisen müssen, dass sie im Unrecht lagen. Wie ich es auch letztendlich getan habe. Nun hat jeder Angst davor, wenn Y2J Jagd auf den WGL Championship macht. Sie wissen niemals, was auf sie zukommen wird."

    Die Crowd erinnert sich genau. Es war noch gar nicht solange her, da hat er einen Versuch gegen Antonio Cesaro gestartet und sich dann den Spot im Money in the Bank Match gesichert.

    Chris Jericho: "Ich kämpfe um die Spitze, um mich dort zu etablieren, und deswegen bin auch ich Championship Material, deswegen wird auch Cody Rhodes niemals einer sein. Cody Rhodes behauptet von sich selbst, ein Second Generation Wrestler zu sein. Das ist in etwa so gleichwertig wie ein Second Baseman. Sie passen den Ball dem First Baseman zu. Ich werde nicht zulassen, dass er CM Punk die Titelverteidigung schenkt. Meine Phrasen sind nicht nur Phrasen, die sich jemand für mich ausgedacht hat und sie mit meinem Namen verwendet. Ich stehe Woche für Woche dafür ein. Ich bin ein Lionheart. Ich bin der AYATOLLAH ... of Rock ' n ' Rolla. Ich bin The King of the World, der Man of 1.004 Holds, THE BEST IN THE WORLD ... at what I do. Das alles ist es, was Y2J ausmacht!"

    Plötzlich wird die Crowd gespannt. Renee Young hat den Mann bereits erkannt und Chris Jericho wendet seinen Kopf in diesem Moment, um den Mustache Man Cody Rhodes zu sehen, der in langsamer Folge in die Hände klatscht.

    Cody Rhodes: "Das war eine beeindruckende Rede, Chris Jericho. Insbesondere der Teil mit dem Second Baseman hat mich bewegt. You still got it, Chris. Baseball und Wrestling gehören einfach zusammen. Wir haben es alle verstanden. Aber es gibt nur eine Frage, die wir geklärt haben wollen, Chris. Würdest du mir nun erklären, wo mein Koffer versteckt ist?"

    The Best in the World at what he does startet einen Share Down mit dem Second Generation Wrestler.

    Chris Jericho: "Ich weiß nicht. Warum suchst du nicht danach? Vielleicht findest du ihn noch rechtzeitig, bevor ich den aktuellen Champion nach dem SummerSlam zu einem fairen Match herausfordere. Vermisst du ihn bereits, Cody? Liebeskummer?"

    Die Mundwinkel des Mustache Man verziehen sich zu einem Lächeln, doch der Kontakt wird nicht unterbrochen.



    Cody Rhodes: "Ich verstehe ... Du kannst mich nicht leiden, was? Ist der Aufwand das wert? Aber gut. Du weißt, was ich dann zu tun habe. Hoffentlich behältst du Recht mit deinen Aussagen. Stell dir vor, dir bleiben die Worte im Hals wegen diesem kleinen Streit stecken."

    Jetzt grinst auch der Rockstar gequält falsch.

    Chris Jericho: "Das wäre nicht so klug, wenn du den Aufenthaltsort erfahren willst, meinst du nicht auch? Sein Schicksal liegt in meiner Hand, Junior."

    Dann stößt ihn Chris Jericho auf die Seite und zieht davon. Er bietet Cody Rhodes den Rücken an, doch dieser bleibt ruhig stehen. Das fällt auch Renee auf.

    Renee Young: "Cody, wie willst du dir diesen Koffer wieder sichern? Die meisten wären nicht so ruhig nach so einer Konfrontation."

    Der Sohn des American Dream erklärt sich, während er an dem Schnurrbart kratzt.

    Cody Rhodes: "Weißt du Renee ... Eigentlich bin ich ja ein friedliebender Mann. Jede Woche diese Gewalt in der WGL ... Das liegt mir einfach nicht. Menschen wie ich haben gerne Leute um sich ... Die für die härtere Gangart sorgen. Etwas, das auch Chris Jericho noch begreifen muss ... Wenn er vor dem zukünftigen WGL Champion einknicken wird."

    Daraufhin will auch er fortgehen, dann hält er aber plötzlich an und hat noch ein paar Worte für die Interviewerin parat.

    Cody Rhodes: "Ich hoffe für ihn, er wird heute nicht mehr in die Parkgarage gehen. Es wäre ihm nur zu wünschen, wenn er sein Auto heute nicht mehr anwirft."

    Dann verschwindet er schließlich. Renee weiß nicht wirklich, wie sie auf die letzten Äußerungen reagieren soll. Die Kommentatoren übernehmen wieder.

    Michael Cole: „Cody sollte keine großen Sprüche klopfen sondern Taten folgen lassen!“

    Jerry Lawler: „Das wird er noch – und das zu recht!“

    Michael Cole: „Ach, komm. Er ist doch nur ein irrer Schwätzer. Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das.“

    Jerry Lawler: „Und genau deswegen wird es mir eine Freude sein, wenn er dir das Gegenteil beweist.“





    Manchmal kommen die Pläne welche sich die Writer überlegen doch ganz anders als man denkt und potenzielle Ideen werden nicht umgesetzt. In dieser neuen Rubrik wollen wir euch deshalb einen Einblick hinter die Kulissen geben und euch zeigen wie manche Situationen eigentlich geplant gewesen wären. Dieses mal wieder mit Fakten von Darko. Viel Spaß!

    * Nachdem Steve Austin das Match beim Summerslam gegen John Cena verloren hat, wollte ich etwas an dem Gimmick der Texas Rattlesnake feilen. So war geplant, dass er nach dieser Niederlage starke Selbstzweifel bekommt ob er noch was im Ring taugt und deswegen sollte er übelster Alkoholiker werden. Dieses Programm wollte ich dann einige Wochen hinziehen, auch mit Superstars die versuchen ihn aus diesem Loch heraus zu ziehen. Dann sollte er sein Comeback mit einem großen Knall haben wo er noch einmal einen starken Run bekommen sollte. Aber irgendwie kam es dann doch wieder ganz anders. ^^

    * Als ich Lita in dem Programm mit Jack Swagger schrieb, hatte ich eigentlich den Plan sie langsam immer mehr Richtung Face zu drehen und schlussendlich sollten sie und Swagger auch ein Paar werden. So sollte sie zwar weiterhin tough wirken und ihren Gimmick treu bleiben aber zum Top Face der Divas Division werden. Dann allerdings übernahm sie jemand anderes für die Titel Fehde und im Grunde ging es dann genau in die andere Richtung. XD Deshalb habe ich dann auch Zeb Colter in die Shows gebracht um weiterhin jemand zu haben der an der Seite von Swagger agiert.



    Wir schalten in den Backstage-Bereich, wo uns Renee Young, die SmackDown-Interviewerin, freundlich angrinst.

    Renee: „Sehr geehrtes WGL-Universe, heute habe ich einen ganz besonderen Mann zu Gast. Er stritt sich in den vergangenen Wochen um seine Herzensdame, ehe er uns letzte Woche mit einem Auftritt überraschte, mit dem wohl niemand gerechnet hätte. Die Rede ist natürlich von Fandango! Ich freue mich, ihn bei mir begrüßen zu dürfen!“

    Fandango tritt ins Bild. Eve steht ruhig neben ihm und schmiegt sich an seine Schulter.

    Fandango: „Mhmmmm… wie kann ich dir helfen… Renee?“

    Den Namen der Blondine haucht er zärtlich ins Mikrofon.

    Renee: „Fandango, wie wir alle gesehen haben, hast du Dean Ambrose bei dessen Siegesrede unterbrochen. War das lange geplant oder am Ende reiner Zufall?“

    Er ändert seine Haltung und grinst sie dreckig an.



    Fandango: „Der Grundgedanke ist Schicksal, Renee… es war klar, dass ein Mann wie ich früher oder später um einen Titel antreten wird. Dass es sich dabei um den United States Title handelt, ist tatsächlich nur dem Zufall geschuldet. Der Gegner allerdings… den habe ich nicht zufällig ausgewählt. Dean Ambrose mag es, jeden Abend vor die Zuschauer zu treten und ihnen große Geschichten zu erzählen. Mhmm… Vielleicht ist er ein toller Hardcore-Wrestler… aber am Ende des Tages wird ihm auch das nichts helfen, wenn Fandango über ihn hinwegtänzelt und dabei den Titel in die Höhe reckt!“

    Renee hört interessiert zu.

    Renee: „Du willst also tatsächlich gegen Dean Ambrose antreten? Immerhin hat er Jack Swagger durch das Hardcore Match bei King of the Ring kurzerhand in eine Zwangspause befördert! Ist das tatsächlich ein Risiko, das du eingehen willst?“

    Fandango: „Ich bin nicht Jack Swagger… Mhmmm… Fandango ist in jeder Hinsicht besser als dieser Versager… Trust me.“

    Renee will ihm gerade antworten, als man aus dem Off ein Klatschen hören kann! Noch ist nicht erkenntlich, von wem es stammt, doch das ändert sich, als der United States Champion samt Titelgürtel im Bild erscheint. Er starrt Fandango mit versteinerter Miene an und Renee Young nimmt vorsichtshalber einige Schritte Abstand.

    Ambrose: „Was genau meinst du, huh? Was macht dich besser als Jack Swagger? Du hast genau wie er keine Erfahrung in diesem Bereich… sobald du gegen eine Käfigwand prallst, durch eine Neonröhre krachst oder von einem Stuhl direkt an der Stirn getroffen wirst, liegst du genauso ausgeknockt auf der Matte wie mein letzter Herausforderer… du hast keine Ahnung, wer vor dir steht, Fandango…“



    Ambrose: „Vor dir steht der Hardcore-Gott…. Mick Foley, Terry Funk oder der Sandman sind nichts gegen das, was ich noch vollbringen werde…“

    Er grinst und gestikuliert wild.

    Ambrose: „Du hast es in der Hand Fandango… ich gebe dir eine letzte Chance. Entweder du überlegst es dir noch einmal und gehst jetzt deinen lächerlichen Weg… oder du fängst besser schon mal an, dich auf das Match… und die Niederlage deines Lebens vorbereiten. Der SummerSlam ist eigentlich etwas ganz besonderes. Die größte Party des Sommers… aber ich werde ihn mit deiner Hilfe in das größte Blutbad des Sommers verwandeln. Überleg es dir gut…“

    Fandango bleibt ruhig stehen… nach einigen Sekunden tritt er ganz nah an Dean Ambrose heran, der ihn daraufhin mit grimmiger Miene anstarrt. Die beide schauen sich ohne eine Regung im Gesicht in die Augen. Mit diesen Bildern dürfte das United States Championship Match offiziell sein! Die Kamera blendet ab.

    Michael Cole: „Als könnte Fandango etwas ausrichten!“

    Jerry Lawler: „Naja, ich mag ihn zwar nicht, dennoch würde ich ihn nicht unbedingt unterschätzen. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein ernsthafter Gegner sein kann!“

    Michael Cole: „Dass er das KANN, steht außer Frage. Aber auf Dean Ambroses Spezialgebiet wird er es schwer haben!“

    Jerry Lawler: „Da könntest du sogar recht haben…“



    Nun wird es Zeit für ein Match zwischen zwei Superstars, deren Wege nicht unterschiedlicher sein könnten. Der eine fast schon auf einen absteigenden Ast wird alles daran setzen wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können. Für den anderen könnte es momentan kaum besser laufen. Eine Allianz mit Mr. McMahon war noch nie ein schlechtes Zeichen. Die Rede ist hier natürlich von Randy Orton der es nun mit The Miz zu tun bekommt. Und genau von diesem ertönt nun die Theme.

    [VIMEO]73566395[/VIMEO]


    Selbstsicher wie eh und je betritt der Awesome One die Stage und marschiert zielstrebig die Rampe hinunter.



    Die Reaktionen fallen sehr gemischt aus. Einige jubeln noch zaghaft, andere aber buhen ihn, wohl auch wegen den arroganten Worten aus der Vorwoche aus. Doch beides scheint den Chick Magnet nicht zu belasten, er wirkt sehr fokussiert und nimmt wenig später im Ring platz.

    [VIMEO]96417237[/VIMEO]


    Die Reaktionen auf die Musik von Randy Orton fallen um einiges anders aus. Laute Jubelrufe werden laut als sich die Viper langsam und bedächtig auf der Stage blicken lässt.



    Obwohl auch ihn die Fanreaktionen kalt lassen, ist er wohl gerade wegen seiner coolen Art so beliebt. Er bleibt kurz vor dem Ring stehen und sieht sich seinen heutigen Gegner genau an, ehe er langsam das Seilgeviert betritt und ein intensiver Staredown zwischen den beiden ausbricht. Der Referee hat auch schon seinen Weg in den Ring gefunden und so kann das Match beginnen.





    Wie zwei Raubtiere umkreisen sich die beiden Männer kurz ehe mit einem Lock Up gestartet wird. Es geht hin und her und es sieht immer mal wieder danach aus als könnte sich einer der beiden Kontrahenten durchsetzen. Schließlich ist es aber Randy Orton der seinen Gegner in die Ringecke drängen kann. Schnell ist der Schiedsrichter zur Stelle und beginnt mit dem four Count. Kurz vor der vier lässt auch die Viper von seinem Gegner ab. Demonstrativ hält er dabei beide Hände nach oben, doch dies nutzt The Miz aus und so verpasst er Orton eine schallende Ohrfeige. Langsam dreht die Viper den Kopf wieder zum Awesome One der nun auch noch einige unschöne Worte folgen lässt. Wie aus dem Nichts stürzt sich Randy auf seinen Gegner und deckt ihn mit zahlreichen Schlägen gegen den Kopf ein. Der mehrfache Tag Team Champion kann sich nur schützend die Hände vors Gesicht halten, während Orton in der Ecke wieder angezählt wird. Doch eine Disqualifikationen nimmt der Apex Predator nicht in Kauf und so lässt er auch hier kurz vor der vier wieder von seinem Gegner ab. Erschöpft hängt nun der Must seen Superstar in der Ringecke und hat scheinbar kaum noch Kräfte übrig. Als Randy aber auf ihn zugeht und ihn mit einem Whip In aus der Ecke schleudern will, kann er allerdings mit einem Gutkick kontern und nun den Superstar der zweiten Generation in die Ecke befördern. Nun hagelt es für das ehemalige Evolution Mitglied Schläge und Tritte. Dann aber nimmt The Miz einige Schritte Abstand, allerdings nur um dann mit vollem Karacho mit seiner typischen Clotheline angeflogen zu kommen! Sofort folgt das Cover, doch noch vor dem One Count kann sich Orton befreien. Noch am Boden folgen weitere Tritte und Kniestöße gegen den Kopf der Viper. Die Taktik von The Miz scheint hier klar zu sein. Langsam kommt Randy wieder auf die Beine. Mizanin nimmt wieder Anlauf und tritt seinem Gegner von unten gegen den Kopf, schnell soll ein Neckbreaker folgen. Diese Combo kannten wir früher unter dem Namen Reality Check. Aber beim Ansatz zum Neckbreaker kann sich der Sohn von Cowboy Bob Orton so rauswinden, dass er nun seinerseits zu seinem typischen Neckbreaker ansetzt. Die Aktion geht durch Randy findet sich wieder in der Oberhand wieder.

    Langsam lässt sich Randy auf den Boden fallen und schlägt mit den Fäusten auf die Matte. Die Halle wird so um einiges angeheizt und schon hören wir laute "RKO" Chants, doch vorerst soll Miz weiter zugesetzt werden. Dieser wankt auf die Beine und steht noch gar nicht richtig da befördert ihn schon Randy mit einer Clotheline wieder zu Boden. Er ist zwar schnell wieder auf den Beinen, allerdings gibt es gleich Clotheline Nummer zwei und kurz darauf den schnell gezogenen Sideslam! Langsam und mit aller Zeit der Welt nimmt nun der ehemalige Legacy Anführer Maß und bringt einige gezielte Tritte gegen die Beine und Arme von Miz durch. Schließlich gibt es noch einen hoch gesprungenen Kneedrop gegen den Schädel und ein Cover. 1...2.. Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Am Kopf zieht nun der Legend Killer seinen Gegner wieder nach oben, doch wie schon vorhin nutzt er die kurze Zeit aus um einen Gegenschlag ins Ziel zu bringen. Mit einem gezielten Dropkick gegen die Beine bringt er die Viper zu Fall. Nun packt er Orton am Kopf, zerrt ihn nach oben und es gibt den Snap DDT! Angeschlagen greift sich der ehemalige Reality Star an den Kopf und lauert hinter Randy der nun dank der Seile wieder auf die Beine gelangt. Es soll das Skull Crushing Finale folgen, aber genau in dem Moment von Miz zugreifen will, dreht sich Orton unter den Armen des Awesome One durch. Schnell dreht er sich wieder um und Ansatz zum RKO! Aber Miz kann die Aktion in einen Back Suplex kontern. Allerdings nur im Ansatz, denn Randy kann sich hinter dem Rücken von Mizanin runter rollen. Wieder dreht sich Miz um und nun sitzt es den RKO! Erschöpft fällt Randy auf seinen Gegner. Cover! 1..2..3!

    Sieger via Pifall: Randy Orton


    Die Theme des Siegers wird eingespielt und das Publikum zeigt sich sehr glücklich über den Ausgang.

    Spoiler anzeigen
    Für einen kurzen Moment springt Orton in der Ringecke auf das zweite Seil und breitet dort seine Arme auf seine typische Art und Weise aus, um sich feiern zu lassen. Dann baut er sich auch schon schnaufend in der Ringmitte auf und streckt einen Arm zur Seite, woraufhin ein Mitarbeiter ihm ein Mikrofon überreicht. Die Fans werden etwas leiser und Orton atmet noch einige Male tief durch, ehe er das Mikrofon auch schon zum Mund führt und keuchend das Wort ergreift.

    Orton: "Nun das war...kein Problem."

    Ein hämisches aber auch leicht angestrengtes Grinsen huscht über das Gesicht des Apex Predators, bevor seine Miene wieder ernst wird.



    Orton: "Supremacy rückt immer näher und damit der Tag, auf den ich nun seit einiger Zeit warte. Doch bevor die Abmachung zwischen mir und Vince McMahon ihren Höhepunkt, ihr ultimatives Ziel erreicht, dauert es noch ein wenig. Und bis dahin werde ich alles und jeden aus dem Weg räumen, der sich mir in den Weg zu stellt. Um fit zu werden, für diesen wichtigen Tag und um zu beweisen, dass ich es wert bin. Viele Superstars dieser Company leben in der Vergangenheit, sie saugen sie förmlich aus, um ein bisschen mehr vom Rampenlicht in der WGL abzubekommen. Doch ich kümmere nicht um diese nun irrelevante Vergangenheit, mein Blick ist in die Zukunft gerichtet. Und diese Zukunft gehört mir."

    Die Viper lässt das Mikrofon fallen und breitet erneut die Arme aus, was hier wieder für ein wenig Jubel sorgt, ehe Orton schließlich mit schnellen Schritten die Halle verlässt.

    Jerry Lawler: „Ordentliche Ansage von der Viper!“

    Michael Cole: „Ja, nur glaube ich, dass es einige Wrestler dort draußen gibt, die alles erdenklich mögliche tun werden, um ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen!“

    Jerry Lawler: „Es kommt nicht auf die an, die es versuchen – sondern auf die, die es tatsächlich schaffen könnten.“

    Michael Cole: „So gut ist er auch wieder nicht. Es gibt viele, die auf seinem Level sind – oder sogar noch besser!“




    Wir sind im Backstagebereich, wo CM Punk gerade auf seine Freundin, die kleine AJ Lee, trifft. Beide werden mit äußerst positiven Reaktionen der Crowd begrüßt. AJ begrüßt ihn lächelnd, doch irgendwas scheint nicht zu stimmen.



    AJ: "Oh hi Punkyyyy! Alles gut? Was gibt es Neues? Irgendwas, das Du mir vielleicht erzählen möchtest... vielleicht sogar... beichten?"

    Punk wirkt leicht irritiert, grinst dann aber besonnen.

    Punk: "Uhm, es geht mir gut... denke ich. Und ich schätze, ich weiß, worauf Du hinaus willst. Diese Blondine, die jetzt für Sting arbeitet, hat mir einen Kuss aufgedrückt. Und Du bist jetzt pissig deswegen."

    AJ guckt mürrisch.

    AJ: "Sie hat einen Namen, Punky. Sie heißt Alexa Bliss!"

    Ihr Freund verschränkt die Arme und guckt leicht ratlos.

    Punk: "Ich wusste nicht mal wirklich, wie sie heißt. Oder ich habe es vergessen. Keine Ahnung. Fakt ist, dass der Kuss von ihr ausging. Willst Du mich jetzt wirklich dafür verantwortlich machen? Was würdest Du tun, wenn Dir jemand so offensiv in die Arme laufen würde?"

    Die Championesse faucht recht fix zurück!

    AJ: "Natüüüürlich würde ich so jemandem eine reinhauen!!!"

    Der WGL Champ lacht kurz auf.

    Punk: "Guter Tipp. Da gibt es nur einen Haken - Du bist eine Frau. Du kannst einem Typen, genauso wie einer Frau eine runter hauen, wenn er oder sie Dir zu nahe kommt. Was hätte ich tun sollen? Ihr den GTS verpassen? Sie über das Seil werfen und einen Stuhl auf ihr zerbeulen?"

    AJ: "Wäre wenigstens plausibler gewesen, als es einfach zuzulassen! Ich bin ganz schön enttäuscht."

    Punk: "Und ich denke, dass das hier nicht hin gehört. Wir sind beide Champions. Wir müssen uns auf den SummerSlam konzentrieren. Du hast offenbar dieses Ding mit Lita laufen und ich muss darauf gefasst sein, zu jeder gegebenen Zeit von Cena attackiert zu werden. Ich habe keine Lust, keine Zeit für solchen Stress. Er ist unnötig, Babe."

    Wir hören das Kichern von herannahenden Leuten...



    ...die sich als John Cena und Lita, die aktuellen Contender auf die Titelgürtel von CM Punk und AJ, herausstellen! Die Fans buhen lauthals, als die Beiden ins Bild treten.

    Lita: "Ärger im Paradies?"

    Cena rückt sein Anzugoberteil zurecht.

    Cena: "Haha, was für ein idiotisches Pärchen."

    Punk ist sichtlich angepisst, er sieht sein Privatleben ungerne so nach außen gekehrt. Er deutet auf Cena.

    Punk: "Wenn das mal nicht der Mann ohne Vertrag ist. Was hat Dein Psychotest ergeben? Hat das Ergebnis Dich in die richtige Bahn gelenkt? Wie ich sehe, hast Du Dir ein Haustier zugelegt. Hallo, Lita."

    An der Rated-R-Diva prallt dieser Kommentar ab.

    Lita: "Mehr hast Du nicht zu bieten, Du Flasche? Du musst Dich nicht schämen. Dass Ihr zwei wie degenerierte Teenager miteinander abhängt, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Aber ich wollte auch nicht mit Dir reden, sondern mit der Peron, die bei Euch die Hosen an hat."

    Als Lita sich AJ zuwendet, knurrt die wie ein Pudel.

    AJ: "Gaaanz schlechtes Timing, Lita."

    Lita grinst nur diabolisch.

    Lita: "Ich wollte Dir nur kurz was sagen. Letzte Woche habe ich noch darüber gelacht, dass Du mich noch einmal herausfordern wolltest, nachdem ich Dich bei WrestleMania 30 vor der ganzen Welt vorgeführt habe... Aber dann habe ich darüber nachgedacht, was Du den Fans bedeutest. Was Du so alles erreicht hast, seit Du in der WGL angekommen bist. Und hey, da sind einige einzigartige Momente dabei. Du bist mittlerweile jemand, hast Dir einen Namen gemacht... und ich muss sagen, es... es törnt mich ganz schön an, zu wissen, dass ich all das, Deine Karriere, all diese Erinnerungen, mit einer vernichtenden Schlacht zerstören werde. Falls Count Anywhere, Du Kind... das heißt, ich kann Dich überall hinschleppen, wo es mir gefällt. Vielleicht pinne ich Dich auf dem Parkplatz neben dem Staples Center... vielleicht prügel ich Dich auch bis ins Hotel zurück und haue Deinen Kopf gegen die Wand, bis Du kraftlos zusammen sackst."

    AJ ist von diesen wütenden Worten sichtlich angetan, scheint etwas nervös zu sein.

    AJ: "Du unterschätzt mich dabei aber ganz arg, Lita... letztes Mal wollte ich Dir etwas beweisen. Weil Du mein großes Vorbild warst. Aber Du hast mir seither gezeigt, dass ich kein Vorbild brauche. Vor allem keins, das sich freiwillig jedem Typen an den Hals wirft, um im Business einen Vorteil zu erhaschen. Ich wollte immer wie Du sein. Wie Lita. Aber jetzt weiß ich, dass die Lita, mit der ich damals mitgefiebert habe. Menschen ändern sich... und während Du zu einer unausstehlichen, falschen Schlange geworden bist, bin ich zur Galleonsfigur dieser Division geworden. Zur Championesse!"

    Stolz hebt AJ den Titel, während sie die letzten Worte deutlich betont in Richtung ihrer PPV-Gegnerin raunt. Doch ihr Blick wird jäh abgelenkt, denn Alexa Bliss betritt das Bild.



    Unter Jubel grinst sich die blonde Assistentin von Sting einen ab. AJs Augen funkeln vor Wut, während Punk sich demonstrativ abwendet und Cena "dat ass" auscheckt, während er leise "In Da Club" summt.

    Alexa: "Hey Cena! Hey Lita! Hey AJ! HEEEEEEEY PUNKIE!"

    Sie will gerade zu Punk stürmen, der ihr das Time Out-Zeichen zeigt. Zudem stellt sich AJ in den Weg von Alexa.

    Alexa: "AJ! Was soll das? Ich wollte meinen Lieblings-Superstar begrüßen!"

    AJ schüttelt den Kopf.

    AJ: "Er ist off limits, klar?!"

    Cena lehnt sich auf Litas Schulter und formt das Wort "Bitchfight" mit seinen Lippen, muss dabei unweigerlich grinsen. Punk bekommt das mit und bahnt sich an AJ vorbei einen Weg zu seinem Gegner.

    Punk: "Was hast Du gesagt, Schwachkopf?"

    Punk schubst Cena, doch Cena schubst zurück, wobei Punk mit Schwung gegen Alexa stolpert, die daraufhin zu Boden geht! Lita und Cena gehen zusammen lachend weg, während Punk sich um die gefallene Alexa kümmert. AJ steht daneben und kann diese Situation gerade nicht wirklich fassen.

    AJ: "Sie...sie wird schon von selbst wieder aufstehen! Musst Du Dich jetzt so demonstrativ um sie kümmern, Punky?! Holen wir doch... Sting, die Sanitäter, keine Ahnung."

    Langsam kommt Bliss zu sich, während AJ das Ganze hasserfüllt mit ansieht. Punk hilft der Dame auf und stützt sie gegen die Wand.

    Punk: "Alles klar? Sorry, bin gegen Dich gestolpert. Du bist gestürzt."

    AJ tritt mit Schmackes gegen eine Equipment-Kiste und bündelt ihren Hass in einem äußerst erzürnten Gesichtsausdruck. Dann rauscht sie ab. Punk kratzt sich verzweifelt den Kopf, während Alexa etwas orientierungslos und verplant ihre Umgebung inspiziert.

    Michael Cole: „Oh nein!“

    Jerry Lawler: „Was ist denn?!“

    Michael Cole: „Wenn das noch mal passiert, verliert Bliss auch noch den letzten Rest Verstand, den sie in ihrem mickrigen Kopf hat!“

    Jerry Lawler: „Deinen Kommentaren sprichst du aus Erfahrung… hmm….“



    [VIMEO]93021795[/VIMEO]


    In der Halle der amtierenden NBA Champions ertönt die Musik von "The Animal", Batista und sorgt sofort für eine recht ansehliche Stimmung. Unter zaghaften Chants betritt Batista dann auch schon die Stage, dessen Augenpartie wieder von einer schwarzen Sonnenbrille verdeckt wird. Zufrieden blickt er einmal durch die Menge, ehe er sich auch schon mit schnellen Schritten in Richtung Seilgeviert begibt. Dort angekommen rückt er seine Sonnenbrille zurecht und lässt sich ein Mikrofon überreichen, ehe er sich in der Ringmitte aufbaut. Dort führt er nun in das Mic zum Mund, während seine andere Hand in der Tasche seiner Jean verschwindet.

    Batista: "Tja das lief doch gut letzte Woche, Hunter. Deine Vorbereitungen für unser Match beim SummerSlam sind hervorragend angelaufen - ich meine wie kannst du dich besser auf das Gefühl gegen mich zu verlieren vorbereiten, als mit einer Niederlage gegen CM Punk?"



    Ein leichtes Grinsen huscht über das Gesicht von Batista, der selbstzufrieden durch das Publikum blickt, welches ebenfalls amüsiert wirkt.

    Batista: "Ich wusste ja schon vor meiner Rückkehr das es einfach werden wird, aber das du es mir vermutlich so einfach machen wirst ... faszinierend, wenn du mich fragst. Aber die letzten Wochen haben noch andere Dinge gezeigt, unter anderem, das du mir komplett alleine gegenüberstehst. Der große Triple H, der sich sonst immer mit Handlangern und natürlich seiner Frau umgibt, ist vollkommen alleine. Aber auch das kann hier niemanden wirklich überraschen."

    Erneut richtet sich Batista die Sonnenbrille, während es ihm Publikum etwas ruhiger wird, sodass The Animal keine Probleme hat, fortzufahren.

    Batista: "Du bist ein herablassender, arroganter und schlichtweg unmöglicher Mensch, Hunter. Aber früher hattest du etwas, was Menschen nunmal anzieht: Erfolg. Den hast du jetzt allerdings verloren, und deshalb tolerieren die Leute um die herum nicht einfach, dass du absolut untragbar bist. Jetzt gibt es nicht's mehr, was Leute dazu bewegen würde, sich mit dir abzugeben, jetzt kannst du dir nicht mehr alles erlauben, ohne das es Konsequenzen hat. Die Zeiten haben sich nunmal geändert, und beim SummerSlam wird der Wind noch einmal rauer werden. Deine Frau ist nicht an deiner Seite, dein angeblich bester Freund will nichts mit dir zu tun haben - und du hast nicht mehr genug Macht, um dir auf eine andere Art und Weise Hilfe zu verschaffen. Wie willst du nur gegen mich bestehen, Hunter?"

    Leichter Jubel geht wieder durch die Arena, während Batista nach dieser Frage eine kurze Pause macht.

    Batista: "Weißt du Hunter, man sieht sich immer zwei Mal im Leben - einmal auf dem Weg nach oben, und dann auf dem Weg nach unten. Du hast auf dem Weg nach oben auf jeden Menschen um dich herum nicht geachtet oder ihn gedemütigt, aber jetzt bist du auf dem Weg nach unten. Und glaub mir es wollen viele Leute zu einem einem Schlag gegen dich ausholen, und zwar all jene, die du nicht beachtet hast. Aber ich bin der erste, der eine Chance bekommt deine Karriere zu beenden und ich werde auch der letzte sein. Genieß deine letzten Wochen in der WGL, auch wenn ich nicht glaube, dass das einfach sein wird."

    Unter lautem Jubel lässt Batista das Mikrofon achtlos fallen und steigt wieder aus dem Ring, ehe er auch schon ohne ein weiteres Wort oder eine weitere Regung die Halle verlässt.

    Michael Cole: „Wieso bietet Batista Trips eine Reunion an, wenn er SO über ihn spricht?! Das ist respektlos!“

    Jerry Lawler: „Triple H hat es aber auch nicht anders verdient. Er ist ein echtes Arschloch!“

    Michael Cole: „Ich wünsche dir, dass du ihm nie wieder begegnest. Wobei… ich wünsche es dir schon. Dann zeigt er dir hoffentlich endlich, wo deine Grenzen sind.“

    Jerry Lawler: „Das kann er gerne versuchen – aber kampflos gebe ich mich nicht geschlagen!“







    Wir sehen Nikki, die Freundin von Daniel Bryan, die sich gerade in einem sündig roten Kleid vor dem Spiegel begutachtet.



    Aus der Crowd hören wir vermehrt begeisterte Pfiffe, das kollektive Testosteron manifestiert sich in Form von Gejaule und Begeisterung, dennoch mischen sich darunter vermehrt Buhrufe. Nikki kämmt sich durchs Haare, als hinter ihr niemand Geringeres als Kofi Kingston erscheint. Unter positiven Reaktionen der Crowd weist er Big K an, Abstand zu halten, während er mit weit aufgerissenen Augen und beiden Händen voran an die WGL Diva heranschleicht. Sie bemerkt ihn natürlich, immerhin blickt sie in ihren Spiegel und The Koff gibt sich nicht wirklich viel Mühe, im Dunklen zu agieren. Nikki bemerkt ihn, schaut ihn an. Auf der Stelle bleibt der Hustler stehen.



    Nikki: "Weißt Du, ich finde das nicht gut, ja? Mein Brybry wird jeden Moment wieder kommen. Er ist der Einzige für mich... was immer Du also vorhast... ich warne Dich dringend, davon abzusehen!"

    Kofi blickt kurz zu Big K, als wolle er sicher stellen, dass sie die Tür im Griff hat. Sie nickt, während sie einen Burger isst.

    Koff: "Hey Girl... Dein Brybry ist doch total bescheuert, denkst Du nicht? Ich meine, was will so ein heißes Ding wie Du von so einem Blödmann? Er hat sich selbst völlig aufgegeben. Rasiert sich nicht mehr, zieht sich nicht mehr ordentlich an... JESUS, ich will mir nicht vorstellen, wie er riechen muss?"

    Nikki guckt ihn wütend an.

    Nikki: "Er riecht genau so, wie es mir gefällt. Du bist ein Sünder, Kofi. Daniel hat mir viel von Dir erzählt. Du bist schon mit Drogen in Berührung gekommen. Du bist ein Krimineller! Und ich will, dass Du jetzt binnen drei Sekunden verschwindest, sonst schreie ich nach Hilfe! Und wir beide wissen, dass dann mein Brybry in Windeseile hier sein wird, um mich zu retten!"

    Kofi grinst ungläubig.

    Koff: "Damn Girl, YOU FINE... aber mal ernsthaft. Ich will Dir doch nicht schaden?! Hell, ich will Dich vielleicht nicht mal ins Bett kriegen. Vielleicht will ich Dir nur ein Leben jenseits dieses Bauers zeigen."

    Nikki: "1..."

    Koff: "Nikki, ernsthaft. Ich und Big K, wir haben vor der Halle ein paar coole Jungs und Mädels beisammen, wir können die ganze Nacht feiern, DIE GANZE VERDAMMTE..."

    Nikki: "2..."

    Koff: "Mach' keinen Mist, Girl! Du weißt doch..."

    Nikki: "3! HILFEEEEEEEEEEEE! HIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!"


    Nikki schreit wie ein wildes Tier, vor Schreck lässt Big K ihren Burger fallen und bückt sich, um ihr Mittagessen aufzuheben. Kofi will Nikki besänftigen, doch plötzlich hören wir, wie Daniel Bryan schreiend auf die geschlossene Tür zurennt! Kofi will Nikki immer noch beruhigen, doch dabei greift er ihr versehentlich an die Brüste!

    Nikki: "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!"

    Bryan springt mit der Schulter voran durch die Tür, reißt sie dabei aus den Angeln und lässt sie unversehens gegen Big Ks Po krachen, die daraufhin mit dem Kopf voran gegen einen Hocker stürzt und sofort KO ist! Bryan erblickt The Koff und sieht, wie er der immer noch kreischenden Nikki an die Brüste fasst! Bryans wahnsinnige Miene verfinstert sich, als er langsam nach einem Hockeyschläger greift, der zufällig gerade im Raum herumsteht. Mit gefletschten Zähnen umgreift er das Schlaggerät fest, während Kofi sich in die Ecke begibt!

    Koff: "Yo Bryan, es war alles cool! SIE hat mich angemacht! Ich wollte nich, habe nich... ARGH verdammt das muss doch jetzt nicht passieren! Wir können..."

    Bryan guckt ihn wahnsinnig an.



    Bryan: "Mach' die Augen zu, Nikki. Du sollst das nicht mitansehen."

    Kofis Blick friert vor Furcht ein. Nikki macht natürlich, was ihr Brybry sagt. Bryan schlägt mit voller Wucht zu, doch Kofi kann ausweichen, sprintet zur Tür, wo er kurz neben Big K stehen bleibt, sich fragt, ob er ihr helfen soll. Selbst im Liegen versucht sie, kraftlos nach dem Burger zu greifen. Offenbar ist der Appetit bei ihr größer als der Groll, den sie gegen Bryan hegt. Bryan wirft den Schläger sauer nach Kofi und trifft ihn damit genau in die Rippen! Schockiert, mit einem Schmerzschrei, kracht Kofi in einen Umkleideschrank. Bryan nimmt sich ein Kabel und spannt es, um damit The Koff zu würgen! Und er tut es! Doch plötzlich kommen Securities, alarmiert durch den Rabatz, den die zwei machten, herbei gestürmt und trennen sie! Bryan muss von vier Männern ruhig gestellt werden, während der WGL-Arzt, der ebenfalls angerannt kam, sich um den keuchenden Kofi kümmert.

    Jerry Lawler: „Daniel Bryan ist krank! Er gehört in eine Anstalt und nicht in die WGL!“

    Michael Cole: „Er mag etwas direkt sein, aber er beschützt nur, was ihm das Wichtigste ist - und das ist Nikki!“

    Jerry Lawler: „DAS rechtfertigt also, dass er The Koff fast erdrosselt hätte?“

    Michael Cole: „Sei nicht so ein Weichei, King! Männer müssen tun, was sie tun müssen!“





    Michael Cole: „Wer hätte gedacht, dass die beiden auf Twitter so polarisieren?!“

    Jerry Lawler: „Jeder. Die Frage ist nur, ob das positiv ist oder nicht.“



    Wir sehen einmal mehr Chris Jericho im Backstagebereich, welcher sich auf den Weg zu seinem Auto macht. Er betritt die Tiefgarage und schreitet den Gang entlang, als plötzlich ein in Schwarz gekleideter Mann aus dem Schatten tritt. Unbeirrt läuft der Rockstar weiter, und entdeckt einen zweiten Unbekannten in derselben Montur. Einige Schritte weiter sogar ein dritter, vierter. Y2J bleibt stehen. Die Männer umzingeln ihn. Hinter ihm stehen die zwei, die ihm gefolgt sind. Vor ihm beziehen vier Mann Platz, die ihm den Weg versperren.



    Der Ayatollah of Rock 'n' Rolla weiß sofort, dass da etwas faul ist, und beginnt den Schlagabtausch mit dem nächsten der Männer vor ihm. Aber schon bald muss er sich der Überzahl geschlagen geben, welche ihn zu Boden prügelt und ihre Schläge dort allesamt ins Ziel bringt. Chris Jericho hat nicht genug Hände, um die Attacken abzuwehren. Erneut erscheint ein Mann vor ihm. Es ist Cody Rhodes!

    Cody Rhodes: "Keine Knochenbrüche, Jungs. Wir sind doch Profis."

    Erneut fallen einige Schläge, der Besitzer des Money in the Bank Koffers krümmt sich mittlerweile auf dem Boden. Cody kennt diese Leute eindeutig und bezahlt einen der Männer.

    Cody Rhodes: "Nun verschwindet."

    Gesagt, getan. Das Geschäft scheint abgeschlossen, die Männer tauchen unter. Zurück bleiben die beiden WGL Wrestler. Der Second Generation Wrestler beugt sich hinab zu seinem Feind.

    Cody Rhodes: "Mr. Jericho ... Ich hoffe, du weißt nun, was mit Menschen wie mir passiert, die hin und wieder die Beherrschung verlieren. Auch meine Geduld kennt Grenzen. Man sollte sie nicht allzu oft überstrapazieren. So wie du es gerade eben getan hast."

    Die Wut, die sich nach dem Interview bei ihm aufgestaut haben muss, wurde gerade eben entfesselt - wenn auch über Drittmänner.

    Cody Rhodes: "Das erinnert mich an meine Zeiten in den Heritage Studios. Der ganze Druck, die Filme, Recherchen, ungeladene Gäste ... Schrecklich zu Lasten der Arbeitszeiten, aber man baut auch Verbindungen auf. Gute Verbindungen, die ich seit den Zeiten zu Donnie Darko Millenium pflege."

    Der Sohn des American Dream sitzt mittlerweile neben dem krümmenden Wrack vor ihm.



    Cody Rhodes: "Verbindungen zu Leuten, die dieses Spielchen den ganzen Tag treiben könnten. Spiele wie diese, mit denen Jagd auf Menschen gemacht werden. Ich würde nur ungern ein Kopfgeld an dich ausstellen wollen. Am Ende beschafft ihn mir wirklich einer, ha ha."

    Cody springt wieder auf und applaudiert sich selbst, als hätte er den lustigsten Gag der Welt erzählt.

    Cody Rhodes: "Spaß Beiseite, Chris. Das war genug für heute. Wenn ich gewollt hätte, hätten dir meine Schläger heute noch die Knochen brechen können. Aber das wäre ein tragischer Verlust für uns beide. Du hast etwas, das ich gerne hätte. Solange bleibst du ganz. So lange bist du ... wichtig für mich. Ist das nicht irgendwo ironisch, Y-2-J? Letzte Woche noch hast du mich gefragt, was ich ohne meinen Koffer wäre. Und so wie es aussieht, habe ich dir gerade den Spielball zugeworfen, Chris. Ist es wert, dafür leiden zu müssen? Denn ich leide ohne meinen Koffer und du wirst leiden, solange er nicht wieder in meinen Besitz kommt. Das ... verspreche ich dir von ganzem Herzen."

    Dann packt er sich die Haare des Rockstars und zieht ihn nach oben, damit er ihn klar und deutlich versteht.

    Cody Rhodes: "Diese Leute hatten keine Beziehung zu dir. Haben nur auf meinen Befehl gehandelt. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, was ich dir erst antun werde? Ha ha, natürlich nicht. Ich empfehle dir diese Erfahrung für deine eigene Gesundheit auch nicht. Alles, was du tun musst, um diesen Irrsinn zu stoppen, ist mir den Money in the Bank Vertrag zurückzugeben, Chris. Das dürfte dir doch nicht schwer fallen, oder? Wie du es früher schon einmal gesagt hast ... Manche gehören an die Spitze ... Manche nicht ... Und du hast für eine ganze Zeit lang ausgedient."

    Dann will er ihn zurücklassen, doch scheint sich noch an eine Sache zu erinnern.

    Cody Rhodes: "Ich erwarte deine Antwort in einer Woche auf den Tag genau. Eine Bitte habe ich noch an dich ..."

    Er wirft ihm einen Gegenstand zu, der auf dem Boden hallt. Es handelt sich um einen Schlüssel, den den er seinem Opfer wohl gerade abgeknöpft hat.

    Cody Rhodes: "Wenn du heute nach Hause fahren willst ... Stell sicher, dass der Kofferraum zu ist."

    Warum er den Wagen nicht anwerfen soll, weiß Chris Jericho noch nicht so recht. Er umgreift den Schlüssel mit seiner Hand, blickt in seinen Wagen ... Und sieht die Fratze von Goldust, dessen Schminke sich auf der Innenseite der Scheibe abdrückt. In seiner Hand hält er einen Feuerlöscher - der garantiert zum Einsatz gekommen wäre, wenn Y2J es in sein Auto geschafft hätte.

    Jerry Lawler: „Siehst du! Ich habe es gesagt! Ein Rhodes lässt sich sowas nicht gefallen!“

    Michael Cole: „Ich finde das ziemlich feige. Er hat Jericho nicht mal die Chance gegeben, sich zu wehren.“

    Jerry Lawler: „Wir sind hier aber nicht beim Boxen. Fairness ist nicht alles.“

    Michael Cole: „Und du willst ein Vorbild für kleine Kinder sein? Come on, Jerry.“



    Zurück im Backstage-Bereich fängt die Kamera Dolph Ziggler, den frisch gekürten King of the Ring ein, der sich in der vergangenen Woche seine Krone zurückgeholt hat. Sie liegt neben ihm auf einer Box, als sein Manager Ted DiBiase Senior ins Bild tritt! In üblicher Manier beginnt er zu lachen.

    DiBiase: „Hahahahahahaha!“

    Er klatsch Ziggler auf die Schulter.

    DiBiase: „Du hast es geschafft, Junge! Endlich hast du den Erfolg, der dir seit langer Zeit zusteht. Als King of the Ring stehen dir alle Türen offen – du kannst machen, was du willst, Dolph. Die Krone verleiht dir symbolische Macht… und das nötige Kleingeld macht sie zur Realität.“

    Plötzlich wird er wieder ein wenig nachdenklicher und tritt näher an den Show-Off heran.

    DiBiase: „Bist du dir also sicher, dass du den Plan, den wir besprochen haben, so durchziehen willst?“

    Ziggler grinst seinen Manager und Geldgeber an.



    Ziggler: „Natürlich! Ich war schon United States Champion, ich war WGL-Champion. Jetzt bin ich zum zweiten mal King of the Ring… also gibt es noch genau einen Titel, den ich noch nicht gewonnen habe… und das ist die Tag Team Championship! So wie ich dich kenne, hast du doch ohnehin schon alles in die Wege geleitet, habe ich recht?“

    DiBiases roter Kopf ziert ein Lächeln.

    DiBiase: „Sicher! Ich wollte nur noch mal sicher gehen! Dann wollen wir deinen zukünftigen Tag Team Partner mal besuchen. Zusammen könnt ihr noch viel erreichen! Sein Eifer ist aller Ehre wert!“

    Das Duo setzt sich gemeinsam in Bewegung. Zusammen marschieren sie durch die verwinkelten Gänge des Backstage-Bereiches, ehe sie um eine Ecke biegen und im Interview-Bereich stehen! The Miz steht im Anzug gekleidet vor einem Bildschirm, den das SmackDown-Logo ziert!

    DiBiase: „Der Awesome One! The Miz! Dich haben wir gesucht! Es ist Zeit, die Bombe platzen zu lassen!“

    Dolph Ziggler wirkt zufrieden. Er hätte sich sicherlich einen schlechteren Partner als den Tag Team Profi The Miz vorstellen können! Ziggler geht auf Miz zu und bietet ihm einen Handshake an – den er sofort erwidert!

    Ziggler: „Ted sagt, du hättest mal wieder Lust auf Titeljagd zu gehen?! Wurde aber auch Zeit. Ein talentierter Wrestler wie du ist nichts ohne Titelgold… Zum Glück gibt es noch Menschen in der WGL, die Ahnung vom Business haben!“

    The Miz sieht nicht ganz so euphorisch aus.



    Miz: „Noch muss sich herausstellen, ob dem so ist. Aber wäre ich pessimistisch, wäre ich diesen Deal nie eingegangen. Die aktuellen Tag Team Champions sind ein Witz… deshalb kommt mir das hier ziemlich gelegen.“

    Er guckt zu Boden und ballt die Fäuste.

    Miz: „Ich habe lange genug zugesehen, wie andere Erfolge feiern, während ich nur irgendwo herumgedümpelt bin. Damit ist jetzt Schluss! Beim SummerSlam wird es neue Tag Team Champions geben. The Miz und Dolph Ziggler…“

    Dolph nickt zustimmend. Die beiden verlassen den Bereich, um die Unterhaltung alleine fortzuführen!

    Jerry Lawler: „Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll!“

    Michael Cole: „Mir geht es ähnlich – aber The Miz könnte mit DiBiases Hilfe tatsächlich in die Erfolgsspur zurückfinden!“

    Jerry Lawler: „Auf DiBiase würde ich mich nichts verlassen – sehr wohl aber auf Dolph Ziggler. Er befindet sich gerade auf der Überholspur!“

    Michael Cole: „Nach dem Aufstieg kommt der Fall. Besonders Dolphs bisherige WGL-Laufbahn hat das eindrucksvoll bewiesen!“



    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    In der Halle ertönt die Musik von Shawn Michaels und mit dieser geht wie üblich auch lauter Jubel einher, mit dem die Fans hier den Showstopper begrüßen. Mit seinem Titelgürtel um die Hüften geschnallt betritt dieser dann auch schon freudig die Stage, wo er wie üblich ein wenig hin und her hopst, und seinen Blick durch die Fans schweifen lässt. Dann geht es auch schon auf die Rampe, wo er sich für das übliche Stoßgebet inklusive Feuerwerk auf die Knie fallen lässt.



    Mit einem geschickten Satz springt er dann wieder auf die Beine, um die letzten Meter zum Seilgeviert zurückzulegen, wobei er mit einigen Fans entlang der Rampe abklatscht, die darüber auch sichtlich erfreut sind. Im Ring angekommen schnallt er sich den Tag Team Titel ab und streckt ihn kurz in die Höhe, was den Jubel hier in seiner Heimastadt beträchtlich ansteigen lässt, ehe er den Gürtel an einen Mitarbeiter bei der Zeitnehmung übergibt.

    [VIMEO]100612520[/VIMEO]


    Während sich HBK nun im Ring durch die Haare fährt und sich in eine der Ringecken zurückzieht ertönt auch schon die Musik von Kofi Kingston, der hier ebenfalls sehr freundlich empfangen wird. Motiviert betritt er die Stage und begutachtet von dort einen Moment lang seinen entspannt wirkenden Gegner, ehe er mit einem weiten Satz nach vorne in Richtung Rampe springt. Die Würgeaktion von vorhin scheint er weitestgehend unbeschadet überstanden zu haben, dennoch hält er sich kurz den Hals.



    Mit voller Geschwindigkeit überwindet er die Rampe, ehe er beim Ring angesprungen auf den Apron hochspringt und dabei laut bejubelt wird. Geschickt geht es dann über das Seil in den Ring, wo er sofort einige Schritte vor HBK auf und abgeht, der allerdings nach wie vor ruhig in der Ringecke lehnt.




    Die Ringglocke wird geläutet und sofort stößt sich HBK aus der Ringecke ab und geht auf seinen Gegner zu, der allerdings zur Seite ausweicht, weshalb sich die beiden nun einige Momente lang umkreisen. The Koff wird das dann allerdings zu langweilig und so springt er mit einem Satz auf seinen Gegner zu und will sofort mit einem Roundhouse Kick punkten, doch der Showstopper kann sich ohne große Probleme unter diesem wegducken. Überrascht sucht Kofi wieder sein Gleichgewicht, doch Michaels kann ohne große Probleme einige Schläge gegen seinen Gegner durchbringen, ehe er ihn mit einem Whip In in eine der Ringecken schickt. Ohne lange Umschweife kommt der Showstopper dann mit vollem Karacho angestürmt, doch Kofi kann diesen geschickt mit einem Pendulum Kick abfangen. Getroffen taumelt HBK nach hinten, während sich The Koff auf dem obersten Seil positioniert, von wo er dann mit einem Diving Crossbody angeflogen kommt, mit dem er Michaels von den Beinen holt. Schnell folgt ein Cover, da Kofi gleich auf seinem Gegner liegen bleibt, doch Michaels kann schon nach der 1 auskicken und Kingston ein wenig in die Luft schleudern.

    Ein betonter Kick Out von HBK, und so stehen sich die beiden Kontrahenten auch schon wieder gegenüber und liefern sich ein kurzes Schlagduell, bei dem sich The Koff durchsetzen kann, da er zwei schnelle Tritte in die Kniekehle seines Gegners durchbringen kann. Etwas taumelnd hält sich Michaels nun auf den Beinen, doch Kofi stellt sich schnell neben ihn und reißt ihn dann mit einem Russian Legsweep auf die Matte hinunter. Während Michaels nun wieder auf die Beine taumelt läuft Kofi in Richtung Seile und springt dort per Springboard ab, doch HBK kann dem folgenden Crossbody von Kofi ausweichen und so landet dieser hart und unsanft auf der Matte. Schnell taumelt er nun wieder auf die Beine und versucht die Kontrolle zu behalten, doch Michaels fängt ihn sofort mit einem harten Gutkick ab, ehe er ihn in den Ansatz zu einem Suplex packt, den er dann auch unter lauten "HBK, HBK" Chants durchziehen kann. Schnaufend fährt sich der Heartbreak Kid nun durch die Haare, ehe er sich mit schnelle Schritten auf eine Ringecke zubewegt und diese auch erklimmt. Dort deutet er nun unter lautem Jubel seinen Flying Elbow an, zu dem er nun auch angeflogen kommt, doch im letzten Moment kann sich The Koff aus dem Weg rollen, sodass Michaels hart auf die Matte kracht. Mit schmerzverzerrtem Gesicht hält sich HBK den Ellbogen und taumelt wieder auf die Beine, während Kofi auf eine weitere Aktion lauert, als plötzlich ein Theme durch die Boxen dröhnt.

    [VIMEO]83922914[/VIMEO]


    Verwirrt reißt Kofi den Kopf herum und blickt in Richtung Stage, doch von Nikki ist nichts zu sehen. Genervt schlägt er auf die Ringseile und deutet an, dass sie nur kommen soll, aber auf der Stage bleibt es ruhig. Das Theme klingt wieder ab und Kingston widmet sich wieder Michaels, der nun wieder auf den Beinen ist und ihn bereits erwartet. Trotzdem gelingt es The Koff wieder mit zwei Tritten durchzukommen, ehe er auch schon mit viel Schwung in die Seile läuft, doch HBK kann ihn mit einem Inverted Atomic Drop nochmal abfangen.

    Spoiler anzeigen
    Schnell drängt Michaels nun seinen Gegner mit einigen schnalzenden Backhand Chops in Richtung Ringecke, wo es dann auch noch einen harten Kniestoß gegen Kofi setzt. Mit einem Ruck setzt HBK nun seinen Gegner auf das oberste Seil und will sofort hinterhersteigen, doch Kofi reißt sein Bein in die Höhe und kann das schon im Ansatz verhindern. Schnell packt er dann seinen getroffenen Gegner und klemmt dessen Kopf unter den Arm, ehe es einen bejubelten Tornado DDT gegen Shawn Michaels setzt! Eine harte Aktion, doch anstatt ein Cover anzusetzen nimmt The Koff ein wenig Abstand, während Michaels langsam auf die Beine kommt. Als dies geschehen ist kommt Kofi auch schon angesprungen und will seinen Trouble in Paradise zeigen, doch HBK kann sich unter diesem hinwegducken und gleich darauf den orientierungslosen Kofi mit seiner Sweet Chin Music auf die Matte hämmern! Schnell folgt das Cover: 1........2.......3! Das war's!

    Spoiler anzeigen
    Sieger via Pinfall: Shawn Michaels


    Glücklich fährt sich Shawn Michaels durch die Haare, ehe er aufspringt und beide Arme in die Höhe reißt, um seinen Heimsieg mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck zu feiern. Erfreut springt er auf das zweite Seil in einer der Ringecken, wo er sich auch seinen Tag Team Gürtel wieder übergeben lässt und zufrieden über die Schulter legt. Kofi rollt sich hingegen geschlagen aus dem Ring und wirkt alles andere als begeistert.



    Wir sehen niemand Geringeren als Triple H, der unter Buhrufen sichtlich demotiviert durch die Backstagegänge der Arena läuft. Sein Handy klingelt, er blickt kurz aufs Display und entscheidet dann offenbar, dass der Anrufer niemand ist, mit dem er sich gerade beschäftigen will. Als er gerade zur Garage gehen will, um heim zu fahren, erblickt er jemanden, mit dem er nicht gerechnet hat: Seine Ehefrau, Stephanie McMahon. Auch die Billion Dollar Princess wird alles andere als freudig begrüßt. Sie schaut Hunter an und weicht dem Versuch eines Kusses gekonnt aus.

    Stephanie: "Ein Kuss? Ist das Dein Ernst? Wo warst Du, Paul? Wo hast Du die letzte Woche gesteckt?"

    Hunter ist offenbar in Erklärungsnot.

    Triple H: "Ich uhm... ich war nicht daheim, das ist richtig. Ich hatte zu tun. Ich muss für die Zukunft vorplanen, um unsere finanzielle Sicherheit zu gewährleisten."

    Steph ist außer sich, kann ihre Wut kaum zurück halten.

    Stephanie: "DAS ist Dein Plan? Hast Du etwa schon aufgegeben? Wir haben drei Töchter zuhause, Paul... ich werde sie nicht auf drittklassige Colleges schicken. Sie gehören in die Ivy League! Sie sind McMahons! Du hast beim SummerSlam ein Match um Deine Karriere eingenommen. Das war ein Fehler - jetzt müssen wir zusehen, dass wir dieses Mist ausbügeln. Wenn Du hier rausfliegst, dann stehen meine Chancen noch schlechter, jemals wieder hier arbeiten zu dürfen. Mein Dad hat mich entlassen, schon vergessen? Ich kann mich nicht auf die Anwälte verlassen. Ich werde keines unserer Häuser aufgeben."



    Hunter guckt sie resigniert an.

    Triple H: "Steph, bei allem, was heilig ist... Was sollte mich hier noch halten? Ich habe nur noch Feinde. Nicht nur, weil wir diese Sache mit Daniel Bryan und Shane durchziehen wollten. Keiner hier vertraut mir. Shawn wollte nicht mal mehr mit mir reden, als ich ihn vorhin im Locker Room getroffen habe. Die Rookies nehmen keinen Rat von mir an. Und die Chefetage ist gleichgeschaltet, seit Dein Dad zurück ist... wozu soll ich mir diese Scheiße also noch geben? Für Ruhm? Für Ehre? Ich habe alles erreicht. Ich will nicht, dass man sich so an mich erinnert."

    Steph drückt ihm den Zeigefinger auf die Brust, als wäre er ein Dolch.

    Stephanie: "Warum Du Dir diesen SCHEIß geben sollst? Ich werde Dir sagen, warum. Wenn Du Deinen Job verlierst, dann siehst Du weder mich, noch unsere Töchter jemals wieder. Ich habe meine Rücklagen, ich bekomme locker das Sorgerecht. Ich denke nicht, dass die Justiz es billigen würde, wenn drei kleine Mädchen bei einem Mann aufwachsen, der versucht hat, seinen Schwiegervater umzubringen... der eine uralte Frau an einem Müllcontainer flachgelegt hat... und vielleicht dichte ich noch was dazu? Häusliche Gewalt... das geht immer. So oder so... Du verlierst beim SummerSlam - und Du bist wirklich alleine. Du wirst nichts mehr haben. Niemanden, der Dich liebt, niemanden, der Dein Freund sein möchte. Du wirst in der Dunkelheit vor Dich hin verrotten, hörst Du?"

    Hunter fehlen wirklich die Worte. Er ist ziemlich mitgenommen, speziell der Teil mit seinen Töchtern scheint ihn zu schockieren.

    Triple H: "Lass' unsere Töchter da raus, hörst Du? Sie können nichts dafür..."

    Steph nimmt einige Schritte Abstand. In Hunters Hand sieht sie die Autoschlüssel, die er vorhin schon rausgeholt hat. Sie reißt ihm diese aus den Pfoten.

    Stephanie: "Stimmt, sie können nichts dafür, dass ihr Dad ein Loser ist, der nicht mal den bombensichersten Plan umsetzen kann. Und den Wagen... nehme ich. Immerhin habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. So wie für so ziemlich alles, was wir seit unserer Hochzeit gekauft haben. Versuch' nicht, Dich zu drücken, Paul. Alles oder nichts... Klar?!"

    Wutentbrannt schlägt sie die Tür hinter sich zu und geht in die Garage. Triple H lehnt mit dem Kopf, völlig planlos, an der Wand und stammelt vor sich hin.

    Triple H: "Alles... oder Nichts..."

    Mit diesen Worten endet SmackDown!




  • Intro



    SEG Steiner



    MATCH Ziggler vs. Fandango



    SEG HBK & Cesaro



    TOUT Jericho



    SEG Aksana & Brie



    SEG Jericho #1



    DYK



    SEG Fandango & Ambrose



    MATCH Miz vs. Orton



    SEG CM Punk



    SEG Batista



    TOUT Fandango



    SEG Kofi



    Trending



    SEG Jericho #2



    SEG Ziggler & Miz



    MATCH HBK vs. Kofi



    SEG HHH & Stephanie



    Fazit

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Intro
    Das Intro gefiel mir ganz gut, auch wenn ich mir wünschen würde, dass Cole nicht so geistig behindert verkrampft gegen alle Faces ist, sondern in einer logischen Art und Weise. Der Übergang zum Steiner-Segment gefiel mir gut. Wertung: 3.5/5

    SEG Steiner
    Die Videobotschaft und Kampfansage passt imo gut zum Anfangd er Show, sonst gefiel es mir nicht so sehr. Vielleicht weil es sich für mich abgenutzt hat, vielleicht wegen was anderem aber es wirkt so, als ob er nur noch flucht um zu fluchen, was ich meh finde. Wie kann man btw einen bösen Blick haben, wenn man 'ne Sonnenbrille aufhat bzw. wie soll man das sehen? :D Wertung: 3/5

    MATCH Ziggler vs. Fandango
    Das Match war gut geschrieben aber das ist genau der Grund, weshalb ich nicht verstehe wieso die Matches so gemacht werden wie sie gemacht werden. Ihr habt den Vorteil, dass man nicht weiß was auf die Card kommt, trotzde nehmt ihr das, wo der Titelcontender gegen den Mann verliert, der mehrfach gegen den Champion verloren hat. Und das auch noch so klar. Das nimmt der Fehde doch jetzt schon jede Spannung und Glaubwürdigkeit Fandango's. Wenn ihr so vehement dagegen seid, kann man auch wieder Main Card Matches ankündigen. Dann freut man sich, wenn man es sieht und ihr könnt euch auf beide Enden vorbereiten. Wertung: 2/5

    SEG HBK & Cesaro
    Das wirkte irgendwie etwas komisch, als ob sich die beiden nicht leiden können und sich zu Smalltalk zwingen. xD Ich denke, da kommt noch was, sonst würden sie ja nicht so offensichtlich über fehlende Gegner reden. Wertung: 2.5/5

    SEG Aksana & Brie
    Mhhh... ich weiß nicht so recht. Aksana kann ich einfach nicht ausstehen und wirklich gut fand ich sie nicht, allerdings kam Brie auch nicht so gut weg, da Aksana hier ziemlich gut gegeben hat und sie eigentlich nichts dagegen gebracht hat. Also irgendwie, wirken jetzt eher beide unsympathisch auf mich. Inhaltlich schwach, war aber sauber geschrieben. Wertung: 2.5/5

    SEG Jericho #1
    Puh, arg lang. Mir auch zu schwafelig. Ich verstehe nicht so recht, wieso Jericho hier so bejubelnswert sein soll. Cody war ja bisher nicht soooooo heelig, hat ja auch The Miz geholfen. Jetzt wird ihm sein Koffer geklaut und ich soll das voll geil finden, obwohl Jericho Schwachsinn redet und Renee ist auch so unnormal nett zu Jericho. Cody hingegen war letzte Woche fast bei Mordplänen und jetzt redet er nur. Nein, sorry, gefiel mir nicht. Wertung: 2/5

    SEG Fandango & Ambrose
    Wie ich schon sagte, dass wirkt einfach lachhaft, wenn Fandango nichts auf die Reihe bekommt und er jetzt so selbstsicher UND heelig wirkt, während auch Renee und Ambrose scheinbar ignorieren, dass Fandango gerade eben erst verloren hat. Generell müsste Ambrose ihn bei jeder Gelegenheit einfach verdreschen wollen, da das easy sein müsste. Klar, er sollte dann nicht jede Prügelei gewinnen, aber in dem Fall macht es für mich keinen Sinn, nur verbal in den Kampf zu ziehen. Echt doof gelaufen jetzt. :/ Ambrose an sich gefiel mir aber wieder gut! Wertung: 3/5

    MATCH Miz vs. Orton
    Das Match war ganz gut geschrieben, The Miz wird immer heeliger, was ich Anbetracht seines schlechten Face-Bookings gut finde, und die kleine Promo nach dem Match gefiel mir auch gut. Schön. Wertung: 4/5

    SEG CM Punk
    Aufjedenfall ein sehr geiles Segment. :D Die Fehden wurden schön miteinander verwoben, aber ich hätte, da es der Slam Mainer wird und AJ/Lita letzte Woche die Show beendet haben Punk und Cena den zweiten, abschließenden Teil gegeben. Inhaltlich aber, bis auf, dass bei AJ ein kleiner Satzteil fehlt, extrem geil. Das Ende heizt dann quasie die dritte Zwischenstory zwischen Punk und AJ an. Tolles Segment. Wertung: 5/5

    SEG Batista
    Ein klein wenig langatmig für Batista's Stil, fand ich und ein paar Fehler, sonst aber eine coole Promo, die das Match ein bisschen aufbaut. Allerdings hoffe ich, dass die noch mehrfach und intensiv aneinander geraten, sonst geht die Spannung um das große Match doch etwas flöten.^^ Wertung: 3.5/5

    SEG Kofi
    Falls ich Bryan's 'Schutz' sympathisch finden soll - Nein, er ist ein Bastard. Segment war okay, schreiberisch natürlich auch wie immer gut, aber wirklich interessieren tut mich das Programm nicht, da Kofi andauernd nur mit Nikki interagiert, anstatt Bryan kloppen zu wollen. Wenn jemand Bryan nicht umbringen will, ist mir jede Bryan Fehde scheißegal. Wertung: 3/5

    SEG Jericho #2
    Fand das Segment nicht so wirklich doll. Cody war hier auch wieder so schwafelig und er wirkt auf mich, als ob man 1000000 Ideen in einem Topf wirft und irgendwas macht, von seiner Art her. Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Kofferraum aussagen soll, in welcher Welt fährt man a.) mit geöffnetem Kofferraum los b.) wieso sollte ein geschlossener Kofferraum eine scheinbar platzierte Bombe o.ä. aufhalten und c.) wieso werden solche Anspielungen überhaupt gemacht bzw. wie dumm wird Cody dargestellt? Ich finde das einfach so überstrapazierend vom Level der Unlogik her. Wertung: 2/5

    SEG Ziggler & Miz
    Erst dachte ich, dass das durch The Miz's Niederlage heute nicht so passt, aber an sich... Tag Team Bereich, The Miz ist sauer und so... Doch, passt gut. DiBiase bräuchte ich zwar nach wie vor absolut nicht aber das Team passt eigentlich ganz gut. Die Cleveland Boys. :D Dann hoffe ich mal, dass es diesesmal länger als drei Wochen hält. ;) Wertung: 3.5/5

    MATCH HBK vs. Kofi
    Ich finde es nicht gut, dass ihn der Angriff scheinbar null ausgemacht hat. Schön, dass es wenigstens nicht vergessen wurde, von der Umsetzung aber nicht doll und heizt die Fehde auch gar nicht an - Genauso wie die Tatsache, dass Nikki zwar ablenkt, die Ablenkung aber Null Komma gar nichts zur Niederlage beiträgt. Das Match selber war schreiberisch aber aufjedenfall gut für 'nen Weekly. Wertung: 3/5

    SEG HHH & Stephanie
    Auch hier habe ich, wie schon bei den entsprechenden Stories dafür, einfach keine Toleranz für das Level an Unlogik. Atmosphäre und Art der beiden kam aber sehr gut rüber, auch wenn ich nicht verstehe wieso Triple H wohl Face sein soll, denn er wirkt halt echt Mitleid-erregend. Auch schade, dass es dann wohl die Trennung gibt, da ich die beiden zusammen echt gut fand. Eh.. Wertung: 3/5

    Fazit
    Leider eine sehr langweilige und schwache Show, bei der es für mich nur ein gutes Segment gab, welches nicht mal den Abschluss darstellte und leider etwas vertauschte Prioritäten hatte. Wertung: 5/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht




  • Intro:
    War okay. Etwas kürzer als sonst, zumindest kam es mir so vor aber passt schon



    Steiner Promo:
    Die Promo war ganz cool und halt typisch Steiner mäßig, echt cool. Aber hab ich da was nicht mitbekommen oder wann wurde Steiner letzte Woche der Halle verwiesen? Naja trotzdem cool, da halt typisch Steiner mäßig.



    Ziggler Vs. Fandango:
    Coole Paarung und Match war auch gut soweit. Zwar finde ich Matches die einfach so in den Shows sind generell halt einfach sinnlos, aber trotzdem gut geschrieben.



    HBK & Cesaro:
    XD Das Bild von HBK ist echt grässlich. ^^ So war das Segment ganz okay, die beiden harmonieren halt ganz gut zusammen, aber so wirklich wichtig war das SEG jetzt nicht.



    Jericho Tout:
    Jop, cool.



    Aksana & Brie:
    Habe hier halt versucht Aksana etwas besser rüber zu bringen. Sie sollte halt schön heelig sein und eben auch mal die Oberhand gewinnen. Denke auch mit den Vorwurf den hier Aksana Brie macht, hat man einen guten Ansatz wo ich weiter machen kann. Bin soweit echt ganz zufrieden damit und hoffe Rattlor gefällt es. ^^




    Jericho Interview:
    Hat mir echt sehr gut gefallen. Jericho kommt gut rüber mit dem was er so erzählt und passt halt zu seiner Art. Auch das Cody hier etwas gemäßigt und bedacht vorgeht gefällt mir gut.



    Did you know:
    Joa, denke mal ich habe alles gesagt was es zu wissen gibt. ^^




    Fandango & Ambrose:
    Hmh... weiß nicht so recht. Fandango war soweit echt cool, aber das hier Ambrose einen auf gelassen und cool macht gefällt mir nicht so gut. Hätte echt erwartet das er hier Dango wegklatscht und dann hätte er noch immer die Promo machen können.



    Miz Vs. Orton
    Ich hab das Match geschrieben, bin aber nicht sonderlich zufrieden damit. War iwie. alles nur ein Brawl und denke da wäre mehr drinnen gewesen.
    Die Promo danach war schön kurz, aber auch ganz cool.



    Punk / AJ / Lita / Cena & Bliss Backstage:
    Super Segment. War sehr unterhaltsam die verschiedenen Charaktere hier zu sehen wie sie miteinander reagieren. Vor allem Cena war hier wieder super witzig, aber auch AJ die mal etwas ernster ist passt gut rein.



    Batista Promo:
    Ne, hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Das ganze wirkt so wie eine Seite vom Gespräch, wo einfach die Antwort von Hunter fehlt bzw. er halt nicht einfach raus kommt und sich ihm stellt. ^^



    Dango Tout:
    Super Tout



    Bryan, Nikki & The Koff:
    Kofi ist echt mal ein sehr erfrischender Charakter und hier mit Nikki war das echt wieder sehr nice. Auch das Bryan hier als "Retter" in der Not kommt war super. Die Fehde unterhält bis jetzt echt sehr gut.



    Trending Topic:
    XD Okay, also das gerade das nach so einem Segment kommt ist echt witzig.^^



    Cody & Jericho:
    Hat mir richtig gut gefallen. Cody war richtig Badass aber gleichzeitig auch sehr elegant mit den coolen Schlägern. ^^ Nur das am Ende habe ich nicht ganz kapiert, warum nun Jericho wieder steht? Goldust so als Sidegag der im Auto gewartet hätte war auch okay, nur warum war er da? Cody hat doch Jericho eh ausgeschaltet. XD



    Miz & Dolph:
    Hmh, weiß nicht. Die zwei als Team finde ich eigentlich ganz cool, aber mit Dibiasi als Sponsor wirkt das alles iwie. so komisch. Ziggler hat eigentlich einen viel zu starken Charakter als das er sich nun so als Teamguy abgeben würde, aber mal abwarten. Ich hoffe man sieht dann in der nächsten Woche wie die beiden miteinander harmonieren.



    Koff VS. HBK:
    Starkes Match, was aber auch von der Paarung zu erwarten war. Kofi hätte gerne etwas mehr angeschlagen sein können, aber sonst ein schönes Match und HBK als Sieger passt so auch gut. Die nutzlose Ablenkung von Nikki war soweit auch okay, da man so sieht das Nikki halt noch sauer ist und ein unfairer Sieg für Shawn hätte eh nicht gepasst.



    Trips & Steph Seg:
    Hmh okay das nun Steph angepisst ist und das Ultimatum setzt passt gut in die Story. Bin mal gespannt wie man das umsetzen will wenn Hunter wirklich verlieren sollte. So als Abschluss jetzt nicht wirklich geeignet, aber besser als alle anderen Segmente vermutlich schon. ^^



    Fazit:
    Eine Show mit Potenzial nach oben würde ich sagen. Waren jetzt einige Sachen dabei die mir nicht so gefallen haben. Nicht wirklich was schlechtes, aber was wirklich großartiges auch nicht. Passabel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()





  • Intro

    Solides Intro. Diesmal wird nicht auf alles eingegangen, aber das ist erfrischend gut. Coles Hasstirade gegen HBK ist witzig, aber wenn er in San Antonio vom Geburtsort eines Wrestler steht, denk ich nicht das Lawler fragt wen er meint :) Aber das ist nichts, soweit ist das ok.

    Wertung: 3/5



    SEG Steiner

    Mit Mütze und Sonnenbrille im Fitness Studio. Lol der traut sich was. Der sieht doch nichts. Die Bilder sind überings sehr stark, aber für dieses Segment unpassend, da Fitness Studio. Das war er aber sagt geht in Ordnung. Auch wenn ich noch nicht weiß was dahinter steckt, es hört sich spannend an. Open Challenge sozusagen.

    Wertung: 3/5



    MATCH Ziggler vs. Fandango

    Ja ein doch sehr ansprechendes Match. Das Entrance war gut, wie Ted DiBiase eingebaut wurde, die Krone etc. Gefiel mir. Das Match war auch ok. Das Self Owend Finish gegen den offenen Turnbuckle ist cool. Ich bin zufrieden.

    Wertung: 4/5



    SEG HBK & Cesaro

    Ein Segment um die Tag Team Champions zu etablieren. Darzustellen das sie sich verstehen. So sehe ich dieses Segment. Würde ich auch so machen, den irgendwie müssen die Tag Team Champions ja zusammen an einem Strang ziehen. War echt ok.

    Wertung: 3/5



    TOUT Jericho

    Y2J wie er leibt und lebt. Gut eingefangen :t-up:



    SEG Aksana & Brie

    Ja Darko ich bin zufrieden. Andere heulen vielleicht weil das 0815 wirkt, aber ich als Spieler bin zufrieden. Aksana geht nur als Heel und du holst wirklich alles aus ihr raus. Ihre Ansprache ist top, gefiel mir sehr sehr gut. Brie ebenso stark wie Aksana. Lady Lithuania klingt wie ein Superbösewicht aus dem Comic :) Alles in allem echt gut.

    Wertung: 4/5



    SEG Jericho #1

    Jericho geht gut ab in den Shows. Gefällt mir. Das Cody endlich jemanden hat mit dem er fehden kann ist super, das es dann noch Y2J ist, der sich perfekt einfügt, ist umso besser. Ich erwarte viel von der Fehde, gerade da der Koffer noch im Spiel ist. Überaschungschampion und so. Wer weiß was kommt.

    Wertung: 4/5



    DYK

    Wieder viele Infos von Darko. Ich würde mir das von anderen Writern auch wünschen. Ideen die nie umgesetzt wurden. Traut euch. Ich lese das echt gerne und finde die Idee echt super.



    SEG Fandango & Ambrose

    Das Segment ist etwas seltsam. Nach einem verlorenen Match, sollte Fandango nicht so bei Laune sein. Auch auf das Match was er verloren hat wird null eingegangen. Das hätte eindeutig vor sein Match gemusst, nicht dannach. Das die Fehde in den Hardcore Bereich geht ist cool, aber das sich Ambrose mit ECW Größen vergleicht hinkt gewaltig.

    Wertung: 2/5



    MATCH Miz vs. Orton

    Schönes Match mit guten Szenen. War gut zu lesen. Randy Orton wirkt nach dem Sieg sehr stark, seine Rede passt perfekt. Bin gespannt was er mit Vince für eine Abmachung hat. Sehr solide

    Wertung: 3/5



    SEG CM Punk


    Was für ein Durcheinander in dem Segment. Alles in allem wirkt es aber irgendwie anders. Nicht anders schlecht, nur anderes. Es ist nicht Comedy, aber es ist irgendwie erheiternd. Ich mochte es zu lesen, auch wenn es so viel nicht aussagt.

    Wertung: 3/5



    SEG Batista

    Batista mit einer guten Ansage. HHH und Batista gab es sicher schon zu Hauf, ich hab es aber so noch nicht groß gesehen. Ich freue mich die Beiden im Ring zu sehen.

    Wertung: 2,5/5



    TOUT Fandango

    Jo passt. Wirkt aber nach der Niederlage und dem Segment etwas deplaziert.



    SEG Kofi

    Loool was musste ich bei dem Segment lachen. Bryan schaut Koff wahnsinnig an und dann das Bild auf dem Bryan fröhlich daherblickt und dann Kahrma, die KO nach einem Burger greift anstatt aufzustehen :lol:
    So unwirklich, aber lustig. So war das echt ok, wenn auch Comedy für mich.

    Wertung: 3/5



    Trending

    Liebeserklärung wow. Das ist nicht viel



    SEG Jericho #2

    Hoho sehr hart. Cody schlägt mal geil zurück. Seine Beherrschte Art ist zu geil. Das mit dem Trupp die für ihn Jericho aufmischen ist eine Spitze Idee. Das ist eine Top Fehde, freue mich wie es weiter geht.

    Wertung: 4/5



    SEG Ziggler & Miz

    The Miz als Tag Team Partner also. Ja aus Sicht von DiBiase sehr gut gewählt. Miz hat viel Erfahrung im Tag Team Bereich. Die Erklärung wieso Tag Team Titel ist passend. Ziggler will einen weiteren Titel hinzufügen. Freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dereineistda udn auf die kommende Fehde.

    Wertung: 4/5



    MATCH HBK vs. Kofi

    Tolles Match. So stell ich mir das vor. Viele Spannungsbögen, tolle Moves, gutes Ende. Echt gut geschrieben.

    Wertung: 4/5



    SEG HHH & Stephanie

    Ok das ist hart. Einem Vater zu drohen seine Töchter zu entziehen. Jetzt hat HHH auf jeden was für das es zu kämpfen lohnt. Sehr sehr hart. Ich fand es aber ok soweit. HHH hat echt alles erreicht, jetzt hat er nochmal Grund zum angreifen. Nice

    Wertung: 3/5



    Fazit

    Alles in allem eine eher Durchschnittliche Show. Es gab zwar keine miesen Segmente, aber auch kein wirklich Gutes. Gut wir sind mitten drin, alles baut sich auf, aber da geht mehr.

    Mir ist es vorher nicht aufgefallen, ich musste nachsehen, aber bitte Leute schreibt die Namen voll aus. In einigen Segmenten steht Shawn Michaels, in manchen nur Michaels. Es gibt schon einen Grund wieso wir einen Vor und einen Nachnamen haben. Wenn wenn zb die Usos in der Show sind, heißen die dann Uso 1 und Uso 2. Nein dann wohl Jay und Jimmy. Das wären dann die Vornamen. Ich würde ja lachen wenn dann mal Jimmy Hart und Jay Lethal in die Show kommen :) Bitte Vor und Nachnamen wenn der Charakter spricht.

    Positiv:
    + Aksana hat mir gefallen
    + Ziggler hat guten Partner. Find ich gut.

    Negativ:
    - Einige Segmente wirkten Deplatziert.
    - Kein echtes Highlight in der Show
  • Rattlor76 schrieb:

    Das die Fehde in den Hardcore Bereich geht ist cool, aber das sich Ambrose mit ECW Größen vergleicht hinkt gewaltig.


    Da das für mich das Einzige an der Promo war, das wirklich gepasst und Sinn gemacht hat - Warum?
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ambrose hat im Indy Bereich einige Matches gehabt die mit dem Zeug bei der ECW locker mithalten können. - CZW ist großteils definitiv härter.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich kenne Ambrose nur aus der WWE bzw hier. Und das zählt für mich auch. Das die Fehde in Richtung Hardcore geht finde ich sehr gut, aber ein paar Wochen in die Richtung, machen noch keinen Hardcore Gott. Ok, er sagt er vollbringt mehr als XY, aber mehr wie Foley oder Funk geht nicht, dann muss er im Ring sterben. Darum hinkt es in meinen Augen.
  • Ich verstehe die Logik nicht, da keiner der Leute seinen Ruf in der WWE erarbeitet hat (und selbst wenn - was jemand getan ändert sich nicht durch die Firma in der er arbeitet) aber gut.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Kurz und sehr, sehr, seeehr schmerzhaft. >:)

    Rattlor76 schrieb:

    Bei mir sucht man vergebens nach Logik Lyriqz. Ist halt nur meine Meinung. Du bist zufrieden, das zählt. Wäre ich überings auch, da Dean super abgeht. Damals und heute kann man aber nicht vergleichen. Aber lass uns bitte keine Endlos Diskussion draus machen.


    Nee, wollte ich auch nicht. Wollte halt nur nachfragen und hast ja gezeigt und auch selber zugegeben, dass das keinen Sinn macht.^^ Und weniger oder mehr gefallen tut es mir dadurch ja auch nicht.^^
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht




  • Intro
    Ein recht ordentlicher Start, auch wenn hier jetzt nicht unbedingt alle besonderen Themen aufgegriffen wurden. Lawler und Cole lese ich immer wieder gerne, weil sie eben das gewisse "Etwas" haben. ;) Ein bissel wurde ja dann doch noch auf die Titel und den SS zum Schluss eingegenagen.



    SEG Steiner
    Vom geschriebenen fande ich es besser als letzte Woche... aber dennoch sagt es momentan einfach noch zu wenig aus! Steiner ist imo aber sicherlich ein legitimer Teil der Liga und ich würde mich riesig freuen, wenn er dann bald mal wieder in einer richtigen Fehde steckt.



    MATCH Ziggler vs. Fandango
    Das Match war ansich gut geschrieben und auch unterhaltsam. Ziggler hatte imo etwas mehr Anteile an diesem Match und setzt sich dann auch zurecht durch. Schade natürlich für Fandango, der sehr wahrscheinlich nun mit Ambrose in ner Titelfehde steckt und sich hier hinlegt. ^^ Hätte man eventuell anders "booken" können.



    SEG HBK & Cesaro
    Ein recht "monotones" und nixsagendes Segment wie ich finde. Dafür das die beiden TT Champs sind hätte ich hier vielleicht etwas mehr Power erwartet :) Klar sie haben keine Gegner... aber dann sollten sie gerade deswegen umso gespannter oder euphorischer sein wer da kommen mag?! Das mit der Umkleider (von den San Antonio Spurs) war wiederum ganz cool gemacht.



    TOUT Jericho
    Y2J :t-up:



    SEG Aksana & Brie
    Aksana zuerst mit einer mittelmäßigen Promo wo Sie natürlich gegen die anderen Diven stichelt und sich ungerecht behandelt fühlt. Als Brie dann kam, dachte ich mir das nun sicher die Post abgehen würde... wobei Ihr Auftritt imo dann nicht so gefruchtet hat. Der Brawl am Ende dann eigentlich ganz ok... dumm nur für Brie, das Sie den kürzeren gezogen hat. Bin mir unschlüssig was ich davon halten soll?!



    SEG Jericho #1
    Die Angelegenheit mit dem Koffer ist auf jeden Fall interessant muss ich sagen... Jericho gefällt mir momentan auch ziemlich gut und könnte hoch hinaus. Rhodes war mir hier etwas zu verhalten, wenn man bedenkt um was es eigentlich geht. Trotzdem freue ich mich über diese Story und auch wie es weiter gehen wird.



    DYK
    Sehr interessant Darko :D Bei Austin wäre ich sicherlich gespannt gewesen wie dieses Alki Gimmick angekommen wäre und entwickelt hätte. Bei Lita bin ich aber ehrlich gesagt froh das Sie Heel gebliben ist, da es imo sehr gut zu ihr passt.



    SEG Fandango & Ambrose
    Fandango kommt hier aufeinmal arg "hart" rüber was etwas verwirrend für mich ist. Aber irgendwie finde ich Ihn so cooler und ernst zu nehmender. Ambrose dann wie man Ihn kennt... wortgewandt und sehr stark im Einschüchtern ^^ Auch wenn die Paarung zwar etwas komisch wirkt, freue ich mich auf das Match der beiden.



    MATCH Miz vs. Orton
    Das Match der beiden gefiel mir wirklich sehr gut und war auch von tollen Aktionen geprägt. Schön auch wie das Publikum zum Teil intigriet wurde und ebenso ein schönes Finish. Orton im Anschluss auch recht smart und mit bedachten Worten. :t-up:Bin gespannt! ;)



    SEG CM Punk
    Sehr cooles Segment! Zuerst treffen sich Punk und AJ und natürlich fällt das Theme auf den Kuss ^^ Punk kann sich da aber recht gut "raus reden" und erklärt den Vorfall plausibel. Dann kommen plötzlich Cena und Lita zusammen daher und das Wortgefecht nimmt seinen lauf. :t-up: Sehr lustige Szenerie :D Als dann auch noch Alexa auftauchte war der Schlamassel komplett. Ich fande Cena hier sogar richtig cool! :nervös:
    Hat mich total gut unterhalten und war schön zu lesen.



    SEG Batista
    Ne ganz gute Promo von Batista, die das Match auf jeden Fall angeheizt hat. Ob er es aber wirklich schaffen wird Hunter aus der WGL zu "befördern" bezweifle ich. Trotzdem gut.



    TOUT Fandango
    Coole geschrieben ;)



    SEG Kofi
    Sehr unterhaltsam und witzig geschrieben! :) The Koff versucht echt um jeden Willin Nikki abzuchecken und fällt dabei regelrecht aufs Maul ^^ Nikki will anscheinend nix mit Ihm und seiner Knete zu tun haben und schreit nach Bryan... welcher auch sofort auftaucht. Zu allem überfluss packt The Koff Nikki versehentlich an die Brüste, wodurch die Szenerie etwas aus dem Ruder läuft :D Wirklich sehr lustig... auch wie Big K ausgenockt noch versucht den Burger zu finden :lol: 1A :t-up:



    Trending
    and Brybry loves Nikki... zumindest ein bissel :D



    SEG Jericho #2
    Nette Idee Rhodes hier so zurückschlagen zu lassen. Er kommt nun ziemlich "böse" rüber und will seinen Koffer definitiv wieder zurück. Muss sagen das sich die Fehde ganz gut entwickelt und spannend wird.



    SEG Ziggler & Miz
    Ziggler und DiBiase zu Beginn ganz ordentlich und Dolph mit einem klaren Ziel vor Augen... die Tag Team Championship. Gut das DiBiase hier auch schon vorgesort hat und gleich mal The Miz anheuern konnte. Dieser wirkt zwar noch nicht ganz so überzeugt von dem Team, kann sich aber bestimmt noch ändern. Das Team Hat mit sicherheit viel Potenzial!



    MATCH HBK vs. Kofi
    Das Match war ganz in ordnung. Gefallen haben mir die Ablenkung durch Nikki und den Siegeswillen von Michaels, der sich dann am Schluss doch rech gut durchsetzen konnte. Nach ner Sweet Chin Music ist das aufstehen halt nicht mehr so einfach ^^ Für den Main Event des Abends wars aber um ehrlich zu sein etwas mager.



    SEG HHH & Stephanie
    Oje, Hunter ist nun ganz schön an die Wand gedrückt. Er muss wie es scheint alles dafür tun beim Summer Slam zu gewinnen, sonst scheint seine Ehe dahin zu sein und seine Töchter weg. Stephanie wirkt hier ganz schön Arrogant und zum Teil auch unfair... da es ja auch Ihr Plan war. Ob es nun das beste Segment war die Show abzuschließen weiß ich nicht... dennoch sehr gut geschrieben und interessant.



    Fazit
    Die Show war ziemlich durchwachsen, an manchen Stellen echt stark und an manchen wiederrum ehr mäßig. Die Ausgabe von letzter Woche war imo im Gesamtpacket besser. Dennoch bin ich gerade mit meinen Superstars wirklich zufrieden und glücklich. Dankeschön :)
    6,5/10
  • Intro
    Hat gepasst da auf HBK eingegangen wird was ein wichtiges Merkmal des heutigen Homeboys ist. Denke da kommt heute viel mit ihm.


    SEG Steiner
    Hm wieso man jetzt irgendwo anders hinschaltet oder eine Aufzeichnung bringt versteh ich nicht. In-Ring Promo wäre toll gewesen am Besten gleich HBK zum einheizen ;)
    Promo geht mir auch auf die nerven...was will er eigentlich? Open Challenge? Hat er nicht gegen so gut wie jeden verloren?


    MATCH Ziggler vs. Fandango
    Gute Ansetzung, gutes Ergebnis. DiBiase passt mir nicht wirklich zu FaceZiggler und auch so passt kein Manager zu nem Face irgendwie.


    SEG HBK & Cesaro
    Hm weiß nicht so recht....sehr lagweilig und als Homeboy hätte e In Ring Promo echt besser gepasst mit unterbrechung und dann einem späteren Match. Wie gesagt langweilig.


    TOUT Jericho
    Er geht mir richtig auf den Sack.


    SEG Aksana & Brie
    Bries Theme ist so leise. Und so langsam...komisch irgendwie. Tron ist geil.
    Der Fight hat mir gefallen und die Fehde ist ok. Promo auch ok.


    SEG Jericho #1
    Wieso ein Dieb gefeiert wird ist mir schleierhaft. Jericho ist so ein Arsch und Cody macht immer noch nix...schade.


    DYK
    Austin hätte mir gefallen als Suchti.
    Lita und Swagger wäre schrecklich gewesen :ugly:


    SEG Fandango & Ambrose
    Vergebens wart ich auf Reigns...gefällt mir gar nicht. Fandango denkt er hätte es drauf obwohl er nix gerissen hat und jetzt soll er plötzlich im Stande sein einen Ambrose zu plätten? Herje...


    MATCH Miz vs. Orton
    Auch hier gute Matchansetzung. Sieger geht auch klar wobei es für Miz schade ist. Trotzdem stärkt man Orton toll was passt :)
    Das man Orton auch noch sprechen lässt ist super. Auch was er sagt find ich toll.


    SEG CM Punk
    AJ kommt richtig arschig rüber. Irgendwie gut haha. Sie fordert eiskalt Punk auf er sollte Bliss nen GTS geben :lol: Ihr ernst? Sehr amüsant.
    Auch AJ und Lita geben sich ein gutes Duell.
    Cena wirkt irgendwie Fehl am Platz auch wenn er lustig ist und Bliss ist leider auch zu kurz im SEG. Dachte da kommt mehr Zusatz zu letzter Woche.


    SEG Batista
    War ne gute Promo aber nächste Woche MUSS eine große Interaktion mit Trips auf dem Plan stehen.


    TOUT Fandango
    Ist für mich deplatziert da das SEG der beiden schon kam und dieser TOUT auf letzte Woche anspielt.


    SEG Kofi
    Komisches SEG...was soll das bringen? Oder wem? Nikki ist halt wie in so ner Bryansekte und Kofis Gimmick geht hier irgendwie nicht so auf.


    Trending
    macht für mich keinen Sinn, dass das trending ist...muss ja Nikki pro Sekunde einen Tweet machen.


    SEG Jericho #2
    Hat mir gefallen weil es einfach die logische Konsequenz war. Cody hat mir sehr gut gefallen was vor allem daran lag, dass Goldust ihm nicht in die Quere kam.


    SEG Ziggler & Miz
    Oha, mit denen beiden hätte ich nicht gerechnet. Überraschung geglückt und sie passen auch zusammen. Matchansetzung passt mir auch gut :)


    MATCH HBK vs. Kofi
    Die Ablekung von Nikki hätte nicht sein müssen. So zu gewinnen mag HBK auch sicher nicht also echt doof gelaufen. Es war zwar nicht ganz am Ede aber nunja. Sieger geht in Ordnung.


    SEG HHH & Stephanie
    Gefäät mir absolut nicht. HHH bemitleidet sich selber obwohl er als Arsch super war. Dann bahnt sich ein Split mit Steph an der auch scheiße wäre. Dann wird er als Loser und Dumm beschimpft und ohne Geld...HÄH? Das macht keinen Sinn. Das auch noch als Abschluss der Show? Sehr schwach.


    Fazit
    War eine ziemlich schwache Show. Mir bleibt nur Punk,AJ,Lita in Erinnerung und die Überraschung Miz+Ziggler Cody ist wenigstens "aufgewacht". Alles andere war langweilig bis Scheiße.
    Wieso Reigns schon wieder nicht zu sehen ist bleibt mir ein Rätsel.




  • SEG Aksana & Brie

    Die Worte von Aksana waren okay und auch das Auftauchen von Brie. Es ist gut, dass sie wieder einen Brawl verliert, aber die Reaktion von Brie hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. So stimmt sie Aksana fast zu, als ob die Sache als Heldin nichts ernstes sei^^ Hätte mir da gewünscht, dass sie meint dass sie den richtigen Weg gefunden hat^^ Aber die Fehde geht in Ordnung und hyped eigentlich nebenbei den Comic, was ich cool finde. Nur sollte wenn dann Aksana auch mitspielen und nicht meinen, sie hätte damit nichst zu tun :D



    SEG CM Punk

    Argh xD Totales Chaos, was mir aber echt total gefallen hat^^ konnte mir das Ganze perfekt bildlich vorstellen und die Sache zwischen Alexa / AJ / Punk scheint wirklich zu schnell zu gehen... wehe ihr nehmt mir AJ weg :( Schade, dass Punk / Cena nur so eine Nebenrolle bekommen.



    Fazit

    Habe gerade die Zeit gefunden und wollte schnell hier meine Sachen feedbacken, damit die Writer was davon haben :) Fand es etwas schade, dass die Titelfehde in der Show irgendwie die Nebenrolle hatte, klar ich bin abwesend, aber Viper sollte wenigstens dann den Spot bekommen^^
  • Intro
    Cole wirkte viel zu try-hard heelig. Das er eher für die Heels ist ist ja okay, aber das bei HBK war einfach unlogisch. Oder das er immer bei jedem Turn quasi mitturnt. – Davon abgesehen war das Intro aber ganz nett und die Länge fand ich so wunderbar. Wertung: 3/5



    SEG Steiner
    Als erstes Segment hat das Video getaugt. Generell hat Steiner aber leider der Witz gefehlt der ihn früher ausgezeichnet hat. Sein Verhalten jetzt ist nicht unbedingt unpassend, aber halt leider nicht mehr lustig und dementspchend wirkt er leider etwas plump. So ne Herausforderung find ich ansich gut. Wenn ich auf die Matchcard schau und seh das er ein Match gegen Fandango hat weiß ich aber nicht was ich davon halten soll, weil im Falle einer Niederlage einer von beiden garantiert schlecht da steht.

    Wertung: 3/5



    MATCH Ziggler vs. Fandango
    Ich find es mega sinnlos solche Matches in die Show zu nehmen, da das Ergebnis Fandango schadet und Ziggler davon nicht wirklich profitiert. – Die Entrances waren ordentlich. Die Elbowdropserie kam zu früh und der Konter war extrem offensichtlich, was ich etwas schade fand. Generell fand ich das Match etwas zu hastig geführt, aber grundsätzlich qualitativ okay. Am Aftermath gibt es ebenfalls nichts zu mäkeln. – Bitte nutzt in Zukunft die Möglichkeit solche Matches von der Card zu lassen, wenn das Ergebnis so schädlich ist, sofern das Match nicht in der Vorwoche angekündigt wurde.

    Wertung: 2/5



    SEG HBK & Cesaro
    Die Basketball-Referenz fand ich ziemlich cool. – Das auf das spätere Match eingegangen wird fand ich ebenfalls gut. Auch wie man begründet, dass Cesaro nicht am Ring ist passt, wobei sie so nicht so Team-mäßig wirken.

    Wertung: 3.5/5



    SEG Aksana & Brie
    Aksana ist einfach der Inbegriff einer generischen Heel Diva, sie hat nichts von Wiedererkennungswert, seitdem ihr Akzent weg ist. Wie sie die Reaktionen der Zuschauer verwenden wollte war von der Idee eigentlich ganz nett, aber leider hat es mich nicht unterhalten. Um den Inhalt der Promo aufzugreifen: Aksana ist langweilig, kann bleiben wo der Pfeffer wächst und sie hat ein Titelmatch nicht verdient weil sie einfach absolut gar nicht überzeugen kann mit nichts was sie macht. – Brie war Gimmicktechnisch wieder ganz cool, aber die Promo war inhaltich halt das Selbe wie immer „Du bist böse, Gerechtigeit, blabla.“ Hatte mir da eigentlich mehr erwartet von diesem Segment.

    Wertung: 2/5



    SEG Jericho #1
    Jericho kam generell ganz gut rüber, auch wenn seine Diskreditierung gegenüber Rhodes teilweise etwas unverhältnismäßig wirkt und man sich rein inhaltlich quasi nen kompletten Absatz hätte sparen können da der Inhalt redundant war. Rhodes wirkt eigentlich viel zu Locker im Vergleich zur Vorwoche, was ich aber auf sein Gimmick schieben würde. War jetzt kein schlechtes Segment für mich, aber im Vergleich zur Vorwoche die ich echt stark fand doch etwas enttäuschend.

    Wertung: 3/5



    Did you know
    Die Idee bei Austin hätte ich sogar ganz gut gefunden denke ich, bei Lita bin ich aber ganz froh, dass es nicht so gekommen ist.

    Wertung: -/5



    SEG Fandango & Ambrose
    Zwei Interviews in Folge… Das „Did you know“ dazwischen macht den kurzen Abstand nicht besser. Ich könnte kotzen wenn ich so was seh. -.- Die Promo von beiden war echt nett, aber so wütend wie er letzte Woche war hätte Ambrose Fandango hier angreifen MÜSSEN. Auch schade, dass Fandango durch die sinnbefreite und dumme Ansetzung in dem Ziggler Match geschwächt wirkt. (Hätte er gewonnen hätte mans bringen können um ihn stärker wirken zu lassen, aber so ist es absolut kontraproduktiv.) - Nur für sich genommen war das Segment locker einen Punkt besser, aber die Rahmenbedingungen ziehen es leider nach unten. – Fandango könnte übrigens in einer Fehde auf sein Hardcore-4-Way bei Mania eingehen, würde sich bei ner Fehde mit Ambrose anbieten.

    Wertung: 4/5



    MATCH Miz vs. Orton
    Solides Match mit sinnvollem Ausgang. Die Darstellung beider hat mir soweit auch gefallen. Die Promo ansich fand ich gut und ich find es nett so was mit nem Match zu verbinden.

    Wertung: 4/5



    SEG CM Punk
    AJ wirkte irgendwie zickig, aber ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Das sie will das Punk Alexa nen GTS verpasst ist irgendwie die übelste Doppelmoral, wenn man bedenkt wie sehr Bryans Headkick gegen sie noch nachgetragen wird. – Die übrigen beteiligten kamen alle gut rüber, besonders Cena. Punk fand ich auch gut, aber er wirkte irgendwie überfordert. xD Das man mehrere Handlungsstränge zusammenführt fand ich persönlich ganz cool. Generell war das ein recht gutes Segment.

    Wertung: 4/5



    SEG Batista
    Am Anfang ware nein paar Schreibfehler, aber ansonsten fand ich das Segment gut. Die Promo von Batista hat mir gefallen, wobei in den nächsten Wochen eine direkte Konfrontation her muss, damit das ganze intensiver wirkt und nicht nur auf Geschwafel beruht.

    Wertung: 4/5



    SEG Kofi
    Kharma war echt lustig und ich find Bryan/Kofi als kleine Zwischenfehde ganz nett. Mir gefällt das Bryan Nikki beschützen wollte und seine Wütende Seite zum Vorschein kam. Schreiberisch war es auch gut.

    Wertung: 4/5



    SEG Jericho #2
    War okay. Generell find ich die Fehde um den Koffer ja gut, aber das wirkte zu lang gezogen und es waren irgendwie viele halbgare Sachen dabei. Den Anfang fand ich noch echt cool, aber es wurde mit der Zeit immer abstruser. War jetzt nicht schlecht geschreiben oder so, aber auch hier hätte ich nach der guten Vorwoche mehr erwartet.

    Wertung: 2/5



    SEG Ziggler & Miz
    Find das Team ganz cool denk ich. Wenn sie gegen die Champs Fehden, dann sollte man die Fehde von Ziggler gegen HBK von vor 2 Jahren aber nicht unter den Teppich kehren. Generell stimmt mich das Team positiv, wobei es sich noch zeigen muss ob es hält.^^ Vom Aufbau her find ich das auch recht schön gemacht.

    Wertung: 3.5/5



    MATCH HBK vs. Kofi
    Ich weiß nicht… die Ansetzung ist eigentlich gut und ds Match selbst war auch nicht schlecht, aber das Bryans Angriff auf Cody so verpufft und man davon nix merkt ist schade. Bei Nikkis Ablenkung war ich erst positiv überrascht, dann negativ, weil es einfach keinen Einfluss hatte und das ganze so irrelevant wirken lässt. – Schön, dass HBK in seiner Heimat gewinnen konnte.

    Wertung: 3/5



    SEG HHH & Stephanie
    Für Mitleid ist Trips zu heelig gewesen zuletzt, aber Steph wirkt wirklich mies. Ich hoffe einfach extrem das Triple H gewinnt, einfach weil das für alle Seiten am besten wäre. Man hätte ein Tag-Team mit Batista und man müsste Trips/Steph nicht trennen, was ich auch echt schade fänd. – Inhaltlich ists okay, schreiberisch gut und sehr stimmig. – Als Abschluss find ich es überraschend und nicht unbedingt die perfekte Wahl, aber okay.

    Wertung: 3,5/5



    Fazit
    Ich fand die Show sehr durchwachsen. Es waren keine wirklichen Lowlights dabei, aber auch so gut wie keine Highlights und viel Mittelmaß. Im Vergleich zu der zuletzt recht starken Show war das doch etwas enttäuschend. Ich hoffe man kann nächste Woche wieder an den zuletzt positiven Trend anknüpfen.

    Gesamtwertung: 6/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."




  • Intro
    Mir hat hier vorallem ein Bild von Lawler und Cole gefehlt. Wirkt so leer ohne. Inhaltlich fand ich's dann in Ordnung, aber auch nicht weltbewegend. Schön das man so auf HBK eingegangen ist, als Lokalheld.



    SEG Steiner
    Wie üblich fand ich Steiner klasse. Er läuft sich einfach nicht wirklich tot. Ich hoffe das Steiner 'nen guten Fehdengegner bekommt, der ihm richtig was entgegensetzt. Genau so ein Ragebolzen wie es Steiner ist, wäre super.



    MATCH Ziggler vs. Fandango
    Die Einzüge, vorallem der von Ziggler, haben mir soweit gefallen. Das Match hatte dann eine gute Länge und war generell recht ordentlich geschrieben. Sieger gefällt mir nicht, was aber daran liegt das ich Ziggler aktuell ziemlich kacke finde. Liegt primär dran, dass ich DiBiase nicht wirklich an Ziggler's Seite mag und ich es immer noch blöd finde, dass er KotR gewonnen hat.Durch Truth's Pause ist das wohl aber besser.



    SEG HBK & Cesaro
    Fand's ganz cool das sie in der Umkleide der San Antonio Spurs waren. Ist so 'ne nette Randnotiz finde ich. Inhaltlich hat sich da jetzt nicht viel zur Vorwoche getan, aber geht noch ok. Eventuell kommt ja mit dem Match von Michaels noch was.



    TOUT Jericho
    War in Ordnung.



    SEG Aksana & Brie
    Aksana ist so kacke, ehrlich. Sie hat für mich garnichts was ihr in irgendeiner Weise eine Darseinsberechtigung gibt. Alles was sie ausgemacht hat wurde systematisch kaputt gemacht. Brie war hingegen wieder wie gewohnt gut, auch wenn ich befürchte das 'ne Fehde mit Aksana mir ziemlich auf die Nerven gehen wird.



    SEG Jericho #1
    Ansich finde ich die Idee von einer Fehde zwischen den beiden gut, aber Jericho seine Monologe waren viiiiel zu lang. Ich konnte mir davon so gut wie garnichts im Kopf behalten. Das wirkte einfach nicht gut und auch nicht stimmig. Da hat Rhodes auch nicht viel gebracht, weil ich den genauso wenig überzeugend fand.



    DYK
    Ich find's gut das aus beidem nichts geworden ist.^^



    SEG Fandango & Ambrose
    Das der US Titel nur Zufall ist, aber Ambrose nicht, verstehe ich nicht wirklich, Schließlich ist Ambrose schon ziemlich lang Champion. Den Vergleich von Ambrose mit den ECW Legenden fand ich cool, weil es zur ganzen Entwicklung und ihm selbst passt. Sonst war es in Ordnung, aber auch nichts weltbewegendes.



    MATCH Miz vs. Orton
    Ich fand das Match ansich in Ordnung, nur ist die Ansetzung für mich nicht wirklich interessant und das Ende gefiel mir auch nicht. Ab und an fände ich es besser wenn ein Finisher einfach mal durchgeht und man sowas nicht unnötig in die Länge zieht. Die Promo von Orton war auch ok. Hält spannend was nun sein großer Deal mit McMahon ist.



    SEG CM Punk
    Alexa <3 Von der Art war es ganz lustig und ich fands auch ganz gut das sich zwei Contender + Champs mal gleichzeitig gegenüber stehen. Bietet sich hier ja auch an. ^^ AJ ihre Eifersuchtsattacken gefielen mir aber am besten an dem Segment. Und Lita.



    SEG Batista
    War aufjedenfall in Ordnung um die Fehde über Wasser zu halten, sage ich mal. Aber wirkliche Entwickling gab es dadurch jetzt nicht. War aber eine nette Ansprache vom Animal.



    TOUT Fandango
    War in Ordnung und hat aufjedenfall zu Fandango gepasst.



    SEG Kofi
    Kofi finde ich zum kotzen, dass ganze Gimmick. Einzig gut an ihm ist Kharma, die wirklich lustig ist. Bryan war auch gut und passend in der Art wenn es um Nikki geht. Mit Nikki bin ich hier aber nicht glücklich. Sie hat nicht mehr viel von meinem Ursprungsgimmick, sprich total happy sein, und das finde ich schade und wünsche ich mir auch wieder.



    Trending
    Schön das es der Hashtag nach bestimmt drei Wochen endlich in die Shows geschafft hat. ^^



    SEG Jericho #2
    Mir hat's nicht wirklich gefallen. Zum einen war es mir zu lang gezogen, vorallem mit dem vorherigen Segment der beiden auch noch, und zum anderen wirkte mir das zu Pseudo Pate/Gangstermässig. Vorallem das mit dem Autoschlüssel bzw. der generellen Anspielung auf ein explodierendes Auto.



    SEG Ziggler & Miz
    Schön das sich wieder ein neues Team bildet. DiBiase an Zigglers Seite gefällt mir zwar immer noch nicht und ich mag weder Ziggler noch Miz in ihren aktuellen Rollen besonders, aber als Tag Team könnte das echt zu gebrauchen sein.



    MATCH HBK vs. Kofi
    Ansich ein echt feines Match mit dem richtigen Sieger, wenn es schon in seiner Heimat ist. Aber ich verstehe nicht warum man Nikki hier Kingston ablenken lässt, aber es garkeine Relevanz für das Finish hat. Ist echt nicht meine Show mit Nikki. :-/



    SEG HHH & Stephanie
    Hat mir als Endsegment eigentlich ganz gut gefallen. Würde mir nur wünschen das beide auch bisschen dazu twittern, also Batze und HHH, weil das doch 'ne recht große Fehde ist. Mitleid bekommt man mit Triple H zwar nicht, aber es passt imo super in die ganze Geschichte um ihn noch weiter nach unten zu bringen.



    Fazit
    Nach den ganzen guten Shows die letzte Woche, war die wieder schwächer. Nicht wirklich viel dabei was echt gut war und vorallem mit Nikki war ich in der Show echt nicht glücklich. Ich hoffe das ändert sich zur nächsten bzw. den nächsten Wochen wieder.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End




  • Intro
    Schönes Intro der beiden und auch das beide hier gerade so nett miteinander umgehen was die Person HBK angeht.


    SEG Steiner
    Ein Typisches Steiner Segment der rumbrüllt flucht weil man ihn nicht reinlässt und der am Ende dann das tut was er am besten kann...trainieren xD.


    MATCH Ziggler vs. Fandango
    Schöne einzüge der beiden und auch das Mach war vom Inhalt und der Länge her in Ordnung. Das Finish fand ich dann ganz okay und auch danach wurde gut auf beide eingegangen (Fandango der umsorgt wird und Zigler der seinen triumph auskostet bevor er verschwindet.)


    SEG HBK & Cesaro
    Schöner Einfang der beiden und diesmal gefällt mir die Art und Weise auch deutlich besser. HBK wirkt hier verdammt nachdenklich, so kennt man ihn ja kaum ist aber eine neue schöne Seite. Auch gut fand ich Cesaro der hier das Thema aufs wesentliche lenkt und auch gern am Ring wäre. Charakterlich stark das beide sich einigen das dies nicht optimal wäre.


    TOUT Jericho
    gut eingefangen von Rob passt echt gut auch die Sichtweise toll.


    SEG Aksana & Brie
    Das Gimmick gefällt mir immer noch ganz gut, der verbale Schlagabtausch gefällt mir ebenso ganz gut, auch wenn ich es etwas verwirrend fand das aksana das Thema untenhalten so deutlich anspricht, klar ist ihre meinung


    SEG Jericho #1
    Wunderbaren Interview im guten Y2J Stil. Er erklärt nochmal nett wie er die Sache mit dem Koffer sieht und wird dann von Cody unterbrochen. Der hat ebenfalls gute Worte wird aber von Jericho hier nicht wirklich ernst genommen.


    DYK
    Lita wäre wohl schwer, aber nicht unmöglich gewesen..ist so eine gradwanderung, bei Austin so quasi the last run wäre es nochmal eine gute Sache gewesen vorallem da er ja in den Shows (früher und real) gern mal ordentlich zugelangt hat.
    aber immer noch..nette Idee Schade das sich das nicht alle trauen hier mal vergangene nicht umgesetzte Ideen preiszugeben..wäre sicherlich echt netzu lesen was für xy angedacht gewesen wäre


    SEG Fandango & Ambrose
    Fandango kommt hier ganz okay bei qweg bei diesem Interview auch wenn sein Ego mal wieder größer ist und er sich für besser als Swagger hält. Ambrose (von dem ich nach wie vor begeistert bin) gefiel mir hier nicht so wirklich. Klar er stellt sich Fandango und berichtigt ihn in ein paar einzelheiten, aber so wirklich was "neues" war das nicht. Einzig der Inhalt seiner promo war in ordnung.


    MATCH Miz vs. Orton
    Auch wenn hier ja nur die ergebnisse zählen...Das Match war geil zu zocken vorallem da ich diesen sogenannten schnellen balken diesmal im kleinenbereich unterbringen konnte *freu Match war vom umfang hier gut beschrieben und geschrieben und auch das Aftermatch war schön passend.


    SEG CM Punk
    Schönes Segment das nochmals die Sache von letzter Woche aufgabelt. AJ klar etwas eifersüchtig und Punk der sich keiner Schuld bewusst ist. AJ´s art gefiel mir wieder und auch Punk kommt gut bei weg. Cena und Lita sorgen dann für etwas mehr spannung in der Konstellation. kann es sein das im Text etwas fehlt?
    Aber jetzt weiß ich, dass die Lita, mit der ich damals mitgefiebert habe. Menschen ändern sich... und während Du zu einer unausstehlichen, falschen Schlange geworden bist, bin ich zur Galleonsfigur dieser Division geworden. Zur Championesse!"
    mir kommt es so vor als wäre nach habe entweder ein Satzzeichen falsch gesetzt oder aber etwas vergessen worden. Alexa bringt dann das Fass an den Rand einer Katastrophe.


    SEG Batista
    Eine gelungene Ansprache ohne Zweifel, aber im grunde doch recht normal möchte man sagen. Er spricht definitiv ein paar starke Sachen an aber so der große Knal war nicht dabei.


    TOUT Fandango
    auch hier gut geschrieben und nett eingefangen.


    SEG Kofi
    kharma gefiel einem ganz okay, aber ich weiß immer noch nicht so recht was ich mit Kofi alias The Koff anfangen soll. Das Gimmick hat es auf alle Fälle schwer glaube ich größere aktzeptanz bei den Usern zu finden als gedacht xD


    Trending
    nette Idee oder um es anders, in anlehnung an Paynes Kommentar anzugleichen..Finally.


    SEG Jericho #2
    okay idee super ausführung ungenügend. von der Länge und der Betrachtung des vorherigen Segmentes etwas zuuu lang gezogen. Wie gesagt die Grundidee hier nochmal Feuer unterm Dachzu machen war okay aber die Ausführung fand ich dann etwas zuu lange.


    SEG Ziggler & Miz
    So Ziggler hat definitiv viel erreicht und natürlich fehlt ihm da noch eine kleinigkeit. Diese Kleinigkeit ist dann auch noch DIE Paradedisziplin von The Miz der etwas skeptisch aber durchaus gewillt scheint. Awesome Perfection was xD


    MATCH HBK vs. Kofi
    Schönes Match auch vom Inhalt her die Ablenkung kam dann zur Rechten Zeit und folglich drehte sich das Blatt. am Ende gewinnt Shawn und feiert sich selber.


    SEG HHH & Stephanie
    Wow ich sage mal was für ein Abschluss. ich sage nicht selten, aber hier wird der gute Hunter doch extrem in die Ecke gedrängt..Steph gefiel mir gut und auch Trips hat man zwar nicht ganz so weinerlich, dafür aber ein Stück weit menschlicher dargestellt und vor allem hat man durch dieses Segment den Druck nochmal gehörig aufgebaut auf ihn.


    Fazit

    keine Super aber dafür gelungene Show meiner bescheidenden nicht repräsentativen späten meinung nach xD
    nein show war soweit okay hatte ein paar kleine hänger aber im rahmen würde ich sagen.