WWE 2K15 Universe Mode | WoWG Thema der Woche #016

    • WoWG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE 2K15 Universe Mode | WoWG Thema der Woche #016

      Sollte es in WWE 2K15 wieder den Universe Mode geben? 20
      1.  
        Ja! (19) 95%
      2.  
        Nein! (0) 0%
      3.  
        Weiß nicht. (1) 5%


      ►►► ZUR NEUSTEN WOWG AUSGABE: goo.gl/TlPvzv

      In der 16. Folge von World of Wrestling Games reden wir über den eventuell auftauchenden Universe Mode (Welt Modus). Ihr könnt jetzt zu diesem Thema diskutieren. Dabei werden einige Statements von euch ausgewählt und in der Sendung gezeigt (Posts mit guten Argumenten werden bevorzugt genommen).

      Der BradyGames WWE 2K15 Strategy Guide auf Gamestop.com gab Anlass zu Spekulationen rund um den Universe Mode von WWE 2K15, da dieser in den Produktinformationen erwähnt wird. Später wurde bekannt, dass die Produktinfos fast eins zu eins vom WWE 2K14 Strategy Guide übernommen worden sind (als Platzhalter wahrscheinlich). Trotzdem Grund genug um über den Universe Mode zu diskutieren.

      Sollte es weiterhin den Universe Mode in WWE 2K15 geben? Seid ihr "Fan" von diesem Spielmodus? Was sollte sich ändern, falls der Modus wieder dabei ist. Falls ihr ihn nicht gerne spielt: Warum spielt ihr ihn nicht gerne? Wie fandet ihr neuen Features vom Vorgänger (z. B. Rivalitäten-Manager)?


      Bitte gebt eure Meinung in der Umfrage und/oder als Post in diesem Thread wieder! =)

      Falls ihr Vorschläge für kommende Themen der Woche habt, dann könnt ihr diese hier posten.

      Bis dahin,
      euer Franz
    • Also, der Modus sollte auf jeden Fall wieder kommen.

      Allerdings fehlen mir schon von Anfang an diverse Features.

      1. Ich möchte eine Manager-Funktion, die es erlaubt, einen festen Manager für einen Superstar festzulegen.

      2. Titel können in mehreren Shows als Haupt-Titel gesetzt werden. Zumindest die, die als "undisputed" gekennzeichnet sind.

      3. Außerdem sollte es möglich sein mehr als 2 Roster einer Show zuzuweisen und ein PPV für mehr als nur 2 Shows einzurichten.

      4. Anzeige über Siege/Unentschieden/Niederlagen für jeden Wrestler nur für den Universe Mode. Kämpfe von außerhalb sollten hier nicht berücksichtigt werden.

      5. Titelmatches sollten auch mal in den shows stattfinden (ohne selbst hand anzulegen). Genau so wie viele Siege durch Pin, Submission oder anderes gewonnen wurden.



      Der Rest wird etwas allgemeiner, passt aber irgendwie auch hier herein.

      1. 4 und 5 Mann Entrance.

      2. Bis zu 10 Man im Ring (5 vs. 5 TT-Match z. B.). Dadurch könnte man auch mal richtig schöne Complete-Stable Fehden basteln.

      3. Anzeige über Siege/Unentschieden/Niederlagen für jeden Wrestler nur für den Universe Mode. Kämpfe von außerhalb sollten hier nicht berücksichtigt werden.

      4. Intergender Matches

      5. Alle Gewichtsklassen für weibliche CAW´s

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Mortiferus ()

    • Ich spiel den Universe Mode sehr gerne, deswegen hoffe ich auch, dass er wieder kommt. Natürlich habe ich aber auch einige Wünsche:

      1. Eine Erweiterung des Fehden Managers. Dieses Feature ist zwar prinzipiell eine gute Sache, die Umsetzung muss aber noch besser werden. Die Fehden bestehen bisher fast nur aus Matches mit Stipulations und kaum abwechslungsreichen Cutscenes, darum wird es mit der Zeit relativ schnell eintönig, ich hoffe, dass man hier mehr Abwechslung reinbringt, z.B. auch durch Branching Cutscenes.
      Die Fehdenarten müssen auch erweitert werden (Triple Threat, Fatal Four, 3 gg. 3, etc.)
      Außerdem fände ich es ganz interessant, wenn es die Möglichkeit gebe, Fehden miteinander zu verknüpfen, wie man es im wahren Leben mit den Fehden Usos gg. Harper/Rowan und Cena gg. Wyatt gemacht hat.

      2. Die Matchansetzungen machen bisher oft kaum Sinn: Random Tag Team Matches, bei denen oft eigentlich Partner gegeneinander antreten, bzw. Tag Teams einfach mal gegeneinander in Singles Matches etc. Das muss sich auch dringend ändern.

      3. Die Gesinnung eines Superstars (Face, Heel) sollte Einfluss auf das Verhalten eines Superstars haben, sodass Heels eher zu hinterhältigen Tricks greifen etc.

      4. Sollte es möglich sein einem Superstar einen permanenten Manager zuzuweisen.
    • Erstmal die Frage: Warum sollte es ihn nicht geben? Ich meine er ist ein fester Bestandteil des Spiels seit 4 Jahren und ich schätze nicht das eines der beliebtesten Modi aus dem Spiel genommen wird. Verbesserungsvorschläge hätte ich aber trotzdem! Der Mode sollte sich allgemein realistischer anfühlen das heißt du kannst näher auf die Fehden eingehen Interviews einstellen usw.! Das würde heißen man würde den Szenarioeditor ein wenig einbauen und beliebter machen! Ausserdem könnte sie es ein wenig wie den GM-Mode von SvR'08 machen, das würde heißen das Superstars Bedürfnisse haben sich auch ausserhalb einer Storyline verletzen können und das sie auch zum Free Agent werden können wenn sie nicht zufrieden sind. Den WWE Shop sollten sie auch wieder hinzufügen in dem Features (Szenen, Arenen usw.) für den Universe Mode, Move-Sets, Legenden usw. drin sein könnten! Ausserdem sollte man Manager für die jeweiligen Wrestler einstellen können weil das einfach nervig (und unlogisch wäre) wenn Beispielsweise ein Jimmy Uso ohne Jey auftretet oder ein Brock Lesnar ohne Heyman!
      Lets get back to EXTREME!
    • Lasst ihn weiter Teil sein!

      Nachdem 2012 der Road to WrestleMania Modus entfernt bzw ersetzt wurde musste ich mir natürlich eine andere alternative suchen! Attitude Era und 30 Years of Wrestlemania war nicht so meins da es das alles schon gab. Deshalb kann ich im Universe Mode die Geschichten umschreiben und das Booking der WWe ändern. Oder ich schreibe einfach meine EIgenen Storys das zulangwierig zu verfolgen macht einfach spaß und wenn einem etwas nicht passt kann man es ändern.

      Das ist einfach für mich der definitiv beste Modus den die WWe jeh hatte (Abgesehen von RTWM)Ich freue mich jedes jahr über änderungen.

      Also #ja ich bin ein fan.
      Ich fände es cooler wenn es auch noch Interviews in der Woche gebe oder etwas wie im Manager Mode von damals die WWe Zeitung

      In dem Sinne tschüss und schönen Tag noch
      -TheBretit
    • Für mich und ich denke auch für so gut wie jeden anderen hier ist der Universe Mode selbstverständlich, also warum sollte er nicht in Spiel sein? Er ist schon immer mein Lieblingsmodus gewesen, weil man in diesem seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und alles selbst booken kann. Außerdem ist der Universe Mode sehr verbesserungswürdig. Ich würde z. B. mehr Cutscenes sehen wollen als nur 1 in 3 Matches. Trotzdem spiel ich den Universe Mode 5x lieber als Online, wo eh die meisten nur mit CAWs mit 100 Stärke zocken oder einem Superstar den sie auf 100 geskillt haben, weil sie sich ja den "Beschleuniger" für satte 2€ gekauft haben. :bryan:
      Fazit: Kein Universe Mode wäre für mich eine Enttäuschung.
    • Ja,es sollte den Modus geben,weil er einfach einzigartig ist und viel Spaß macht.Man sollte jedoch einiges verändern.Der Rivalitäten-Manager ist zwar prinzipiell eine tolle Sache,aber so wie er ist,funktioniert es einfach nicht.Sobald man eine Fehde einstellt oder eine vom Spiel eingestellt wird,bekommt man,solang die Fehde läuft,eigentlich immer das Match zwischen den beiden Wrestlern die in der Fehde involviert sind.Wenn z.B für 12 Wochen John Cena gegen CM Punk eingestellt wird,kommt es höchstens drei mal vor,dass einer der beiden einen anderen Gegner bekommt.Im echten Wrestling kämpfen ja auch nicht die beiden involvierten bei jeder Show gegeneinander.Was aber auch verändert werden sollte ist folgendes:Man spielt ein Hauptherausforderer-Match zwischen zwei Wrestlern(z.B Darren Young und Zack Ryder) und zu Anfang setzt sich der Champion(z.B The Miz) an das Kommentatorenpult.Zack Ryder gewinnt und wenn man wieder ins Menü geht steht was unter dem Punkt
      WWE.com.Da steht dann:"Der Champion The Miz hat sich zu Psycho-Spielchen eingelassen um Zack Ryder aus der Fassung zu bringen."Da frage ich mich nur warum?Es kam keine Cutscene in der sowas angedeutet wird.Das sollte geändert werden.Hinzufügen sollte man Promos und Segmente in der Card,damit Fehden bedeutender werden(ähnlich wie im GM-Mode).Allgemein würde ich mir den GM-Mode zurückwünschen,weil er einfach Spaß macht.Das Spiel würde enorm umfangreich sein,wenn man einen NXT-Career-Mode,den Universe Mode und den GM-Mode einbaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Ist für mich ein Muss. Ohne den Universe Mode wäre das Spiel für mich nur noch halb so viel wert. Ich spiele, abgesehen von dem Storymodus, den man eh nach ein paar Tagen/Wochen durch hat, spiele ich den UM am meisten. Auch wenn sich viele verbesserungen wünschen, so wie er jetzt ist, reciht mir das schon. Ich kann mir meine Shows, meine Superstars zurecht legen und Woche für Woche meine Matches abhalten. Manchmal zwar lahm, da sich vieles Wiederholt, aber was solls. Ein wenig Fantasie muss man halt mitbringen. Einzig und alleine mehr Cutscenes würde ich mir wünschen. Wenn es keinen UM oder gleichwertigen Modus gibt, wäre ich herbe enttäuscht, muss ich zugeben.
    • Ja sollte es. Am besten wäre es wir bei Universe Mode am ende des Matches selber entscheiden dürfen was passiert. Sprich Cena gewinnt gegen Randy Orton und bevor man feiert wird man gefragt wie es ganz genau endet. Die Auswahl: Attackieren, In Ruhe lassen, Respekt zollen, Freundschaften schließen etc. Bei allen Kämpfe am besten. Sonst würde ich diese Rivalität Mode lassen oder verbessern. Nicht jedes mal ein Kampf sondern einfach irgendwelche Segmente wo du selber auch entscheidest wie die Enden oder wie die anfangen. Da wäre es dann sicherlich am besten das die Funktion nur bei den Rivalitäten gibt. Sonstiges ist das wenn man alles denn Zufall überlasst einfach bessere Bookings. Hab einmal alles geskipt und was ist passiert ein Santino war WWE Champion und wenn hat er besiegt? Superman John Cena. Nur die drei Sachen dann haben wir ein perfektes Spiel für den Universe Mode.