Passagierflugzeug über der Ukraine abgeschossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passagierflugzeug über der Ukraine abgeschossen

      In der Ukraine ist nach Darstellung russischer und ukrainischer Medien ein malaysisches Verkehrsflugzeug mit 295 Menschen an Bord abgeschossen worden. Dies meldete die russische Nachrichtenagentur Interfax. Zuvor hatte Malaysian Airlines den Verlust von Flug MH17 über der Ostukraine gemeldet. Die Boeing 777 sei auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur gewesen. Die Maschine flog in 10.000 Metern Höhe. Die Agentur Interfax berichtet, das Flugzeug sei von einer Rakete vom Typ Buk getroffen worden. Eine Bestätigung dafür gibt es nicht.


      Quelle:
      n-tv.de/politik/Malaysisches-F…ssen-article13233321.html

      Schlimm sowas. Ich würde erstmal die Seperatisten vermuten, meiner Meinung nach würden sich die Russen sowas niemals erlauben. Bittere Ironie, dass es wieder Malaysian Airlines erwischt hat...
      Bei ntv sagte ein Experte, dass er die Seperatisten nicht dafür in der Lage sieht, das Flugzeug abzuschiessen...wird noch ganz schwierig das Ereignis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dontfeedtrolls ()

    • Die Frage ist, warum fliegt ein Passagierflugzeug direkt über ein aktives Kriegsgebiet? Das ist doch purer Leichtsinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass dort in den letzten Wochen auf (Militär)Flugzeuge geschossen wurde.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Die Seperatisten haben durchaus die Möglichkeit, das Flugzeug abzuschiessen.
      Hier mal ein Zitat von einem Post aus Moonsault.

      Hugo(Moonsault) schrieb:


      Die Separatisten bestreiten, dass sie die Raketentechnik haben um eine Maschine in 11 km Höhe abzuschießen. Ist nur dumm, wenn man paar Wochen zuvor noch sagt, dass man Buk Raketen erbeutet hat voiceofrussia.com/news/2014_06…ti-air-installation-1561/ Noch dümmer ist es, wenn man vor paar Tagen erst sagt, dass man eine ukrainische AN-26 mit einer BUK 9K37M1 abgeschossen hat twitter.com/Catherina_News/status/488729889567412225

      Die Separatisten sind fleißig am Löschen. Aber das Internet vergisst nie (Paar Probs mit Linksetzung gehabt )


      Für mich ist das alles andere als unwahrscheinlich, dass es die Seperatisten waren.
    • Hubi schrieb:

      Ich weis warum ich nicht fliege, viel zu gefährlich. Traurig ist es und wer diese schreckliche Tat durchgezogen hat, soll mit den höchsten Strafen belegt werden die es nur gibt.


      Weil eines von tausenden von Flugzeugen, das täglich startet, über der Ukraine (!) abgeschossen wird, ist es generell viel zu gefährlich zu fliegen? Ja klar. :D

      Ändert natürlich nichts an der Grausamkeit der Sache, aber die Aussage ist einfach nur Quatsch.
    • Vanni schrieb:

      Weil eines von tausenden von Flugzeugen, das täglich startet, über der Ukraine (!) abgeschossen wird, ist es generell viel zu gefährlich zu fliegen? Ja klar. :D




      Einmal in mein Leben bin ich geflogen und das war ein Horror, mag seinen das ich dadurch einen mitbekommen habe und bei Sachen mit Flugzeug übervorsichtig bin. Man bekommt mich nicht in ein Flugzeug, nur wenn man mich in die Nakose knallt. Man kann die Aussage auch ruhig als Quatsch ansehen, dies ist aber einfach meine Meinung aus persönlichen Erfahrungen.
    • In meinen Augen ist fliegen Gefährlich, es können so viele Sachen passieren und wir Menschen sind fürs fliegen einfach nicht geschaffen. Sowas sollten wir den Adler, Falken und anderen Vögeln überlassen. Das ein Passagierflugzeug abgeschossen wurde ist einfach ein weiterer Risikofaktor den man hat wenn man in ein Flugzeug steigt, wobei sowas natürlich die Ausnahme ist. Wäre schlimm wenn Flugzeuge runtergeholt werden wie beim Tontaubenschiessen. Fliegen, Flugzeug ist ein ganz Wunderpunkt bei mir und hat mich schon so am manchen coolen Urlaub gehindert.
    • Mein beileid allen hinterbliebenen.

      Die frage ist jetzt wer ist dafür verantwortlich?

      Russland? Putin will sich nicht weiter ins Abseis drängen, also kann man Russland als Täter wohl ausschließen.

      Die Ukraine? Sie verfügen wohl über Waffen die dazu in der Lage sind aber das Geschah in der Nähe von Donezk was noch von den Seperatisten gehalten wird. Und der unrechtmäßige Ukrainsche Präsident bzw. Die Ukraine täte sich mit einer solchen Tat keinen Gefallen.

      Die Seperatisten? Putin hat seine Prorussischen Milizen nicht mehr unter Kontrolle und die spielen wilde Sau im Osten der Ukraine und könnten ein Geschütz oder Fahrzeug der Ukrainischen Armee erbeutet haben und könnten damit diese Tat durchgeführt haben.

      Ein unbekannte dritte bzw. vierte Partei die einen offenen Krieg zwischen der Ukraine und Russland erreichen will nur wer könnte davon profitieren?

      Hoffen das es nur ein Unfall war. Was ich aber nicht glaube.
    • Vanni schrieb:

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Fliegen das sicherste Fortbewegungsmittel der Welt ist.


      Was ist wirklich sicher? Allein die Tatsache das die Gesetzte geändert wurden, sodass die Piloten es noch schwerer und stressiger haben (Längerer Fliegen ohne wirklichen Zeitausgleich), dass man nur mit zwei Piloten anstatt drei Piloten bei Langstreckenflüge fliegt aus Kostengründen. Nur das nötigste an Kerosin mitnimmt und es schon zu Zwischenfällen kam das man zu wenig dabei hat und dann noch die ganzen technischen Fehler die auftreten, selbst bei den ganz neuen Maschinen (A380) und das alles nur passiert aus umzu sparen wo es nur geht. Beim fliegen sollte man an nichts sparen! Natürlich kommen noch die Unfälle & Zwischenfälle dazu die durch das menschliche Versagen entstehen. Ich weiß das du schon mehrmals geflogen bist und bist bis jetzt immer wieder gelandet, aber wenn du in dem einen Flugzeug bist was abstürzt dürftet dir es dann auch wayne sein wenn du am Meeresboden liegst oder schon in der Luft zerfetzt bist.