KING OF THE RING 2014 [[ 13 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KING OF THE RING 2014 [[ 13 Feedbacks ]]







    [YT]TZjpnXcGZ9w[/YT]



    Das Feuerwerk ist abgebrannt und zwei freundlich lächelnde Kommentatoren gucken in die Kamera!

    Jerry Lawler: „CHI! CA! GO!“

    Michael Cole: „Einen wunderschönen guten Abend!“

    Jerry Lawler: „Gestern endete die Fußball-Weltmeisterschaft. Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Sportart – und in diesem Sinne möchte ich der deutschen Nationalmannschaft meinen herzlichsten Glückwunsch aussprechen!“

    Ein kleiner Clip der Siegesfeier der Weltmeisterschaft wird eingespielt!



    Michael Cole: „Wer hätte gedacht, wie diese WM so verlaufen würde – aber genauso unvorhersehbar wie dieses Event wird auch unser heutiger Pay Per View!“

    Jerry Lawler: „Toller Übergang – und du hast recht. Uns erwarten spannende Matches – allen voran natürlich ein grandioser Main Event, in dem der selbsternannte Märtyrer Daniel Bryan auf den Hometown Hero CM Punk treffen wird!“

    Michael Cole: „Selbsternannt? Habe… habe ich das gerade richtig gehört?“

    Jerry Lawler: „Würdest du denn etwas anderes behaupten?!“

    Michael Cole: „Natürlich! Man kann sich nicht einfach Märtyrer nennen! Diesen Titel muss man sich verdienen!“

    Jerry Lawler: „Und Daniel Bryan hat ihn sich verdient?“

    Michael Cole: „Ganz klar! Er ist der WGL-Champion! Er würde für seinen Titel sterben – und zu was macht ihn das? Richtig, zu einem Märtyrer…“

    Jerry Lawler: „Ich dachte, man wird erst dazu, wenn man schon für etwas gestorben ist? Ich würde für eine schöne Portion Schokoeis auch sterben… aber deswegen bin ich noch lange kein Märtyrer.“

    Michael Cole: „Du bist einfach zu engstirnig. Kommen wir zu etwas anderem. Der heutige Pay Per View trägt den Namen King of the Ring – es ist ganz klar, dass also heute das Finale dieses prestigeträchtigen Turnieres stattfinden wird. Raj Singh, Steve Austin, Dolph Ziggler und Fandango stehen im Halbfinale. Wer wird es ins Finale schaffen?“

    Jerry Lawler: „Schwierige Frage…“

    Michael Cole: „Du bist auch wirklich mit allem überfordert, stimmt’s?“

    Cole denkt nach.

    Michael Cole: „Ich hab’s. Hast du wenigstens einen Tipp für das heutige Tag Team Titles Match? Das dürfte doch klar sein. Antonio Cesaro und Shawn Michaels treffen auf The Shield. Pure Dominanz gegen… naja, zwei Typen eben!“

    Jerry Lawler: „Das ist schon leichter. Ich tippe ganz klar auf die „Typen“, wie du sie schön nennst.“

    Michael Cole: „Schade, schon wieder falsch! Du hast es aber auch nicht leicht.“



    Michael Cole: „Abschließend möchte ich noch ein weiteres wichtiges Match ansprechen – denn Dean Ambrose wird heute seinen Titel gegen Jack Swagger aufs Spiel setzen – auf dem Papier ist das eine klare Angelegenheit… und ich bin mir sicher, dass es in der Realität nicht anders verlaufen wird!“

    Jerry Lawler: „Ich sehe das ganze viel ausgeglichener – und ich behaupte, dass derjenige heute gewinnen wird, der die Hardcore-Stipulation besser ausnutzen kann! Aber dabei wollen wir es auch für den Moment belassen. Die Show staaaaaartet……. JETZT! Viel Spaß, Leute!“



    Nun wird es Zeit für das erste Halbfinale im King of the Ring Turnier. Gleich zwei ehemalige Gewinner dieses Turnier hat das erste Match zu bieten. Stone Cold Steve Austin der sich im Jahre 1996 mit einem Sieg über Jake "The Snake" Roberts zum König krönen konnte und damit seiner Karriere einen großen Schritt nach vorne brachte. Und Dolph Ziggler der sich im letzten King of the Ring Turnier 2012 nach einem harten Finale gegen Ted Dibiasi Jr. den Titel sichern konnte. Doch heute ist nichts davon von Bedeutung, denn das einzige was zählt ist erst einmal ins Finale zu gelangen und ein Sieg wird wohl alles andere als leicht werden. Lange müssen wir auch nicht warten, da erklingt in der Halle schon das bekannte Glassplittern.

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Die Stimmung steigt rapide an als der glatzköpfige Texaner aufgeladen die Stage betritt. Wie immer stapft Steve Austin schnellen Schrittes gen Ring, nicht aber ohne vorher einen Blick auf den Thron zu werfen, der für die Krönungszeremonie später schon neben der Stage platziert ist.



    Schnell steigt er über die Ringtreppe in das Seilgeviert und entledigt sich dort seiner Jacke, ehe auch schon die Theme seines Gegners eingespielt wird.

    [VIMEO]93013001[/VIMEO]


    Auch die Stimmung für den Show Off ist sehr gut und wie immer wenn Dolph Ziggler die Stage betritt bekommt er auch heute laute Reaktionen von der Crowd. Ganz ohne seinen Manager Ted Dibiasi erscheint er hier in Chicago.



    Motiviert bleibt er erst einmal auf der Rampe stehen und deutet mehrmals auf sein T-Shirt mit der bekannten Aufschrift "Stealing the Show" ehe er sich umdreht und wir nun auch die Rückseite zu sehen bekommen, wo nun in großer blauer Schrift "Stealing the Crown" zu sehen ist. Mit einem verschmitzten Grinsen springt er auf den Apron und lässt sich sehr viel Zeit beim betreten des Rings. Kurz posiert er noch auf einer Ringecke, bevor er sein Shirt in die Fanmassen wirft und sich in der Ringmitte neben Steve Austin positioniert. Es gibt noch einen kurzen Handshake und dann wird auch schon die Ringglocke angeläutet.



    Kurz umkreisen sich die beiden, ehe traditionell das Match mit einem Lock Up gestartet wird. Schnell kann sich hier die Texas Rattlesnake durchsetzen und in einen Side Headlock wechseln. Nach einigen Stößen mit den Knien in die Magengegend von Ziggler, geht es für diesen schließlich in die Seile. Austin will ihn sofort mit einer Clotheline in Empfang nehmen, doch Dolph kann sich in dieser Anfangsphase noch leicht in den Seilen festhalten. Etwas übermotiviert stürmt er nun aber auf Austin zu, der sich noch geistesgegenwärtig ducken kann und Ziggler mit einem Flapjack auf die Matte krachen lässt. Sofort soll ein Cover folgen, doch noch vor dem One Count kann sich der Show Off befreien. Der Texaner will nun natürlich das Heft nicht aus der Hand geben und so versucht er nun mit einem Sleeperhold die Geschwindigkeit aus dem Match zu nehmen. Dies scheint auch kurz zu klappen, doch Ziggler wehrt sich aus Leibeskräften und schafft es schließlich doch einen Arm ins Seil zu bringen. Etwas genervt lässt die Ättitude Ära Legende von seinem Gegner ab und nimmt einige Schritte Abstand. Doch kaum kommt der Blondschopf wieder auf die Beine deckt er ihn schon mit harten Schlägen ein. Schützend hält sich der King of the Ring 2012 die Arme vor den Kopf und kann nur wenig dagegensetzen. Schließlich kann er sich aber doch unter einem Schwinger abducken und blitzschnell einen German Suplex samt Brücke ins Ziel bringen! Einen Raunen geht durch das Publikum als das Cover angesetzt wird. 1...2..Kickout! Kurz nach dem Two Count kann sich aber die Legende aus Texas befreien. Etwas ungläubig schüttelt er den Kopf und dreht sich gleich wieder zu Ziggler um. Doch nun ist er es, der eine Schlagsalve starten kann. Überrascht muss sich Austin nach hinten drängen lassen und kann den Angriff nur mit einem Gutkick und einem schnell durchgeführten Neckbreaker unterbinden. Doch auch das nachfolgende Cover geht nicht bis drei durch. Etwas genervt nimmt Austin wieder ein paar Schritte Abstand und fährt sich mit beiden Händen über die Glatze. Ungeduldig gibt er Ziggler zu verstehen, dass er wieder auf die Beine kommen soll. Tatsächlich kommt dieser nun sehr langsam wieder zum Stehen, wird aber gleich von seinem Gegner herum gerissen und es soll wohl den Spinebuster geben.Doch noch im Ansatz kann Ziggler die Aktion seinerseits mit dem Jumping DDT auskontern! Sofort rollt er sich wieder auf Stone Cold zum Cover! 1...2...Kickout! Auch dieses mal reicht es nicht für den Sieg. Beide haben nun schon einiges versucht, doch bis jetzt wollte einfach nichts den Gegner auf dem Boden halten.

    Schon etwas angeschlagen schleppt sich nun Dolph zur Ringecke und zieht sich an dieser nach oben. Auch die Texas Rattlesnake kommt langsam wieder auf die Beine. Just in dem Moment wo der Show Off, vermutlich zu einem Missile Dropkick abspringen will, wirft sich Stone Cold aber schwungvoll in die Seile und so stürzt der Blondschopf unsanft auf den Turnbuckle! Mit schmerzverzerrtem Gesicht muss nun Ziggler einige Punches ertragen, ehe er sich in dem Ansatz zu einem Superplex wiederfindet. Mit Schlägen gegen den Bauch von Austin versucht er zwar noch die Aktion zu verhindern, doch dies alles hat keinen Zweck und die Aktion geht durch! Ein Raunen geht durch die Halle als der Show Off in der Ringmitte regungslos liegen bleibt und Austin nun abermals zum Cover ansetzt. 1...2......KICKOUT! In letzter Sekunde schafft es Dolph Ziggler abermals die Niederlage zu verhindern und den Pin zu unterbrechen. Mit fassungsloser Miene stemmt sich Austin wieder nach oben und auch das ehemalige bjelous Mitglied kommt wankend wieder auf die Beine. Mit einem Ruck dreht ihn Stone Cold um doch wie aus dem Nichts gibt es einen krachenden Superkick! Völlig überrumpelt und wie vom Blitz getroffen geht der Texaner zu Boden, kann sich aber irgendwie gerade noch so auf den Armen stützen. Ziggler aber stört das nicht. Er nimmt kurz Maß und es gibt auch noch den Leg Drop Bulldog! Total aufgepumpt vom Matchverlauf wirft sich Dolph auf seinen Kontrahenten und hakt das Bein ein. Cover! 1..2...KICKOUT! Doch Austin hat nicht umsonst den Beinamen "toughest SOB" und so schafft auch er den erlösenden Kickout.

    Fassungslos fährt sich der Show Off durch die blonde Mähne und kurz scheint er zu überlegen. Dann aber steht er wieder auf und zeigt eine ganze Serie von Elbow Drops. Ganze fünf an der Zahl, beim sechsten fährt er sich demonstrativ durch die Haare und springt extra hoch ab. Aber genau dieser findet sein Ziel nicht, denn Steve Autin rollt sich zur Seite weg. Unsanft landet so Ziggler auf der Matte, während Stone Cold sich nun in der Ringecke nach oben zieht. Auch Dolph kommt langsam wieder auf die Beine und kaum erblickt er seinen Gegner der an der Ringecke lehnt sprintet er los und fliegt mit einem hohen Body Press auf ihn zu! Aber schon wie bei dem Elbow Drop findet er sein Ziel nicht, da Austin ausweichen kann. Benommen taumelt Ziggler nach hinten, wird an den Schultern herumgedreht und .... STUNNER!

    Spoiler anzeigen
    Den Show Off überschlägt es bei dieser Aktion fast und unter lauten Aktionen folgt das Cover! 1.......2........ ROPE BREAK! Der Pin war zu nah an den Seilen und so konnte der Blondschopf im letzten Moment noch sein Bein ins Seil bringen und so die Niederlage erst einmal verhindern. Sichtlich angeschlagen aber dennoch wütend tritt nun Stone Cold mehrmals auf seinen Gegner ein bis er vom Schiedsrichter ermahnt wird. Immer noch total aufgeputscht packt er Ziggler an den Haaren und will ihn so wieder auf die Beine zerren. Aber dieser hat immer noch genügend Kraftreserven und so kann er einige Schläge in den Magenbereich durchbringen und schließlich sogar einen hoch gesprungenen Dropkick zeigen! Schnell ist Austin wieder auf den Beinen und noch bevor der Blondschopf nachsetzen kann gibt es einen weiteren Gutkick und den Spinebuster! Nun soll das Match endgültig beendet werden. Austin geht in die Knie und wartet hinter Ziggler, der nun langsam wieder auf die Beine kommt. Wankend dreht er sich Richtung Stone Cold um. Wieder gibt es einen Gutkick und der Stunner ..... geht nicht durch! Gerade in dem Moment wo Austin ihm den Rücken zu seinem Finisher zuwendet kontert Dolph mit dem Zig Zag! Es gibt nun trotzdem das Cover, allerdings von Ziggler! 1.....2.....3!

    Sieger und vorgerückt ins King of the Ring Finale: Dolph Ziggler


    Lauter Jubel entbrennt in der Allstate Arena während sich der Sieger nur mit Mühe auf den Beinen halten kann. Somit steht Dolph Ziggler ein weiteres mal im King of the Ring Finale. Sein Gegner wird später am Abend im Match zwischen Raj Singh und Fandango ermittelt. Auf jeden Fall hatte Dolph alles andere als einen leichten Weg dort hin und die Frage bleibt offen ob er nach so einem harten Match noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren kann um einen Sieg davon zu tragen.



    Wir sind backstage bei Renee Young!



    Renee: "Ich freue mich, hier und heute einen der Teilnehmer des WGL Titelmatches begrüßen zu dürfen... Chicago's Own... CM Punk!"

    Extreme Jubelstürme toben durch die Allstate Arena. Der Hometown Hero, CM Punk, tritt mit ernster Miene vor die Kamera. Doch er kann sich die Freude über die warme Begrüßung des WGL Universe dennoch nicht verkneifen.

    Renee: "Punk, nachdem Daniel Bryan und Du in den letzten Monaten seit Deiner Rückkehr immer wieder aneinander geraten seid, kommt es heute zu dem großen Showdown um den WGL Title. Mit was für einem Plan und mit was für einem Gefühl gehst Du heute in dieses Match?"

    Punk verschränkt die Arme.

    Punk: "Du hast es richtig gesagt, Renee. Daniel Bryan und ich haben eine lange, gemeinsame Vorgeschichte. Wir sind beide in den Indies herumgetourt, haben die Welt gesehen und für Plus Minus Null haben wir Turnhallen und Kneipen gefüllt. Wir hatten beide einen Traum. Jetzt, Jahre später, sind wir in der WGL angekommen. Doch während ich für das WGL Universe in den Ring steige und mir dabei meine Werte bewahrt habe, ist er völlig wahnsinnig geworden. Daniel Bryan ist ein tollwütiges Tier. Es wird Zeit, dass jemand den Abzug drückt und ihn aus seiner Misere befreit. Genau das werde ich heute tun. Ich werde den meistgehassten Mann der WGL vor den Augen der Welt im Ring vernichten. Ich schicke ihn schlafen und werde beim SummerSlam gegen John Cena beweisen, dass ich der Best in the World bin... dass ich das Kryptonit für Superman bin."

    Renee fragt angeregt nach.

    Renee: "Daniel Bryan scheint sich als eine Art Märtyrer zu sehen. Er ist bis dato fest davon überzeugt, dass er für eine gute Sache leidet. Ebenso ist er der Überzeugung, der Streak Killer zu sein."

    Punk wirkt ernst.



    Punk: "Daniel Bryan spinnt sich eine Menge Bullshit zusammen. Er ist kein Märtyrer. Er ist ein Idiot. Er zehrt von seinen Illusionen, seinen Fantasien. In seiner Welt ist er der rechtmäßige Champion und ein Held. Und ich bin gekommen, um seine Welt einstürzen zu lassen. Ich werde Bryan und seine miesen Tricks nicht unterschätzen. Ebenso wenig werde ich mich darauf ausruhen, dass Chicago heute hinter mir steht. Ich werde ihre Loyalität aber belohnen... indem ich Daniel Bryan ein für alle mal entthrone und dafür sorge, dass die WGL endlich wieder einen Champion hat, zu dem man aufsehen kann."

    Renee nickt freundlich!

    Renee: "Punk, vielen Dank für Deine Zeit! Und viel Erfolg bei Deinem Match."

    Punk bedankt sich mit einem Nicken und verlässt die Szene.

    Michael Cole: „Das wird ihm auch nicht helfen.“

    Jerry Lawler: „Was denn?“

    Michael Cole: „Dass er hier auf Samariter macht. Daniel Bryan ist ein Märtyrer – und Punk wird vor seinen eigenen Leuten untergehen…

    Jerry Lawler: „DAS, mein Lieber, steht zum Glück in den Sternen.“



    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Es ist Zeit für ein weiteres Match hier beim King of the Ring Pay Per View in Chicago und dafür ertönt hier in der Allstate Arena die Musik von Shawn Michaels, was sofort für freudigen Jubel sorgt.



    Kurz darauf betritt der Showstopper dann auch schon die Stage und breitet sogleich die Arme aus, während der den Jubel der Fans sichtlich genießt. Auf seine typische Art und Weise hopst er dann ein wenig auf der Stage auf und ab und lässt seinen Blick durch das Publikum schweifen, ehe er sich auf die Rampe begibt. Dort klatscht er nun mit 2 Fans an der Bande ab, ehe er sich wie üblich in der Mitte der Rampe auf die Knie fallen lässt. Es folgt das übliche Stoßgebet, ehe er HBK den Kopf in den Nacken wirft und die Arme ausbreitet, um ein Feuerwerk auf der Stage auszulösen. Mit dem letzten Knall springt er geschickt wieder auf die Beine und deutet sofort in Richtung Stage, während seine Musik nun von der von Antonio Cesaro abgelöst wird.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Der tritt dann auch schon unter dem Applaus von Shawn Michaels und dem Jubel des Publikums auf die Stage und reckt sofort die Hand zum Gruß an eben diese in die Höhe, während auch er seinen Blick durch die Zuschauer schweifen lässt.



    Dann setzt auch er sich in Bewegung und geht einige Schritte die Rampe hinunter, um motiviert mit Shawn Michaels abzuklatschen. Durchaus erfreut schreiten die beiden dann die letzten Teile der Rampe hinunter und klatschen mit einigen weiteren Fans entlang eben dieser ab, ehe sie sich auch schon beide ins Seilgeviert begeben. Dort besteigen sie nun das zweite Seil in zwei gegenüberliegenden Ringecken und posieren noch einmal für die Fans, ehe die fröhliche Stimmung in der Halle jäh umschwingt.

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    Laute Buhrufe begleiten das Erklingen der Musik von The Shield hier in der Halle, während sich Michaels und Cesaro in eine der Ringecken zurückziehen und auf ihre Gegner warten. Die ziehen gleich darauf auch schon 2 Spots auf sich, die den Einzug von Reigns und Rollins durch das Publikum wie üblich verfolgen.



    Mit schnellen Schritten bahnen sie sich ihren Weg durch die Zuschauer in Richtung Ring, ehe sich auch schon über die Sicherheitsabsperrung klettern. Getrennt umkreisen sie den Ring wie ein wildes Tier seine Beute, ehe sie gemeinsam auf den Apron springen und schließlich in ds Seilgeviert klettern. Dort präsentieren sie noch einmal Stolz ihre Gürtel und ziehen sich dann auch schon in ihre Ringecke zurück, während der Ringrichter das Signal in Richtung Zeitnehmung gibt.



    Die Ringglocke wird geläutet und los geht es hier bei diesem Match um die Tag Team Titel, bei dem aufseiten der Champions nun Roman Reigns im Ring beginnt. Ihm gegenüber steht nun als erstes Antonio Cesaro, der nach einer kurzen Unterredung mit seinem Partner am Apron wieder in den Ring steigt. Die beiden Kontrahenten umkreisen sich nun zu Beginn dieses Matches und tasten sich immer näher aneinander heran, bevor es schließlich Reigns ist, der zum ersten Schlag ausholt - und dabei von Cesaro geblockt wird. Der schlägt nun sofort einige Male zu und trifft Reigns dabei hart in die Seile, ehe er diesen am Arm packt und mit einem Whip In in die Ringseile schickt. Schnell federt Reigns nun wieder aus diesen zurück, während Cesaro in der Ringmitte seinen Arm ausfährt, um Reigns mit einer Clothesline auf die Matte zu schicken. Schnell versucht der Schweizer nun nachzusetzen, doch Reigns kann sich ohne große Probleme wegrollen, sodass der Tritt von Cesaro ins leere geht. Der will nun gegen den wieder stehenden Reigns nachsetzen, aber dieser ist schneller und verpasst Cesaro erst einmal einen harten Gutkick. Ohne lange Umschweife zieht sich Reigns dann zurück in die Ringecke der Champions und wechselt seinen Partner Seth Rollins ein, mit dem er nun auch einige Worte wechselt. Unterdessen nähert sich nun Cesaro von hinten und will eine Attacke gegen Rollins ansetzen, allerdings wird dieser im letzten Moment von seinem Partner gewarnt und tritt nach hinten aus, um Cesaro mit einem Back Kick an dieser Attacke zu hindern. Der Tag Team Champion geht ihm daraufhin sofort nach und setzt mit einigen Schlägen nach, ehe er dem ehemaligen WGL Champion auch noch einen Enzuigiri verpassen kann, was Reigns mit einem Lächeln zur Kenntnis nimmt, vom Publikum allerdings mit Buhrufen quittiert wird.

    Getroffen vom Enzuigiri taumelt Cesaro nun nach hinten in Richtung seines Tag Team Partners Shawn Michaels und landet neben ihm in den Seilen, was dieser nun sofort ausnutzt um ihm auf die Schulter zu schlagen und sich selbst einzuwechseln. Cesaro nickt HBK daraufhin erfreut zu, der in den Ring steigt und sich dort Rollings gegenüberstellt. Der will nun ähnlich schnell loslegen wie gegen den Schweizer und geht sofort mit einigen Schlägen auf Michaels los, der sich davon auch überraschen lässt, sodass es Rollings gelingt den Showstopper bis zurück ins Seil zu drängen. Dort will er nun sofort nachsetzen, doch in diesem Moment reißt HBK sein Bein in die Höhe und rammt seinem Gegner so sein Knie in die Magengrube. Getroffen taumelt Rollins zurück, aber Michaels läuft ihm sofort hinterher und setzt tatsächlich schon so früh in diesem Match mit seinem Flying Forearm Smash nach, der wie üblich laut bejubelt wird und von seinem Kip Up gefolgt wird. Roman Reigns wirkt in seiner Ecke alles andere als begeistert, während Cesaro und Michaels einen kurzen Blick austauschen, ehe sich Michaels auch schon seinem Partner nähert. Unter lautem Jubel wechselt er nun wieder Cesaro ein, der sich sofort dem getroffenen Seth Rollings nähert, während sich HBK in der Ringecke hinhockt und auf eine weitere Aktion lauert. Cesaro packt nun Rollins an den Beinen und beginnt ihn mit seinem Cesaro Swing durch den Ring wirbeln zu lassen, ehe nach 3 Umdrehungen auch schon Shawn Michaels zu einem tiefen Dropkick abspringt, um den Cesaro Swing für Rollings unsanft auszunutzen! Eine harte Aktion, nach der sich Michaels nun auch unter lautem Jubel auf den Apron zurückzieht, während Cesaro sich auf seinen hart getroffenen Gegner wirft. Der Ringrichter zählt das Cover und Roman Reigns macht sich schon zum eingreifen bereit, doch bereits beim Two Count schafft Rollins den Kickt Out, woraufhin sich sein Partner wieder zurückzieht.

    Leicht enttäuscht zieht sich Cesaro ein wenig zurück, um seinen Gegner wieder auf die Beine kommen zu lassen. Genervt rappelt sich dieser nun auch wieder auf, woraufhin Cesaro sofort wieder angelaufen kommt, nur um von Seth Rollins sofort mit einem harten Elbow empfangen zu werden. Schnell setzt dieser nun mit zwei Kicks nach, mit denen er den Schweizer in Richtung der Ringecke von The Shield drängen kann. Dort kassiert Cesaro schließlich einen weiteren Elbow, ehe Rollins seinen Gegner nun in den Ansatz zu einem Reverse STO packt, den er nun auch unter lauten Buhrufen durchziehen kann, und mit dem er Cesaro hart auf die nahegelegenen Turnbuckle in der Ringecke hämmert. Hart getroffen geht der Schweizer zu Boden, während Rollins seinen Partner unter dem besorgten Blick von Shawn Michaels einwechselt - allerdings nicht ohne ihm mit einem genervten schnaufen klar zu machen, dass er sich sowieso aus dem Cover befreit hätte. Reigns nimmt das leicht verwirrt in Kauf, ehe er sich auch schon dem leicht benommenen Cesaro widmet, den er nun unter lauten Buhrufen auf die Schultern hievt, nur um ihn gleich darauf mit dem Samoan Drop gleich wieder auf die Matte zu hämmern. Mit einem zufriedenen Lächeln lässt sich Reigns nun auf seinen Gegner fallen um zu covern, was sofort den besorgten HBK auf den Plan ruft. Der steigt schnell in den Ring und versucht das Cover zu unterbrechen, bemerkt dabei allerdings nicht Seth Rollins, der in diesem Moment in die Seile springt um auf HBK zuzufliegen, der nun einen Springboard High Knee Strike verpasst bekommt und in dem Moment zu Boden geht, in dem auch Cesaro nach der 2 auskickt. Hart getroffen rollt der Showstopper aus dem Ring und schlägt dort noch einmal auf dem Boden auf, während Rollins wieder abziehen will, doch der durch den Kick Out wütende Roman Reigns überredet ihn nach einer kurzen Diskussion, sich weiter um HBK zu kümmern.

    Spoiler anzeigen
    Genau das tut Rollins nun auch leicht widerwillig, während sich Reigns im Ring bereit macht und mit wildem Gesichtsausdruck darauf wartet, dass sich sein Gegner wieder erhebt. Taumelnd kommt Cesaro nun tatsächlich wieder auf die Beine, während sich Rollins außerhalb des Rings bereit macht, um HBK endgültig auszuknocken. Mit finsterer Miene zerrt er den leicht benommenen Michaels wieder auf die Beine und hämmert dessen Kopf nun ersteinmal gegen die Sicherheitsabsperrung, während Cesaro im Ring nun wieder steht und Reigns unter tosenden Buhrufen mit seinem Spear angestürmt kommt, doch im letzten Moment gelingt es Cesaro zur Seite zu springen, sodass Reigns mit voller Wucht gegen den Pfosten in der Ringecke kracht, was ihm einen lauten Aufschrei entlockt. Überrascht dreht sich Rollins um und sieht im Ring nun Cesaro auf seinen angeschlagenen Tag Team Partner zukommen, woraufhin er Michaels loslässt und schnell in den Ring gelangen will. Schnell fasst er mit der Hand in die Seile und will sich hochziehen, doch in diesem Moment trifft ihn der Fuß von Shawn Michaels im Gesicht, ehe er auch schon von der Sweet Chin Music getroffen zu Boden geht! Motiviert zieht sich nun HBK wieder auf den Apron hoch und klatscht Cesaro zu, der Roman Reigns im Ansatz zum Neutralizer hat, den er nun auch unter lautem Jubel durchziehen kann. 1........2......3, das wars! Wir haben neue Tag Team Champions!


    Spoiler anzeigen
    Sieger via Pinfall und neue WGL Tag Team Champions: Shawn Michaels & Antonio Cesaro


    Spoiler anzeigen
    Erschöpft aber glücklich reißt Antonio Cesaro die Arme in die Höhe, während Shawn Michaels sich geschickt auf das Top Rope in der Ringecke setzt und ebenfalls einen Arm in die Luft streckt. Gemeinsam haben es die beiden tatsächlich geschafft, The Shield von ihrem Thron zu stoßen. Von diesen rollt nun auch Roman Reigns getroffen aus dem Ring und gesellt sich dort zu Seth Rollins, während der Ringrichter die Tag Team Titel in den Ring schafft. Dort klatscht die Sieger nun miteinander ab, ehe sie auch schon die Gürtel überreicht bekommen. Gemeinsam posieren sie mit in die Höhe gestreckten Gürteln in dier Ringecke, was das Publikum zu weiteren Chants für die beiden veranlasst. Seth Rollins, der sich mittlerweile wieder hochkämpfen konnte, beachtet die Feierlichkeiten im Ring gar nicht. Er starrt nur mit einem eisigen Blick auf Roman Reigns herab, der auf allen Vieren auf dem Boden kauert und versucht, sich hochzukämpfen. In diesem Moment fasst Seth Rollins einen Entschluss. Er nimmt mehrere Schritte Abstand und läuft dann zum Black Out auf den blanken Hallenboden heran! Er zieht den Move durch! Roman Reigns weiß nicht, wie ihm geschieht – und er wird es wohl auch so schnell nicht erfahren, denn er liegt völlig ausgeknockt im Ring-Out, während sich Seth Rollins wütend sein Shield-Oberteil vom Leib reißt! Er wirft das Shirt und die Jacke auf seinen nunmehr ehemaligen Tag Team Partner und verlässt, ohne sich ein weiteres Mal umzudrehen, die Halle!




    Wir befinden uns nun Backstage beim Interview Spot wo auch schon die bezaubernde Renee Young bereit steht.

    Renee Young: "Mein heutiger Gast ist jemand ganz... spezielles. Ladys and Genltemens, Brie Bella!"

    Die Kamera schwenkt zur Seite, doch vom Bella Zwilling ist weit und breit nichts zu sehen.



    Dann aber hören wir ein Geräusch und die Kamera dreht sich in die andere Richtung um, dort steht nun direkt hinter der Reporterin tatsächlich Brie Bella mit beiden Händen in die Hüfte gestemmt. Renee wirkt etwas überrascht, da sie die selbst ernannte Superheldin nicht kommen hat sehen. Trotzdem beginnt sie professionell mit dem Interview.

    Renee Young: "Danke Brie das du Zeit gefunden hast mir ein paar Fragen zu beantworten."

    Brie Bella: "Es ist meine Pflicht mein Gesicht, das Gesicht der Gerechtigkeit zu zeigen und Bürgern in Not zu helfen. Wenn du also Antworten suchst werde ich dir dabei helfen welche zu bekommen!"

    Als hätte sie gerade die wichtigste Ansprache aller Zeiten gehalten, erhebt Brie ihren Kopf nach oben und verschränkt die Arme vor der Brust.

    Renee Young: "Ähm... Okay....? Letzte Woche hast du ja ein Hardcore Match gegen Lita verloren, vielleicht auch deswegen weil du keine Waffen einsetzen wolltest. Wirst du nun weiterhin gegen Lita vorgehen, oder wie sehen deine Pläne aus?"

    Brie Bella: "Wo immer auch Ungerechtigkeit herrscht, wo immer jemand eine Straftat begeht, egal wo. Ich werde zur Stelle sein! Letzte Woche mag vielleicht der Bösewicht mit dem Namen Lita davon gekommen sein, allerdings nur mit unlauteren Mitteln. Schlussendlich wird sich immer das Gute durchsetzen. Denn vor der Gerechtigkeit gibt es kein entkommen!"

    Renee Young: "Viele Fragen sich ja ob du jemals wieder um den Divas Titel antreten wirst. Als du ihn das letzte mal errungen hast, hast du ihn freiwillig wieder abgegeben. Steht also für dich momentan die "Gerechtigkeit" im Vordergrund?"



    Brie Bella: "Dieser Titel von dem du da sprichst ist etwas ganz edles und reines. Sollte dieser also von einer unreinen Seele beschmutzt werden, dann sehe ich mich in der Pflicht das Böse zu vertreiben. Egal wer sich also mit niederen Motiven zu Werke macht, wird von mir bestraft werden. Ich werde immer zur Stelle sein wenn meine Anwesenheit gebraucht wird. Ich muss jetzt auch wieder los, meine Bella Sinne kribbeln. Da ist irgendwo Böses im Busch. Auf zu Jolie!"

    Brie streckt ihre Arme nach vorne aus und "fliegt" so aus dem Bild wohl um ihr Pferd zu suchen. Renee Young betrachtet die Szenarie abgeklärt und grinst.

    Renee Young: "Ich denke damit ist alles klar. Ich gebe wieder zurück zu Jerry und Michael."

    Mit diesen seltsamen Bildern endet unser Ausflug in den Backstage Bereich vorerst.

    Jerry Lawler: „Ein bisschen suspekt ist sie mir ja schon.“

    Michael Cole: „Was? Ich hätte nie gedacht, sowas jemals von dir zu hören.“

    Jerry Lawler: „Es geschehen noch Zeichen und Wunder, nicht wahr?“

    Michael Cole: „Heißt das, dass du bald kündigst?!“



    Noch befinden wir uns im Halbfinale des King of the Ring 2014, aber das wird sich für einen der beiden Teilnehmer bald ändern!

    [VIMEO]64724755[/VIMEO]


    Schon kommt auch der erste Teilnehmer zum Ring, es ist Fandango! Dieser zeigt auch gleich eine Umdrehung auf der Stage, aber die Fans scheinen noch nicht mit ihm warm zu werden und quittieren den Auftritt mit einem Buh Akkord. Dann blickt er zurück auf den Weg und tatsächlich lässt sich auch Eve Torres erstmals mit ihm blicken! Der Tänzer will einen gemeinsamen Tanz anstimmen, aber die Latina macht nur ein paar Schritte mit ihm und überlässt ihm dann den Rest des Weges, den er auch gleich zu seiner Melodie herab schreitet.



    Er betritt allein den Ring und führt noch ein paar Schritte aus. Seiner Herzensdame hat er einen Platz als Königin versprochen. Wird er seinen Worten heute Taten folgen lassen und sie an seinem Thron Platz nehmen lassen?

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Hier taucht jedenfalls einer der Männer auf, der keinen anderen König neben sich duldet! Der Maharadscha Raj Singh strebt ebenfalls nach der Krone und bringt seine beiden Häscher mit zum Ring, die ihm Geleit auf seinem Weg dorthin geben sollen. Fandango wirft seinem Gegner einen ernsten Blick vom Ring aus zu und dem lachendem Gesichtsausdruck des Inders ist zu entnehmen, dass für seine Sorge Berechtigung gilt.



    Singh stellt seine beiden Begleiter zwischen dem Gang und dem Ring ab und betritt ihn allein. Beide Wrestler sind schließlich in der Halle angekommen, Sympathien gelten jedoch keinem von ihnen. Damit scheinen aber beide zurecht zu kommen. Soeben gibt der Referee das Signal weiter, Ring frei für das King of the Ring Halbfinale!



    Ein kurzes Blickduell zwischen den beiden beginnt, dann rauscht der Maharadscha nach vorne und packt sich seinen Gegner mit beiden Händen. Fandango befreit eine Hand und prügelt damit auf den Rücken ein, aber richtet damit nur minimalen Schaden gegen Raj Singh an, der seinen Gegner mit einem Shoulderblock in den nächstgelegenen Turnbuckle rammt! Bei dem einen bleibt es nicht, immer und immer wieder läuft er von Neuem an und drückt seinen Gegner mit einem Shoulder Tackle in das Hindernis. Beim Count von 4 folgt eine kurze Pause, aber er lässt Fandango keinen Grund zu Atmen und fährt stattdessen mit Turnbuckle Thrusts fort. Eve Torres muss draußen am Ring vergeblich den Four Count abwarten. Und wieder übernimmt Singh, zieht Fandango zu sich und zeigt einen harten Double Underhook Suplex in die Ringmitte. Der Maharadscha setzt das erste Cover des Abends und gelangt lediglich zu einem One Count. Freude ist Singh darüber nicht anzusehen, als er Fandango mit einem Knee Lift in die Seile befördert. Sofort stürmt er in die andere Richtung und nimmt gehörig Anlauf, aber diesen Schwung nutzt der Tänzer und befördert ihn mit einem Back Body Drop auf seine beiden Häscher, die bei der plötzlichen Last unter ihm begraben werden! Fandango zieht sich zurück und hockt sich mit dem Rücken unter einen Turnbuckle, während der Maharadscha die Ruhe weg hat und einen seiner Begleiter aus dem Weg schubst, um sich den Tänzer vorzuknöpfen. Doch sofort wird er mit einem Dropkick aus den Latschen befördert, rappelt sich auf, wieder fängt er sich beide Stiefel im Gesicht ein, Fandango dreht sich einmal um die eigene Achse und bringt ihn mit einer Discus Clothesline erneut zu Fall, auf welche ein Cover folgt. Aber noch kickt Raj Singh spielend beim One Count aus.

    Fandango will seine Vorteile ausschöpfen, hilft dem Maharadscha auf die Beine und entlädt seine Faust mit einem harten European Uppercut unter dem Kinn. Singh taumelt zurück ins Seil, die Zornesröte steigt ihm ins Gesicht und das bekommt Fandango unvermittelt mit einem furiosen Back Elbow zu spüren. Der Maharadscha ist jetzt nicht mehr zu bremsen und reißt seinen Gegner empor, um ihm seine Cravate Knee Strikes zu verpassen. Fandango sackt zu Boden, was Singh nicht zu kümmern scheint. Unzählige Male macht das Gesicht des Tänzers Bekanntschaft mit den Knee Drops des Inders, der vom Referee zurechtgerückt werden muss, damit er endlich aufhört. Den Warnungen zum Trotz zeigt Singh abermals ein Jumping Knee Strike gegen Fandango und schließt seinen Wutausbruch mit einem Neckbreaker ab. Der Tänzer liegt total schwach auf der Matte, der Maharadscha wird lauthals ausgebuht, als er ihn umdreht und den Camel Clutch ansetzt! Fandango liegt geprügelt auf dem Boden und der Inder verstärkt seinen Griff zunehmend bei jeder verstreichenden Sekunde. Den Griff kann der Tänzer auf keinen Fall mehr lösen, in seinem Augenwinkel liegt die hübsche Eve Torres, zu der er sich unter Kraftanstrengung robbt. Und dann bekommt er tatsächlich das Seil zu fassen! Der Inder bricht seinen Submission Hold erst nach Anzählen ab und weiß nicht, wie Fandango das noch geschafft hat. Wütend ergreift er den Arm, der noch das Seil umklammert hält, und stompt wie ein Verrückter darauf.

    Der Tänzer umklammert den verletzten Arm, aber auch hier lässt der Inder nicht locker und rafft ihn gleich wieder auf, um ihn mit einem Irish Whip ins Seil zu schleudern. Doch noch hat Fandango zwei gesunde Beine, die er für einen Spinning Wheel Kick gegen den ungeliebten Herrscher nutzt und dafür sogar ein paar positive Rufe aus der Halle erfährt, die von der Dominanz des Maharadschas entnervt sind! Raj Singh hockt sich auf, Fandango übernimmt weiter und hämmert ihn mit einem Sitout Suplex Slam zurück auf den Boden. Dort folgen präzise Stomps ins Gesicht, bevor er wieder von seinem Gegner ablässt und den Turnbuckle erklimmt. Der Diving Leg Drop soll folgen, aber Raj Singh bleibt nicht lange genug liegen und kämpft sich zurück auf die Beine. Fandango erkennt das rechtzeitig und ändert seinen Plan stattdessen in einen Missile Dropkick um! Singh fällt hart getroffen zu Boden, aber der Tänzer klettert nach draußen zu dem Apron und zeigt eben von dort seinen Slingshot Leg Drop! Dann setzt er zum Cover an, aber der Referee zählt nicht, denn beide Begleiter von Raj Singh sind soeben auf den Apron geklettert, um die sich der Ringrichter gerade kümmert! Wütend muss Fandango sein Cover abbrechen und wird plötzlich vom Inder mit dem School Boy eingerollt! Der Referee wird darauf hingewiesen und zählt! One ... Two ... Kick Out! Aber Raj Singh behält ein Bein fest umklammert. Fandango springt nach oben, hopst ohne festen Stand auf der Stelle und befreit sich mit einem Stand Up Enzuigiri endgültig von seinem Widersacher.

    Spoiler anzeigen
    Der Kampf geht nun schon eine Weile und Fandango will ihn endlich beenden. Der Maharadscha will wieder die Oberhand gewinnen und erhält dafür sofort den Russian Leg Sweep als Antwort des Tänzers. Zum zweiten Mal an diesem Abend erklimmt Fandango den Turnbuckle und bereitet den Diving Leg Drop vor. Er springt, doch da rollt sich Raj Singh aus dem Schussfeld und Fandango trifft die Matte! Mit Schmerzen kämpft er sich zurück und läuft doch nur schnurstracks in den Reverse STO des Inders. Der setzt dafür zum Cover an! One ... Two ... Small Package Konter von Fandango! One ... Two ... Kick Out von Raj Singh! Beide schießen zurück auf die Beine, der Tänzer ist schneller, greift den Kopf und zeigt seinen eigenen Swinging Reverse STO! Gerade will er zum Cover ansetzen, da beginnt Eve Torres plötzlich zu kreischen! Die Begleiter des Maharadschas drängen sie gefährlich nahe zur Absperrung zurück. Fandango ist fuchsteufelswild und scheut die Häscher zurück, die tatsächlich nachgeben. Aber nicht aufgrund seiner Worte, sondern um zu sehen, wie ihr Herrscher ihn in diesem Moment umklammert und mit dem Full Nelson Slam ins Land der Träume schickt. Die Finalrunde ist für den Maharadscha zum Greifen nahe! One ... Two ... Three!


    Spoiler anzeigen
    Sieger und vorgerückt ins King of the Ring Finale: Raj Singh!


    Das war ein härterer Kampf, als es sich der Finalist vielleicht vorgestellt hat, aber in diesem Moment ist er einen Schritt näher an der Krone! Die Begleiter des Maharadschas stürmen in den Ring und verneigen sich vor ihrem Herrscher, der den Kampf gegen Fandango nun endlich mit einem bösen Lachen vergessen machen kann und triumphal im Ring steht. Eve Torres rollt den Tänzer sicherheitshalber aus dem Ring, der absolut benommen wirkt und beim Finisher des Inders nicht gut gelandet zu sein scheint. Unter ihrem Arm torkelt Fandango zurück in den Backstagebereich, während der Inder den Blick zwischen seinem geschlagenen Gegner und dem Kommentator Jerry "The King" Lawler schweifen lässt. Dann tritt auch er den Weg zurück in den Backstagebereich an, um sich auf seinen letzten Kampf heute Abend entsprechend vorzubereiten.







    Wir sind im Lockerroom der Diven und sehen Kaitlyn, die nachdenklich in einem Magazin blättert. Die Tür geht auf und Natalya kommt in den Raum, schaut ihre ehemalige Freundin kurz an und geht zu ihrer Tasche. Man merkt die Spannungen in der Luft, bei einem Ehepaar würde man sagen, sie haben sich auseinander gelebt. Die Niederlagen der letzten Wochen haben bei beiden Damen ihre Spuren hinterlassen. Plötzlich schmeißt Natalya ihr Ring-Outfit quer durch den Raum und sieht ziemlich wütend aus. Natürlich bekommt das auch Kaitlyn mit, die dann das Schweigen bricht.

    Kaitlyn: "Was ist los mit dir? Wieso drehst du so durch?"

    Natalya: "Warum ich durchdrehe? Heute wird die neue Queen of the Ring gekürt und ich habe es nicht geschafft, in dieses verdammte Finale zu kommen! Die letzten Wochen waren einfach zum wegschmeißen. Ich werde Queen of Harts genannt und bin nur noch eine verdammte Jobberin!"



    Nattie schmeißt ihre Stiefel durch die Gegend und verfehlt Kaitlyn knapp.

    Kaitlyn: "Spinnst du? Komm mal runter! Wegen so ein paar Niederlagen drehst du hol, was soll ich denn sagen?"

    Natalya: "Was mit dir ist, ist mir gerade herzlich egal! Wenn du die Niederlagen einfach so hin nimmst, fein. Ich akzeptiere das nicht! Du warst auch mal so, wo ist denn dein Wille und die Gier nach Siegen und Titeln hin? Du hast kein Feuer mehr und das ist einer der Gründe, warum du derzeit eher ein unnötiger Störfaktor bist!"

    Kaitlyn ist sichtlich geschockt, während Natalya sie überhaupt nicht anschaut.

    Kaitlyn: "Ich weiß, dass ich auch so war und ich bin es auch weiterhin! Die Niederlagen waren unglücklich, aber gewiss kein Grund hier am Rad zu drehen!"

    Die Tochter von Jim Neidhart packt ihre im Raum verstreuten Sachen ein und schultert ihre Tasche. Dann stellt sie sich vor Kaitlyn und schaut sie ziemlich ernst an.

    Natalya: "Ich drehe dann am Rad, wenn ich es will! Du kannst meinetwegen weiter in den untersten Regionen rum wandeln, ich werde das ändern und mir wenn nötig mein Spotlight selbst holen! Ich werde keine Rücksicht mehr nehmen, das habe ich lange genug und was hat es gebracht? NICHTS!"



    Bei der Ansprache wurde Nattie immer lauter und Kaitlyn wirkt immer mehr eingeschüchtert.

    Natalya: "Viel Spaß beim weiteren Verlieren, Freundin!"

    Natalya stößt Kaitlyn leicht, aber doch bestimmt, aus dem Weg und verlässt den Raum. Kaitlyn bleibt nach dieser Ansage fassungslos zurück und mit einem letzten Blick auf das fassungslose Gesicht der Hybrid Diva endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Schade…“

    Michael Cole: „Das dürfte es wohl endgültig gewesen sein. So zerbrechen Freundschaften, Jerry…“

    Jerry Lawler: „Ich weiß, wie das ist…“

    Michael Cole: „Ach, echt? Du hattest tatsächlich mal Freundschaften?“



    Wir sind ungefähr bei der Halbzeit der Show angelangt, als das Theme eines sehr unbeliebten Superstars ertönt.

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    "My Time", der Theme Song von Triple H, dröhnt aus den Boxen der Soundanlage. Griesgrämig und in einen teuer aussehenden Anzug gehüllt, kommt der Cerebral Assassin zum Ring gelaufen. Er würdigt die buhenden Fans keines Blickes. Es ist erstaunlich, wie viele Anti-Schilder in Antizipation dieses Mannes angefertigt wurden. Einige bewegen sich nahe an der Grenze zum Rufmord. Im Ring angekommen, verliert der einstige DX-Mitgründer keine Zeit und kommt umgehend zum Punkt.



    Triple H: "Ich bin hier... aus einem Grund. Ich habe es letzte Woche klar gemacht. Ich weiß, dass ich in der WGL auf dünnem Eis stehe. Die Chefetage hasst mich. Vince will mich nicht hier haben. Während Arschkriecher wie Shawn hier ohne Grund ein Titelmatch serviert bekommen, stehe ich nicht einmal auf der Card. Ich weiß genau, im Office zählen sie alle schon die Tage bis sie mir endlich meine Kündigung überreichen können. Aber ich werde nicht kampflos aufgeben. Ich will die eine, die letzte Chance in diesem Business. Ich will den Undertaker."

    Buhrufe und "Undertaker"-Chants überschlagen sich.

    Triple H: "Nun weiß ich, dass es nicht so einfach werden wird. Der Deadman ist offiziell im Ruhestand. Wer's glaubt... seien wir doch alle ehrlich. Er wird nie aufhören. Spätestens beim Royal Rumble wird er wieder in den Ring zurückkehren und irgendwem eine Packung verpassen, um dann bei WrestleMania wieder gegen irgendeinen verkackten Rookie wie Ryback oder Daniel Bryan anzutreten. Dabei ist WrestleMania der Showcase of the Immortals. Eine Arena, in der die Helden dieses Business aufeinander treffen. Und ich habe nur diese eine Chance. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus. Ich brauche eine Rechtfertigung. Und die bekomme ich durch ein Match um die Streak. Ich habe mir also gedacht... wie stelle ich es an? Mache ich es wie Daniel Bryan? Entführe ich einfach jemanden, der dem Taker nahe steht? Warte ich darauf, dass er jemandem dann zur Hilfe eilt? Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht mein Ding ist. Ich bin seit Tag 1, seit ich hier in der WGL war, immer ein Outsider, ein Rebell gewesen. Und die Authorität hat mich gefürchtet, weil ich Grenzen überschritten habe. Damals habe ich das getan, weil ich mir meine Hörner abstoßen wollte, weil ich Aufmerksamkeit wollte. Jetzt bin ich an einem Punkt in meiner Karriere, an dem ich nichts mehr... zu verlieren habe. Also werde ich..."

    Weiter kommt Triple H nicht, denn er wird völlig unerwartet von einem Theme unterbrochen, dass schon lange nicht mehr eingespielt wurde!

    [VIMEO]93021795[/VIMEO]


    Unter Jubel tritt "The AnimaL" Batista auf die Rampe! Gekleidet in einen smoothen, dunklen Anzug, die Augen durch eine dunkle Designer-Sonnebrille geschützt, läuft der muskulöse Superstar auf den Ring zu. Einige schnelle Schritte über die Ringtreppe später steigt er bereits durch die Seile. Die Augen von Batista und Triple H sind fest aufeinander fixiert. Diese Männer kennen sich zu gut, um sich aus dem Blickwinkel zu verlieren. Batista bekommt durchaus gute Reaktionen, obwohl er zuletzt eher Buhrufe kassierte, als er bei WrestleMania 30 gegen Hunter's früheren Best Buddy, HBK antreten musste.



    Batista: "Hunter, hör Dich mal reden. Es ist ganz erbärmlich, wie tief Du gesunken bist. Nichts mehr zu verlieren also? Ich bin da anderer Meinung. Eine letzte Niederlage kannst Du definitiv noch einstecken."

    Hunter ist genervt.

    Triple H: "Was willst Du hier, Dave? Vergiss' nicht, wer hier Dein Mentor war. Wer dafür gesorgt hast, dass aus einem hirnlosen Kofferträger "The Animal" wurde. Ich bin nur ehrlich, was meine Situation anbelangt. Aber ich weiß genau..."

    Batista unterbricht ihn schroff und lautstark!

    Batista: "Du weißt gar nichts, Hunter! Du bist ein Schatten Deiner selbst. Und ich habe, während ich Deine säuselnde Rede mit angehört habe, backstage den Entschluss gefasst, Dir hier entgegen zu treten. Um Dich herauszufordern. Zu einem Match beim SummerSlam."

    Hunter grinst abwertend.

    Triple H: "Du bist so ein dämlicher Idiot, Dave... dieses Match haben die Leute schon 1000 mal gesehen. Und ich darf Dich daran erinnern, dass niemand von uns einen Titel um die Hüften trägt. Was haben wir also davon, beim SummerSlam zu wrestlen? Wir haben nichts davon. Es ist eine Bullshit-Idee und es beweist mir, dass Du mit wachsender Muskelmasse zunehmend verblödest."

    Batista schüttelt nur lachend den Kopf. Diese Reaktion hat er offenbar genau so erwartet.

    Batista: "Oh, es wird um etwas gehen. Deine Karriere wird auf dem Spiel stehen."

    Extrem lauter Jubel erklingt! Hunter fällt die Kinnlade runter. Ungläubig schüttelt er den Kopf, stammelt "no, no...", immer wieder.

    Batista: "Du ahnst gar nicht, wie freudig das Office diese Idee annehmen wird. Die können es nicht erwarten, Dich loszuwerden. Und sie wissen, dass ich die Top-Option bin, um Dich in den Ruhestand zu zwingen. Ich kehre in die WGL zurück, mit einem frischen Vertrag... und beende direkt die Karriere des Games. Ein netter Einstieg, wie ich finde."

    Hunter wirkt stellenweise ratlos. Er geht wütend, wie ein HB-Männchen, auf und ab.

    Triple H: "Was soll der Scheiß, Dave? Ist das Dein Dank? Ist das der Dank für meine Hilfe? Ohne Vitamin B wärst Du irgendwo in einer Farmliga vergammelt. Ich habe aus Deinem Bisschen Talent mehr gemacht als jeder Dir zugetraut hätte. Du willst MEINE Karriere beenden? Und was ist, wenn ich gewinne? Beendest Du dann Deine Karriere?"

    Das Animal nimmt die Sonnenbrille ab, blick Hunter in die Augen.

    Batista: "Anders als Du habe ich eine Menge zu verlieren. Aber ich bin noch nicht so weit unten, dass ich meine Karriere beenden müsste. Das Office wird meinem Vorschlag so oder so ohne Probleme zustimmen. Solltest Du gewinnen... und hier kommt meine Loyalität Dir gegenüber zu tragen... quasi der Dank für Deine Hilfe, als ich in das Business kam... Solltest Du gewinnen, reformieren wir die Evolution. Ich unterstütze Dich. Wenn Du es tatsächlich fertig bringen solltest, mich beim SummerSlam zu besiegen, dann helfe ich Dir dabei, Dein Match gegen den Undertaker zu kriegen. Und ich werde Dir dabei helfen, Deinen Platz in der WGL zu sichern. Es ist Deine Entscheidung, Hunter. Das Match wird es sowieso geben. Nimmst Du es aber jetzt an, biete ich Dir diese Stipulation an. Du hast nicht gerade viele Optionen, denkst Du nicht?"

    Selbstsicher mustert Batista sein Gegenüber. Hunter ist nervös, grübelt, ist sauer und verzweifelt zugleich. Mit raunender, bedrohlicher Stimme stößt er Batista seine Antwort entgegen.

    Triple H: "Ich... akzeptiere."

    Batista nickt zufrieden und legt seine Sonnenbrille wieder an. Unter den Tönen seines Themes verlässt er den Ring und klatscht sogar vereinzelt mit Fans ab. Was für eine Rückkehr! Niedergeschlagen steht Triple H völlig alleine im Ring.

    Michael Cole: „Das hört sich doch mal nach einem Plan an.“

    Jerry Lawler: „Ich hoffe so sehr, dass Hunter verliert. Das wird böse enden!“

    Michael Cole: „Damals warst du doch auch begeistert von der Evolution?!“

    Jerry Lawler: „Das war ich nie und das werde ich nie sein. Das war immer nur ein Haufen voll Schleimbeuteln.“



    [VIMEO]78229071[/VIMEO]


    Das Finale des Queen of the Ring Turniers steht an, doch in diesem Match geht es nicht nur um diesen Titel, sondern auch um den Diven Titel der WGL. Entsprechend motiviert zeigt sich auch das Publikum, welches beim Ertönen der Musik von AJ Lee gleich einmal gut loslegt und AJ anfeuert. Diese tritt nun auch erfreut auf die Stage und grüßt ihre Fans mit freudig ausgebreiteten Armen und einem breiten Lächeln auf den Lippen.



    Motiviert schreitet sie Rampe ab und klatscht auch mit einigen erfreuten Fans ab, ehe sie sich auch schon in den Ring rollt. Dort springt sie dann auch schon behände auf das zweite Seil und breitet erneut die Arme aus, um für ihre motivierten Fans zu posieren, ehe sie wieder hinuntersteigt und sich lässig in der Ringecke an den Turnbuckles anlehnt. Von dort richtet sie ihren Blick nun wieder auf die Stage und ihre Miene wird etwas finsterer, ehe auch schon die Musik ihrer heutigen Gegnerin einsetzt.

    [VIMEO]83922914[/VIMEO]


    Sofort schlägt die Stimmung in der Halle um, die freudigen Jubelrufe für AJ Lee verstummen und zaghafte Buhrufe erwarten Nikki hier in der Arena, die mit ihrem Erscheinen auf der Stage auch noch mehr Stärke gewinnen.



    Mit einem schiefen Grinsen blickt Nikki in Richtung ihrer entspannten Gegnerin und verweilt einige Momente auf der Stage, von wo aus sie nun auch den Blick durch das Publikum schweifen lässt. Dort erblickt sie ein Plakat eines Fans, das AJ Lee bereits mit einer Krone abbildet, welches sie nur den Kopf schütteln lässt. Schließlich setzt auch sie sich in Bewegung und marschiert zügig zum Seilgeviert, in dem sie AJ noch immer lässig erwartet. Auch Nikki posiert nun in einer der Ringecken kurz für das Publikum, welches aber weiterhin mit Buhrufen auf sie reagiert, ehe sie sich AJ Lee mit finsterer Miene gegenüberstellt.



    Das Match wird eingeläutet und sofort stößt sich AJ Lee nun aus der Ringecke ab und geht auf ihre Gegnerin zu, die sich auch nicht zwei Mal bitten lässt und schnell einen Lock Up mit ihrer Gegnerin eingeht. Dieser verläuft ausgeglichen, während die beiden versuchen, sich gegenseitig in die hinter ihnen liegende Ringecke zu drängen. AJ gelingt es dann das Heft in die Hand zu nehmen, doch in diesem Moment reißt Nikki das Knie in die Höhe um es ihr in die Magengrube zu rammen - und scheitert, da AJ geschickt nach hinten ausweicht. Überrascht verliert Nikki etwas die Kontrolle und findet sich kurz darauf nun in einem Side Headlock ihrer Gegnerin wieder, die ihr damit nun erstmal die Luft raubt. Unter lautem Jubel kann sie Nikki nun auch mit einem Tritt in die Kniekehle in die Knie zwingen, doch immer noch im Headlock hievt sie Nikki dann gleich wieder hoch und über sich hinweg, um sie mit einem Side Headlock Takedown auf die Matte zu befördern. Dort setzt es nun noch zwei harte Schläge gegen den Kopf von Nikki, ehe AJ erstmal genug von diesem Headlock hat und ihn löst. Schnell ist sie wieder auf den Beinen und nimmt etwas Abstand von ihrer Gegnerin, die ebenfalls relativ geschwind wieder auf die Beine kommt. Während sich Nikki nun leicht genervt den Nacken hält läuft AJ Lee in die Seile und kommt mit voller Wucht angelaufen, doch Nikki packt den etwas nach vorne gestreckten Arm ihrer Kontrahentin und nutzt den Schwung von eben dieser, um sie mit einem Arm Drag auf die Matte zu schicken.

    Während sich AJ Lee nun schnell versucht wieder aufzurappeln schlägt die Stimmung in der Halle ein wenig um, vor allem da Nikki nun auch das Top Rope erklimmt und dort auf ihre Gegnerin wartet. Die lässt sich auch nicht zweimal bitten und erblickt Nikki auch relativ schnell auf dem obersten Seil, doch in diesem Moment springt sie auch schon ab und bringt tatsächlich einen Diving Crossbody durch, mit dem sie AJ von den Beinen fegen kann. Schnell folgt ein Cover, indem sie einfach auf ihrer Gegnerin liegen bleibt, doch die hat damit noch keine Probleme. Mit leicht verzogener Miene richtet sich Nikki wieder auf und verpasst AJ zwei harte Tritte, ehe sie sich auch schon hinunterbeugt, um ihre Gegnerin zu packen und wieder auf die Beine zu zerren. AJ lässt das auch mit sich machen, doch bevor Nikki mehr zeigen kann, gelingt es AJ sie mit einem harten Stoß von sich weg zu schleudern. Überrascht muss Nikki in die Seile, aus denen sie nun auch zurückfedert, nur um von AJ Lee empfangen zu werden, die ihr unter lautem Jubel auf die Schultern springt, um sie dann mit einer Hurricanrana von den Beinen zu holen. Schnell versucht Nikki nun nicht endgültig die Kontrolle zu verlieren, indem sie schnell wieder aufsteht und etwas desorientiert nach ihrer Gegnerin sucht, doch die erwartet sie bereits und kommt mit Schwung angelaufen, um Nikki mit einem Neckbreaker wieder auf die Matte zu schicken. Es folgt ein weiteres Cover: 1....2, Kick Out durch Nikki.

    Spoiler anzeigen
    Genervt aber von den Fans motiviert schlägt AJ einmal hart auf die Matte, ehe sie sich wieder erhebt und auch sofort über ihrer Gegnerin platziert. Mit entschlossenem Blick wartet sie nun darauf, dass Nikki wieder auf die Beine kommt und als das geschehen ist möchte sie auch sofort wieder von hinten angreifen, doch Nikki fasst nach oben und kontert diesen Angriff mit einem Snapmare aus! Unter lauten Buhrufen landet AJ auf der Matte, während Nikki schnell in die Seile läuft und auch gleich mit einem Neck Snap gegen AJ nachsetzt. Getroffen rollt sich AJ Lee über den Canvas, während Nikki zweimal durchschnauft und offenbar ihr weiteres vorgehen überdenkt. Schließlich nähert sie sich nun wieder ihrer Kontrahentin und zerrt sie an einem Arm wieder auf die Beine, um sie gleich mit einem Whip In in die Seile zu schicken, doch AJ kann das mit einem eigenen Whip In auskontern. Überrascht muss Nikki in die Seile, ehe sie zurückfedert und AJ Lee nun in die Arme läuft, die sich leicht bückt und so keine Probleme hat ihre Gegnerin zu schultern. Unter lauten "Let's go AJ" macht sie nun noch einen Schritt in die Mitte, ehe auch schon der DTS gegen Nikki folgt. 1.......2.......3, das war's!

    Spoiler anzeigen
    Sieger via Pinfall und somit Queen of the Ring und neue Divas Championesse: AJ Lee


    Spoiler anzeigen
    AJ hat tatsächlich gewonnen! Die Fans feiern ihre frisch gebackene Championesse frenetisch. Die zierliche Freundin von CM Punk steigt auf das zweite Seil und kann es offenbar immer noch gar nicht fassen.



    Nacheinander besteigt die frischgebackene Titelträgerin alle vier Ringecken und streckt das Titelgold stolz in die Höhe und klopft sich, fast niedlich, immer wieder stolz auf die Brust. "AJ Lee"-Chants brechen aus, während sich die Siegerin dieses QOTR-Finales inmitten des Rings noch einmal ihren errungenen Titel anschaut. Mit beiden Händen umklammert sie ihn, als Jerry Lawler mit stolzer Miene den Ring betritt und AJ ihre verdiente Krone aufsetzt. Wir haben heute in einem wiederholten Klassiker mit gewohnt starker Besetzung eine neue Königin gekührt. Ihr Name ist AJ Lee - und Nikki, die als Misery, aber auch mit ihrem richtigen Namen schon so viele große Triumphe gegen AJ einfahren konnte, liegt heute geschlagen auf dem Hallenboden. Lawler rückt ihr die Krone zurecht und schaut ihr beim Weggehen auffällig auf den Hintern, was AJ aber nicht bemerkt. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um - die Fans blicken mit geschockter Miene zum Titantron, denn jemand, den wir lange nicht mehr hier gesehen haben, hat soeben die Rampe betreten...







    Kharma, eine Diva, die wir seit Monaten nicht mehr in der WGL gesehen haben, blickt AJ drohend an! AJ bemerkt sie und schaut sie leicht besorgt an. Soll jetzt ein Beatdown folgen? Doch Kharma bewegt sich keinen Zentimeter, während AJ sich wie ein tapferes Pokémon schon in Kampfstellung bringt, obwohl sie ihrem Gegenüber hoffnungslos unterlegen sein dürfte. Kharma tritt einen Schritt zur Seite - und zeigt auf den Titantron, wo ein Theme eingespielt wird, das wir noch nie gehört haben!

    [VIMEO]100612520[/VIMEO]


    Unter erstaunten Reaktionen tritt niemand Geringeres als Kofi Kingston auf die Rampe! Doch er hat sich verändert - er hat einen Goldzahn, eine bunte Brille auf und läuft sehr gechillt. Kingston bleibt neben Kharma stehen und gibt ihr ein High Five und schreit dabei ein lautes "UGH!" heraus.



    Kofi: "Yo AJ! Ich will Deinen Moment hier nicht ruinieren. Aber ich komme heute zurück in die WGL. Ihr kanntet mich alle als Kofi Kingston... doch fortan könnt ihr mich... THE KOFF nennen!"

    Kofi hustet übertrieben.

    Kofi: "Keine Sorge, kleine Raupe, von mir geht keine Gefahr aus. Offen gestanden bin ich heute auch nicht als Wrestler hier, sondern als Scout. Ich habe hier einige sehr hübsche Damen gesehen... und wie es der Zufall will, hat THE KOFF heute einiges an Kohle dabei!"

    "The Koff" greift in seine Hosentasche und zückt ein Bündel grüner Scheine, auf denen gut erkennbar "100" zu sehen ist. Sprich: Er hat eine Unsumme dabei. Nachdenklich geht er die Absperrung entlang, während er die Frauen genau mustert. Neben ihm trottet Kharma wie ein Panzer her. Kofi findet eine Frau, sehr attraktiv, um die 20, mit einem "CM Punk"-Shirt. Er hält ihr ein paar Scheine hin, sie nickt nervös. Er gibt Kharma ein Zeichen. Kharma geht zu der Frau und packt sie über die Absperrung hinweg und hievt sie neben Kofi. Dankbar nimmt sie das Geld an. Dieses Spiel wiederholt sich noch zwei weitere Male - eine schlanke Blondine und eine rothaarige, sehr "weibliche" Dame mit Sheamus-Shirt werden zu Kofi gestellt. AJ hat sich mittlerweile etwas ratlos in die Seile gesetzt und die Beine überkreuzt. Sie mustert ihre Krone und ihren Titel. The Koff merkt, dass sie anteilnahmslos ist. Er springt auf den Apron und zeigt einen Looping über das dritte Seil, bei dem er das Seil mit beiden Händen fest umschließt. Er deutet auf die neue Championesse. Dann hustet er extrem laut.

    Kofi: "AJ, bist Du bereit für die größte Party Deines lebens? The Koff hat Unmengen an Geld und weiß nicht, wohin damit. Feiern wir doch Deinen Titelgewinn! In meiner Kutsche gibt es mehr Süßigkeiten, als Du Dir je vorstellen könntest. Die Girls, Big K da drüben und THE KOFF nehmen Dich mit auf eine wilde Reise quer durch Chicago."

    AJ lehnt dankend ab.

    AJ: "Uhm... Koff... also. Ich habe einen Freund, weißt Du? Er hat heute ein wichtiges Match. Und ich glaube nicht, dass er es gerne sehen würde, wenn ich mit einem Mann Deiner... Sorte rumhängen würde. Ich weiß nicht mal, ob ich das gerne sehen würde. Haha."

    Kofi grinst und nickt. Dann hustet er extrem laut.

    Kofi: "Oh, ich versteh schon, Kleine! Du denkst, THE KOFF will die Büchse der Pandora öffnen. Aber so weltliche Gelüste sind nicht mein Ding... mein ultimatives Ziel ist... die ultimative Party. Und mit jeder Party, die THE KOFF mit den Ladies ausrichtet, nähere ich meinem Ziel... der Perfektion!"

    Er hustet unglaublich laut und macht sich erst mal eine Zigarre an. "Big K" gibt ihm Feuer mit einem Zippo.

    Kofi: "Die Girls und Du, und Big K und ich, wir fahren mit meiner Kutsche rum und erleben ganz wilden Shit. Und pünktlich zum Main Event bring ich Dich zurück. Dann kannst Du CM Punk beim Siegen zusehen. Wie klingt das, yo?"

    AJ grübelt etwas. Die Fans chanten, angefeuert durch Kofi, langsam aber sicher "Party Hard"! AJ grübelt weiter... dann fasst sie einen Entschluss. Sie nickt und blickt in die Crowd.

    AJ: "Okay. PARTY HARD!"

    Kofi winkt die drei Frauen in den Ring und gibt Big K ein Zeichen, AJ hochzuhieven! Ängstlich, dann aber doch sichtlich erfreut, sitzt AJ mit ihrer Krone und ihrem Titel auf der breiten Schulter von der Frau, die wir einst als Kharma kannten. Um sie herum tanzen The Koff und die drei Ladies zu seinem neuen Theme. Mit diesen stimmungsreichen Bildern endet die Szene!




    Wir sehen Renee Young Backstage, die scheinbar irgend wen sucht. Nach ein paar Minuten steht sie hinter zwei riesigen Herren mit Turbanen. Wer Eins und Eins zusammenzählen kann weiß, wen die hübsche Backstagereporterin hier getroffen hat - den Maharadscha Raj Singh und seine Handlanger! Die beiden Bodyguards lassen Renee aber nicht an den King of the Ring Finalisten ran.

    Renee: "Raj, hast du kurz Zeit für ein Interview?"

    Renee versucht, irgendwie an Singh's Helfern vorbei zu kommen, der Erfolg ist aber eher gering.

    Renee: "Ich möchte doch nur kurz seine Meinung zum Finale wissen."



    Raj Singh: "Also gut, lasst sie durch."


    Die Bodyguards gehen zur Seite und die Kamera sieht jetzt auch den Maharadscha, der auf einem goldenen Thron sitzt.

    Raj Singh: "Was wünschst du?"

    Renee Young: "Raj, du hast durch den Sieg über Fandango das Finale des King of the Ring Turniers erreicht..."


    Singh unterbricht Renee Young mit einer Handbewegung.

    Raj Singh: "Ich habe nicht das Finale erreicht, ich habe die Krone schon mehr oder weniger in der Hand!"

    Renee Young: "Dein Selbstbewusstsein ist ja bekannt, nur dein Gegner ist immerhin Dolph Ziggler, der King of the Ring von 2012 und einer der dominantesten WGL Superstars der jüngeren Vergangenheit."


    Der Maharadscha scheint nicht sonderlich erbaut über diese Tatsache zu sein. Er steht auf und stellt sich vor die blonde Backstagereporterin.

    Raj Singh: "Vergangenheit ist vorbei, die Zeit ist abgelaufen wie der Sand in der Sanduhr. Auch ich war dominant, dominanter United States Champion, dem man erst drei andere Männer gegenüberstellen musste um ihm den Titel abzunehmen! Ich habe mir das Finale erkämpft, Ziggler war längst ausgeschieden und erst durch seinen Gönner kam er wieder ins Rennen. So einer soll mir gefährlich werden? Glaubst du das?"



    Renee wirkt ziemlich eingeschüchtert, bei Raj Singh als Gegenüber aber verständlich. Zudem haben sich auch die Bodyguards hinter ihrem Chef aufgebaut.

    Raj Singh: "Glaubst du das? Sprich!"

    Renee Young: "Na... natürlich nicht, der Favorit bist schon du. Eine letzte Frage noch, was ist mit Jerry Lawler."


    Der Maharadscha geht ganz nah an Renee ran.

    Raj Singh: "König Lawler ist ebenso Vergangenheit!"

    Singh setzt sich wieder auf seinen Thron, gibt wieder eine Handbewegung und seine Schergen stellen sich wieder zwischen Singh und Renee Young, die nicht mehr vorbeikommt.

    Renee Young: "Okay, das hat wohl keinen Sinn hier weiter auf Stimmenfang zu gehen. Jerry und Michael, zurück zu euch."

    Die Kamera schaltet wieder in die Halle zu den beiden angesprochenen Kommentatoren und das Segment ist beendet.

    Michael Cole: „Hast du gehört? Du bist Vergangenheit.“

    Jerry Lawler: „Ich fühle mich aber ziemlich lebendig!“

    Michael Cole: „Zumindest dein Aussehen stützt aber die Aussage des Maharadschas…“

    Jerry Lawler: „Zum Glück haben wir tolle Maskenbildnerinnen hier in der WGL, die Zuschauer würden sich wundern, wie du ungeschminkt aussiehst…“



    Zwischen Dean Ambrose und Jack Swagger hat sich in den letzten Wochen eine intensive Rivalität entwickelt, die sich nicht in einem normalen Match klären lässt – deshalb ist als nächstes Zeit für eine der härtesten Matcharten, die die WGL zu bieten haben. Swagger und Ambrose werden sich in einem Hardcore Match gegenüberstehen – und dabei den United States Title auskämpfen, den beide gerne um ihre Hüfte tragen wollen! Nachdem auf dem Titantron ein Video mit den Highlights der letzten Wochen vorbei ist, ertönt auch schon das erste Theme!

    [VIMEO]75663331[/VIMEO]


    Es ist das des Herausforderers Jack Swagger! Der All American American, der sich in den letzten Wochen zu einem mehr als ernstzunehmenden Gegner für Dean Ambrose entwickelt hat, wird aufgrund dieser Tatsache mehr als positiv von den Zuschauern in der Halle aufgenommen. Dieser Umstand entlockt seinem sonst ernsten Blick sogar ein kleines Lächeln, ehe er sich auf den Ring fokussiert und mit schnellen Schritten gen Hallenmitte marschiert.



    Auf dem Apron angekommen lässt er seinen Blick über die prall gefüllten Zuschauerreihen schweifen. Dann begibt er sich in den Ring, wo er auf die Ringecke steigt und ein wenig posiert. Anschließend positioniert er sich mittig und starrt mit finsterem Blick in Richtung Stage, während sein eigenes Theme langsam ausklingt.

    [VIMEO]86028811[/VIMEO]


    Nur wenige Augenblicke später schallt auch schon die Musik des Champs durch die Boxen. Dean Ambrose stapft mit irrem Blick auf die Stage. Er durchbohrt Jack Swagger beinahe mit seinen Augen, als er sich samt Titelgürtel in Bewegung setzt.



    Ruhigen Schrittes geht er gen Ring, wobei er die Utensilien betrachtet, für die Jack Swagger keine Zeit verschwendet hat. Um den Ring finden sich Tische, Stühle und Leitern, die für einen Einsatz bereit stehen. Wie wir diese Matchart kennen, findet sich unter dem Ring aber mit Sicherheit noch mehr gefährliches Werkzeug, das den Matchausgang in diesem Titelmatch in kürzester Zeit um 180° drehen kann! Nach einer Weile ist Ambrose schließlich am Ring angekommen. Er schnallt sich seinen Gürtel ab und übergibt ihn dann zögernd dem Referee, der ihn hochhält, um ihn jedem zu präsentieren. Danach gibt er ihn nach draußen und fordert die beiden Gegner auf, sich in ihre Ecken zurückzuziehen!



    Das Match-Up der beiden startet und Dean Ambrose macht beim Ertönen der Ringglocke sofort einen Satz nach vorne! Er stürzt sich wie wild geworden auf Jack Swagger und prügelt auf den Herausforderer ein. Man sieht dem Referee in diesem Moment förmlich an, dass er gerne dazwischen gehen und die unschöne Szene beenden würde, doch in diesem Match ist all das erlaubt! Jack Swagger reißt nach einer Weile schützend die Arme vors Gesicht, sodass die Schläge Ambroses lediglich seine Unterarme erwischen. Nach einer Weile kann er mit den Armen die Ringseile erreichen und sich auf diese Weise ins Ring-Out retten! Ambrose nimmt dies hin und reißt seine Arme im Ring hoch! Der United States Champion sieht seinen Gegner außerhalb des Rings, wo er sich den Kopf hält, als ihm eine Idee kommt. Der Champion läuft in die Ringseile, holt Schwung und stürzt sich dann mit einem Suicide Dive auf Swagger, wodurch dieser mit dem Körper gegen den Kommentatoren-Tisch prallt! Der Treffer ging genau in die Nieren, weshalb er sich krümmt und sich zu Ambrose umdreht. Der konnte sich in der Zwischenzeit aufrappeln und hat weitere Schläge parat, doch als der Schmerz des Suicide Dives allmählich verfliegt, gelingt es Swagger, die Schläge abzublocken und selbst ins Ziel zu treffen! Immer öfter durchbricht er die Verteidigung Ambroses, der plötzlich kaum noch etwas entgegenzusetzen hat und drängt ihn zurück! Schließlich steht er mit dem Rücken zum Ringpfosten, was Swagger zum Anlass für einen kräftigen Schlag mit dem Ellbogen nimmt! Als sich Ambrose in der Folge abwendet, packt Swagger seinen Kopf und hämmert ihn mit voller Wucht gegen den Ringpfosten! Noch bevor er fallen kann, hebt ihn Swagger zu einem Back Suplex hoch – und zieht den Move auf den harten Hallenboden eiskalt durch! Nun ist es Jack Swagger, der sich vom Publikum feiern lässt! Der All American bückt sich und packt Dean Ambrose an den Haaren, ehe er ihn auf diese ruppige Art und Weise zurück auf die Beine zieht. Er setzt einen Irish Whip an – und rollt sein Gegenüber zurück ins Seilgeviert, denn nur dort sind Pinfalls und Submissions möglich. Als Ambrose im Ring liegt, kommt es für Swagger allerdings anders, als er es geplant hatte, denn der Champion rollt einfach weiter und plumpst auf der anderen Seite wieder vom Apron aus dem Ring. Swagger schaut ihm irritiert hinterher und eilt ihm dann nach. Dass Ambrose die wertvollen Sekunden aber genutzt hat, um unter dem Ring einen Kendostick hervorzuziehen, ist dem Herausforderer auf den Titel allerdings entgangen und so trifft ihn der Schlag, den Ambrose noch im Aufstehen mit voller Wucht durchzieht, umso härter! Swagger krümmt sich ob des gewaltigen Einschlags direkt auf seine Bauchmuskeln und Ambrose nutzt das Wenden des Blattes zu seinen Gunsten. Er schleudert Jack Swagger mit einem Whip direkt in die Ringbarrikade, wo er angeschlagen hängen bleibt – dann schnappt er sich einen der herumstehenden Stühle, nimmt einige Meter Abstand und jagt dann mit Anlauf auf Jack Swagger zu! Der Stuhl trifft ihn genau am Kopf! Swagger geht zu Boden und Ambrose wirft den Stuhl verächtlich auf ihn!

    Dean Ambrose erscheint wie ihm Wahn, als er sieht, dass Blut über die Stirn Swaggers läuft! Er packt sich einen Tisch, der in seiner Nähe steht und positioniert ihn günstiger. Als er das getan hat, widmet er sich wieder seinem Gegner. Swagger liegt beinahe regungslos am Boden, doch als Ambrose ihn am Kopf packen will, kann er tatsächlich die Fäuste erheben und ihn mehrmals in die Magengrube schlagen! Ambrose lässt sich davon nicht beirren und zerrt weiter an Swagger herum, bis dieser aufrecht auf den Beinen steht. Als er nun eine Attacke folgen lassen will, passiert es – Jack Swagger mobilisiert seine Kraftreserven und tritt Dean Ambrose in die Magengrube! Er wuchtet den United States Champion in den Ansatz einer Powerbomb und geht auf den Tisch zu – der Plan scheint klar… jedoch kann Ambrose, als Swagger den Move gerade durchziehen will, mit einem Satz über Swaggers Kopf springen und holprig auf den Beinen landen! Er flüchtet sich schnell auf eine Leiter, die in der Nähe des Kommentatoren-Pultes steht – doch der Herausforderer reagiert schneller, als es das ehemalige Shield-Mitglied vermutet hat! Swagger stürzt nach vorne, trifft die Leiter mit seinem vollen Körpergewicht, wodurch sie zur Seite der Kommentatoren kippt – und Dean Ambrose kracht von der Spitze der Leiter durch den Commentary Table! Ein Raunen geht durch die Arena! Erst jetzt bemerkt Jack Swagger das Blut, das mittlerweile seine ganze Stirn bedeckt! Er wischt sich übers Gesicht und schmiert dann alles auf sein In-Ring-Gear, ehe er sich dem ausgeknockten Dean Ambrose widmet! Mit einem Kraftakt hievt er ihn hoch und schleudert ihn in den Ring, wo er unverzüglich das Cover ansetzt! 1…2… KICKOUT! Swagger kann es nicht fassen. Trotz eines verheerenden Sturzes durch den Tisch konnte Dean Ambrose die Schulter gerade noch rechtzeitig hochreißen! Er scheint allmählich genug zu haben. Wütend steigt Jack Swagger aus dem Ring, wobei er leicht ins Taumeln gerät. Ihm ist anzumerken, wie zerstörerisch das bisherige Match ist! Der Herausforderer schlägt die Plane des Aprons hoch und beginnt, mehrere Objekte hervorzuziehen. Eine Gitarre, ein Kendo-Stick – und sogar eine etwas kleinere Leiter landen im Ring und verfehlen Dean Ambrose nur knapp, der sich noch immer in der Ringmitte windet! Swagger rollt sich wieder ins Seilgeviert und schnappt sich sofort den Kendo-Stick, mit dem er auf seinen Gegner zugeht. Er zieht ihn rücksichtslos auf die Beine, wo er noch nicht einmal aus eigener Kraft stehen kann, legt ihm dann den Stock um den Hals und vollführt einen Russian Leg Sweep, bei dem er dem Champ die Luftzufuhr abschneidet! Dean Ambrose hält sich den Hals, als er auf der Matte landet – und Jack Swagger setzt ein neuerliches Cover an. 1…2…Kickout!

    Der Champion scheint nicht zu schlagen. In allerletzter Sekunde unterbricht er das Cover – dennoch sieht der Referee mehr als besorgt aus. Er erkundigt sich nach dem Gesundheitszustand des Champs, doch der macht unmissverständlich klar, dass dieses Match noch lange nicht vorbei ist. Swagger dagegen wird immer verzweifelter. Er hat kaum noch Mittel, die ihm den Sieg gegen Dean Ambrose bescheren könnten – doch da sieht er die Leiter, die am Rand des Rings liegt. Er lehnt sie an der Ringecke an, ehe er sich erneut seinem Gegner zuwendet – und gerade als er ihn packen will, geschieht es: Irgendwie schafft es Dean Ambrose trotz seines katastrophalen Gesundheitszustandes, Jack Swagger mit einem Low Blow zu Fall zu bringen! Der Herausforderer geht schreiend zu Boden, während er sich zwischen die Beine fässt – und lässt sich dann aus dem Ring plumpsen. Wieder liegt einer der beiden im Ring-Out, während sich der andere im Seilgeviert hoch kämpft. Genau das ist es nämlich, was Dean Ambrose gerade im Ring durchmacht. Er kann sich kaum noch auf den Beinen halten und nimmt die Ringseile als Stütze, während Swagger noch auf dem Boden liegt. Als er endlich wieder einen festen Stand hat, fasst er einen Plan. Er schnappt sich die Leiter, lehnt sie wie eine Rampe an die Ringseile – und wartet… als es Swagger schließlich wieder auf die Beine geschafft hat, nimmt er noch einmal Anlauf, rennt auf die Leiter, katapultiert sich damit selbst nach draußen und trifft Swagger mit einer klatschenden und gleichermaßen heftigen Clothesline, nach der beide Männer für etliche Sekunden regungslos liegen bleiben. Erneut erkundigt sich der Referee nach dem Gesundheitszustand der beiden Männer, beiden winken jedoch ab. Obwohl es für den Angreifer Dean Ambrose mit Sicherheit fast genau so schmerzhaft war wie für seinen Gegner, gelingt es dem Champ, noch vor dem All American American auf die Beine zu kommen – und sein Blick spiegelt puren Hass wider. Er tritt auf Swagger ein, immer und immer wieder. Dann schnappt er sich den zuvor positionierten Klapptisch und schleudert in den Ring. Während die Kameras auf den sich krümmenden Jack Swagger zoomen, der irgendwie versucht, zurück in das Match zu finden, zieht Dean Ambrose etwas unter dem Ring hervor – es ist ein Kanister, dessen Inhalt uns erst offenbart wird, als er ins Seilgeviert kraxelt, die Gitarre und den Kendo-Stick in der Ringecke platziert und dann den Tisch fein säuberlich aufbaut. Jetzt ist der Kanister an der Reihe. Ambrose öffnet den Verschluss, kippt die durchsichtige Flüssigkeit, die sich im Inneren befindet über das spärliche Holz – und zieht dann eine Packung Streichhölzer hervor, mit der er den Tisch in Brand setzt! Lodernde Flammen züngeln zur Hallendecke und Jack Swagger weiß noch gar nicht, was passiert ist! Er kriecht zurück in den Ring, wo Dean Ambrose bereits auf ihn wartet. Der Champ schleudert Swagger in eine freie Ringecke, schnappt sich die Gitarre, zerschlägt sie auf Swaggers ohnehin schon blutender Stirn – und wuchtet ihn dann auf die Ringecke hoch…

    Spoiler anzeigen
    … er steigt mit allerletzter Kraft hinterher, nimmt Jack Swagger in den Ansatz zu einem Superplex – und dann passiert das unglaubliche. Dean Ambrose zieht den Move durch - und Swagger kracht mit seinem Oberkörper durch den brennenden Tisch! Er krümmt sich vor Schmerzen, als ihn Dean Ambrose aus dem Flammeninferno zieht und das Cover ansetzt. 1…2…3! Dieser fatalen Aktion kann nicht einmal der ehrgeizige Herausforderer etwas entgegensetzen!

    Sieger via Pinfall und damit weiterhin United States Champion: Dean Ambrose!


    Sofort eilen Notärzte herbei, die sich um Jack Swagger kümmern. Der malträtierte Körper des Herausforderers wird unverzüglich auf eine Trage verfrachtet, während Dean Ambrose das Geschehen mit Genugtuung beobachtet. Er schnappt sich seinen Gürtel und posiert ausgelaugt vor den Fans, die ihn in einer nur selten dagewesenen Lautstärke ausbuhen! Mit diesen Bildern endet das Match!







    Wir sind wieder in der Halle, als das Theme von unserem General Manager, Sting, ertönt!

    [VIMEO]57769390[/VIMEO]


    Die WCW-Ikone kommt grinsend auf die Rampe gelaufen und schreit der Chicago'er Crowd erst einmal ein lautes "WOOOO!" entgegen! Die Fans begrüßen den Boss des Brands mit lautem Jubel. Als Dankeschön klatscht der Stinger auch motiviert mit einigen der Fans in der ersten Reihe ab. Im Ring angekommen, stützt er sich motiviert in die Seile.



    Er schnappt sich ein Mic und schaut die Crowd ernst an.

    Sting: "Der heutige PPV steht für Tradition. Größen wie Bret Hart, sein Bruder Owen oder auch Steve Austin und Brock Lesnar sind durch den Sieg des King of the Rings in den Olymp der All-Time-Greats aufgestiegen. Dazu werden wir heue ein Titelmatch zu sehen bekommen, das viele Fans seit Monaten herbei sehen. Und ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass ich mir nicht wünschen würde, dass Daniel Bryan auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Doch hier und jetzt gibt es eine weitere, wichtige Ankündigung. Oder sagen wir eher: Eine Neuerung. Viele von Euch haben die zweite Season von NXT gesehen. Die Einschaltquoten haben die der ersten Season noch einmal um ein Vielfaches übertroffen. Und während wir massig interessante und charakterstarke Rookies aufbieten konnten... so war es doch nur einem dieser Rookies vergönnt, am Ende die Show zu gewinnen und einen Vertrag als mein persönlicher Assistent zu erhalten."

    Gediegene "NXT!"-Chants ertönen.

    Sting: "Begrüßt also mit mir... die Siegerin von NXT Season 2... und damit fortan meine neue, persönliche Assistentin in meiner Funktion als General Manager von SmackDown... Alexaaaa Bliiiiss!!!"

    Unter Jubel ertönt das offenbar neue Theme von Alexa Bliss!

    [YT]jDEDU6D5G2s[/YT]


    Motiviert hoppelt die blonde Diva mit ihrem Cheerleader-Outfit mitsamt Röckchen und weißen Stiefeln auf die Rampe! Nach einer heißen Pose sputet sie die Rampe herunter und umarmt erst einmal einige der Fans in der ersten Reihe. Mit einem Sprung durch die oberen Seile begibt sie sich in den Ring und springt erstmal Sting an, umarmt ihn als wäre er ihr lange verschollener Daddy. Der völlig überforderte Stinger stolpert durch den Schwung unversehends in die Ringecke und muss erstmal seinen Kopf von Alexas blonder Mähne befreien. Er packt sie an den Hüften und stellt sie wie eine Actionfigur in die Mitte des Rings. Dann hält er ihr die Hand zum Handshake hin und hebt ihren Arm triumphal in die Höhe, woraufhin sie stetig gute Reaktionen von den Fans kriegt. Alexa ist völlig überfordert von der Stimmung, der Fülle der Arena. Ungläubig läuft sie durch den Ring und beäugt alles, wie ein frisch gekaufter Hund, der zum ersten Mal sein neues Zuhause inspiziert.



    Sting spricht sie nochmals an.

    Sting: "Willkommen in der zauberhaften Welt der WGL, Alexa. Ich freue mich, Dich als meine neue Assistentin begrüßen zu dürfen."

    Alexa guckt ihn höflich an.

    Alexa: "Also erstmal... Blissed to meet you, Sting! Verdammt, ist das hier voll! Es funkelt und glänzt überall! Ich bin total überfordert! Aber Sting... dieses Theme mag ich gar nicht, okay? Ich will auf jeden Fall ein anderes! Aber Du siehst toll aus! gar nicht alt! Wobei die Schminke da sicher auch ihren Anteil dran hat... haha ich mach nur Spaß. Total super, dass ich jetzt hier bin! NXt war ja auch total hart. Ich musste mir echt Mühe geben."

    Alexa guckt wie ein ";D"-Smiley.

    Alexa: "Und jetzt seht mich an. Ich bin voller... Bling Bling!"

    Sie quirlige, kleine Diva hängt sie Zunge albern in den Mundwinkel und hoppelt etwas auf der Stelle, während sie besagtes Bling Bling an ihrem Outfit gen Kamera zeigt. Sting als alter Gentleman ist leicht irritiert und bemüht sich um Sachlichkeit.

    Sting: "Gut, erstmal zu Deinem Theme. Du kannst Dir ein neues aussuchen. Jetzt gehen wir aber in den Backstagebereich und ich zeige Dir Dein Büro. Du wirst einige wichtige Aufgaben bekommen. Bewältige sie gut und mein Vertrauen in Dich wird wachsen, genauso wie Deine Verantwortung bei SmackDown. Also..."

    Weiter kommt Sting nicht, denn das Theme von John Cena ertönt!

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Unter Buhrufen tritt der Chaingang Commander auf die Rampe. Alexa formt mit ihrem Gesicht einen "-_-"-Smiley. Cena hechtet zum Ring und betritt diesen ohne anzuhalten. Im Ring geht er an Alexa vorbei, als wäre sie gar nicht da. Er beäugt Sting kurz provokativ und geht dann auch an ihm vorbei, um sich ein Mic zu schnappen.



    Cena: "Yo Sting. Ich bins, der nächste WGL Champion. Ihr alle kennt mich. Ich bin eine große Nummer hier. Aber was ist... das?"

    Er zeigt auf Alexa, als wäre sie ein Haufen vergorenes Obst.

    Cena: "Wie ich sehe, ist einer meiner Groupies aus dem Hotelzimmer geflohen. Yo Stinger, wenn Du nichts dagegen hast, schleppe ich dieses Bunny wieder ins Bett. Cardio-Training, Du weißt schon. Die geschwärzten Stellen in der Bibel, haha."

    Sting grinst nur kopfschüttelnd. Alexa guckt bedröppelt rein. Sie mag solche abwertenden Bemerkungen gar nicht.

    Sting: "Cena, wie ich sehe, strotzt Du nur geradezu vor Selbstvertrauen. Wir wollen doch nicht, dass Dir das zu Kopfe steigt. Nächste Woche bei SmackDown solltest Du eigentlich Deinen neuen Vertrag unterschreiben. Du weißt schon, Dein aktueller Vertrag läuft immerhin einige Wochen nach dem SummerSlam aus, weswegen Du mehr als motiviert schienst, hier in der WGL zu verbleiben."

    Cena dreht sein Cappy um.

    Cena: "Yo, der Champ muss sich ja der Welt zeigen. Und nach dem Slam bin ich genau das... der Champ. Haha..."

    Während Cena noch grinst, blickt Sting ihn ernst an.

    Sting: "Ich denke, ein kleiner Twist wäre angebracht. Die Dame, die Du hier siehst, Cena, ist meine neue Assistentin. Alexa Bliss, Gewinnerin von NXT. Und ich denke, ich habe genau die richtige, erste Aufgabe für sie. Du... und sie... werdet Euch nächste Woche zusammen setzen."

    Cena guckt ihr auf den Hintern und zeigt ein doppeltes Thumbs Up. Alexa dreht sich mürrisch weg.

    Sting: "Ohh, es wird nicht SO ein Treffen, mein Junge. In ihrer Funktion als meine Assistentin wird Alexa Bliss Deinen neuen Vertrag mit Dir aushandeln. Jede Klausel, jedes noch so kleine Detail... musst Du mit ihr abstimmen. Es ist also höchste Zeit, den Chauvinisten in Dir runterzukurbeln."

    Der Nr 1 Contender ist außer sich! Alexa strahlt hingegen über beide Backen! Die Fans quittieren diese Amtshandlung des GMs mit lautem Jubel.

    Alexa: "John Cena, wir werden soviel Spaß haben. Ich bringe meinen schönsten Füller mit und wir schreiben Dir einen richtig tollen Vertrag! Yeah!"

    Sie klappert mit den Wimpern und tanzt etwas auf der Stelle - während Cena Sting mehr als sauer ansieht. Der GM grinst sich einen ab, während der Doctor of Thuganomics sich genervt aus dem Ring verzieht.

    Jerry Lawler: „Ich würde gerne Verträge mit ihr aushandeln!“

    Michael Cole: „Das einzige Schriftstück, das du von ihr erhältst, ist eine einstweilige Verfügung. Höchstens.“

    Jerry Lawler: „Was soll das denn bitte sein?

    Michael Cole: „Das wirst du noch früh genug erfahren…“



    Wir kommen zum Co-Mainevent. Es ist für diese beiden Männer das zweite Match des Abends und es ist das Match, in dem am Ende Krone und Thron des King of the Ring, verbunden mit einer zukünftigen Chance auf den WGL Title, warten! Ladys & Gentleman: Das Finale des diesjährigen King of the Ring Turniers!

    [VIMEO]93013001[/VIMEO]


    Der erste Finalist ist der King of the Ring 2012 Dolph Ziggler!



    Der Show Off hat im Halbfinale "Stone Cold" Steve Austin besiegt und sich damit den Platz im Finale gesichert. Begleitet wird Ziggler von seinem neuen Gönner Ted DiBiase Sr., dem Vater seines Gegners im Finale von 2012. Der Million Dollar Man, bzw. sein Geld, ist der Grund, warum der eigentlich ausgeschiedene Dolph Ziggler eine zweite Chance bekam. Dolph Ziggler lässt in gewohnter Manier die Hüften kreisen und ein paar Damen im Publikum scheint das zu gefallen, die meisten Zuschauer sind aber eher verhalten. Das Gespann Ziggler und Million Dollar Man macht sich auf den Weg zum Ring und scheint guter Dinge zu sein. DiBiase hat natürlich seinen Million Dollar Champion Belt dabei, den er stolz Jerry Lawler und Michael Cole präsentiert, während der Show Off im Ring auf seinen Kontrahenten wartet.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Die Halle wird dunkel und ein goldener Spot beleuchtet die Stage, auf der der Maharadscha Raj Singh erscheint!



    Der Inder hat sich im zweiten Halbfinale gegen den Tänzer Fandango durchgesetzt und hat jetzt die Chance auf seine eigene Krone, nachdem er in den vergangenen zwei Wochen immer wieder Lawler's Kopfschmuck wollte. Natürlich ist auch Singh nicht alleine, seine zwei großen Bodyguards gehen mit ihm den Weg zum Ring. Das Trio hat einen neuen Glaskasten dabei, nachdem die alte Schatzkammer von R-Truth zerstört wurde. Dem Anlass gemäß, wartet ein goldenes Kissen in dem Kasten auf die Krone des King of the Ring. Singh schaut seinen Kontrahenten ziemlich regungslos an, während Dolph Ziggler ein paar Scherze macht. Der Ringrichter erklärt den beiden Gegnern nochmal alles und mit dem Läuten der Ringglocke startet das Finale des Turniers, das dem PPV seinen Namen gab!



    Dolph Ziggler wartet nicht groß ab, sondern stürmt gleich auf seinen Gegner zu. Mit Schlägen und Tritten drängt er Raj Singh in die Ringecke, der doch etwas überrascht wirkt. Nach einem Kniestoß des Maharadschas ist die kurze Anfangsoffensive Zigglers aber schnell beendet. Der Show Off muss jetzt selbst in die Ecke und bekommt weitere Kniestöße in den Bauch ab, während der Million Dollar Man draußen rumbrüllt, dass der Ringrichter doch dazwischen gehen soll. Singh lässt kurz von seinem Kontrahenten ab, nur um dann noch einen finalen Big Boot zu zeigen, der Dolph Ziggler zu Boden schickt. Ted DiBiase Sr. zieht seinen neuen Schützling aus dem Ring und damit aus der Schusslinie. Dolph Ziggler ist etwas angeschlagen und hat sichtlich zu tun, auf den Beinen zu bleiben. Diese Gegenoffensive hat der Blondschopf wohl nicht erwartet. Der Ringrichter beginnt natürlich, Ziggler auszuzählen. Bei fünf ist der 2012er King of the Ring wieder im Seilgeviert, die Ziggler-Fans müssen also keine Angst haben. Raj Singh will sofort wieder auf den im Seil hängenden Dolph Ziggler losgehen, der zieht aber einfach das Top Rope runter und der heranstürmende Maharadscha fliegt im hohen Bogen aus dem Ring! Sofort sind seine zwei Handlanger da, um sich um ihren Boss zu kümmern. Singh stößt die beiden aber einfach weg und geht wütend wieder in den Ring. Diesmal will Ziggler die Chance nutzen und begrüßt seinen Kontrahenten mit einem schönen Dropkick, der Singh ins Seil schickt, dem zurückfedernden Gegner verpasst er einen Powerslam! Das Cover geht aber nur bis Eins, was Ted Sr. etwas ärgert. Der Show Off setzt aber sofort nach und zeigt seine Elbows, den Letzten natürlich besonders hoch. Wieder folgt ein Pinversuch und wieder kommt Raj Singh bei Eins raus.

    Der Maharadscha rollt sich aus dem Ring, um sich zu sammeln, doch sein Gegner lässt ihm nicht die Chance, sondern schickt ihn mit einem Baseball Slide nach draußen auf den Hallenboden. Ziggler pusht sich mit lautem Schreien, wird dann aber von Singh's Schergen eingekreist. Dolph Ziggler ist vollkommen aufgedreht und verprügelt auch noch die beiden Herren, beachtet aber seinen eigentlichen Gegner nicht, der wieder steht und den Show Off von hinten niederschlägt! Ted DiBiase schaut sich das ganze aus sicherer Entfernung an und umklammert seinen Million Dollar Title. Der Offizielle ist mittlerweile bei Sieben angekommen, muss aber nicht weiterzählen, da die Kontrahenten kurz darauf wieder im Ring sind. Raj Singh zieht seinen Kontrahenten zum Seil und zeigt einige gesprungene Kneedrops, gefolgt vom Cover. Dolph Ziggler kommt bei Zwei raus und der Maharadscha kann es nicht fassen. Er diskutiert mit dem Ringrichter was der Million Dollar Man ausnutzt, um seinem Schützling den Million Dollar Title zu zuwerfen. Einer von Singh's Männern steigt auf den Apron, um eine unfaire Aktion zu verhindern, bekommt von Dolph Ziggler aber einfach den Titelgürtel des Million Dollar Mans zugeworfen und in bester Eddie-Guerrero-Tradition geht der Show Off zu Boden. Die Diskussion zwischen dem Maharadscha endet und der Offizielle sieht den Singh-Helfer mit dem Gürtel, genauso wie den vermeintlich von diesem getroffenen Dolph Ziggler. Ohne Umschweife schmeißt der Ringrichter die Gefolgsleute des Maharadscha aus der Halle und der Million Dollar Man wirkt beeindruckt von der List Dolph Zigglers. Natürlich holt sich die WGL Legende seinen Million Dollar Title wieder, den der vermeintliche Übeltäter auf dem Weg aus der Halle auf die Rampe geworfen hat. Raj Singh ist natürlich wenig erfreut darüber und es entsteht eine neue Diskussion zwischen ihm und dem Mann im gestreiften Shirt. Dolph Ziggler nutzt das, um seinen Kontrahenten einzurollen, das Cover geht aber auch hier nur bis Zwei. Ziggler setzt mit einen Swinging Neckbreaker nach, wieder nur der Two Count! Man merkt auch an der Stimmung in der Halle, dass es in die entscheidende Phase geht.

    Spoiler anzeigen
    Dolph Ziggler will wieder nachsetzten, diesmal mit dem Jumping DDT, doch Singh stößt ihn weg und Ziggler fliegt unsanft auf die Matte. Diesmal ist Raj Singh derjenige, der seinem Kontrahenten keine Pause gönnt. Der Inder zeigt einen Double Underhook Suplex und will dann das Match mit dem Camel Clutch beenden, wenn man der bekannten Gebetsgeste Singhs glauben mag. Der Finisher des Maharadschas folgt ohne Umschweife, bevor Ziggler aber aufgeben muss, steigt der Million Dollar Man auf den Apron und redet auf den Offiziellen ein. Ziggler klopft zwar ab, der Ringrichter ist aber mit Ted DiBiase zu Gange und bekommt das nicht mit. Raj Singh lässt sich feiern, als er aber mitbekommt, dass der Ringrichter die Aufgabe nicht mitbekommen hat, wird er wütend. Singh zieht Ted Sr. in den Ring und setzt den Full Nelson Slam an. Dolph Ziggler ist aber wieder etwas bei Kräften und nutzt die Möglichkeit, um seinen Gegner einzurollen! DiBiase kann sich rechtzeitig befreien und der Maharadscha hat nach dem 3-Count tatsächlich verloren! Dolph Ziggler ist nach 2012 erneut King of the Ring und wieder war ein DiBiase mehr oder weniger beteiligt!

    Sieger und King of the Ring 2014: Dolph Ziggler


    Spoiler anzeigen
    Ziggler kann es nicht fassen, er und der Million Dollar Man liegen sich glücklich in den Armen. Der Mann, der eigentlich ausgeschieden war und nur durch das Geld DiBiase's eine zweite Chance bekam, ist jetzt der alte und neue King of the Ring! Ted Sr. streckt stolz den Arm seines Schützlings in die Höhe und sie erwarten die Krönung. Dafür wird auf der Stage schon des Königs Thron aufgebaut und Krone und Zepter werden von einem glücklichen Jerry Lawler in den Ring gebracht. Auch der beliebte Kommentator hat ja in den letzten Wochen unter Raj Singh leiden müssen. Hier und Heute scheint aber eine große Last von ihm abzufallen. Im allgemeinen Freudentaumel bemerkt aber keiner, wie Raj Singh seine Schergen wieder herbeigerufen hat, die vom Ringrichter aus der Halle geschmissen wurden. Die drei Inder fangen ohne Zeit zu verlieren an, die feiernden Herren anzugreifen. Jerry Lawler und der Ringrichter flüchten geistesgegenwärtig aus dem Ring, während Ted DiBiase Sr. von Singh's Bodyguards niedergeschlagen wird und der vollkommen überraschte Dolph Ziggler muss den Full Nelson Slam einstecken! Hasserfüllt schaut der Maharadscha zu Jerry Lawler, erblickt dann aber Ziggler's Krone und nimmt diese an sich. Auch den Million Dollar Title nimmt Singh mit und verstaut beide Gegenstände in seiner Schatzkammer, wie er seinen Glaskasten nennt. Der Ring gleicht einem Schlachtfeld und plötzlich ist der eigentliche Verlierer der triumphierende Mann. Der Maharadscha, die Schatzkammer und sein Gefolge verlassen die Halle unter den Buhrufen der Fans und wir alle sind noch geschockt von dem, was hier nach dem Match passierte.




    Backstage schalten wir zu Cody Rhodes und seinem Bruder Goldust, die sich in einem dunklen Raum eingenistet haben.

    Cody Rhodes: "Was meinst du, Bruder?"

    Zwischen den Fingern des Bizarre Ones wandert ein kleiner, runder Gegenstand umher.

    Goldust: "Raj Singh wird es machen. Er hat mir einen Teil seines ... Schatzes vermacht."

    In seiner Hand hält er eine Goldmünze, vermutlich aus dem Ramschladen.



    Goldust: "Kopf oder Zahl, Bruder?"

    Cody Rhodes: "Du weißt doch, dass ich Kopf sagen werde."

    Goldust schnippst die Münze in die Luft, fängt sie auf und schlägt sie auf den Rücken der anderen. Vorsichtig hebt er die freie und zeigt Cody das Ergebnis.

    Goldust: "Du hast gewonnen!"

    Goldust kramt in der Dunkelheit umher und fischt daraus den Money in the Bank Koffer, den er seinem Bruder in die Hände drückt.

    Cody Rhodes: "Dann werden wir heute einem gewissen WGL Champion noch einen Besuch abstatten und eine Siegesserie daraus machen."

    Aber Goldust hält ihn nochmal auf.

    Goldust: "Was machen wir mit dem King of the Ring heute Abend?"



    Die Augen des Mr. Money in the Bank wandern zwischen dem Koffer und seinem Bruder umher.

    Cody Rhodes: "Warum holst du dir nicht einfach die Krone, während ich mich um unseren Märtyrer kümmere? Die beiden Matches sollten deine Arbeit um ein Pensum verringern. Oder haben dich die letzten Wochen verunsichert, dass du sie nicht mehr willst?"

    Goldust: "Ich will nur sichergehen, dass wir beide heute Spaß haben werden. Und wir haben noch Dolph Ziggler überhaupt nicht getroffen. Ernsthaft Cody, ich kann ihn gar nicht einschätzen."

    Der klopft dem Bizarre One auf die Schultern.

    Cody Rhodes: "Minimaler Aufwand, Goldust. Wer einen DiBiase in seinem Rücken hat, konnte sich das Geld für unseren Vater nicht leisten."

    Goldust: "Ja, ja, das hast du mir vorhin schon einmal gesagt."

    Cody Rhodes: "Dann lass uns endlich gehen und unserem Namen gerecht werden!"

    Plötzlich geht das Licht aus und der Raum ist komplett in Dunkelheit gehüllt. Weder Cody noch Goldust scheinen das geplant zu haben. Da ist noch jemand im Raum, aber die Kamera fängt nur ein fahles Funkeln mehrerer Lichter ein, das aber bald erlischt. Die Person sieht die beiden genau, was wir zwar nicht erkennen, aber dafür umso besser hören können! Cody und Goldust werden da drinnen aufgemischt! Nach einer Weile geht plötzlich das Licht an und wir sehen den amtierenden Money in the Bank Gewinner und dessen Bruder auf dem Boden! Der Koffer fehlt ihm und der Angreifer hat nur ein Lachen für ihn übrig, als er sich vom Schauplatz entfernt.

    Jerry Lawler: „Was war das denn?“

    Michael Cole: „Woher soll ich das wissen? Aber vielleicht holt es dich ja als nächstes!“

    Jerry Lawler: „Ich hatte schon immer Angst vor der Dunkelheit…“

    Michael Cole: „Und du willst ein Superheld sein? Batman wäre enttäuscht von dir…“



    Wir sind beim Main Event des Abends angelangt!

    [VIMEO]97594886[/VIMEO]


    Das Theme von Daniel Bryan ertönt. Erwartungsgemäß schlägt ihm kollektiver Hass der Crowd entgegen, aber Chicago ist gleich einige Stufen lauter und wütender auf den American Martyr. Man versteht sein Theme kaum. Selbst Bryan wirkt etwas verblüfft über das unglaubliche Maß an Hass, das ihm entgegen schlägt.



    Nichtsdestotrotz hebt er die Finger und schreit laut "Yes!", als wolle er sich selbst motivieren! Ein halbes Dutzend Wurfgeschosse trifft Bryan, während er die Rampe runter läuft - die Ordner müssen einige Fans heraus eskortieren. Pekiert deutet der amtierende WGL Champion auch auf einen kleinen Jungen mit CM Punk-Shirt, der ihn angeblich angespuckt hätte. Die Ordner bringen den weinenden Jungen raus, woraufhin dessen Vater über die Absperrung steigen und Bryan verprügeln will! Bryan rennt in den Ring und verlässt sich auf die Ordner, die auch hier dazwischen gehen und den Vater mitsamt Sohn aus der Halle führen. Die Fans buhen jetzt noch (!) lauter. Bryan steht im Ring, die Stimmung erinnert an Hexenverbrennung.

    [VIMEO]89233834[/VIMEO]


    Die Halle explodiert! Jeder einzelne Fan in der All State Arena ist auf den Beinen, als "This Fire Burns" durch die Arena dröhnt. Der Straight Edge Superstar, CM Punk, kommt mit ernster Miene auf die Rampe und checkt die Uhrzeit - offenbar ist es Clobberin Time! Der Jubel ist unglaublich laut, abermals versteht man weder sein Theme, noch die ungläubigen Kommentare der Kommentatoren, die irgendwann komplett aufgeben, gegen diese Lautstärke anzureden. Punk steigt auf den Ringpfosten und hebt entschlossen beide Arme...



    ...und hüpft in den Ring, wo er sich noch einmal richtig feiern lässt! Der Referee hält noch einmal den Titel in die Höhe, zeigt ihn beiden Akteuren, dann wird das Match angeläutet. Die Fans chanten lauthals für CM Punk!



    Der Hometown Hero fängt direkt an, Bryan mit harten Schlägen und Tritten zu überraschen. Verdutzt wird Bryan in die Ringecke gedrängt, wo er Knee Lifts in den Magen einstecken muss, die Punk mit immer verbissenerer Miene durchzieht. Einen Snapmare später verpasst der No 1 Contender seinem Gegner harte Tritte gegen den Rücken. Er zieht Bryan an den Haaren auf die Beine und schultert ihn... bereits jetzt zum GTS hoch! Doch Bryan hat noch viel zu viele Reserven! Mit Elbows befreit er sich, landet hinter Punk und zeigt einen exzellenten Backstabber, der Punk schreiend zu Boden gehen lässt! Entschlossen schaut Bryan in die Menge und erholt sich kurz, während er an den Seilen steht.



    Punk ist jedoch schnell wieder auf den Beinen und attackiert Daniel schon wieder, doch der kann sich geistesgegenwärtig ducken und Punk mit einem Dropkick von den Beinen holen! Bryan schaltet unter lauten Buhrufen in die Offensive, zeigt noch einen Dropkick, gefolgt von einem Armbar, den er am Boden fest aufrecht erhält. Doch Punk kann sich wieder erheben, zieht Bryan hoch und verwandelt den Move in einen Hip Toss! Running Clothesline gegen Bryan! Noch eine! Punk schreit in gen Hallendecke, woraufhin die Fans wie ein kollektives Echo zurückschreien! Bryan rennt auf ihn zu, bekommt Punks unikate Running Neckbreaker-Combo verpasst und liegt jetzt wieder brach. Punk tritt immer wieder wütend in die Rippen seines Widersachers, bei jedem Treffer geht die Menge lauthals mit. Er hievt Bryan zur Ecke und setzt ihn aufs dritte Seil. Offenbar soll ein Superplex folgen! Der Jubel steigert sich abermals, doch Bryan kann sich aus Move retten und versucht jetzt seinerseits, den Hometown Hero mit einem Suplex nach draußen auf den Hallenboden zu pfeffern! Und unter dem Entsetzen der Fans gelingt das auch, doch Punk kann sich in der Luft befreien und auf dem Apron landen, während Bryan total awkward auf der Ringecke sitzt. Punk rennt los und will ihn mit einem Kick runter befördern, doch früh genug kann Bryan zurück in den Ring springen, Anlauf in den Seilen nehmen und Punk mit voller Wucht vom Apron mit einem Spear auf den Boden reißen! Die Fans chanten weiter für Punk, doch beide Akteure regen sich draußen kaum. Langsam, wie die Schnecken, erholen sie sich und kraxeln beim 7-Count in den Ring zurück. Punk kriecht erschöpft auf dem Boden rum, versucht, wieder mit Hilfe der Seile zu Stehen zu kommen.



    Beide stehen wieder - und blicken sich hasserfüllt an! "American Martyr!" schreit Bryan, woraufhin die Menge ihn lauthals ausbuht. Punk mustert die Crowd - dann kreuzt er die Fäuste und schreit Bryan "Best in the Woooorld!" entgegen! Extremer Jubel! Bryan rennt auf Punk zu und will ihn angreifen, doch der fängt ihn mit einem fantastischen Atomic Drop ab und verpasst ihm eine Ohrfeige, die bis in die obersten Ränge klatscht. Punk schafft es, mit einem Back Suplex nachzusetzen, doch Bryan kann im Moveansatz hinter Punk landen und ihn mit einem Dropkick in die Ecke befördern! Punk kracht face-first gegen den Turnbuckle, wankt zurück und findet sich plötzlich im Ansatz zum YES-Lock wieder! Die Crowd feuert Punk extrem laut an, dies scheint in ihm neue Kraftreserven loszutreten, denn bevor Bryan ihn ganz auf den Boden ziehen kann, befreit sich Punk mit einem harten Elbow in die Rippen des Champions! Bryan will nicht locker lassen, immer wieder den Move neu anlegen, doch Punk kann sich endlich befreien! Er reißt Bryan am Bart in die Ecke und rammt dessen Kopf immer wieder gegen die Ecke, die Fans zählen den 10-Count lauthals mit! Danach stürzt der Märtyrer erschöpft auf den Rücken.



    Punk klettert auf das dritte Seil und will seinen Macho Elbow Drop zeigen - doch im letzten Moment kann Bryan die Kniee anziehen! Unter einem lauten Aufschrei hält sich Punk die getroffenen Rippen und fällt in die Ecke, wo er sich die Rippen hält. Er kommt nur langsam hoch, stöhnt lauthals, offenbar hat ihn sein Widersacher da wirklich gut getroffen. Bryan erkennt seine Chance und rennt los, um seinen Runnuig Corner Dropkick zu zeigen! Und er sitzt! Doch nach dem zweiten Dropkick kann Punk sich wegducken, woraufhin Bryan schmerzhaft in der Ecke hängen bleibt. Punk ist sofort zur Stelle, tritt wie ein Berserker auf den bärtigen Superstar ein. Er packt ihn sich und zeigt in der Mitte des Rings einen Bodyslam, gefolgt von einem tief gesprungenen Dropkick gegen den sitzenden Bryan. Abermals hebt er Bryan auf, doch der hat die Schnauze voll und schlägt schreiend auf Punk an, bis der zu Boden geht! Ehe sich Punk versieht, kassiert er schon krachende Kicks gegen die Brust - und anschließend gegen den Kopf. Bryan trägt ihn wieder in die Ecke, wo es HBK'sche Chops setzt, doch nicht einmal das charakteristische "WOooo!" der Fans ist diesem verhassten Mann vergönnt. Bryan whippt Punk in die andere Ecke und springt einen weiteren Running Dropkick in die Ecke!



    Und noch einer! Uuund... noch einer! Die Fans buhen wie verrückt, doch Punk scheint ernsthaft ausgelaugt zu sein!

    Spoiler anzeigen
    Bryan macht sich zum Martyr Kick bereit, wartet geduldig ab, während die Crowd geschlossen für Punk chantet. Wie eine Kindertruppe den Kasper im Theater vor dem Krokodil warnen will, so wollen sie ihn vor der drohenden Niederlage warnen. Punk dreht sich um - und Bryan zeigt seinen Kick - doch Punk blockt ihn mit der Faust entschlossen ab! Er nimmt ihn zum GTS hoch! Die Fans sind außer sich! Doch Bryan kratzt mit seiner vollen Kraft in Punks Augen herum, bis der in die Knie geht. Bryan zeigt ein Running Double Knee! Unter lauten Buhrufen covert er Punk... 1... 2... Kickout in letzter Sekunde! Bryan lässt von Punk ab und kniet sich plötzlich hin. Er breitet die Arme aus, formt mit seinem Körper ein Kreuz und schreit lauthals "I'm ready now!" - wie aufs Kommando kommt plötzlich Nikki, die Freundin von Daniel Bryan die Rampe runter gerannt! Sie schnappt dem Timekeeper den Titelgürtel weg und sprintet in den Ring, wo der Referee sie davon abhalten will, ins Match einzugreifen! Punk fängt sich nur langsam, während Bryan auf seine Wange deutet - Nikki sieht besorgt aus, umklammert mit beiden Händen den Gürtel und fragt ihn "Are you sure?" - er nickt frenetisch. Der Referee wird von Nikki weggeschubst, dann zieht sie ihrem geliebten Brybry den Gürtel mit voller Kraft durchs Gesicht! Der American Martyr liegt völlig KO am Boden, blickt mir glasigem Blick zur Decke. Der Referee sieht das alles aus nächster und disqualifiziert Punk auf der Stelle! Punk gewinnt, aber Bryan behält den Titel! Die Fans sind außer sich!


    Spoiler anzeigen
    Sieger via DQ: Daniel Bryan

    Daher weiterhin WGL Champion: Daniel Bryan



















    CM Punk verliert via DQ, durch ein scheinbar geplantes Eingreifen von Nikki ins Titelmatch. Er hat den Titel nicht gewonnen. In einem scheinbar abgekarterten Zug hat Nikki für eine DQ gesorgt und somit ihrem Freund den Titel erhalten. Die Fans beginnen, Müll nach Bryan zu werfen. Alles gerät völlig außer Kontrolle. Nikki will Bryan aufpeppeln, doch der reagiert kaum. Punk erhebt sich wie ein nasser Pudel, völlig verschwitzt, sauer, mit geballten Fäusten und gefletschten Zähnen. Doch plötzlich...

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Vince McMahons Theme ertönt! Die Fans in der Allstate Arena sind außer sich vor Freude! Vince ist stinksauer. Besorgt bewegt sich Nikki an die Seile.



    Vince: "Was soll dieser Bullshit? Nikki! Du verlässt sofort diesen Ring. Dieses Match wird auf der Stelle neu gestartet! Ich lasse nicht zu, dass dem Ansehen des WGL Titles derart geschadet wird! Du verlässt den Ring, sonst greife ich zu anderen Mitteln!"

    Nikki schüttelt nervös den Kopf und klammert sich an den immer noch ausgeknockten Bryan. Vince schüttelt den Kopf und gibt ein Zeichen gen Gorilla Position.

    [VIMEO]96417237[/VIMEO]


    Unter Jubel betritt die Viper, Randy Orton die Arena!



    Vince sagt ihm etwas, dann geht Orton in den Ring und packt Nikki auf seine Schultern. Ihre hastigen Schläge und ihr Geschreie scheinen ihm nichts auszumachen. An Vince vorbei trägt Orton Nikki in den Backstagebereich, während sie lauthals "Nooooo!" und "Brybryyyy!" schreit. Vince gibt dem Referee am Ring das Zeichen, das Match neu anzuläuten. Die Fans jubeln lauthals und chanten für Punk, der mittlerweile wieder steht!



    Bryan, der jetzt offenbar zu sich kommt, hat all das scheinbar nicht mitbekommen. Er kniet sich mit ausgebreiteten Armen hin und blickt begeistert in die Menge. Er steht auf und scheint sich in einer Art Trance zu befinden. Er dreht sich um und sieht den wütenden CM Punk, der ihn anschaut, als wolle er ihn umbringen.



    Bryan nickt ihm verständnisvoll zu. Er ruft ihm ein "It's all okay now, Punk!" zu. Dann ertönt der Ringgong. Und Bryan weiß scheinbar nicht, warum. Er ist völlig verdutzt. Punk prügelt ihn mit MMA-Jabs und harten Kicks in die Ecke, whippt ihn zurück in die entgegengesetzte Ecke und entfernt demonstrativ sein Knee Pad, welches er geradezu von seinem Bein reißt. Es landet in der Crowd, wo sich ein Dutzend Fans darum prügeln. Punk fährt sich mit beiden Händen durch die Haare, dann springt er mehrere Running Knees gegen Bryans Kopf, bis der nur noch Sterne sieht! Die Fans chanten geschlossen für den Mann aus Chicago!

    Spoiler anzeigen
    Bryan ist völlig am Ende... er kann nicht mehr klar sehen, boxt in die Luft, sogar ein Martyr Kick, knapp vorbei an seinem Ziel, ist noch drin. Doch Punk weicht aus und zeigt entschlossen den GTS! Und er klappt! Der Aufprall von Bryans Kopf auf Punks hartem, ungeschützten Knie hallt durch die Halle und wird von einem einvernehmlichen "YEAH!" untermalt. Der Referee zählt den Pin! 1... 2... 3! Chicago explodiert!


    Spoiler anzeigen
    Sieger und damit neuer WGL Champion: CM Punk













    Er hat es geschafft! CM Punk hat in seiner Heimat den WGL Title gegen einen starken Daniel Bryan gewonnen! Ein Match, das zunächst scheinbar durch ein unschönes DQ-Finish beendet werden sollte, fand nun doch noch einen verdienten Sieger. Bryan liegt KO am Boden, während Punk inmitten der Crowd seiner Heimatstadt feiert! Offenbar ist wirklich jeder Fan in der Arena glücklich über dieses Ergebnis.



    Unter nicht minder lautem Jubel kommt jetzt auch noch, offenbar in letzter Sekunde, AJ Lee die Rampe runter gelaufen!



    Punkt will sich den Weg aus der Menge bahnen, doch AJ deutet an, dass er genau dort bleiben soll, wo er ist. Sie hüpft ihrerseits über die Absperrung und die Fans bilden für sie eine Gasse, über die sie direkt in Punks Arme rennt. Gemeinsam zelebrieren die zwei neuen Champions ihren gemeinsamen Triumph. Mit diesen Bildern geht der PPV off air!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()





  • Intro



    MATCH Ziggler vs Austin



    SEG Punk



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK



    SEG Brie



    MATCH Singh vs. Fandango



    TOUT Cody



    SEG Natalya & Kaitlyn



    SEG HHH



    MATCH AJ vs Nikki



    SEG Singh



    MATCH Ambrose vs Swagger



    TOUT Pferd



    SEG Sting



    MATCH Ziggler vs Singh



    SEG Cody & Goldust



    MATCH Bryan vs Punk + Finale



    Fazit

  • Intro
    Zuerst ein mal möchte ich sagen, dass ich das Poster echt extrem cool finde, richtig krass cool geworden. Einzig die scratches über AJ & Bryan hätte man etwas wegradieren können, so dass diese nicht so stark wirken. Ansonsten passt alles ziemlich gut zusammen. Auch die Theme weiß zu gefallen. Das man hier auch noch mal die deutsche Elf erwähnt, find ich eine ziemlich nette Idee, ansonsten wurden alle Matches schön besprochen und ich von den Ansetzungen her finde ich eigentlich alle recht spannend, mal schauen was passiert.


    MATCH Ziggler vs Austin
    Das erste Match des Abends ging ja schon mal ganz gut los! Beide haben sich absolut nichts geschenkt, das steht wohl fest. Ziggler fand ich in dem Match dann aber doch irgendwie besser und umso mehr freut es mich, dass er das Match mit einem wundervollen Konter beenden konnte und wieder im KotR-Finale ist! Ich bin gespannt auf wen er treffen wird, einfach wird es nach so einem harten Match aber sicherlich nicht.


    SEG Punk
    Renee <3 Punk gefällt mir hier in dem Segment wahnsinnig gut, seine Rede war echt gut geschrieben und ich denke, dass wird ein richtig gutes Match, denn ich mag eigentlich beide, wobei ich keinen Plan habe, was die letzten Monate in Bryan vorging, aber es scheint als sei er sehr unbeliebt geworden, jedenfalls noch mehr als damals bevor ich gegangen bin? Egal, ich lass mich mal überraschen, aber Punk würde ich den Gürtel echt gönnen, kam cool rüber.


    MATCH Shield vs Cesaro/HBK
    Keine Ahnung wie es zu der Ansetzung kam, vor allem zu Cesaro/HBK, aber das Match war ja relativ gut geschrieben. Cesaro & HBK scheinen wirklich gut zu harmonieren und das hat sich halt auch aufs Match übertragen. Gab einige nette Aktionen zu sehen aber am Ende kam es dann doch zu einen (für mich) überraschenden Titelwechsel. Die Aktion von Seth nach dem Match konnte man eigentlich schon fast erahnen, aber es war trotzdem okay. Scheint ja jetzt in der WGL auch kein Shield mehr zu geben? Ich denke aber, dass sich alle 3 auch alleine gut schlagen werden, zudem glaube ich, dass man sich auf Seth vs. Roman gefasst machen kann, zumindest hat man hiermit einen Anfang geschaffen. Mal schauen wie es nun auch mit den Champions weiter geht, die hätten ja eigentlich auch mal eingreifen können. ^^


    SEG Brie
    Äh..ja, okay, was ist mit Brie passiert? Hat sie irgend etwas genommen? XD Trotzdem irgendwie nett, mal schauen was man noch so mit ihr erleben wird.


    MATCH Singh vs. Fandango
    Fand das Match ebenfalls okay. Beide waren gut drauf und konnten auch austeilen, aber Singh hat mich doch mehr überzeugt und am Ende konnte er dann auch noch gewinnen. Nicht schlecht, mal schauen, wie er sich gegen Ziggler schlägt. Ziggler wird wohl ein paar Kräfte mehr haben, da er sich länger schonen konnte, aber ich glaube, die beiden werden sich absolut nichts schenken, denn es geht ja schließlich um die Krone.


    SEG Natalya & Kaitlyn
    Oh man, das riecht ja fast schon nach einem B*tch-Fight ^^ Schön aber, dass Natalya etwas ändern möchte, hoffentlich wird sie damit erfolgreich, würde es ihr gönnen, wenn sie wieder ein paar Erfolge sammelt. Ich denke aber mal, es kommt zu Kaitlyn vs. Natalya, wird halt schon angedeutet. Kann spannend werden, wenn man es gut macht.


    SEG HHH
    Nettes Segment, gefiel mir sehr gut. Hunter steht nun also kurz vor dem Rauswurf, da hat sich ja einiges getan, seitdem ich nicht mehr da war. ^^ Batistas Comeback finde ich gelungen und die Idee mit dem Match fand ich auch nicht schlecht, genauso dass HHH angenommen hat. Ich denke, es wird richtig spannend. Wäre irgendwie interessant, wenn HHH verlieren würde aber auch interessant wenn es zur Evolution-Reunion kommen würde. Abwarten, freue mich aber schon auf den weiteren Verlauf dieser Fehde.


    MATCH AJ vs Nikki
    Fand das QotR-Match ziemlich stark und spannend. Beide gefielen mir hier ziemlich gut, da beide wirklich alles gegeben haben. AJ war am Ende dann eben die bessere und kann sich nun Queen of the Ring nennen, aber ich hätte es Nikki ebenso gegönnt. Das Aftermath fand ich richtig gelungen! Genau so hatte ich mir Kofi's Return vorgestellt xD zuerst hatte ich ja keine Gimmick-Idee aber nach und nach kam ich dann auf die Idee und ich freue mich schon richtig auf die Zeit mit the Koff. Big K war auch eher eine spontane Idee, einfach weil ichs witzig fand, schön dass es umgesetzt wurde. Ich hoffe auch echt, dass das Gimmick einigermaßen bei manchen ankommen wird, werde auf jeden Fall mein bestes geben.


    SEG Singh
    Singh's Ego & Selbstvertrauen steigt ja echt bis ins Unendliche, aber gerade das macht seinen Charakter ja aus. Ich bin echt gespannt, ob er gegen Ziggler bestehen kann, denn der hat sicherlich auch noch ein Ass im Ärmel. Ich denke, das wird ein spannendes Finale und beide hätten die Krone sicherlich verdient.


    MATCH Ambrose vs Swagger
    Was für ein wahnsinnig spannendes Match. Es war zwar lang, aber absolut lesenswert! Es gab echt ein Haufen Aktionen die richtig gut waren, vor allem gefiel mir der Spot, wo Ambrose durch das Kommentatorenpult flog und das Finish war auch nicht von schlechten Eltern. Hat halt extrem zu Ambrose gepasst. Swagger hat sich echt nicht schlecht geschlagen, aber am Ende unterlag er halt Ambrose. Trotzdem ein schönes Match mit einem guten Sieger.


    SEG Sting
    Cool, Alexa Bliss ist die neue Assistentin von Sting? Freut mich riesig, da ich Alexa eh total super finde. Von daher freue ich mich schon auf die vielen Segmente von ihr. Und das Vertragssegment mit Cena kann sicherlich auch witzig werden. Bin gespannt, wie das enden wird.


    MATCH Ziggler vs Singh
    Fand das Finale recht gelungen geschrieben, zwar kam es mir beim lesen nicht so vor, als ob beide schon ein Match bestritten haben, aber schlecht war es trotzdem nicht. Gab wieder einige nette Aktionen aber hätte es bei der Aktion nicht quasi ein DQ geben müssen wo der Ref Singhs Bodyguard mit dem Titel erwischt hat, weil er dachte, er hätte damit Ziggler KO gehauen? Find ich etwas verwirrend, aber keineswegs schlecht gemacht. Das Ende fand ich aber etwas zu schnell, keine Ahnung, aber es liegt wahrscheinlich daran, dass ich Siege per Roll-Up selten beeindruckend finde. ^^ Das Aftermath war dann aber wieder recht gelungen, ein saurer Singh, der es nicht einsehen möchte, dass er verloren hat. Ich gehe mal fest davon aus, dass dies noch nicht das Ende war und ich freue mich auf weitere Segmente/Matches der beiden.


    SEG Cody & Goldust
    Wäre das Segment weit vor dem vorherigen Match nicht sinnvoller gewesen wenn die beiden besprechen wer das Match machen wird? Naja, was solls. Schön zu sehen, dass die beiden gemeinsam unterwegs sind. Die Aktion am Ende ist interessant, ich bin gespannt wer dahinter steckt.


    MATCH Bryan vs Punk + Finale
    Echt ein wahnsinnig gut geschriebener Main Event. Der gefiel mir echt gut. Die Länge war gut und die Bilder haben alles echt gut untermalt, so etwas mag ich extrem gerne. Es war ein relativ nettes Match mit guten Aktionen, vor allem das beide da im 3. Absatz ihre Catchphrases gerufen haben und die Fans unterschiedlich reagiert haben, war gelungen. Ich dachte zu beginn ja wirklich, dass es das Ende sei mit dem DQ, wobei ich nicht ganz verstehe, wieso Punk DQ'd wird, wenn Nikki Bryan attackiert aber ok. Umso netter fand ich dann die Idee mit dem Neustart. Nur gefiel es mir nicht ganz so gut, dass sich Bryan anscheinend freiwillig verprügeln lassen hat. Es freut mich aber ungemein für Punk, dass er sich den Titel in seiner Heimatstadt sichern konnte. Schönes Ende bei einem guten PPV.


    Fazit
    Habe den PPV irgendwie ziemlich verschlungen, einfach weil ich den PPV ziemlich gut fand. Zudem freu ich mich einfach, wieder ein Teil der WGL zu sein. Wie gesagt, ich fand den PPV gut und es gab eigentlich nichts, was mir nicht gefallen hat. Die Matches waren eigentlich alle recht gelungen und auch gut geschrieben, die Segmente ebenso. Von daher hatte ich Spaß beim lesen! Bin gespannt auf SmackDown.




  • Intro

    Starkes Intro. Ich sage zwar jetzt mal das ich mir nicht vorstellen kann das der gute King sagt er ist Fan des Sports, aber die Geste finde ich voll geil von euch.
    Das Intro ist super geschrieben. Was ihr super hinbekommt ist der Twist der beiden Moderatoren, das finde ich gut. Alle wichtigen Themen werden abgehakt. So muss ein PPV beginnen.

    Wertung: 4/5



    MATCH Ziggler vs Austin

    Gleich das erste Tunier Match, ich war erst verwundert, dann war es aber klar. Wann den sonst. Sind ja drei Matches, das hab ich erst nicht bedacht. Das Intro dann war der Hammer. Das Spiel mit dem T-Shirt. Stealing the Show, Stealing the Crown. Mega :t-up:
    Zum Match, das war echt gut, die Kritik ist nun auf gaaanz hohem Niveau, wirklich. Vom Grundher spitze, nur leichte Logik Fehler. Austin dreht sich um, ohne vorher aufzustehen. Erschöpft zieht sich Ziggler an der Ringecke hoch und ist plötzlich zu einem Diving Dropkick bereit. Etwas seltsam umschreiben alles. Das sage ich aber nur als meine Meinung als Matchwriter. So war das Match super geil und hat mich gefallen. Große Kunst. Einziges Manko. Wo ist Ted DiBiase?

    Wertung: 5/5 Bin als Spieler von Ziggler sehr zufrieden mit dem Match



    SEG Punk

    Cooles Interview von einer coolen Sau. Mir gefällt es, auch wenn es nicht groß was aus sagt. Schön auch das Punk die Vergangenheit der beiden eingeht.

    Wertung: 3/5



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK

    Huch das Tag Team Titel Match jetzt schon? Wow schlag auf Schlag.
    HBK und Cesaro als TT, das ist ungewöhnlich, aber auch irgendwie geil. Zwei Generationen zusammen als Team.
    Das Match hatte wieder leichte Logik Fehler, aber wie gesagt Kritik auf Ultra hohem Niveau. So war das super Arbeit.
    Split von Shield, wurde auch Zeit. Letzt go! HBK und Cesaro als Champions nun. Wow.

    Wertung: 4/5



    SEG Brie

    Das Interview wirkt so herrlich anders. Das Gimmick als Heldin so absurd, das es schon wieder geil wirkt. Super Gimmick Interview.

    Wertung: 4/5



    MATCH Singh vs. Fandango

    Weiter gehts im Tunier. Das Intro von Fandango wirkte irgendwie abgehakt, Singh taucht so plötzlich auf. Etwas komisch.
    Das Match war aber gut, wie alle bisher. Bin auch nichts anderes gewöhnt.
    Durch die "Diener" erzielt Singh wieder einen Sieg. Das lässt ihn immens stark wirken, da er nie alleine auftritt. Das Ende geht in Ordnung. War gut.

    Wertung: 4/5



    TOUT Cody

    Ja Cody, ich kanns kaum noch erwarten. Die Rhodes, meine WGL Lieblinge derzeit. Und hier ein passendes TOUT.



    SEG Natalya & Kaitlyn

    So langsam geht es mit der "Queen of Harts" wohl durch. War ja mehr und mehr zu sehen. Der Turn steht bevor.

    Wertung: 3/5



    SEG HHH

    Hohoho die Crowd am Entrance von HHH. Wie geil. Rufmord. Hammer Leute, wäre mir nicht eingefallen :)
    Ein Match gegen den Taker? Really? Bei Bryan hieß es ist Schluss, der Taker wollte nicht. Wieso sollte er nun nochmal wollen.
    Batze is Back. Sehr geiles Comeback, super Match für den Summerslam. Aber wieso will Batze Evolution wieder bringen wenn Hunter gewinnt. Versteh ich jetzt nicht so ganz, aber das ist Wurst. Das Segment ist stark. Sehr stark.

    Wertung: 4/5



    MATCH AJ vs Nikki

    Das Match war echt gut und flüssig zu lesen. Ich freue mich für AJ Lee das sie gewonnen hat. Dann das Aftermath. Wow Kharma. Ich war schockiert, musst dann lachen, tapferes Pokemon :lol:. Dann Auftritt Kofi. Ich schau mir den Titantron an und bin ehrlich gesagt sprachlos. Wer das gemacht hat, hat meinen Respekt. Ich kann garnicht ausdrücken wie geil ich den gemacht finde.
    The Koff, wie geil. Leute ihr habt Ideen, super geil. Das Aftermath ist super genial gemacht, der Auftritt der Hammer. Freue mich The Koff :) wieder da ist. Da kommt was auf uns zu.

    Wertung: 5/5



    SEG Singh

    Gutes Heel Interview, was Singh weiter stärkt. Er wirkt sehr sehr gefährlich, ihr habt fast alles rausgeholt was geht. Ist ok soweit.

    Wertung: 3/5



    MATCH Ambrose vs Swagger

    Hardcore Matches mag ich sehr gerne. Das hier ist super umgesetzt und es liest sich wunderbar. Das Finale ist der Burner, im warsten Sinne des Wortes. Ich muss gestehen das ich Dean auch nie als Verlierer gesehen habe, das hat die Spannung in dem Match etwas kaputt gemacht. Aber dennoch, ein spitzen Match.

    Wetung: 4/5



    TOUT Pferd

    Nicht euer ernst. Rofl ich schmeiß mich hintern den Zug. :lol:



    SEG Sting

    Hehe schöner Einstand von Bliss. Das sie gleich mal Verträge aushandeln darf. Super Sache. Cena spielt schön, gerade wenn er sie anmacht. Fand ich gut. Bin gespannt wo das hinführt.

    Wertung: 3/5



    MATCH Ziggler vs Singh

    Hm was ich seltsam finde ist das Ted nun dabei ist. Es ist ja gut, aber wo war er? Wo kommt er plötzlich her? Und wieso wird Dolph beim ersten Match gefeiert, hier sind die Fans verhalten? Komischer Entrance echt.
    Das Match ist purer Wahnsinn. Selten ein so gutes und spannendes Match gelesen. Mag sein das es daran liegt das ich Ziggi spiele und DiBiase Fan bin, aber das war mega. Auf die Länge gesehen, das Beste was ich gelesen habe.
    Das Spiel Die Biase Ziggler, der Belt, die Eddie Geste. Ted DiBiase und wie er agiert. Leute :t-up:
    Bin mehr als zufrieden mit dem Match. Einzig und allein würde ich mir den Tribut Million Dollar Dream wünschen. Nicht als Finish, aber im Match. Irgendwann mal. Das wäre echt super.
    Das Aftermath war auch ok, aber schade das es so endet. Hätte mir die Krone gewünscht, wie er sie behält meine ich, bzw das es eine Krönung gibt und so. So schmälert das den Sieg ein klein wenig.

    Wertung: 5/5 Spitzenjob. Mein Lob



    SEG Cody & Goldust

    Ähm ja. Das Segment hat mich leicht verwirrt. Nicht alles was da gesprochen wird ist für mich verständlich. Krone holen, Vater leisten. Alles konfus.
    Aber wer hat nun den Koffer? Hm alles seltsam. Bin gespannt.

    Wertung: 3/5



    MATCH Bryan vs Punk + Finale

    Das Match war super. Es war mega lang, aber super gut. Ich habe es schon gelesen, ehe ich das Feedback hier schreibe und es ist echt gelungen. Die Moves sind imba hart und das Match ist so wie man es erwartet bei diesen Männer.
    Das Ende war, sagen wir, seltsam. Nikki zieht Bryan eine. Ok er will die DQ, aber jeder weiß das Nikki auf Bryans Seite ist. Normal hätte es weiter gehen müssen. Dann steht im Text: Punk gewinnt, aber Bryan behält den Titel. Drunter Sieger Daniel Bryan. Habt ihr euch etwas vertan denke ich. Nicht schlimm, aber verwirrend.
    Das kommende Finale war super. Besser kann man es sich nicht wünschen. Vince startet das Match neu, CM Punk als Sieger, geil.

    Wertung 5/5 Best in the World holy Fuck



    Fazit

    Super PPV der mir gut gefallen hat. Er hatte kein Down, ich war angetan. Einzig ein paar kleine Dinge störten mich, aber das sind peanuts. So ist das echt stark. Vorallem freue ich mich nach den Abgängen das wir zwei Neue Leute begrüßen dürfen, die gleich mal gute Storylines bekommen :t-up:

    Positiv:
    + Finale
    + The Koff Comeback und Titantron :t-up:
    + Ziggler, DiBiase so wie es mir gefällt. Super Matches noch dazu.

    Negativ:
    - Verlust der Krone
    - Goldust Cody verwirrend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()





  • Intro:
    Meh... Auch hier noch Eigenlob für den Sieg der WM? Ihr Deutschen ey mit eurer Selbstbeweihräucherung tzz tzz tzz :ugly: Sonst war das Intro aber Klasse. Bei der Theme hätte man noch die Card einbauen können, sonst aber alles okay soweit.



    Austin Vs. Ziggler:
    Wollte das Match halbwegs ausgeglichen schreiben und denke das ist mir soweit gelungen. Austin halt klar mit der brachialen Kampftechnik und Ziggler mehr statisch geladenes Highflying oder so XD Ted Dibiasi habe ich ehrlich gesagt vergessen bzw. ist er mir erst ganz am Schluss eingefallen, deswegen habe ich in einen kurzen Nebensatz sein Fehlen "erklärt". Aber kann man ja auch so sehen das Dibiasi nur für so ein Halbfinale gar nicht aufsteht und nur dann im großen Finale zur Stelle ist. ^^




    Punk Interview:
    Starke und klare Worte von Punk die voll und ganz die Geschichte der beiden wiederspiegelt bzw halt super zu Punks Art passt. Nichts zum aussetzen, alles Top. :)



    Tag Team Match:
    Schönes Match das echt gut ausgeglichen war und rein von der Ansetzung schon Top ist. Am Ende stört es mich dann auch nicht das Shield nun die Titel los ist und man den endgültigen Split eingeleitet hat. Rollins also wirft sein Oberteil weg. Ich hoffe das war nur symbolisch und wir werden nicht den SM Rollins der WWE zu sehen bekommen. XD Auch die drei Spoiler fand ich etwas komisch, sonst aber starkes Match.



    Bella Interview:
    Wollte einfach Brie nochmal auf die Sache mit Lita zu sprechen kommen und ihr Gimmick weiter darstellen. Auch mal bei Renee Young, durch was Brie noch abgedrehter und Comedy lastiger wirkt. Sieht zwar aus wie ein Lückenfüller und vermutlich ist es das auch, aber denke trotzdem okay.




    Singh Vs. Fandango:
    Auch das zweite Halbfinale ist für meinen Geschmack echt gut geworden. Auch Fandango der gerne mal etwas lächerlich wirkt, kam hier im Match echt gut rüber, aber am Ende dann der verdiente und zu erwartende Sieg für Raj Singh.



    Cody Tout:
    Yoah denke geht okay. Auch wenn das Bild .... Naja XD




    Kaitlyn & Natalya:
    Mir gefallen die beiden so zusammen echt gut. Schade das es wohl nicht wie geplant weiter gehen kann, da ja Bramas Box Ex gegangen ist. Trotzdem denke ich wird Natalya ihren Weg finden und mit dem Gimmick irgendwann ganz oben mitspielen.



    Triple H & Batista:
    Wow... Echt cool hier das Comeback von Batista und ziemlich unerwartet. Triple H kam Klasse rüber, extrem verzweifelt halt. Batista dann war schön Bad Ass ohne wie ein Assi Heel rüber zu kommen. Persönlich finde ich beide "Stipulationen" sehr spannend, von daher hat man nichts zu verlieren. ^^



    AJ Vs. Nikki:
    Das Match war zwar vielleicht nicht so lange wie die anderen, aber dennoch sehr gut, was man aber auch von dieser Paarung gewohnt ist. AJ als Championesse und QOTR ist auch cool auch wenn die Herausforderungen langsam knapp werden könnten. ^^ Das Aftermatch war dann die nächste große Überraschung. Freut mich total das Lee wieder mit dabei ist und dann auch noch mit einem Kofi der ein cooles Gimmick bekommt. Sehr stark. Wirkte echt cool und grade mit Hinblick auf die neue Saison sehe ich schon ein Tag Team mit Adam Rose vor mir. ^^



    Raj Interview:
    Schön knapp und dennoch auf den Punkt gebracht. Super so. Rajs Gimmick ist einfach stark und das wird hier auch nochmal untermauert.



    US-Titel Match:
    WOW! Hammer Match! Dieses Hardcore Match hat dem Namen alle Ehren gemacht. Man hat hier die Stipu echt voll und ganz ausgenutzt und ein ganz starkes Match geschaffen. Vor allem aber auch ein wichtiger Wegpunkt in dem US Titel Reign von Ambrose. Das Finale dann mit brennenden Tisch und Gitarre war auch super stark und so kann man Swagger gegebenfalls erst einmal etwas raus schreiben.



    Tout Pferd:
    Hatte das eigentlich nur als Scherz Intern gepostet, aber haben uns dann entschieden es doch zu bringen. ^^




    Sting & Alexa:
    Schön wie hier gleich Alexa Bliss stark eingebaut wird. Habe NXT zwar nicht so verfolgt aber Lyriqz hat da immer ein gutes Händchen beim Charakter Build Up. Auch die Beschreibungen von ihr waren super gut, vor allem die Smiley Vergleiche.^^ Cena dann als neuer #1 Contender ist auch gut das er hier auftaucht und wird auch weiter schön Prolo mäßig dargestellt. Denke das wird nächste Woche noch sehr lustig mit dem Vertrag aushandeln.^^



    KOTR Finale:
    Gutes Match, wobei man hier schon die beiden etwas geschwächter hätte darstellen können. Bzw. fand ich jetzt das Match nicht ganz so stark wie die beiden Halbfinalen. Am Ende dann trotzdem überraschend der Sieg für Ziggler und am Ende ein schöner Aufbau für eine Fehde. Passt so, auch gut das dieses mal das Finale nicht als Show Ende genommen wurde.



    Cody & Goldust:
    Etwas blöde platziert, da das Segment wohl vor dem KOTR Finale spielen sollte. Trotzdem ganz schön das Gespräch der beiden, auch das nun hier scheinbar eine Fehde gegen jemand aufgebaut wird ist gut. So kann man Cody in einer Fehde weiter gut darstellen. Auf dauer immer nur solche Segmente sind auch nicht unbedingt förderlich. Trotzdem nice.



    Punk Vs. Bryan:
    Hammer Abschluss für den PPV. Das Match selber war super geschrieben, schon alleine die Entrances wo Bryan zugemüllt wird und Punk total gefeiert wird als Hometown Hero, wirklich stark. Das eigentliche Match war dann auch sehr intensiv und das erste Finish richtig böse. Schön das man das so gemacht hat mit Vince der hier den Tag rettet und Punk darf dann schön verdient Bryan so richtig verkloppen und sich den Titel holen. Perfekter Abschluss.



    Fazit:
    Etwas kurzer PPV bei dem dafür aber jedes Match zu überzeugen wusste und generell ist mir so ein kompakter PPV eh lieber als ein total überladener. Ambrose Vs. Swagger und Punk Vs. Bryan waren für mich die beiden MOTN. Super PPV. :)
  • Intro
    Naja, WM... Freut mich zwar für uns, aber hätte das nun wirklich nicht hier drinnen gebraucht, bringt aber etwas Realismus mit rein, da ja die Amis allgemein auch über uns reden XD Man hätte etwas mehr auf die Halbfinal-Matches eingehen können, der PPV heißt ja schließlich KOTR. Sonst aber eine feine Einleitung zum Event.

    Wertung: 3 / 5



    MATCH Ziggler vs Austin
    Den Handshake fand ich schön, bringt Fairness rein. Das Match selber ging eigentlich von der Länge her, immerhin eines der Wichtigsten hier. Ich fand es schön stimmig und ausgeglichen zugleich, zudem kamen auch einige schöne Aktionen zustande. Mir hat's gefallen und mich freut es natürlich für Rattlor, dass er sich durchsetzen konnte. :)

    Wertung: 4 / 5



    SEG Punk
    Schönes Interview von Punk, Renee kommt auch super rüber. Natürlich auf dem Papier ein Leckerbissen diese Paarung, dazu noch um den WGL Title. Den kleinen Hieb gegen Cena fand ich gut ^^ (Kryptonit für Superman). Bin jedenfalls gespannt drauf, ob Punk es schaffen wird, Bryan vom Thron zu reißen.

    Wertung: 4 / 5



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK
    Eine ungewohnte Paarung mit HBK/Cesaro, die mir aber so generell gut gefällt. Das Match selber fand ich etwas lang gehalten, liest sich auch etwas zäher als das erste KOTR-Match, aber war trotzdem etwas mehr als Durschnitt. Den Matchverlauf fand ich auch in Ordnung, spoilern tue ich aber jetzt nicht ^^ GW an die Gewinner hierzu.

    Wertung: 3,5 / 5



    SEG Brie
    Batwoman, or else!? :D Fand's jedenfalls sehr unterhaltsam. Das Gimmick von Brie muss ich mir noch ein paar mal geben, bevor ich richtig urteilen kann. Was ich aber gelesen habe, fand ich schon super. ^^ Ungewöhnlich, aber gut.

    Wertung: 4 / 5



    MATCH Singh vs. Fandango
    So, das zweite Halbfinal-Match beim KOTR. Auch hier fand ich die Länge gelungen. Das Match bzw. der Verlauf selbst war überraschend gut leserlich und zugleich auch recht ordentlich. Damit also Singh vs. Ziggler im Finale! Wird schwer werden für Rattlor gegen Truth ranzugehen. Freu mich aber riesig drauf.

    Wertung: 4,5 / 5



    TOUT Cody: Ah, Cody ist ja immer noch MITB-Holder ^^ Aber das Bild :D Der Tout passt gut zu ihm.



    SEG Natalya & Kaitlyn
    Mir gefällt die Wandlung von Nattie ganz gut. Könnte man gewiss etwas draus machen. Bei Kaitlyn bin ich mir unsicher, ob sie jetzt, da Brama's Box ja "im Eimer" ist, noch lange in den Shows auftritt. Ich mag sie zwar, aber in dieser Rolle nicht wirklich. Als Managerin wäre sie gut, glaube ich... Bei Nattie lass' ich mich sehr gern überraschen, was man mit ihr macht/machen wird.

    Wertung: 3,5 / 5



    SEG HHH
    Sehr nettes Segment mit einer sehr guten Wendung, wie ich finde. Hunter kam diesmal nicht so wie der Arsch rüber wie sonst immer, fand ich generell cool und abwechselnd zugleich. Sehr nice, dass man Batista gegen ihn zurückkehren lässt. Das Match beim Slam interessiert mich jetzt aber dafür mehr, grade wegen der guten Stipulation. Jedenfalls sehr geil geschrieben und ich freu mich derbe gut auf diese Fehde. Bin heiß drauf...

    Wertung: 4,5 / 5



    MATCH AJ vs Nikki
    Etwas kürzer als in der Männer-Riege, dafür aber sehr geil geschrieben worden. Match war richtig gut und auch leserlich top! So muss das bei Diven sein! Um Himmels Willen, wirklich!? :D The Koff, herrlich :D Passt jedenfalls jetzt schon super zu Kofi. Geniales Debüt vom Koff (Welcome back Lee!). Das Theme rockt ebenfalls. #PartyHard Kurzum: klasse Match und klasse Debüt!

    Wertung: 5 / 5



    SEG Singh
    Schönes Segment, freut mich ebenfalls, ihn wieder als Maradscha zu sehen. Das Gimmick ist genial! Sein Interview fand ich auch sehr stimmig hier, zieht schön Heat. Bin jedenfalls gespannt auf das Final-Match der beiden.

    Wertung: 4 / 5



    MATCH Ambrose vs Swagger
    Gutes Hardcore-Match der beiden. Ambrose find ich ja sowieso super, Swagger kommt langsam auch richtig gut rüber, nur fehlt mir hier etwas "Flair" bei Jack. Der Matchverlauf war dann cool, schöne harte Aktionen mit der Umgebung und den Waffen, das Finish war auch super. Nur der letzte Kick fehlt mir hier, sonst war's spitze.

    Wertung: 4,5 / 5



    TOUT Pferd: Really!? :lol: *Lachflashkrieg*



    SEG Sting
    Oh, NXT wird ebenfalls eingefügt? Find ich cool. Ebenso cool, dass Bliss gewonnen hat. Kommt auch gleich symphatisch rüber bei ihrem PPV-Debüt. Och, Cena... Die Anmachen von ihm sind so schlecht, dass ich leicht lachen muss ^^ Naja, jedenfalls schon etwas, was bei Smackdown ablaufen wird. Find ich fein, dass man etwas ankündigt in der Show für die Show!

    Wertung: 3,5 / 5 ('cause of Cena ;))



    MATCH Ziggler vs Singh
    So, Final-Match! Etwas kürzer als die Halbfinals, aber durchaus sehenswert. Richtig gutes Match der beiden mit Einbeziehung von Ted Sr. - find ich sehr schön. Leserlich war es auf jeden Fall gut, mir fehlte aber am Ende etwas die Spannung bzw. das "Hochfahren" vor dem Finish, die letzten Reserven nochmals aufbringen und Impact zeigen, so in etwa. Das Finish selbst find ich dann etwas "lahm", aber eben auch gut für Ziggler, der so die Ringübersicht klar sieht. Klasse Finale, mit einem etwas schwachen Finish meiner Meinung nach, aber top, dass Ziggler das Ding doch noch macht! Glückwunsch Rattlor! :) Freu mich riesig für dich. Das Aftermath war "eigentlich" zu erwarten von Singh und seinen Handlangern. Mochte ich jetzt nicht so sonderlich, aber passt halt super zum Maradscha.

    Wertung: 4 / 5



    SEG Cody & Goldust
    Etwas verwirrend am Anfang, dachte ich, es würde an der falschen Stelle stehen. Aber dem ist nicht so. Rhodes hat also immer noch nicht eingecasht. Find ich gut, will das schließlich miterleben ^^ Die beiden fand ich wieder gewohnt gut, was es aber mit der Attacke auf sich hat? Ted Sr. kann es nicht sein, da er aufgemischt wurde grade eben. Bleibt also offen, wer es war...

    Wertung: 3 / 5



    MATCH Bryan vs Punk + Finale
    Main Event-Time, folks! Klasse Match, dass erstmal mit einer DQ endet... Oh, wait, geht ja noch weiter :D Ich genieße es regelrecht, wie die zwei kämpfen. Das DQ-Finish war echt gut geschrieben worden, Respekt an den Schreiber. Yeah, Vinnie Mac als neutrale Person! Neustart des Matches und Orton als "Abschlepper" :D Find ich geil. Dazu der verwirrte Bryan, der nicht weiß, dass das Match neu gestartet wurde, großartig. Boah, ich zittere grade XD Starkes Finish von Punk, ebenso richtig gute Celebrierungs-Bilder und -Text.

    Wertung: 6 / 5 :D



    Fazit
    Starker PPV, der anfangs noch etwas mehr als Durschnitt war, aber im Verlaufe richtig gut wurde. So wirkliche "brauch ich nicht"-Segmente gab es nicht anhand der Bewertungen. Generell aber wünsche ich mir, dass man ein bis zwei Segmente streicht, und dafür etwas mehr noch in die Matches steckt. Wie ihr meine Reaktion sehen konntet am Main Event, so sollte es auch sein. Nicht immer, aber halt eben beim Main Event auf jeden Fall. Wäre so mein Anliegen. Sonst, sehr, sehr starker PPV. Hat mir sehr gefallen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()





  • Intro

    Sehr angenehmes Intro, was die komplette Card noch einmal durchgeht. Einzig das Deutschland Weltmeister wurde, braucht man nicht zu erwähnen. Für den Dreck hätte ich dem Intro -100 Punkte geben können >.< 3.5 / 5



    MATCH Ziggler vs Austin

    In meinen Augen war Austin viel zu nett in diesem Match. Man konnte gar nicht rauslesen, dass der Kampfstil SCSA entspricht. Hatte da eher mehr Strikes und Power Moves erwartet, als einen Sleeper Hold, den ich mir einfach bei Austin vs Ziggler gar nicht vorstellen kann^^ Das Finish wiederum war echt nice. Solche Finisher Konter zu Finishern sind echt geil und kann man sich hier auch gut vorstellen. Nur hoffe ich echt, dass im Finale auf die Schwächung von Ziggler eingegangen wird. Immerhin hat der einen Stunner abbekommen. 3.5 / 5



    SEG Punk

    Die Worte waren okay, aber ich finde hier wurde echt der größte Grund für die Aggressivität von Punk vergessen. Rache wegen AJ. Denn im Endeffekt war das der einzige Grund, warum Punk überhaupt zurückgekommen ist und das sollte auch neben dem Titel der Hauptgrund sein. 3.5 / 5



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK

    Das Match war okay und ich habe auch mit dem Sieger richtig gelegen^^ Nun wurde also Shield komplett zerstört, na gut soll es halt sein. So hat man aber auch ein Rematch für den nächsten PPV verschenkt, weshalb nun wohl noch ein neues Team entstehen muss. Und Reigns vs Rollins wird es wohl auch noch geben. 3.5 / 5



    SEG Brie

    Haha echt cooles Interview^^ Hat alles toll gepasst, genauso stelle ich mir auch Brie vor und es macht gerade echt sehr viel Spaß. Auch die Begründung für den Divas Title finde ich sehr stark. Die verschiedenen Worte die sie bringt, sind echt ein totaler Mix aus verscheidenen Superhelden, was ich so feier xD Bella Sinne.. wohoo^^ 4.5 / 5



    MATCH Singh vs. Fandango

    Das Match war solide und die Begleitungen wurden wirklich perfekt in Szene gesetzt. Einzig fand ich schade, dass Raj Singh im Gegensatz zu Ziggler beim anderen Match so wenig kassiert hat, sodass irgendwie von hier aus schon ein großer Vorteil entsteht. Hätte mir hier etwas mehr Widerstand seitens Fandango gewünscht. 3.5 / 5



    TOUT Cody

    Booo erst auf Main Event Niveau steigen, mein Freund! >.<



    SEG Natalya & Kaitlyn

    Nun ist es wohl endgültig aus. Hoffe Nattie verprügelt noch Kaitlyn so ordentlich, weil sie mich einfach nur noch nervt^^ Natalya muss echt mal gewinnen, um ihre Worte wahr zu machen. 3 / 5



    SEG HHH

    Die Rede von Triple H war gut und hat gepasst, aber warum wird bitte Batista bejubelt? -.- Der war eins der meist geliebten Heels der WGL und wird nun einfach so wegen Comeback Face geturnt? Da wäre mir eine Fehde zwischen 2 Top Heels echt viel lieber. Die Idee mit dem Summerslam Match ist nice, Trips Karriere vs Evolution Reformation. Denke so hätte man schon das nächste Tag Team in der Szene. Aber wie schon erwähnt... der plötzliche Face Turn zieht das Ganze argh runter. 2 / 5



    MATCH AJ vs Nikki

    Ein kurzes Match, was mich im ersten Blick echt enttäuscht hat... aber dann das Aftermath O.O Die Theme von Kofi ist echt sehr cool und Big K ist auch Hammer Idee xD Einzig hat mich AJ etwas enttäuscht :( Why AJ Why :( 4.5 / 5



    SEG Singh

    Noch ein schönes Segment, wo ich auch ganz klar auf Singh als Favorit tippe^^ Renee Young wird manchmal echt schlecht behandelt... für solche Segmente nehmt bitte Todd Grisham oder Josh Matthews :D 3.5 / 5



    MATCH Ambrose vs Swagger

    Was gleich auffällt ist das Bild von Ambrose... wieder kein Titel und vor allem, warum ist der bandagiert?^^ Das Match war echt hart und sehr spannend zum Lesen. Finish geht total in Ordnung kein übliches "Finisher und Sieg" Ding. Sowas hat perfekt gepasst und auch Swagger war nicht schlecht. Das wichtigste ist jetzt nur, dass auch das kaputte Kommentatorenpult ab diesem Moment durchgehend in der Show verwendet wird. Nicht, dass dann zwischendurch das Ganze einfach aufgebaut wurde..^^ 4.5 / 5



    TOUT Pferd

    ... Alter xD Der wohl beste Tout bisher! xD Er spricht sehr emotional und auch ich bedanke mich für diese Worte.



    SEG Sting

    Witzig und cool zugleich das Segment^^ Bliss nun endlich mit Auftritt und auch gut, dass nicht die NXT Theme verwendet wird. Während ich das schreibe mache ich die "^^" - Geste. <- Solche Bemerkungen waren btw. echt super xD Na dann bin ich mal gespannt, was Bliss mit Cena so anstellen wird. Vielleicht endlich einen neuen Tron? :D 4 / 5



    MATCH Ziggler vs Singh

    Irgendwie war das zu erwarten. Ich hätte mir eine kleine Erklärung gewünscht, was denn die Leute alles einstecken mussten. Das Match wirkte echt einfach wie ein normales und kein 2. Match der Zweien. Mehr Beschriebungen wegen der Ausdauer hätten sicher das Ganze realistischer gestaltet. Trotzdem hat mir das Match sehr gefallen, auch wenn die "Eddie Guerrero" Masche schon fast zu oft vorkommt^^ Ziggler auf jeden Fall Überraschungssieger und ich weiß nicht, ob das Aftermath so gut war. Man hätte ruhig Ziggler den Triumph geben können. Das Raj da einfach die Krone und den Gürtel mitnimmt, fand ich dann auch etwas witzig. Stelle mir das super vor, wie er die Augen aufmacht und wie ein Dieb alles nimmt und in seinen Glaskasten einsperrt^^ 3.5 / 5



    SEG Cody & Goldust

    Nice Sache. Ich mag zwar Cody, aber nicht den Fakt, dass er Mr. Money in the Bank ist. Hoffe jetzt kommt ein ordentlicher Fehdengegner, wo auch Cody an Momentum gewinnen kann. 3.5 / 5



    MATCH Bryan vs Punk + Finale

    Wow! Was ein intensives Match. Echt das Lesen hat so viel Spaß gemacht. Die Crowd wurde so schön dargestellt und es war einfach die Atmosphäre perfekt. Ich habe echt gedacht, dass jetzt ein DQ Sieg kommt.. xD Ich wäre zwar etwas enttäuscht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich es einfach angenommen. Weil ich davon ausgehe, dass echt NIEMAND mit einem Sieg von mir gerechnet hat^^ Auch hätte ich es Stevo gegönnt, denn das Ingame Match hat er ganz klar komplett dominiert, nur hatte ich eben an dem Tag etwas mehr Glück. Bei unserem nächsten Match, werde ich denke ich mal nicht mehr so leicht davon kommen^^ Der Restart war auch echt cool und dann die brutalen Angriffe + GTS ohne KneePad... einfach toll. Ich bin echt froh, dass ich diese Chance bekommen habe CM Punk hier in der WGL einen letzten schönen Titlerun zu bescheren, da er wohl leider nicht wieder in einem WWE Spiel vertreten sein wird. Einzig fand ich AJ so traurig :( Warum musste sie mit Kofi mitgehen? -.- 5 / 5



    Fazit

    Ein echt solider PPV. Einzig der plötzliche Faceturn von Batista hat mich immens gestört, aber der Rest war okay oder echt sehr gut. Meine Parts haben mir sehr sehr gut gefallen. Brie kommt immer noch super toll rüber und der Tout vom Pferd war einfach nur geil xD Das Main Event hatte alles was man möchte. Super Atmosphäre und hat echt wirklich sehr viel Spaß gemacht. Einzige Enttäuschung: AJ :(... Warum AJ, warum? :(

    7,4 / 10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()

  • Intro
    WM Erwähnung fand ich doof. Seit die USA draußen sind, interessiert das doch eh kein Schwein mehr. xD Der Rest war aber stimmig. Wertung: 3.5/5

    MATCH Ziggler vs Austin
    Bei dem Match finde ich stimmt das Match Up einfach nicht. Austin und Ziggler harmonieren als Gegner imo einfach überhaupt nicht. Davon abgesehen, war das Match aber flüssig und schön geschrieben und wurde gut spannend gehalten. Ich hätte aber DiBiase hier an den Ring geschickt, da der super gepasst hätte, um Austin abzulenken. Also... wirklich extrem super. Wertung: 3.5/5

    SEG Punk
    Hatte auf jeden Fall recht viel von Punk und hat gut Stimmung gemacht. Nur hätte ich gedacht, da die Fehde der beiden ja schon früher losging, dass er irgendwie erwähnt, dass er AJ rächen will, da das nicht nur der Aufhänger der beiden war, sondern auch vor zwei oder drei Wochen direkt in einem Punk/AJ Segment gesagt wurde. Wertung: 4/5

    MATCH Shield vs Cesaro/HBK
    Aktionen und Schreibstil waren gut, irgendwie kam trotzdem keine richtige Stimmung auf. Einfach weil das zurzeit alles so unorganisch wirkt. Ich hoffe, Croco und Payne zünden jetzt mal die Tag Teams etwas an, und machen den anderen auch etwas Lust drauf, sonst kraucht das nämlich weiter nur rum. Rollins am Ende war gut, nur schade, dass es halt mehr oder weniger für die Katz war. :/ Wertung: 3/5

    SEG Brie
    Sehr lustig, gut geschrieben und alle kamen gut rüber. Wertung: 4.5/5

    MATCH Singh vs. Fandango
    Las sich für mich nicht so schön, wie die vorangegangen Matches und wirkte zäh. Außerdem denke ich, dass das aufjedenfall zu lang war, wenn man bedenkt, dass noch ein Match mit einem der beiden kommt und sie ohnehin schon so spät auf der Card sind, was das ganze irgendwie noch komischer wirken lässt. Das Ende gefiel mir sehr gut. Was mir gar nicht gefällt: Eve als Valet von Fandango. Das ergab einfach von Anfang an alles keinen Sinn und ich find's echt ätzend, so wie das aufgezogen wurde. Wertung: 3/5

    SEG Natalya & Kaitlyn
    Natalya wirkt weiterhin sehr repetitiv. Es kommt einfach nicht gut rüber, wenn man andauernd NUR über Ergebnisse redet, dann aber meistens nicht liefert. Die Entwicklung macht auch für mich keinen Sinn, da sie andauernd von einer Richtung in die andere schwingt und mich nervt das irgendwie nur. Dass Kaitlyn sich diesen Kram überhaupt so lange gibt, finde ich schon unverständlich und sie sollte sich auch nicht selbst so runterreden. Wertung: 1.5/5

    SEG HHH
    Triple H hat irgendwie echt 'nen Sturz hingenommen und so ganz leuchtet mir halt nicht ein wieso. Habe ja eh schon die Logik damals bei der großen Vince Rückkehr angesprochen. Ansonsten wird seine Entwicklung aber schön umschrieben und Batista kam sehr cool rüber. Hier hat man auch schön den Grad gehalten, bei dem Batista sich selbst Null ändert aber durch Position zum Face wird. Gefiel mir gut und Batze/HHH ist ein gutes Match. Wertung: 4/5

    MATCH AJ vs Nikki
    Match gefiel mir sehr gut, allerdings im Vergleich zu den restlichen Matches zu kurz. Mir fehlte auch etwas das aufgebauschte drumherum, immerhin ist das hier das Rubbermatch UND, in Anbetracht des Main Events, der erste Teil des Endes von Punk & AJ vs. Bryan & Nikki. Kofi's Comeback war aufjedenfall sehr überraschend und er war gut geschrieben. Mich persönlich erinnert das aber zu sehr an Garrett Bischoff. Außerdem hätte ich es vielleicht gut gefunden, wenn man einen in der Luft hängenden Superstar als Bodyguard anstatt Kharma genommen hätte. Wertung: 3.5/5

    SEG Singh
    Hat gut Singh's Art unterstrichen und hat gepasst. Renee gefiel mir diesesmal irgendwie nicht ganz so gut, vom Feeling das bei ihrem Text rüberkam. Wertung: 3.5/5

    MATCH Ambrose vs Swagger
    Für mich das Match des Abends. Sehr gut und flüssig geschrieben, sowohl der Wille von Swagger als auch das abgedrehte von Ambrose kamen super rüber und es waren sooo viele Spots aus dem richtigen Match dabei. :) Wirkte aufjedenfall richtig super und wie eine echte Schlacht. Rein von der Matchqualität war das absolut Main Event würdig. Ich fand's perfekt. Wertung: 5/5

    SEG Sting
    Und noch ein Topsegment hinterher. Sting kam sehr gut rüber, Bliss war auch echt super, dürfte aber ein bisschen ahnungsloser rüberkommen. :D Cena hat dann auch gut gepasst, auch wenn ich ihn nach wie vor aus Prinzip nicht mag. Die Vertragsverhandlung wird bestimmt witzig. xD Wertung: 5/5

    MATCH Ziggler vs Singh
    Auch wenn der Gewinner sich das natürlich verdient hat - Ich finde Sing hätte besser gepasst. Zum einen hatte Ziggler das Turnier schon, weshalb ich's schade finde, zum anderen war Singh damals so stark über dem US Titel, da hätte ein Main Event Push durch King Of The Ring supergepasst. Generell wirkte das Turnier auf mich dieses mal irgendwie etwas unwichtig, da es außer den Teilnehmer quasie ignoriert wurde und einfach nicht so groß aufgebaut wurde. Letztes Mal waren auch mehr große Namen dabei. Der Angriff am Ende war gut, macht das Ganze aber irgendwie nur noch austauschbarer, als großes ganzes. :/ Wertung: 3/5

    SEG Cody & Goldust
    Ich konnte irgendwie nicht so recht folgen, was jetzt aus diesem Segment hervorgehen sollte. Schreibe war sauber aber angesprochen hat es mich leider gar nicht. Wertung: 2.5/5

    MATCH Bryan vs Punk + Finale
    Die Chicago Stimmung wurde extrem gut hervorgehoben und das Match las sich flüssig. Die Idee mit dem DQ ist an sich sehr gut und passend, allerdings müsste Bryan Sieger per DQ sein, nicht Punk. Der Neustart passt, allerdings mag ich das einfach nicht, da ich dann immer denke "Wieso macht das nicht jede Authoritätsfigur bis die Ergebnisse ihr passen?" Feel Good Moment am Ende und das Match selbst war schick geschrieben. Wertung: 4.5/5

    Fazit
    Insgesamt qualitativ ein guter PPV, Stimmungs-technisch hat meiner Meinung nach aber gut die Hälfte nicht abgeliefert. Schön aber, dass es echt wieder bergauf geht, was die Umsetzung angeht, liest sich mittlerweile - unabhängig davon, ob man mit dem Inhalt zufrieden ist - professioneller. :) Wertung: 7.5/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Intro:
    Ich find es 1000 mal schöner wenn bei PPV’s ein Video mit dem entsprechenden PPV Poster erstellt wird als einfach so eines von Youtube zu nehmen, trägt einfach unheimlich zum Flair und der professionellen Wirkung bei. Fand ich schon mal echt Schade hier. – Die WM Erwähnung fand ich ganz nett, vor allem da Fußball auch in den USA etwas an Popularität gewonnen hat. Der Rest war relativ gut, aber das mit dem Video hat mich echt gestört weil es so lieblos wirkt.

    Wertung: 3/5



    MATCH Ziggler vs Austin:
    Nette Wahl als Opener und der Einleitungstext bei dem noch mal erwähnt wird, dass beide das Turnier bereits gewonnen haben gefällt mir. Die Idee mit dem Schriftzug auf Zigglers Shirt fand ich ebenfalls nett. Der Jumping DDT kam mir etwas zu schnell. War ein netter Konter, aber damit hätte man noch etwas warten sollen. Ansonsten war das Match sehr ordentlich und wusste als Opener zu gefallen. Das Ergebnis überrascht mich, aber ich finds ganz cool das Ziggler im Finale ist und seinen Titel evtl. verteidigen kann.

    Wertung: 4/5



    SEG Punk:
    Ordentliches Interview und hypt das Mainevent noch mal gut. Als Punk meinte dass das WGL-Universe dann endlich wieder jemand hat zu dem es aufblicken kann wirkte das als sei Bryan schon ein Jahr lang Champ, dabei war vor nem Monat oder so noch das Vorzeigevorbild Cesaro Champ.^^ - Punk kam soweit gut rüber und wirkte fest entschlossen, mir hat das ganz gut getaugt so.

    Wertung: 4/5



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK:
    Die Entrances waren echt ordentlich. Was ich fürchterlich fand war, dass im zweiten Absatz mindestens 4 mal RollinGs statt Rollins geschrieben wurde und generell beinahe nur der Nachname benutzt wurde statt etwas Variation mit Umschreibungen oder so rein zu bringen. Das war wirklich grausam zu lesen, obwohl der Lesefluss an sich gut war. So ein Schreibfehler darf 1-2 mal pro Match passieren, aber nicht so oft in einem Absatz. – Die Cesaro-Swing Low-Dropkick Kombination fand ich sehr cool. Ansonsten waren leider nur der STO und Knee Strike von Rollins cool und die SCM gegen ihn. Der Rest in dem Match war eher Standard und nicht sonderlich einprägsam. Die Spannungen zwischen The Shield im Match fand ich ganz gut. Das Aftermath fand ich zwar vorhersehbar, aber okay.

    Wertung: 2,5/5



    SEG Brie:
    War okay. Mir war es fast nen Tick zu Gimmicklastig in der Ausdrucksweise. Es war auch relativ nichtssagend, außer das die Fehde mit Lita evtl. noch nicht vorbei ist. Allerdings musste ich 1-2 Mal etwas schmunzeln, vondaher kann ich den Unterhaltungswert nicht ganz abstreiten.

    Wertung: 3,5/5



    MATCH Singh vs. Fandango
    Entrances waren okay. Was mir ganz gut gefallen hat war wie Eve eingebunden war und die Handlanger von Singh. – Den Spoilerpart fand ich ganz gut mit den Einrollern und so. Das Finish war okay, wobei man das hier auch clean hätte machen können da beide Heel sind und die Niederlage Fandango nicht wirklich geschadet hätte. – Ansonsten war das Match absolut solide. Allerdings hätte ich es logischer gefunden wenn es das zweite Match des Abends gewesen wäre, wenn man bedenkt das die Sieger der Halbfinalmatches noch mal ran müssen.

    Wertung: 3,5/5



    SEG Natalya & Kaitlyn:
    Fand ich okay. War nichts Weltbewegendes aber als kleines Zwischensegment taugt es, wobei das eher so Weekly-Feeling hatte. Mir persönlich kommt Natalya etwas zu agresssiv und heelig rüber wohingegen Kaitlyn etwas zu naiv wirkt. Insgesamt aber in Ordnung.

    Wertung: 2,5/5



    SEG HHH:
    Nach wie vor ware ich bei einem Match des Undertaker, egal gegen wen und warum, extreme beleidigt, ansonsten fand ichs aber ganz nett. Trips kam soweit rüber, auch wenn man die Logiklücke einfach ignoriert. Batistas Comeback fand ich echt cool und er kam super rüber. Die Ansetzung fand ich auch gut. Solche Segmente wirken wichtig und lassen das ganze PPV-haft wirken. Nice1.

    Wertung: 4/5



    MATCH AJ vs Nikki
    Vorne weg, es war einfach bescheuert, dass die Ansetzung bei SD vor ein paar Wochen (sogar mit dem gleichen Ergebnis) vorneweg genommen wurde. – Das Match war absolut sauber geschrieben und hat sich schön lesen lassen, aber besonders für die Ansetzung Nikki/AJ war das viel zu unspektakulär und zu kurz. Es gab keine 10 Aktionen in dem Match. Mir persönlich hat das Ergebnis auch nicht wirklich gefallen. Zum einen ist AJ schon wieder Championesse und langsam hat sie mir zu lange den Spot als Top-Diva was irgendwie langweilig wirkt. Ich mag AJ und finde sie wird grundsätzlich sehr gut dargestellt, will sie aktuell aber trotzdem nicht wirklich sehen, das sollte aussagekräftig genug sein. Außerdem hätte ich es cool gefunden, wenn Nikki ihren Titel als Queen of The Ring hätte verteidigen können. DiAngelo DiNero… ähm… Kofi fand ich dann echt überraschend. Kharma fand ich persönlich hier sogar passend, einfach weils stimmig wirkt. Das Gimmick von Kofi gefällt mir. Passt auch perfekt zu Lee. Das Aftermath steigert meine Bewertung hier noch mal ein wenig.

    Wertung: 4/5



    SEG Singh:
    Singh wirkte wieder sehr stimmig, auch das er schon nen Thron hat passt. Renee war soweit auch okay. Hypt das King of the Ring Match etwas, auch wenn es nicht so groß wirkt wie beim letzten Mal.

    Wertung: 4/5



    MATCH Ambrose vs Swagger:
    Sehr stimmig Einzüge der beiden. Das Match selbst hatte ein paar Klasse Spots zu bieten und hat Swagger trotz der Niederlage stark aussehen lassen. Das Finish war Top. Allgemein hat mir in dem Match gefallen das man nicht einfach Spot nach Spot abgespult hat sondern das diese auch aufgebaut wurden. Das macht für mich nen riesigen Unterschied. Ich persönlich hätte es Swagger sehr gegönnt zu gewinnen, aber andererseits passt es auch sehr gut, dass Ambrose in seiner Paradedisziplien den Titel verteidigen kann. Das Match war wohl definitiv der Showstealer bei diesem PPV. Das einzige was man vielleicht hätte besser machen können wären ein paar Bilder, aber sonst fällt mir nichts ein.

    Wertung: 5/5



    SEG Sting:
    Sehr stimmungsvolles Segment. Zu Anfang wirkte Alexa ziemlich AJ-haft, was sich mit der dauer aber gelegt hat. Sting kam wie meist gut rüber und Alexa steht die Rolle sehr. Ich kann verstehen, dass sie ein anderes Theme will, das hier war ja grauenhaft. xD Cena war ziemlich unterhaltsam und gefällt mir so auch auf jeden fall. Ich denke die Vertragsunterzeichnung wird ebenfalls unterhaltsam. Stärkstes Segment bei dem PPV.

    Wertung: 5/5



    MATCH Ziggler vs Singh:
    Ansich bin ich froh, dass das Match nur im Co-Mainevent ist da das Turnier nicht genug aufgebaut wurde und eigentlich nur Nebensache war. Außerdem ist das Punks Heimatsstadt, aber auf der Anderen Seite wirkt das Turnier dieses Jahr irgendwie relativ unwichtig und stiefmütterlich behandelt. Gleich bei den Entrances fällt mir auf das DiBiase bei dem Match gegen Austin super gepasst hätte, schade das er erst hier kommt. Generell fand ich die Einzüge aber gut und das man alles noch mal Revue passieren hat lassen. Sogar DiBiase Jr. wurde erwähnt. Das Match selbst fand ich eigentlich recht gut, aber Singh hat mir etwas wenig gezeigt und es hätte nen Tick länger sein dürfen. Also einfach ein paar mehr Aktionen von Singh und es wäre wohl lang genug gewesen. Den Eddie Guerrero Trick fand ich echt cool. Das Ergebnis hat mich extrem überrascht, find ich aber nicht unbedingt schlecht, dass Ziggler seinen Titel verteidigen kann. Sofern Rattlor Ziggler nächste Saison behalten will ist das aufjedenfall die langfristig bessere Lösung, wobei Singh seinen Mainevent-Push halt verdient hätte, hätte er ja schon letztes Jahr. Insofern schade das er gescheitert ist. Das Aftermath lässt auf eine Fehde der beiden schließen. Vielleicht ja mit dem Titleshot on the line?

    Wertung: 4/5



    SEG Cody & Goldust: [/COLOR][/B]
    War generell gut geschrieben, aber kam irgendwie etwas Zusammenhanglos daher. Die Idee mit der Münze war ganz nice, aber man wurde da einfach direkt ins kalte Wasser geworfen, bevor man überhaupt wusste worum es geht. Das Ende lässt einen Rätseln wer das war. Mal schauen.

    Wertung: 2,5/5



    MATCH Bryan vs Punk + Finale:
    Die Entrances fand ich beide sehr gelungen. Der Kontrast hätte wohl nicht stärker sein können. Und CM Punk in Chicago mit This Fire Burns ist einfach episch. Wenn ich nur an den Entrance von MITB 2011 denke, was hier unweigerlich der Fall ist, dann bekomm ich einfach Gänsehaut. – Das Match selbst war von der Intensität her gut und war flüssig geschrieben womit es sich schön hat lesen lassen. Als größtes Manko empfand ich persönlich die gewählten Moves, denn es kam mir so vor als wäre jede zweite Aktion ein Dropkick gewesen, insbesondere bei Bryan. Das erste Finish fand ich gut, genau wie das zweite. Es passt sehr zu Bryans verschrobenen Charakter, heizt die Halle weiter auf und die Neuansetzung durch Vince macht Sinn. Insgesamt ein schönes Happy End für Chicago. – Das Match selbst mit Dreather hat mir viel Spaß gemacht, da ich seine Weise zu spielen in unserem Match sehr mochte. Er lässt sich Dinge einfallen die man nicht bei jedem sieht und das Match wirkt dadurch recht ansehnlich, so was finde ich wichtig. Rein spielerisch war das ein Match das ich hätte gewinnen müssen, da ich doch recht überlegen war. Nichts desto trotz Glückwunsch an Dreather, den ich diesen Erfolg natürlich trotzdem voll und ganz gönne. :)

    Wertung: 4,5/5



    Fazit:
    Die Show war absolut nicht schlecht und hatte einige schöne Momente, aber ob das jetzt King of the Ring oder ein beliebig anderer PPV war hat man nicht wirklich gemerkt. Beim King of the Ring vor 2 Jahren wirket alles wichtig, die Teilnehmer, der gesamte Verlauf etc. Hier wirkte das eher so als ob das Turnier die zweite Geige gespielt hätte. Was mir auch aufgefallen ist, ist das es bei den Matches kaum noch Bilder gibt, abgesehen vom Mainevent. Dass es kein selbstgemachtes Video gab hab ich ja auch schon beim Intro angesprochen. Ansonsten gab es ein paar schwache Segmente die nur zum Füllen da waren, allerdings gab es kein wirklich schlechtes Match, einige schöne Überraschungen (Kofi & Batista) sowie unvorhersehbare Ergebnisse (Ziggler als KOTR und meine Niederlage^^). Besonders gegen Ende wurde der PPV immer stärker. Als Highlights würde ich Das US Titelmatch, das WGL Titelmatch und das Sting/Bliss/Cena Segment nennen. Auffällig ist das abgesehen von Ambrose und Singh (wo es unvermeidbar war) kein Heel gewonnen hat. Generell hab ich mich trotz der am Anfang geäußerten Kritikpunkte gut unterhalten gefühlt. Das soll aber nicht heißen das man die Kritikpunkte ignorieren soll.^^

    Gesamtwertung: 8/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()





  • Intro
    War in Ordnung. Das man kurz auf die WM eingeht war zu erwarten und hat soweit gepasst. Der Rest war relativ unspektakulär, aber man ging gut auf die Matches ein.



    MATCH Ziggler vs Austin
    Die Einzüge waren gut geschrieben und auch schön, dass man auf ihren vergangenen KotR Siege eingeht. Auf der Matchgrafik hätte ich aber einen anderen Ziggler Rende genomme, fällt mir grade auf. Sieht imo etwas doof aus wie sie beide nach links bzw. rechts positioniert sind. ^^ Zum Match: Auch wenn es ein Halbfinal Match war hätte ich es ein kleinwenig kürzer gehalten. Sonst war es aber ordentlich und Aktionstechnisch war die Spinebuster/DDT Kombo mein Highlight.



    SEG Punk
    Feines Interview mit Punk. Renee kam, imo, gut rüber und Punk seine Antworten waren auch gut. Ich hätte aber die Zuschauerreaktionen massiver beschrieben. Wenn Punk vor die Kameras tritt in Chicago, sollte man das schreiben als würde die Crowd explodieren, finde ich. :)



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK
    Puh. Ich habe mir bei dem Match echt mehr erwartet. Es war gut geschrieben, ja, aber vom Inhalt her war es für mich bis auf wenige Ausnahmen einfach langweilig und unspektakulär. Einzig die Swing/Dropkick Kombi hat mir so richtig gut gefallen. Typische Aktion von den Kings Of Wrestling. Der Split von Shield war natürlich abzusehen, auch wenn das jetzt wohl keine große Story nach sich ziehen wird.



    SEG Brie
    Ich hätte nicht gleich nach dem Match wieder ein Interview gebracht, weil ja schon davor eines war. Aber sonst fand ich's auch in Ordnung. Ihr Gimmick ist halt lustig gemacht und für so Segmente Zwischendurch irgendwie perfekt. ^^



    MATCH Singh vs. Fandango
    Auch hier waren die Einzüge gut geschrieben, auch wenn ich auf die Eve/Miz/Fandango Geschichte nicht klar komme. Furchtbar. xD Das Match interessiert mich auch mehr, als Austin vs. Ziggler von der Ansetzung. Trotzdem hätte ich auch das kürzer gehalten und mir die längere Paarung für das Finale aufgehoben. Sonst war das Match soweit cool und die Idee mit dem Finish hat mir gefallen.



    TOUT Cody
    War Okay, aber das Bild. xD



    SEG Natalya & Kaitlyn
    Ich hoffe ganz stark das sich nach der Ansage jetzt auch was ändert. Wäre schade wenn Natalya jetzt noch länger vor sich hin dümpeln würde.



    SEG HHH
    Der Jammerlappen passt gut zu HHH. Cool das Batista wieder da ist und auch als Face kommt er echt gut rüber, super. Die Matchansetzung klingt im Bericht schon mal nice, durch die beiden Stipulationen. Sehr gut. :)



    MATCH AJ vs Nikki
    Ich fand es einen Tick zu kurz für ein so wichtiges Match. Dazu ist es halt doof, dass man das Match vor paar Wochen erst bei SD so gebracht hat. :-/ Dafür vom Inhalt aber überzeugend und ich gönne Lyriqz mit AJ den Sieg. :) Bei Koff denke ich, dass er mir konstant auf die Eier gehen wird. Aber es ist schön, dass Lee wieder da ist.



    SEG Singh
    War jetzt nichts weltbewegendes, aber erfüllt seinen Zweck. Raj kommt schön selbstsicher rüber und generell die Art wie er spricht ist halt wieder sehr passend getroffen.



    MATCH Ambrose vs Swagger
    So muss ein Hardcore Match aussehen. Es war zwar übel lang, aber dafür zu keiner Sekunde langweilig und hatte echt geile Aktionen, von beiden. Das Finish war ziemlich interessant und mal was anderes, als der übliche Finisher Sieg. Wobei so eine Aktion auch ein "Finisher" ist. :D Super.



    TOUT Pferd
    Lustige Idee. ^^



    SEG Sting
    Alexa! <3 Das reicht schon.

    Also, ich fand's gut. Also von allen Beteiligten. Alexa kam schön rüber, genauso wie Sting. Und auch Cena war wieder so herrlich zum kotzen. Besonders schön fand ich in den Zwischensätze die Beschreibung von Alexa ihrer Mimik mit Smileys. Die Idee das sie und Cena den Vertrag neu aushandeln ist auch sehr gut. Passt. :)



    MATCH Ziggler vs Singh
    Die Einzüge waren klasse und das Match soweit auch. ABER, die Eddie Guerrero Nummer ist in soweit Blödsinn das dadurch Raj eigentlich durch DQ hätte verlieren müssen. Dementsprechend finde ich das etwas doof. Dazu finde ich es schade das Ziggler hier gewonnen hat. Für Raj wäre das imo besser gewesen um sein Gimmick noch mal zu stärken.



    SEG Cody & Goldust
    Auch wieder so ein Fall von "War Okay". Was aber einfach daran liegt das ich mit Cody immer noch nicht wirklich was anfangen kann. Das Ende war aber ziemlich interessant. Bin gespannt wer das war.



    MATCH Bryan vs Punk + Finale
    Die Einzügen waren super geschrieben für Chicago. So muss die Crowd explodieren, bei beiden. Super! :) Das Match war dann auch richtig gut und inhaltlich echt top. Vom ersten DQ Sieg für Bryan bis zum Feel Good Moment für alle Zuschauer war das klasse. Das Punk zusammen mit AJ am ende noch feiert ist ein schöner Abschluss für den PPV.



    Fazit
    Bis auf weniger Sachen ein echt feiner PPV, der wirklich Spaß gemacht hat zu lesen. Highlights waren klar Ambrose vs. Swagger und der Main Event. Mein persönliches Lowlight war dann nur das Tag Team Title Match, aber ich freue mich trotzdem darüber mit Croco teamen zu können, von demher alles cool. :) Gut gemacht.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End




  • Intro
    Muss sagen, fande die Idee mit der WM ganz originell und gut gemacht. Allgemein die Eröffnung von KotR gefiel mir sehr gut. Die Kommentatoren waren absolut souverän und schafften es mich zu entertainen. :t-up:



    MATCH Ziggler vs Austin
    Die Entrance der beiden imo kurz und knackig gehalten, was vollkommen in Ordnung war. Das Match war dann imo auch auf sehr hohem Niveau und wirklich ausgeglichen. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit dieser Ansetzung. ;) Ziggler kann sich dann am Ende verdient durchsetzen und passt meiner Meinung nach auch besser ins Finale.



    SEG Punk
    Schöne CM Punk Promo! Er passt hier wie ich finde sehr gut her und kommt auf der anderen Seite aber auch nicht zu verweichlicht rüber. Das Publikum steht zwar definitiv hinter Ihrem Hero... aber Punk bleibt dennoch fokussiert und unterschätzt seinen Gegner keinesfalls.



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK
    Sehr starkes und wirklich spannendes Tag Team Match! Ich hoffe wirklich... das, dass nun ein weiterer "Startschuss" für die Division war und es nun wieder Berg auf geht mit den Paaren. Das Match war schön zu lesen und von tollen Aktionen geprägt. Zum Schluss bekommen wir dann endlich mal wieder neue TT Champions und im Anschluss darauf wie es schien auch den kompltetten Split von The Shield. Hoffe das es Rollins irgendwie weiter bringt?!



    SEG Brie
    Ihre "Bella Sinne" kribbeln :D sehr geil! Schönes Interview mit unserer Superheldin und Young. Ihre Absichten sind jetzt wohl jedem Sonnenklar... Gerechtigkeit! ;) War nett geschrieben.



    MATCH Singh vs. Fandango
    Fande dieses KotR Match nicht ganz so stark wie das erste... dennoch war es solide geschrieben. Fandango wirkte leider etwas schwach trotz Begleitung... und Singh scheint nun der absolute Favorit auf den Turnier Sieg zu sein.



    TOUT Cody
    War ganz in Ordnung ;)



    SEG Natalya & Kaitlyn
    Naja... ehr ein mäßiges Segment. Natalya merkt man den Willen zum Siegen und weiterkommen sichtlich an... ganz im Gegenteil zu Kaitlyn, die irgendwie alles so vor sich hin plätschern lässt, was ich sehr schade finde. WIe es nun scheint gehen beide Diven getrennte Wege und kommen somit hoffentlich mal voran. ;)



    SEG HHH
    Hunter ist momentan klar ins Abseits gerügt... und will sich wieder ins Gespräch bringen, in dem er den Taker herrausfordern möchte. Aber das wird für Ihn wohl nur ein Traum bleiben, den Batista feiert ein klasse Comeback und stellt sich Nase in den Weg. Die Ansetzung könnte imo wirklich stark werden und es freut mich das zwei so "Powerhouse" aufeinander treffen.



    MATCH AJ vs Nikki
    Das Match war zwar nicht ganz so lange geschrieben wie die anderen davor, hatte aber dennoch viel Potenzial und war gut geschrieben. AJ schafft es also wirklich wieder zurück an die Spitze der WGL und gewinnt hier eindrucksvoll.
    Das Comeback im Anschluss von The Koff war dann wirklich äußerst amüsant und lustig gemacht! Der "neue" Hustler der WGL oder wie? ^^ Mit Big K an seiner Seite braucht er sich nicht einmal vor Feinden zu fürchten *g* hoffe nur das AJ wirklich später wieder pünktlich zurück ist!



    SEG Singh
    Das Interview gefiel mir recht gut und unterstreicht Singh's Art auch einmal mehr echt gut! Er hat definitiv das Zeug dazu die Spitze der WGL als "neuer" König zu erklimmen ^^



    MATCH Ambrose vs Swagger
    Eine spitzen Fehde gipfelt nun in einem Extremen Match! Freut mich! Und wie auch schon die Vorgeschichte der beiden, war das Match sehr eindrucksvoll! Hier wurden wirklich zwei ebenwürdige Superstars präsentiert, die sich eine phänomenale Schlacht lieferten! Sehr viele OMG Momente und ein starkes Finish! 1A :)



    TOUT Pferd
    *lach* Ich glaubs nicht... das Pferd kann reden... :ugly:



    SEG Sting
    Ein super Segment mit dem Stinger, Alexa und Cena. Alle drei wirkten sehr stimmungsvoll und vor allem Alexa passte hier echt gut her. Auch Cena dann später ganz gut getroffen, bin auf die Unterzeichnung gespannt!



    MATCH Ziggler vs Singh
    Starkes Match zwischen Singh und Ziggler! Da Ziggler das "Ding" ja schon einmal gewinnen konnte, hätte ich es auch besser gefunden Raj hier als Sieger hervorgehen zu sehen. Aber man muss auch sagen das Dolph das wirklich geschickt angestellt hat und sich am Ende dann somit auch verdient den "Titel" King of the Ring verdient hat. Das Aftermath mit dem Angriff war dann auch noch ein kleines Sahnehäubchen und macht die Angelegenheit nochmals interessanter.



    SEG Cody & Goldust
    Segment war besser als das letzte, auch wenn mir der Grundgedanke dieses Segmentes nicht so recht klar wird. Die beiden Brüder konnten jedoch mit ner guten Unterhaltung trumpfen und ich freue mich nun denk ich auf das nächste Segment mit Ihnen.



    MATCH Bryan vs Punk + Finale
    Was für eine Stimmung und tolle Atmosphäre?! Wirklich eindrucksvoll! Als Punk die Halle betrat explodierten die Fans förmlich und es gab natürlich riesen Probs. Das Match dann erwartet Brutal und mit "gemeinheiten" bestückt. Dennoch eigentlich immer auf sehr hohem Niveau, was diesen Main Event auch ausmachte. Dann diese anscheinend geplante Fiese Aktion von Nikki und Bryan und dieser bleibt anscheinend weiter Champion wegen DQ?!

    Dann kommt aber Vince mitsamt Orton und scheint das Match neu starten zu wollen. Nikki, welche wirklich arg verstört wirkte... wird mal kurzerhand von Randy aus dem Ring in den Backstage Bereich befördert. Und tatsächlich schafft es dann Punk auch nach erfolgreichem GTS zu Siegen! :) Was ein Moment! Auch AJ schafft es dann noch rechtzeitig zu Ihrem Helden und beide Feiern natürlich.



    Fazit
    Ein echt starker PPV, der vor allem durch seine schönen Matches glänzen konnte. Bedanke mich dafür! :t-up:
    Schade fande ich natürlich, das Lita hier keinen Auftritt bekam :(
    8;5/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro

    Nett das man auf die Wm einging. Der Rest war so ziemlich standard aber in Ordnung



    MATCH Ziggler vs Austin

    Sehr gutes Match für den Opener. Hat mir von den Aktionen gut gefallen und sehr schön dass Dolph sich durchsetzen konnte. Auch sehr nett, das man auf die vergangen KotR Erfolge einging



    SEG Punk

    Sehr gutes Interview. Punk geht gut auf Daniel Bryan ein, auf ihre Vergangenheit und was ihm an Bryan nicht passt. Hat mir gut gefallen.



    MATCH Shield vs Cesaro/HBK

    Vom Match her nicht ganz so gut wie der Opener,aber solide. Der Split danach gefiel mir da schon besser. Alles im allem also ein gutes Match.




    SEG Brie

    Huch was den da passiert? Da ist definitiv böses im Busch^^ sehr nett die Entwicklung von Brie. Damit kann man die Show gut auflockern.



    MATCH Singh vs. Fandango

    Singh war hier ziemlich dominant und geht auch verdient hier als Sieger raus. Gimmick gefällt mir recht gut und ist als Heel sehr gut rüber gebracht



    TOUT Cody

    In besseres Bild habt ihr nicht gefunden, oder XD Tweet ist ok, aber das Bild dazu macht ihn ziemlich speziell^^



    SEG Natalya & Kaitlyn

    Hoffen wir mal das Natie so in die Spur kommt. An sich hats mir gut gefallen und hoffe da passiert jetzt was.



    SEG HHH

    Gefiel mir richtig gut. Nase scheint nicht mehr ganz die Kontrolle zu haben und wills nochmal wissen, aber Batze scheint was dagegen zu haben. Die Matchansetzung ist sowieso fast immer in Hilight und mit der Stipluation könnte das ein richtig interessantes Ding werden. Würde mich sehr interessieren wie man Evolution wieder aufziehen würde.



    MATCH AJ vs Nikki

    Match hätte in Tick länger sein können ansonsten aber gut. The Koff ist jedenfalls ziemlich interessant für mich und bin gespannt ob das Gimmick sich durchsetzt. Für mein Geschmack hat Aj sich nur etwas zu leicht überreden lassen.



    SEG Singh

    Joar kleines Statement von Singh. Ging in ordnung



    MATCH Ambrose vs Swagger

    Lang aber Unterhaltsam und ein sehr gutes Match. Besonders das Finish war mega, Sehr gutes Hardcore Match



    TOUT Pferd

    Haha ja warum nicht^^



    SEG Sting

    Schöne Idee Cenas Vertrag mit Alexis aushandeln zu lassen. Das könnte ziemlich lustig werden. Generell haben mir alle Characktere gut gefallen. Cena war schön ätzend und Alexis könnte durchaus eine Bereicherung für die Shows sein



    MATCH Ziggler vs Singh

    Sieg sei Ziggler gegönnt auch wenn vom MAtch ein wenig mehr erwartet hab. Das drumherum war ganz oay, hätte aber länger sein können. Andererseits war es von beiden schon das 2. Match von daher geht das so auch.


    SEG Cody & Goldust



    MATCH Bryan vs Punk + Finale

    Klasse Match. Die Crowd war super es war lang und spannend und jede Menge Abwechsulng dabei. Das Aj am Ende mit Punk feiert ist dan noch ein kleines Sahnehäubchen. Bomben Match.



    Fazit

    Sehr gutes PPV wo es nicht viel zu kritisieren gibt. Kotr hätte ich mir persönlich etwas mehr gepusht gewünscht ansonsten bin ich aber durch und durch zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrowningBen ()

  • Intro
    Für ein Intro einer normalen Weekly-Ausgabe hätte das gereicht. Für einen PV fand ich das schon etwas zu wenig. 3/5

    Austin vs. Ziggler
    War jedenfalls schon mal nicht schlecht geschrieben. Nette Idee mit dem Finisherkonter. Ted DiBiase war also nicht dabei. Für einen Manager schon etwas schade, aber okay. Match war aber in Ordnung. Fand höchstens an einer Stelle einen zu schnellen Ablauf, aber sonst nichts zu meckern. 3.5/5

    CM Punk
    Ich hätte mir gewünscht, dass man vor allem nach dem Kommentar, dass er Bryan besiegen wird, noch Jubel hören kann von den Zuschauern. Ansonsten war es gut geschrieben. 3.5/5

    TT Title Match
    "trifft Reigns dabei hart in die Seile, ehe er diesen am Arm packt und mit einem Whip In in die Ringseile schickt", zweimal in einem Satz zu schreiben "in die Seile", klingt doch ziemlich blöd. Rest des Matches war okay, auch wenn das Gewinnerteam etwas merkwürdig ist. Cesaro und HBK sind zwar coole Charaktere, aber ein als Tag Team kann ich sie mir nicht vorstellen. Der Split vom restlichen The Shield musste wohl kommen, da Brama erst mal draußen ist. 3/5

    Brie
    Für das Gimmick wurde es gut geschrieben, nur gefällt mir diese Rolle für Brie einfach immer noch nicht. 3/5

    Fandango vs. Singh
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Eve an Fandangos Seite bleiben will. Dafür muss es doch einen Grund geben. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Das Match an sich fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Singh gewinnt also durch Ablenkung und der Blick zu Lawler gefiel mir. 3.5/5

    Natalya & Kaitlyn
    Anscheinend will man Natalya wieder als Heel bringen. Sie hat auch schon viele Seitenwechsel erlebt. Irgendwie haut mich dieses Segment auch nicht um. Diente wohl auch nur, ob den Split zu zeigen und Natalya Wechsel zur Egoistin. 2.5/5

    HHH & Batista
    Bis zum letzten Teil fand ich das Segment gelungen. Ich will keine Evolution wieder erleben. Ich will keine DX mehr sehen und auch nicht Evolution. Zudem finde ich es komisch, dass Batista meint die Gruppe zu reformieren. Orton und Flair haben sich dazu ja nicht geäußert dazu und die Beiden zusammen sehe ich nicht als Evolution an. Irgendwie will ich, dass keiner der Beiden das Match gewinnen soll, sondern ein Unentschieden gibt. 3.5/5

    AJ vs. Nikki
    Zu kurz. Hätte ruhig länger sein können, da Beide eine lange Vorgeschichte haben. So fand ich es schon zu schade. Kingstons Einzugvideo gefällt mir schon mal. Auch eine nette Idee mit dem Gimmick. Allerdings verstehe ich nicht, warum ausgerechnet Kharma als Bodyguard dienen soll. 3.5/5

    Singh
    Mir gefiel das Segment. Unterstreicht gut seinen Charakter und seine Worte in den letzten Wochen. Gefiel mir. 4/5

    Swagger vs. Ambrose
    Super Match. Das hatte alles dabei. Waffen, Blut und einen brennenden Tisch. Gute Arbeit mit dieser Fehde. 5/5

    Cena & Sting
    Bliss mit ihrem ersten Auftritt fand ich ganz in Ordnung. Cena und Sting fand ich dann ganz cool. Bin mal gespannt, was für ein Vertrag rauskommen wird. 4/5

    Singh vs. Ziggler
    Match war okay. Aber irgendwie wirkte das Turnier nicht so gut, wie noch im Jahr davor. 3/5

    Rhodes
    Blöde Platzierung. Die Beiden reden so, als hätte das Finale noch nicht stattgefunden, aber das ist passiert. Ich finde Goldust an seiner Seite zudem immer noch blöd und zudem hängt Rhodes einfach in der Luft und dieses Segment hilft nicht weiter. 2/5

    CM Punk vs. Bryan
    Klasse Match, wo man sofort die Verbissenheit gemerkt hatte. Die Crowd gefiel mir ebenso in dem Kampf. Das erste Finish fand ich passend, sowie die Neuansetzung. Insgesamt guter Main Event.5/5

    Fazit
    Guter PPV. Bis auf ein paar Sachen gefiel mir dieser PPV sehr gut. Super Arbeit vom Team. 8/10
  • Intro
    Ja Intro war ganz nett gestaltet und alles mit den KotR ansonsten ganz normal hat alles gepasst Poster gefiel mir auch soweit so gut :)


    MATCH Ziggler vs Austin

    War ein sehr unterhaltsames Match muss ich sagen hätte es zwar Austin auch gut gegönnt, aber ihm als KotR könnte ich mir nicht wirklich
    vorstellen ansonsten sehr coole Aktionen im Match und verdienter Sieger.

    SEG Punk

    Das SEG hat mir auch sehr gut gefallen, wie er sich über Bryan äußert und sehr motiviert ist ihm schlagen zu können
    wie halt ein echter Champion :) ...

    MATCH Shield vs Cesaro/HBK
    Das Match war sehr schön und spannend geschrieben mit sehr vielen guten Aktionen :)
    ... ich find es hatte eh kein sinn mehr irgendwie Shield zsm zu halten , von daher ist das Split das beste und auch nicht schlecht das Cesaro und HBK neues TT Champs sind gefällt mir ebenfallls ganz gut.

    SEG Brie



    MATCH Singh vs. Fandango

    War ein Unterhaltsames Match.. dennoch hätte ich mir gewünscht das Fandango es schafft .. Eve nervt dort irgendwie aber Sieg durch ablenkung war auch nett gemacht
    bin mal gespannt was die Blicke zu Lawler auf sich haben werden.

    TOUT Cody

    Jo Tout passt ganz gut, sowie auch das Bild :)

    SEG Natalya & Kaitlyn



    SEG HHH

    Finde es cool wie sich Batista Hunter in den Weg stellt und ihn herausfordert.. hoffe auf eine Hammer fehde bis Summer Slam zwischen den beiden, passt auch irgendwie
    besser als mit den Taker .. gut gemacht :)

    MATCH AJ vs Nikki



    SEG Singh
    Das Großmaul Singh hat zwar in den vorherigen Shows sehr viel Promo auf sich mit den
    KotR gemacht dennoch nicht geschafft, was auch irgendwie besser ist haha weil der Typ einfach nicht in die Show passst meine Meinung Naja trotzdem gutes Match.


    MATCH Ambrose vs Swagger

    Auch da überragendes Match zwischen den beiden und ging auch sehr hart rüber mit blut und alles.. dennoch war Dean einfach der bessere :)

    TOUT Pferd

    Was das da zu bedeuten hatte hab ich leider keine ahnung :)


    SEG Sting



    MATCH Ziggler vs Singh

    Das Match war ganz okay waren auch gute aktionen drinne :)

    SEG Cody & Goldust



    MATCH Bryan vs Punk + Finale

    Das Main Event war einfach klasse gestaltet mit der DQ und das das Match Restarted werden musste und Punk neuer WGL Champion wurde klasse Finish einfach und Feier anschließend :)
    Bin mal gespannt auf der nächsten Ausgabe.

    Fazit

    Fande den PPV richtig cool außer das Finale auch sehr nett gemacht sowie auch die Bilder
    hab nix auszusetzen und freud mich das es neue TT champs gibt.
    [COLOR="Red"]Belive in me and belive in the Shield ![/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Hounds of Justice ! [/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bua iReigns ()

  • Intro
    Eigentlich ganz nettes Intro was die Show gut hypte nur den wink auf die WM hätte ich nicht gebraucht weil es ei fach nicht passt in den USA Deutsche zu feiern die man die ganze Zeit ausspioniert. :ugly:


    MATCH Ziggler vs Austin
    WOW, was ein Opener. Richtig Spannen und mit einer Überraschung zum Schluss. Ziggler kann tatsächlich nach seiner 1.Rundenniederlage Austin bezwingen. Ist schon mal gut, weil Austin der unlogischste King gewesen wäre.


    SEG Punk
    Hm, nicht gleich das 2. KotR Match? Bischen Unfair.
    So die Fragen waren super, die Antworten auch. War ein sehr stimmiges Interview.


    MATCH Shield vs Cesaro/HBK
    Und jetzt sogar noch ein anderes Match zwischen den KotR Semis...najaa.
    Tja, die Sieger waren wohl klar nachdem Bramas Box leider im Arsch ist. Geht für mich aber voll in Ordnung da mir das neue Team echt gefällt. HBK noch mal mit nem Titelrun und Cesaro ist eh ein Fanliebling. Das Rollins dann derjenige ist, der ne Heelaktion macht ist auch cool. Reigns als Face in nächster zeit würde mir gefallen. Vll gibt er auch noch bei SD! Seth ne abrechnung.


    SEG Brie
    Nicht viel neuer Input aber ist auch nicht nötig da das Gimmick weiterhin sehr entertaint :D


    MATCH Singh vs. Fandango
    Wie schon angemerkt ist das echt n krasser Vorteil für Ziggler mit der Zeit. Auf den Fight hab ich mich aber sehr gefreut und er war auch echt Spitze wie der Opener. Sieger geht sehr klar. King Singh hoffentlich


    TOUT Cody
    Tjoa ich denke er wird sich echt noch lange Zeit lassen.


    SEG Natalya & Kaitlyn
    Ja das passt gut. Hoffentlich ein Schlussstrich zwischen den beiden.


    SEG HHH
    Also dieses Segment war absolut BOMBE! Batista kommt endlich wieder zurück und macht ein geiles Match für den Slam klar. Wirklich gute Aufmachung auch mit dem Hintergrund der Shows in denen HHH immer so komisch dargestellt wurde. Jetzt ein letztes Match...irgendwie bin ich klar für Batista.


    MATCH AJ vs Nikki
    Ahhhhch menno.
    Aftermath mit The Koff ist aber echt sehr sehr gelungen. Kingston in der WGL? Kann mich nicht erinnern wann er mal nen coolen run hatte. Gimmick taugt auch. Freu mich auf mehr :)


    SEG Singh
    Also Singh hat einfach was sau cooles an sich. Seine Mimik und Gestik kann ich mir total vors Auge führen. Wieder gelungenes Interview.


    MATCH Ambrose vs Swagger
    Poah, krasses Match. Mal wieder toll ei HC Match auf der Card zu haben und wurde echt cool umgesetzt. Finish sehr stark obwohl ne Gutwrench durch den Tisch wäre mir lieber gewesen :p so aber auch in Ordnung da Ambrose einfach ebenfalls sau cool ist :)


    TOUT Pferd
    Er? :D Heißt es nicht Jolie? :lol: HERRLICH :t-up:


    SEG Sting
    YO! Cooles SEG muss ich sagen. Kapier zwar nicht wieso es einen neuen Vertrag für Cena gibt aber wird sicher lustig nächste Show. Bliss hat recht, sie braucht wirklich ein anderes Theme ^^ Sonst macht sich auch nen guten Eindruck. Cena kommt mal wieder wie ein Assi rüber. Passt. :D


    MATCH Ziggler vs Singh
    Oha, zu erst überrascht Ziggler erneut und holt sich tatsächlich den Königstitel! Der folgende Beatdown der Feierlichkeit ist dann aber überragend umgesetzt. Der Glaskasten wird benutzt und Lawler wird ebenfalls ausgenockt. Highlight der Show.


    SEG Cody & Goldust
    Fehlplatziert oder? Was da geschieht ist aber nicht schlecht. Ein Gegner für Cody den er hoffentlich besiegen kann. Geht in ne gute Richtung.


    MATCH Bryan vs Punk + Finale
    Also der ABlauf ist wieder ME würdig und mit den Grafiken noch cooler. Das erste Finish ist suuuperpassend für Bryan. Schade eigentlich, dass er mit sowas nicht wieder durchkommt xD Das neuanläuten ist aber nur logisch für Vince und wie sich dabei Bryan benimmt auch wieder klasse. Punk kann sich dann leicht den Titel holen und wir haben einen soooo tollen Doppelsieg der Gerechtigkeit ^^ Bin gepannt wie es weitergeht mit beiden Paaren.


    Fazit
    War wirklich ein sehr sehr gelungener PPV. Hätte nur das TT Match mit dem KotR Semi getauscht und das Cody SEG war wohl falsch gesetzt. Sonst alles sehr stimmig :)