PS4 - 1.Liga Spieltag 2 - Saison 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DERBY-TIME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      So Rob wann steht unser Duell an?

      --- Ergänzt: 11:28 --- Ursprünglicher Beitrag: 11:28

      ah hatten selbe idee
      heute hab ich gut zeit, bin aktuell recht flexibel
      kannst daher gerne was vorschlagen
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Hab seit Freitag heftige Rückenprobleme sodass ich mich kaum bewegen kann. Hab eben beim Orthopäden bei uns um die Ecke (bei meiner neuen Bude) angerufen und kann heut ab 16 Uhr rein kommen. Bin somit natürlich schon zeitig zu Hause also nicht erst iwann Abends gg 7/8 uhr und wenn es nit zu lang dauert könnt ich heut Abend denk ich schon zocken. :) melde mich natürlich nochmal heut Abend wenn ich mehr weiß aber wäre cool, wenn wir es heut iwie hinter uns bringen damit ich meine Niederlage nicht zu weit hinausschiebe
    • Köln sichert sich mit zweitem Sieg in Folge sogar den Derbysieg! Horn und Benteke die Helden in Düsseldorf


      Wimmer, Lehmann, Gerhardt, Halfar und Helmes bejubeln den Derbysieg. Das goldene Tor schoss erneut Benteke (nicht im Bild)

      Düsseldorf vs. Köln 0:1
      Tor:
      Benteke 73. (Vorlage: Hector)

      Karten: Keine

      Statistik:
      8:4 Schüsse, 56% Ball (Düsseldorf)
      7:3 Schüsse, 44% Ball (Köln)

      Wechsel:
      45. Mlapa für Lambertz (Düsseldorf)
      62. Nagasawa für Risse (Köln)
      62. Gerhardt für Lehmann (Köln)
      73. Meier für Bodzek (Düsseldorf)
      73. Finne für Halfar (Köln)

      Fazit:
      Klar freut mich der Sieg tierisch, aber verdient ist anders. Nicht nur das Tor war unrealistisch kurios, sondern auch fand ich null zu meinem Spiel. Mein erster Schuss von Benteke war auch nur ein Zufallsprodukt. Nagasawa kommt Dank Fifa im Strafraum an den Ball, kriegt aber keinen Schuss durch und Hegeler schießt aus der Distanz übers Tor. Einzig zwei Kopfbälle von Benteke hatte Normalform was Chance herausspielen anging. Die erste Chance nach Brecko Flanke aber trotz Wucht keine Präzision und kein Tor. 73. dann dieses Ding. Es tut mir verdammt Leid für Lohnny auf diese Weise auch noch zu verlieren. Was war passiert? Hector setzte sich im Laufduell stark gegen Rafinha durch und flankte in die Mitte, wo Benteke den Ball per Lupferkopfball über 2 Verteidiger und TW hinweg ins Tor buchsierte. Erst Mal natürlich total unrealistisch den so hinzukriegen und zum Anderen auch nur Zufall. Hector war ca auf 16er Höhe und Benteke am 5er. Hatte aber Flanke gedrückt, bevor Rafinha den Ball wegspitzeln konnte und einfach mal aus Spaß L1 gedrückt weil ich wissen wollte, wie der Ball dann aufs Tor geköpft wird oder ob per Fuß versucht wird ein Lupfer zu machen. In meinen Gedanken war ja das Spiel eh wg Abseits schon unterbrochen. Naja Ball kommt, Benteke lupftköpft den Ball wie oben geschrieben ins Tor und das Ding zählt. Mein Wund stand danach weit offen und wäre mein Rücken nicht kaputt wäre ich jubelnd rumgesprungen. Für Lohnny aber natürlich absolut scheiße und kann seinen Frust (Skype) absolut nachvollziehen. So wäre es mir auch gegangen. Danach hatte ich noch ne Möglichkeit mit Gerhardt das Spiel zu entscheiden, aber er schob an Keeper und leider auch am Kasten vorbei. Düsseldorf mit vielen guten Chancen. In Hz 1 rettete Horn zwei Mal fantastisch sensationell im 1gg1 und eine Ecke köpfte Russ aufs Netz oben drauf. In Hz 2 stand meine Defensive eig nicht so schlecht aber ließ 2-3 Riesen Chancen für Düsseldorf zu, wo Horn zwei Mal Glück hatte. Einmal holte ich ihn raus und dadurch war der Winkel zu spitz und Horn hielt (gg Meier glaub ich, wäre ein Ding wenn der Ex Leihspieler den Ausgleich gemacht hätte) und einmal ließ die Abwehr Benshop durch und schießen doch wie später Gerhardt, jagte auch Benshop den Ball an Keeper und Tor vorbei. Nach der Führung hatte Düsseldorf zwei gute Flankenmöglichkeiten, wo aber die Flanke bereits im Toraus landete und einmal war Mlapa glaube ich durch, aber Wimmer (Spieler des Tages deshalb wahrscheinlich :ugly:) mit größtem Risiko am 16er den Ball weggegrätscht!

      Alles in Allem sehr glücklicher Derbysieg aber wieder 3 wichtige Punkte gg den Abstieg :) danke für das absolut faire Derby (gab keinen Freistoß meines Wissens, weil alle Angriffe und Grätschen saßen. Nur einmal Vorteil gegeben als ein Kölner zu spät rämpelte) und freu mich aufs Rückspiel wo dann ich hoffentlich auch bissle besser spiele als eben. :( das war ja grottig von mir :(
    • Meister macht schlechten Saisonstark wieder gut - 3 Punkte aus der Allianz Arena

      27. Minute: Djourou 0-1
      51. Minute: Van der Vaart 0-2 (Vorlage: Rudnevs)
      78. Minute: Rudnevs 0-3 (Vorlage: Esswein)
      82. Minute: Ilicevic 0-4 (Vorlage: Van der Vaart)

      11 Schüsse 15
      6 Schüsse auf das Tor 7
      42 Ballbesitz in % 58
      77 Passgenauigkeit in % 86

      Fazit: Das war so ein Spiel, wo bei einem alles geklappt hat, beim anderen gar nichts, weswegen ich jetzt nicht viel über das Spiel sagen möchte. Das erste Tor entstand nach einem Riesendurcheinander im Strafraum, das 3. Tor kam nach einem Schuss aus einem seeehr kleinen Winkel.. eigentlich würde ich nie von dort schießen. Bayern hatte einige Chancen, aber die Offensive konnte sie nicht verwerten, bzw. Adler ließ nichts zu. Sieg ist verdient, aber nicht in der Höhe.
    • Das erste Tor war so dumm, eigentlich hätte man das speichern müssen. Erst springt Neuer meinen Spieler um, der den Ball klären will, um sich dann nicht auf - sondern neben den Ball zu stürzen, während Djourou irgendwie nicht über die zwei am Boden liegenden Verteidiger stolpert und das Tor macht. Ach ich liebe Fifa >:(

      Bis dahin stand ich ganz gut hinten, da passte solch ein Tor wieder so richtig. Egal, warst wie immer starkt, Tor drei und vier fallen halt, weil es gut läuft.

      Da ich als nächstes gegen Indie ran muss könnte die Meisterschaft für mich recht früh wieder in sehr weite ferne gerückt sein :nervös: