UFCX PS4 // NEWS // On the Road to UFCX PPV #1 - Dominick Cruz - Teil 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFCX PS4 // NEWS // On the Road to UFCX PPV #1 - Dominick Cruz - Teil 1



      Das Bild ist schwarz, als wir aus dem Off eine Stimme hören:

      Sprecher: "Was zeichnet einen wahren Champion aus? Die Titel die er gewonnen hat? Die Anzahl der Gegner die er besiegt hat? Oder doch der Wille sich allen Herausforderungen zu stellen und sich jeden Tag weiter zu verbessern? Als Dominick Cruz in die UFC kam wusste er bereits wie es sich anfühlt ein wahrer Champion zu sein."

      Wir sehen nun Ausschnitte aus dem Kampf zwischen Dominick Cruz und Scott Jorgensen beim letzten WEC Event der Geschichte und wie ihm nach dem Kampf die Gürtel der WEC und der UFC überreicht werden.



      Sprecher: "Doch die Geschichte zeigt eines: Egal wie erfolgreich man ist, egal wie widerstandfähig man ist, egal wie unbesiegbar man sich fühlt, das Schicksal macht nicht vor Champions halt."

      Wir sehen nun einen Zusammenschnitt verschiedener Sportsendungen, Reporter und Blogger die über den Kreuzbandriss von Cruz und seinen Ausfall berichten. Schließlich sehen wir den Angesprochenen selbst.



      Cruz: "Wenn du mit einem Sport beginnst sagen dir alle Leute, die dir auf deinem Weg begegnen, das Gleiche: Verletzungen gehören zum Sport dazu. Jeder ist irgendwann einmal davon betroffen. Man muss da irgendwie durch. Doch niemand sagt dir was eine Verletzung mit dir macht, mit deiner Karriere, deinem Leben. Niemand sagt dir was in dir vorgeht wenn du in einem Moment der ungeschlagene Champion bist und im nächsten zu Hause sitzt und nur noch zuschauen kannst, unfähig etwas zu tun. Es ist leicht mit Durchhalteparolen um sich zu werfen aber was ist dein Leben noch wert wenn die eine Sache die du liebst, die eine Sache die du gut kannst, die eine Sache für die man dich überhaupt kennt auf einmal in weite ferne rückt? MMA,...Sport im allgemeinen ist eine schnellebige Sache, das musste ich am eigenen Leib erfahren. Du bist der umjubelte Held und fühlst dich unersetzbar doch kaum verschwindest du, schon tritt aus deinem Schatten jemand heraus der die Gunst der Stunde nutzt um selbst zum neuen Helden zu werden."


      Wir sehen nun einen Zusammenschnitt von Renan Barao's ersten Kämpfen in der UFC bis hin zum Gewinn seines Interimstitels gegen Uriah Faber.

      Cuz: "Während Renan seinen großen Siegeszug startete, blieb mir nichts anderes übrig als mich zurückzuziehen, die Operationen über mich ergehen zu lassen und zuzusehen. Zuzusehen wie ein anderer die Erfolge feiert die ich einst feierte und mich dabei immer weiter verdrängt. Dafür sorgt dass ich mehr und mehr in Vergessenheit gerate. Alles was ich zu diesem Zeitpunkt empfand war Wut. Ich war wütend als ich mich verletzte, ich war wütend als Renan meinen Titel überreicht bekam obwohl er mich nie besiegt hat und ich war wütend als es Komplikationen gab und ich erneut operiert werden musste. Über ein Jahr lang saß ich zu Hause und staute Wut auf während ich wartete. Warten darauf dass ich wieder mit dem Training beginnen kann um mir zurück zu holen was rechtmäßig mir gehört. Und nach einer, für mich unendlich langen Zeit, war es schließlich soweit..."

      Cruz erstes Trainingcamp nach seiner schweren Verletzung und der erneute Rückschlag. Im nächsten Teil von: On the Road to UFCX PPV #1
    • Wird ja immer besser hier! :t-up:
      Eine klasse Idee, die bisher auch gut umgesetzt wurde. Der Text ließt sich super und spart nicht mit Hintergrundwissen. Ich habe erfahren, dass es Barao schon in den Fingern juckt (in den Füßen und Beinen sowieso) :)
      Ich hoffe, dass auch noch andere Fighter ihren Auftritt diese Woche "On the Road" haben werden. Aber das liegt ja auch an den Usern.
      Macht weiter so, Jungs. Ihr seit spitze!
    • Coole Idee: Allgemein passt eines perfekt zum anderen. Hoffe persönlich das Cruz hier noch was reisst :) Sehr zufrieden damit.
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
    • Sehr ernst und sportlich geschrieben. Wirkt wie ein Olympia Trailer. Echt cool. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht