Finanzierung - Eure Meinung ist gefragt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finanzierung - Eure Meinung ist gefragt!

      Moin Jungs und Mädels.

      Chris hatte zwei Ideen entwickelt zu der Finanzdiskussion und nachdem wir das nun etwas verfeinert haben, wollen wir euch die Beiden Ideen mal vorstellen. Daher ist eure Meinung gefragt. Könnt ihr euch mit einer der Beiden Varianten anfreunden? Wollt ihr alles wie gehabt? Oder habt ihr selbst noch eine gute Idee (vllt auch anhand der von uns präsentierten Vorschläge)? Dann raus damit. :)

      Im Folgenden werde ich die Varianten einmal aufführen und beleuchten:

      Variante 1:
      Also die erste Lösung ist ein wenig von Fifa abgeschaut, vom Karrieremodus. Und zwar gibt es dort ja die Chance, sein Budget zu erhöhen, um ein besseres Ziel zu erreichen. (Kriegt man nur zu Meist nicht durch. :D)
      Da wir aber nicht sagen können bei dem Einen "nein dein Team ist zu schlecht, du kriegst das Geld nicht" und bei dem Anderen "ja ist kein Thema", staffeln wir das einfach.

      -> Liga 1 - Meisterschaft 5 Mio, 2.-5. Platz 3 Mio, Nicht-Abstieg 1 Mio zusätzlich
      -> Liga 2 Aufstieg/Meisterschaft 5 Mio , Platz 3-5 dann 3 Mio und Platz 6-8 1 Mio mehr.


      Bei NICHT erreichen des Ziels und schlechter wird die Differenz wieder abgezogen und man darf in der neuen Saison KEIN Ziel ausrufen.
      Beispiel:
      Sprich man sagt man wird 3. in Liga 1 und bekommt 3 Mio. Wird man nun aber nur 7. werden 2 Mio abgezogen (sprich 1 Mio behält man weil man das Ziel Nicht Abstieg ja erreicht hat ^^). Sollte man so natürlich dann ins Minus rutschen werden eben Spieler Zwangsverkauft an die Spielerbank, wo sich dann eben andere User bedienen dürfen. Also sollte man da ganz genau überlegen wie gut ist man, etc. Sind nur Kleckerbeträge aber können einen schon fertig machen wenns nit klappt (Summen kann man noch besprechen, wollen es aber nicht zu hoch halten, weil sonst wieder Über Teams rumlaufen)


      Variante 2:
      Möglichkeit 2 wäre, dass man den Abzug der Mannschaften an den besten 11 Spielern einer Mannschaft berechnet. Da wird der Unterschied der 4 Sterneteams schon deutlich.

      Grob berechnet sähen die Ausgaben dann wie folgt aus:
      85,6-100 23 Mio
      83-85,5 21 Mio
      81-82,9 18 Mio
      80-80,9 16 Mio
      79-79,9 14 Mio
      78-78,9 13 Mio
      77-77,9 12 Mio
      76-76,9 11 Mio
      75-75,9 10 Mio
      74-74,9 9 Mio
      73-73,9 8 Mio
      72-72,9 7 Mio



      Als Beispiel ein paar errechnete Werte:
      Bayern 85,9
      BVB 83,3
      Bayer 79,7
      Schalke 78,9
      Gladbach 78,1
      Mainz 75,7


      Und hier sieht man dann schon einen großen Unterschied. Allerdings, muss dann zum Beispiel Schalke weniger Zahlen, obwohl es ein 4,5 Sterne Team ist mit 78,9. Man könnte Variante 1 und 2 auch kombinieren.


      Variante 3:
      Alles bleibt wie gehabt, bis auf eine Änderung. Wir schrauben die Ausgaben etwas runter. Wie genau müsste errechnet werden aber grob überlegt zwischen 0,5 und 1 Mio weniger.


      Variante 4:
      User Choice! Hier sind eure Ideen gefragt, die dann ebenfalls von Allen Usern und uns diskutiert werden können/sollen.


      Und nun Ran an die Tasten. :)
    • Habe mir alle Varianten gut durch gelesen und bin für mich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Mischung zwischen Variante 1 + Variante 2 am besten finde. Durch Variante 1 bringt man noch mehr Individualität für den Spieler und eher kann so noch mehr entscheiden bzw. jeder hat dann sein persönliches Ziel was erfolgt und wird dafür noch belohnt wenn Er es schafft. Glaube nicht das jeder jetzt das Ziel Meisterschaft/Aufstieg nennen wird. Dazu kommt noch eine Risikobereitschaft die man mitbringen kann, was ja im echten Fussballgeschäft genau so ist. Variante 2 find ick sehr gut, weil es mehr Gerechtigkeit mit sich bringt, weil nicht jede Mannschaft die die gleiche Sternestärke haben auch wirklich gleich stark sind. Meiner Meinung nach soll die Mannschaft mit den stärksten Spielern auch am meisten bezahlen und so geht es dann immer weiter abwärts. Ich bin ganz klar für Variante 1 & 2.
    • Vielen Dank für das Konzept! Da habt ihr euch etwas sehr gutes ausgedacht. Variante 1 gefällt mir am besten. Variante 2 hört sich sehr gut an, allerdings steigt da der Arbeitsaufwand der Ligaleitung. Natürlich würde ich mich freuen, wenn man dies umsetzen würde. Habe nur Angst, dass die Arbeit wieder wächst und wächst.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • ich persönlich sehe es so wie hubi
      das 2. system ist sehr fair, weil es nunmal wirklch dann um die stärke des kaders geht und nicht um die stärke laut fifa, denke zwar das 23 mio bei extrem starken teams hoch sind, aber yolo trifft eh nur malle :p
      spaß beisiete
      eine kombi aus 1 und 2 fänd eich sehr gut,
      denke das wäre ein faires system

      --- Ergänzt: 10:56 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:55

      wenn es bei variante 2 zu viel arbeit kommen sollte helfe ich gerne
    • Ich zahle aktuell schon 22 Mio Sternekosten, die eine Million mehr mache ich mit den gestrickten Socken von Uli aus dem Knast :p

      Bin für Variante 2, schließe mich aber der Meinung an, dass es ausschließlich gemacht werden sollte, wenn sich damit keiner übernimmt.

    • Variante 1+2 zusammen finde auch ich am besten, schließe mich da auch in der Begründung an Lohnny und Hubi an.

      --- Ergänzt: 12:40 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:29

      Allerdings würde ich bei Variante 2 sogar die besten 14 Spieler bewerten, da man ja noch 3x auswechseln darf, was ja auch im Spiel eine Rolle spielt. Mehr sollten es aber nicht sein bevor jmd. noch seine Mannschaft ausdünnt um den Durchschnitt zu drücken^^
    • Eine Kombination aus 1 + 2 wäre denke ich gut. Wie ist es denn, wenn man als Zweitligist Ziel Platz 3-5 nennt, aber dann aufsteigt? Man hat sich zwar nicht verschlechtert, aber streng genommen auch sein Ziel nicht erreicht ^^ Darf man dann die 3 Mio behalten und in der darauf folgenden Saison wieder ein Ziel ausrufen?

      nWo 4 Life
    • richtig in Wirklichkeit kann es ja auch passieren oder auch bei Fifa, dass man als Ziel Klassenerhalt ausgibt und plötzlich im Internationalen Geschäft landet, dann will der Vorstand ja auch das Geld nicht wieder haben oder streicht Budget oder sowas :)

      aber die Frage ist ja nicht doof an sich, aber da passiert nix und nein es gibt dann auch nicht Differenz noch drauf :p ^^
    • Also sollte der Arbeitsaufwand für das Team Stemmbar sein plädiere ich auch klar für einen Mix aus Variante 1 + 2.

      Variante 2 würde einfach die Spieler Werte etwas faier einbeziehen und Variante 1 ist eigentlich mit relativ Wenig ARbeit verbunden, schafft aber für die Spieler etwas Spielraum zum Pockern.
    • Hätte noch eine Verbesserung zu Variante 1, finde man sollte nicht nur die Differenz zum nächsten Ziel abgezogen bekommen, sondern schon den kompletten Betrag, immerhin hat man sich ja ein zu hohes Ziel gesteckt, was man mMn schon härter bestrafen sollte. Sonst sag ich auch, dass ich Meister werde wenn ich dann nur die Differenz zu dem erreichten Ziel abgezogen bekomme.
    • Die eigentliche Strafe ist das "Nicht-Ziel-Ausgeben und kassieren" für die nächste Saison.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • das was Giga sagt. Klar kannst du auf Meisterschaft pochen, wenn dann aber Tabellenletzter wirst, kriegst du ja trotzdem alles abgezogen. Man kann auch komplett abziehen lassen, aber find es so eigentlich besser weil wenn jetzt was weiß ich Giga das Ziel aufstieg angibt und dann 3. wird ist er ja in der Relegation. Schafft er die alles gut, vergeigt er die aber dann würde er in deinem Fall ALLES verlieren wo am Ende vllt ein Tor den Unterschied ausmachte. Bei unserem Vorschlag würde er halt 2 Mio verlieren plus die Strafe für die neue Saison. Ist denk ich humaner weil es zwar ein krasses Beispiel ist, aber kann ja auch bei jedem Anderen Ziel so knapp passieren. Wenn natürlich ihr wollt das komplett abgezogen wird, ist das für uns auch ok.
    • Ich bin für die Robson-Version, dass die Differenz einfach abgezogen wird inkl. Zielsperre für die nächste Saison.
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • wir warten natürlich noch ein wenig ab, da sich einige noch nicht beteiligt haben, aber aktuell läuft es einen Mix aus Variante 1 und 2 hinaus, also Variante 5 sozusagen ^^

      Wäre für uns auf jeden Fall kein Problem diese zusammen zu nutzen.