SmackDown #88 [[ 11 Feedbacks ]]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #88 [[ 11 Feedbacks ]]









    [YT]q5BlXtRflFA[/YT]



    Wir sind Backstage bei Renee Young, die neben der Hybrid Diva Kaitlyn steht.

    Renee Young: "Kaitlyn, du hast später ein großes Match vor dir. Was fühlst du gerade?"

    Kaitlyn: "Natürlich ist es eine große Chance. Wenn ich Nikki besiege, stehe ich im Finale des Queen of the Ring Turniers, was ja gleichzeitig auch ein Match um den Divas Title ist. Ich will heute gewinnen, ich will am kommenden Wochenende gewinnen und damit Titel und Krone holen!"

    Renee Young: "Kommen wir zu einem Thema, wo niemand gerne drüber spricht. Die letzten Wochen waren nicht sehr erfolgreich für dich, warum ändert sich das heute Abend?"


    Kaitlyn wirkt etwas nachdenklich, natürlich stecken ihr die Niederlagen in den Knochen.



    Kaitlyn: "Es lief vieles nicht wie ich es mir gewünscht habe. Eine Niederlage nach der anderen, doch nach einem Tal folgt ein Berg und den Berg will ich heute Abend sehen."

    Renee Young: "Du bist also doch nicht so überzeugt?"

    Kaitlyn: "Meine heutige Gegnerin Nikki ist nicht irgendwer. Sie war lange Championesse, eine der dominantesten Diven der letzten Jahre. Ich sehe sie nicht als Kanonenfutter, gleichzeitig bin ich es aber auch nicht. Ich habe den Willen, es allen zu zeigen, vor allem..."


    Kaitlyn stockt etwas und Renee Young schaut sie erwartungsvoll an.

    Renee Young: "Vor allem wem?"

    Kaitlyn: "Ich will es mir zeigen und auch Nattie. Ich kann sie verstehen, dass sie sich auf sich konzentrieren will und ich akzeptiere es auch, was sie vergangene Woche sagte. Jeder steht für sich und trotzdem haben wir weiterhin Respekt voreinander."




    Man hätte das Drehbuch nicht besser schreiben können, denn plötzlich Steht die angesprochene Natalya im Bild. Sie schaut Kaitlyn ernst an, umarmt sie dann aber und reicht ihr die Hand, um der Hybrid Diva viel Glück zu wünschen. So schnell wie sie kam, so schnell ist Natalya auch wieder verschwunden und Kaitlyn wirkt siegessicher. Damit endet dieses Interview.

    Michael Cole: „Was für ein interessanter Einstieg in die heutige Show!“

    Jerry Lawler: „Das darfst du laut sagen!“

    Jerry Lawler und Michael Cole grinsen breit in die Kamera.

    Jerry Lawler: „Mit diesen Bildern wollen wir euch alle recht herzlich zur letzten Show vor King of the Ring begrüßen. Heute werden die letzten Weichen gestellt – doch diese beiden Diven stehen, so wie es für mich aussieht, vor einer Weggabelung, deren letztendliche Richtung noch nicht ganz fest steht. Erst lieben sie sich, danach hassen sie sich. Was kommt wohl als nächstes?“

    Michael Cole: „Das ist doch vollkommen irrelevant, oder? Was zählt ist das, was im Ring stattfindet – und da müssen sich beide erstmal wieder beweisen. Besonders Kaitlyn, wie sie ziemlich treffend festgestellt hat.“

    Der King zieht die Augenbraue hoch.

    Jerry Lawler: „Du bist mir so ein komischer Kauz. Wir müssen doch die Hintergründe erforschen, um die Gründe für ihre Handlungen zu verstehen!“

    Michael Cole: „Das interessiert mich nicht. Für mich zählt nur das, was ich zu sehen bekomme – und das ist mangelhaft…“



    Wir sind zurück im BMO Harris Bradley Center, unsere Kommentatoren machen ein wenig Schleichwerbung für ein Mineralwasser namens "Vintage Dave", doch die gute Laune ist schnell verschwunden als die folgende Musik ertönt...

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Raj Singh, der Maharadscha und möglicherweise der neue King of the Ring, kommt in die Arena. Das Publikum empfängt ihn eher negativ, doch ein dicker Fan zeigt ein Plakat mit der Aufschrift "Raj Singh = King of my Heart" in die Kamera. Der Inder weißt sofort seine beiden Gehilfen, die ihn wie immer begleiten, an das Plakat vor seinen Augen zu zerstören. Natürlich folgen diese den Anweisungen und der arme Fan wird wohl an einem gebrochenen Herz sterben. Als das finstere Werk getan ist, setzt der Tross seinen Weg zum Ring fort. Das Einzige was fehlt, ist der Glaskasten. Die so genannte Schatzkammer wurde jedoch in der Vorwoche von R-Truth und seinem Kumpel I-Ron zertrümmert. Mittlerweile sind die Inder im Ring angekommen und der Maharadscha verlangt nach einem Mikrofon. Ein Ringside-Mitarbeiter will ein Mikro in den Ring geben, wird aber aufgefordert, es im Seilgeviert zu überreichen. Natürlich ist Raj Singh nicht mit einem normalen Akt der Übergabe zufrieden und so muss der arme Mitarbeiter auf die Knie gehen und dem machthungrigen Mann aus Indien das Mikrofon mit gesenktem Haupt geben. Raj Singh ist zufrieden gestellt, schickt den WGL Mitarbeiter aus dem Ring und beginnt zu sprechen.

    Raj Singh: "Letzte Woche wurde ich gedemütigt! Ich verlangte, was mir zusteht, Gehorsam wurde verweigert und am Ende wurde ich angegriffen!"

    Singh wendet sich seinem Erzfeind Jerry Lawler zu.

    Raj Singh: "Deine lächerlichen Versuche der Verteidigung werden scheitern! Den einen Vasallen habe ich letzte Woche in den Staub geschickt, deinen anderen Helfer werde ich ebenso ausschalten, König!"



    Raj Singh ist ziemlich aufgebracht. Mit diesem Widerstand hat er wohl nicht gerechnet. Auf dem Titantron werden nochmal die Bilder des Beat Downs gegen Big E Langston gezeigt, was die Fans zu einem leichten Buh Konzert animiert. Sie scheinen den selbsternannten Professor wohl nicht zu vermissen, sonst wäre der Unmut wohl größer.

    Raj Singh: "Am nächsten Sonntag werde ich den Tänzer besiegen, werde mir die Krone der WGL holen und im Anschluss wirst du abdanken! Ich habe kein Verlangen mehr nach Spielchen! Du überreichst mir deine Krone, dankst ab und verschwindest, oder ich werde dich zu deinen Ahnen schicken!"

    Der Maharadscha hat sich ziemlich in Rage geredet und Jerry Lawler schaut geschockt zu Michael Cole.

    Raj Singh: "Du hast es in der Hand König! Ob freiwillig oder gezwungen, am kommenden Sonntag werde ich der einzige König sein, ein starker König und nicht so ein Narr wie du!"

    Wütend wirft Singh das Mikrofon aus dem Ring, weist seine zwei Gehilfen an den Ring zu verlassen und schlussendlich verlassen alle drei, der Maharadscha und sein Hofstaat, die Halle unter den Buh-Rufen der Fans.

    Jerry Lawler: „Ich verstehe gar nicht, was Raj gegen mich hat! Ich habe ihm doch gar nichts getan!“

    Michael Cole: „Jeder, der dich sieht, kann dich nicht leiden, Jerry. An Raj Singhs Reaktion auf dich kannst du ungefähr erahnen, wie es mir Woche für Woche geht – nur schaffe ich es, meine Wut zu unterdrücken…“

    Jerry Lawler sieht ziemlich unglücklich aus.

    Jerry Lawler: „Also kann ich nicht auf deine Unterstützung setzen, wenn es einmal hart auf hart kommt?“

    Michael Cole: „Willst du die knallharte Wahrheit oder soll ich sie schön umschreiben?“

    Lawler guckt abwesend auf sein Handy… er hört Michael Cole gar nicht zu.

    Jerry Lawler: „Hm?“

    Michael Cole: „Schon gut…“



    Unter lautem Jubel sehen wir, wie Randy Orton durch die Backstagegänge der Halle läuft! Er sieht fokussiert aus, scheint bereit für den heutigen Main Event zu sein.



    Orton geht an den Wasserspender und füllt sich einen Plastikbecher voll. Während er das tut, scheint er jemanden wahrzunehmen, der hinter ihm erscheint. Ohne sich umzudrehen, weiß die Viper schon, wer ihm da einen Besuch abstattet.

    Orton: "Punk."

    Extrem lauter Jubel ertönt in der Arena, als wir tatsächlich den No 1 Contender ins Bild gehen sehen! Der Mann aus Chicago läuft mit verschränkten Armen auf Orton zu, während der einen kräftigen Schluck Wasser trinkt.

    Punk: "Wie ist das Wasser, Randall?"

    Orton grinst nur kurz.

    Orton: "Bist Du gekommen, um kluge Sprüche zu klopfen?"

    Punk erwidert das wissende Grinsen und stellt sich gegenüber von Orton auf, der sich einen zweiten Becher Wasser nimmt.

    Punk: "Natürlich bin ich nicht deswegen hier. Ich bin hier, weil ich eine Frage habe. Was ist das für ein Deal, den Du mit McMahon am Laufen hast? Ich bin ja nicht taub... ich habe mitbekommen, was Ihr bei SmackDown besprochen habt. Und ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage."

    Orton guckt nur wissend weg.

    Orton: "Das hat Dich nicht zu interessieren, Punk."

    Punk rückt ein Stück näher.

    Punk: "Oh... oh, ich denke dass mich das sehr wohl zu interessieren hat, Randall. Denn Du bist heute mein Tag Team Partner und ich muss mich auf Dich verlassen können. Ich habe keine Lust, einen Dolch in den Rücken gerammt zu bekommen, wenn ich einem Wahnsinnigen und einem Vollidioten gegenübertrete."

    Orton blickt Punk bierernst an. Mit ruhiger Stimme fährt er fort.

    Orton: "Nur weil wir ein einziges Mal taggen, heißt das nicht, dass wir deswegen Freunde werden müssen. Der Deal zwischen McMahon und mir hat nichts mit Dir zu tun. Er respektiert Deinen Contender-Spot, weswegen Du vor mir nichts zu befürchten hast. Dennoch gebe ich Dir eine gutgemeinte Warnung, Mister Straight Edge... Meine Angelegenheiten sind off limits. Für Dich, für jedermann. Außer für Vince... und mich. Schreib Dir das hinter Deine Ohren. Was heute abend angeht... Du kannst auf mich zählen."

    Mit ernster Miene zieht die Viper von dannen, während Punk ihm ernst nachschaut.



    Mit diesen Bildern endet die Szene!

    Jerry Lawler: „Ich weiß ja nicht… irgendwie kann ich Orton nicht trauen, wenn man alles zusammenfasst, was er sich in der Vergangenheit so geleistet hat.“

    Michael Cole: „Das zählt doch gar nicht. Wir leben in der Gegenwart – und in dieser hat Randy Punk versprochen, dass er sich auf ihn verlassen kann. Insofern wird ihm Punk das wohl abkaufen müssen.“

    Der King grübelt ein wenig.

    Jerry Lawler: „Auf der einen Seite könntest du zwar recht haben, aber… es wäre auch nicht das erste Mal, dass du dich irrst.“
    Cole ist entsetzt!


    Michael Cole: „Wie bitte?! Ich bin unfehlbar, Jerry. Un. Fehl. Bar. Und du wirst schon noch sehen, dass es auch dieses Mal so ist!“



    [VIMEO]83922914[/VIMEO]


    Das zweite Halbfinale des Queen of the Ring Turniers steht an und deshalb ertönt hier in der Halle auch schon die Musik von Nikki, was vom Publikum auch gleich mit Buhrufen quittiert wird. Davon eher unbeeindruckt betritt die Diva dann auch schon die Stage und wirkt durchaus motiviert für ihr heutiges Match.



    Mit freudiger Miene macht sie sich auf den Weg zum Ring und ignoriert dabei das Unbehagen der Fans, die hier nach wie vor nicht mit "Nettigkeiten" in ihre Richtung geizen. Im Ring angekommen dreht sie sich dann auch recht schnell in Richtung Stage um, um ihre heutige Gegnerin gleich zu empfangen.

    [VIMEO]75664420[/VIMEO]


    Diese lässt sich auch nicht zweimal bitten, was die Stimmung in der Halle schnell umschlagen lässt. Unter lautem Jubel der Fans betritt Kaitlyn die Stage und begrüßt das Publikum mit einem breiten Lächeln, ehe auch sie sich auf den Weg in Richtung Seilgeviert macht.



    Auf dem Weg zum Ring genießt sie sichtlich den Jubel der Fans, wirkt aber gleichzeitig auch konzentriert und lässt ihre heutige Gegnerin kaum aus den Augen. Schließlich stehen sich die beiden heutigen Kontrahentinen auch schon im Ring gegenüber und liefern sich einen kurzen Staredown.




    Die Ringglocke wird geläutet und so kann dieses Halbfinale auch offiziell beginnen, und wir starten hier klassisch mit einem Lock Up in der Ringmitte. Angefeuert von den Fans im Publikum kann sich Kaitlyn in diesem gegen ihre Kontrahentin auch behaupten und schafft es, sie im Lock Up in eine der Ringecken zu drängen, wo sie kurz darauf einen harten Kniestoß in die Magengrube von Nikki durchbringt. In der Ecke setzt Kaitlyn nun mit einigen Schlägen nach, ehe sie ein wenig Abstand nimmt, um dann mit voller Geschwindigkeit angelaufen zu kommen, doch ihre Gegnerin scheint die Clothesline gewittert zu haben und weicht relativ problemlos aus, woraufhin Kaitlyn unsanft gegen die Turnbuckle kracht. Getroffen taumelt Kaitlyn nach hinten und Nikki wendet ihr nun den Rücken zu, nur um sie gleich darauf zu packen und mit einem Snapmare gekonnt auf die Matte zu werfen. Die Stimmung in der Halle schlägt um und sofort ertönen wieder Buhrufe, doch die interessieren Nikki weiterhin wenig, die nun wieder angelaufen kommt und die sich aufsetzende Kaitlyn mit einem Rolling Neck Snap attackiert, den sie auch durchbekommt. Es folgt das erste Cover: 1....., doch noch hat Kaitlyn keine Probleme damit.

    Ohne lange Umschweife nähert sich Nikki nun wieder einer der Ringecken und erklimmt dort geschickt das Top Rope, von wo aus sie mit abfälligen Gesten in Richtung Publikum auf sich aufmerksam macht. Die Fans quittieren das natürlich wieder mit lauten Buhrufen, während sich Kaitlyn wieder auf die Beine kämpft. Als dies geschehen ist kommt Nikki auch schon mit einem Diving Crossbody angeflogen und versucht, ihre Gegnerin von den Beinen zu fegen, doch Kaitlyn gelingt es die anfliegende Nikki unter lautem Jubel aufzufangen, ehe sie Nikki mit einem Powerslam auf die Matte krachen lässt. Es folgt auch das erste Cover durch Kaitlyn, doch nicht gerade zur Freude der Fans hat auch Nikki keine Probleme mit diesem. Trotzdem bleibt Kaitlyn nun erstmal am Drücker, indem sie ihre Gegnerin mit einigen Tritten auf der Matte hält. Dann zerrt sie Nikki an den Haaren wieder auf die Beine und bearbeitet sie auch im Stand mit einigen Schlägen und weiteren Kicks, ehe sie unter lautem Jubel zu einem Backbreaker ansetzt, mit dem sie Nikki nun auch hart zusetzen kann. Getroffen rollt sie über die Matte und fasst sich mit beiden Händen an den Rücken, während sie sich etwas ungeschickt wieder auf die Beine kämpft. Kaitlyn zeigt nun allerdings geschickt und attackiert die eben getroffene Stelle mit zwei weiteren, harten Kicks, woraufhin Nikki auch mit schmerzerverrtem Gesicht in die Knie geht. Unter lautem Jubel baut sich Kaitlyn nun vor ihrer Gegnerin auf und will schon zur nächsten Aktion ansetzen, doch in diesem Momemt stößt sich Nikki wieder auf die Beine und stößt ihre Gegnerin kräftig von sich weg. Diese stolpert zurück und federt in die Seile, während auch Nikki nun auf sie zustürmt, um sie mit einer Thesz Press auf die Matte zu schicken.

    Spoiler anzeigen
    Einige harte Schläge später steht Nikki nun wieder über ihrer Gegnerin und verpasst ihr noch 2 Tritte, ehe sie sich ein wenig von Kaitlyn entfernt. Diese taumelt nun wieder auf die Beine, ehe Nikki auch schon wieder angelaufen kommt und ihre Kontrahentin von hinten packt, um sie mit einem Running Bulldog schnell wieder auf die Matte zu schicken. Ohne Umschweife zerrt sie Kaitlyn nun wieder auf die Beine, doch die reißt in diesem Moment ihr Knie in die Höhe und rammt es Nikki in die Magengrube. Getroffen beugt sie sich vornüber und Kaitlyn will sofort nachsetzen, doch Nikki weicht einem heftigen Schlag ihrer Gegnerin aus und verpasst ihr stattdessen einen harten Gutkick. Schnell setzt Nikki nun zu ihrem Dream On an und macht das Publikum so nervös, ehe sie den Dream On tatsächlich durchbringt. Unter lauten Buhrufen covert sie ihre Gegnerin, 1.......2.......3!
    Sieger via Pinfall: Nikki

    Michael Cole: „Das hat sie sich bestimmt anders vorgestellt!“

    Jerry Lawler: „Die Kleine tut mir unendlich Leid…“

    Michael Cole: „Ich habe es gewusst!“

    Er starrt zum Titantron.

    Michael Cole: „Moment, da tut sich was!“

    Laute Buhrufe schallen durch die Arena, während Nikki ihre Arme in die Höhe reißt und ihren Sieg feiert. Ohne das Publikum zu beachten springt sie auf das zweite Seil in einer der Ringecken und posiert dort erfreut, während Kaitlyn mit schmerzverzerrtem Gesicht langsam wieder auf die Beine kommt und einen wenig erfreuten Blick in Richtung Nikki wirft.

    Unmittelbar nach dem Match schalten wir Backstage in einen Trainingsraum. Natalya lässt ihre Anspannung und Enttäuschung über die vergangenen Wochen an einem Trainings-Dummy aus, den sie am Boden mit Kniestößen, Ellbogenstößen und Schlägen quält. Man könnte meinen, sie will auf MMA umsatteln. Aus dem TV hören wir die Musik von Nikki, die bekanntlich gerade Kaitlyn besiegte und ins Finale des Queen of the Ring Turniers einzog. Als Natalya das mitbekommt, muss der Trainings-Dummy noch mehr leiden. Erst letzte Woche hat die Kanadierin ihre Freundin unsanft abgewiesen und diese sitzt jetzt wie ein Häufchen Elend im Ring.



    Nattie hat irgendwann genug vom Sport, steht auf und wischt sich den Schweiß ab und starrt auf den Fernseher. Sie schüttelt enttäuscht den Kopf und murmelt etwas vor sich hin. Danach fliegt das Handtuch über die Kamera und man hört nur noch das Knallen der Tür.

    Jerry Lawler: „Könnte das ein weiterer Rückschlag für die Freundschaft der beiden sein?“

    Michael Cole: „Wer weiß das schon. Wenn es so ist, wird sich Kaitlyn auf jeden Fall noch elender fühlen.“

    Jerry Lawler: „Und das würde dir mit Sicherheit gefallen, habe ich recht?!“

    Er grinst.

    Michael Cole: „Da könntest du recht haben.“




    Wir befinden uns im Umkleideraum der Wrestler und erblicken auch gleich The Miz und Steve Austin, sie sich auf ihr anstehendes Tag Team Match vorbereiten. Zwischen den beiden werden keine Worte gewechselt und sie bereiten sich unterschiedlich auf den Kampf vor. Nach ein paar Aufwärmübungen bricht schließlich Mizanin das Schweigen und wendet sich seinem heutigen Partner zu.

    The Miz: "Danke für deine Hilfe letzte Woche, aber dieses stumme Teamwork zahlt sich nie und nimmer aus. Fandango hätte sich nicht für ein Tag Team Match entschieden, wenn er nicht etwas planen würde. Also sollten wir auch mal die Taktik für heute Abend besprechen. Ich schlage eine Arbeitsteilung vor. Ich will Fandango in diesem Match. Du kannst Truth haben, auch im Hinblick auf das King of the Ring Turnier."

    Austin schnürt sich ohne aufzusehen seine Boots weiter.

    Steve Austin: "Ich denke du hast mich da missverstanden. Ich habe dir nicht letzte Woche den Arsch gerettet sondern nur diesen Stepptänzer aus dem Ring geworfen weil er mir auf den Zeiger ging. Das hat also nichts zu bedeuten, also bilde dir da nicht zu viel ein. Kannst ja gerne eine Taktik planen, aber ich werde in den Ring steigen und jeden der sich mir gegenüber stellt meine Boots in den Hintern rammen. Ob jetzt dieser durchgedrehte Priester oder unser Travolta Double im Ring steht ist mir dabei ziemlich gleich."

    Miz ist klar anzusehen, dass ihm diese Haltung missfällt.

    The Miz: "Ich glaube, jetzt hast du den Wink nicht ganz verstanden. Ich will es hier nicht auf Glück ankommen lassen, ob ich Fandango heute kriege oder nicht und ich will nicht, dass er mir durch die Finger gleitet, weil du es verbockst. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass du dann nach der letzen Woche auch ein bisschen mehr Tiefgang aufweist als die "Boots to Asses" Schiene. Aber wie es aussieht, muss ich dir jetzt auch noch sagen, dass wir im selben Team spielen und du dir einen Stunner gegen mich bis zum Matchende schenken kannst."

    Nun sieht Austin auf zu seinem heutigen Tag Team Partner und setzt ein schiefes Grinsen auf.



    Steve Austin: "Weil ich es verbocke? Nichts für ungut, Son, aber deine kleine Streiterei mit Fandango und deine Frauenprobleme interessieren nicht. Und du brauchst mir nicht zu erklären wie man ein Tag Team Match führt, ich weiß nicht ob du das wusstest, aber ich bin auch nicht erst seit gestern in dieser Kompanie. Also spar dir deine Aggressionen für das Match auf und versuche nie wieder mich zu belehren. Ich weiß ganz genau was ich zu tun habe und ich hoffe für dich, du auch."

    Leicht angepisst steht die Texas Rattlesnake auf und es gibt noch einen kurzen Staredown zwischen den beiden heutigen Tag Team Partner. Mit einem Naserümpfen von Steve Austin verlässt er die Umkleide und knallt die Tür in den Rahmen. Der Chick Magnet kümmert sich um sein eigenes Schuhwerk.

    The Miz: "Also bin ich mal wieder auf mich allein gestellt, was? Meinetwegen. Das klingt auch nach einem Plan."

    Er trifft noch die letzten Vorbereitungen, während wir wieder zurück zu den Kommentatoren schalten!

    Michael Cole: „Irgendwie muss ich Steve Austin recht geben. The Miz hat nichts zu melden…“

    Jerry Lawler: „Das ist häufig der Fall. Woher kommt denn die plötzliche Erkenntnis.“

    Michael Cole: „Ich weiß nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Miz noch weniger leiden kann als die selbsternannte Rattlesnake.“

    Jerry Lawler: „Du scheinst deine Prinzipien ja sehr schnell über Bord zu werfen.“

    Michael Cole: „Weißt du…“

    Er pausiert einen Moment.

    Michael Cole: „Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens welche…“







    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    In der Halle bekommen wir ein Theme zu hören, das in der Vergangenheit nichts gutes zu bedeuten hatte!

    [VIMEO]72055252[/VIMEO]


    The Shield erscheinen in der Halle und erhalten äußerst negative Reaktionen, als sie durch das Publikum zum Ring marschieren! Das Duo positioniert sich mit einem Mic in der Ringmitte!

    Rollins: „Heute ist der Tag der Entscheidung. Es ist noch eine Woche bis zu King of the Ring, bis zu dem Tag, an dem nicht nur der König der WGL gekürt wird, sondern auch bis zu dem Tag, an dem endlich wieder ein Match um die Tag Team Championship stattfinden wird – so viel steht fest. Es kann kommen, was will – wir werden in einer Woche in Milwaukee anwesend sein und wir werden antreten, selbst wenn wir Mr. McMahons Büro dafür auseinandernehmen müssen.“

    Roman Reigns starrt mit gerümpfter Nase in die Kamera. Der Hüne des Teams scheint seinem Gefährten uneingeschränkt zuzustimmen!



    Rollins: „Aber so weit wollen wir es nicht kommen lassen. Letzte Woche haben wir das gesamte Roster herausgefordert – heute soll sich beweisen, wer mutig genug ist, gegen das mächtigste Stable der WGL-Geschichte anzutreten…“

    Reigns: „Wer hat die Eier, uns zu konfrontieren?“


    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Die Musik von niemand geringerem als Shawn Michaels schmettert durch die Boxen hier in der Arena und mit der üblichen grimmigen Miene wenden sich The Shield der Stage zu, während im Publikum lauter Jubel ausbricht. Kurz darauf betritt der Showstopper nun auch tatsächlich die Stage und begrüßt das Publikum mit einer nach oben gestreckten Faust, ehe er Reigns und Rollins im Ring leicht süffisant zu winkt. Auf der Stage stehend lässt er nun den Jubel ein wenig auf sich einwirken, ehe er ein mitgebrachtes Mikrofon zum Mund führt.

    Michaels: "Soso, ihr beiden seid also Jäger, die keine Beute mehr haben, weil sie angeblich ja so furchteinflösend sind. Nun, als begeisterter Jäger kann ich euch da vielleicht behilflich sein. Schließlich gibt es kaum etwas, was mir so viel Spaß macht wie das Jagen."



    Mit stoischem Blick fixieren die beiden Shield Mitglieder den Heartbreak Kid auf der Stage, der auf dieser auf und ab schreitet und belehrend den Zeigefinger hebt.

    Michaels: "Nun erstmal lasst mich anmerken, dass ich herausgefunden habe, warum ihr beiden Jäger keine Beute mehr findet. Aus dem einfachen Grund, dass ihr keine Jäger mehr seid. Ihr stellt euch gerne hier hin und redet darüber, aber euch dürfte entgangen sein, dass ihr beide Titelträger seid. Und wisst ihr, was das generell bedeutet, wenn man einen Titel gewinnt? Man wird vom Jäger zum Gejagten. Nun gibt es natürlich einige Beutetiere, die durchaus imposant sind, und auf die man nicht gerne Jagd macht. Aber wie ich bereits festgestellt habe, bin ich ein passionierter Jäger."

    Seine Miene verfinstert sich ein wenig, während er den beiden Titelträgern im Ring einen fragenden Blick zuwirft und auf eine Reaktion wartet, die allerdings ausbleibt.

    Michaels: "Wie ihr mit eurem scharfen Verstand aber vermutlich schon festgestellt habt, kann ich diese Jagd nicht alleine bestreiten..."

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Unter lauten Jubelrufen ertönt die Musik von Antonio Cesaro, der sich nicht zweimal bitten lässt und auch zügig die Stage betritt. Auch er begrüßt und applaudiert dem jubelnden Publikum, ehe er sich neben HBK stellt und mit diesem freudig abklatscht. Die Mienen von The Shield im Ring sind weiter schwer zu deuten und so ist es wieder Shawn Michaels, der hier das Wort ergreift.

    Michaels: "Und da habe ich mit Antonio Cesaro wohl auch tatsächlich jemanden gefunden."



    Cesaro: "Das kann man wohl so sagen, Shawn. Woher wir wohl die Eier haben, die beiden hier zu konfrontieren?"

    Michaels: "Wer weiß das schon. In der Aufregung einer beginnenden Jagd, wird man eben oft selbst zum Tier."


    Die beiden grinsen sich kurz zu und das Publikum scheint durchaus erfreut zu sein, dass sich beiden nun The Shield gegenüber stellen.

    Cesaro: "Aber warum machen wir das eigentlich? Diese Frage werden sich wohl so einige hier stellen, und die Antwort darauf, könnte kaum einfacher sein. Weil wir ein wenig Abwechslung brauchen, und weil in den letzten Wochen einiges nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Und zu zweit geht eben einiges leichter - vor allem, wenn man auf der selben Wellenlänge ist."

    Michaels: "...und nach den selben Dingen sucht. Außerdem muss ich zugeben, dass ich den Nervenkitzel einer guten Jagd auf Champions schon einige Zeit vermisse."


    Seth Rollins applaudiert beeindruckt. Ob er diese Geste tatsächlich ernst meint, oder ob sie nur gespielt ist, lässt sich auf den ersten Blick nicht feststellen.

    Rollins: „Zwei ehemalige World Champs wollen also gegen uns antreten. Ohne gemeinsame Erfahrung, ohne eine großartige Geschichte, die sie miteinander verbindet?“

    Er mustert Antonio Cesaro und Shawn Michaels genauestens.

    Rollins: „Wir haben nach Gegnern gerufen und offenbar haben wir etwas bekommen… auch wenn ihr nicht wirklich das seid, was wir uns vorgestellt haben…“

    Roman Reigns hakt ein.



    Reigns: „Das spielt keine Rolle, Seth. Die beiden haben sich freiwillig gemeldet… und deshalb werden wir sie nächsten Montag in der Luft zerfetzen. Das Match steht.“

    Die beiden Shield-Mitglieder lassen ihr Mikrofon auf die Matte fallen – und mit einem Staredown der beiden Teams schaltet die Kamera zu Michael Cole und Jerry Lawler!

    Michael Cole: „Ein selbsternannter, in die Jahre gekommene Jäger und dieser Schweizer Schoko-Bubi wollen es also mit The Shield aufnehmen?!“

    Cole lacht lautstark!

    Jerry Lawler: „Du darfst dabei nicht vergessen, dass die beiden ehemalige World Champs sind!“

    Michael Cole: „Und The Shield sind die Tag Team Champions. Die beiden Vollpfosten begeben sich also auf fremdes Terrain – und das wird ihnen noch schmerzhaft bewusst!“

    Jerry Lawler: „Besonders HBK hat an der Seite von Triple H bewiesen, dass er ein Tag Team Spezialist ist!“

    Michael Cole: „Du sagst es. Der ausschlaggebende Punkt war immer Triple H – und Antonio Cesaro ist nicht im geringsten auf dessen Level. Das wird nur ein neues Kapitel von Shawn Michaels‘ langsamen Karriereende. Trust me.“



    Wir sehen den General Manager von Monday Night SmackDown, Sting! Die Fans freut der Anblick des heute abgeschminkten Steve Borden.



    Durch die langen, kalten Backstagegänge läuft er mit einer Sonnenbrille vor den Augen bis zu seinem Büro, das er aufschließt. In seinem Büro angekommen, bemerkt er eine Notiz, die auf seinem massiven Holzschreibtisch liegt. Er liest den Zettel konzentriert und legt dann seine Sonnenbrille zur Seite.

    Sting: "Ist das sein Ernst? Das ist... sein Ernst."

    Ungläubig legt er den Zettel wieder zurück... und macht sich einen Tee.

    Sting: "King of the Ring... here we come."

    Mit diesen kryptischen Szenen endet das Segment.

    Michael Cole: „Oh, unser grenzdebiler GM in einer kryptischen Szene. Sehr innovativ.“

    Jerry Lawler: „Wo bleibt dein Sinn für das Mystische?“

    Michael Cole: „Was ist daran mystisch, wenn ich fragen darf?“

    Er schnappt sich einen Zettel, kritzelt ein paar Buchstaben darauf und wirft ihn Jerry Lawler vor die Füße.

    Michael Cole: „War das jetzt etwas besonderes? Vielleicht sogar mystisch? Nein?“

    Er sieht sich in seiner Theorie bestätigt.

    Michael Cole: „Da hast du’s.“



    Es ist Zeit für ein Match und dieses Mal handelt es sich um ein Tag Team Match mit drei der vier King of the Ring Teilnehmern!

    [VIMEO]53258325[/VIMEO]


    Bereits beim ersten Theme werden die Fans laut, Stone Cold Steve Austin kündigt sich durch das laute Splittern von Glas an! Er wird im King of the Ring Turnier auf R-Truth treffen und steht hier mit Fandango einem potenziellen Finalisten im Turnierbaum gegenüber.



    Kühl und mit viel Trash Talk im Gepäck absolviert Austin die Strecke hinunter zum Ring und wird kurz vor dessen Betreten von der Musik seines heutigen Partners unterbrochen. Der Mittelfinger in die Halle hinein wird dabei nur kurz angeschnitten präsentiert.

    [VIMEO]73566395[/VIMEO]


    It's Miz Time! Der Chick Magnet konnte sich vorab nicht auf eine Taktik mit der Texas Rattlesnake verständigen und scheint dementsprechend noch mit Frust beladen zu sein, als er vor dem Tron die Hände in die Höhe reißt und seinen Walk antritt.



    So stolziert er hinunter und schlägt mit ein paar Fans in der vorderen Reihe ab, bevor er sich dann in die Seile hängt. In der Crowd können wir bereits erste Signs ausfindig machen, die sich auf seinen Film "Breaking Down" spezialisiert haben und ihn in seinem Agenten Outfit als Jack Fisher mit dem WGL Championship zeigen.

    [VIMEO]64724755[/VIMEO]


    Kurz darauf ist Tanzstimmung angesagt, oder besser abgesagt, denn nun werden Buhrufe im BMO Harris Bradley Center laut. Fandango, der dieses Match gefordert hat, begibt sich soeben zum Ring und tänzelt sich konzentriert nach vorne zum Ring.



    Den verstohlenen bösen Blick auf The Miz fängt die Kamera trotzdem ein. Lange dauert es nicht und Fandango macht ihm schon wieder Vorwürfe, dass er das dritte Rad am Wagen in dieser Beziehung mit Eve Torres ist. Weiter als bis zur Rampe wagt er sich auch nicht vor zum Ring, sondern wartet ab, bis er zusätzliche Verstärkung im Gepäck hat.

    [VIMEO]53862892[/VIMEO]


    Und da kommt auch schon moralischer Beistand in Form eines Mönches! R-Truth blickt wirr wie eh und je durchs Publikum und faltet die Hände zusammen, während er mit geschlossenen Augen auf sein Stichwort wartet. Beim ersten Wort seiner Theme springt er auf nach vorne und stimmt die Fans zu einem "What's Up?" ein.



    Dann bleibt auch er bei seinem Partner stehen und beide springen nach oben auf den Apron. Nun sind alle vier Beteiligten im Ring, als erneut alle Augen zum Eingang gerichtet werden!

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Da erscheint Mr. Money in the Bank Cody Rhodes zusammen mit Goldust auf der Stage und läuft vor zum Ring!



    Der Mustache Man lässt sich den Koffer von seinem Halbbruder hinterhertragen und wünscht jedem der Beteiligten viel Glück für das Match, was einige, besonders Fandango im Hinblick auf die Vorwoche, recht verwirrt. Sein Weg führt ihn um den Ring zu den Kommentatoren, wo er sich eines der Headsets schnappt und scheinbar als Gastkommentator eingesetzt wird!

    Cody Rhodes: "Jerry, Michael, warum gönnt ihr euch nicht mal eine kleine Pause bis hierhin? Wie ich letzte Woche angekündigt habe, bin ich sehr interessiert, wie sich der diesjährige King of the Ring behaupten wird und ich bin begeistert, ihn vielleicht heute in Aktion zu erleben!"

    Goldust sitzt neben ihm, aber ohne Headset, während der Koffer sicher auf seinem Schoß liegt. Die Beteiligten merken, dass von Cody vorerst keine Gefahr ausgeht, und der Ringrichter läutet dann auch das Match an!





    Der Streit aus der Vorbereitung scheint bei den Publikumslieblingen noch nicht geschlichtet zu sein, beide wollen unbedingt den Kampf beginnen und schließlich gibt Steve Austin mürrisch nach und überlässt Miz das Feld. Das reizt besonders Fandango, der seinen Begleiter nach draußen verbannt, welcher sogleich ein Stoßgebet in den Himmel schickt. Miz begibt sich eifrig nach vorne, als Fandango seine Finte offenbart und mit R-Truth taggt. Der Mönch steht mit ausgebreiteten Händen am Apron und suggeriert Miz, dass er seine Aktion setzen soll. Sofort folgt ein Punch, aber Truth ergreift ihn mit beiden Händen und zeigt einen Hotshot gegen das Seil. Benommen wird Mizanin unfreiwillig in ihre Ringecke gedrückt. Fandango klatscht auf den Rücken und läuft mit einer Corner Clothesline an, der sich Miz nicht erwehren kann. Punktgenau platziert der Tänzer anschließend seine wütenden Stomps ins Gesicht des Awesome Ones, bevor er dann auch schon wieder mit R-Truth wechselt. Die beiden helfen Mizanin auf die Beine, schleudern ihn ins Seil und landen einen Double Dropkick gegen ihn. Ab hier übernimmt der Mönch allein und greift sich gleich wieder den Publikumsliebling, der eindeutig genug von den beiden hat und Truth mit einem Shoulderblock rücklings in einen Turnbuckle laufen lässt! Sofort streckt Truth die Hand zu seinem Partner, der sie ergreift und Miz mit einem High Knee abfängt, bevor er den ungeduldigen Steve Austin eintaggen kann. Wieder ein Tag, die beiden setzen klar auf Teamwork gegen den geschwächten Awesome One. R-Truth wirft einen Arm seines Gegners um den Hals und versucht sich an einem Suplex, welcher aber die Aktion zu einem eigenen Suplex wenden kann! Plötzlich liegen beide Wrestler in der Ringmitte!

    Cody Rhodes: "Goldust, lass uns eine Münze werfen, wer zuerst zu seinem Partner gelangt. Ich sage Kopf für The Miz. Also bist du Zahl für R-Truth, ja?"

    Beide schleppen sich zu ihren Partnern und R-Truth verlängert den Arm zum erfolgreichen Tag, aber im selben Moment springt The Miz nach vorne und Steve Austin ist unter lautem Jubel im Match! Fandango stürmt vor und wird sofort mit der Lou Thesz Press zu Boden befördert, der wilde Punches ins Gesicht folgen. R-Truth kauert noch am Turnbuckle und wird das nächste Opfer der Mudhole Stomps, die kein Ende finden wollen. Fandango hat sich wieder auf die Beine gekämpft und rennt zu einer Aktion an, wird aber gleich mit dem Back Body Drop zurück auf die Matte geschickt! Austin läuft beim Anlauf zum Pointed Elbow Drop förmlich heiß, als ihn endlich R-Truth zu übermannen scheint und ihn zusammen mit Fandango zu Fall bringen kann. Die beiden scheinen ungeachtet des Five Counts zusammenzuarbeiten, als sich in diesem Moment The Miz einschaltet und sich zusammen mit R-Truth durch eine Clothesline nach draußen über die Seile katapultiert! Draußen wird der Brawl fortgeführt und kommt gefährlich nahe an das Kommentatorenpult, dann packt sich der Chick Magnet den Mönch und fegt ihn zusammen mit dem Schutz über das Pult! Cody Rhodes wirkt begeistert.

    Cody Rhodes: "R-Truth, lassen Sie mich Ihnen die Hand reichen. Es ist mir eine Freude, Sie vor ihrem Aufeinandertreffen mit Fandango zu ..."

    Aber Goldust zieht ihn zurück, denn gerade springt The Miz den Aufgeholfenen mit dem Diving Double Axe Handle vom Announce Table wieder über den Haufen und verprügelt ihn mit Mounted Punches weiter.

    Spoiler anzeigen
    Fandango steckt im Ring ordentlich an Schlägen ein, dann kommt der Gutkick und der Stunner soll folgen, aber der Tänzer kann die Texas Rattlesnake noch einmal wegschleudern. Fandango stürzt nach vorne, wird aber stattdessen mit der Stun Gun in die Ringseile geschickt! Der Tänzer hängt benommen in den Seilen und rührt sich kaum noch. Austin dreht ihn herum, erneuter Gutkick und Stunner! Nein, Einroller von Fandango! One! The Miz will in den Ring, aber da ist schon wieder der Mönch, der ihn am Stiefel packt und nach draußen zieht! Two! Fandango greift ins Seil, der Ringrichter hat nur Augen für die Schultern der Texas Rattlesnake, die sich noch auf der Matte befinden! Three! Das Match ist durch!


    Spoiler anzeigen
    Sieger: Fandango & R-Truth


    Sofort rutscht der Tag Team Partner hinein und schafft für den Sieger Überzahl im Ring. Austin kocht vor Wut und rückt den Ringrichter zurecht, der den Griff ins Seil nicht gesehen hat. The Miz versucht in den Ring zu gelangen, wird aber immer wieder von den beiden wachsamen Wrestlern aufgehalten. Die Texas Rattlesnake steigt missmutig aus dem Ring und so gibt auch The Miz nach und verschwindet im Backstagebereich. Aber noch sind Cody Rhodes und Goldust da, die sich in den Ring begeben!

    Jerry Lawler: „Haben wir unseren Job jetzt zurück?“

    Michael Cole: „Deinen hätten sie ruhig behalten können…“



    Fandango und R-Truth sind auf alles vorbereitet. Truth scheint vom Match mitgenommen, er humpelt etwas. Aber noch geht keine Gefahr vom Mustache Man aus, der den beiden mit einer ausgestreckten Hand gratulieren will. Plötzlich ertönt aber die Musik eines Mannes, der schon früher am Abend unschöne Worte von sich gab...

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Raj Singh erscheint mit seinen Bodyguards auf der Stage und ist mit einem Mikrofon bewaffnet.

    Raj Singh: "Du dachtest, es würde ungesühnt bleiben, was du vergangene Woche getan hast? R-Truth, du hast meine Schatzkammer zerstört. Du hast verhindert, dass ich mir holen kann, was mir zusteht! Du bist ein Verbündeter des Mannes, der gestürzt wird..."

    R-Truth schaut fragend zur Stage, von wo Singh ohne jede Gefühlsregung zu ihm spricht.

    Raj Singh: "... und damit Feind des rechtmäßigen Herrschers, deines Maharadschas!"



    Der Maharadscha und sein Hofstaat gehen langsam Richtung Ring, wo sich R-Truth schon auf eine Auseinandersetzung bereit macht. Singh stoppt jedoch auf halber Strecke und hat noch etwas zu sagen.

    Raj Singh: "Die Gerechtigkeit ist oft nicht so weit entfernt, wie man sie erwartet, Gleiches gilt für den Tänzer..."

    Der rappende Mönch ist etwas verwirrt, es dämmert ihm aber dann doch. R-Truth dreht sich um, doch bevor er etwas tun kann, bekommt er Cody Rhodes' Money in the Bank Koffer unsanft gegen den Kopf! Fandango bemerkt den Bizarre One gerade noch rechtzeitig und rollt reflexartig aus dem Ring. Aber hinab zur Stage traut er sich nicht, dort steht noch der Maharadscha mit seinen Begleitern. Fandango tritt die Flucht durch die Publikumsreihen an. Cody Rhodes reißt sich den falschen Schnurrbart vom Gesicht und hat ein teuflisches Grinsen aufgesetzt, erneut wurde die gute Persönlichkeit des Kofferträgers als Tarnung zu einem hinterhältigen Plan ausgenutzt, während der Mönch sich nicht mehr rührt. Auch Cody und Goldust gehen Raj Singh aus dem Weg und ziehen durch die Fanscharen davon. Als nur noch R-Truth blutend im Ring liegt, geht der Maharadscha zu ihm, zeigt auf seinen Intimfeind Jerry Lawler und macht seine bekannte Gebetsgeste. Mit diesen Bildern schalten wir zu den beiden Kommentatoren.

    Michael Cole: „Das hat dieser Freak jetzt davon!“

    Jerry Lawler wischt sich etwas Schweiß von der Stirn.

    Jerry Lawler: „Ich bin zwar kein Fan von sowas – aber immerhin hat Singh mich in Ruhe gelassen!“

    Michael Cole: „Wer sagt denn, dass es das schon war? Der Abend ist noch jung!“

    Jerry Lawler wird ein wenig nervöser.

    Jerry Lawler: „Sag doch sowas nicht!“

    Michael Cole: „Warum denn nicht? Das ist eine Tatsache…“



    Wir sehen Daniel Bryan, der etwas angenervt im Backstagebereich auf und ab geht. Wir hören



    Bryan: "Wo ist Vince McMahon? Ich will mit Vince McMahon reden!"

    Die Staffies gucken ratlos. Bryan wiederholt seine Frage immer wieder, jedes Mal schüttelt er einen anderen Staffie. Entnervt fährt er sich durch seine verschwitzten Haare. Als er die Kamera bemerkt, fokussiert diese und spricht direkt in die Linse.

    Bryan: "Mein Name ist Daniel Bryan! Ich bin der Märtyrer der WGL! Ich bin der, der Woche für Woche leiden muss! Der die Bürde tragen muss, der zugleich meistgeliebte und meistgehasste Mann der WGL zu sein! Und obwohl ich mittlerweile daran gewöhnt bin, hier benachteiligt, ja, in schlimmster Form respektlos behandelt zu werden... kann ich definitiv nicht akzeptieren, dass ich heute ein Match mit drei anderen Männern bestreiten muss, die mich allesamt fürchten und deswegen hassen! Randy Orton hasst mich! CM Punk hasst mich! John Cena hasst mich am allermeisten. Sie alle wollen mich verletzen. Sie wollen mich schwächen, meine Seele verletzen, weil sie es auf meinen Titelgürtel abgesehen haben! Und diesen drei Männern sehe ich mich ausgesetzt! Unverfrorenheit!"

    Nikki kommt unter negativen Reaktionen ins Bild.



    Nikki: "Brybry, warum bist Du so sauer? Soll ich Dich aufheitern?"

    Nikki will sich gerade unter Jubel das Top über die Schultern ziehen, als ihr Freund sie mit einer Handbewegung auf die Kamera aufmerksam macht. Ruckzuck stoppt sie.

    Nikki: "Ich weiß, warum Du so sauer bist, Baby. Du fragst Dich, wofür Du das alles machst... Du fragst Dich: Warum bin ich stark? Warum stehe ich all das so tapfer durch? Brybry, ich weiß, warum es so ist. Und Du sollst nicht zweifeln. Du bleibst tapfer, weil Du auf eine bessere Zukunft hoffst. Wenn es eine Sache gibt, die Dich von Jesus unterscheidet, dann die Tatsache, dass Du Dich nicht kreuzigen lassen wirst... Du wirst der erste Märtyrer sein, der noch zu Lebzeiten zum Helden wird, Baby!"

    Bryan nickt mit jedem Wort mehr. Nachdenklich fährt er sich durch den Bart. Plötzlich hören wir, wie jemand in der Ferne in die Hände klatscht. Bryan und Nikki drehen sich um - und erblicken John Cena, Bryans heutigen Tag Team-Partner und möglichen SummerSlam-Gegner. Cena kassiert heftige Buhrufe von der Crowd.



    Cena: "Was ein Scheiß, Alter. Du und Dein Busenbündel habt doch echt den Schuss nicht mehr gehört. Ich will Dir mal was sagen, Bryan. Ich bin nicht dumm. Ich weiß, dass Du ein dreckiger Mistsack bist und beim King of the Ring mit irgendeinem billigen Trick das Match gegen Punk gewinnen wirst. Ich will Dir aber auch sagen, dass ich für den SummerSlam einen Plan B habe. Und der hat nichts mit unserem heutigen Match zu tun. Heute werde ich Dir zeigen, warum ich der einzige A+ Player in diesem Spiel bin."

    Bryan guckt mürrisch. Nikki zeigt drohend auf Cena.

    Nikki: "Wehe, Du zieht heute irgendwas Unfaires durch! Du bist dazu da, Brybry zum Sieg zu führen. Du bist ein Gefährte für ihn, ein Untergebener. Du kannst hier und heute entscheiden, ob Du für die gute Sache kämpfst oder Dein Ego gewinnen lässt! Wenn Du Brybry aber auch nur ein Haar krümmen solltest, zerkratze ich Dir Dein Gesicht!"

    Cena zeigt Nikki das "You Can't See Me"-Zeichen und erntet dafür milden Jubel.

    Cena: "YO Biatch, was auch immer. Du solltest heute genau zuschauen, was ich im Ring abziehe, Freak. Ich bin die #1 in diesem Sport. Und was ich Punk und Orton im Ring antuen werde, ist nur ein Vorgeschmack auf die Prügelpackung, die Dir beim Slam droht... yo..."

    Mit einem abwertenden Blick auf Nikkis Oberweite, gefolgt von einem starren Blick in ihre Augen, verlässt der Chaingang Commander die Szene. Bryan ist außer sich - Nikki ist dabei völlig durch den Wind.

    Jerry Lawler: „Die beiden passen irgendwie gut in ein Team…“

    Michael Cole: „Da hast du recht. Es ist fast schade, dass sie beim SummerSlam gegeneinander antreten müssen.“

    Jerry Lawler: „Etwas Gutes hat die ganze Sache: Vielleicht machen sich die beiden ja so sehr fertig, dass wir sie danach nicht mehr sehen müssen.“

    Cole schüttelt nur ungläubig mit dem Kopf.

    Michael Cole: „Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Natürlich werden wir ein technisch einwandfreies Match zu sehen bekommen, das auf hohem Niveau geführt wird. Und einen Vorgeschmack darauf werden wir heute sehen.“

    Jerry Lawler: „Das glaube ich ehrlich gesagt weniger, aber gut… ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.“



    Wir schalten in die Halle, wo in diesem Moment das Theme eines WGL-Superstars eingespielt wird!

    [VIMEO]75663331[/VIMEO]


    Es ist Jack Swagger! Der All American American betritt die hiesige Halle und sieht dabei alles andere als gut gelaunt aus. Offensichtlich nagt die hinterhältige Attacke Dean Ambroses noch immer an dem Herausforderer auf den United States Title! Er stapft ungestüm zum Ring, betritt diesen aber nicht sofort sondern kramt unter dem Seilgeviert herum. Nach einiger Zeit zieht er einen schwarzen Klappstuhl hervor, mit dem er sich sogleich in der Mitte des Ringes platziert. Er hält in der einen Hand das Mic, in der anderen den Stuhl und beginnt zu sprechen.

    Swagger: „Ambrose…“

    Er starrt auf den Stuhl.

    Swagger: „Langsam beginne ich zu verstehen, wie du tickst. Du spielst mit meinen Gefühlen und versuchst dann, mich derart feige zu attackieren. Aber Onkel Zeb hat mir immer einen Ratschlag mit auf den Weg gegeben…“
    Er denkt nach.


    Swagger: „Als ich an meiner Karriere zweifelte, sagte er immer wieder: „Lass dich nicht unterkriegen!“ – Und genau das habe ich gemacht. Du magst mich letzte Woche einmal auf dem falschen Fuß erwischt haben… aber noch einmal lasse ich es nicht dazu kommen, dass du mich mit so einem lächerlichen Trick demütigst.“

    Er starrt zur Stage.



    Swagger: „Heute stehe ich wie letzte Woche hier und fordere dich auf. Du hast als United States Champion die Pflicht, dich deinem Gegner und dem Publikum zu stellen. Dieses Mal hilft dir kein Trick auf dem Titantron, um mich in den Backstage-Bereich zu locken und mich dort K.O. zu schlagen. Heute bin ich es, der bewaffnet im Ring steht – und wenn du dich nicht in die Halle traust, Dean… dann werde ich nach hinten kommen und dich suchen. Du hast es also in der Hand… auch wenn ich langsam glaube, dass du ohne The Shield nur noch ein feiger Schatten deiner selbst bist…“

    Jack Swagger wirft sein Mikrofon achtlos auf die Matte und starrt eindringlich auf die Stage, wo einige Sekunden lang gar nichts passiert – dann ertönt aber doch noch ein Theme!

    [VIMEO]86028811[/VIMEO]


    Es ist in der Tat das von Dean Ambrose – und so betritt der Champion wenig später die Halle! Allerdings ist etwas anders als sonst: Er hat bereits ein Mikrofon in der Hand und macht gar keine Anstalten, bis in den Ring zu marschieren! Stattdessen positioniert er sich gelassen auf der Stage und grinst Jack Swagger bösartig an.

    Ambrose: „Mhmmm… es scheint, als hätte ich ein Feuer in der entfacht, Swagger! Was ist aus der lächerlichen Gestalt geworden, die sich freiwillig zum Gespött gemacht hat? Sieht fast so aus, als wäre sie zu einem wahren… Kämpfer geworden! Hahahaha!“

    Offensichtlich meint er die Worte, die er sagt nicht ganz ernst. Er braucht ein wenig, um sich wieder zu fangen.

    Ambrose: „Zieh einem Hund einen Anzug an… aber er wird dadurch nicht zum Gentlemen. Er bleibt ein räudiger Köter. Ähnlich verhält es sich mit dir und diesem jämmerlichen Stuhl, Swagger… Been there, done that… wenn du denkst, du könntest mich damit beeindrucken, muss ich dich leider enttäuschen… Champ…“



    Ambrose: „Es gibt wenige Konstanten im Leben… aber du bist eine davon. Du bist und bleibst der beste Witz, den ich kenne… und als solcher hast du mich mit deinem jämmerlichen Gepose und Gerede auf eine Idee gebracht…“

    Swagger kneift die Augen zusammen und hört ihm genau zu.

    Ambrose: „Ich habe dir mit meinem Gürtel beinahe das Genick gebrochen und du… nun, du stehst immerhin mit einem lächerlichen Stuhl im Ring… der Wille zählt… ich muss so und so gegen dich antreten, dann will ich dabei wenigstens… ein bisschen Spaß haben…“

    Er ballt die Fäuste.

    Ambrose: „Wir hatten lange kein Hardcore-Match mehr in der WGL. Bist du also ein Mann oder doch nur ein weinerliches Muttersöhnchen, das Tag für Tag seinem verweichlichten Onkel hinterhertrauert?!“



    Swagger schnaubt wie ein Stier in der Ringmitte und packt sich doch noch mal das Mikrofon.

    Swagger: „You’re on…“

    Mit einem Staredown der beiden Kontrahenten blendet die Kamera ab!

    Jerry Lawler: „Wow! So wenig ich Dean Ambrose auch mag, für gute Matches ist er doch immer zur Stelle!“

    Michael Cole: „Das darfst du glauben – und genau diese Stipulation wird Jack Swagger in einer Woche zum Verhängnis!“

    Jerry Lawler: „Der kennt sich aber auch mit diesen Matches aus – er wird bestimmt viel Zeit in Training investieren, um sich einwandfrei vorzubereiten.“

    Michael Cole: „Was hilft ihm das?“

    Er schaut Lawler fragend an.

    Michael Cole: „Dean Ambrose ist ein Naturtalent in diesem Bereich. Ihm macht keiner was vor. Glaub mir.“

    Jerry Lawler: „Swagger dagegen ist ein ehemaliger Profi-Ringer. Seine Waffe ist sein Körper. Wenn er ihn richtig einsetzt, hilft Ambrose auch kein Stuhl mehr.“



    Backstage sehen wir Fandango im Locker Room, der die letzten Schlucke aus einer Wasserflasche zu sich nimmt. Obwohl er den Sieg gegen das Team von The Miz eingefahren hat, wirkt er alles andere als glücklich. Dann betritt Eve Torres den Raum.

    Eve Torres: "Bist du OK?"

    Fandango schüttelt lachend mit dem Kopf.

    Fandango: "Also stellt mir Raj Singh eben gerne Fallen und R-Truth läuft in sie hinein. Was soll's? Bei King of the Ring kann nur einer den Sieg erringen. Und das bin ich."

    Dann rafft er sich auf die Beine.

    Fandango: "Warum auch immer die Freak Brüder ihm geholfen haben, er muss ihnen etwas wertvolles angeboten haben. Ich weiß, du willst mir jetzt sicher ausreden, dass ich mich Raj Singh stellen soll, aber ..."

    Eve Torres: "Nein, tu das."

    Der Tänzer setzt ein fragendes Gesicht auf.



    Eve Torres: "Dieser Inder ist nicht ganz dicht in der Birne. Wer vergreift sich bitte an einem harmlosen Kommentator? Die Dinge, die er mit Jerry Lawler macht, könnte er selbst mir antun wollen. Ich hasse diese Leute! Mach ihn fertig. Oder willst du, dass es mir auch so geht?"

    Der Tänzer schüttelt den Kopf, das will er auf keinen Fall.

    The Miz: "Ich lache mich tot, du bittest ausgerechnet Fandango darum!"

    The Miz steht angelehnt am Türrahmen! Fandango wirkt alles andere als begeistert und auch Eve Torres wird wieder unruhig. Mizanin legt aber gerade erst los.

    The Miz: "Oh, Entschuldigung, den "King of the Ring" Fandango, der Frauen verprügelt. Ist fast auf derselben Stufe wie der "King of the Ring" Raj Singh, der Kommentatoren verprügelt. Und wenn ich es mir recht überlege, Stone Cold Steve Austin verprügelt auch alles und jeden und R-Truth spielt leidenschaftlich gerne Fouls mit einem Hockeyschläger. Ja, man sollte euch wirklich nicht aufeinander los lassen, aber so ein Krönchen auf dem Häuptchen macht alles wieder wett, was meinst du, King of the Dance Floor?"



    Fandango: "Bist du fertig, meine Luft zu atmen?"

    The Awesome One zuckt mit den Schultern und rückt näher heran.

    The Miz: "Eigentlich wollte ich auch nur einen Waffenstillstand anbieten, bis du dein kleines Turnier fertig hast. Wir wollten uns ja auch heute den Kopf einschlagen, aber das hat nicht so ganz gepasst, nachdem du gleich zu Beginn die Flucht vor mir angetreten hast. Am Ende muss ich mir dann noch anhören, dass es an mir gelegen hat, wenn du im Turnier scheiterst. Nach unserem letzten Gespräch habe ich vor allem auch erwartet, dass wenigstens ein Leg Drop zu erwarten ist. Aber ein Einroller hat auch Stil. Besonders, wenn man ins Seil greift."

    Fandango kocht und muss zurückgehalten werden.

    Fandango: "Es ist nicht wichtig, wie es da draußen ausgegangen ist. Eve Torres ist meine Frau und du bist der Verlierer in allen Belangen. Also verlasse mein Zimmer."

    The Miz: "Deswegen wäre ja auch am Frieden nichts auszusetzen, richtig?"

    Miz streckt ihm die Hand aus. Fandango zögert. Ein verstohlener Blick auf Eve Torres sagt ihm genau, was sie in diesem Fall haben will. Da zieht Miz plötzlich die Hand zurück.



    The Miz: "Aber du hast recht, das scheint nicht wichtig zu sein. Sie reuevoll in deinen Händen zu sehen macht mich krank. Du bist doch daran überhaupt nicht interessiert. Ich mag den Kampf ohnehin lieber."

    Und da fliegen schon wieder die Fäuste! Miz eröffnet den Schlagabtausch und erwischt Fandango unvorbereitet, der die Schlagsalven einstecken muss. Eve stürmt sofort auf dem Raum und kommt mit Staffies im Schlepptau zurück, die den Chick Magnet aus dem Raum zerren. Eve verschließt die Tür und sperrt ihn aus. Fandango hält sich die Lippe.

    Fandango: "Denkst du immer noch, dass ich dir Böses will? The Miz hisst die weiße Flagge und eröffnet das Feuer. Ich biete dir hingegen an, Königin zu werden!"

    Schweigen. In diesem Moment schalten wir zurück zu den Kommentatoren.

    Jerry Lawler: „Was soll das denn heißen?“

    Michael Cole: „Hm?“

    Jerry Lawler: „Ich könnte ihr auch anbieten, Königin zu werden.“

    Cole hält sich die Hand vor die Stirn.

    Michael Cole: „Erstens würde es dazu nicht mal kommen, wenn du und Eve die einzigen beiden Menschen auf diesem Planet wärt… zweitens: Wunderst du dich wirklich, warum dir Raj Singh deinen Titel abnehmen will?!“

    Jerry Lawler: „Ja, eigentlich schon. Ich finde, ich sehe super aus! Manche Menschen haben einfach keinen Geschmack!“







    Es liegt schon ein großer Teil der Show hinter uns und die Stimmung ist dementsprechend sehr geladen. Es wird sogar noch um einiges lauter als Justin Roberts nun das folgende Extreme Rules Divas Match ankündigt. Kurz darauf ertönt auch schon die Theme der ersten Teilnehmerin.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Wie immer fallen die Reaktionen auf Lita alles andere als gut aus. Scheinbar wird die rothaarige Diva auf der ganzen Welt gleichermaßen gehasst. Mit einem breiten Grinsen erscheint sie nun auf der Stage und lässt sich nicht von den Buh Rufen beeinflussen.



    Man könnte schon meinen das sie ganz zum Trotz deswegen ganz langsam die Rampe entlang geht und sich das Publikum genauer ansieht. Mit einem Satz springt sie auf den Apron und dreht sich Richtung der Fans um. Immer noch mit lachender Miene zeigt sie mit beiden Händen der Crowd den Mittelfinger! Ein eindeutiges Zeichen der Rated R Diva, die sich nun in der Ringmitte positioniert und angespannt auf ihren Nemesis wartet. Das Licht dimmt nun etwas herunter und die Theme von Brie wird eingespielt.

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Laute Jubelrufe erklingen für die neuerliche Superheldin, die sich bis jetzt aber noch nicht blicken lässt. Wie schon vor zwei Wochen sehen wir nun einen großen Scheinwerfer mit einem B als Zeichen der quer durch das Publikum fährt. Schließlich aber deutet er auf die Stage wo nun tatsächlich auf ihren Pferd Jolie der Bella Zwilling zu sehen ist. Die Reaktionen werden sogar noch lauter als die maskierte Diva die Stage herunter reitet und eine ganze Runde um den Ring dreht.



    Schließlich "parkt" sie ihren Untersatz direkt vor dem Seilgeviert und mit einem beherzten Satz springt sie über das dritte Seil nach innen. Während nun einige Staffies das Pferd aus der Halle bringen erklärt uns der Ringsprecher noch einmal genau die Regeln eines Hardcore Matches.





    Dann wird das Match auch schon offiziell angeläutet und mit ernster Miene will Lita sofort eine Clotheline anbringen, aber Brie duckt sich schnell ab und nimmt Anlauf in den Seilen. Abermals versucht Lita ihre Gegnerin mit einem hohen Arm zu Fall zu bringen, doch wieder kann die Superheldin ausweichen und mit noch mehr Geschwindigkeit auf die Seile zustürmen. Sie ist nun so schnell das Lita gar nicht mehr reagieren kann. Gerade noch so kann sie sich umdrehen doch da ist schon der Bella Zwilling der auf sie zukommt. Unter lautem Szenenapplaus gibt es einen schönen Headscissor Takedown der die Rated R Diva quer durch den Ring schleudert. Wütend ist Lita schnell wieder auf den Beinen und nun soll es ein Kräftemessen zwischen den beiden geben. Gutgläubig begibt auch Brie ihre Arme nach oben. Das soll sich sehr schnell als Fehler herausstellen denn die rothaarige Diva kann so einen Gutkick ins Ziel bringen und gleich drauf Bella an den Haaren zu Boden reißen. Wie eine wahnsinnige hämmert nun Lita immer und immer wieder den Kopf ihrer Erzfeindin auf die Matte, die Buhrufe werden immer lauter und schließlich lässt die rothaarige Diva doch noch von Brie ab. Es folgen weitere Tritte in den Magenbereich und die selbst ernannte Rächerin der Unschuldigen rollt sich angeschlagen zur Seite. Nun ist Lita klar in der Oberhand und so geht sie langsam auf Brie zu und reißt ihr das Cape von den Schultern. Wie eine Trophäe streckt sie es gen Himmel, nur um es dann mit einem hämischen Grinsen aus den Ring zu werfen. Auch Brie soll wohl genau dort hin folgen. So packt sie die maskierte Diva am Kopf und wirft sie wie bei einem Royal Rumble Match über das dritte Seil. Von sich selbst schwer eingenommen dreht sich die Extreme Diva nun um und breitet die Arme aus. Sie genießt sichtlich die lauten Buh Rufe des WGL Universe. Dabei merkt sie aber nicht das sich Brie noch am Apron halten konnte, schnell erklimmt sie die Ringecke und just in dem Moment wo sich die Diven Legende umdreht kommt sie mit einem hohen Missile Dropkick angeflogen! Die Reaktionen der Fans werden wieder laut und sofort möchte Brie nachsetzen, aber Lita rollt sich erst einmal getroffen aus dem Ring und hält sich angeschlagen den Kiefer. Aber das hält eine echte Superheldin wohl nicht auf. Nach ein paar Schritten Anlauf fliegt Brie zwischen den Seilen mit einem Dive nach draußen und reißt so ihre Gegnerin wieder von den Beinen! Dabei landet aber auch die Latina etwas ungünstig und so dauert es eine Weile bis beide wieder zu Kräften kommen.

    Lita kriecht hierbei als erstes Richtung Ring, wird aber schnell von Brie eingeholt die wieder auf den Beinen ist. Der Bella Zwilling packt nun Lita am Kopf, aber diese reagiert schnell und schubst Brie zur Seite die so voll in die Ringecke kracht! Während wir im Replay noch einmal diese Aktion sehen, kramt die rothaarige Diva unter dem Ring und wird schließlich fündig. Ein Kendo Stick soll wohl nun zum Einsatz kommen und wir müssen auch gar nicht lange darauf warten. Während Brie Mühe hat überhaupt wieder auf die Beine zu kommen schlägt Lita mit dem Rohrstock zu und trifft den Fan Favorite so quer über den Rücken. Mit schmerzverzerrtem Gesicht kriecht Brie nun um den Ring und die Rated R Diva hat es plötzlich gar nicht mehr so eilig. Sie scheint diese Situation sehr zu genießen. Brie kommt mit Müh und Not wieder auf die Beine, doch Lita reißt ihr den Boden unter den Füßen gleich wieder mit einem Schlag dorthin weg! Nun schreit sie die dunkelhaarige Diva aus Leibeskräften an und auch wenn wir nicht genau verstehen was Lita da sagt können wir uns doch denken das es nicht allzu freundlich sein kann. Das Publikum feuert nun ihren Liebling mit lauten "Lets go Brie" Chants an und tatsächlich kann sich diese nun langsam wieder auf die Beine kämpfen. Lita sieht sich das eine Weile belustigt an, holt dann aber wieder mit dem Kendo Stick aus und schlägt zu! Doch blitzschnell dreht sich die Heldin zur Seite und rammt nun mit einer Art Shoulder Tackle ihre Gegnerin genau gegen das Kommentatorenpult! Der Bambusstock fällt zu Boden und auch Lita wankt mit schmerzverzerrtem Gesicht zur Seite. Wieder nimmt Brie Anlauf und rammt nun Lita, wieder mit den Rücken voran gegen die Ringkante! Lauter Jubel entfacht als die Rated R Diva schließlich in die Knie geht. Total aufgepumpt von den Chants der Crowd, geht nun Brie Bella in den Ring und sprintet auf die Gegenüberliegenden Seile zu. Wie einer Wahnsinns Geschwindigkeit fliegt Brie wieder zwischen den Seilen nach draußen Richtung Lita! Doch diese hat einen harten Konter parat. Mitten in der Sprungbewegung knallt sie der Frau aus San Diego den Kendo Stick gegen den Schädel! Unter einem lauten Raunen bleibt Brie ausgeknockt am Hallenboden liegen!

    Lita sieht sich erschöpft ihre Machwerk an und kann nur noch müde Grinsen, auch sie ist schon sichtlich gezeichnet von dem Match. Sie schnappt sich nun Brie die sich keinen Zentimeter mehr bewegt und rollt sie in den Ring. Dann scheint sie kurz zu überlegen, geht dann aber Richtung Kommentatorenpult und schnappt sich einen Stuhl! Mit diesem bewaffnet slidet auch sie zurück in das Seilgeviert. Achtlos legt sie die Waffe zur Seite und setzt das Cover an. 1..2.. Kickout! Tatsächlich kann sich Brie kurz vor dem Three Count befreien! Lita aber hat damit wohl schon gerechnet und so schnappt sie sich wieder den Stuhl. Geduldig wartet sie darauf das sich ihr Nemesis erhebt.

    Spoiler anzeigen
    Mit den letzten Kraftreserven kommt Brie tatsächlich auf die Beine und ballt sofort beide Hände zu Fäusten. Lita stürmt auf sie zu und holt mit dem Stuhl aus! Blitzschnell hechtet Brie zur Seite und Lita schlägt so auf die Ringseile. Durch das federt der Stuhl zurück bleibt aber noch im Ring liegen. Verdutzt dreht sich die Rated R Diva um, doch da ist schon wieder Brie! BELLA BUSTER! Die Arena kocht und sofort folgt der Pin! 1 .......... 2......... Kickout! In sprichwörtlich letzter Sekunde schafft Lita den Kickout! Beide Diven sind nun wirklich an ihre Grenzen gegangen und trotzdem gibt es noch keinen Sieger. Die Rächerin der Unschuldigen blickt nun zur Seite und sieht den Stuhl. Zögerlich bewegt sie sich auf diesen zu. Bis jetzt hat sie in dem Match noch keine Waffe benutzt, soll sich das nun ändern? Sie schnappt sich auf jeden Fall den Stahlstuhl und wartet darauf das Lita wieder zur Besinnung kommt. Mühselig kann sich diese wieder auf den Knien stützen und Brie blickt nun immer wieder zwischen dem Stuhl und Lita hin und her. Doch schließlich wirft sie den Stuhl zur Seite und stürmt so auf die Rated R Diva zu. Der Curd Stomp oder wie er bei Brie heißt Twin Peaks soll nun die Entscheidung bringen. Sie springt hoch ..... und Lita kann ausweichen! Mit einem Schubster befördert sie Brie in die Seile! Der Bella Twin kann sich in den Seilen abfedern und geht nun langsam wieder auf Lita zu. Sie will gerade die Extreme Diva am Kopf packen, da rammt diese ihr den Stuhl mit der Kante in den Magen! Während die Buh Rufe immer lauter werden, klappt Lita den Stuhl auf und "steckt" ihn Brie an den Kopf. Diese zappelt noch etwas, doch schließlich gibt es doch den Twist of Fate, bei dem Brie ungebremst mit dem Kopf auf die offene Sitzfläche kracht! "Holy S***" Chants gehen durch die Halle, als Lita erschöpft zum Cover ansetzt! 1..2..3!

    Sieger via Pinfall: Lita


    Michael Cole: „Tja, diese Mission würde ich als gescheitert bezeichnen!“

    Jerry Lawler: „Das ist nur ein kleiner Dämpfer im Kampf gegen das Böse!“

    Cole murmelt genervt etwas vor sich hin.

    Michael Cole: „Ich habe ganz vergessen, dass du Fan von solchen Superhelden-Spinnern bist…“

    Jerry Lawler: „Irgendetwas muss es ja geben, an das man glaubt. Und Leute wie Superman haben mir von klein auf die Kraft gegeben, um mich durchzukämpfen.“

    Michael Cole: „Gähn. Bevor du stirbst, solltest du dringend mal erwachsen werden, Mann…“

    Die Halle kocht und auf dem Titantron sehen wir noch einmal die entscheidenden Szenen des Matches. Lita kann sich nur mit Mühe aus dem Ring schleppen, doch sie wirkt zufrieden das sie in diesem harten Match schlussendlich den Sieg erringen konnte. Nun eilen auch Sanitäter zum Ring und kümmern sich um Brie die noch immer nicht bei Bewusstsein ist. Mit diesen Bildern geben wir ab in die Werbung.




    Wir schalten in den Backstage-Bereich, wo wir einen grimmig dreinblickenden Dolph Ziggler sehen. Der Show-Off tapet sich gerade seine Hände, als Renee Young dazustößt! Die hübsche SmackDown-Interviewerin gesellt sich zu Ziggler.

    Renee: „Dolph! Es ist toll, dich zu sehen – wo du gerade schon hier bist. Hättest du Lust auf ein kleines Interview?“

    Zigglers Miene hellt sich ein wenig auf.

    Ziggler: „Gerne.“

    Renee lächelt.

    Renee: „Also gut, lass mich ein wenig improvisieren…“

    Sie grübelt, dann hat sie auch schon die erste Frage parat.

    Renee: „Wir alle dachten, dass dich die Rivalität mit Mankind noch ein wenig länger beschäftigen wird – doch letzte Woche hast du uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht, als du ihn kurzerhand aus der WGL befördert hast! Neuesten Informationen zufolge ist Mick Foleys Karriere nach deinem Angriff sogar offiziell für beendet erklärt worden! Was hat dich zu dieser Handlung getrieben und wie fühlst du dich nach diesem… Befreiungsschlag?“

    Ziggler wirkt wieder ein wenig ernster, doch er weicht der Fragestellung nicht aus.

    Ziggler: „Es hat sich genau so angefühlt, wie du es genannt hast, Renee. Wie ein Befreiungsschlag. Ich hatte keine Lust, mich noch länger mit diesem Problem herumzuschlagen. Ich weiß, dass Mankind ein Match bei King of the Ring provozieren wollte, aber der Mann ist verrückt. Wer weiß, was er noch alles vorgehabt hätte, hätte ich ihn nicht davon abgehalten. Nun, da er weg ist, kann ich besser schlafen und ich bin mir sicher, dass es einigen WGL-Superstars genau so geht. Mankind war eine Gefahr für andere und auch für sich selbst…“

    Ein smartes Grinsen huscht über sein Gesicht.

    Ziggler: „Und offen gesagt bin ich stolz darauf, mal wieder eine Legende aus der WGL befördert zu haben…“

    Renee: „Da damit aber dein möglicher Gegner für den anstehenden Pay Per View weg ist, stehst du ohne Match da. Hast du dir bereits Gedanken gemacht, wohin dich dein Weg nun führen könnte.“

    Ziggler legt ihr eine Hand auf die Schulter.

    Ziggler: „Ach, Renee… natürlich habe ich Mankind nicht einfach so angegriffen. Ich wollte ihn auch aus dem Weg räumen, weil sich mir neue Möglichkeiten offenbart haben…“



    Ziggler: „Nachdem ich bereits den höchsten Titel dieser Company gehalten habe, ist es mein neues Ziel, zum König aufzusteigen…“

    Renee guckt verdutzt.

    Renee: „Du meinst wohl das King of the Ring-Turnier, huh? Dort bist du doch bereits ausgeschieden!“

    Noch bevor Ziggler antworten kann, passiert etwas unerwartetes, das Ziggler ein Lächeln auf das Gesicht zaubert!

    ???: „Hahahahahahahahaha!“

    Ein lautstarkes Lachen erfüllt den Raum…

    Spoiler anzeigen
    …und Ted DiBiase Sr. tritt ins Bild! Es ist tatsächlich der Million Dollar Man!!!

    DiBiase: „Everybody’s got a price! Selbst Vincent Kennedy McMahon!“



    Der Million Dollar Man legt Dolph den Arm um die Schulter.

    DiBiase: „Dolph hat gegen R-Truth verloren… und nun, da der sich erst mal aus der WGL verabschiedet hat, wurde ein Platz im Turnier frei! Mein eigener Sohn hat sich als Enttäuschung im Ring herausgestellt – aber Dolph, er ist eine zukünftige Legende. Er wird nicht umsonst mit Shawn Michaels verglichen! Also habe ich ein paar grüne Scheinchen in die Hand genommen und ihm seinen rechtmäßigen Platz im Turnier gesponsert! Er wird das beste daraus machen!“

    Er legt seinen Kopf erneut nach hinten.

    DiBiase: „Hahahahahahaha!“

    Der Million Dollar Man verlässt den Raum und die Kamera fängt Zigglers Gesicht ein. Er guckt Renee verschmitzt an.

    Ziggler: „Noch Fragen?“

    Sie schüttelt nur perplex den Kopf, ehe sich auch Ziggler verdrückt und die Kamera abblendet!

    Jerry Lawler: „Was für eine Überraschung!“

    Michael Cole: „Nur der nächste Zombie, der aus irgendeinem Loch gekrochen kommt. Hatten wir das nicht schon tausend mal?“

    Jerry Lawler: „Du bist immer so negativ! Ted DiBiase kann Dolph mit Sicherheit nicht schaden! Vielleicht schafft er es ja tatsächlich zum King of the Ring!“

    Cole tippt genervt auf der Tastatur seines Laptops herum.

    Michael Cole: „Der Mann ist bereits einmal gescheitert – warum sollte er es beim zweiten Mal schaffen?!“

    Jerry Lawler: „Manchmal braucht man genau das. Er hat jetzt einen freien Kopf und kann sich auf das Turnier konzentrieren. Das wird schon!“




    Unter extremem Jubel tritt AJ Lee ins Bild, die erst vor kurzem wieder in die WGL zurückgekehrt ist.



    Die Diva sieht mürrisch aus, was vielleicht mit dem Verlauf des "Queen of the Ring"-Turnier zusammen hängen könnte. Sie geht einige Schritte, bis sich ihr jemand in den Weg stellt. Es ist niemand Geringeres als Triple H, der vom WGL Universe mit extremen Buhrufen begrüßt wird.

    Triple H: "Bleib mal stehen, Zwerg. Ich habe eine Frage an Dich."

    AJ schaut ihn mürrisch an.

    AJ: "Ahaaaa? Und was will Mister Langnase von mir wissen?"

    Triple H schmunzelt nicht. Kein Bisschen. Er ist pissig. Und er will etwas wissen.

    Triple H: "Wie ist das eigentlich... mit dem Undertaker? Was ist dran an diesem ganzen Gefasele rund um seinen Rücktritt?"

    AJ guckt fragend.

    Triple H: "Na komm, stell Dich nicht dümmer als Du bist. Alle hier nehmen an, dass er weg vom Fenster ist. Aber ich kenne ihn besser als jeder andere hier. Und ich glaube, dass das eine Finte ist. Da er Dich unsägliches Affengesicht zu seinem Lehrling gemacht hat, scheinst Du die einzige... die letzte Anlaufstelle für diese Frage zu sein."

    Die zierliche Diva wendet sich ab.

    AJ: "Warum sollte ich DIR eine Antwort geben?"

    Hunter schaut wissend.



    Triple H: "Weil ich weiß, was Du wirklich willst. Du willst Daniel Bryan loswerden. Du willst, dass er ein für alle mal aus der WGL verschwindet. Anders als alle anderen hier bin ich lange genug dabei, um zu sehen, was hier abgeht. Du liebst CM Punk? Pah. Er ist Dein Werkzeug. Dein Mittel zum Zweck. Du lenkst seine Gefühle genau in die Richtung, in der Dein Ziel liegt. Sobald Bryan weg ist, lässt Du ihn fallen."

    AJ lacht nur abfällig.

    AJ: "Soviel Müll aus einem Mund! Hunteeer, wie kommst Du auf solche Geschichten? ICH bin NICHT wie DU. Punky entscheidet selbst, was er tut. Wenn er diesen Mistkerl beizeiten verkloppen kann, freut mich das natürlich. Aber das war es auch. Überhaupt, was willst DU vom Undertaker?"

    Triple H rückt seine Krawatte zurecht.

    Triple H: "Na was wohl... ich habe alles verloren. Meine Frau hat Hausverbot, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich hier meine Sachen zusammen packen kann. Vince ist wieder da und er ist nicht gut auf mich zu sprechen. Das Einzige, was meinen Platz an der Spitze sichern kann... ist ein Match gegen den Undertaker. Bei WrestleMania 31. Wenn Dein alter Totengräber sich ein letztes Mal aufrichten kann und meine Herausforderung annimmt, bin ich bis April unkündbar. Und dann kann ich das tun, was niemandem vorher gelungen ist. Ich werde die Streak beenden."

    AJ schüttelt ungläubig den Kopf, als unter Jubel der CEO der WGL, Vince McMahon ins Bild kommt!



    Vince: "Nun, ich denke, Du hattest genug Chancen, die Streak zu beenden, Paul! Mehr als jeder andere Superstar in der WGL, um genau zu sein. Und Du hast jedes Mal versagt. Warum soll es dieses Mal anders laufen?"

    Hunter drückt AJ schroff zur Seite und stellt sich direkt vor Vince auf.

    Triple H: "Damals dachte ich, ich müsste etwas gewinnen... jetzt... habe ich nichts mehr zu verlieren. Das ist der Unterschied."

    Vince guckt ihn abwertend an, mustert ihn. AJ durchbricht die nachdenkliche Stille.

    AJ: "Kein Deal, Triple H. Ich vertraue Dir kein Stück... und Punky wird Bryan beim King of the Ring sowieso zu Matsche hauen."

    Triple H sieht sauer aus. Sein Blick fährt von Vince zu AJ.

    Triple H: "Wir... werden sehen. Wir werden sehen."

    Sauer rauscht er ab. Vince guckt AJ an, als wäre sie ein Hund. Dann geht er via Power Walk fort.

    Michael Cole: „Triple H sollte endlich Chef dieser Company werden. Er weiß, was das beste fürs Geschäft ist!“

    Der King guckt seinen Kollegen zweifelnd an.

    Jerry Lawler: „Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst… ein Match gegen den Undertaker?“

    Michael Cole: „Er hat doch gegen Daniel Bryan schon gewackelt – Triple H könnte das Werk des Märtyrers vollenden!“

    Jerry Lawler: „Mr. McMahon hat das aber ganz treffend erkannt. Er hatte genug Chancen – und auch seine Argumentation hilft ihm da wenig.“

    Michael Cole: „Wir beide wissen, dass das nichts als Spekulation ist… aber die Einnahmen, die dieses Match erzeugen würde, wären bestimmt gigantisch! Triple H vs. Undertaker. WrestleMania 31. Make it happen!“



    Der Main Event des heutigen Abends steht an und die Fans können hier ein echtes Topmatch erwarten, denn John Cena wird mit dem aktuellen WGL Champion Daniel Bryan teamen und gegen CM Punk und Randy Orton antreten! Bereits jetzt schallen laute „CM Punk“ Rufe durch die Halle und seine Musik ist es auch, die als erste erklingt.

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Grinsend erscheint der Punkster auf der Stage und nach seiner typischen „It´s clobbering time“ Geste macht er sich auch schon auf den Weg zum Ring. Er klatscht unterwegs mit einigen Fans ab, bis er plötzlich von einem Fan lautstark angepöbelt wird. Dieser hat einen Vollbart und könnte das dickere Double von Daniel Bryan sein, da er ein „American Martyr“ T-Shirt trägt.



    Punk lässt sich jedoch nicht lange beirren und überlässt es wohl den Fans im Umkreis den Fan ruhig zu stellen. Dies führt zu einer Auseinandersetzung, die schließlich von der Security unterbunden werden muss.

    [VIMEO]96417237[/VIMEO]


    Damit diese Situation möglichst unbemerkt bleibt, wird hier direkt die nächste Musik eingespielt und auch Randy Orton erscheint unter guten Reaktionen in der Arena. Er geht im Gegensatz zu seinem Partner äußerst fokussiert zum Ring und scheint bereits jetzt nur ans Match zu denken.



    Er bleibt vorm Ring stehen und richtet erstmals seinen Blick nach oben – direkt in die Augen von Punk. Die beiden Superstars grinsen sich hier beide an und Orton steigt nun ebenfalls in den Ring. Sie lehnen nun beide an einer Ringecke und scheinen keine weitere Strategie besprechen zu wollen.

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Da erklingt auch schon die Musik von John Cena, doch von diesem ist nichts zu sehen. Die Musik fadet aus und Punk und Orton schauen sich ungläubig im Ring an, als plötzlich die Musik erneut eingespielt wird. Dieses Mal erscheint nach kurzer Zeit sogar wirklich John Cena auf der Stage, aber der Rapper hält scheinbar etwas in der Hand. Es handelt sich hierbei wohl um den Controller einer Spielekonsole, den er jedoch im letzten Moment noch in den Backstage wirft.



    Der Rapper scheint es mit Pünktlichkeit nicht so genau zu nehmen und die Fans buhen ihn gnadenlos aus. Er geht zwar schnurstracks zum Ring und in diesem angekommen scheint er sich noch einmal aufzuwärmen, bevor auch schon die Musik seines Partners erklingt.

    [VIMEO]97594886[/VIMEO]


    Eine solche Geräuschkulisse hat es heute noch nicht geben und die Fans in Milwaukee lassen ihrem Unmut freien Lauf. Der Mann der hier die Halle betritt scheint davon jedoch nichts mitzukriegen, denn er kommt freudestrahlend in die Halle und reckt seinen Titelgürtel in die Luft.



    Er macht sich auf den Weg zum Ring, doch bevor er diesen betritt, rennt er noch einige Runden ums Seilgeviert, um auch jedem Fan in der Arena seinen Gürtel zu präsentieren. Laute Buhrufe sind die Quittung für dieses Verhalten erst nachdem die ersten Gegenstände in Richtung Bryan fliegen, scheint das Match endlich beginnen zu können.





    Bryan stellt sich sofort auf den Apron, sodass recht schnell klar wird, dass Cena das Match beginnen wird. Auf der anderen Seite wollen aber sowohl Punk als auch Orton beginnen und erst nach einer kurzen Diskussion willigt Punk ein, dass Orton das Match beginnen darf. Dieses startet auch sofort in einem Lock-Up, in welchem Orton sich erste Vorteile erarbeiten kann und Cena langsam auf die Beine drängt. Dieser verschafft sich jedoch sofort mit einem Ellbogenschlag Platz und rollt sich anschließend aus dem Ring. Laute Buhrufe der Fans, doch diese winkt einfach nur ab und hält sich den Nacken. Orton rollt sich nun ebenfalls heraus, doch genau darauf hat der Rapper gewartet, denn er attackiert die Viper hinterrücks und schleudert ihn gegen die Ringtreppe. Anschließend rollt sich der Chaingang Soldier nun in den Ring zurück und hebt bereits jetzt siegessicher die Hände in die Luft. Er scheint auf einen Sieg via Count-Out zu spekulieren, doch Orton ist noch viel zu frisch und gesellt sich schnell wieder zu ihm. Es entsteht ein schneller Schlagabtausch, in welchem Orton klare Vorteile hat und nach einem Whip-In in die Seile setzt es einen hochgesprungenen Dropkick. Orton möchte Cena nun wieder auf die Beine hieven, doch der Rapper verpasst ihm – vom Referee unbemerkt – einen Eye Poke! Die Fans haben diese Aktion sehr wohl gesehen und beginnen lautstark zu buhen, während Orton ein wenig nach hinten taumelt, was Punk sofort ausnutzt, um sich selbst einzuwechseln.

    Auch auf der anderen Seite scheint Cena seinen Partner nun ins Match schicken zu wollen, doch dieser ist vom Apron gesprungen und beginnt mehrfach „No! No! No!“ zu rufen. Dieser kurze Moment der Unaufmerksamkeit wird von Punk nun ausgenutzt und er stürzt sich mit einer Thesz Press auf Cena. Es folgen zahlreiche Schläge und Punk deckt den Rapper hier förmlich in Punches ein. Schließlich lässt er doch noch von ihm ab und Cena kann sich langsam mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine und steht nun in der Ringecke. Sofort folgt das Step-up High Knee von Punk und auch der anschließende Bulldog ist nur noch Formsache. Der Mann aus Chicago schleudert John nun in die Ringecke, in der auch Bryan steht und fordert diesen auf, endlich ins Match zu kommen. Der selbsternannte Märtyrer starrt aber nur abwesend in die Gegend und kriegt wohl gar nichts vom Match mit. Plötzlich wird Cena jedoch wieder aktiv, denn er rollt Punk hinterhältig ein: 1…2.Kickout! Beide kommen nun circa zeitgleich wieder auf die Beine und Cena kann sich unter einer Clothesline hinwegducken und stattdessen einen Side Belly-to-Belly Suplex durchziehen. Orton streckt seinem Partner nun die Hand entgegen, doch Punk scheint kein Interesse zu haben ihn einzuwechseln und stellt sich lieber selber dem Kampf. Er taumelt aber geradewegs in den Fisherman Suplex von Cena, nach welchem nun auch der typische Five-Knuckle Shuffle folgen soll. Diesem weicht Punk aber im letzten Moment aus und Cena erwischt mit seiner Faust nur die Ringmatte.
    Spoiler anzeigen

    Zeitgleich kommen die Beiden wieder auf die Beine und der Herausforderer auf den Titel kann einem Schwinger von Cena ausweichen, sofort setzt es einen Step-Up Enzuigiri und Cena sackt zu Boden wie ein nasser Sack. Punk stemmt ich nun wieder hoch und schultert ihn zum Go To Sleep! Lauter Jubel erfüllt die Halle und Punk stellt sich mit Cena auf den Schultern vor Daniel Bryan und grinst seinen Widersacher an. Er dreht sich nun wieder herum und bekommt so nicht mit, dass Bryan Cena auf den Rücken klopft, um sich so selbst einzuwechseln. Der Go To Sleep geht ohne Probleme durch, doch gerade als sich Punk wieder herumdreht wird er von einem krachenden Martyr Kick getroffen! Die Buhrufe in der Arena sind kaum mehr zu fassen und auch Orton wird vom WGL Champion überrumpelt, der muss einen Dropkick gegen die Knie einstecken und wird somit vom Apron befördert. Schnell wirft sich Bryan nun auf Punk, während der Ringrichter nun unter lauten Buhrufen das Cover zählt: 1….2…3! Bryan geht hier tatsächlich siegreich aus dem Match!

    Spoiler anzeigen
    Sieger: John Cena & Daniel Bryan

    Bryan feiert sich, während Cena mittlerweile draußen und Punk im Ring ausgeknockt am Boden liegt. Die Fans buhen wie wild - diesen Sieg hatte sein Contender eigentlich in der Tasche gehabt! Bryan lächelt hochzufrieden und streckt seine Arme aus, als wolle er die ganze Welt umarmen.

    Michael Cole: „Natürlich habe ich mal wieder recht gehabt. Randy Orton hat sein Wort gehalten!“

    Jerry Lawler: „Das stimmt – aber das hat ihm und Punk auch nichts geholfen. Daniel Bryan fährt leider mit unendlich viel Momentum zu King of the Ring… Moment!“

    Hinter ihm slidet jedoch unter immer lauter werdendem Jubel die Viper, Randy Orton, in den Ring! Orton schlägt wie wild mit seinen Fäusten auf den Boden, immer noch gut hörbar, trotz der extrem lauten Jubelstürme, die die Fans ihm entgegen bringen! Bryan dreht sich um, als Orton zum RKO hochspringt! Doch Bryan kann Orton in die Seile schicken, als der zurückgerannt kommt, zeigt Bryan seinen gefürchteten Martyr Kick! Doch Orton duckt sich drunter weg, wartet eine Milisekunde ab, bis Bryan sich verwirrt umdreht - RKO! Bryan wird mit voller Wucht face first auf die Matte befördert! "Thank You Orton"-Chants kochen hoch, während sich die Viper athletisch aus dem Ring rollt.

    Jerry Lawler: „Ein toller Abschluss!“

    Michael Cole: „Hmmmmm…“

    Er brummt vor sich hin.

    Jerry Lawler: „Ich schließe mich den Chants des WGL-Universes uneingeschränkt an und freue mich auf nächsten Montag! Mit diesen Bildern verabschieden wir uns für heute! Gute Nacht, Leute!“

    Von draußen betrachtet er lächelnd sein Werk...



    Mit diesen Bildern geht die letzte SmackDown-Episode vor dem King of the Ring-PPV off air!




  • SEG Kaitlyn



    SEG Singh



    SEG Punk & Orton



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki



    SEG Austin & Miz



    TOUT Brie



    SEG Shield & Michaels/Cesaro



    SEG Sting



    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth



    SEG Bryan & Nikki



    SEG Swagger & Ambrose



    SEG Eve, Fandango, Miz



    TOUT Ambrose



    MATCH Lita vs Brie



    SEG Ziggler



    SEG HHH, Vince, AJ



    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena



    Fazit
  • SEG Kaitlyn
    Hm, ja, war okay. Imo leider etwas schlecht als Start in die Show, weil dieses typische hektische Feeling von so einem Segment vor dem Start der Show nicht gegeben war, sondern das einfach normal wirkte. Leider hat man sich dann hier eine nicht soo relevante Geschichte als Opener gesucht. Inhaltlich aber okay. Wertung: 3/5

    SEG Singh
    Im Entrance war irgendwie zu viel los, fande ich. Das Schild war okay aber dann wirkte es etwas so, als ob man einfach alles in einen Entrance quetschen wollte. Im Text selber zu viele "wohl"'s aber sonst fand ich's in Ordnung. Leider gar nichts neues. Wertung: 3/5

    SEG Punk & Orton
    Fand ich gut. Authentisch und atmosphärisch geschrieben und ich bin sehr gespannt was denn nun der Deal zwischen Vince und Orton ist. Wertung: 4/5

    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    War sauber und flüssig geschrieben, gefiel mir gut. Am Ende die Doppelnennung des Finishers war imo etwas doof, sonst cool. Schade, dass Kaitlyn verloren hat. Natalya scheint das ja auch geärgert zu haben, also nehme ich an, dass sich da noch eine Versöhnung anbahnt, die beiden müssten aber von mir aus nicht unbedingt noch mehr miteinander zu tun haben.^^ Wertung: 4/5

    SEG Austin & Miz
    Mh, ja gut, war jetzt irgendwie nichts dolles.^^ Austin wirkte ein bisschen heeliger als sonst aber ist halt der gute alte Stone Cold SOB. Miz wirkt in letzter Zeit etwas nervig. So angenervt und selber auch nervend. Gefällt mir leider nicht bisher nicht so gut, vermisse da seine richtig gute Face Zeit wie gegen Steiner. Wertung: 3/5

    SEG Shield & Michaels/Cesaro
    Boah, die Wörter Jagd, Jäger und Gejagte kann ich jetzt für den Rest der Woche nicht mehr hören. :D Abgesehen von den krassen (!) Wortwiederholungen fand ich's aber gut gemacht. Finde zwar bisher, dass Cesaro und HBK absolut nicht zueinander passen aber gut, immerhin ist der Beweggrund und ihre Art zusammen stimmig. Shield gefiel mir. Wertung: 3.5/5

    SEG Sting
    Ja, Cole hat das insofern gut gesagt, dass ich keine Ahnung hab, was ich dazu groß sagen soll. Passt für das was es sein soll. Wertung: -/5

    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth
    Das mit den kleinen Kommentaren gefiel mir sehr gut. Wertung: 4.5/5 Das Aftermath verwirrte mich. Ich verstehe, dass man Truth raus haben wollte, aber auf Kosten von Rhodes? Da muss man nun nämlich zwingend irgendeine Connection herkriegen, wieso der Singh geholfen hat. Außerdem wünschte ich, dass Rhodes dieses beknackte Spielzeugschnurrbartgimmick ablegt.^^ Wertung: 2.5/5

    SEG Bryan & Nikki
    Kotzbrockenpackung pur. War aber gut geschrieben. Allmählich regt mich Bryan aber nicht mehr nur auf, weil es Bryan ist und weil er Schwachsinn labert, sondern weil der Schwachsinn sich abnutzt. Nikki war diesesmal ziemlich gut. Wertung: 4/5

    SEG Swagger & Ambrose
    Uuh, ja, das gefällt mir. Hoffe der Bericht wird in jedem Fall und Ergebnis eine richtige Schlacht! Swagger wirkt hier ein bisschen wie ein Kind, das reifer wird. Irgendwie richtig sympathisch. Ich hoffe, er verliert dieses kindliche nie ganz, hier fand ich es richtig gut. Ambrose gefiel mir auch wieder sehr gut. :) Für's Ende hätte ich mir einen Brawl zwischen beiden gewünscht, da man schon einen Staredown und einen Angriff hatte, da fehlt mir das letzte bisschen Umph, sonst aber sehr schick und eine der schönsten Fehden in letzter Zeit imo. Wertung: 4.5/5

    SEG Eve, Fandango, Miz
    Zu viel The Miz heute. Und Eve ist wirklich das unlogischste Wesen das auf diesem Planeten wandelt, nach Summer und Aksana. Das gefällt mir wirklich überhaupt gar nicht. Einen Punkt für das saubere Schriftbild. Wertung: 1/5

    MATCH Lita vs Brie
    Sehr gutes Match. Die Entrances gefielen mir bei beiden sehr, sehr gut und das Match war echt stark. Ich würde bei Brie aber nicht mehr den Curb Stomp benutzen, den hat Dreather ja gar nicht. Lita sieht jetzt wieder sehr stark aus und Brie schadet die Niederlage imo nicht. Mit dem Gimmick kann Dreather jedes Match verlieren und trotzdem wirkt alles stimmig. Sehr gut. :) Wertung: 4/5

    SEG Ziggler
    Gefiel mir an sich gut, Renee kam besonders gut rüber aber... Ziggler hat bereits das KOTR Turnier gewonnen, es ist also irgendwie unlogisch a.) an ihm zu zweifeln und b.) zu sagen, dass er ja schon den höchsten Titel hatte und was neues schaffen will. :D Schreiberisch und so war das aber alles ziemlich schick. Wertung: 3.5/5

    SEG HHH, Vince, AJ
    Ich mag solche Segmente, die ab und an mal ein bisschen die Stories unterbrechen und unterschiedliche Leute zueinander bringen. Das hier gefiel mir auch. Bin mal gespannt, was Triple H denn so alles plant, um in der WGL zu bleiben. All zu smart kann er ja nicht sein, wenn er AJ schon als Puppenspieler sieht. :D Vince war irgendwie fast schon beknackt witzig, mit dem Ende. :D Wertung: 4/5

    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena
    Das Match war schreiberisch sauber und sinnvoll geschrieben, nur der Sieg bzw. die Art stört mich. Das war doch sehr clean, für die Umstände und schmälert imo etwas den Titelkampf. Orton hätte am Ende auch gerne gleich den RKO durchkriegen können. Wertung: 3.5/5

    Fazit
    Wirkte irgendwie kurz und hatte leider kaum Höhepunkte. War aber auch nichts total schlimmes dabei, viel Durchschnitt und irgendwie fehlte der Pfiff. Wertung: 7/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • SEG Kaitlyn
    Schlechtester Einstieg seit mehren Wochen. Ich will bitte nie wieder mit einem Interview starten. Dann auch noch so ein bescheuertes ^^ Kaitlyn verliert eh.


    SEG Singh
    Das mit dem Plakat find ich irgendwie dämlich. Raj hätte dem Fan doch irgendwie Anerkennung schenken können, da der Fan weiß was gut ist ^^
    Das SEG etwas zu kurz man hätte noch eine Interaktion mit de KotR Teilnehmern machen können.


    SEG Punk & Orton
    Ich verspüre HASS wenn Punk Orton Randall nennt. Soll er ihn gleich noch Keith rufen..lasst das doch bitte sein. Sonst ist Punks Frage gut und Ortons Antwort perfekt. Eine Interaktion der beiden heutigen Partner ist eh ne super Idee.


    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Nikki ist gott sei dank weiter und meine Hoffnung lebt, dass AJ nicht schon wieder den Titel bekommt. Hoffentlich wird das was bei KotR. Außerdem wäre es lustig wenn das Psychopaar beide Titel hält ^^


    SEG Austin & Miz
    Das Bild von Austin ist in jeder Hinsicht fehlt am Platz ^^ Er wärmt sich doch gerade auf...das Bild zeigt wie er in die Halle kommt oder sie eher verlässt. Das Outfit ist auch schrecklich unpassend :ugly:
    Gespräch war ok aber ich mag es nicht so wenn sich 2 Faces so angiften. Punkt und Orton haben das auch schon gemacht.


    TOUT Brie
    Sehr gut :)


    SEG Shield & Michaels/Cesaro
    Bestes SEG bis jetzt. Hat spaß gemacht die Konfrontation zu lesen. Vom Superstar Setup wird das ein tolles Pay-Per-View Match :)


    SEG Sting
    Hehe, ich mag sowas. Mal sehen was so "Ernstes" bem KotR passieren wird.


    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth
    Viel Input. Bischen verwirrend das Matchfinish. Aftermath fand ich gut. Cody mal mit mehr Aktion was gut ist aber Goldust stört mich einfach immer noch extrem.


    SEG Bryan & Nikki
    Bryan und Nikki entertainen einfach. Immer lustig zu lesen. Cena auch sehr gut wie er die nicht vorhandenen Brüste von Nikki begutachtet :lol: Das mit A+ hätte man weglassen sollen da Bryan ganz klar A+ in der WGL ist!


    SEG Swagger & Ambrose
    Yeah cool, ein Hardcore Match. Schön, dass es mal nicht nur normale Matches gibt :)
    Swagger und Ambrose kommen gut rüber wobei mir heute ganz klar Swagger besser gefällt. Dean ist viel zu sehr von sich überzeugt. Vll kann Jack ja doch gewinnen :cool:


    SEG Eve, Fandango, Miz
    Wie lang soll das noch gehen? Eve nervt echt. Befürchte auch, dass wir ein großes SummerSlam Match der beiden sehen werden...naja.


    TOUT Ambrose
    Schlechter TOUT. Find es nicht gut, den Second Champ so toll darzustellen. Müsste halt mal jemand seine Fresse polieren ;)


    MATCH Lita vs Brie
    Yeah, Bries Entrance kam super toll rüber :) Match war auch echt cool und PPV würdig. Lita bekommt also die Revanche...schade. Mal sehen wie Brie demnächst die Division rettet :D


    SEG Ziggler
    Gutes Interview und coole Manager mit DiBiase. Als Ersatz im Turnier cool aber ich schätze Ziggler wird schon wieder rausfliegen was dann echt scheiße wäre :ugly:


    SEG HHH, Vince, AJ
    Wann hatte HHH sein letztes wichtiges Match? Kann mich nicht erinnern und finde das auch schade. Der hängt so krass in der Luft. Idde mit dem Takermatch war aber gut. AJ suckte nicht so ab wie sonst.


    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena
    Hatte Punk sonst nicht das alte Theme? Hab ich irgendwie verpasst, dass er es gewechselt hat. Entrances waren ansonsten sehr stimmig. Cena mit don´t care Mentalität super oder war das auf mich bezogen, dass ich nicht zum Match kam? :ugly: Bryan eh spitze.
    Match war ein guter Vorgeschmack und bei solchen Star im Ring hats Spaß gemacht zu lesen. Beim Finish kommt mir dann Cena eindeutig zu kurz. Er hat ja schon letzte WOche verloren und diese Woche muss er wieder nen Finisher einstecken und wirkt null smart...wäre auch besser gewesen wenn Cena den Fall gegen Orton holt obwohl es eh besser zu schreiben gewesen wäre wenn due Faces gewonnen hätten :ugly:
    Spoiler anzeigen
    jaja Fahradkette

    Wieso dann Bryan noch nen RKO einstecken muss...keine Ahnung. Hat mir nicht gefallen das Finish und wieso Orton am Ende jubeln darf der am wneigsten mit dem ME oder Titel zu tun hat.


    Fazit
    Kurze Show was nicht schlecht ist. Leider war ziemlich viel nichtssagendes dabei und das Finish im Main Event war scheiße. Ich freu mich aber bei KotR vor allem auf das Tag Team Titelmatch und auf das WGL Titelmatch. King sollte echt Singh werden :)
  • SEG Kaitlyn

    Den Einstieg fand ich jetzt auch nicht so berauschend... hätte mit jemand anderen besser passen können als jetzt mit kaitlyn.

    SEG Singh

    Singh hat zwar gute Promo und alles gemacht.. dennoch hat mir etwas mehr erwartet fands etwas zu knapp aber
    positiv wie er sich jetzt schon als Sieger sieht.


    SEG Punk & Orton

    Fand das SEG hat auch sehr gut gepasst finde es gut das die beiden heute im Main Event gegen Bryan und Cena stehen
    dennoch ahne ich was komisches zwischen den beiden :)... hmmm

    MATCH Kaitlyn vs. Nikki

    Auch da war das Match ganz nett gestaltet mit guten aktionen und gutem Einstieg und gut das Nikki gewonnen hat.

    SEG Austin & Miz
    Fand da jetzt nichts so besonderes.. Austin wie immer einfach knall hart und gelassen ist auf niemand angewiesen
    dennoch schade das Miz leicht gestresst wirkt.

    TOUT Brie

    Guter Tout hat mir gefallen.

    SEG Shield & Michaels/Cesaro

    Das SEG fand ich cool hat alles gepasst und bin auch endlich mal froh das sich wieder mal n Tag Team gebildet hat .. hoffe auf eine spannende Fehde
    sehr gut alle dargestellt hat einfach alles gepasst :)

    SEG Sting

    Bin auch mal gespannt was bei KotR auf uns zu kommen wird..

    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth

    Das war ein sehr cooles match mit guten einstiegsbildern :) .. im Match auch viel durcheinander und zahlreiche gute Aktionen
    den Finish mit Cody war auch sehr gut.


    SEG Bryan & Nikki

    Finde es immer wieder gut wie sich Bryan ausgibt und Nikki in Motivieren will .. tapfare worte mal schauen ob diese auch
    wirklich eingesetzt werden :)

    SEG Swagger & Ambrose

    Das hat mir auch wieder mal sehr gut gefallen .. dennoch hätte ich mehr rache von Swagger gewünscht dennoch beide sehr gut
    am Mikrofon bin mal aufs Match zwischen den Beiden gespannt :)


    SEG Eve, Fandango, Miz

    Ich finde Eve passt dort einfach überhaupt nicht zur Story ... ohne sie würde einfach alles besser laufen

    TOUT Ambrose

    Weiss nicht genau was ich sagen soll, komisch irgendwie Ausgedrückt aber passt eigentlich.

    MATCH Lita vs Brie

    Einzug und alles war sehr nett gemacht fand ich gut.. mal sehen was noch so kommt.

    SEG Ziggler

    Fand ich ganz cool mit Dibiase als Manager mal sehen wie lange Ziggler im Tunier durchhalten wird :)
    ob er es schaffen wird najaaa.....

    SEG HHH, Vince, AJ

    War auch ganz okay :) ... nur AJ keine ahnung das hatte nicht so gepasst aber ansonstel alles gut , gut das HHH aufmerksam macht das er
    auch noch im Ring steigen will und Undertaker vernichten will.


    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena

    Das Match fand ich sehr gut geschrieben .. war sehr spannend mit einem sehr geilen Finish von Randy Orton :)
    RKO sehr gut gemacht...

    Fazit

    Schade, fande ich eigentlich nur das Intro da hätte ich mir einfach was anderes gewünscht als mit einer Diva zu starten..
    ansonsten sehr gute Show muss ich sagen sehr spannend und sehr gute Matches :) und Finish war auch wieder mal sehr gut gemacht hat gepasst.
    [COLOR="Red"]Belive in me and belive in the Shield ![/COLOR]
    [COLOR="Blue"]Hounds of Justice ! [/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bua iReigns ()

  • Ich bin aber der erste Champ, Viper. :p :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • The ViPeR schrieb:

    Bist ja mehr Psycho als Bryan :ugly:


    Den hab ich ja auch schon besiegt. :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Crocodog schrieb:

    Hier kann, darf und soll jeder das sein, was er möchte!


    Ich möchte bitte ein Apfel sein. Stell es mir echt nice vor den ganzen ganzen Tag abzuhängen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."




  • SEG Kaitlyn

    Huch kein Intro. Hab mich erstmal gewundert.
    Das Segment war ok. Nattie hätte zwar sagen können das sie Glück wünscht anstatt es nur zum umschreiben, aber es war dennoch stimmig.

    Wertung: 3/5



    SEG Singh

    Der Start von Singh in der WGL ist echt stark. Auch hier gefällt er mir gut. Das zerrissene Plakat des Fans ist schön heelig. Das finde ich gut. Wenn der gute so weitermacht, kann er sich zum Top Heel mausern.

    Wertung 4/5



    SEG Punk & Orton

    Mich wurmt das auch. Was kann McMahon einen Orton bieten das der für ihn den Lakai spielt. Ich tippe ja ganz stark auf Titelspot. Das ist es was jeder will der in der WGL ist. Aber das ist irgendwie zu offensichtlich. Das Segment ist cool, auch wenn es nicht so viel aussagt, an Punk kann ich mich aber nicht satt sehen

    Wertung: 3/5



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki

    Solides Match das gut zu lesen ist. Das Aftermath verrät nichts gutes. Es läuft wohl definitiv auf Nattie vs Kaitlyn raus. Bin gespannt was da kommt.

    Wertung: 3/5



    SEG Austin & Miz

    Hehe Austin wie er leibt und lebt. Sehr nettes Segment. Er macht klar das er weiter sein Ding durchzieht, finde ich toll. War jetzt nicht das Ding, stellt aber klar wo wer steht, also wars ok

    Wertung: 3/5



    TOUT Brie

    Etwas umständlich geschrieben, aber der Sinn dahinter ist sehr passend :)



    SEG Shield & Michaels/Cesaro

    Wow HBK und Cesaro. Das hätte ich nicht erwartet, aber das macht es ja so geil. Shield wollten herausgefordert werden, nun haben sie zwei Spitzenleute als Gegner. Hammer, sehr überraschend für mich. Geschrieben ist das Ganze dann auch noch gut, ich glaube mehr geht nicht.

    Wertung: 5/5



    SEG Sting

    Hm was da wohl drauf steht. Irgendwas was am King of The Ring passieren wird. Bin mal gespannt. Hier passiert zwar nicht viel, aber es baut sich PPV Spannung auf. Finde ich gut.

    Wertung: 3/5



    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth

    Uff fast schon überfordert hier. Das Match ist kurz aber soweit ok. Tolle Idee mit Goldie und Cody am Ring. Das Aftermath macht dann klar was das überhaupt alles sollte. Schade das das passiert. Die Rhodes Brüder haben mir gefallen in den letzen Wochen, hier ganz und garnicht. Wieso macht Cody das. Für mich sieht das aus als wenn Singh und Cody gemeinsame Sachen machen, aber wieso. Und wieso gehen sie sich dann aus dem Weg. Fand ich nicht gut. Ich weiß das Truth pausieren sollte, aber schade um die Rhodes. Große Enttäuschung.

    Wertung: 1/5



    SEG Bryan & Nikki

    Bryan wirkt hier wieder so herrlich durch den Wind, sehr geil. Cena der rappende Widerling kommt aber auch gut. Mich wundert hier das die sich nicht an die Wäsche gehen. Aber das ist wohl auch gut so.

    Wertung: 3/5



    SEG Swagger & Ambrose

    Starkes Segment von Ambrose. Swagger wirkte hier etwas blass als Ambrose rein kam und hat nichtmehr gegen gehalten. Da hätte ich mir schon was gewünscht. Sonst aber echt gelungen. Die Fehde spitzt sich zu.

    Wertung: 4/5



    SEG Eve, Fandango, Miz

    Es wird auf die Rhodes eingegangen was ein wenig aufklärt. Ich frag mich imemrnoch was das sollte.
    Hier das Segment war ok. Ein Waffenstillstand der beiden wäre sicher gut gewesen.

    Wertung: 2/5



    TOUT Ambrose


    Ambrose gibt dem Titel so viel Glanz, das der Titel bald schon im Hintergrund verschwindet. Der Typ geht ab wie Schmitz Katze. Auch hier, nettes TOUT



    MATCH Lita vs Brie

    ECW ECW. Ich stehe auf Hardcore. Gibt viel zu wenig in der WWE. Hier werde ich ja gottseidank genug bedient. Das Match ist für ein SMackdown Match Recht lang und das ist auch gut so. Tollles Match, hat mir sehr gut gefallen.

    Wertung: 5/5



    SEG Ziggler

    Danke sehr hierfür. Hat mir wirklich gut gefallen. Ziggler kam sehr cool und abgeklärt rüber, das war nett zu lesen. DiBiase hat den perfekten Auftritt. So wie man es kennt und ich ich es liebe. Ich als Spieler bin echt zufrieden, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe wieder ins Tunier zu rücken.

    Wertung : 4/5



    SEG HHH, Vince, AJ

    Holla was eine Wendung. HHH gefällt mir sehr gut hier. Die Sprüche, seine Art. Super geil. Das hebt das Segment ungemein. Fand ich echt gelungen

    Wertung: 4/5



    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena

    Gutes Match mit vielen guten Szenen. Das Ende war etwas fix, aber sonst ok. Das Orton nochmal kommt und Bryan den RKO verpasst war zu erwarten. Aber wie er das gemacht hat, war stilvoll. Gute Arbeit.

    Wertung: 4/5



    Fazit

    Die Show war echt ok. Der PPV steht vor der Tür, einige Leute haben uns verlassen bzw pausieren. Das ist für Writer schwer zu verarbeiten. Das hat ihr aber gut hinbekommen. Freue mich auch den King of the Ring.

    Positiv
    + Ziggler. Bin zufrieden, meine Wünsche wurden eingebaut.
    + Das überraschend gute Hardcore Diven Match
    + Ambrose weiter sehr stark
    + HHH in seinem Sgement
    + HBK Cesaro als Team :t-up:

    Negativ
    - Die Rhodes verwurstet, schade
    - Aksana nicht dabei. Aber ist verschmerzbar und nach dem Ärger nachzuvollziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

  • Kaitlyn
    Das man damit anfängt, finde ich irgendwie etwas blöd. Es ist kein spannendes Segment und das Intro mit dem Kommentatoren war letzte Woche viel besser als das hier. Momentan verstehe ich Natalya auch nicht so ganz und wieso sie hier Kaitlyn Glück wünscht. 2.5/5

    Singh
    Ich fand Singh nicht schlecht. Das Segment wirkte aber für mich etwas wie ein Lückenfüller, damit er wenigstens einen Auftritt in der Show hat. Seinen ersten Auftritt fand ich sehr stark, aber momentan fällt es etwas zurück.3/5

    Orton & CM Punk
    Frage mich immer noch, was Orton von Vince bekommen wird. Ansonsten war das Segment gut geschrieben. Ob die Beiden aber wirklich gut harmonieren werden, wird man dann in ihrem Match sehen. 3.5/5

    Nikki vs.Kaitlyn
    Match fand ich in Ordnung und so kommt es zu meinem Wunschfinale. Höchstens blöd, dass es gar kein Aftermatch gibt, sondern nach dem Sieg einfach die Kommentatoren übernehmen. 3.5/5

    Austin & The Miz
    Fand ich ganz in Ordnung. Dieses Team versteht sich schon mal nicht, was man womöglich im Match merken wird. Die Story mit The Miz und Fandango finde ich zwar immer noch etwas langweilig, aber Segment hier war okay. 3.5/5

    The Shield
    Wieso ist das Theme zweimal da? Hier hat man es mit dem Thema "Jagen" aber nun übertrieben. Das Segment an sich konnte mich aber nicht begeistern. Alles wirkt auf mich so geschrieben, dass man es schnell beenden will und einfach nur die Herausforderer präsentieren will. Hat mir nicht so zugesagt. 2.5/5

    Sting
    Da ich nicht weiß, was gemeint ist, muss ich mich wohl überraschen lassen. 3/5

    TT Match
    Bei R-Truth dachte ich zuerst, dass er als Face zurückgekommen ist, aber nun kommt er hier eher als Heel rüber. Merkwürdig ist es, dass R-Truth einen einfachen Suplex abbekommt und sonst bisher noch nichts im Match und dann sich zu seinem Tag Team Partner schleppt. Ist halt merkwürdig. Der Rest des Matches war okay. Nun das Aftermatch. Keine Ahnung, was bei Rhodes wieder ist, aber trotz seines Gewinns mit dem MitB Koffers, geht es mit ihm nicht voran. Dieses ständige wechseln mit Schnurrbart, Maske und Co. hat mich nie begeistert. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass man selber nicht mehr weiß, was man mit ihm machen möchte. Finde ich halt schade. 3/5

    Bryan & Cena
    Gefiel mir eigentlich ganz gut. Bryan ist immer noch nervig, aber wenigstens gefiel mir hier Cena. 3.5/5

    Swagger & Ambrose
    Ich fand das Segment gut gemacht. Vor allem Ambrose gefällt mir hier sehr. Swagger fand ich ganz in Ordnung. Das Hardcore Match klingt ganz interessant und verspricht Spannung. 4/5

    Fandango & The Miz
    Ich verstehe Eve echt nicht mehr. Will sie Fandango ausnutzen oder warum sagt sie diese Worte? Singh ist ja nur an Lawler interessiert, da er eine Krone hat und Eve hat damit nichts zu tun. The Miz ganz okay, aber trotzdem ist die Story sehr verwirrend. 2/5

    Lita vs. Brie
    Super, dass Lita gewonnen hat. Ist mir deutlich lieber als Brie.^^ Das Match selber war zwar länger als sonst bei einem Diva Match, stört mich hier aber überhaupt nicht. Ich fand es zudem gut geschrieben und auf ein tolles Finish. 4/5

    Ziggler
    Hat sich Rattlor Ted DiBiase nun als Manager geholt oder war da ein einmaliger Auftritt? Jedenfalls fand ich das Segment super geschrieben. Ziggler im Turnier ist ziemlich cool, da er letztes Jahr dieses schon gewonnen hatte. 4/5

    AJ & HHH
    Fand ich cool. HHH wirft AJ vor CM Punk nur zu benutzen und will gleichzeitig ein Match haben gegen den Taker. Vince war dann auch ziemlich gut gemacht und man hat dabei die Spannung zwischen den Beiden gespürt. Gefiel mir sehr. 4.5/5

    TT Match
    Mir fällt jetzt erst auf, dass Bryan ein neues Theme hat.^^ Finde das Video aber richtig gut und passend für den aktuellen Bryan. Für die letzte Show kann ich mit dem Finish leben, aber es hätte mir etwas besser gefallen, wenn die Rollen von Punk und Orton vertauscht gewesen wären. So liegen CM Punk und Bryan am Boden ausgeknockt, während der eigentliche Sieger Orton gar keine Fehde hat. 3.5/5

    Fazit
    Die Show war aus meiner Sicht kürzer als das, was ich bisher gewöhnt war. Dieses stört mich aber nicht. Für das King of the Ring Turnier ist jetzt nichts spannendes passiert, außer das Ziggler nun dabei ist. World Title Fehde war diese Woche okay und es gab kaum etwas, was mir nicht so gefiel. 6.5/10




  • SEG Kaitlyn
    Schöner Start in die Show sodass wir gleich Kaitlyn in einem Interview zu sehen bekommen. Schön ist hier das sie sich nichts schön redet sondern auch auf die Niederlagen einging. Natty wirkte dann so ganz ohne Worte recht gut. Die begrüßung der Kommentatoren war dann sehr dezent.


    SEG Singh
    Entrance nicht so mein Fall und auch wenn es rein vom Inhalt nichts neues gab so wurde es denke ich dennoch gut verpackt. Auch die reaktion von Jerry kann ich hier gut nachvollziehen.


    SEG Punk & Orton
    Das Interessanteste ist ja was man Orton versprochen hat..Andrerseits wirkten beide recht gut und auch stark und man wird sehen wie die sich verhalten.


    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Schöne Einzüge und das Match auch recht Flüssig und leserlich geschrieben. Das Aftermatch mit Natty passte dann auch ganz gut um die "beziehung" etwas voran zutreiben.


    SEG Austin & Miz
    Austin war hier Typisch Austin fand ich hat sich nicht unterkriegen oder etwas vorschreiben lassen. Miz hingegen kam, wie schon angemerkt nicht so facemäßig wie gg Steiner rüber sondern eher schon etwas arrogant weil er hier Austin etwas vorschreiben wollte. Fand ich aber ganz okay das er hier wieder so tut als wüsse er genau wo die Schwachstelle sei^^


    TOUT Brie
    passt


    SEG Shield & Michaels/Cesaro
    Schönes Segment der 4..hat mir durchaus gefallen. Für einen kurzen Moment ist der Split (oder die andeutung) mal passe und man zieht an einem Strang. HBK und auch Cesaro wirkten hier nicht nur sehr gut, sondern auch sehr zuversichtlich.


    SEG Sting
    Ich gebe zu ich hab nicht wirklich ne Ahnung worum es genau ging..aber für das worum es ging glaube ich passte es gut.


    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth
    Match einzüge gefielen mir recht gut und auch das die Rhodes hier mal die Kommis übernahmen. Das Finish ist auch recht gut gewählt auch wenn mir schleierhaft ist was Singh mit Cody zu tun hat.


    SEG Bryan & Nikki
    Also es ist herrlich wie komplett verpeilt Bryan mittlerweile agiert das ist echt genial wie er sich hier alles dreht und wendet. Cena


    SEG Swagger & Ambrose
    Beide wurde sehr gut in Szene gesetzt besonders Ambrose gefällt mir richtig gut. die Stipulation für das Match dürfte dann nochmals extra Spannung werden.


    SEG Eve, Fandango, Miz
    Ähm..ja ich bin etwas bezüglich Eve verwirrt da sie offenbar ihre Motive neuerdings ständig wechselt..Nun Miz kam ganz gut rüber und auch fandango passte.


    TOUT Ambrose
    wunderbar


    MATCH Lita vs Brie
    Die Extreme Diva gegen die Superheldin..Einzüge waren sehr gut und auch vom Inhalt und Löänge gefiel mir das. Zudem wurden beide recht gut in Szene gesetzt.


    SEG Ziggler
    Ziggler im Turnier okay, ted Dibiase mit einem auftritt hat mich gefreut und wirkte auch gut eingebunden. Da darf man gespannt sein ob dies eine einmalige Sache war.


    SEG HHH, Vince, AJ
    HHH wieder einmal typisch in seiner Art wie er einerseits AJ vorwirft Punk nur auszunutzen aber gleichzeitig gegen den Undertaker ran will


    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena
    Schöne Einzüge und schöne Moves im Match. Das Finish ist dann auf den ersten Blick etwas contraproduktiv da orton so gesehen ja in keinem Programm involviert ist, für den Spannungsbogen aber duchraus ganz okay.


    Fazit
    letzte Show vorm PPV und bis auf ein paar kleine verwirrungen eine recht gute bis starke Show wie ich finde.




  • Kaitlyn Interview:
    Hätte es noch ganz schön gefunden wenn man vorher nach die Halle mit der Pyro usw. beschrieben hätte. Sonst aber ein sehr schönes Interview. Ich finde das echt sehr gut das man scheinbar zwischen Natalya und Kaitlyn langsam eine Fehde aufziehen will, aber ohne jetzt eine der beiden zwangsweise als Heel darzustellen.



    Singh Promo:
    Starker Entrance hier und auch wie man alles genau beschrieben hat, mit dem Mitarbeiter der auf die Knie gehen muss usw. echt sehr nice. Auch das Gesprochene wusste zu gefallen, war zwar etwas das selbe wie die letzten Wochen aber Singh kommt gut rüber und das passt so auch super.



    Punk & Orton Backstage:
    Randy kommt momentan so richtig badass rüber. Schön kühl und berechnend wie in guten alten Viper Zeiten. Auch Punk war hier Klasse und schön das man den Zwist hier etwas zu sehen bekommt.



    Nikki Vs. Kaitlyn:
    Das Match hat mir so ganz gut gefallen. War schön ausgeglichen und nicht zu lang. Am Ende dann der erwartende Sieger mit Nikki, was so auch total okay geht. Dann die Szenen mit Natalya fand ich auch sehr gut. Da wird es früher oder später zum Streit kommen, echt gut das man das so langsam und gut aufbaut.



    Austin & Miz Backstage:
    Hab hier wieder Austin übernommen. Vielleicht kommt er wirklich etwas heelig rüber, aber hatte so das Gefühl als würde das gut zu Austin passen. Zumindest der frühere Austin hat einfach sein Ding durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste und genau das sollte halt auch hier rüber kommen.




    Brie Tout:
    Gefällt



    The Shield & HBK/Cesaro:
    Hmh... weiß nicht so Recht. Shield war ganz okay, wenn auch etwas generisch. Shawn hat mir hier viel zu viel von der Jagd gesprochen. War beinahe schon besessen von dem Vergleich. ^^ Und Cesaro der "Eier" sagt in dem Kontext passt auch kaum zu ihm. Hat mir nicht so gefallen. Sehr Schade das man die vier erst kurz vor dem PPV kollidieren lässt, da wäre viel in einer Fehde drin gewesen.



    Sting Backstage:
    Okay. Bin mal gespannt was da auf dem Zettel stand, hat aber wohl was mit dem PPV zu tun. Mal abwarten.



    Austin / Miz Vs. Dango / Truth:
    Das Tag Team Match hat mir sehr gut gefallen. Alles war Klasse und gut beschrieben, wirkte schön positiv chaotisch und am Ende ist das für die Verlierer eine tröstliche Niederlage so. Das Aftermatch mag zwar für einige verwirrend wirken, mir gefällt es aber. Cody ist einfach mit seinen Persönlichkeiten total unberechenbar, was man auch hier wieder mit der Attacke gesehen hat. Dann die Szenen mit Raj haben auch sehr gut gepasst.



    Cena & Bryan Backstage:
    Klasse! Bryan wie immer total wirr im Kopf und Nikki hält total zu ihm. Cena war auch schön heelig in der Art ohne jetzt lächerlich zu wirken. Hat mir sehr gut gefallen, auch bei diesem Team sieht man also die Schwierigkeiten. ^^



    Ambrose & Swagger:
    Yeah, auch diese Woche wieder ganz starkes Segment. Swaggers Promo war schön cool und intensiv und Ambrose mit dieser Art und vor allem mal Solo blüht echt total auf. Freu mich sehr auf das Hardcore Match zwischen den beiden. Das wird sicher sehr gut werden.



    Miz &F Fandango:
    Miz kommt echt cool rüber und auch Fandango wurde in der Art gut eingefangen. Warum jetzt doch Eve so stark für Fandango ist wundert mich zwar etwas aber gut. Hoffe trotzdem das bald ein PPV Match mit den beiden kommt, so langsam muss die Fehde mal zu einem Ende kommen.



    Ambrose Tout:
    Perfekt



    Brie Vs. Lita:
    Hab hier das Match bewusst etwas länger geschrieben, was aber grade als Fehdenabschluss und als Hardcore Match auch durchaus klar gehen sollte denke ich. Lita benutzt hier allerlei Waffen und nutzt die Stipulation voll aus. Brie dagegen versucht sich mit gewöhnlichen Mitteln durch zusetzen, aber hat damit dann doch keinen Erfolg. Lita hilft der Sieg echt ungemein und für Brie wird es trotzdem wieder bergauf gehen hoffe ich mal. ^^




    Ziggler Interview:
    Finde es etwas komisch das hier Ziggler nicht angesprochen hat das er bereits vor zwei Jahren KOTR gewesen ist und auch Dibiasi hätte ansprechen können das im letzten Finale Ziggler seinen Sohn besiegt hat. So wirkt das ganze aber okay, auch wenn ich mir nur schwer den Million Dollar Man an der Seite von Ziggler vorstellen kann.



    Hunter Backstage:
    Schön mal wieder den guten alten Trips zu sehen, auch hier das Gespräch mit AJ war echt Klasse und auch das sich Vince mal sehen hat lassen hat gut gepasst. Trotzdem hoffe ich nicht das wir den Undertaker nochmal in den Shows zu sehen bekommen.



    Main Event:
    Das Match hat mir ganz gut gefallen. Vor allem als Main Event war es ganz gut platziert. Auch die Ungereimtheiten im Match zwischen den teams kamen gut rüber. Am Ende dann aber Orton als letzter Mann der grinst vor dem PPV gefällt mir leider gar nicht. Das rückt die Fehde zwischen Punk und Bryan leider etwas zur Seite.



    Fazit:
    Wieder eine starke Show ohne wirklich schlechtem Segment. der PPV kann kommen. :)
  • SEG Kaitlyn
    Fand das Segment absolut okay, auch als start in die Show fand ich es nicht schlecht. Kann mir das da ganz gut vorstellen. Inhaltlich fand ich es auch in Ordnung. Ich hoffe irgendwie immer noch das Natalya Face bleibt und die beiden sich zusammenreißen und nicht fehden, aber abwarten.^^

    Wertung: 3/5



    SEG Singh
    War halt ein abklatsch der Vorwochen, wobei ich das Entrance relative cool fand. Für den Übergang taugt das aber ganz gut.

    Wertung: 3/5



    SEG Punk & Orton
    Richtig schönes und stimmiges Segment mit dem man das Mainevent noch mal aufbaut. Bei Orton bin ich aktuell sehr gespannt, er kommt absolut wie einer der Top-Gusys rüber. Punk ist aktuell eh das Nr. 1 Face.

    Wertung: 4/5



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Schönes Match und das Ergebnis freut mich ziemlich. Nikki/AJ ist einfach das perfekte Finale, wegen der Vorgeschichte, wobei AJ/Kaitlyn auch nicht schlecht gewesen wäre. Das Aftermath fand ich schön originell, einfach weil so was nicht oft in der WGL vorkommt.

    Wertung: 4/5



    SEG Austin & Miz
    Find es ansich auch hier gut, dass das Match aufgebaut wird. Miz war mir etwas zu weinerlich und ich hätte es echt cool gefunden wenn es bei den beiden auf ein Team hinaus gelaufen wäre, vondaher find ich das hier etwas schade.

    Wertung: 3/5



    SEG Shield & Michaels/Cesaro
    Auch wenn man das “Jagt”-Thema etwas überzogen hat fand ich das ansich echt sehr cool von der Idee. Michaels & Cesaro find ich als Team echt cool. In Anlehnung an das Kings of Wrestling Team von Cesaro mit Hero würd ich das Team hier Gods of Wrestling nennen, würde wegen der Gläubigkeit von HBK vielleicht auch passen.^^ Bei den beiden sollte man aber irgendwie noch mehr Segmente bringen die zeigen warum sie ein Team sind, wirkt aktuell noch etwas random.

    Wertung: 3.5/5



    SEG Sting
    Halt recht nichtssagend, aber ich fan des extreme stimmig. Solche kleinen Zwischenssachen lassen die Show irgendwie „echt“ wirken.

    Wertung: 5/5



    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth
    Hat man eigentlich alles gut gemacht. Die Zwischenkommentare waren sehr gut und das Match ansich auch echt ordentlich, zwar etwas kurz aber dafür mit ordentlich Storytelling. Rhodes is eh irgendwie durch den Wind und unberechenbar, vondaher kann ichs schon verstehen was er da macht. Fänd es cool wenn der „echte“ Rhodes der böse Rhodes wäre und das gute echt nur gespeilt ist aber als multible Persönlichkeit getarnt.^^

    Wertung: 3.5/5



    SEG Bryan & Nikki
    Gefiel mir sehr gut das Segment. :) Bryan kam ansich wieder echt gut und schön verblendet rüber, wobei sein Gerede langsam etwas redundant wirkt. Nikki war sehr gut und Cena fand ich auch wirklich unterhaltsam.

    Wertung: 5/5



    SEG Swagger & Ambrose
    Schönes abschließendes Segment der beiden. Beide kamen Top rüber und hier hat man es geschafft aus Swagger nen ernsthaften Charakter zu machen, wobei auch ich hoffe das er nie seine Wurzeln vergisst und ab und zu noch lustige kindische Segmente mit ihm rausspringen, denn das hat ihn sympathisch gemacht. Die Fehde der zwei hat mir genrell gut gefallen und darf gerne noch weiter gehen.^^

    Wertung: 4/5



    SEG Eve, Fandango, Miz
    Eve wirkt sehr wechselhaft was ihre Darstellung betrifft, was ansich ein Minuspunkt ist, aber so wie hier find ich sie ganz gut. Also sollte konstant so bleiben bitte. Ansonsten gut geschrieben und der Brawl am Ende hat mir getaugt.

    Wertung: 3/5



    MATCH Lita vs Brie
    Schöne Entrances und echt starkes Match. Bries Gimmick kam echt gut rüber. Sogar das sie quasi „fliegt“ mit den Dives fand ich echt cool. Generell gab es ein paar schöne Spots und das Ergebnis geht auch klar, weil Lita generell stärker dargestellt wurde in der Vergangenheit und sie so quasi ausgleichen kann.

    Wertung: 4/5



    SEG Ziggler
    Ziggler war schon King of the Ring und hat im Finale gegen Ted DiBiase Jr. gewonnen, nur mal so.^^ Daher find ich die Ankündigung das es sein nächstes Ziel ist etwas dämlich. Das könnte DiBiase wenn er jetzt öfter Auftritt vielleicht auch erwähnen bezüglich der Enttäuschung über seinen Sohn, insgesamt wars aber ganz nett geschrieben und Ziggler kam nicht schlecht rüber.

    Wertung: 3/5



    SEG HHH, Vince, AJ
    Es gibt wohl nichts was mich mehr beleidigen würde als wenn der Taker jemals wieder ein Match in der WGL bestreiten würde. – Ansonsten find ich Trips vorgehen ganz interessant wie er sich Schlupflöcher für seinen Job sucht. AJ kam auch gut rüber und Vince hat auch gepasst. In der WGL hat Trips aber auch „nur“ 2 mal gegen den Taker gekämpft.

    Wertung: 4/5



    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena
    Sehr ordentliches Mainevent und Storytelling hier. Das Finish find ich insofern passend, dass Bryan dadurch gut Heat zieht und er auch bei Siegen immer „nur“ unfair gewinnt wodurch das jetzt auch keinen schwächt. Das Aftermth fand ich ansich ganz okay, aber ich hätte es besser gefunden wenn vor dem PPV der Fokus auf Bryan oder Punk gewesen wäre als Showabschluss.

    Wertung: 4/5



    Fazit
    Wirkte relativ durchschnittlich und Matchlastig die Show. Letzteres ist ansich recht gut, aber nicht unbedingt direkt vor dem PPV. Ansonsten fand ich gut, dass es eigentlich keine Lowlights gab, wirkliche Highlights aber auch nicht. Nicht ganz so stark wie die letzten beiden Shows also, aber insgesamt recht ordentlich.

    Gesamtwertung: 7/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."




  • SEG Kaitlyn

    Hmm joa schade, dass es kein so tolles Intro wie letzte Woche gab^^ Das Segment war okay, die Reaktion von Natalya solala. Gegen Ende wirkte das Segment echt einfach schnell geschrieben, damit es vorbei ist. So schlecht finde ich die Performance von Kaitlyn nicht wirklich. Die gewinnt doch die letzten Matches immer oder?^^ Auch ist sie im Halbfinale, was ja wohl einiges zu bedeuten hat.



    SEG Singh

    Joa war okay. Jetzt kein wirklich großes Segment, aber mir ist auch nichts negatives aufgefallen. Ich bin froh, dass Singh wieder zurück ist und es wird sicher ein tolles Match. Sehe ihn auch als Favoriten.



    SEG Punk & Orton

    Ein recht angenehmes Segment. Bin echt neugierig, was denn Orton mit McMahon so geplant hat, wenn es gar nicht der Titlespot ist^^ Die Worte von Punk waren auch gut, mal sehen ob beide wirklich gut zusammenarbeiten können.



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki

    Das Match ging in Ordnung und Nikki als Siegerin war zu erwarten. AJ vs Nikki *_* Das Aftermath war interessant. Nattie hat ja selbst wenige Erfolge, wird sie also nun Kaitlyn auch hassen, weil sie wenig hat? xD Na da bin ich mal gespannt^^



    SEG Austin & Miz

    Diese "ich weiß es schon" Art von Austin taugt mir^^ Miz reagiert meiner Meinung nach zu übertrieben. Zwar Austin und so okay, aber der ist seit langem nur Face und hat auch Miz nicht wirklich was getan. In meinen Augen falsche Reaktion von Miz, was Austin gut kontert.



    TOUT Brie

    Jau hab da versucht was zu basteln^^ Brie ist cool! :D



    SEG Shield & Michaels/Cesaro

    Nur weil sie Tag Champs sind heißt das noch lange nicht, dass auch die Theme doppelt ertönen muss! ^^ Die Worte von Shield am Anfang waren irgendwie fad und das Auftreten von HBK zu prompt. Aber die Worte fand ich echt super. Das Auftauchen von Cesaro war nach der letzten Woche zu erwarten und ich finde die Begründung grandios. Sie dürfen sich frei wählen was sie machen möchten und joa, machen wir halt mal ein Tag Team, weil wir Abwechslung brauchen^^ Denke damit hat man Shield einen ordentlichen Gegner gegeben. Nur hoffe ich auch, dass dieses Tag Team länger hält und nicht nach einer Niederlage direkt sich wieder auflöst.



    SEG Sting

    Eine sehr sehr interessante Szene...aber das Kommentar von Cole xD Hammer!^^



    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth

    Das Match war okay. Ich fand zwar die Teamarbeit von Truth & Fandango zu übertrieben, aber die Zusammenarbeit gegen Miz war klasse. Auch wurde Austin super eingesetzt. Der Einroller Sieg geht total in Ordnung. Das Aftermath war irgendwie komisch^^ Hatte das schon erwartet, dass nun irgendwie Truth rausgeschrieben wird und schon war Singh da. Aber den Angriff von Cody verstehe ich 0. Wieder wirkt er echt nur als Nebenperson, obwohl er der MitB Kofferhalter ist. Das hört der Writer sicher oft und hasst mich dafür, aber in meinen Augen fehlt da noch ein Schritt, um aus Cody einen glaubwürdigen Main Eventer zu machen...



    SEG Bryan & Nikki

    Sehr enttäuschend, dass wohl Cena, Bryan mehr hasst als Punk! Stimmt nicht! Punk hasst ihn mehr als Cena! Würde Storymäßig zumindest Sinn machen.^^ Fand die Worte von Cena echt hammer! So gemein, dass sogar in den Shows Punk als totaler Ausenseiter gestuft wird ;(



    SEG Swagger & Ambrose

    Ich liebe Ambrose <3 Echt die Art wie er spricht, einfach Hammer^^ Swaggers Worte waren okay, aber Ambrose ganz klar wieder geschienen. Hardcore Match geht ihn Ordnung und ist mal eine schöne Abwechslung :)



    SEG Eve, Fandango, Miz

    Interessantes Segment. Hier wechseln wohl tatsächlich die Rollen von Fandango und Miz und turnt nun etwa Miz Heel?^^ Miz als Heel wäre echt mal ne Abwechslung und würde in meinen Augen gut tun. Auch bin ich froh, dass wohl Eve eher bei Fandango bleibt.



    TOUT Ambrose

    Echt cooler Tout! Was mir Angst einjagt ist ja, dass er vielleicht tatsächlich damit Recht hat^^



    MATCH Lita vs Brie

    Echt ein sehr starkes Match mit harten Aktionen! Auch das Ingame Match hatte mir sehr sehr viel Spaß gemacht und nochmals danke für das hammer Match Weasel :t-up: Ich erkenne schon, dass ich mich da noch um einiges bei Brie kümmern muss. Denke neuer Titantron / neuer Finisher sollten dann nun den letzten Schliff für das Gimmick bringen^^ Bisher macht es sehr spaß :)



    SEG Ziggler

    Sehr tolle Sache^^ Ted Dibiase als Zigglers Manager? Mal was total neues und es taugt mir. Ziggler hat also sich nun den Spot im Turnier zurückerkauft, was ich eben echt nice finde^^



    SEG HHH, Vince, AJ

    Ein sehr interessantes Segment. AJ wirkte natürlich recht random, aber da es Thema Undertaker war, hat sie wohl dann doch irgendwie reingepasst^^ Triple H fürchtet um sein Vertrag? xD Finde das lustig und bin gespannt wie weit das noch geht^^



    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena

    Booooo, wir brauchen kein Cult of Personality!^^ Das Feuer muss immer brennen, lieber Writer :p Haha der Entrance von Cena xD Das wiederspiegelt perfekt die Situation mit Viper xD Außerdem ist die Bezeichnung des Matches doch falsch^^ Da steht Singles Match, sollte aber Tag Team sein :p Das Match ansich war echt cool und auch die Arroganz von Punk wurde schön gezeigt. Er wollte unbedingt ein Zeichen setzen und sorgt am Ende dafür, dass er tatsächlich vom Champion gepinnt wird^^ Keine gute Aussichten für Punky :( Das Aftermath fand ich auch sehr cool mit Orton, der seit seinem Comeback irgendwie direkt ins Main Event gesprungen ist und in meinen Augen sogar als glaubwürdiger Contender antreten könnte.



    Fazit

    Eine solide Ausgabe. Gab jetzt keine ganz riesigen Mark Out Momente, aber mir haben meine beiden Matches sehr gut gefallen. So wirklich unterdurchschnittliches gab es eigentlich nicht und ich freue mich echt schon sehr auf KotR :) 7 / 10




  • SEG Kaitlyn
    War in Ordnung. Nicht wirklich toll, aber auch kein total Ausfall. Das mit den Niederlagen finde ich etwas doof, da sie ja erst gewonnen hat. Dazu ist das Segment als Einstieg für die Show imo unpassend. Etwas überraschend fand ich dann Natalya, nach letzter Woche.



    SEG Singh
    Und täglich grüß das Murmeltier. Ich hätte mir vor King Of The Ring bisschen mehr mit Singh erhofft, als einen guten Entrance und erneutes Auffordern gegen Lawler. ^^ Wie im Kaitlyn Segment davor wird von Sonntag für den PPV gesprochen. Sollte man etwas aufpassen.



    SEG Punk & Orton
    Ja, der Deal ist echt interessant. Auch cool, dass es wohl kein Titleshot zu gegebener Zeit ist. Mal schauen ob die beiden im Match dann harmonieren werden. So ganz glaube ich es nicht.



    MATCH Kaitlyn vs. Nikki
    Mir hat das Match gefallen. Länge war in Ordnung, genau wie der Inhalt. Kaity vs. Nikki war dazu noch eine passende Paarung. Ich denke, nach den Szenen im Aftermatch, wird es trotz der Umarmung noch auf eine Fehde von Nattie und Kaity hinauslaufen. ^^



    SEG Austin & Miz
    Austin kam wie gewohnt gut rüber. Bei Miz war es wie letzte Woche, so richtig unsympatisch für mein empfinden. Er wirkt irgendwie einfach nervig und nicht wie ein gutes Face, für mich. Eventuell ändert sich das ganze wieder wenn die Fehde vorbei ist.



    TOUT Brie
    Passt super.



    SEG Shield & Michaels/Cesaro
    Jaja, am jagen haben sie gefallen gefunden. xD Ich find's cool mit HBK zu teamen und Shield tut es gut wenn sie mal Gegner haben. Dazu kamen sie auch ordentlich rüber. Freu mich sehr auf das Match! :)



    SEG Sting
    Aha, interessant. Ich glaube das beschreibt es am besten. xD



    MATCH Austin/Miz vs Fandango/Truth
    Die Tag Team Arbeit von Truth und Fandango hat mir gut gefallen. Wirkte halt nach In Ring Psychologie und sowas ist immer gut. :p Das Finish war ok. Ist klar das man Austin vor KotR nicht clean verlieren lassen möchte. Rhodes als Gastkommentator war nicht schlecht, auch wenn ich mit dem Gimmick nicht wirklich was anfangen kann. Raj sein Auftritt dann auch sehr fein und durch die Attacke hat man Truth ja jetzt erstmal rausgeschrieben.



    SEG Bryan & Nikki
    Lauter unsympatische Menschen... Und Nikki. :) Alle drei kamen echt gut rüber. Ich hoffe aber das Nikki zukünftig auch wieder mehr in die manische happy Schiene geht, die ihr Gimmick eigentlich haben soll. Das fehlt mir im Moment etwas. Sonst aber gut.



    SEG Swagger & Ambrose
    Mit einem Hardcore Match hat man die optimale Stipulation für das Match und vorallem für Dean Ambrose gewählt. Dazu kamen beide wieder sehr gut rüber. Generell wurde die Fehde echt schön aufgebaut und ich freue mich auf ihr Match.



    SEG Eve, Fandango, Miz
    Miz ist total unsympatisch, Eve wirkt komisch und Fandango entwickelt sich zum Sympatieträger, wenn er Eve nicht schlägt. xD Die Geschichte ist allgemein ziemlich komisch von ganzen Ablauf, aber das war sie ja schon immer. Bei Miz sollte sich was ändern, damit er nicht mehr so zum "kotzen" wirkt in seiner Art. Eve würde es auch gut tun, wenn sie smarter wirken würde. Fandango aber optimal.



    TOUT Ambrose
    Perfekt. :)



    MATCH Lita vs Brie
    Anfangs dachte ich mir erst, oh Gott wie lang. Aber das hat schon gepasst für die Fehde, sowie Stipulation. Das Match war auch top geschrieben, mit schönen Aktionen, schönen Einzügen und einem harten Finish. Sauber.



    SEG Ziggler
    Abseits der unlogik, dass er was neues erreichen will, war es gut geschrieben. Ich weiß nur noch nicht so wirklich, wie ich DiBiase als Manager von Dolph finden soll. Das wird sicher aber wohl über die nächsten Wochen zeigen.



    SEG HHH, Vince, AJ
    Triple H könnte über die nächsten Wochen echt lustig werden. :) AJ war dann wieder nice und Vince hat auch perfekt reingepasst. Die drei haben generell einfach sehr gut harmoniert in dem Segment.



    MATCH Punk/Orton vs Bryan/Cena
    Schön geschriebener Main Event für Smackdown. Das Bryan garnicht reinkommt und nur den Fall holt, finde ich, sehr passend und gefiel mir dementsprechend auch sehr gut. Punk kam stark rüber und für Cena gibt's noch genug Zeit um ihn wieder als unbesiegbar darzustellen. (:D) Das es am Ende noch einen RKO gibt war abzusehen, aber ich hätte es besser gefunden wenn der sofort geklappt hätte. Einfach, weil es nahezu immer so ist, dass es beim ersten Versuch nicht funktioniert.



    Fazit
    So früh an einem Freitag habe ich wohl lange kein Feedback mehr abgeliefert. :D Mir hat die Show soweit gut gefallen. Etwas schlechter als die letzten beiden, aber immer noch gut. Die länge wirkte auch sehr angenehm dieses mal. Ich freu' mich auf King Of The Ring. :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End