Geister/Dämonen glaubt ihr daran?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nö. Abgesehen davon, werfe ich mal ein vorsichtiges "Rubrik verfehlt" in den Raum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slowdive ()

    • Gegen das Thema habe ich nichts, aber ist doch eher ein Fall für "Free & Fun". :)

      --- Ergänzt: 10:16 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:14

      Alexangorn schrieb:

      Drachen. Srsly? ^^


      Naja, ein Drache ist für mich deutlich wahrscheinlicher als ein Geist / Dämon, der irgendwie aus der Hölle kommt oder aus Toten entfliegt.

      Letztlich kann jeder glauben, was er möchte. Für mich gibt es nichts Übersinnliches. Ich denke, dass alles irgendwie natürlich zu begründen ist, uns halt nur zu manchen Dingen noch die Forschung fehlt.
    • Hmh, also daran glauben würde ich nicht sagen. Aber es als gänzlichen Unsinn abzustempeln würde ich auch nicht. Man weiß es ja nicht und vielleicht gibt es ja da draußen tatsächlich mehr als wir wissen. Denke aber das gerade bei Geistern etc. auch viel die Psyche mitspielt.
      Es soll ja ganz viele "Spukschlösser" oder solche Orte die sehr "Anfällig" für Übernatürliches Treiben sein sollen geben. Also wenn man da was sehen will und an so etwas glaubt denke ich schon das da auch mal das Gehirn einen nen Streich spielt und man einen Geist sieht. Auch wenn das dann vielleicht etwas ganz anderes ist. ^^ Aber rein die Thematik finde ich sehr interessant und glaube schon iwie. das es da mehr geben könnte als wir derzeit wissen.
    • BramaFTW schrieb:

      Ich sehe die Sache auch nüchtern genug, um nicht an sowas zu glauben. Aber wenn ich nachts auf dem Weg nach Hause durch einen dunklen Wald gehe, habe ich trotzdem die Hosen voll. :D


      Da gibt's ja auch mehr als genug, vor dem man Angst haben kann. Findet sich aber alles ganz normal auf der Erde und nicht in Fabeln. ;)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Who you gonna call? Ne also ich glaub da nicht dran. Wie Rhyno sagte, alles ist irgendwie erklärbar. Soll dran glauben wer möchte, solang mir damit keiner penetrant auf die Nerven geht. Negativ zu sehen ist es aber in der Hinsicht, dass viel Mist damit gemacht wird. (Möchtegern-Geisterbeschwörer und andere Betrüger)
    • Hmmm also ja zu sagen ist schwer, aber ich kann mir schon gut vorstellen das es übernatürliche Phänomene gibt.

      Hat jetzt mit dem Thema zwar nicht viel zu tun aber ich glaube dann eher an außerirdisches Leben. Menschen die sagen und glauben die Menschheit wäre das einzige "intelligente" Leben im Universum sind mMn arrogant und sehr engstirnig.
    • In meiner Familie ist halt in der Richtung schon einiges passiert, ich find das Thema wirklich schwer aber echt sehr interessant. Wir hatten z.B Verwandte die nach München gezogen und dort zig ungewöhnliche begebenheiten hatten, alles typische sachen, Stimmen gehört (Kinderstimme um genau zu sein), öffnende Türen, jemand die Treppe hochgehen hören etc. Doch die haben sich halt nicht viel bei gedacht und das versucht nüchtern zu betrachten, aber als die Mutter zu besuch kam hat das Bett wie verrückt angefangen zu wackeln, als sie dort geschlafen hat. Als sie den Vermieter gefragt haben was da los sei, sagte er das in diesem Haus ein Kind umgebracht wurde, danach sind sie zurück nach Köln gezogen. Erzähle die Story nie so gerne weil sie sich so unglaublich und stereotypisch anhört aber so war es. Hab auch noch andere Storys auf lager, aber ich starte erstmal mit der hier :D Hat jemand mal was ähnliches durchgemacht?
    • Wenn die Geschichte stimmt, wurde meine Oma im zweiten WK von einer toten Verwandten (Tante? Oma?) in den Keller gelockt, kurz bevor die Bomben aufs Dorf fielen. :nervös:

      Meine Mutter erzählte mal, dass als mein Opa gestorben ist, im gesamten Haus die Uhren stehen geblieben sind. :nervös:
      Sie träumt auch kurz nach den Toden von Freunden und Bekannten von den Verstorbenen und kann mit denen reden. Hat schon was von einem Mini-Medium. :ugly: Kann durchaus passieren, dass man sich da emotional so reinsteigert und das daher passiert. Bin da möglichst rational. ^^ Trotzdem glaube ich, dass es einen Gremlin oder Kobold gibt, der jeden meiner Schritte verfolgt. Und wenn ich ein einziges Mal die Klappe zu weit aufreiße, dann sorgt der Mistkerl dafür, dass ich auf die Fresse fliege. :no:

      Ich glaube insgesamt, dass es etwas "Übernatürliches" geben kann. Der Begriff "übernatürlich" gefällt mir allerdings nicht. ^^
    • Zu erst dachte ich du beziehst das "Wenn die Geschichte stimmt" auf meine Geschichte und war total verwirrt und dachte du verarschst mich aufs übelste :D Aber krass :S Ist doch mal ne Sache die sich als positiv rausgestellt hat. Aber echt mega krass, so im nachhinein, sowas vergisst man definitiv nicht