PS4 - 1. Liga Spieltag 1 - Saison 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • müsste eigendlich heute klappen

      --- Ergänzt: 16:32 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:12

      Remis zum auftakt



      FC Schalke 04 1 : 1 FC Bayern München

      1 : 0 Benedikt Höwedes [3.]
      1 : 1 Mario Götze [49.]

      Leon Goretzka für Max Meyer [45, S04]
      Mario Götze für Mario Mandzukic [45, FCB]
      Leroy Sané für Kevin-Prince Boateng [84, S04]
      Kevin De Bruyne für Philip Lahm [84, FCB]

      Vorlagen:
      Max Meyer [1, S04]
      Arjen Robben [1,FCB]

      Kevin-Prince Boateng [9,1]
      Thomas Müller [9,7]


      Was ein Spiel^^
      Es ging auf und ab mehr vorteile für die Bayern auch einma riesen glück als Robben einen eigendlich sicheres ding daneben haut aber im grossen und ganzen würd ich schon sagen das 1 : 1 geht in ordnung. Trotz der teilweise erbärmlichen pässe von mir hat das spiel sehr viel spass gemacht.
      Sehr fair gespielt und freue mich schon sehr aufs Rückspiel^^
      FC SCHALKE 04
      TRADITION AUS DEM REVIER
      SEIT VIELEN JAHREN SCHON
      BIST DU UNSRE RELIGION
    • Dem stimme ich zu :D

      Robben haut das Ding aus 7m am Tor vorbei :ugly: Geht das Ding rein, hole ich den Sieg, so geht das Remis absolut in Ordnung.

      Unabhängig vom Spiel, aber was mir hier sehr aufgefallen ist: die Schatten nerven. Habe meine Spieler teilweise gar nicht gesehen.

    • Souveräner Start für die Fortunen!

      Mit Stargast, dem Phantom, Tranquillo Barnetta

      1. Saisonspiel, der Saisonabschluss der letzten Saison ist der Auftakt der neuen,
      Es treffen die Stuttgarter im eigenen Stadion auf die Fortuna aus Düsseldorf.
      Das erste Tor fiel bereits in der 4. Minute, Duff kam frei zur Flanke,
      Lasogga setzte sich durch, schoss an die Latte, den Abpraller konnte er dann einnetzten zum 1 zu 0.
      Und diese hielt 28min, Kruse kam zu einer Situation am Anfang des 16ers, er passte den Ball in den 16er, wo Russ zum Ausgleichstreffer kam. 1 zu 1 nach 32min.
      Kurz vor schluss, nach einer Ecke konterten die Fortunen, der Lange Ball auf Schäfer kam an, Schäfer dribbelte durch die Abwehrreihen und kam frei zum Schuss, den er nutze. 1 zu 2 für Düsseldorf.
      Dann in der 50min kam Kruse über rechts durch und flankte in den Raum, dort kam es zu einem Siegerlosen Kopfballduell. Der Ball prallte in den Halbkreis wo Barnetta frei zum Schuss kam, der Ball flog ins Tor, jedoch war durch durchs Bild laufende Spieler die Sicht ungenau, im nächsten klaren Moment lag der Ball hinter dem Tor, de VFBler wollten abschlagen, jedoch zeigr der Schiri an das Tor war, 3 zu 1 für Düsseldorf.
      Den Abschluss bildeten Polter und Benshop. Benshop schickte Polter in den 16er, dieser stand in der Nähe der Kante des 5 Meter Raumes, Polter passte den Ball in die Zentrale wo Benshop den Ball flach ins Eck schob. 1 zu 4, und somit der Endstand.

      VFB vs F95
      1:0 4min Lasogga ()
      1:1 32min Russ (Kruse)
      1:2 45+1 Schäfer (Arshavin)
      1:3 50min Barnetta ()
      1:4 84min Benshop (Polter)

      Karten:
      78min Benshop Gelb

      Wechsel:
      45min Aubameyang für Duff VFB
      74min Cacau für Gentner VFB
      74min Hoffer für Kruse F95
      74min Bellinghausen für Barnetta F95
      84min Polter für Bodzek F95

      Fazit:
      Denke der sieg an sich ist ok, nur etwas zu hoch, 1. hz war gut ausgeglichen,
      in der 2. hz war ich etwas besser, aber auch das komische tor barnettas war dabei ein entscheidender faktor. haben es aus spaß das Phantomtor betitelt.
      im allgemeinen bin ich zufrieden, lief besser als erwartet.
      danke fürs spiel mizter, bis zur rückrunde
    • nee heut ist schlecht. Freitag und Samstag geht es bei mir auch nicht. Sonntag weiß ich nicht, meine aber da war auch was. Daher wäre Morgen oder Donnerstag Abend am Besten für mich :) allerdings wegen Zehnten kann ich zumindest für Do nichts sagen bezüglich ungefähre Uhrzeit
    • Meister gegen Vizemeister heißt das Duell am 1. Spieltag
      und Sieger ist der Vizemeister


      Diouf ist Spieler des Spiels mit 2 Toren

      Hamburg : Leverkusen 1:2

      0:1 Diouf (22. Min)
      1:1 Calhanoglu (44. Min/Huddlestone)
      1:2 Diouf (73. Min/Sam)

      Statistik
      12 Schüsse 9
      3 Schüsse aufs Tor 7
      49% Baallbesitz 51%

      Elf des Spieles
      Leno 8,2 (B04)
      Diekmeier 7,0 (HSV) - Djourou 6,9 (HSV) - Westermann 7,8 (HSV) - Jansen 7,3 (HSV)
      Huddlestone 8,0 (HSV) - Kroos 6,7 (B04)
      Sam 7,2 (B04) - Volland 7,7 (B04) - Ilicevic 6,7 (HSV)
      Diouf 8,2 (B04)

      Vor dem Spiel merkte man die Anspannung der Fans in der Arena. Beide Seiten erinnerten sich noch an das spannende Saisonfinale und beide wissen, dass sie wieder als einer der Favoriten auf den Meistertitel gelten.
      Nun konnte man also direkt am Anfang der Saison einen Abstand auf den Kontrahenten erzeugen. Mit diesem Ziel starteten beide Mannschaften ins Spiel.
      In der Anfangphase gab es keine große Chance, denn Hamburg probierte dass Spiel langsam auf zu bauen und Leverkusen wollte erstmal sicher stehen. Dies schafften sie auch, allerdings gab es nach 10 Minuten die gelbe Karte für Reinartz. Reinartz wollte den möglichen Konter von Hamburg mit einer Grätsche verhindern um selbst noch zum Torabschluss zu kommen. Allerdings traf er nur den Spieler, weswegen die gelbe Karte völlig in Ordnung geht.
      Doch auf einmal war Leverkusen da. In der 19. Minute kommt der Ball hoch auf Diouf, der am 16er steht. Er setzt sich im Kopfballduell durch und köpft den Ball Richtung Elfer, wo Reinartz steht, welcher den Ball annimmt und schießt. Doch Adler kann mit einem klasse Reflex halten
      in der 22. Minute ist es dann soweit. Die Werkself geht mit 1:0 in Führung. Volland hat 20 Meter vor dem Tor den Ball und sieht, wie Stafylidis in den 16er läuft. Doch Westermann steht dazwischen und kann den Ball abfangen. Allerdings brinngt er ihn nicht unter Kontrolle, weswegen Stafylidis den Ball bekommt und frei zum Schuss kommt. Wieder hält Adler den Ball mit einer klasse Parade, er kann den Ball aber nicht festhalten, wodurch Diouf den Ball nur noch einfach einnicken muss.
      In der Folge, wurde das Spiel wieder bisschen uninteressanter. In der 34. Minute kam Huddlestone zum Abschluss, doch Leno konnte parieren. Nun machten die Hanseaten auch wieder mehr Druck, man merkte deutlich, dass sie den Ausgleich noch vor der Halbzeit wollten und so geschah es dann auch kurz vor der Pause. Huddlestone spielte einen genialen Pass in den Lauf von Calhanoglu, der nun frei vor Leno stand und den Ball einfach vorbei schob.

      Nach dem Druck in den letzten Minuten, der ersten Hälfte erwartete man nun einen stärkeren HSV, aber so war es nicht. Leverkusen hatte die erste gefährliche Chance. Diouf schickte Volland, der auch im 16er zum Abschluss kam allerdings konnte Adler den Ball ohne Probleme halten, welcher hoch ins Lange Eck gehen sollte.
      Auch die nächste Chance gehörte der Werkself. Sam hat den ball auf Höhe der Mittellinie und sieht Diouf starten. Er spielt einen langen hohen Ball über die Abwehr auf den freien Diouf. Dieser sieht den heranrutschenden Ader und lupft den Ball leicht über ihn. Wodurch der Ball langsam ins Tor rollt.
      In der Folge, macht Hamburg wieder mehr Druck, aber große Chancen werden vergeben. Zum Beispiel Van der Vaart steht frei vor Leno, schiebt den Ball aber am Tor vorbei. Ein Freistoß von Sahilovic bleibt in der 86. Minute an der Mauer hängen.
      Die größte Chance gab es allerdings in der 90. Minute. Ilicevic setzt sich auf der linken Seite durch und kommt zum Schuss, der an den Pfosten kracht. Beim Nachschuss nimmt huddlestone den Ball direkt und knallt ihn über die Latte. das war eine 1000% aus 5 Metern, da Leno am Boden lag.

      Ich glaube der Sieg ist glücklich, wegen der Schlussphase. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, aber heute hatte ich nunmal das Glück auf meiner Seite. Hat Spaß gemacht gegen dich zu spielen, sind immer schöne Duelle auf Augenhöhe wie ich finde.

    • Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber wollte halt nicht klappen^^ Wieso FIFA solche Torchancen, wie die von Huddlestone immer wieder aus dem Stadion schießen lassen muss, werde ich aber nie verstehen. In der Realität muss man den Ball auch nicht vorher annehmen, um einen platzierten Schuss abzufeuern.^^

      Genial war ja, dass 3 der 4 Minuten Nachspielzeit dadurch verloren gingen, dass mein Spieler, der den Einwurf ausführen wollte, sich verletzt hat und die Zeit so lange weiterlief, bis er wieder aufgestanden ist, um den Einwurf auszuführen. Kam mir da leicht verarscht vor.