A nice day for a white wedding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • A nice day for a white wedding

    Es ist wieder Zeit für eine Runde Mafia!

    Wie der Titel verrät, geht es in dieser Runde um eine beschauliche Hochzeitsgemeinde. Doch wie ihr euch denken könnt, planen böse Mächte, die Hochzeit in eine blutverschmierte Todesorgie zu verwandeln! Wird die Hochzeit dennoch stattfinden? Wer hat den Kuchen vergiftet? Wann gibt Onkel Rollo endlich zu, dass er ein Toupet trägt? Und welchen Song spielt Billy Idol als nächstes?




    ----------



    Covenants Anmerkungen:
    Ich hab keinen Peil, ob ich mir das alles gut überlegt habe! Ist mir auch egal, denn ich bin mir sicher, dass ihr auch aus den seltsamsten Rollen das beste machen werdet. Und wenn nicht, seid IHR Schuld! :p



    ----------




    Die Regeln:

    Gespielt wird wie immer: Jeden Tag stimmt das Dorf ab, wen und ob es jemanden von der Hochzeit ausschließen möchte. Mit der Deadline gebe ich euch jeden Tag bis 23 Uhr Zeit. Ich hoffe, das reicht für eine Menge Aktivität.
    Jeder Spieler MUSS jeden Tag abstimmen. Eine Enthaltung gibt es nicht. Wer vergisst zu Voten, der verliert als Bestrafung für den Folgetag sein Stimmrecht! Votes werden immer ROT und FETT markiert. Votes, die dies nicht befolgen, sind ungültig. Sie fallen allerdings nicht unter die Regel, dass man dadurch sein Stimmrecht verliert. Ja, ich zwinge euch dazu mitzuspielen, wenn ihr euch anmeldet. :kuss:

    Es wird keine Bürgermeisterwahl geben. Alles Andere läuft wie auch sonst immer ab - brauche ich dafür Regeln? Wenn ja, PM an mich. ^^

    Grundsätzlich spielen wir hier, um Spaß zu haben. Das heißt aber nicht, dass wir zum Spaß schummeln oder unsinnig spielen. Denkt daran, dass andere auch Spaß am Spiel haben wollen. Sehen wir es als Gentleman-Agreement. ;)

    In den folgenden Rollenerklärungen rede ich wie gewohnt von Tag und Nacht. Ingame werden allerdings nur Stunden oder gar Minuten verstreichen. Es werden alle Rollen aufgeführt, die teilnehmen KÖNNEN, nicht die, die wirklich im Spiel sind. Welche Rolle wirklich im Spiel ist, erfährt der Spieler so erst am Ende.





    Gespielt wird mit folgenden Rollen:


    Die Hochzeitsgäste
    Übernehmen den Part der Dorfbewohner. Haben keine Sonderrolle. Wählen jeden Tag einen anderen Hochzeitsgast und schließen ihn als Stimmungskiller von der Hochzeitsgemeinschaft aus. Dürfen sich selbstverständlich nicht im Geheimen austauschen. Dürfen offen über alles sprechen. Dürfen sich ebenfalls dazu entschließen, niemanden auszuschließen. Bei Stimmgleichheit werden alle Beschuldigten ausgeschlossen.
    Fiese alte Großmutter Beatrix Krawintzky
    Jede Nacht belegt die fiese alte Großmutter einen Spieler mit einem Fluch. Der verfluchte Spieler darf nicht an der Diskussion und den Abstimmungen teilnehmen (er darf aber auch nicht das Opfer der Abstimmung sein). Die fiese alte Großmutter darf den Fluch nicht auf sich selber sprechen.



    Opa Adolf Fröhlich

    War zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs - oder war es der erste? - ein ganz harter Bursche. Wird er von der Mafia ausgewählt, stirbt er erst in der folgenden Nacht, und nicht bereits in der laufenden.



    Das Brautpaar: Kevin-Pascal Fröhlich und Jacqueline
    Krawintzky
    Die Verliebten: Dürfen sich nie gegenseitig nominieren und müssen beide überleben um zu gewinnen. Sollte einer der Verliebten sterben, wird der andere sich am nächsten Tag umbringen.
    Überleben beide den ERSTEN Angriff durch die Mafia. Wird einer durch die Hochzeitsgemeinde oder den Konditor umgebracht, verlieren alle Spieler ihre Sonderrollen. (Ausnahmen: Mafia und die Ex-Freundin)



    Jupp der Trauzeuge

    Kevin-Pascals bester Freund und träger des Rings Ihn zu knechten. Wählt einmal im Spiel einen Mitspieler, den er beschützt. Er kann sich nicht selber wählen. Der geschützte Spieler kann während des Tages nicht getötet werden. Deadline: 23 Uhr.
    Pater Noster
    Einmal pro Nacht darf der Priester einen Spieler bestimmen, der durch heilige Macht geschützt ist. Jeglicher Mordversuch an diesem Spieler scheitert. Ist ausschließlich in der Nacht wirksam. Deadline: 23 Uhr.



    Tante Agnes
    Krawintzky-Sutter
    Ein normaler Hochzeitsgast - wenn man von ihrem Lästermaul absieht. Tante Agnes lästert jeden Tag hinter dem Rücken eines Spielers, wodurch dieser Spieler an diesem Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.



    Billy Idol!!!

    Billy Idol ist der Gott der white Wedding! Als solcher kostet er richtig Asche und ist bei der sehr kleinen Gemeinde ein wenig abgefuckt, schließlich füllte er mal riesige Hallen und Stadien. Wehe, es kommt ihm einer krumm!!!
    Wenn die Mafia Billy Idol tötet, stirbt ein zufällig ermitteltes Mitglied, weil sich Billy Idol zu wehren wusste. Rebell Yell!



    Die Ex-Freundin: Joana

    Joana hat ein gebrochenes Herz, denn sie liebt Kevin-Pascal noch immer. Warum er sie eingeladen hat, weiß sie auch ganz genau: Er selbst hat auch noch Gefühle für sie! Doch er kann es nicht sagen, weil er unter der Fuchtel dieser fiesen alten Hexe Jacqueline steht!!!
    Joana darf als Serienkiller jede zweite Nacht einen der Hochzeitsgäste töten. Tötet sie dabei Kevin-Pascal, verliert sie ihre Sonderfertigkeit. Stirbt Kevin-Pascal aus einem anderen Grund, wird sich Joana fürchterlich an der Welt rächen! (allerdings weiterhin nur alle zwei Tage) Joana ist leider gefühlsmäßig total überfordert und kann daher anders als der bekannte Serienkiller keinen Kill aufsparen. Deadline: 23 Uhr.
    Die Eltern: Maria und Clemens Fröhlich, Horst und Isolde Krawintzky
    Es wird nicht mehr als vier Eltern geben. Wir sind hier nicht bei Berlin Tag & Nacht! :ugly: Es könnte aber einer der Elternteile bereits zu Beginn der Geschichte verstorben sein.
    Die Eltern agieren als Mafia. Sie sind gegen die Hochzeit. Ihren Kindern zuliebe haben sie zwar eingewilligt, doch schon bald mussten sie einsehen, dass das alles keinen Sinn machen würde. Vor allem Billy Idol ist einfach viel zu teuer. Das Geld ist futsch, doch vielleicht springt ja die Versicherung ein, wenn... ja! DAS ist DIE Idee! Die Eltern können jede Nacht einen der Hochzeitsgäste umbringen. Umbringen? Warum nicht einfach ausladen?! - Na weil dann die Versicherung nicht zahl!! ;)
    Wie immer darf die Mafia sich untereinander beraten. Sie wissen auch untereinander voneinander. Müssen nicht zwingend jede Nacht einen der Hochzeitsgäste umbringen. Deadline: 23 Uhr.



    Konditor Schiffers

    Schiffers hatte schon zu Beginn der Hochzeit ein mulmiges Gefühl. Zum Glück ist dies nicht Schiffers erste blutige Hochzeit. Also hat er vorgesorgt: Köstliche Giftküchlein und lebensspendende Partykekse.
    Einmal pro Spiel darf der Konditorin der Nacht jemanden, der eigentlich sterben sollte, retten, und einmal jemanden töten. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden.
    Standesbeamtin Frau Schmitz
    Hinter Frau Schmitz steht der Staat. Und damit auch der Überwachungsdienst. Sie muss schließlich wissen, ob hier nicht zufällig Terroristen zwangsverheiratet werden! Wenn die Mühlen der Bürokratie nur nicht so langsam mahlen würden...
    Jede Nacht darf Frau Schmitz einen der Hochzeitsgäste abfragen. Ihr wird dann verraten, ob der Gast eine Sonderrolle inne hat. Welche Sonderrolle dieser Gast besitzt, erfährt sie allerdings erst, wenn sie die Person ein weiteres Mal abfragt.
    Onkel Rollo Fröhlich
    Onkel Rollo ist nicht mehr der schnellste, denn er hat eindeutig ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften. Während des schönen Sommertags führt das leider auch zu vorhersehbaren Schweißausbrüchen. Leider ist Onkel Rollo auch nicht mehr mit der Lockenpracht gesegnet, die ihn einst ausmachte. Das wäre alles nicht so schlimm, hätte ihn seine Frau nicht genau deswegen verlassen. Nun trägt Onkel Rollo ein schlecht sitzendes Toupet, dessen man sich nur schämen kann. Würde er nicht zur Familie gehören, wäre er sicherlich nicht mal eingeladen. Vielleicht weiß er das auch, doch er setzt ein heiteres Gesicht auf, denn bald gibt es Torte!

    Onkel Rollo besitzt die Rolle des Dorfdeppen. Wird er durch die Hochzeitsgesellschaft von der Hochzeit verwiesen, so gibt er sein Toupet ab, sinkt auf die Knie, weint bitterlich und winselt um Gnade. Mitleid erregend, wie das ist, darf er dann doch bleiben. Er verliert allerdings für den Rest des Spiels sein Stimmrecht und setzt sich traurig vor die Hochzeitstorte, um darauf zu warten, dass diese angeschnitten wird.
    -------------


    Teilnehmer:
    1 R0ß50N
    2 D2K
    3 NextGen
    4 Alpha Dog
    5 Sakinho
    6 Masterofthe619
    7 Colt Fireball
    8 Darko
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    .
    .
    .


    Anmeldung läuft ab jetzt. Mal sehen, wie viele wir am Samstag sein werden. Dann könnte man gleich starten. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Covenant ()