WWE: Monday Night RAW Report vom 30.06.2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 30.06.2014

      Datum: Montag, der 30. Juni 2014
      Veranstaltungsort: XL Center in Hartford, Connecticut (Vereinigte Staaten von Amerika)
      Kommentatoren: Jerry Lawler, John Bradshaw Layfield und Michael Cole

      Stephanie McMahon und Triple H kamern heraus, feierten sich für Money in the Bank und hackten ein wenig auf der Genesung von Daniel Bryan herum. Sie hypten auch den Sieg von Seth Rollins und bezeichneten ihn als die Zukunft der WWE. Als nächstes wurde der inzwischen 15-fache Champion John Cena herausgerufen, der sich ein ziemliches Buhkonzert anhören durfte, egal wie laut Jerry Lawler: The Champ is here ins Micro brüllte. John verkündete erst mal was er für ein guter Mensch ist, und versprach Daniel Bryan eine Chance auf den Titel sobald er wieder zurückkomme. Stephanie kündigte dann das neue Cover für WWE 2k15 an, und zwar John Cena. Es wurde ein Banner enhüllt, wofür sich Cena bedankte, aber gleichzeitig meinte, ihm gefalle das nicht, da die Gesichter von Hunter und Stephanie gestern anders aussahen. Er lies ein Foto einspielen auf dem sich Hunter die Haare raufte und Steph sich ärgerte. Sie meinten sie hätten sich um Randy Ortongesorgt, der geblutet hatte. John forderte Hunter heraus, woraufhin dieser meinte er habe kein Problem mit Cena als Champ, aber er müsste Respekt zeigen. Er gebe ihm die Auswahl, es gebe den leichten oder den harten Weg, woraufhin John antwortete, er wähle den harten Weg. Daraufhin setzte Hunter ein Fatal 4 Way Match für Battleground an, und zwar mit Kane, Randy Orton und Roman Reigns, und alle vier würden in einem Tag Team Match heute aufeinandertreffen. Cena belidigte Steph noch ein wenig und ging die Rampe hoch, woraufhin Hunter meinte, selbst wenn er das FAtal 4 Match überleben sollte, es gebe immer einen Plan B, woraufhin Seth Rollins zum Ring kam.

      Seth Rollins vs. Rob Van Dam
      Unter ECW Chants starteten die beiden das Match, wobei sich Rob zu Beginn sehr gut behauptete und Rollins einige Male nach draußen befördern konnte. Er kontrollierte auch weiterhin mit Schlägen und Tritten den Kampf, aus einem Abdominal Stretch schaffte es Rollins gerade noch so aus dem Ring. RVD folgte ihm und wurde draußen mit einer Clotheline empfangen. Wieder im Ring nahm Seth Rob in einen Half Boston Crab, aus dem sich dieser in die Seile retten konnte. Mit einem Superkick und dem Rolling Thunder holte RVD einen Two Count, auch der Split Legged Moonsault reichte nicht für mehr. Als Rollins eine Power Bomb versuchte, konterte sie Rob mit einer Headscissor, dem Frog Splash wich Seth aus indem er aus dem Ring rollte, aber Rob sprang einfach nach draußen. Van Dam wollte wieder in den Ring, aber als er durch die Seile wollte, setzte es einen Leg Drag und den Curb Stomp hinterher, was zum Sieg für Mr. Money in the Bank reichte. Er wurde im Ring gleich interviewt, aber die Vorstellung ohne seinen Titel Mr. Money in the Bank passte ihm nicht, also redete er einfach darüber, dass alle nur eifersüchtig wären, er wurde in seiner Selbstbeweihräucherung von Dean Ambrose unterbrochen, der meinte Seth hätte doch nicht geglaubt das sei vorbei? Er habe nciht gewonnen, er hatte es Plan B von Hunter zu verdanken, der Onkel Kane geschickt habe um ihn von der Leiter zu stoßen. Aber es würde eh so mehr Spaß machen, denn jedesmal wenn Seth nur daran denken würde den Koffer zu benutzen, würde er da sein, und der Koffer würde wie mit Dynamit gefüllt sein, und in seinem Gesicht explodieren.
      Sieger: Seth Rollins

      Lana und Rusev kamen zum Ring und sie meinte, der letzte Gegner sei ein Fehlschlag gewesen, aber das sei man in den USA ja gewöhnt. Hier würde man ja sagen, Teilnehmen sei alles, nicht gewinnen. Rußland sei die einzige Supermacht, und Vladimir Putin sei deren Anführer. Rusev schrie noch einiges ins Mikrophon, bevor Zeb Colter mit Jack Swagger unter lauten USA Chants zum Ring kamen. Zeb meinte, die beiden sollten den Mund halten, und der Grund warum er das sagen dürfte, wäre die Meinungsfreiheit. Zeb meinte, er sei rausgekommen, um zu zeigen, dass Jack Swagger, ein Real American Rusev aufhalten könne. Er bat alle aufzustehen und ein lautes We the People zu schreien. Nach diesem doch beeindruckenden Schrei, gab es einen Staredown, den Lana unterbrach. Als sie aus dem Ring war, wollte Rusev doch angreifen, wurde aber mit zwei Hiptoss von Swagger entsorgt.

      The Usos (Jimmy Uso und Jey Uso) und Sheamus vs. The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper und Erick Rowan)
      Erick legte sich gleich mit beiden Usos an, musste aber dann aus dem Ring, während die ganze Halle Its a Whole World sang. Wieder im Ring hatte Erick aber wieder die Kontrolle und taggte Bray ein, der mit einer Avalanche gegen Jimmy nachsetzte, bevor er Harper eintaggte, der aber von Jimmy mit einem Whisper in the Wind zu Boden gebracht wurde. Sheamus und Rowan kamen in den Ring, wobei der Ire seinen Rotbartkollegen ordentlich vermöbelte, unter anderem mit den zehn Schlägen auf die Brust und einem Top Rope Splash nach draussen auf Harper und Rowan. Wyatt lenkte Sheamus ab so dass Rowan ihn aus dem Ring befördern konnte. Es gab einen Big Boot von Luke, bevor es im Ring von Bray einen Splash gab. Die Wyatts hatten den Celtic Warrior unter Kontrolle bis Bray bei einem Avalanche Versuch in Sheamus Fuß rannte. Als dieser jedoch aufs oberste Seil wollte, gabs einen Chop der ihn nach draußen beförderte. Wyatt dirigierte die Fans zu Its a Whole World, bevor Harper wieder in den Ring durfte und Sheamus mit einem Superkick niederstreckte. Luke legte sich kurz mit den Usos an, was Sheamus die Möglichkeit zum Irish Curse Backbreaker und einem anschließenden Tag gab. Jey startete durch und mit Superkicks und einem Suicide Dive hatte er die Oberhand, bevor Chaos im Ring ausbrach. Sheamus schaltete Rowan per Brogue Kick aus, dafür kassierte er eine Uranage von Bray, der grade noch einem Superkick ausweichen konnte, dafür kassierte Jimmy die Clotheline von Harper für den Three Count.
      Sieger: Wyatt Family

      Nikki Bella wollte eigentlich zum Rausschmiss ihrer Schwester gestern Stellung beziehen, als Stephanie McMahon dazukam und ein Tag Team Match gegen die The Funkadactyls ankündigte, da aber ihre Schwester sie im Stick lies, hätte sie ein Handicapmatch, und zwar gleich.
      Zuvor durfte uns allerdings Bo Dallas noch ein wenig inspirieren, er kam heraus und bat um 60 Sekunden Stille für zwei Wrestler die momentan nicht im Stande seien zu kämpfen, Bad News Barrett und Daniel Bryan. Nach einem Videoeinspieler von gestern und der Aufforderung zu Bo-liven startete auch schon das Diven Match.

      Nikki Bella vs. The Funkadactyls (Naomi und Cameron)
      Nikki dominierte Cameron, diese taggte Naomi ein, ein Cross Body vom Top Rope und das Match war auch schon vorbei. Es gab noch ein wenig Streit zwischen den Funkadactyls, und Cameron lies Naomi einfach stehen.
      Sieger: The Funkadactyls

      Paul Heyman kam heraus, onanierte verbal über den Streakbruch von Brock Lesnar, bevor er Cesaro als zukünftigen Halter des WWE Intercontinental Title ankündigte, da dieser sicher die Battle Royal um diesen Titel zu gewinnen.

      Cesaro vs. Kofi Kingston
      Cesaro startet stark, bevor Kofi seinen Pendulum Kick anbrachte und mit einem Suicide Dive nachsetzte. Als er das nächste mal angeflogen kam, fing ihn Cesaro einfach auf und zeigte einen Tilt-a-Whirl Backbreaker. Cesaro dominierte daraufhin Kingston nach Belieben, unter anderem zeigte er einen Double Stomp, einen Body Slam und setzte zur Swing an, machte sie aber nicht, was Heyman ziemlich freute, weil das Publikum enttäuscht war. Es ging in die Werbung, und als es aus dieser wieder Live ging, hatte Kingston Cesaro per Rollup geschlagen, Cesaro zerstörte Kofi dafür komplett indem er ihn ein paar mal quer durch die Halle warf, es ging gegen die Ringtreppe und ihn einige Male gegen den Ringpfosten beförderte. Zum Abschluss gab es eine Clotheline, bei der Kofi einen Salto auf den Hallenboden schlug.
      Sieger: Kofi Kingston

      Santino Marella saß alleine da, und fragte sich warum keiner zu seiner Party gekommen war, als Adam Rose dazukam und meinte, es fehle Twisted Tea dafür. Es wurde ein wenig gefeiert, danach gings wieder zu den Kommentatoren, bei denen Michael Cole mitgenommen war, weil Cesaro Kofi unter anderen auf ihn geworfen hatte.

      Damien Sandow kam als Vince McMahon verkleidet heraus, und begrüßte die Fans als Vincent Kennedy McMandow. Er habe die WWE erschaffen und so groß gemacht, weil er Talent erkenne, wie bei Hulk Hogan, Triple H, Steve Austin oder eben Damien Sandow. Deswegen werde er Damien in die Battle Royal um den Intercontinental Title booken, und wer ein Problem damit habe, würde gefeuert. Stephanie unterbrach ihn, regte sich auf dass die McMahons der Grund seien, dass er einen Job habe, und deswegen dürfte er jetzt ein Match bestreiten.

      Damien Sandow vs. The Great Khali
      Overhead Chop, Pin, Ende.
      Sieger: The Great Khali

      The Miz war der groß angekündigte Star, er schwadronierte erst mal davon, dass er angefleht wurde weiter Filme zu drehen, aber er sei wieder da, weil er beweisen wolle, dass er besser sei als die WWE und den Respekt der Fans habe, diese sollten ihn anflehen nicht zu gehen. Plötzlich wurde er von einer wohlbekannten Musik unterbrochen und Chris Jericho erschien mit seiner Leuchtjacke auf der Rampe. Miz redete auf Chris ein, und beleidigte ihn, Jericho schaute sich das kurz an und zeigte dann den Codebreaker. Er schnappte sich dann das Micro und wollte grade sein RAW is Jericho ankündigen, als die Lichter ausgingen und die Wyatt Family im Ring stand. Die drei zerlegten Christ natürlich mit einer Avalanche und einem Big Boot, bevor er mit Sister Abigail niedergestreckt wurde.

      Dolph Ziggler vs. Fandango
      Die beiden lieferten sich einen Schlagabtausch, bis Dolph mit schnellen Aktionen die Oberhand gewann. Plötzlich kam Summer Rae in den Ring und küsste Dolph, er küsste sie ebenfalls, was Fandango verwirrte und den Zig Zag ermöglichte.
      Sieger: Dolph Ziggler

      Rybaxel (Ryback und Curtis Axel) vs. Goldust und Stardust
      Die Heels griffen mit der Ringglocke an, aber Goldust konnte sich mit einem Atomic Drop befreien. Ryback wechselte sich unbemerkt ein und so konnten sie Goldust wieder zu Boden bringen. Nach einem Fallaway Slam sollte die Meat Hook Clotheline folgen, aber er wurde mit einem Spinebuster abgefangen, Stardust drehte nach dem Hot Tag auf und nahm Curtis mit vielen schnellen Aktionen wie Clothelines und Kicks auseinander. Ryback wollte eingreifen, aber Goldust fing ihn mit einem Slingshot ab, dann kassierte er noch eine Clotheline bevor Stardust Curtis mit einer Art Stroke abfertigte.
      Sieger: Goldust und Stardust

      Paige kam in den Ring und meinte, sie wäre eine Frau von wenigen Worten, aber da sie immer wieder höre, sie hätte hier nichts verloren, wolle sie sagen, sie hätte die letzten drei Monate gemerkt, sie sei hier um zu bleiben. Da ertönte die Musik von AJ Lee und sie tanzte um den Ring, bevor sie im Ring stand und meinte Paige habe recht, denn Paige habe etwas geschafft, was vorher fast ein Jahr niemand geschafft hätte, und zwar ihr den Titel zu nehmen. Sie wolle daher Paige gratulieren. Paige fragte, für wie blöde AJ sie halten würde, sie würde nicht auf den gleichen Trick reinfallen, den sie selber genutzt habe. Allerdings mithilfe der Fans schaffte AJ es Paige umzustimmen.

      WWE Divas Title Match
      Paige vs. AJ Lee

      Paige zeigte einen Superkick und einige Headbutts, bevor sie AJ anschrie, dass das jetzt ihr Haus sei. AJ rollte sie ein und holte sich den Titel zurück.
      Siegerin und neue Divas Championesse: AJ Lee

      Kane und Randy Orton vs. Roman Reigns und John Cena
      Orton startete gegen Cena, wobei sich keiner größere Vorteile holen konnte, als Reigns in den Ring kam, wurde auch Kane eingewechselt und die beiden lieferten sich gleich einen Schlagabtausch, bei dem Reigns die Oberhand behielt und Kane nach draußen beförderte. Randy kam wieder rein und zeigte einen schönen Drop Kick und einige Knee Drops. Kane und Randy wechselten jetzt öfters schnell durch, um Reigns im ihrere Ecke zu halten, aber dieser konnte sich doch befreien und mit zwei Clothelines Randy niederzustrecken. Roman legte sich draußen mit Kane an, wurde aber von Randy mit einer Clotheline erwischt. Wieder im Ring gab es einen Big Boot von Kane, als er einen Chin Lock zeigte, befreite sich Reigns, schaffte es aber nicht ganz zu John in dessen Ringecke. Kane wollte eine Clotheline in die Ecke zeigen, aber damit rannte er genau in den Superkick von Reigns. Das Hottag folgte, und Cena spulte seine You can't see me Routine erst gegen Randy und dann gegen Kane ab, wurde aber dann per RKO niedergestreckt. Reigns kam hinzu, warf Randy aus dem Ring und zeigte den Superman Punch gegen Kane. Reigns und Orton brawlten sich Backstage, während Kane John in die Ringtreppe beförderte und dann mit der Treppe auch noch zuschlug, was zu einer DQ führte. Kane zeigte noch den Tombstone Piledriver, was das Publikum zu One more Time Chants anregte. Hunter schaute sich mit einem Trainer den Zustand an und winkte Seth Rollins heran. Dieser wollte seinen Koffer einlösen, aber noch bevor angeläutet werden konnte, attakierte Dean Ambrose ihn und prügelte ihn durch das Publikum aus der Halle. Kane wollte mit einem Stuhl nachsetzen, aber da kam Reigns wieder in den Ring und spearte ihn um. Es gab noch einen Staredown zwischen Roman und Hunter, und damit ging RAW off Air.
      Sieger: John Cena und Roman Reigns

      Quelle: Genickbruch.com
    • Vorweg sei gesagt das die Show spitze war ABER gleichzeitig ist es auch wieder eines dieser typischen WWE-Probleme. Man haut unzählige Überraschungen in eine Show raus und hebt sich nichts für die folgenden Wochen auf. Nein, ich kann nicht in die Zukunft sehen aber so läuft es in der Regel.

      Jericho
      Schön das er zurück ist und die Wyatts noch mehr over bringt. Zumindest ein Top-Star der sich dafür nicht zu Schade ist.

      AJ/Paige
      Erstmal schön das AJ zurück ist. Soviel zu den Schwangerschaftsgerüchten. Jedoch ist der Switcheroo funny. AJ nun als Face und Paige als Heel. Paige kann aber nur von einer AJ Fehde profitieren. Die ist aktuell ja komplett farblos im Hauptprogramm. ;) Fand nur den schnellen Titelwechsel überraschend. Die Jagd fehlt so ein wenig. Die Überraschung macht das aber wieder gut.

      Rollins/Ambrose
      Scheinbar gibt es den Shield wirklich nicht mehr. Auflösung ohne weitere Worte ist ziemlich dumm oder ich habe das Gespräch verpasst. Jedoch gefällt mir die Fehde der beiden. Ambrose wird für viel Spaß bei möglichen Cash-Ins sorgen. Als durchgeknallter Jäger ist er perfekt.

      BTW: Die "This is awesome" Rufe werden mittlerweile auch bei jedem Mist gebrüllt. Das nervt tierisch. Wurde gerade am Ende deutlich, als sich Reigns und HHH gegenüberstanden.
    • Fand die Show gut aber bei Paige und AJ ärgert mich Entscheidung den Titel wechseln zu lassen ziemlich. Zum einen war der Double Turn so ganz hübsch, es wäre aber mehr drinnen gewesen.

      Hätte Paige hier dominant gewonnen wäre AJ zum einen etwas in die Underdogrolle gerutscht und hätte noch mehr Jubel gebracht, zum anderen hätte man Paige's ursprünglichen Sieg untermauert und sie wirklich etabliert. Zum anderen fehlt mir etwas die Jagd. Die beiden sind super und könnten die Trish und Lita des jetzigen Rosters werden, nur so wirkt alles ziemlich überhastet. Paige mit einem Sieg heute, No Contest/Titelwechsel bei Battleground, Titelwechsel/Rematch & Abschluss beim Monat danach. So ist es denke ich auch recht deutlich, dass der Titel nicht nochmal wechseln, was dem ganzen etwas Spannung nimmt. Da lässt man soviel Potential liegen, das ärgert mich.^^

      Ansonsten aber ziemlich cool. Wyatt/Jericho dürfte ganz gut werden und Wyatt braucht jetzt auch ganz, ganz dringend einen Erfolg. Cesaro kam gut rüber, Ambrose/Rollins weiterhin sehr cool und Reigns kam auch sehr gut weg.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Fand die Ausgabe super und vor allem Wegweisend.
      Damien als Vince war genial. Khali brauch ich nicht...nun gut.
      Rose und Santino. Bis eben fand ich Rose ganz cool...wenn die Teamen hat sich das dann auch gegessen.
      Stardust und Goldust sind göttlich!
      Ambrose / Rollins wird sich wie ein roter Faden durch die nächsten Wochen prügeln!
      Saugut find ich den offentsichtlichen Turn von Swagger! Das kann eine gute Fehde werden.
      AJ wieder da; klasse. Der Turn von Paige wurde gut rübergebracht; bin sehr gespannt.
      Jericho is back und die Fehde mit der Wyatt Family find ich stark. Miz hingegen wirkte IMO farblos, blass - und er hat mich genervt.
      Main Event gut soweit; der Staredown zwischen Reigns und Trips - episch!

      Battleground könnte ne klasse Sache werden - aber ey, wir reden von WWE...da kann immer noch was passieren; was alles versaut :D
    • Von vorne bis hinten eine sehr gute Show. AJ und Jericho waren richtig tolle Überraschungen. Auf die Mic-Duelle zwischen Jericho und Bray freue ich mich schon richtig. Und Jericho wird ihn eh over bringen. Insofern passt da alles. So gerne ich Paige mag, ihre Promo Skills sind imo noch etwas unausgereift. Dazu kommt, dass sie, für mich unerklärlicherweise, von den Fans scheinbar nicht ordentlich angenommen wird.
    • Crocodog schrieb:

      Von vorne bis hinten eine sehr gute Show. AJ und Jericho waren richtig tolle Überraschungen. Auf die Mic-Duelle zwischen Jericho und Bray freue ich mich schon richtig. Und Jericho wird ihn eh over bringen. Insofern passt da alles. So gerne ich Paige mag, ihre Promo Skills sind imo noch etwas unausgereift. Dazu kommt, dass sie, für mich unerklärlicherweise, von den Fans scheinbar nicht ordentlich angenommen wird.


      Doch, an sich schon. Trotz absolut keiner Charakterpräsentierung kriegt sie immer ein paar Cheers und ist aufjedenfall noch normal dabei, was die Reaktionen angeht. Heute hat sie ja eh eher die Heel Rolle angenommen und die Fans haben ja auch etwas gebuht, wenn das ganze auch noch gesplittet war. (Konstante aber etwas leisere (als AJ) "Let's Go" Dhants für sie.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Und Comedygimmicks können nicht Teil der Midcard sein? :ugly:
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Eugene, Santino und etliche andere waren auch Comedy Wrestler, waren trotzdem Midcard Staples. Warum sind Smarks so oft gegen Spaß? .__.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Also die Wrestlingzielgruppe. ;)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ne, klassischer Wrestling-Humor ist maskulin und derb. Sowas wie "Damn!" oder Snitsky, der das Baby wegkickt. Santino, Hornswoggle und co. ist eher das, was sich Vince McMahon unter Humor für Kids vorstellt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Und ganze Hallen haben schon für Eugene und Santino gechantet. Ich find's auch oft witzig. Unterhaltung kannst du nicht so stark kategorisieren.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht