WM 2014 - Achtelfinale

    • 28.06.14 18:00 Brasilien - Chile
      28.06.14 22:00 Kolumbien - Uruguay
      29.06.14 18:00 Niederlande - Mexiko
      29.06.14 22:00 Costa Rica - Griechenland
      30.06.14 18:00 Frankreich - Nigeria
      30.06.14 22:00 Deutschland - Algerien
      01.07.14 18:00 Argentinien - Schweiz
      01.07.14 22:00 Belgien - USA

      Erstgenannten kommen alle weiter. :ugly:

      Bin mal gespannt, sind schon einige interessante Spiele dabei. BRA vs. CHI, COL vs. URU, NED vs. MEX, ARG vs. SUI und BEL vs. USA finde ich echt richtig gut schon.
    • Hoffe das Chile die Brasilianer und mein Lieblingscoach Herrera Oranje rauswirft.
      Costa Rica darf gern weiterkommen. Denke Argentinien und Belgien muss sich ggf. steigern um die Dinger zu gewinnen. Kolumbien sollte keine großen Problemen haben mit Uruquay.
      Mögliches Viertelfinale Frankreich - Deutschland wär ganz cool, das erinnert mich so an die 80er wo die andauernd gegeneinander gespielt haben und es auch oftmals geile Spiele waren die erst in der Verlängerung oder im Elfmeter schiessen entschieden wurden.
      Be water my friend
    • Chile kickt die Brasilianer raus!!! Müssen es nur schaffen, Neymar aus dem Spiel zu nehmen, denn seien wir mal ehrlich, hätten die ihn nicht, wären sie wahrscheinlich schon in der Gruppe weg gewesen. Das gleiche bei Argentinien. Machen 5 Tore und 4 davon Messi. Klar, das spricht aufjedenfall für die Klasse die ein Messi eben hat, aber als Team sind die einfach nicht so weit. Die Schweizer können das packen, müssen sich nur mächtig den A.... aufreißen. Deutschland sollte keine Probleme mit Algerien haben..wird so ein 4:1. Belgien - USA kann richtig interessant werden. Hoffe nur, dass die Belgier endlich mal zeigen was die drauf haben. War doch eher mau bisher. Die Holländer haben mit Mexiko einen schweren Gegner. Ist zu schaffen, kann aber auch gewaltig in die Hose gehen. Frankreich sicher weiter. Die Griechen...von mir aus ruhig weiter, aber Costa Rica wird sehr schwer zu schlagen. Wird wohl das langweiligste Spiel vom Achtelfinale werden. Ausserdem hoffe Ich auf die Urus!! Zwar ohne Suarez, aber schaffen können die das trotzdem. Könnte auch ein end-geiles Spiel werden. Ich freu mich auf's Achtelfinale!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Ich hoffe, Chile schlägt Brasilien, möglich ist es, und es kommt zum Viertelfinale Chile - Kolumbien. Bleibt nur zu hoffen, dass es keine "zufälligen" Fehlentscheidungen zu Brasiliens Gunsten gibt...
      Niederlande Mexiko kann ebenso wie die Südamerikaduelle sehr interessant werden, bei Argentinien - Schweiz und Belgien - USA wären Außenseitersiege möglich.
      Endlich KO-Spiele.:) Bin jedenfalls gespannt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Brasilien - Chile
      Kolumbien - Uruguay
      Niederlande - Mexiko
      Costa Rica - Griechenland
      Frankreich - Nigeria
      Deutschland - Algerien
      Argentinien - Schweiz
      Belgien - USA

      Nigeria eigentlich nur, weil das so ein schönes Wechselspiel der "Heim- und Auswärtsteams" gibt. Aber wer weiß? Vielleicht überraschen die mich ja. ^^ Argentinien ist sicher unrealistisch, aber hoffen wird man ja noch dürfen... ^^
    • Der Hitzfeld ist schon ein Fuchs und mit ner konzentrierten Leistung kann die Schweiz Argentinien besiegen. Die sind zu abhängig von Messi. Das mag in der doch recht schwachen Gruppe gereicht haben, aber jetzt geht es um alles oder nichts, da wird man mit so einem System eher weniger Erfolg haben.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • 28.06.14 18:00 Brasilien - Chile
      28.06.14 22:00 Kolumbien - Uruguay
      29.06.14 18:00 Niederlande - Mexiko
      29.06.14 22:00 Costa Rica - Griechenland
      30.06.14 18:00 Frankreich - Nigeria
      30.06.14 22:00 Deutschland - Algerien
      01.07.14 18:00 Argentinien - Schweiz
      01.07.14 22:00 Belgien - USA

      So sind meine Tipps...

      Brasilien wird sich gegen Chile durchsetzen. Die sind zwar nicht zu unterschätzen, ganz im Gegenteil, aber der "Heimspiel-Bonus" wird helfen. Wichtig wäre, dass sie ihre Wackelabwehr mal in den Griff kriegen, dann steht der Offensive rund um Neymar nicht viel im Wege.

      Bei Uruguay kann sich natürlich so eine "jetzt erst recht" Haltung ergeben nachdem man ihnen Suarez weggesperrt hat, aber ich glaube Kolumbien schaukelt das Ding, die waren bisher sehr, sehr souverän.

      Niederlande - Mexiko wird eine enge Kiste, aber die Niederländer sind einfach in Bestform, Robben ragt heraus, van Persie wird wieder spielen. Denke es wird in die Verlängerung gehen, aber da setzen sie sich durch. Mexiko hat zwar überzeugt, aber ob es für die "ganz Großen" reicht?

      Costa Rica - Griechenland - ich muss zugeben, von Costa Rica bisher kein Spiel gesehen zu haben. Aber ich glaube das war viel Dusel bzw. mehr der Schwäche der Gegner als der eigenen Stärke zuzurechnen, dass sie diese Gruppe überstanden haben. Denke hier gegen Griechen ist Schluss, die werden wieder ihre Mauer-Taktik anwenden und vorne zuschlagen. Weiß zwar niemand, wie die das immer wieder packen, aber da bin ich mir zu 100% sicher. Rechne hier mit einem sehr unansehnlichen Spiel.

      Frankreich marschiert weiter, die sind derzeit sehr stark und das 0:0 gegen Ecuador war auch eines der besseren 0:0 dieser WM. Ich denke die Nigerianer werden Benzema und Co. nicht viel entgegensetzen können.

      Deutschland schaukelt das Ding gegen Algerien auch locker. Vielleicht wieder nicht schön, aber effektiv.

      Die Schweiz gegen Argentinien, nunja. Ja, Argentinien war vor allem Messi in der Vorrunde, aber die haben einfach eine so bärenstarke Offensive, die muss doch irgendwann mal ins Rollen kommen. Entsprechend putzen sie die Eidgenossen auch locker.

      Belgien gegen die USA wird ein enges Ding, wenn man die Leistungen beider Länder in der Vorrunde betrachtet. Ich denke die Belgier können aber deutlich mehr als sie gezeigt haben, während die USA in beiden Spielen gegen Portugal und Ghana meiner Meinung nach schon am Zenit ihrer Leistungen war. Wird sicherlich spannend, letztlich sehe ich Belgien aber einen Ticken weiter vorne. Ist eben die Frage, wie die Mannschaft weiterhin mit den großen Vorschusslorbeeren umgeht.