Rise of the Tomb Raider (2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rise of the Tomb Raider (2015)



      [youtube=5kLAyzmWnk4]Trailer[/youtube]
      youtube.com/watch?v=5kLAyzmWnk4


      Rise of the Tomb Raider, der Nachfolger zum Tomb Raider Reboot aus 2013, wurde im Rahmen der Microsoft E3 Pressekonferenz mit dem oben geposteten Trailer angekündigt. Lara Croft stürzt sich mal wieder ins Abenteuer.

      Bisher bekannte Systeme sind der PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

      In Tomb Raider wurde Lara Croft zu einer wahren Überlebenskämpferin geformt die den Gefahren einer geheimnisvollen und gefährlichen Welt trotzte", heißt es von offizieller Seite. "Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara all ihre gewonnenen Fähigkeiten und Instinkte nutzen, neuen Gefährten gewinnen und letztendlich ihr Schicksal als Grabräuberin akzeptieren.

      Quelle und mehr: playm.de
    • Ich weiß nicht, ob es einen eigenen Thread benötigt oder hier reinpasst, aber Square Enix hat nicht nur dieses Tomb Raider-Spiel angekündigt sondern auch noch ein zweites: Lara Croft and the Temple of Osiris, welches von Crytsal Dynamics entwickelt wird von für die PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

      Das Ganze wird ein Nachfolger zu Lara Croft and the Guardian of Light und bietet einen Koop-Modus bis zu vier Spieler:
      [youtube=7cMU2bii_pI]Lara Croft and the Temple of Osiris[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Freu mich riesig auf den zweiten Teil, der erste Teil des Reboots hat mir ganz gut gefallen.
      Hoffentlich gibt es mehr Rätsel, die paar "Tombs" aus dem ersten Teil waren dann doch ziemlich schnell erledigt. Auch eine offenere Welt und weniger Dauerschuss-Action würden dem Spiel nicht schaden.

      Ich finde übrigens den Titel blöd :p "Rise of the Tomb Raider"... Klingt komisch.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • :lol: kann man eigentlich nur drüber Lachen. Interessiert mich zwar eh nicht das Spiel aber kann man ihnen nur die schlechten Verkaufszahlen wünschen die sie jetzt bekommen. Fast schon auf einer Stuffe mit Insomniac Games mit Sunset Overdrive die ihrer gesamten Fanbase aber mal sowas von den Mittelfinger gezeigt haben.
    • Zeitexklusiv? Wo hast du das denn gelesen?
      Ich hab dagegen gehört, dass Microsoft die Entwicklung maßgeblich mitfinanziert hat und sich nicht nur ein begrenztes Exklusivrecht erworden hat...ich denke mal, es wird maximal wie Ryse und Dead Rising 3 mit einiger Verspätung für den PC erscheinen, mehr nicht.

      Naja, auch wenn ich den Frust bei manchen verstehen kann, hoffe ich persönlich, dass die One damit etwas aufholen kann und die One nicht zu sehr ins Hintertreffen gerät...hab mich nunmal für die X1 entschieden und da hoff ich, dass man langfristig konkurrenzfähig bleibt...
    • Exklusive Spiele und Inhalte gehen mir mitlerweile so auf den Sack, Speziell bei TR stört es mich nicht so stark obwohl der erste Teil gut war , aber sowas muss trotzdem nicht sein da werden die Fans einfach nur verarscht mit, diesmal ist es TR auf der Xbox nächste mal vielleicht dann GTA nur auf der PS4 da schießt man sich doch nur ins eigene Bein.
    • Nein, eigentlich nicht. Meistens wird so eine Exklusivität durch extrem hohe Summen erkauft, weshalb dann eher eine Win-Win Situation entsteht. Der Publishe bzw. Entwickler kriegt auf einen Schlag einen Batzen Geld, womit warscheinlich häufig ein Großteil der Entwicklungskosten gedeckt werden, und der Konsolenhersteller hat ein Kaufgrund für seine Konsole mehr.

      Exklusivtitel müssen sein, und ich bin auch ein großer Fan davon, welche Alleinstellungsmerkmal gebe es denn für eine spezielle Konsole denn, wenn sie keine eigene Software hätte. Dann bräuchten wir ja auch keine drei Konsolen mehr, sondern würde ja eine reichen und das fände ich persönlich nicht besonders schön. Es heißt ja nicht umsonst, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.

      @Crocodog: Derzeit wird von sehr sehr vielen eine Zeitexklusivität ausgeschlossen. Crystal Dynamics spricht selber auch von einer absoluten Exklusivität für Xbox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • Das ist schon recht ärgerlich. Egal ob permanent-exklusiv oder nur zeitlich, wie kann Square Enix der Fanbase von Tomb Raider nur so den Mittelfinger zeigen?!

      Die Sache dabei ist, dass man den Reboot ja als Trilogie ausgelegt hat. Wäre das 2013er TR schon exklusiv gewesen, würde mich das gar nicht so stark stören. Jetzt aber schließt man die PS4- und PC-Spieler (vorerst) einfach vom Rest der Geschichte aus.

      Aber so sind sie halt, die "Business Guys" mit ihren Geldkoffern. :kotz:
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • @John: Was anderes wäre ja marketingtechnisch nach so einer Bombe auch unklug. Wenn ich zurückdenke, war Tomb Raider immer ein PlayStation-Titel - Crossplatform kam die Serie ja erst ab der 360/PS3 raus.

      Andere Beispiele für "exklusive" Titel, bei denen die Entwickler letzten Endes nur drauf gewartet haben, dass der Deal über die Zeitexklusivität ausläuft, umfassen z.B.: Fez, Minecraft, die Mass Effect-Serie (!) und einige andere. Gerade Mass Effect ist ein wunderbares Beispiel. Du hast natürlich vollkommen Recht - der Batzen Geld, den sich MS die Exklusivität kosten lässt, holt vermutlich einiges an Kosten wieder rein. Aber an eine wirkliche, zeitlich unbegrenzte Exklusivität glaube ich nur bei Titeln, die direkt bei Microsoft (One) oder Sony (PS4) entstehen - oder eben deren Haus-Studios. Ich denke nach wie vor, dass Tomb Raider 2 auch für die PS4 kommen wird.
    • NightHawk910 schrieb:

      Das ist schon recht ärgerlich. Egal ob permanent-exklusiv oder nur zeitlich, wie kann Square Enix der Fanbase von Tomb Raider nur so den Mittelfinger zeigen?!


      Welcher Fanbase?

      Erstens gab es das erste Tomb Raider 1996 nicht nur für die erste PlayStation, sondern auch für den PC und - man höre und staune - Sega Saturn.

      Zweitens hat sich nicht jeder, der eine PlayStation besaß automatisch eine PlayStation 2, PlayStation 3 und jetzt PlayStation 4 geholt. Manche Spieler sind erst später eingestiegen, manche Spieler sind zu anderen Konsolen gegangen, manche Spieler haben aufgehört zu spielen und wenn es 1996 eine Konsole von Microsoft gegeben hätte, wäre Tomb Raider mit Sicherheit auch da drauf erschienen.

      Die Hälfte der User - dich nicht eingeschlossen - die nun weint, dass die Serie ihre Wurzeln abschneidet (es ist inzwischen Crystal Dynamics, nicht mehr Eidos übrigens) hat den ersten Teil wahrscheinlich nie gespielt. Forenuser bitchen sich nur gerne an.

      Ich als Xbox One-Besitzer finde eine Exklusivität immer bescheuert. Immer. In jedem Fall. Für die Entwickler ist es sinnvoll, weil man eben ohne ein einziges Exemplar verkauft zu haben, mindestens auf +/- null rauskommt. Für jeden Spieler ist es bekloppt. In jedem Fall. Und ich zeige PS4-Besitzern nicht die lange Nase, weil ich es bekloppt finde, wenn man nur mit zwei Konsolen zuhause in den Genuss von guten Spielen kommen kann.

      Crocodog schrieb:

      Wenn ich zurückdenke, war Tomb Raider immer ein PlayStation-Titel - Crossplatform kam die Serie ja erst ab der 360/PS3 raus.


      Nein, wie schon oben bewiesen. Tomb Raider 2, 3, kamen ebenfalls für den PC. Tomb Raider: The Last Revelation zusätzlich für Sega Dreamcast und Mac OS (PC sogar einen Monat vor PlayStation). Tomb Raider Chronicles ebenfalls für alle vier Systeme. Tomb Raider: The Angel of Darkness kam fast ein halbes Jahr vorher auf dem PC raus, bis es für die PlayStation 2 rauskam.

      Die komplette erste Ära von Tomb Raider (die zweite beginnt mit Legend) kam also nicht nur für die PlayStation, sondern auch für PCs raus. Liefen auf Windows. Unbestreitbar ist, dass sich die Spiele auf der PlayStation besser verkauften. Auch Tomb Raider (2013) verkaufte sich auf der PS3 besser, als auf der X360 (2,2 Mio gegen 1,7 Mio, glaube ich). Aber kein einziger Teil von Tomb Raider war ein exklusives PlayStation-Spiel und wurde auch niemals zu diesem Zweck entwickelt.

      Crocodog schrieb:

      Aber an eine wirkliche, zeitlich unbegrenzte Exklusivität glaube ich nur bei Titeln, die direkt bei Microsoft (One) oder Sony (PS4) entstehen - oder eben deren Haus-Studios. Ich denke nach wie vor, dass Tomb Raider 2 auch für die PS4 kommen wird.


      Wenn Microsoft Studios tatsächlich neben Crystal Dynamics an der Entwicklung beteiligt ist, dann wäre das schon ein deutliches Zeichen dagegen.
    • Rise of the Tomb Raider - Erste Informationen zum Gameplay und Setting

      Zum Action-Adventure Rise of the Tomb Raider sind jetzt die ersten handfesten Informationen zum Gameplay sowie dem Setting bekannt. Demnach verschlägt es Lara Croft in das eisige Sibirien.

      mehr: [URL='http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/rise-of-the-tomb-raider/news/rise_of_the_tomb_raider,51199,3082600.html?pm_cat[]=action&pm_cat[]=action-adventure&r=637593119018828&lid=393198&pm_ln=18"]GamePro.de[/URL]