FIFA 15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle Jahre wieder kommt das FIFA-Kind... ;) So auch dieses Jahr, zur gewohnten Zeit wird EA Sports FIFA 15 auf den Markt werfen.

      Lt. ersten Infos gibt es jetzt auch für den PC die "IGNITE"-Engine, die die Xbox One und PlayStation 4 letztes Jahr schon bekommen hatten.

      [youtube=tpqOAwkvmcs]Teaser[/youtube]
      youtube.com/watch?v=tpqOAwkvmcs

      Entsprechend angepasst werden die Systemanforderungen für die PC-Version.

      On June 9, we will officially reveal FIFA 15 at our E3 Press Conference. Today, we are proud to announce that our EA SPORTS IGNITE engine, powering all EA SPORTS titles on PlayStation 4 and Xbox One, will now also run FIFA 15 on PC.

      mehr: EA Sports


      Wie sind eure Erwartungen in FIFA 15? Wird der Engine-Wechsel vielleicht einen System-Wechsel bei euch zur Folge haben? Freut ihr euch auf das Spiel? Haut raus!
    • Ein Trailer zur Ankündigung des ersten Trailers :ugly:

      Also ich habe jetzt in Fifa 14 knapp 1000 Online Matches gemacht, ausschließlich im FUT Modus. Offline spiele ich überhaupt nicht, den normalen online Modus auch nur hier in der Liga.

      Einiges wurde zum Teil davor verbessert, auch der Sprung zur Next-Gen hat mir gefallen. Die Gafik wirkt stimmig, die Atmosphäre kommt zum Teil gut rüber. Aber... und das ist das große ABER: es gibt noch viel zu verbessern. Was die Engine und die Physik teilweise an Aussetzern fabriziert ist nicht mehr feierlich. Wie gesagt, ich beziehe mich da vorwiegend auf meine Erfahrung aus dem FUT Modus. Da werden Spieler teilweise über den Platz geschoben, weil die Kollisionsabfrage nicht stimmt, kleine Spieler schubsen vermeintlich stärkere Spieler einfach um, allgemein fallen Spieler permanent durch den Verlust der Balance hin. Beim Thema Grätschen und Tacklings dasselbe: manchmal läuft man nur in den Gegner hinein um ihn leicht zu behindern, es gibt rote Karte und Elfmeter... in der nächsten Szene wird ein Spieler so richtig von den Beinen geholt und es passiert gar nichts. Das sind die Dinge, über die ich mich dieses Jahr am Meisten aufgeregt habe. Für mich muss die Physik beim 15er Teil zu 100% passen.Die Spieler müssen nachvollziehbar aufeinander reagieren und nicht als wenn jemand gegen eine Wand läuft.

      Achja und bitte, bitte sollen sie endlich vernünftige Server einbauen. Was es dieses Jahr bei FUT an Downtimes, Wartungen, Abbrüchen, Lags etc. gab ist beim neuen Teil absolut nicht mehr zu tolerieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malle ()

    • Die Downtimes sind das Allerschlimmste. Mal abgesehen um ein paar Achievements in der Karriere abzugreifen, habe ich in diesem Jahr erstmals ausschließlich den FUT-Modus gespielt. Und wie oft ich da aus Sitzungen geflogen bin, ohne dass ich etwas dafür konnte, war nicht mehr feierlich. Probleme beim Transfermarkt, Lags, was war da alles los?

      Vom Gameplay stört es mich wahrscheinlich am meisten, wenn ich einen Pass spiele und der Mitspieler dumm auf den zukullernden Ball wartet, der Gegenspieler sich aber frei bewegen kann und den Pass einfach abfängt. Grundlose Fehlpässe, Abpraller, die grundsätzlich beim Gegner landen und die übermächtigen Flanken. Da muss definitiv noch geschraubt werden.
    • Ich hoffe natürlich, dass es diesmal keine beschnittene Version geben wird, denn Fifa 14 werde ich mir jetzt für die PS4 nicht mehr holen. Da warte ich dann lieber auf den 15er Ableger.

      Gut, ich spiele meist nur den Season-Mode und hatte nicht wirklich viel mit den Offline-Turnieren zu tun. Aber dass sowas dann auf der Next-Gen rausgenommen wird, ist schon arg komisch.

      Hatte mal kurz Fifa 14 auf der PS4 gespielt und fand es schwieriger als sonst. Fraglich aber, was man noch groß verbessern kann. Grafisch war das schon ganz gut und ich denke mal außer den üblichen Updates der Kader und der Grafik wird nichts Großes kommen.

      Würde mich aber mal über eine komplette Lizenz freuen, sprich DFB Pokal, Champions-League usw. Das wäre für mich dann das Komplettpaket.

      --- Ergänzt: 09:02 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:01

      ViddyClassic schrieb:

      Vom Gameplay stört es mich wahrscheinlich am meisten, wenn ich einen Pass spiele und der Mitspieler dumm auf den zukullernden Ball wartet, der Gegenspieler sich aber frei bewegen kann und den Pass einfach abfängt. Grundlose Fehlpässe, Abpraller, die grundsätzlich beim Gegner landen und die übermächtigen Flanken. Da muss definitiv noch geschraubt werden.


      Exakt. Das störte mich auf der PS3 extremst. Dort hatte ich mir es geholt und fand das wirklich sehr schlimm.
    • Ich spiele ebenfalls quasi ausschließlich den Season Mode. Mit dem FUT kann ich nichts anfangen und offline nervt mich die KI. Wenn man die Server schon verstärken sollte, hoffe ich, dass man Season Mode nicht immer gegen die selben 3 Gegner in eine Sitzung gesteckt wird.
    • Der Spieler-Trainer Modus muss unbedingt wieder rein! Der herkömmliche Modus ist mir einfach zu wenig auf die Dauer! Die Langzeitmotivation ist da absolut nicht vorhanden! Nach 1-2 Jahren hast du quasi keine Lust mehr drauf!

      Was unbedingt wieder rein muss, ist das Creation Center auf den Next Gen Konsolen! Wie kann man sowas nur streichen? Und den Turniermodus bitte auch zurück, das geht ja mal gar nicht!

      Zudem würde ich es klasse finden wenn du sowohl als Spieler, als auch als Trainer erstmal 3 Angebote von kleineren Teams bekommst, was natürlich auch mit den Lizenzen zusammenhängt! Und bitte, EA: Holt euch die Lizenz für die 2. Ösi Liga! Ich weiß, ist nicht sonderlich attraktiv, aber für uns aus dem Alpenland, schon sehr wichtig!
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!
    • Die sollen sofort wieder die komische "Stimmung" der Mannschaft oder wie dieses "feature" heißt rausnehmen. Kann ja nicht sein, dass man eine Halbzeit 3-0 führt und in der nächsten 3 reinbekommt, oder sogar 4 oder 5.
      Allgemein, führt man 1:0 ist es SICHER, dass der Gegner ausgleicht. Bin jetzt in Liga 4 und kontinuierlich gerade eben so aufgestiegen. Einmal jetzt in Liga 4 nur den Erhalt geschafft. Hört sich auf dem Papier ganz gut an, ist es aber nicht. Es kann doch nicht sein, dass man pro Spiel 13, 14 Schüsse hat, davon 8,9 auf's Tor und der Gegner nur 5, 6 Schüsse und 4 auf's Tor und der dann gewinnt. Klar, das sagt nicht alles aus und ist sicherlich auch mal in echt so, aber doch nicht in 80% der Spiele.
      Ist halt schwer zu beschreiben, aber wird wohl jeder Spieler kennen, was ich meine.

      Ich meine damit auch nicht, dass deshalb die Gegner cheaten oder was weiß ich, aber das ist einfach unfair.

      Zudem dieser unglaublich schlechte Schiri. Letztes Jahr war es schon nicht so schön, aber dieses Jahr..
      Fouls werden nicht gepfiffen und wenn man Grätscht und den Ball dadurch zuerst spielt, pfeift der auf einmal. Sehr ärgerlich, wenn das im Strafraum passiert.
      Ist natürlich auch nicht immer so, aber vieeeeeel zu oft.

      Zu guter letzt dann bitte noch die hohen Bälle. Kann ja nicht sein, dass die Stürmer IMMER perfekt in alle Räume laufen, wenn man den Ball einfach hoch nach vorne spielt, die Abwehrspieler aber nur dumm rumstehen.
      Es gibt Teilweise Spieler, die machen einfach nur Bälle nach vorne und gefühlt alles kommt an. Das kanns nicht sein.
      Nen schönes Spiel nach vorne, funktioniert da eindeutig schlechter.
      Teilweise gibt es nur noch Pingpong spiele, das ist für mich kein Fußball mehr. Aber leider ist man oft mals gezwungen, da mitzumachen.

      Und wie dämlich sich der Torwart anstellt, bei JEDEM Kopfball. Das ist nicht mehr feierlich. Allgemein sind die dieses Jahr ja ganz besonders schlecht.


      Ich frag mich echt nur noch, ob die von EA ihr eigenes Spiel auch testen. Sowas muss doch auffallen, wenn man zwei-drei Spiele macht...
    • @Straight_Miz

      Das von dir in den ersten Zeilen beschriebene Phänomen beschreibt man in der Regel als "Momentum". Gibt es nicht erst seit diesem Jahr und ich habe es im FUT Modus im letzten Teil sogar noch als viel schlimmer empfunden. Dem Problem mit der Spielweise der Leute bin ich irgendwann entflohen, indem ich nur noch Pokal gespielt habe. Ist keine Lösung, aber hat meinem Spielspaß geholfen. Die hohen Bälle sind nervig ja, aber man muss lernen sie zu verteidigen (no offense... kenne deine Spielweise ja nicht), ich habe zum Beispiel in jedem Team in FUT entweder einen (im besten Fall zwei) Verteidiger mit mittel/hoch arbeitsrate oder zwei mit mittel/mittel.

      Das nur mal so am Rande, grundsätzlich stimme ich dir da auf jeden Fall zu, wobei ich es persönlich wie erwähnt letztes Jahr noch schlimmer erlebt habe :)

    • FUT fängt jedes Jahr neu an.
      Die Karten werden (wortwörtlich) neu gemischt.

      Man kann ruhig noch am Gameplay schrauben, das ganze Spiel offener für taktische Möglichkeiten gestalten und so einfache Sachen implementieren wie das Benennen von erstellten individuellen Taktiken oder dem Speichern von Formationen und "Personal".
      So Dinge, die man einfach aus Manager-Spielen so langsam mal einführen könnten.

      Aber solange das Spiel einen aktuellen Kader bietet und mein BVB mich mit Immobile, Ramos, Ji und Ginter lockt hole ich es mir sowieso, egal ob da jetzt bahnbrechende Features enthalten sind oder nicht.:D
    • Who's NeXt!! schrieb:

      Wäre echt toll wenn man es auch mal schafft die dritte Liga mit reinzunehmen.
      Da würde der deutsche Pokal beispielsweise gleich mal viel mehr Spaß machen.


      Da steht die Sache mit der Lizenz im Weg, weil EA da an zwei verschiedenen deutsche Lizenzgeber bezahlen müsste. Ich weiß auch nicht, ob das sich lohnen würde. Hier in Deutschland bestimmt, es ist halt aber ein internationales Spiel und wenn da durch eine einzige Zahlung 5 englische Ligen möglich sind, wird man einfach das nehmen.